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stiller

Trophäen-Leitfaden - Days Gone

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Trophäen-Leitfaden - Days Gone Überlebensmodus DLCdlc1

 

0x platin.png 1x gold.png 0x silber.png 1x bronze.png = 2 | Gesamtpunkte: 105

 

 

Allgemeine Infos:

  • Alle Trophäen können komplett offline erspielt werden.
  • Es gibt eine verpassbare Trophäe: "Days Gone in 60 Sekunden".
  • Der "DAYS GONE: Überlebensmodus"-DLC steht ab Update 1.10 kostenlos zur Verfügung. Hat man den Patch geladen, steht der Schwierigkeitsgrad "Überleben" sofort zur Verfügung, wenn man ein neues Spiel startet.
  • Beide Trophäen sind in einem Spieldurchgang machbar.
  • Im Überlebensmodus gibt es folgende Einschränkungen:
    • Es gibt kein permanentes HUD, dieses kann jedoch für kurze Zeit mit button_r3.png aktiviert werden.
    • Folgende Fähigkeiten können nicht genutzt werden: "Auge fürs Detail", "Adlerauge" und "Ohr am Boden".
    • Es werden keine Gegner mehr auf der Minimap dargestellt und falls der Tank leer ist, wird auch keine Tankmöglichkeit angezeigt. 
    • Die Schnellreise wurde deaktiviert.
    • Es können keine Gegner mehr mit dem Fernglas markiert werden.
    • Deacon nimmt mehr Schaden und die Gegner halten mehr aus.
  • Wenn Deacon zu viel Schaden nimmt, färbt sich der Rand des Bildschirms langsam rot, dann sollte man sich schleunigst heilen. Dies kann man entweder über das Überlebensrad "button_l1.png → Medizinisch" oder mit kreuzlinks.png (sofern Medikits oder Verbände im Inventar sind) machen.
  • Es empfiehlt sich, vorher schon einen Durchgang auf "Leicht", "Normal" oder "Schwer" zu spielen, damit man sich die Karte verinnerlicht (fehlendes HUD) und sich einige Spieltaktiken für Hinterhalt- bzw. Plünderercamps und Horden zurechtlegen kann.
  • Frei gespielte Waffen, Sammelobjekte, Fähigkeiten etc. aus einem vorherigen Durchgang werden im Überlebensmodus nicht mit übernommen, man fängt somit wieder komplett von vorne an.
  • Alle Trophäen aus dem Hauptspiel können auch im Überlebensmodus erspielt werden.
  • Siehe Video-Walkthrough-Story (Überlebensmodus).
  • Siehe Video-Walkthrough-Horden (Überlebensmodus).
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

CA634A7A2BDA91B89C2E4737D142FA30D11B701A Days Gone in 60 Sekunden

Besiege eine Horde im Überlebensmodus in unter 1 Minute.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man eine Horde in 60 Sekunden oder weniger erledigt haben. Am besten geht das bei den kleinen Horden in den Anfangsgebieten Cascade und Belknap. Prinzipiell wichtig ist es, dass man sich mit ausreichend Attraktoren und entsprechender Munition wie Molotows, Rohrbomben und Splittergranaten ausstattet. Dann sucht man sich eine Deckung und lockt die Horde mit Attraktoren oder Attraktorbomben an und nutzt die entsprechende Munition.

Hier eine Playlist mit allen Horden im Überlebensmodus, da es einige einfache Horden gibt, bei denen man die beschriebene Taktik zur "Twin Craters"-Horde in Belknap anwenden kann.

 

Achtung:

Die Trophäe ist insofern verpassbar, da es nur eine begrenzte Anzahl an Horden im Spiel gibt. Deswegen empfiehlt es sich, sich sicherheitshalber einen separaten, manuellen Speicherstand anzulegen, um diesen bei Bedarf noch einmal laden und einen erneuten Versuch starten zu können.

