Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

TheFreshBum

Members
  • Content Count

    1875
  • Joined

  • Last visited

About TheFreshBum

  • Rank
    Gold State

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 2 Ein paar Puzzleteile haben etwas länger gedauert, ansonsten war eigentlich alles in 1-2 Versuchen geschafft Ist dadurch kein Selbstläufer, aber auch nicht viel mehr.
  2. 6-10h Inklusive Essens- und TV-Pause waren es etwas über 8 Stunden. Schätze ca 6 stunden nur fürs Spiel. Hatte tatsächlich ein paar Schwierigkeiten bei 2-3 Puzzleteilen.
  3. 8 Wie die meisten, hatte ich viel Spaß an dem Spiel, allerdings die neuen features des controllers haben mir keinen Spaß gemacht. Daher habe ich auch nicht mit einer 10 gestimmt. Ich bin einfach nicht der typ, der ins pad pustet, auf dem touchpad rumschrubbert oder den cotroller hin-und-herneigt. Auch die adaptivität der trigger wird von mir deaktiviert, so wie ich auch die vibration seit der PS3 ausschalte. Sorry.
  4. @Haywire1984 Seit dem 25.02. gibt es massive Probleme im PSN. Die PS3 ist am stärksten betroffen, wo fast gar nichts mehr geht / ging. (Fehlercodes, Abstürze, Freezes, ...) Die PS4 und 5 sollen in Teilen online ebenfalls betroffen sein. Das hier shareplay nicht funktioniert, ist kaum verwunderlich. Angeblich sollen einige Dinge / Spiele seit heute wieder funktionieren. Was genau, kann ich leider nicht beantworten. Hier bleibt wohl nur testen und abwarten, bis sony das hoffentlich in den Griff bekommt.
  5. Fande das eigentlich sehr gut, dass man NICHT umskillen konnte! So war man gezwungen sich zumindest ein bisschen mehr mit dem spiel und dem char zu beschäftigen und hat nicht zu jeder zeit den "optimalen" build. Und wenn das bedeutete, dass man einen neuen char starten muss, war das für mich auch kein beinbruch. Leveln ging relativ fix und die ausrüstung konnte man ja ohne viel aufwand übernehmen. Aber eigentlich konnte man ja fast alles durch items oder charms ausgleichen, wenn man nicht "den perfekten char" haben wollte, wodurch der Neustart keineswegs der einzige weg war...
  6. 1. Bei Madden NFL 21 soll am 07.01.2021 ein patch erschienen sein, der es unmöglich macht Trophäen zu erspielen. Die komplette Trophäenliste wird nicht mehr geladen. Für die PS5-Version wurde dies wohl behoben, bei der PS4 geht nichts mehr. Wenn man auf Version 1.00 "downgradet", sollen alle Trophäen, bis auf die zwei Online-Trophäen (Head-to-Head, Bragging Rights), (wieder) erspielbar sein. https://forum.psnprofiles.com/topic/101670-trophies-not-popping/ 2. Bei MLB The Show 17 (PS4) sollen im August 2021 die Lampen ausgehen und die Server abgeschaltet werden. Kenne mich mit der Serie nicht aus, daher kann ich nicht sagen, welche Trophäen betroffen sein werden (Dynasty ???) https://forum.psnprofiles.com/topic/103669-servers-to-close-in-august/ 3. Es scheint so, als gibt es, bzw gäbe es bald eine Möglichkeit ModNation Racers (PS3) wieder online zu spielen und damit die Trophäen und die Platin wieder erspielbar werden zu lassen. Von solchen Projekten und Möglichkeiten habe ich keine Ahnung, jedenfalls scheint es (auf psnp) als "legal" abgenommen zu werden (s. Threadverlauf). https://forum.psnprofiles.com/topic/103713-how-to-play-online-2021/ 4. Bei Defiance (PS3) und Defiance 2040 (PS4) werden wohl im April 2021 die Server abgeschaltet. Die PS3-Version kann derzeit zwar platiniert werden, allerdings kann man hier keine DLC-Trophäen mehr holen, da diese nicht mehr geladen werden und so auch nicht freischalten. Ich weiss nicht, ob es überhaupt offline gespielt werden kann, aber vieles ist solo eh kaum zu schaffen, wodurch vermutlich "alle" Trophäen betroffen sein werden. Die PS4-Version ist bereits jetzt schon nicht mehr zu platinieren, aufgrund von "defekten" Trophäen, welche nie gefixt / gepatched wurden. Wie es sich bei diesem Spiel nach der Abschaltung verhält, kann ich nicht sagen. http://forums.defiance.com/showthread.php?331852-Defiance-and-Defiance-2050-Game-Closure-Announcement&p=2182255&viewfull=1
