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TheFreshBum

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  1. 6 Zweischneidiges Schwert: Ohne boost wäre ich kläglich gescheitert = 10 Von daher ist die Bewertung nur auf meinen schlechten skill und die für das Ende der Fahnenstange notwendigen Spiele gegen menschliche Gegner zuzuschreiben. ALLES ist mit genügend Zeitaufwand erreichbar, da kaum Siege notwendig sind und diese auf sehr moderatem SKG gegen die KI erspielt werden können. Zudem kann man auch ALLE notwendigen Modi im Koop spielen, falls man alleine wirklich absolut verzweifelt. Von daher kann ich Wertungen von einer 3 auch absolut nachvollziehen, doch waren die Hürden für mich und meiner Herangehensweise (leider) etwas höher.
  2. >151h Auch wenn die "Spielzeit" bei mir sicherlich nicht repräsentativ ist, da ich Unmengen an "unnötigen" Dingen gemacht habe, die für die Trophäen nicht relevant sind, bin ich beim Erreichen der Platin bereits bei 300+ Stunden gewesen. Wie gesagt, hier kann man sicherlich gut und gerne (mindestens) 150 Stunden abziehen, die ich in dem Menüsimulator verbracht habe, doch ziehen sich die 50-Volta-items und die 90-Rivlas-Partien schon enorm. Darüber hinaus muss man eine (battle-pass-)Saison mehr oder weniger täglich am Ball bleiben, um das höchste Level zu erreichen. Und da hier oft Aufgaben gegen menschliche Spieler für den Erfahrungsgewinn gestellt werden, schadet es nicht, wenn man sein Team zumindest notdürftig verbessert - oder man kann das Defizit durch skill ausgleichen, was bei mir definitiv nicht der Fall ist 200 Partien mit einem Spieler kann zwar "geboostet" werden, auf dem Weg zu anderen Trophäen kommt man aber auch selbst relativ nahe ran und muss nicht mehr viel Extrazeit investieren. Den Zeitaufwand für die Clubs-Trophäen kann ich nicht einschätzen, ausser ENORM bis UNENDLICH. Hier hatte ich das Glück, diese mit einer tollen Gruppe in kurzer Zeit boosten zu können. Die restlichen Trophäen nehmen keine große Zeit in Anspruch, wenn man weiss, wie man sie erreichen kann.
  3. 5 Ich habe mich für die Fünf entschieden, mehr oder weniger auch als "Mittelung" meines Spaßfaktors... Das Ganze ist stark durch meinen Spielstil geprägt, den ich mir "irgendwie" angeeignet habe und scheinbar auch nicht mehr ablegen/ändern kann. Volta hat mir leider gar keinen Spaß gemacht = 3 Das Prinzip finde ich schon gut, aber die Umsetzung und der Einfluss der anderen Mitspieler hat es für mich eher zur Zeitverschwendung gemacht. Den Arcade-Modus fand ich da schon deutlich besser. Hier fehlte mir aber meistens der "skill" um es wirklich zu einer dauerhaft spaßigen Sache werden zu lassen. Mit dem Karriere- und Manager-Modus habe ich mich nur rudimentär wegen der Trophäen beschäftigt... Von daher hat das keine wirkliche Aussagekraft, doch fand ich mich nicht wirklich zurecht, weshalb auch hier kein Spaß vorhanden war = 2 Mir fehlte hier vermutlich aber nur der Durchblick, da ich früher (lang, laaaang ists her) eigentlich ganz gerne "Manager" (zB Anstoß oder BDFL Manager) gespielt hatte. Ultimate Team, vermutlich dem Hauptstück, gebe ich eine 6-7. Aufgrund meines angesprochenen Spielstils und mangelnden skill, waren / sind Spiele gegen menschliche Gegner oft nicht so großartig = 5 Squad battles finde ich aber ziemlich gut = 7-8 Das neue Evolutions-feature hat auch etwas für mich, da man so oftmals seinen persönlichen (Wunsch-/Lieblings-)Spieler