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Trophäen-Leitfaden - Spyro 3 Year of the Dragon


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Trophäen-Leitfaden - Spyro 3: Year of the Dragon
 
1x platin.png 4x gold.png 9x silber.png 27x bronze.png = 41 | Gesamtpunkte: 1215
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 41
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Im Pausemenü des Spiels unter Optionen → Steuerung → Steuerungsbelegung könnt ihr zwischen den beiden Steuerungsarten "Reignited" oder "Retro" wählen.
  • Durch drücken von button_l3.png zeigt euch Sparx fehlende Edelsteine in der Welt oder im jeweiligen Level.
  • Im Pausemenü unter "Handbuch" oder durch drücken von ps4touchcolorin könnt ihr euren Fortschritt überprüfen.
  • Im Pausemenü des Spiels unter Optionen → Karte könnt ihr eine statische Minimap einschalten, welche dann im Spiel unten links im Bild eingeblendet wird. Es ist ratsam die Karte einzublenden, da sie für euch selbst bei der Orientierung in den einzelnen Arealen hilfreich ist und zudem einige Beschreibungen des Leitfadens markante Punkte auf der Minimap beschreiben, an denen gewisse Trophäen erspielt werden können.
  • Im Gegensatz zu den vorigen Teilen ist es für den Erhalt der Platin nicht nötig alle Sammelgegenstände (Dracheneier und Edelsteine) zu finden bzw. jede Herausforderung abzuschließen. Auch der Fortschritt für die Fähigkeitspunkte ist für die Platin nicht relevant.
  • Die Sammelgegenstände werden direkt gespeichert, sobald ihr sie mit Spyro aufhebt. Auch nach einem Ableben von Spyro bleiben sie erhalten und müssen bei der Wiederholung des jeweiligen Levels nicht erneut gesammelt werden.
  • Durch das Absolvieren der "Sparx-Level" könnt ihr euren kleinen Begleiter weiter verstärken. Damit erhaltet ihr eine größere Reichweite beim Einsammeln von Edelsteinen sowie einen zusätzlichen Lebenspunkt.
  • Cheats sperren Trophäen nicht.
  • Im Spoiler findet ihr den 99-Leben Cheat:
    Spoiler

    Geht mit Optionen in das Pausenmenü und gebt nun folgende Tastenkombination ein: R2 L2 R2 L2 Oben Oben Oben Oben Kreis

 
 
bronze_header.png
 

Schläger der Villa Schläger der Villa
Villa Sonne: Besiege alle Feigling-Rhinoxe

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Villa Sonne, in der ersten Welt (Bad Sonnenaufgang) erspielt werden. Es müssen alle Rhinoxe, welche vor Spyro ängstlich reißaus nehmen, erledigt werden.
 

Kopf in den Wolken Kopf in den Wolken
Wolkentürme: Gleite mehr als 5 Sekunden lang (und lande sicher!)

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Wolkentürme, in der ersten Welt (Bad Sonnenaufgang) erspielt werden. Ihr müsst 5 Sekunden durch die Luft gleiten und anschließend auf dem Boden landen. Hierfür eignet sich besonders der Level-Abschnitt mit dem Flug-Flammen-Powerup. Steigt damit bis zur maximalen Höhe auf und wartet bis die Fähigkeitenanzeige ausgelaufen ist. Drückt nun button_x.png um den Gleitflug einzuleiten und segelt zu Boden.
 
Alternativ könnt ihr die Trophäe auch auf folgenden Wege erspielen (Video):
Spoiler

 

 

Ein aufgeschlossener Zug Ein aufgeschlossener Zug
Schmelzkrater: Schalte die verschlossene Schatzkiste frei

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Schmelzkrater, in der ersten Welt (Bad Sonnenaufgang) erspielt werden. Die Schatzkiste befindet sich ziemlich am Anfang des Levels. Um den Schlüssel zu erhalten müsst ihr bis zum Ausgangsportal gelangen. Auf einem kleinen Grasstück, nahe des Hügels mit dem Portal, unterhalb einer hölzernen Hängebrücke befindet sich der Schlüssel.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Bis bald, Bluto Bis bald, Bluto
Muschelstrand: Besiege Blutos Hai-Atom-U-Boot

