Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Kingmaker Rise to the Throne


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Kingmaker: Rise to the Throne
 
1x platin.png 7x gold.png 10x silber.png 2x bronze.png = 20 | Gesamtpunkte: 1140

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 20
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 12
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5
Allgemeine Infos:
  • Platin kann in einem Spieldurchgang erreicht werden. Hierfür muss man das Spiel jedoch direkt auf "Schwierig" durchspielen. Außerdem muss man das Bonuskapitel "Täuschungsakt" durchgespielt und alle Münzen gefunden haben.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen x.png gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte, hält man lediglich kreis.png gedrückt.
  • Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es aber im Hinterkopf behalten. Bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken, hilft schon sehr.
  • Geht man auf "optionssmall.png → Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung des Spiels, kann man den externen Speicherstand wieder in das System laden.
  • Siehe Trophäen-Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

Duellant Duellant
Beende das erste Kampf-Minispiel ohne es zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man das erste Kampf-Minispiel auf normalem Wege abgeschlossen haben, ohne die Überspringen-Funktion zu nutzen. Bei den Kampf-Minispielen muss man, bis ein Gegner besiegt ist, in mehreren Mustern alle Punkte miteinander verbinden, ohne eine Verbindung zweimal zu durchlaufen.
In den Optionen links unten im Bild ist auf der kreuzoben.png-Taste eine Krone, die nach einer gewissen Zeit anfängt zu leuchten. Wenn sie leuchtet, könnte man nun diese Taste drücken und somit das Minispiel umgehen. Diese Funktion sollte für den Erhalt dieser Trophäe absolut nicht benutzt werden. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.
 

Hast du eine Münze übrig? Hast du eine Münze übrig?
Finde das erste Sammelobjekt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Überall im Spiel kann man in den Bildern Münzen finden, die mal mehr oder weniger gut versteckt sind. Hier sollte man immer recht aufmerksam suchen und nach ihnen Ausschau halten, da man in allen Lokalitäten eine Münze finden kann. Die Münzen sind nicht immer sichtbar. Sie erscheinen immer ein paar Sekunden und verschwinden auch wieder für den selben Zeitraum. Dies wechselt sich immer wieder ab, bis man eine Münze aufgenommen hat. Das Einsammeln der Münzen wird etwas durch die Spielmechanik erleichtert, sodass man mit dem Cursor über sie gehen kann und wenn sich dort eine befindet, wird wie bei jedem Gegenstand, den man aufnehmen kann, auf dem Cursor "Aufnehmen" angezeigt. Jetzt kann man x.png drücken und sie so erhalten.
Die erste Münze kann man zu Beginn über der Kutsche des Königs finden.
 
Im Spoiler ein Bild mit der Stelle:
Spoiler

Kingmaker_RisetotheThrone_Hauptspiel_Mue

 

 

silber_header.png
 

Ritter Ritter
Beende ein Kampf-Minispiel ohne einen Fehler zu machen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man ein Kampf-Minispiel auf normalem Wege abgeschlossen haben, ohne einmal falsch zu liegen. Bei den Kampf-Minispielen muss man, bis ein Gegner besiegt ist, in mehreren Mustern alle Punkte miteinander verbinden, ohne eine Verbindung zweimal zu durchlaufen. Man kann sich dafür so viel Zeit lassen wie man möchte und ganz in Ruhe schauen, wie man es am besten angeht.
In den Optionen links unten im Bild ist auf der kreuzoben.png-Taste eine Krone, die nach einer gewissen Zeit anfängt zu leuchten. Wenn sie leuchtet, könnte man nun diese Taste drücken und somit das Minispiel umgehen. Diese Funktion sollte für den Erhalt dieser Trophäe nicht benutzt werden. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

Keine Hilfe nötig Keine Hilfe nötig
Beende 3 Wimmelbild-Puzzles ohne Hinweis.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man drei Wimmelbilder ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man einen Gegenstand sehen kann oder man muss z.B. ein Schippenblatt an einem Stiel anbringen, um eine Schaufel zu erhalten.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für den Erhalt dieser Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

Tadellos Tadellos
Beende ein Wimmelbild-Puzzle mit weniger als 3 Fehlern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne mehr als drei Fehler dabei gemacht zu haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man einen Gegenstand sehen kann oder man muss z.B. ein Schippenblatt an einem Stiel anbringen, um eine Schaufel zu erhalten.

Drückt man mit x.png auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbildes zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit, die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher so viel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Federgewicht Federgewicht
Finde die Hälfte aller Sammelobjekte in der Hauptgeschichte.