noch mal verbessern kann. Der oftmals verbundene Zwang hierfür Rivals / Champions zu spielen ist aber "nix" = 6-7 SBCs machen mir fast am meisten Spaß, auch wenn man viele nicht abschließen "kann" oder will. Das Prinzip mit den neuen Karten und dem Sammelfaktor ist schon irgendwie mein Steckenpferd = 8 Der Transfermarkt ist ja eigentlich eine tolle Sache, doch kann man hier kaum von einem "freien Markt" oder fairen Bedingungen sprechen. Der Preis für eine Karte wird von "einigen Personen" bestimmt und nur in seltenen Fällen nicht "erreicht". Ein Schnäppchen zu machen ist daher kaum möglich, da fast jede Karte 24/7 beobachtet und beboten wird. Wenn man hier nicht extrem Glück hat und/oder Unmengen an (Warte)Zeit investiert, braucht man fast gar nicht erst reinschauen... schade! = 4 [Edit] Clubs war einfach zu schwer für mich. Eigentlich scheint das ein guter Modus zu sein, da man hier nicht einfach ein "ultimatives Team" aufstellen kann, sondern mit eigenen Charakteren spielt. Gegen die KI kann ich mich kaum wehren und wenn die zusätzlichen menschlichen Spieler dann noch etwas spielen können, brauche ich gar nicht erst antreten. Habe mich hier nur zum boosten aufgehalten = 3 [/Edit]
  4. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass es hier nicht gelistet ist / war, aber Trials Fusion (PS4) hatte bis vor ein paar Tagen eine unmögliche Trophäe - "I like what you've done there" welche auch gleichzeitig die einzige online-gebundene Trophäe ist. Seit ein paar Tagen "gehen" die Server wieder und man kann die Trophäe erspielen. Hier der thread auf psnp dazu: klick Mit den Servern gab es wohl schon mehr als einmal Probleme, so dass niemand sagen kann, für wie lange man noch erfolgreich connecten kann. (Nur für den Fall, dass jemandem genau diese noch fehlt oder so verrückt ist, sich den Titel in die Liste zu holen Hatte es vor ein paar Monaten auf einem zweiten acc getestet - Trophäe ging nicht - und bin doch eindeutig zu dem Entschluss gekommen, dass einige der Aufgaben / Strecken einfach zu krass für mich sind. Macht trotzdem super viel Spaß, wenn man solche Herausforderungen mag.)
  5. @Platinsammler Habe mal bei meinem Leihspieler nachgesehen und die Einsätze bei den "Ein-Land-Freundschaftsspielen" haben doch gezählt und wurden festgehalten. Hier lag ich also falsch, dass diese nicht zählen würden. Zudem habe ich den XP-Gewinn bei Volta-Battles abgeändert, da man bei einer Niederlage auf der höchsten Stufe nur 150xp bekommt. Für die ersten paar Stufen (im "Battlepass") kann man das noch ganz gut (ergänzend) nutzen, aber sobald man die höheren Stufen (10+) erreicht hat, wird es seeehr lang dauern... Muss man für sich selbst entscheiden, ob man lieber "schnell" 5mal in Battles verliert oder einmal langsam in Mannschaft gewinnt. [Edit] XP bei Volta-Manschaften: 750 für einen Sieg 500 für ein Unentschieden 250 bei einer Niederlage Ob es noch was für individuelle Leistungen gibt, weiss ich nicht, glaube aber nein. [/Edit]