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Muschelstrand, in der ersten Welt (Bad Sonnenaufgang) erspielt werden. Am Ende des Levels, im Unterwassersegment mit der großen Muschel, müsst ihr ganz nach oben tauchen. Hier befindet sich der Zugang zum Bereich mit dem Miniboss: Hai-Atom-U-Boot. Ihr selbst steuert dabei ein kleines Boot, welches mit einer Kanone ausgestattet ist. Im Wasser verstreut schwimmen Munitionskisten, welche ihr und euer Gegner versuchen müsst aufzusammeln. Mit Kreuz könnt ihr eure Geschwindigkeit erhöhen, mit Kreis euer Geschoss abfeuern.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Stampf-Zielübungen Stampf-Zielübungen
Sheilas Alm: Zerstör als Sheila alle Kopfstoß-Schatzkisten

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Sheilas Alm, in der ersten Welt (Bad Sonnenaufgang) erspielt werden. Die Kopfstoß-Kisten sind silbern und haben mittig ein kleine Zielscheibe aufgepinselt, davon wurden insgesamt sechs im Gebiet versteckt, falls ihr eine überseht nutzt die Spezialfertigkeit von Sparx mittels button_l3.png, um auch die letzte Kiste aufzuspüren.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Sternkraft Sternkraft
Pilzstrecke: Flieg in einer Runde durch 4 Stern-Temposchübe

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Pilzstrecke, in der ersten Welt (Bad Sonnenaufgang) erspielt werden. Bei der zweiten Herausforderung, dem Rennen, müsst ihr durch mindestens vier der auf der Strecke verteilten Stern-Temposchübe hin durchfliegen.
 

Wer krebst hier rum? Wer krebst hier rum?
Flusskrebsfarm: Besiege den Flusskrebskönig

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Sparx-Level Flusskrebsfarm, in der ersten Welt (Bad Sonnenaufgang) erspielt werden. Der Eingang befindet sich neben dem Raum mit dem Transporter-Ballon, um dieses Level betreten zu können müsst ihr zuvor den erste Boss, Buzz, besiegt haben.
Zu Beginn gibt es ein kleines Tutorial, welches euch die Steuerung von Sparx erklärt. Gesteuert wird mit Stick L, zum Schießen müsst ihr R2 oder Kreis drücken bzw. für Dauerfeuer gedrückt halten. Quadrad verleiht Sparx einen kleinen Geschwindigkeitsschub und mit Kreuz können eingesammelte Power-Ups eingesetzt werden. Sehr wichtig ist die Fertigkeit des seitlichen Fliegens (Englisch: strafen) mittels L1 oder R1. Dabei behält euer kleiner Gefährte die Blickrichtung bei und kann in alle Himmelsrichtungen bewegt werden.
Um den Flusskrebskönig zu besiegen, nutzt unbedingt L1 oder R1 zum seitlich fliegen und bewegt euch vom oberen Rand nach unten und wieder zurück. Haltet Abstand und nehmt ihn mittels Dauerfeuer unter Beschuss, falls ihr noch Munition für ein Power-Up besitzt, vergesst dieses nicht via Kreuz einzusetzen.
 
Hinweis:
Durch das Absolvieren dieses Levels erhält Sparx eine höhere Reichweite für das Sammeln von Edelsteinen.
 
 

Kanonenfutter Kanonenfutter
Eisspitze: Zerstör 6 eisige Sachen mit den Kanonen

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Eisspitze, in der zweiten Welt (Gartenstadt) erspielt werden. An verschiedenen Punkten im Level könnt ihr an Kanonen platz nehmen um Gegner und Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Um die Trophäe zu erhalten, müssen insgesamt sechs "eisige Sachen" zerstört werden. Darunter zählen vereiste Wände und Blockaden sowie Eiskristalle auf in der nähe befindlichen Plattformen.
 

Lange schlummern gelegt Lange schlummern gelegt
Spukende Sümpfe: Besiege Schlafmütze

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Spukende Sümpfe, in der zweiten Welt (Gartenstadt) erspielt werden. Im Level verteilt finden sich insgesamt vier Baumhäuser, welche jeweils eine große Kerze beherbergen. Diese könnt ihr mit eurem Flammenatem (R2 oder button_kreis.png) entzünden. Sobald die letzte Kerze aufleuchtet, wird eine kurze Zwischensequenz abgespielt in der sich eine riesige Tür in der nähe des Ausgangsportals öffnet. Dahinter lauert ein weiterer Miniboss: Schlafmütze. In regelmäßigen Abständen wirft dieser mit einer Bombe nach euch, welche ihr mit einem Kopfstoß (Quadrad) zu ihm zurück befördern müsst. Zudem kann er drei kleine Alligatoren beschwören, welche ihr recht einfach verbrennen könnt.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Eine Flasche voll Neugier Eine Flasche voll Neugier
Bambusterrasse: Folg den Fragezeichen-Flaschen bis zum Ende

