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TheFreshBum

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  1. Jede Trophäe muss auf jeder Konsole erspielt werden. Sprich, wenn du Akt II auf der PS4 abschließt und anschließend den Charakter auf der PS5 benutzt, musst du dort erneut Duriel besiegen, um die Trophäe zu bekommen. (Gilt für alle Trophäen, was insbesondere für die Stuffe 99 "toll" ist, da man somit zwei chars auf 99 bringen darf, wenn man auf der 4 und 5 die Trophäe(n) haben möchte mWn (Hörensagen) kann man keine offline-chars von 4 auf 5 oder umgekehrt übertragen. Was vom PC alles möglich ist, weiss ich noch weniger - aber auch hier ist es meine ich nicht möglich, die offline-chars zu importieren. (Ohne Gewähr)
  2. Soweit ich weiss, ist dies schon lange nicht mehr so. Der Zustand wurde wohl besonders in Classic genutzt, da es dort nur 3 uniq ringe gibt. Mit Patch 1.10 oder sogar noch davor wurde dies aber abgeschafft - man kann seitdem ein uniq öfters in ein und dem selben Spiel finden / gamblen. (D2R dürfte auf Patch 1.14 laufen)
  3. Kam mir aber so vor, als wenn du abwinkst und sagst, dann mach dein scheiss halt wie du meinst!
  4. @Letzter_wunsch Hab Dank. Den Punkt mit dem "nie schräg" verstehe ich allerdings nicht Nehmen wir etwas was für alle gleich ist und zwar den TV / Bildschirm mit seinen 4 Ecken als Referenz. (Die Karte ist ja um 45° gedreht, weshalb hier wohl immer Diskrepanzen entstehen, wo z.B. Norden ist ^^) Die Karte und Gänge in den Katakomben sind ja ausschließlich rechtwinklig... Wie würde man denn dann schräg laufen? Ist man nicht durch den Gangaufbau dazu gezwungen sich nicht schräg zu bewegen? (Beim Schreiben fällt mir auf, dass du evtl von einem teleportierenden Char ausgehst, der selbstverständlich "überall" hin kann... Aber trotzdem bleibt für mich unklar, was / wo schräg liegt.) Evtl magst du es, für zweidimensional denkende Menschen wie mich, noch einmal erklären? Habe es mal mit [Hilfestellung] betitelt. Ich habe bewusst nicht alle tc85 aufgenommen, da ich bei diesen einfach nicht weiss, ob und wie die gerunt werden... Auch das mit den Immunitäten und Resistenzen wollte ich erstmal außen vor lassen (habe es von euch übernommen), da mir erstmal der Weg wichtig war. @Savage88 Dank dir. Habe die Resis ergänzt, obwohl ich es ehrlich gesagt nicht für so wichtig halte, da keiner der Bosse immun gegen irgendwas ist und somit jeder char Schaden macht (einige mehr, andere weniger - ganz klar).
  5. Warum so aggressiv? Darf man nicht hinterfragen? Ich entschuldige mich vielfach.
  6. Habe es mit clvl 9 und überraschend wenig Versuchen (197) geschafft. Insofern geht < clvl 11 auf jeden Fall. Falls du es testen willst, würde ich clvl 5 vorschlagen, da du so höhere Chancen als bei clvl 2 hast, die Kosten aber identisch sind. Aber falls du die Muße hast, auch gerne mit clvl 2, ob es da überhaupt klappt
  7. Es geht mir dabei eher um andere items, als um Dolche... Und was man so mit RWs machen kann, ist mir auch klar. Dank dir - werde es wie gesagt mal online mit etwas gamblen versuchen und schauen, ob oder wieviel Gold ich wiederbekomme.
  8. Wo kommt das denn her? In einer für mich sehr vertrauenswürdigen Quelle (Amazon Basin) steht, dass das qlvl keine Rolle spielt: klick "Rune Words can be made when all the following conditions are met: Low, normal or superior quality socketed item (excluding Wirt's Leg) Correct item type Exact number of sockets Enabled patch (Single Player and Other Multiplayer) and game mode (some are Ladder only) Correct runes Runes placed in correct order" Ich habs mal farblich markiert. Evtl kommt deine Aussage daher, dass "einfache" Gegenstände nicht mit Sockeln fallen können? Sockel "Low quality items do not drop socketed." Larzuk kann die maximal mögliche Anzahl an Sockeln, gemäß des ilvls, hinzufügen: Diabloii.net "- If you socket a low quality item it'll get the maximum amount of sockets available to it by it's ilvl. That's to say that if you socket a crude thunder maul that has an ilvl of 60, it'll get 6 sockets. - You cannot use the cube recipe to socket a low quality item. Only larzuk can socket a low quality item." @Drake_N1ght Ich würde sagen, dass es funktioniert. s.o.
