Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Liyah79

Members
  • Content Count

    330
  • Joined

  • Last visited

About Liyah79

  • Rank
    Silver State

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das mit dem Aufaddieren von vorherigen Lieferungen stimmt definitiv, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Der Sammler war bei mir mal zickig, habe dem mehrere Aufträge gebracht - nüscht passiert. Anderen Kram gemacht, dann ein popliges Teil verlorene Fracht zu ihm gebracht (20 Likes oder so), und schwupp, zweieinhalb Sterne bekommen. Das war halt die "Gutschrift" von den vorherigen Sachen. Ging mir auch bei anderen so, aber speziell er ist mir im Gedächtnis geblieben, weil er der erste war der mal "streikte". Dass man die Mails lesen muss ist klar, aber bei dir klingt das so, als ob man erst warten muss, bis sie einem zig Mails geschrieben haben und es vorher gar keinen Sinn macht irgendwas zu ihnen zu liefern. Und das stimmt nach meiner Erfahrung definitiv nicht, auch wegen des oben beschriebenen "Anhäufungseffekts". Bevor sie der UCA beitreten leveln die Sterne wenig bis gar nicht, aber die Likes bekommt man trotzdem. Was ich ursprünglich sagen wollte: Ich hatte den Eindruck, dass man (anstatt andauernd pennen zu gehen und auf Mails zu warten) lieber andere Lieferungen ausführen soll, da das die Prepper zu "triggern" scheint. Kann auch gut sein, denn man wird ja ständig auch allgemein für seinen Einsatz gelobhudelt und wird im Laufe des Spiels immer berühmter. Es spricht sich rum, was Sam macht und das macht die UCA für die Zauderer attraktiv. Ich hatte einen Fall (hab vergessen wer's war), der mir sinngemäß sagte, er würde garantiert nicht der UCA beitreten, das wär alles Rotz - und ich dachte schon: Au weia, das wird dauern… und nur eine (von ihm unabhängige) Lieferung später kam die Mail, dass die UCA ja 'ne super Sache wär. Da habe ich buchstäblich laut aufgelacht, wie wankelmütig der Typ ist.
  2. Zum Farbschema im privaten Raum bzw. in der Schützhütte habe ich auch mal eine Frage: Ich weiß zwar, ab wann und wie man die Wandfarbe ändern kann, aber wie funktioniert das mit der Beleuchtung? Zur Erklärung: Im Laufe meines Spiels war ich in einem Online-Schutzbunker, der dunkelviolette Wandfarbe und gelbe Leuchtstreifen hatte (habe leider keinen Screenshot, aber die Farben an sich sind eigentlich auch egal, mir geht's nur darum, dass die einen ziemlichen Kontrast zueinander gebildet haben). Wenn ich aber bei meinem Schutzbunker oder privaten Raum die Farbe ändern will, kann ich nur die Wandfarbe anpassen. Die Leuchtstreifen ändern sich automatisch ein wenig, je nachdem, wie dunkel die Wandfarbe ist - aber die sind vorgegeben und ich kann keine Kontrastfarben wählen. Um bei dem Violett-Beispiel zu bleiben: Je dunkler man das Violett an den Wänden wählt, desto bläulicher werden die Leuchtstreifen. Aber wie hat es der Online-Kollege geschafft, diese gelb zu machen? Ist das ein Special Feature, dass man erst durch einen bestimmten Standardauftrag freischalten kann? Bin zwar eigentlich schon längst mit dem Spiel durch, aber irgendwie lässt mich das nicht los, weil ich immer dachte "kommt bestimmt noch" und ich es bis zuletzt nicht herausgefunden habe.
  3. Schlafen gegangen bin ich extrem selten. Emails habe ich immer sofort gelesen wenn sie reinkamen (kann man ja auch, wenn man unterwegs ist). Sie erstmal "alles von der Seele schreiben lassen", wie BoneCrusheR es beschreibt, war nicht nötig. Meine Erfahrung, wenn Prepper mal auf einem Level "hängen bleiben" war, dass es hilft, zwischendurch andere Aufträge zu erledigen (also solche, wo sie weder Empfänger noch Versender sind). Danach gingen die Sterne wieder hoch. Und nur zur Erinnerung: Lieferungen, die ausgeführt wurden ohne dass die Sternebewertung wächst, fließen dann nachträglich auch mit ein (es ist also nichts "vergebens"). Generell hatte ich, wenn ich die Threads hier so lese, extrem wenig Probleme mit dem Bunker-Leveln. Ich glaube, je zielstrebiger man versucht, einen ganz bestimmten Bunker zu leveln, desto schwieriger ist es. Besser wenn man seine Tätigkeit ein wenig mehr verteilt. Damit meine ich jetzt nicht, dass man ständig von einem Ende der Map zum anderen rennen muss, aber ich hatte oft den Eindruck, je mehr ich nur zwischen zwei Bunkern hin und her geliefert habe, desto eher kam der Sternefortschritt ins Stocken. Hundertprozentig wissen wohl nur Kojima-san und Co. wie's funktioniert…