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Bambusterrasse, in der zweiten Welt (Gartenstadt) erspielt werden. In der Nähe des Ausgangsportals findet sich eine kleine Flasche mit einem Fragezeichen darauf, bei dem Versuch diese zu zerstören teleportiert sie sich an eine andere Stelle; eine kurze Sequenz verrät euch den neuen Aufenthaltsort. Folgt der Fragezeichen-Flasche bis zum Anfang des Levels zurück um die Trophäe freizuschalten und sie endgültig zu zerbrechen.
 

Byrd-Bomben Byrd-Bomben
Wachtmeister Byrds Stützpunkt: Bombardiere als Wachtmeister Byrd alle Schatzkisten

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Wachtmeister Byrds Stützpunkt, in der zweiten Welt (Gartenstadt) erspielt werden. Gegen Ende des Levels findet ihr Bombenmunition, mit deren Hilfe ihr die im Stützpunkt verteilten, silbernen Schatzkisten zerstören könnt. Denkt daran die Spezialfertigkeit von Sparx mittels button_l3.png verrät euch, wo ihr noch weitere Schatzkisten aufspüren könnt.
 
Ein Video dazu findet ihr im Spoiler:
Spoiler

 

 

Raketenrennen Raketenrennen
Querfeldein-Strecke: Feuere in einem Rennen 5 Raketen ab

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Querfeldein-Strecke, in der zweiten Welt (Gartenstadt) erspielt werden. Bei der zweiten Herausforderung, dem Rennen, müsst ihr durch auf der Strecke verteilten, roten Raketen-Sterne hin durchfliegen. Dadurch erhaltet ihre jeweils eine Rakete, welche ihr auf eure Gegner abfeuern könnt. Um die Trophäe zu erhalten reicht das bloße abfeuern, es muss damit kein Ziel getroffen werden.
 

Spinnwebe-Ade Spinnwebe-Ade
Spinnenstadt: Besiege als Sparx die Spinnenkönigin

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Sparx-Level Spinnenstadt, in der zweiten Welt (Gartenstadt) erspielt werden. Der Eingang befindet sich am oberen Ende des Wasserfalls, um Zutritt zu erhalten müsst ihr zuvor den zweite Boss, Spike, besiegt sowie das erste Sparx-Level beendet haben.
Sparx wird mit Stick L gesteuert, zum Schießen müsst ihr R2 oder Kreis drücken bzw. für Dauerfeuer gedrückt halten. Quadrad verleiht euch einen kleinen Geschwindigkeitsschub und mit Kreuz können eingesammelte Power-Ups eingesetzt werden. Sehr wichtig ist die Fertigkeit des seitlichen Fliegens (Englisch: strafen) mittels L1 oder R1. Dabei behält euer kleiner Gefährte die Blickrichtung bei und kann in alle Himmelsrichtungen bewegt werden.
Bei diesem Kampf müsst ihr ständig in Bewegung bleiben. Die Spinnenkönigin hat zwei Fertigkeiten: das Beschwören von vielen kleinen Minispinnen sowie einen Dreh-Angriff. Nur wenn die Königin sich nicht dreht, kann sie von euren Angriffen verletzt werden. Denkt daran, falls ihr noch Munition für ein Power-Up besitzt, vergesst dieses nicht via Kreuz einzusetzen.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

An die Kanonen An die Kanonen
Verlorene Flotte: Benutze Kanonen, um alle Geier zu treffen

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Verlorene Flotte, in der dritten Welt (Abendsee) erspielt werden. Im Level verteilt sind drei Geschütze, an denen ihr platz nehmen könnt, um Blockaden aus dem Weg zu räumen. Über euch kreisen Geier, diese müssen mittels der Kanonen vom Himmel geschossen werden. Die meisten Geier könnt ihr dabei mit dem Geschütz am Ende des Levels, auf dem Deck des Schiffes erreichen.
 