  6. Dank dir Ich habe keine Werte im Kopf... Die ersten Level gehen aber schnell (im Bereich von +/- 750xp-2000xp je Stufe), später braucht man deutlich mehr. Müsste man nachschauen. Für einen Sieg bei Volta-Mannschaft, gibt es meine ich 750xp, allerdings können hier evtl. auch noch die gezeigte Leistung Einfluss nehmen... Habe da nie drauf geachtet, da ich den ganzen Bereich (Volta) nicht besonders gut finde und eigentlich nur die paar Partien für die Wochenziele spiele (bisher). Bei Arcade wird meine ich nur der Münzgewinn aufgelistet. kA wieviel oder ob man da auch xp bekommt (egal ob Sieg oder ein anderer Platz). Der dritte Modus (weiss den Namen gerade nicht) müsste auf der höchsten Schwierigkeit 250 150xp / Niederlage bringen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Zudem kann man irgendwie auch in clubs xp verdienen, was mit Volta auch verstrickt ist. (Frag mich nicht, kA). Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass "solange spielen, bis man es hat" einen Leser nicht wirklich 'leitet'... Ich kann das bei einem Leihspieler nachschauen, den ich ausschließlich in Freundschaftsspielen eingesetzt habe... (Reiche ich dann nach) Davon ab, bin ich mir zu 99,9% sicher, dass Freundschaftsspiele keinen Einsatz bringen, eben aus dem Grund, dass die Verträge dort auch nicht abnehmen. Aber hey, falls doch, wäre es natürlich umso besser. [Edit] Habe nachgeschaut und tatsächlich 16 Einsätze bei dem Leihspieler. Er hat noch alle Verträge und wurde ausschließlich in Freundschaftsspielen eingesetzt. [/Edit] Falls ihr das bei einem Freundschaftsspiel gemacht habt, würde das meinen Ansatz mit den nicht zählenden Einsätzen in diesem Modus unterstützen. Bei Rivals (kA ob man Champions koop spielen kann) sollte es aber gehen - s.a.d.Anm.v. @BigMarvLE
  7. Scheinbar ist dies aber schon lange der Fall. Bei Rache gab es die letzte regelmäßige Aktivität im Dezember 2020 und nur einen zu einem späteren Zeitpunkt (evtl. schon nicht mehr legit?). Aufgrund der geringen Spielerschaft ist dieser Umstand daher wohl "unbemerkt" geblieben, da die meisten, die die Trophäe(n) geholt haben, das Spiel vermutlich nicht mehr angerührt haben und neue Spieler halt rar sind / waren.
  8. Hallo zusammen, da ich idR kaum in Partys unterwegs bin, ist mir das Problem erst kürzlich aufgefallen. Bin auf der PS5 eher wenig in PS5-Spielen unterwegs, was die "Entdeckung" noch weiter rausgezögert hat, da ich bisher nur (auf der PS5) in PS4-Spielen in (funktionierenden) Partys war. Folgender Sachverhalt: Bin mit dem PS4-Controller angemeldet und spiele (in dem Fall EA FC24, was aber egal ist - in der XMB verhält es sich gleich). Nun trete ich einer Party bei. Ich habe selbst kein HS/mic, aber kann so natürlich hören, was die anderen besprechen. Alles super, alles funktioniert. Verlasse das Spiel und melde den (PS4-)Controller ab, bleibe aber eingeloggt und in der Party. Weiterhin höre ich die Leute in der Party. Ich aktiviere den PS5-Controller und schlagartig ist alles stumm! PS5-Spiel wird gestartet, doch weiterhin silencio in der Party - ingame-Sound funktioniert tadellos. Ich bin weiterhin in der Party und sehe auch, dass die Leute reden (und Sie schreiben es mir auch), ich kann aber nichts hören. Wenn ich das mic am PS5-Controller aktiviere (orangene Taste wurde mir gesagt) kann die Gruppe mich hören, bei mir herrscht weiterhin Ruhe (aus der Party), sowohl über den TV als auch das Pad selbst. Sobald ich den PS5-Controller wieder deaktiviere, kann ich wieder alles in der Gruppe mithören. Kann man mir erklären, was da falsch läuft, bzw. wie ich auch mit einem aktivierten PS5-Controller "mithören" kann? Ich bin leider der totale Technik-Vollhorst, da ich mich auch nie mit dem Thema / Feature beschäftigt habe, weil ich es einfach so gut wie nie nutze. Vielleicht kennt ja jemand die Ursache und noch besser eine Lösung. Mein verbundenster Dank vorab.
