Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Odskyr

Members
  • Content Count

    2087
  • Joined

  • Last visited

6 Followers

About Odskyr

  • Rank
    Gold State

Personal Information

  • Beruf
    Neverwinter Gildenleitung "Bloodrain"

Recent Profile Visitors

4261 profile views
  1. Die meisten, wie auch diese, Trophäe kann man recht gut im Koop-Modus erspielen. Da bekommt man relativ schnell nen Helden und da es eh nur 4 Spieler sind hat man immer einen zur Verfügung.
  2. Pferde auf höheren Level bekommen bzw. geben auch mehr XP. Ebenso das aufleveln höherrangiger Pferde. Es kommt halt darauf an, wie du die Pferde levelst. Aktiv durch ständiges wechseln der Pferde oder afk über Nacht. Bei ersterem is es ausreichend alle 10 Level ein neues Rang 1 Pferd zu holen. Über Nacht würde ich dir eher ein Rang 4-5 Pferd mit niedrigem Level aus dem Markt empfehlen. Alternativ kannst du aber auch Pferde zähmen. Hierfür bekommst du sehr viele XP und du kannst vor jeder Registratur eines Pferdes z.B. noch nen Elexier der Zeit nutzen, welches +15% Arbeits-XP bringt.
  3. Das erste mal, dass ich einem Spiel ne 1er Schwierigkeitsbewertung gebe. Spielerisches Können oder Geschick oder dergleichen wird hier nicht verlangt. Es gibt eigentlich nur die Trophäen mit den entdeckten Posten und den Beitragspunkten wo man etwas Aktivität an den Tag legen muss, aber auch das kommt eigentlich von alleine. Den Rest der Trophäen benommt man quasi geschenkt bzw. kann sie sich in vielen afk-Stunden ergrinden.
  4. 15 Tage und 13,5 Std. standen am Ende bei mir auf der Uhr - 373,5 Std. also. Wenn man sich im Vorfeld gut informiert und wirklich nur auf Platin spielt, dann kann man es in ca. 300 Spielstunden mMn schaffen. Dazu muss man aber die ganze Zeit über aktiv angeln, was ziemlich langweilig werden dürfte 😂😂
  5. Du bekommst von ihm ja die Quest mit den 4 seltenen Fischen. Wenn du diese erledigt hast bekommst du vom Abelin nur Beitragspunkte und! eine Art Folgequest. Da musst du nur zu einem NPC in Velia (Name gerade entfallen) und kannst dir bei ihm drei Angeln mit drei Posen abholen.
  6. Fahre lieber ein Stück raus aufs Meer - da wirst du deutlich mehr xp einfahren. Stell es so ein, dass du alles wegwirfst, dann ist dein Inventar nicht so schnell voll. Kannst ja mal sagen, wie viel XP du dann dort holst 😉
  7. Habe mir hier mal die Mühe gemacht und ein paar statistische Zahlen ausgewertet, um zu schauen, ob sich das Hotspot-Fischen lohnt. Als Grundlage dienten folgende Bedingungen: - Fachmann 5 - Angelplatz Arshameer - Vorteilspaket +10% Arbeits-EP - silberbestickte Fischerkleidung +3 --+20% Fischfang-EP - Uniform für professionelle Fischer +10% Fischfang-EP - Suutei Tsai +8% Arbeits-EP Das Ergenis war, das mir ein normaler grüner Fisch 0,06% und ein blauer Fisch 0,29% zum nächsten Level Fachmann 6 einbrachte. An einem Hotspot mit schwarzen Lippfischen habe ich noch zusätzlich ein Starkes Zeitelixier für nochmal +15% Arbeits-XP verwendet und erhielt pro Fang nur 0,36%. Also gerade mal 0,07% mehr als für einen blauen Fisch und das trotz höheren XP-Buff. Das entspricht also eigentlich dem Mehrwert eines grünen Fisches. Wenn man nun bedenkt, dass man in der Zeit die es braucht um einen gelben Fisch zu fangen auch zwei normale Fische fängt und im Arshameer die Chance auf blaue Fische höher als auf grüne ist, dann lohnt sich die Zeit in der man nach Hotspots sucht absolut nicht. Einzig das Angeln mit einer Angel mit drei Posen an Hotspots is hier wirklich sinnvoll, da man mit dieser unter Verwendung von 10 Energie und mit reichlich Glück bis zu fünf Fische mit einem Fang an Bord holt. Und für jeden Fisch gibt es dann XP. Daher das Fazit für mich - ich angel gemütlich in einem der Meere mit recht schneller Anbeißzeit und gutem Loottable statt auf Hotspotjagd zu gehen. Dann mache ich alle 3 Tage die wiederholbare Quest bei Abel??? in Velia und spare mir die drei so erhältlichen Angeln mit drei Posen auf, wenn in meinem Fangrevier mal Hotspots spawnen.