  7. Ich steh auf solche Racer "An der Decke mit Magneten zu fahren" und neben der spur abzustürzen, finde ich jedenfalls schonmal interessant. Und verschiedene Streckenführungen / Abkürzungen können immer ein zusätzliches Spannungsmoment bringen. Bin auf jeden fall gespannt, was das dann im gameplay gibt.
  8. Abwarten... Aufgrund der tatsache, dass es ja ebenso für PC erscheint und "der fortschrift plattformübergreifend stattfindet", würde ich cross-play nicht ausschliessen. Je nachdem, wie die es nun aufbauen, steht damit dem meisten schabernack tür und tor offen. Die wirtschaft war ziemlich schnell im eimer (durch bots, dupes, map- und itemhacks). Auf der einen seite evtl erfreulich, da man sich viel mehr leisten konnte, auf der anderen seite halt mist, da man kaum etwas bekam, sollte man selbst was "wertvolles" finden.
  9. Ich kann mich zwar noch an uber-diablo mit dem worldevent erinnern, aber über tristram scheine ich komplett verdrängt zu haben ^^ (Zu meiner zeit) waren mephisto und pindleskin die beliebtesten anlaufstellen bei mf-runs, aufgrund der schnellen erreichbarkeit und weil, bis auf wenige ausnahmen, alles droppen konnte. Für xp nahm man das kuh-level (es gibt kein kuh-level ) und später baal-runs. Habe allerdings auch irgendwann zu einer mod gewechselt und somit die letzten änderungen im battlenet nur am rande mitbekommen oder, wie erwähnt, schlichtweg vergessen
  10. Sorry, ich habe da auch eine blöde Frage Wie kann es denn überhaupt sein, dass man "mehr" für sein Geld bekommt? Ich hab mich damit ehrlich gesagt nie näher beschäftigt, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass das ein 1:1 "Tausch" sei... Man gibt Sony 10,- Euro und erhält dafür 10,- Euro "digitales Spielgeld" oder auch einen einlösbaren Gutschein über den Betrag. Wenn also das Geld vom wem und warum auch immer nicht mehr wert ist, als das vom demjenigen, der den Gutschein einlöst, verstehe ich nicht, wie da irgendjemand / Sony was zu verschenken hat.
  11. Da das Thema "Router, Netzwerke und Ports" und alles was damit zusammenhängt für mich etwas ist, was ich nicht verstehe / mich nicht mit auseinandergesetzt habe, habe ich da nicht nach gesucht. Allein meine Frage, "ob dies ein Netzwerk ist" sollte jedem klar machen, dass ich nichts darüber weiss! Und da ich nicht einmal weiss, wie oder wo man irgendwas mit den Ports einstellen kann, hätte mich diese auch kein Stück weitergebracht. Deswegen habe ich auf 2 Trophäen-, einer Achievementseite und dem Steamforum zu dem Spiel nach Infos zu den Trophäen / den Erfolgen geschaut. Ich weiss nicht wo ich spiele, bzw spiele ich aktuell (vermutlich als host) alleine. Und zumindest in der Vergangenheit (PS3) war es so, dass man auch MP ohne Server spielen konnte und immernoch kann. Hierbei wird die Konsole des hosts zum "Server". Zumindest wurde dies so vereinfacht erklärt. Du kannst mir zwar sagen, dass das Humbug ist oder dass es das auf der PS4 nicht (mehr) gibt, aber mehr als "OK" kann ich auch nicht dazu sagen und nehme es hin... Ich habe nie gesagt, dass es "gar nicht funktioniert", sondern genau das, was auch du anschließend schreibst. Der Versuch mit zweimal Lan-Kabel steht noch aus. Wie ich weiter oben geschrieben habe, muss ich dafür erst ein weiteres (ausreichend langes) Kabel besorgen. Danke dir für die Ports und den Tipp. Dass es (wie vieles andere auch) keine Hexerei ist, glaube ich gern. Mal sehen, in wie weit ich mich damit näher auseinandersetze und ob es dann "better" wird