Hinweis:
Falls die Trophäe nicht beim ersten Mal freigeschalten wird, beendet das Level und betretet es erneut. Achtet darauf an jeder Kanone mindestens einen Geier zu treffen und mit dem letzten Geschütz den Rest zu erledigen. Betretet zudem keine Unterwelten (Portale) zwischendurch.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Ein Dutzend eisgekühlt Ein Dutzend eisgekühlt
Frost-Altäre: Benutze den Eisatem, um 12 Gegner einzufrieren

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Frost-Altäre, in der dritten Welt (Abendsee) erspielt werden. In dieser Welt wird euer geliebter Feueratem durch eine neue Fähigkeit ersetzt, den Eisatem. Mit diesem verwandelt ihr Gegner in Eisblöcke. Die gefrorenen Schergen können mittels Kopfstoß (Quadrad) getötet oder als Plattform zum Erreichen schwer zugänglicher Gebiete genutzt werden. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr zwölf Gegner erstarren lassen habt.
 

Drachenzwilling-Drama Drachenzwilling-Drama
Feuerwerksfabrik: Besiege die Drachenzwillinge (Boss)

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Feuerwerksfabrik, in der dritten Welt (Abendsee) erspielt werden. Das Portal zu den Drachenzwillingen kann auf der südöstlichen, fliegenden Insel betreten werden. Hierbei handelt es sich um zwei Minibosse, welche euch mit Feuerbällen attackieren können, solltet ihr direkt vor ihnen fliegen. Haltet ihr Abstand oder fliegt hinter den Drachen her, werden diese euch nicht angreifen. Folgende Punkte gilt es bei dem Kampf zu beachten:
  • Wird ein Drache über eine längere Zeit nicht angegriffen, heilt er sich selbst.
  • Der Kampf besitzt kein Zeitlimit und bietet jede Menge Schmetterlinge auf den Grasflächen, welche auch ständig wiederkehren.
  • Je mehr Schaden ein Drache erleidet, desto schneller fliegt er. Zudem wird er mit abnehmenden Leben kürzer und ist somit schwieriger zu treffen.
  • Jagd die Drachen nicht durch die Tunnel, da sie euch dort garantiert abhängen werden; wartet daher am Ausgang auf sie.
  • Fliegt ihr frontal auf einen der beiden Drachen zu, werden diese euch einen Feuerball entgegen schleudern.
  • Werdet ihr getroffen, fallt ihr ein kurzes Stück. Drückt mehrmals Kreuz, um wieder in den Gleitflug zu gelangen.
  • Solltet ihr sterben, muss der Kampf von vorne begonnen werden, auch wenn ihr einen der beiden Drachen schon besiegt hattet.
Dazu ein Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Desto tiefer fallen sie Desto tiefer fallen sie
Bezaubernder Grat: Besiege einen Riesen

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Bezaubernder Grat, in der dritten Welt (Abendsee) erspielt werden. In diesem Level treiben Katzen-Magier ihr Unwesen. Einer ihrer besonderen Fertigkeiten ist das Verzaubern von Rhinoxen. Dabei werden diese riesig; um die Trophäe zu erhalten müsst ihr einen Rhinox (die Gegner mit der Armbrust) angreifen, während er unter dem Zauber eines Katzen-Magiers steht.
 

Totem-Zerstörung Totem-Zerstörung
Bentleys Außenposten: Zerstör als Bentley alle Totempfähle

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Bentleys Außenposten, in der dritten Welt (Abendsee) erspielt werden. In der Umgebung verteilt stehen Totempfähle, welche ihr mit eurer Keule zerstören müsst. Ihr müsst diese mehrmals angreifen, da sie mit jeder Attacke nur ein Teil ihres Korpus verlieren. Die Spezialfertigkeit von Sparx (button_l3.png) verrät euch wo ihr noch weitere Totems finden könnt, da auf dem oberen Ende meist eine Schatzkiste platziert ist.
 

Echte Sternkraft Echte Sternkraft
Honigwaben-Strecke: Flieg in einem Rennen durch 12 Stern-Temposchübe

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Honigwaben-Strecke, in der dritten Welt (Abendsee) erspielt werden. Bei der zweiten Herausforderung, dem Rennen, müsst ihr durch mindestens zwölf der auf der Strecke verteilten Stern-Temposchübe hin durchfliegen.
 