  4. Für die Trophäe muss man vorab den Modus "Fortlaufender Speedrun" auswählen... hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber ich bezweifele, dass es in diesem eine Kapitelauswahl gibt. Das beißt sich mit dem "fortlaufend", oder sehe ich das falsch?
  5. Ist Peter Englert's Bunker offen oder nicht? Mit der Pizza hat das übrigens nichts zu tun, das hängt vom Storyfortschritt ab.
  6. Mal zu siwko's Verteidigung: Mir ist neulich beim Uncharted 1 spielen das Spiel völlig unvermittelt abgeschmiert und hat mir auch die Save-File corrupted - mitten im Spiel, nicht beim Speichern oder so. Da war meines Wissens nicht mal ein Checkpoint. Mir ist das in 11 Jahren PS3/4 auch noch nie passiert. War ein ziemlicher Schocker und ich habe keinerlei Erklärung dafür. Zum Glück betraf es in meinem Fall nur die eine Speicherdatei; die zweite war noch intakt. Von daher würde ich aber nicht ausschließen, dass das was bei dir passiert ist tatsächlich Zufall war und gar nichts mit dem Bot zu tun hat. Der Vollständigkeit halber: Ich habe den Bot nicht geaddet, da ich ehrlicherweise kein Interesse an meinen Spielzeiten habe - finde es aber prinzipiell gut, wenn sich Leute mit der nötigen Fachkenntnis sowas ausdenken und die Arbeit machen, es zu verwirklichen. Inwieweit das Risiken birgt, kann ich nicht beurteilen.
  7. Ja, es müssen definitiv unterschiedliche sein. Ich habe aus reiner Schusseligkeit zwei doppelt gemacht und die zählten nicht für die Trophäe. Sowohl beim allgemeinen "Legend of Legends"-Zähler (der, der über dem Stern steht) als auch in der Statistik, wo sie nach Kategorien unterteilt sind, steigt der Zähler nur, wenn man den Auftrag vorher noch nie mit "Legend of Legends" abgeschlossen hat. @ak666mod: Vielleicht hast du das verwechselt und hattest die Aufträge schonmal gemacht, aber keine Bestwertung erzielt? Dann zählt er. Für das Leveln der Kategorien auf Rang 60 ist es wiederum egal, da kann man wenn man Bock hat auch zigmal ein und dieselbe Lieferung machen. Wird halt nur'n bissl eintönig… ich empfehle da für "Zeit" übrigens die Lieferung 438 von Lake Knot nach South Knot (Straße ausbauen und den Truck nehmen) - die habe ich leider erst ganz zum Schluss gemacht… und sie hat mir so viele Likes eingebracht, dass ich direkt von Rang 59 auf 61 aufgestiegen bin.
  8. Vielleicht fällt dir bei näherer Betrachtung was auf. Falls nicht, könnte es helfen, die vorherigen Beiträge nochmal ganz in Ruhe zu lesen. Ich war nicht diejenige, die aus der Diskussion ausgestiegen und zu Trotzreaktionen übergangen ist, weil sie keine Lust hatte, sich mit der Gegenmeinung auseinanderzusetzen. Das warst du. Ich habe auch niemandem gesagt, er dürfe seine/ihre Sicht nicht äußern. Das könnte man ebenfalls - wenn überhaupt - eher dir unterstellen. Ich würde mich sogar sehr gerne mit Deiner Meinung auseinandersetzen, aber das funktioniert nur, wenn Du mir eine Chance gibst das auch zu tun. Bisher kam da nicht viel. Du empfindest die Mitgliedschaft im PSN als Zwang, ich nicht. Soweit so klar. Warum ist das überhaupt so? Was wäre die Alternative/warum gibt es keine? Wenn eine Kündigung keine Option ist, gibt es vielleicht effektivere Methoden seinem Ärger Luft zu machen? Alles durchaus diskussionswürdig. Wenn man will.
  9. War das ein Angriff? Ich habe nichts gespürt. ist doch schön für ihn, wenn ich ihn wenigstens zum Lachen bringen kann. Ich habe auch geschmunzelt über die Behauptung, er hätte nach dem ersten Satz nicht mehr weitergelesen, obwohl er aus den nachfolgenden Sätzen zitiert. Hehe... erwischt!
  10. Keine Ahnung wovon du redest, denn in dem hier diskutierten Beispiel ist das Gegenteil der Fall: Die Kritiker von PSPlus sind ja gerade die Stoiker, die sich anscheinend gezwungen fühlen, für einen Service zu bezahlen, der ihnen schon lange nicht mehr ausreicht. Meine Botschaft an die Meckerer war nicht, dass sie nicht meckern sollen, sondern dass Dauergemecker idiotisch ist, wenn man sich weigert, entsprechende Konsequenzen daraus zu ziehen und Taten folgen zu lassen. Glaubt ihr Sony interessiert es, dass einer PSPlus doof findet, solange er jedes Jahr brav sein Abo verlängert? Ich nicht.