  9. Ich kannte das nötige ilvl für Möwe nicht und hatte Stufe 11 aus einer externen Quelle übernommen. Zusätzlich war ich die letzten zwei Tage ziemlich im Stress und konnte mich nicht um die Dinge hier im Forum kümmern Ich habe den Text nun angepasst. Theoretisch kannst du ab clvl 2 loslegen, was aber kaum erfolgsversprechend sein dürfte.
  10. Da man bei offline-charakteren auch mit der cloud oder einem USB-Datenträger arbeiten kann, stehen einem hier eh andere Möglichkeiten zur Verfügung. Das sollte aber jeder für sich entscheiden, weshalb ich darauf eher nicht im LF eingehen möchte. Ich werde es mit dem "zurück zur xmb"-Variante aber mal online versuchen, nachdem ich etwas gegamblet habe. Sollte das klappen, erwähne ich es als Tipp / Hinweis.
  11. Ok, dann übernehme ich das mal mit ilvl6... Habe es mit Stufe 9 versucht und gerade mal 197 Dolche benötigt (bei 1258 Gold / stk). Ist halt ein Glücksspiel. Bis Stufe 5 bleibt der Preis konstant bei 602 Gold, wodurch es keinen Sinn macht, mit einem kleineren Charakter zu starten. Muss sicherlich jeder selbst wissen, aber ich würde versuchen, die Chance möglichst hoch zu halten und so "deutlich" über Stufe 6 (50%) einen Versuch starten. Gold spielt eh nur einen untergeordnete Rolle, weshalb man hier glaube ich kein allzu großes Augenmerk drauf legen sollte. Ich muss gestehen, dass ich es selbst nicht getestet habe, es mir aber nicht wirklich online vorstellen kann, da das Spiel automatisch zwischenspeichert und man beim gamblen ja schon einiges an Zeit benötigt... Werde es aber gerne mal online testen.
  12. Wenn man das nötige ilvl von Möwe kennt, kann man auch sagen, ab wann das als Ergebnis möglich ist. Beim Glücksspiel erhält man zufällig ein item mit einm ilvl, was -5 bis +4 der Charakterstufe liegt. (So habe ich es verstanden...) Hat der Dolch bspw. ein ilvl von 6 benötigt, kann man ihn auch mit charstufe 2 bekommen - allerdings hat der gegamblete Gegenstand dann nur in 1 von 9 Fällen das nötige ilvl. Darauf dann die Chance von 1:2.000 ein uniq zu werden... Ich denke, da könnte man sagen, dass man es nicht versuchen braucht. Mit / ab Stufe 11 hingegen, hat jedes gegamblete item das nötige ilvl, wodurch die Chance bei jedem Versuch bei 1:2.000 liegt. Wie gesagt, kenne ich das nötige ilvl für Möwe nicht und ich habe hier lediglich vermutet, dass es ilvl6 ist.