  12. Danke @BLADE_085 @TG_BOILER_X Bei dem Spiel kann man GAR NICHTS einstellen. Man hat die Wahl zwischen "öffentlich" und "nur Freunde". Sobad man eins auswählt, wird IMMER ein eigenes Spiel erstellt. Es gibt keine Lobbies oder sonstwas. Im Spiel selbst kann man dann nach öffentlichen Spielen suchen -> dadurch verlässt man das eigene Spiel und es wird automatisch "gesucht" und anschliessend versucht "beizutreten". Nur kommt IMMER die Nachricht, dass die Session nicht mehr existiert (auch dann, wenn ich mir sicher bin, dass es überhaupt kein anderes Spiel zum beitreten gibt...). Man ist danach wieder im Hauptmenü. Wird man eingeladen oder versucht einem Freund über das PS4-Menü beizutreten, versucht das Spiel den Beitritt -> "Session existiert nicht mehr" Das Problem besteht, einigen Posts zufolge, seit release. Alles was ihr über Einstellungen und Router schreibt, sind für mich böhmische Dörfer. Ich kenne nichtmal den Typ meines Routers. Von den meisten Begriffen und Abkürzungen ganz zu schweigen. Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen, bzw nicht umsetzen. Das Ganze wurde angeschlossen und seitdem "läuft" es... Und ja, das Problem besteht (bisher) nur bei diesem Spiel. Im letzten Jahr habe ich Monate stundenlang mit beiden Konsolen gleichzeitig online (gegeneinander und gegen unterschideliche Spieler) gespielt. Dabei war die Konstellation immer: eine wireless, die andere über Kabel. Es gab keine Verbindungsabbrüche oder für mich Grudn zur Annahme, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Das Spiel (Overlord FoE) ist halt absolut Nische und keinen interessiert es groß, ob da was läuft. Wie gesagt, die Server (sofern es die gibt) laufen noch. Auch bei Steam gab / gibt es die Probleme mit der nicht exitenten Session. Die (PS4) Online-Trophäen wurden im Schnitt einmal in jedem der letzten Monate geholt. (Xbox habe ich nicht gecheckt) Mit einigen hatte ich Kontakt. Die meisten unterstützen die "im selben Netzwerk" These. Eine sagte, ich sollte einen "mobile hot-spot" verwenden - das hätte bei ihr funktioniert. Andere waren "optimistischer" - man solle es einfach weiter versuchen, irgendwann klappt es schon... (na klar *zwinker* ) Offenbar bedarf es tatsächlich bestimmter Einstellungen oder Ports oder weiss-der-Geier. In meiner Naivität und Unwissenheit unterstelle ich aber mal, dass diese (hier) niemand kennt. (Ich mein, ich habe aus gutem Grund die Frage hier sehr allgemein gestellt und nicht in dem eigenen Spiele-Unterforum ) Ohne das böse oder abwertetend zu meinen, aber ich ändere nicht ins Blaue irgendwas wovon ich null Ahnung habe, obwohl sonst "alles" funktioniert. (Never change a running system) Bei meinem "skill" und Wissensstand, habe ich zu viele Bedenken, dass es mehr schlecht als recht wird
  13. 4 Musste einige Missionen doch das ein oder andere Mal wiederholen und mir auch zwei Videos anschauen, da ich es nicht verstanden habe, was zu tun ist -.- Ansonsten ging das meiste gut von der Hand und war in 1-3 Versuchen erledigt. Beim verlorenen Archiv ist die Steuerung und meine Dummheit der größte Feind gewesen. Würde hier eine 6 für den Frustfaktor geben. Aber ist ja, ebenso wie die MP-DLCs, welche ich noch nicht habe und vielleicht auch niemals bekommen werde, nicht für die Platin notwendig, weswegen es nicht ins Gewicht fällt. (Startseite > Spiele > PS3 Spiele > A > Assassin's Creed Revelations > Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe)
  14. 51-80h Alleine für die Story waren es schon über 50 Stunden. Habe ich getrödelt? Na klar. Habe ich erst alles möglich gekauft und wieder hergestellt? Sowas von. Allerdings bin ich auch recht häufig gescheitert, wodurch vieles wiederholt werden musste. Geht also deutlich schneller. Wie lange der MP gedauert hat, kann ich nicht mehr sagen, aber alleine durch den SP bin ich ja schon in dem Zeitfenster Das verlorenen Archiv hat auch nochmal einige Stunden draufgepackt. Die anderen beiden DLC stehe noch aus - hoffe diese aber schnell abhaken zu können...
  15. 8 Bisher kann ich mich über keinen der AC Teile beschweren. Hat immer sehr viel Spaß gemacht, über die Dächer zu hüpfen, an Fassaden zu hängen und verschiedene Wege zum Ziel zu suchen Leider auch in diesem Teil Abzug wegen der Steuerung... Ein kleines Hinderniss -> man bleibt hängen; man will über den Spalt springen -> man hängt sich an die Kante; man möchte aus dem Kampf fliehen -> die Gegner werden anvisiert und man kann nur rückwärts schleichen (und wird selbstverständlich getroffen); man möchte blocken / kontern -> kein Ziel wurde anvisiert und man hat keine Waffe parat (und wird selbstverständlich getroffen)...
×
×
  • Create New...