  11. Zitat Teil 1: ""Schofseckel" bzw. "Schoofseggl" kommt aus dem Schwäbischen und ist ein anderes Wort für das Geschlechtsorgan des Schafbocks." Zitat Teil 2: "Der Begriff wird aber eher als Synonym für Volldepp oder Vollidiot genutzt." Joar... 'ne Flitzpiepe, halt. Ham wa wieder was gelernt... #Völkerverständigung
  12. Es steht dir frei zu kündigen. Niemand setzt dir die Pistole auf die Brust. Aber das ist halt typisch deutsch. Ich abonniere etwas und anstatt aus meiner wachsenden Unzufriedenheit die einzig logische Konsequenz zu ziehen, meckere ich lieber unentwegt darüber, wie blöd alles geworden ist und dass es das Geld nicht (mehr) wert ist. Damit meine ich gar nicht dich persönlich (ob du dich angesprochen fühlen willst, überlasse ich dir). Aber so ist es bei vielen, Monat für Monat, und ich finde das drollig. Ich selbst habe PSPlus ausschließlich wegen der Möglichkeit online zu spielen… und das, obwohl ich gar nicht so viel online spiele. Mir ist es das Geld aber dennoch wert. Die Gratisspiele sind 'ne nette (oder in manchen Monaten eben nicht so nette) Dreingabe. Sollte sich der Preis signifikant erhöhen, wäre es mir das für das bisschen Online-Gespiele was ich mache nicht mehr wert und *simsalabim* wäre ich kein PSPlus Mitglied mehr. So schwer ist das nicht. Wären mehr Kunden so konsequent wie ich würde sich das Angebot sicher auch wieder verbessern, denn irgendwann schaut Sony auf die Umsatzzahlen und merkt auch, dass "früher alles besser war". Und siehe da, irgendwann käme vielleicht der Tag, an dem ich wieder Mitglied werde. Und sowohl Sony und ich wären wieder ein bisschen glücklicher. Dass du meinen Kommentar an die Riege der Unzufriedenen für "die Spitze der Miesepetrigkeit" hältst, verstehe ich nicht. Ich bin seit Jahren völlig tiefenentspannt, während andere Monat für Monat meckern. Nur weil ich das kommentiere, bin ich ja kein Miesepeter. Mir ist es ehrlich gesagt völlig wurscht, ob die glücklich sind. Ich frage mich halt nur (mE zu recht) warum sie nicht selbst die Schnauze voll davon haben und einfach kündigen. Mein Leben folgt einem sehr einfachen Prinzip: Wenn du etwas negatives nicht ändern kannst, mach das beste draus (was anderes bleibt dir ja nicht übrig). Wenn du es ändern kannst - dann ändere es doch, du Flitzpiepe. Bisher fahre ich damit sehr gut... und ich hab ja schon ein paar Dekaden auf dem Buckel.
  13. Tja, da sind wir wohl einfach unterschiedliche… ich find Miesepetrigkeit per se nerviger als unerschütterliche Freude. Ich selbst mecker bei PSPlus weder rum noch breche in Jubelschreie aus - sondern nehme es halt wie's kommt. Manche Monate sind gut, andere schlecht. So what?
  14. Na ja, ich glaube, dass es kaum einen Unterschied macht hat eigentlich keiner gesagt. Nur, dass sie es mit Glitch schon unmenschlich schwer finden - und ohne Glitch eben (fast) unschaffbar. Da ich's selbst noch nicht ausprobiert habe, kann ich's nicht sagen, aber unendlich Muni / Ein-Schuss-Eliminierungen müssen mE in der Tat einen Riesenunterschied machen. Schon auf Crushing (= "extrem schwer" auf Deutsch?) gibt es genug Stellen, wo mir mal die Muni knapp wurde (und ich mich aus der Deckung begeben musste um neue zu besorgen) oder wo die Anzahl der gleichzeitig auf die Pelle rückenden Gegner einfach superfies ist - wenn ich da unendlich Muni hätte und jeden Gegner nur einmal treffen müsste, wär's ja nicht mal halb so frustig. Ach ja, ein Tipp am Rande (egal ob ihr mit Glitch spielt oder ohne): Mir ist das Spiel in Kapitel 16 aus heiterem Himmel abgeschmiert und hat mir die Save-Datei komplett zerstört! Zum Glück hatte ich noch 'nen zweiten Save - und das werde ich tunlichst so beibehalten! Wenn ich mir vorstelle, das wäre ohne zweiten Save und auf Gnadenlos passiert… ich glaube, ich hätte die Playsi aus dem Fenster geworfen - ohne es vorher aufzumachen.
×
×
  • Create New...