  13. Moin Leute, dachte mir, dass es dem ein oder anderen eine Hilfe ist, wenn man schnell und kurz nachschauen kann, wie man am besten die beliebtesten Spots "runt" und Gegenstände / Gold / XP farmt. Der Weg ist das Ziel! Es geht mir hierbei erstmal nur um den Weg, da ich denke, wenn man schon erst gar nicht (schnell) zum Spot hinkommt, braucht man auch erst gar nicht an Char-Build, drops oder sonstwas denken... Ich fang mal mit den mir bekannten Spots an und würde gerne auch ergänzen, sofern Interesse besteht und input kommt Akt I Das geheime Kuh-Level // Cows Voraussetzung: Baal im aktuellen Schwierigkeitsgrad besiegt. Start: Wegpunkt Feld der Steine / Stony Field Der Weg: Im Feld der Steine kann man über den Trampelpfad / Weg zu den Monolithen finden (ansonsten bleibt nur der Blick auf die Minimap, für die Monilithen und das Portal), um über das (rote) Portal nach Tristram zu gelangen und hier Wirrets Bein (Leiche "anklicken", damit es gedroppt wird) in der hintersten linken Ecke aufsammeln. Zurück im Lager der Jägerinnen kann man nun das Bein mit einem Foliant des Stadtportals in den Würfel legen und durch die "Verwandlung" das Portal ins Kuh-Level öffnen. Achtung - es ist nicht selten direkt eine Horde Kühe in unmittelbarer Nähe des Portals. Mausoleum (TC85 in Hölle) Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Kalte Ebene / Cold Plains Der Weg: ? wird das gerunt ? Immunitäten: Blitz Turm / Gräfin // Tower / Countess (Runen) Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Schwarzmoor / Blackmarsh Der Weg: Der Turm ist meistens links vom Wegpunkt zu finden. Also erstmal bis zur linken Gebietsgrenze. Von dort gegen den Uhrzeigersinn außen am Gebiet suchen. In seltenen Fällen ist er wirklich "mitten" im Moor. Ab der Turmebene 1 ist es dann immer "linksrum", um den Eingang zur nächsten Ebene zu finden. Die Grube - Tamoe Hochland // Pit - Tamoe Highlands (TC85 in Hölle) Voraussetzung: keine Start: Äußeres Kloster / Outer Cloister Der Weg: Vom Wegpunkt geht es "zurück" in Richtung Klosterpforte und damit ins Tamoe Hochland. Wenn man dem erkennbaren Pfad folgt, führt einen dieser direkt zum Eingang der Grube. Immunitäten: Blitz, Feuer, Gift, Kälte Andariel Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Katakomben Ebene 2 / Catacombs Level 2 Der Weg: Vom Wegpunkt sollte man sich gegen den Uhrzeigersinn fortbewegen. Der Abgang zur nächsten Ebene ist immer außen am Kartenrand. Die Eben 3 ist leider zufällig gestalltet, wodurch man keinem Muster folgen kann (nicht diagonal laufen?). ? Habe inzwischen einige runs hinter mir, doch fällt es mir schwer den Weg, sowohl vom wp als auch auf Ebene 3 (zuverlässig) zu finden. Oft renne ich 3/4+ der Karte ab... (Bin zu Fuß ohne Teleport - gibt es da "den Weg"?) ? Akt II Alte Tunnel // Ancient Tunnels (TC85 in Hölle) Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Vergessene Stadt / The Lost City ? wird das gerunt - den Eingang findet man doch kaum ? Immunitäten: Blitz, Feuer, Gift, Magie Akt III Kanalisation // Sewers (TC85 in Hölle) Voraussetzung: keine Start: ? wird das gerunt - ist doch super verzweigt ? Immunitäten: Gift, Magie Travincal Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Travincal Der Weg: Da dieser Bereich immer gleich aufgebaut ist, geht man greadewegs nach rechts aus dem Gebäude raus, zwischen den zwei "Wasserbecken" her und anschließend nach "oben", direkt auf den Eingang des Tempels, mit dem Hohen Rat, zu. Mephisto Voraussetzung: Quest 5 muss abgeschlossen sein Start: Wegpunkt Katakomben Ebene 2 / Catacombs Level 2 Der Weg: Vom Wegpunkt sollte man sich stets nach links bewegen. Der Abgang zur nächsten Ebene ist fast immer außen am Kartenrand. Ebene 3 ist immer identisch, wo neben Mephisto selbst noch optional ein paar