Mantalöscher Mantalöscher
Seesternriff: Besiege als Sparx den Mantarochen

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Sparx-Level Seesternriff, in der dritten Welt (Abendsee) erspielt werden. Der Eingang befindet auf einem Turm, mittig der Welt. Um Zutritt zu erhalten müsst ihr zuvor den dritte Boss Scorch besiegt sowie die vorigen Sparx-Level beendet haben.
Sparx wird mit Stick L gesteuert, zum Schießen müsst ihr R2 oder Kreis drücken bzw. für Dauerfeuer gedrückt halten. Quadrad verleiht euch einen kleinen Geschwindigkeitsschub und mit Kreuz können eingesammelte Power-Ups eingesetzt werden. Sehr wichtig ist die Fertigkeit des seitlichen Fliegens (Englisch: strafen) mittels L1 oder R1. Dabei behält euer kleiner Gefährte die Blickrichtung bei und kann in alle Himmelsrichtungen bewegt werden.
Der Mantarochen schwebt durch die Arena und wirft euch Geschosse entgegen, bleibt deshalb stets in Bewegung. Ab 50% Lebensenergie beginnt er sich zu teilen. Falls ihr noch Munition für ein Power-Up besitzt, vergesst dieses nicht via Kreuz einzusetzen.
 
Hinweis:
Durch das Absolvieren dieses Levels erhält Sparx einen zusätzlichen Lebenspunkt um Spyro länger unterstützen zu können.
 

Weggezaubert Weggezaubert
Kristallinseln: Besiege alle Kristallbären

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Kristallinseln, in der letzten Welt (Mitternachtsberg) erspielt werden. Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr alle in der Welt umherlaufenden großen, blauen Kristallbären mittels eures Flammenatems besiegt haben.
 

Schmetterlingsjäger Schmetterlingsjäger
Wüstenruinen: Finde beide Schmetterlingsgläser

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Wüstenruinen, in der letzten Welt (Mitternachtsberg) erspielt werden. Im Level sind zwei Gläser mit Schmetterlingen versteckt, welche euch jeweils ein Extraleben verleihen und Sparx komplett aufladen. Das Erste findet ihr im Südosten des Gebietes, auf einer Hochebene, welche mit einer Leiter zu erreichen ist. Ihr müsst es zerstören damit es als "gefunden" gewertet wird. Das zweite Glas ist im mittig gelegenen Komplex des Levels versteckt, kurz nachdem ihr Geldsack die Edelsteine überreicht habt. Folgt dem Levelverlauf bis zu der Leiter mit den gelben Sprossen und klettert diese hinauf. Lauft unter dem Torbogen hindurch und gleitet zur nahe gelegenen Vorsprung um das letzte Schmetterlingsglas zu finden.
 
Hier ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Ein sarkosympathischer Typ Ein sarkosympathischer Typ
Spukende Gruft: Zerstör alle Sarkophage

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Spukende Gruft, in der letzten Welt (Mitternachtsberg) erspielt werden. Im Gebiet verteilt gibt es goldene Sarkophage, welche in Abständen Gegner freilassen. Diese können mithilfe von Geschossen zerstört werden, welche die großen Mumien nach euch werfen. Nähert euch einer dieser großen Mumien und wartet, bis diese mit einer feurigen Kugel nach euch werfen. Berührt diese den Boden, kühlt sie aus und kann nun von euch geschluckt und anschließend wieder ausgespuckt (Kreis) werden. Mit diesem Geschoss ausgerüstet, könnt ihr nun die Sarkophage zerschießen.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
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Schießkünste Schießkünste
Dino-Minen: Besiege als Agent 9 einen Gegner mit einem Abprallschuss

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Dino-Minen, in der letzten Welt (Mitternachtsberg) erspielt werden. Das Gebiet mit dem Minispiel für Agent 9 ist in der Nähe des Ausgangs zu finden. Klettert die Leiter an dem großen, hölzernen Wassertank hinauf und gleitet auf den Vorsprung mit dem Portal. In diesem Schießbuden-Spiel müsst ihr eine der Cowboy-Echsen mit einem "Abpraller" niederstrecken. Versucht mit eurer Kanone immer auf die Wände zu zielen, früher oder später wird ein Schuss treffen.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
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Bombenstimmung Bombenstimmung
Labor von Agent 9: Schieß als Agent 9 alle Ballons ab

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Labor von Agent 9, in der letzten Welt (Mitternachtsberg) erspielt werden. Überall versteckt schweben Ballons, an denen Flaschen befestigt wurden, am Himmel. Für die Trophäe müsst ihr alle zum Platzen bringen. Mithilfe der Spezialfertigkeit von Sparx (button_l3.png) könnt ihr alle Ballons finden, da diese auch immer Edelsteine beherbergen.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
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Die Jagd nach Jäger Die Jagd nach Jäger
Hafenstrecke: Finde Jäger