 

Hier eine mögliche Vorgehensweise für die "Twin Craters"-Horde in Belknap:

Spoiler

Eine mögliche Horde ist die "Twin Craters"-Horde in Belknap, da diese lediglich 50 Freaker zählt. Dazu braucht man noch Attraktoren (bekommt man ganz am Anfang in Crazy Willie's aus dem Safe und von Gegnern) und Molotows, Rohrbomben, Splittergranaten und/oder Attraktorbomben (findet man am Staudamm in Cascade oder in Marion Forks in zwei Häusern). Man sollte nahe des Höhleneingangs in den Büschen in Deckung gehen und die Attraktorbombe oder einen Attraktor und, wenn die ersten Freaker auftauchen, eine Rohrbombe, Splittergranate oder ein bis zwei Molotows werfen. Wiederholt man das zwei- bis dreimal sollte die Horde erledigt sein. Alternativ lässt sich diese Taktik unter anderem auch bei "Todeszug"-Horde in Cascade anwenden.

 

Im Spoiler der Standort der "Twin Craters"-Horde und die Fundorte mit Sprengstoffen:

Spoiler

Hier findet man die "Twin Craters"-Horde tagsüber in einer Höhle:

podo4drc.jpg

 

An diesen Stellen kann man schon ziemlich früh im Spiel allerlei brauchbares wie z.B. Splittergranate, Rohrbombe, Attraktorbombe oder Annäherungsmine finden:

nmjp3uyb.jpg

w28yx885.jpg

 

Hier ein Video zur "Twin Craters"-Horde in Belknap:

Spoiler

 

Hier ein Video der Alternative mit der "Todeszug"-Horde in Cascade:

Spoiler

 

 

 

gold_header.png

 

9E00AC17FC374ADB1833BBDB558A98862B8CBCF9 Überleben ist Leben

Schließe die Story von "Days Gone" im Überlebensmodus ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben" beendet hat.

Die Trophäe wird nach dem Abspann freigeschaltet.

 

Hinweis:

Hat man ein Spiel im Überlebensmodus gestartet, ist ein Wechsel auf einen anderen Schwierigkeitsgrad nicht mehr möglich.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Misaki @stiller @madd8t.

Edited by stiller
2.1
  • gefällt mir 2

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Trophäen-Leitfaden - Days Gone Neues Spiel+ DLCdlc3

 
0x platin.png 1x gold.png 1x silber.png 1x bronze.png = 3 | Gesamtpunkte: 135

 
Allgemeine Infos:
  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da die Welt nach Storyende frei begehbar ist und fehlende Dinge nachgeholt werden können.
  • Der DLC ist Bestandteil der Update-Datei 1.50, die ihr kostenlos herunterladen und installieren könnt. Dies fügt mit dem "Neuen Spiel+" zudem die zwei neuen Schwierigkeitsgrade "Schwer II" und "Überleben II" hinzu, in denen auch ein "Neues Spiel+" gestartet werden kann. Um ein "Neues Spiel+" starten zu können, benötigt ihr allerdings einen Speicherstand, auf dem ihr zuvor die Hauptgeschichte von "Days Gone" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet haben müsst.
  • Das "Neue Spiel+" startet ein neues Spiel mit den Waffen, Fähigkeiten, Bike-Anpassungen sowie den Camp-Punkten und dem Camp-Vertrauen, den Werten und dem Trophäenfortschritt aus der bereits abgeschlossenen Hauptstory.
  • Startet ihr den "Überleben II"-Schwierigkeitsgrad, ist die Schwierigkeit erhöht, die Benutzeroberfläche im Spiel minimiert und die Schnellreise nicht verfügbar. Darüber hinaus kann dieser Schwierigkeitsgrad nach Start des "Neuen Spiel+" nicht mehr geändert werden.
 
 
bronze_header.png
 

668C9D56DE94D8AACFE8795466A88696CFD37B8B.PNG Logans Schatten
Erledige mit jeder Art von Munition für eine geheimnisvolle Waffe, die du in „Neues Spiel+“ erhältst, einen Gegner.