  9. @BlackProject Da ich mich nicht so im Horror-Segment zuhause fühle und das idR meide, ist der (neue) tempo- und actionreiche Ansatz für mich echt klasse gewesen. Bin eigentlich nicht so im Shooter-Segment integriert, besonders was die eigene Bewegung und dabei das schnelle Zielen auf bewegliche Ziele anbelangt, aber bei Doom hat das erstaunlich gut (für mich) funktioniert. Mag sicherlich auch damit zusammenhängen, dass hier die meisten Projektile nicht nur aus einer einzelnen kleinen Kugel bestehen und man mehr oder weniger "irgendwo" hinschießen kann und trotzdem trifft Aber auch die weitläufigen Areale, im Gegensatz zu den engen Gängen in ganz frühen Teilen, haben mir mehr zugesagt. Von daher wird das dann vermutlich nicht so in dein Resort fallen. Natürlich sind es "Monster" die man bekämpft, aber besondere Shock-Momente sind mir nicht in Erinnerung geblieben. Es geht eher um brutale Vernichtung als um dichte Atmosphäre.
  10. Sieht doch mal wieder schön "drüber" aus. Das Schild, welches man als Boomerang nutzen kann oder die "Schädel-zerkleiner-Wumme" haben mir gleich gefallen! Aber vermutlich wird das auch schnell den wow-Effekt verlieren, wenn man das alle paar Meter einsetzt... Ich blicke dem Ganzen aber erst einmal positiv entgegen und schaue mal, dass ich den letzten Doom-Teil bis dahin mal endlich abschließen werde.
  11. Bist du sicher, dass man die Trophäe auch mit shareplay erspielen kann und somit nicht auf einen zweiten Controller angewiesen ist? Falls dem so ist, wäre die Trophäe dann nicht keine "offline-Trophäe" mehr, da man für shareplay online sein muss (oder bezieht sich die Bezeichnung nur auf den game-Inhalt, sprich die Verbindung zu online-Spiel-Servern?)? Weiterhin kann man hier auch "Hausregeln" "Torvorgabe" spielen, um nur ein einziges Tor zu benötigen, wenn man dies denn möchte. Darüber hinaus, ist die Beschreibung "weist beide Controller einmal der linken und einmal der rechten Spielseite hinzu" so glaube ich nicht korrekt, da (mindestens) ein Controller rechts und einer links sein muss. Du schreibst es so, als wenn jeder Controller einmal auf jeder Seite zugewiesen worden sein müsste?! "Dazu absolviert ihr am besten mehrere Partien in Volta bis ihr genug Punkte gesammelt habt, sodass ihr Level 7 in der Saison erreicht." Der Satz ist doch sehr allgemein... Du könntest zB darauf eingehen, dass ein Sieg mehr XP als eine Niederlage bringt, welchen Modus man am ehesten in Volta spielen sollte und dass die wöchentlichen Ziele eine zusätzliche (XP-)Hilfe sind. Die Punkte-Menge ist mWn auch von der Division abhängig, in welcher man aktuell spielt. Je kleiner die Division, also je höher man kommt (Div 9 -> Div 8 -> Div 7 -> ...), desto mehr Punkte erhält man für Champions. Darüber hinaus kann es (nicht selten) vorkommen, dass man die Qualifikation von EA "geschenkt" bekommt. Hierbei erhält man nach dem Starten der app eine Nachricht, in der steht, dass man "nun für Champions qualifiziert ist" (kenne den genauen Wortlaut nicht mehr, habe diese Meldung aber selbst schon erhalten (nachdem ich Trophäe bereits längst "normal" erspielt hatte)). Dies könnte man evtl. noch als weiteren Hinweis hinzufügen. Beim Hinweis würde ich noch "weitere" ergänzen. ("Dies kann durch eine weitere gespielte "Rivals"-Partie gelöst werden.") Man könnte noch ergänzen, um es ganz deutlich zu machen, dass das Ergebnis der Partien keine Rolle spielt und diese für die Trophäe gewertet werden, egal ob es einen Sieg, Unentschieden oder Niederlage gibt, solange