  8. Gehst du nach dem Minigame weiter auf dad Pferd zu? Eigentlich ist es recht einfach nen Pferd zu zähmen. Lasso raus und einfangen, dann langsam auf das Pferd zulaufen Wenn es sich aufbäumt schön die Tasten für das Minigame spammen. Wenn die 10 Sek. um sind wieder auf das Pferd zulaufen - das Spielchen wiederholt sich so 1-4 mal etwa. Wenn du dann direkt am Pferd stehst blendet sich das Kreismenü ein und du hast die 2 Optionen wie im vorherigen Beitrag beschrieben. Hier kommt es aber gelegentlich auch zu nem Fehlversuch, aber eher selten. Was sein könnte ist, dass du evtl. nach dem Minigame weiter die Tasten drückst. Da musst du aufpassen und darfst nach dem "Win" nur noch auf das Pferd zulaufen und erst wieder die entsprechende Taste drücken, wenn sich das Pferd wieder aufbäumt.
  9. Du musst dieses Minigame so lange machen, bis du direkt beim Pfetd stehst. Dort bekommst du 2 Optionen - direkter Zähmversuch oder dein Inventar öffnen. Hier solltest du zunächst auf dein Inventar zugreifen und dem Pferd 4-5 Würfelzucker geben. Erst dann solltest du die Zähmoption wählen. Schau dir dazu ggf. nen Video an.
  10. Hey Leute - ich will mir ne 4TB externe FP für die PS4 zulegen. Welche könnt ihr empfehlen? Danke schonmal ☺
  11. Genau, aber man sollte sich zumindest ne +2 Silberbestickte zulegen. Habe selber +3 wo ich noch +20% XP bekomme.
  12. Es gibt ja die verschiedenen Funktionskleidungen für quasi alle Berufe bzw. Lifeskills. Zum Fischen gibt es z.B. die silberbestickte Fischerkleidung und die Uniform für Fischkenner: oder Diese Kleidung belegt dann die Ausrüstungsplätze für Rüstung, Handschuhe, Schuhe und Helm - und da man ja nur einen Platz pro Kategorie hat, muss man sich also für eine der beiden Kleidungstücke entscheiden. Die Uniform für Fischkenner aber ist ein Kleidungsstück, welches mithilfe eines Kostümtauschscheins zu einem Kostüm um geschneidert werden kann, welches dann eben nicht mehr die Ausrüstungsplätze beansprucht, sondern stattdessen die optischen Aussehensplätze belegt. Dabei behält dieses Kleidungsstück seine Boni bei und kann dann parallel zu der silberbestickten Kleidung (Rüstung, Handschuhe etc.) als Kostüm getragen werden.
  13. Du meinst diese Hot-Spots, bei denen die Möwen kreisen und die Fische springen? Es gibt davon recht viele in den diversen Seeregionen und die Stellen sind immer fix, allerdings spawnen die random. Manchmal hat man halt Glück und findet den nächsten direkt in der Nähe, aber manchmal sucht man sich nen Wolf. Ein wirkliches System gibt es nicht, aber auf der Seite http://www.somethinglovely.net/bdo/ findest du die ganzen Hot-Spots.
  14. Es gibt 3 Arten von XP - Kampf-, Talent- und Arbeits-XP. Kamof is quasi dein Charakterlevel, Talent deine Kampffähigkeiten und Arbeit sind alle deine Lifeskills. Also auch Kochen, Alchemie, Abrichten, Jagen und Fischen.
  15. Perlenladen -> Loyalität -> Schriftrolle: Arbeit-EP. Kostet 200 Loyalität - also hat man alle 2 Tage eine Rolle.
×
×
  • Create New...