[Offline-Trophäe]
Mit der "geheimnisvollen Waffe" ist die Spezialwaffe "BND-150" gemeint, die ihr von Spielbeginn des "Neuen Spiel+" in eurem Waffenschrank oder auch bei den Camp-Händlern unter "Schrank" finden könnt. Rüstet ihr sie aus, könnt ihr für 300 Camppunkte auch gleich 20 Schuss der "6mm"-Munition erwerben. Die erste Möglichkeit auf den Waffenschrank zugreifen zu können, bietet sich während der Mission "Du bist lebensmüde" im Rahmen der Storymission "Er ist mein Bruder", wenn ihr aus dem "Crazy Willie's" entkommen seid. Insgesamt gibt es mit "X34-Gaspfeil-", "6mm"-, "EDT-Dartpfeil"- und "Explosiver-Dartpfeil"-Munition vier verschiedene Munitionsarten, die auch von Anfang an verfügbar sind. Mit denen müsst ihr für den Erhalt der Trophäe jeweils mindestens einen Gegner abgeschossen haben.
 
Hier eine Übersicht der Munitionsarten und der benötigten Materialien zur Herstellung:
Spoiler
  • "X34-Gaspfeil"
    • Ressourcen für jeweils drei Schuss:
      • Schrott: 2
      • Gift: 1
  • "6mm"
    • Können im Spiel in Munitionskisten (z.B. im Kofferraum von Polizeiautos) gefunden oder beim Händler gekauft werden.
  • "EDT-Dartpfeil"
    • Ressourcen für jeweils drei Schuss:
      • Schrott: 2
      • Elektronischer Zünder: 1
  • "Explosiver-Dartpfeil"
    • Ressourcen für jeweils drei Schuss:
      • Schrott: 2
      • Schießpulver: 1

 

Tipp:

Da Gift für die "X34-Gaspfeil"-Munition in der freien Welt sehr selten zu finden ist, bietet es sich an, dieses während der Mission "Es ist hier nicht sicher" im Rahmen der Storymission "Du bist jetzt in Sicherheit" einzusammeln. Hier sollt ihr für Tucker in Hot Springs ein Mädchen aufspüren. Dafür verfolgt ihr Lisas Spur und wenn ihr euch währenddessen durch ein Fenster Zutritt in ein Haus verschafft, findet ihr dort das Gift und könnt es mit gedrücktgehaltener button_quad.png-Taste einsammeln.

 

Achtung:

Es kann vorkommen, dass einerseits sowohl das eingesammelte Gift oder auch die bereits damit hergestellte Muntion aus eurem Inventar verschwindet und andererseits das Gift bei Gegnern nicht direkt zum Tod führt. Insofern solltet ihr euch vor dem geplanten Einsatz der "X34-Gaspfeil"-Munition sicherheitshalber einen separaten Spielstand anlegen, um diesen erneut laden und es gegebenenfalls noch einmal versuchen zu können.

 

Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 

silber_header.png

 

E0B08082B2C1E9EDB4C4B752747D7C8F472D744E.PNG 2 Days 2 Done
Schließe die Story von „Days Gone“ als Neues Spiel+ im Modus Schwer II oder Überleben II ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Story von "Days Gone" als "Neues Spiel+" im Modus "Schwer II" oder "Überleben II" abgeschlossen hat.
Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Überleben ist Leben" aus dem DLC "Days Gone Überlebensmodus" kombinieren, wenn man das "Neue Spiel+" im Schwierigkeitsgrad "Überleben II" beendet. Zudem wird auch die Trophäe "Wir fahren wieder" mit freigeschaltet.
 
Hinweis:
Die Trophäe wird erst nach dem Abspann freigeschaltet.

 

 

gold_header.png

 

FC7EE174277BF9CBAF603E528292E138C27B198B.PNG Wir fahren wieder
Schließe die Story von „Days Gone“ als Neues Spiel+ ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Story von "Days Gone" als "Neues Spiel+" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.
Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "2 Days 2 Done" kombinieren, wenn man das "Neue Spiel+" im Schwierigkeitsgrad "Schwer II" oder "Überleben II" beendet. Sie lässt sich darüber hinaus auch mit der Trophäe "Überleben ist Leben" aus dem DLC "Days Gone Überlebensmodus" kombinieren, wenn man das "Neue Spiel+" im Schwierigkeitsgrad "Überleben II" beendet.
 
Hinweis:
Die Trophäe wird erst nach dem Abspann freigeschaltet.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Aii.

 

Edited by stiller
  • danke 1
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