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Hafenstrecke, in der letzten Welt (Mitternachtsberg) erspielt werden. Startet die erste Herausforderungen und fliegt geradeaus zum Leuchtturm. Betretet diesen auf der Südseite, um die Jäger zu finden.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
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Käferkrise Käferkrise
Robokäferfabrik: Besiege als Sparx den Metafüßler

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Sparx-Level Robokäferfabrik, in der letzten Welt (Mitternachtsberg) erspielt werden. Der Eingang ist im östlichen Teil der Welt zu finden, kurz vor der Brücke zum Leuchtturm. Um Zutritt zu erhalten müsst ihr zuvor die Zauberin, also die letzte Bossgegnerin, besiegt und alle vorigen Sparx-Level erfolgreich beendet haben.
Sparx wird mit Stick L gesteuert, zum Schießen müsst ihr R2 oder Kreis drücken bzw. für Dauerfeuer gedrückt halten. Quadrad verleiht euch einen kleinen Geschwindigkeitsschub und mit Kreuz können eingesammelte Power-Ups eingesetzt werden. Sehr wichtig ist die Fertigkeit des seitlichen Fliegens (Englisch: strafen) mittels L1 oder R1. Dabei behält euer kleiner Gefährte die Blickrichtung bei und kann in alle Himmelsrichtungen bewegt werden.
Der Metafüßler rennt durch die Arena und wirft euch Geschosse entgegen sobald er euch ansieht, bleibt deshalb stets in Bewegung. Wie zuvor der Mantarochen beginnt er sich ab 75% seiner Lebensenergie zu teilen. Ähnlich wie die Drachenzwillinge wird er immer kürzer je mehr Schaden er erleidet. Falls ihr noch Munition für ein Power-Up besitzt, vergesst dieses nicht via Kreuz einzusetzen.
 
 
silber_header.png
 

Jetzt ist Schluss! Jetzt ist Schluss!
Das Verlies von Buzz: Besiege Buzz

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den ersten Boss, Buzz, besiegt habt.
Um den Kampf zu starten, müsst ihr mit dem Transporter-Ballon in das nächste Gebiet reisen. Die Mechanik ist schnell erklärt: befördert Buzz mittels eures Kopfstoßes (Quadrad) in die heiße Lava, anschließend wird Sheila auf seinen Kopf hüpfen um ihm Schaden zu zufügen. Weicht stets seiner Rollattacke aus, nachdem er wieder auf der Plattform landet. Ab 75% bekommt er eine weitere Fertigkeit, er springt nach einem von euch durchgeführten Kopfstoß seitlich und umgibt sich mit einem Feuerring. Wartet bis dieser verschwindet und greift erneut an. Ab 50% spuckt er gelegentlich Feuer, hüpft darüber hinweg und stoßt das Ungetüm munter weiter Richtung Lava.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Ballon-Zerplatzer Ballon-Zerplatzer
Zaubertürme: Zerstör alle Ballons

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann nur im Level Zaubertürme, in der zweiten Welt (Gartenstadt) erspielt werden. Um alle Ballons zerstören zu können, muss zuvor Wachtmeister James Byrd befreit werden. Spielt zunächst das Level so weit, bis ihr das Ausgangsportal freigeschalten habt. Östlich von der Insel mit dem Ausgangsportal befindet sich eine weitere Insel, nutzt hierzu den Wirbel um hinüber zu gleiten. An den Gegnern vorbei, die Rampe hoch könnt ihr das Portal von Wachtmeister James Byrd betreten. Nutzt ihn um durch das Level zu fliegen und die vier verstreuten Ballons, mit den daran befestigten Flaschen, zu zerstören. Habt ihr alle Ballons zum platzen gebracht, betretet mit Spyro das Portal zur Skateboard-Arena im Brunnen; auf der Insel mit dem Ausgangsportal. Nutzt das Skateboard, um zwei weitere Ballons vom Himmel zu holen. Habt ihr den letzten Ballon zerstört, wird die Trophäe freigeschalten.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Kein Drache zum Essen! Kein Drache zum Essen!
Spikes Arena: Besiege Spike