man die Partie zu Ende spielt. Wenn der Gegner die Partie verlässt, wird diese ebenfalls gewertet, man darf nur nicht selbst aufgeben/verlasen/abbrechen... "variieren" Man muss die Evolution auch noch bestätigen / einlösen, bevor man die Trophäe bekommt. Alleine das Erfüllen der geforderten Aufgaben reicht nicht aus. "variieren" mWn reicht es nicht aus, 10 Spiele zu gewinnen. Wenn ich mich nicht täusche, muss man unter die den ersten 1% / oder den ersten 200 Clubs sein, um die Trophäe zu bekommen. Genau kann ich es nicht sagen, was wirklich zutreffend ist, aber nur das Gewinnen der 10 Spiele dürfte nicht zur Trophäe führen. Da ich selbst noch nicht an dem Punkt bin / war, kann ich es nicht genau sagen, wie der letzte Teil heißt, aber bevor man in die Elite-Division aufsteigen kann, muss man 5 Partien in Folge gewinnen. Tut man dies nicht und verliert beispielsweise die letzte Partie oder der Gegner verlässt die Partie !!!, steigt man nicht auf und muss es erneut versuchen. Man muss das Finale gewinnen, nicht nur eine beliebige Partie in der UEFA Womens Champions League. (Wie bei "Europalegende") Es zählen auch alle Gegenstände, die man über den Saisonpass und Meilensteine erhält. Hierdurch kann man sich einige Münzen sparen, wenn man gezielt bestimmte Aufgaben erledigt oder mehrere Saisons XP für die Levelaufstiege sammelt. Somit kann man die Trophäe auch erhalten, wenn man keinen (oder nur einen) Gegenstand (für die andere Trophäe) kauft. Ich weiss es gerade nicht ganz sicher, glaube aber, dass Freundschaftsspiele nicht zählen, da auch kein "Vertrag verbraucht wird", wenn man ein Freundschaftsspiel absolviert. Sicher ist aber, dass der Spieler die Einsätze für den eigenen Verein absolviert (hat). Es nützt nichts einen Spieler auf dem Transfermarkt zu erstehen, der bereits x Einsätze (für einen anderen Spieler / in einem anderen Verein) geleistet hat. Alternativ kann man auch bei einem Spieler im Koop spielen, der einen Spieler in seinem Team aufstellt, der bereits die 200 Einsätze absolviert hat. Man erhält dann auch die Trophäe, als wenn der Spieler einem selbst gehören würde. --------- Soweit meine jetzigen Ergänzungen / Vorschläge. Vielleicht finden ja einige den Weg in den Leitfaden
  12. @team-DX-treme Seit heute ist die Trophäe geändert. Habe mal bei mir geschaut und ich habe die neue Trophäe ganz normal in der Liste als erspielt aufgeführt. (Ob ich die neuen Bedingungen tatsächlich mal irgendwann erfüllt hatte, kann ich natürlich nicht mehr sagen ^^) Also egal, ob man die Trophäe "Tauschbörse" mal erspielt hatte oder nicht, der Status wird einfach auf die neue Trophäe, mit deren Bedingungen, übertragen. ----------- Wolcen: Lords of Mayhem (PS4) wird am 03.09.2024 abgeschaltet. Das Diablo-ähnliche-Spiel bringt es dadurch nur auf knapp 1 1/2 Jahre. Optisch fand ich den Titel sehr ansprechend, aber es hat sich wohl auch nicht so entwickelt, wie es sich gewünscht wurde... Die gute Nachricht ist, dass es nur eine online-Trophäe "Dawn's Healing" (einen Spieler in der Gruppe wiederbeleben) gibt, welche dann nicht mehr erspielt werden kann, da es keinen couch-coop gibt. Die schlecht Nachricht ist, dass man sich auf einen sehr langen grind für die Platin einlässt (300++ Stunden). Offizielle Quelle psnprofiles thread