Ratsmitglieder und zufällig verstreut einige normale Gegner warten. Akt IV Diablo / CS / Chaossanktuarium (TC85 in Hölle) Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Flammenfluss / River of Flame Der Weg: Das kurze Stück vom Wegpunkt bis zum CS ist hier der einzige variable Part und bedarf vermutlich keinen weiteren Anweisungen. Ebenso im CS selbst, welches immer (fast) gleich aufgebaut ist, mit 2 Siegeln links, 1 mittig und 2 rechts. Diablo erscheint dann immer mittig auf dem großen Pentagramm. Immunitäten: Blitz, Feuer, Gift, Kälte Resistenzen Diablo (N / A / H): Physisch 0%/0%/45%, Feuer 33%/50%/50%, Kälte 33%/50%/50%, Blitz 33%/50%/50%, Gift 50%/60%/80%, Magie 0%/0%/0% Akt V Eldritch + Shenk Voraussetzung: keine Start: Wegpunkt Eishochland / Frigid Highlands Der Weg: Beide "Super-Uniq"-Gegner sind in unmittelbarer Nähe des Wegpunkts. Für Eldritch einfach ein paar Schritte "hoch" laufen und er kommt euch bereits entgegen. Für Shenk ist es genau die entgegengesetzte Richtung vom Wegpunkt, also zurück ins Blutige Vorgebirge und man bewegt sich direkt auf ihn und seine Schar zu. Knochenhaut // Pindleskin Voraussetzung: Anya muss im Frostfluss befreit worden sein (Quest 3) Start: Harrogath Der Weg: Direkt in den Stadt neben Anya befindet sich das (rote) Portal, welches einen mehr oder weniger direkt zum "Super-Uniq" Knochenhaut bringt. Der Bereich ist immer gleich, mit einem Vorhof und der kleinen Einganshalle mit Knochenhaut und seiner Folgschaft. Nihlathak Voraussetzung: Anya muss im Frostfluss befreit worden sein (Quest 3) Start: Wegpunkt Hallen der Schmerzen / Halls of Pain Der Weg: Vom Wegpunkt ist es meistens linksherum. Der Abgang zur nächsten Ebene befindet sich zudem immer am äußeren Rand der Karte, in einer der vier Ecken der Karte. Nilathak ist immer dort, wo ein Augen-Graffitti ist. Vom Eingang aus gehen immer zwei Wege und eine Mittelwand in alle 4 Himmelsrichtungen aus. Im Süden und im Osten, wäre das Augen-Graffitti an der Innenseite der Wände bei den Wegen und beim nördlichen und westlichen Gang wäre das Augen-Graffitti an der Stirnseite der Mittelwand. (Die Graffittis sind blickwinkelbedingt so angeordnet...sonst würde man die nicht sehen.) Resistenzen Nihlathak (N / A / H): Physisch 0%/0%/0%, Feuer 0%/0%/33%, Kälte 33%/50%/50%, Blitz 0%/0%/33%, Gift 70%/70%/0%, Magie 0%/0%/25% Baal (TC85 in Hölle) Voraussetzung: Quest 5 muss abgeschlossen sein - damit verbundene mindest-Charakter-Stufe (20/40/60) Start: Wegpunkt Weltsteinturm Ebene 2 / Worldstone Keep Level 2 Der Weg: ? linksrum ? Der Thronsaal und die Kammer sind immer identisch aufgebaut. Immunitäten: Weltsteinturm Ebene 2 - Blitz, Feuer, Gift, Kälte, Magie Weltsteinturm Ebene 3 - Blitz, Feuer, Gift, Kälte, Physisch Thronsaal - Feuer, Gift, Magie, Physisch Resistenzen Baal (N / A / H): Physisch 0%/0%/50%, Feuer 33%/50%/50%, Kälte 33%/50%/50%, Blitz 33%/50%/50%, Gift 50%/50%/50%, Magie 0%/0%/0% Wie gesagt, Input, Kritik, Ergänzungen... Alles gerne gesehen. Danke an: @Letzter_wunsch @Savage88 @Wattwurm.
  14. In der Glücksspielmaterie war ich nie drin, weshalb ich einfach mal nachfrage (auch für den LF): Ist das gesetzt, dass man den Dolch ("Möwe") mit Stufe 6 gamblen kann? Beim gamblen streut das ilvl ja um -5 - +4 des clvl. Im englsichen Forum wurde Stufe 11 empfohlen, was auch @Letzter_wunsch zum Erfolg geführt hat. (etwa 3,5mio, bei 1.607 Kosten) Und 6 zu 11 macht genau diese "-5" aus... Kenne das ilvl von dem Dolch nicht... Und hast du evtl den exakten Goldwert bei Stufe 6?
  15. Dank dir Steht drin: "Um ein Spiel auf der Schwierigkeit "Hölle" starten oder auch beitreten zu können, muss der Charakter zuvor das Spiel auf dem Grad "Normal" und "Alptraum" abgeschlossen haben."
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