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den zweiten Boss Spike besiegt habt.
Um den Kampf zu starten, müsst ihr mit dem Transporter-Kreisel zum nächsten Gebiet reisen. Um Spike Schaden zu zufügen, müsst ihr ihm Magmabälle mittels eures Kopfstoßes (Quadrad) entgegen schleudern. Diese Springen vom Rand aus in die Arena, währenddessen beschießt Spike euch ständig mit Energiekugeln, welchen ihr ausweichen solltet. Nachdem ihr mit den Magmabällen zwei Treffer landen konntet, lässt Wachtmeister James Byrd verschiedene Gegenstände in die Arena fallen. Die roten Kügelchen verleihen euch einen Superflammen-Angriff, die lila Bällchen spendieren euch ein zielsuchendes Geschoss.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Verbrannt! Verbrannt!
Wüstenpalast-Grube: Besiege Scorch

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den dritten Boss Scorch besiegt habt.
Scorch besitzt ein Energieschild, welches er recht oft aufrecht erhält. Ist dieses vorhanden, kann er nicht verletzt werden. Euer Begleiter wirft ständig Power-Ups in die Arena, rote sowie grüne Raketen. Die roten Raketen richten sehr wenig Schaden an, bieten jedoch sehr viel Munitionsvorrat und können im Dauerfeuer benutzt werden. Die grünen Raketen sind Einzelgeschosse mit ordentlich Schadenspotential, perfekt um die Lebenspunkte von Scorch schnell zu reduzieren.
Gelegentlich spuckt Scorch einen Feuerregen, achtet auf die Schatten am Boden, um diesen gekonnt auszuweichen. Zudem würgt er des öfteren Eier nach Oben. Diese enthalten verschiedene Gegner, unter anderem Krabben und Ratten ausgestattet mit TNT, letztere solltet ihr mit eurem Feueratem bzw. den roten Raketen bezwingen. In einer Zwischenphase, dürft ihr noch einmal gegen Buzz antreten. Schickt ihn mit euren Kopfstößen über den Rand der Arena oder besser, nutzt hierfür die roten Raketen. Konntet ihr Buzz erneut aus dem Weg räumen, sollte Scorch nicht mehr viel Lebensenergie übrig haben.
 
Dazu ein Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

 
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Zauberin am Boden! Zauberin am Boden!
Versteck der Zauberin: Besiege die Zauberin

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Zauberin besiegt habt.
Bevor ihr der Zauberin gegenüber treten könnt, müsst ihr die letzte Welt betreten und mindestens 100 Eier gesammelt haben. Der Kampf bietet drei Phasen, welche in ihrer Mechanik sehr ähnlich sind. In allen Phasen verwendet eure Widersacherin verschiedene Fähigkeiten, welche euch schon aus den letzten Bosskämpfen bekannt sein dürften:
  • Das Werfen eines einzelnen Feuerballs auf eure Position.
  • Das Verschießen von mehreren Energiekugeln direkt auf eure Position.
  • Plasmaregen in eurer Umgebung.
  • Anstürmen und Schlagen mit dem Zepter.

Weicht den Attacken aus, in dem ihr mit eurem Sprint (Quadrad) die Arena im Kreis ablauft - haltet euch aber unbedingt von der heißen Lava fern. Falls eure Energie zu Neige geht, oft wirft Agent 9 euch auch ein paar Schafe zu, diese enthalten die leckeren Schmetterlinge, um euch wieder Fit zu machen.

In der ersten Phase wird Agent 9 kleine Geschütztürme an den den Rand der Arena platzieren. Diese sind durchsichtig und ihr könnt mittels Kreuz auf diesen platz nehmen. Feuert bis ihr keine Munition mehr habt oder euch die Zauberin versucht zu attackieren; ist letzeres der Fall, springt aus der Kanone (Kreuz) heraus und lauft zur Nächsten.

In der zweiten Phase wirft euch Agent 9 Panzer auf die Plattform. Nehmt in diesem ebenfalls via Kreuz platz und beschießt eure Gegnerin bis ihr keine Munition mehr habt und aus eurem Gefährt geschmissen werdet. Der Vorteil zur ersten Phase besteht darin, dass ihr euren Panzer bewegen könnt und somit eure Feuerkraft nicht verliert wenn euch die Zauberin Angriffe entgegen wirft.
Die dritte Phase hält das wohl am schwierigsten zu steuernde Gefährt bereit, eine fliegende Untertasse (UFO). Wie schon in den vorangegangen Phasen müsst ihr mit dessen Hilfe die Zauberin aufs Korn nehmen und dabei ihren Attacken ausweichen. Fällt die Zauberin zu Boden ist sie besiegt.
 