  13. Hallo zusammen, finden sich noch (2) Mitstreiter, welche uns (@Lord Sam B. und mich) oder die wir bei dem Pro-Club-Gedöns unterstützen können??? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht die "Pyramiden-Trophäe" im Moment nicht, da die Saison zu Ende ist (oder gerade ausläuft) oder so... Aber natürlich fehlt diese, wie der Rest aus dem Segment auch, noch in der Sammlung. Grundsätzlich bin ich in der PS4-Version unterwegs - da die eigenen Daten allerdings von beiden Systemen abgerufen werden, wie ich es verstanden habe - wäre auch der Schritt in der PS5-Version möglich. Hier muss man sich nur einig sein, da die Clubs zwischen den Generationen getrennt sind (PS4 kann nicht in PS5-Club und umgekehrt). Weiterhin wird eine "spontane Session" vermutlich nicht funktionieren (LooordSamB hat Schichtdienst) und man müsste vorab einen Termin ausmachen. Bitte gerne bei Sam oder mir melden. Danke vorab. PS: Bei mir ist KEIN HS / Mic vorhanden. Ich kann also nur zuhören und/oder Textnachrichten lesen / schreiben. Sam könnte hingegen auch reden. [Edit] Ist erledigt. Großen Dank an die beiden super Gruppen um @weasley14 (PS4) und @Fitzi (PS5), in denen wir die Trophäe holen konnten und wo auch mehrfach ausgeholfen wurde! Die Gruppen waren zu groß, weshalb ich nicht mehr alle Teilnehmer aufzählen kann. Der Dank gilt natürlich trotzdem allen [/Edit]
  14. Mal was erfreuliches: Die unmöglich gewordene Trophäe wird nun scheinbar doch noch geändert / ersetzt - wie das genau für diejenigen aussieht, die die "alte" Trophäe bereits erspielt hatten, weiss ich leider nicht. Anstelle des Tausches zwischen zwei Spielern, wird man nun das "Player Banner, Avatar Border und Player Title" ändern müssen, um die (neue) Trophäe "New Profile Who This" zu erhalten. Dadurch wären dann wieder 100% möglich und nichts wäre mehr unmöglich. Link zum Tweet Thread dazu auf psnp.
  15. 8 Habe mich für die Acht entschieden unter dem Gesichtspunkt, dass die 10mio für mich nicht ohne das "cheesen" mit bestimmten online erstellten Parks machbar gewesen sind. In den originalen Parks bin ich nicht einmal in die Nähe dieser Summe gekommen, ohne Mods zu aktivieren. Ansonsten waren das Schwerste natürlich die harten Komm-Hin-Ziele. Schule 2 war hierbei für mich am "aufwendigsten", da ich nicht genau genug gelesen und dadurch eine gap ausgelassen hatte, als ich es dann endlich mal geschafft hatte die 3 rail-gaps in einer Kombo unterzubringen. Hierdurch musste ich die line doch umstellen und quasi wieder bei Null anfangen... Davon ab hat der Bullring wohl die meisten Versuche verschlungen, da meine Balance ständig fast vom Beginn an "im Keller" war (wieso auch immer). Bei Roswell habe ich zum Glück von der Änderung profitiert, dass man nicht mehr über das große Deck musste, denn das hätte mich sicherlich den letzten Nerv gekostet. Mit den gaps hatte ich zum Glück kaum Probleme. Herausgestochen haben hier die "Kartoffel 3" im Helidrop und "Spine" in San Francisco, welche sehr viele Versuche verschlungen haben. Trotzdem würde ich hierfür nur eine Fünf geben. Die Stories waren für mich ziemlich leicht und sehr gut machbar. Ich wusste zwar nicht mehr alle Standorte und Aufgaben direkt umzusetzen, doch war es letztlich nicht mehr als eine Drei, bis maximal Vier. Schwer waren für mich dann noch einige Aufgaben ((harte) verbotene Verbindungen), welche aber nicht für Trophäen relevant waren. Ebenso waren, bzw sind die geheimen Scores und die mehrere-Millionen-Herausforderungen nicht machbar, da viele der Platinscores mir schon graue Haare bereitet haben, welche ich aber mit Hängen-und-Würgen geschafft habe. Für mich insgesamt ein sehr schöner Mix und eine gelungene Herausforderung!
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