Davon ein Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 

Die Party des Jahrhunderts Die Party des Jahrhunderts
Gewinne alle Trophäen in Spyro 3

[Platin-Trophäe]
Die Trophäe erhaltet ihr automatisch nachdem ihr alle anderen Trophäen (ohne DLCs) errungen habt.
Herzlichen Glückwunsch, ihr könnt nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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silber_header.png
 

Alles eingesackt Alles eingesackt
Bad Sonnenaufgang: Befreie Sheila das Känguru

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr in der ersten Welt Bad Sonnenaufgang freischalten. Geldsack hält Sheila das Känguru gefangen und lässt sie für eine Gebühr von 300 Edelsteinen wieder frei. Nach ihrer Freilassung und dem Abschließen ihrer Heimatwelt Sheilas Alm, steht sie euch auch für bestimmte Abschnitte in anderen Leveln zur Verfügung.
 

Ein Pinguin in der Hand Ein Pinguin in der Hand
Gartenstadt: Befreie Wachtmeister James Byrd

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr in der zweiten Welt Gartenstadt freischalten. Geldsack hält James Byrd gefangen und lässt ihn gegen eine Gebühr von 600 Edelsteinen wieder frei. Nach seiner Freilassung und dem Abschließen seiner Heimatwelt Wachtmeister Byrds Stützpunkt, steht er euch auch für bestimmte Abschnitte in anderen Leveln zur Verfügung.
 

Kleiner Preis, großer Bär Kleiner Preis, großer Bär
Abendsee: Befreie Bentley, den Yeti

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr in der dritten Welt Abendsee freischalten. Geldsack hält Bentley den Yeti gefangen und lässt ihn für eine Gebühr von 1.000 Edelsteinen wieder frei. Zu finden sind die Beiden über ein Loch in einem Turm, unterhalb der Wasseroberfläche. Taucht innerhalb des Turms wieder nach oben. Nach dem Ende seiner Gefangenschaft und dem Abschließen seiner Heimatwelt Bentleys Außenposten, steht er euch auch für bestimmte Abschnitte in anderen Leveln zur Verfügung.
 

Ein großer Sprung für die Drachenheit Ein großer Sprung für die Drachenheit
Abendsee: Starte die Transportrakete

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr alle Level in Abendsee erfolgreich abgeschlossen habt und mit der Transportrakete in die letzte Welt (Mitternachtsberg) aufgebrochen seid.
 

Affen-Abrechnung Affen-Abrechnung
Mitternachtsberg: Befreie Agent 9

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr in der vierten Welt Mitternachtsberg freischalten. Geldsack hält Agent 9 gefangen und lässt ihn nur gegen eine Gebühr von 1.300 Edelsteinen auf freien Fuß. Nach dessen Freilassung und dem Abschließen seiner Heimatwelt Labor von Agent 9, steht er euch auch für bestimmte Abschnitte in anderen Leveln zur Verfügung.
 
 
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Auf dem Weg nach oben Auf dem Weg nach oben
Bad Sonnenaufgang: Starte den Transporter-Ballon

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr alle Level in Bad Sonnenaufgang erfolgreich abgeschlossen habt und mit dem Transporter-Ballon in die zweiten Welt (Gartenstadt) aufgebrochen seid.
 

Ein kleiner Schritt für einen Drachen Ein kleiner Schritt für einen Drachen
Gartenstadt: Starte den Transporter-Kreisel

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr alle Level in Gartenstadt erfolgreich abgeschlossen habt und mit dem Transporter-Kreisel in die dritte Welt (Abendsee) aufgebrochen seid.
 

8.000 Gründe zum Zutreten 8.000 Gründe zum Zutreten
Mitternachtsberg: Räche dich an Geldsack

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr in der letzten Welt Mitternachtsberg freischalten. Nachdem ihr 100 Eier gesammelt und die böse Zauberin besiegt habt, verweilt Geldsack nach dem Outro mittig auf einer Brücke. Nach einem kurzen Gespräch nimmt er die Beine in die Hand und flitzt vor euch davon. Jetzt gilt es ihm nach zujagen und gelegentlich via R2 oder Kreis mit eurem Flammenatem zu rösten, damit er die von euch abgenommenen Edelsteine fallen lässt.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @PowerPyx @lasthero93.
Bearbeitet von Aii
2.1
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