[Offline-Trophäe]

Überall im Spiel kann man in den Bildern Münzen finden, die mal mehr oder weniger gut versteckt sind. Für diese Trophäe muss man 15 der 29 Münzen gefunden haben. Man sollte immer recht aufmerksam suchen und nach ihnen Ausschau halten, da man in allen Lokalitäten eine Münze finden kann. Die Münzen sind nicht immer sichtbar. Sie erscheinen immer ein paar Sekunden und verschwinden auch wieder für den selben Zeitraum. Dies wechselt sich immer wieder ab, bis man eine Münze aufgenommen hat. Das Einsammeln der Münzen wird etwas durch die Spielmechanik erleichert, sodass man mit dem Cursor über sie gehen kann und wenn sich dort eine befindet, wird wie bei jedem Gegenstand, den man aufnehmen kann, auf dem Cursor "Aufnehmen" angezeigt, solange sie sichtbar ist. Jetzt kann man x.png drücken und sie so erhalten.

Einen Guide für die Münzen findet man hier.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 

Schnell und heftig Schnell und heftig
Beende ein Wimmelbild-Puzzle in weniger als 20 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Gegenstände in einem Wimmelbild in weniger als 20 Sekunden gefunden haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man einen Gegenstand sehen kann oder man muss z.B. ein Schippenblatt an einem Stiel anbringen, um eine Schaufel zu erhalten.

Drückt man mit x.png auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbildes zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit, die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher so viel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Mit einem Augenzwinkern Mit einem Augenzwinkern
Beende ein Minispiel in weniger als 30 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Rätsel (Puzzle) in weniger als 30 Sekunden abgeschlossen hat. Das sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das Rätsel an, wenn man in seinem eigenen Zuhause das Schloss knacken muss, um hinein zu kommen. Hier muss man mit dem Dietrich lediglich in der richtigen Reihenfolge die Stifte wegschieben. Die richtige Reihenfolge hier nach den drei Reihen (Oben, Mitte, Unten) und dann auf welcher Position in den Reihen beschrieben: oben → links, unten → links,  Mitte → Mitte, Mitte → links, oben → rechts, Mitte → rechts, unten → rechts.
 

Pausenzeit Pausenzeit
Nimm dir einen Moment Zeit für einen Schluck Alkohol.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im Wirtshaus ein Bier gezapft hat.
 

Haustierfreundlich Haustierfreundlich
Streichle alle Tiere, auch wenn sie weglaufen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man zu Beginn des Spiels mit den vier Tieren einmal interagiert haben. Im Prolog, bevor sich die Handlung entspinnt, kann man, wenn man noch mit seinem Bruder unterwegs ist, vier Tiere vorfinden und mit ihnen interagieren. Hierfür muss man lediglich mit dem Cursor auf diese gehen und x.png drücken.
 
Im Spoiler die vier Tiere:
Spoiler

Der Rabe zu Beginn auf der Kutsche:

Spoiler

Kingmaker_RisetotheThrone_Tier1_Rabe_.jp

 

Das Eichhörnchen auf der Treppe zur eingestürzten Mühle:

Spoiler

Kingmaker_RisetotheThrone_Tier2_Eichhoer

 

Die Ratte in der eingestürzten Mühle:

Spoiler

Kingmaker_RisetotheThrone_Tier4_Ratte_.j

 

Der Rabe auf der Kutsche am Ende der Einleitung:

Spoiler

Kingmaker_RisetotheThrone_Tier4_Rabe_.jp

 

 

Voller Bauch Voller Bauch

Füttere die Tiere, groß und klein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die beiden Tiere im Dorf gefüttert hat.
Hierbei handelt es sich um ein Huhn und um ein Pferd, die beide gefüttert werden müssen, damit man im Spielverlauf weiter voranschreiten kann.
 
 
gold_header.png
 

Meister-Einbrecher Meister-Einbrecher
Beende das Schlossknacker-Minispiel ohne es zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man das Schloss zum eigenen Zuhause mit den Dietrichen knackt, ohne dieses Rätsel zu überspringen. In dem Rätsel muss man mit dem Dietrich lediglich in der richtigen Reihenfolge die Stifte wegschieben. Die richtige Reihenfolge wird nach den drei Reihen (oben, Mitte, unten) und dann auf welcher Position in den Reihen beschrieben: oben → links, unten → links,  Mitte → Mitte, Mitte → links, oben → rechts, Mitte → rechts, unten → rechts.
In den Optionen links unten im Bild ist auf der kreuzoben.png-Taste eine Krone, die nach einer gewissen Zeit anfängt zu leuchten. Wenn sie leuchtet, könnte man nun diese Taste drücken und somit das Minispiel umgehen. Diese Funktion sollte für den Erhalt dieser Trophäe nicht benutzt werden. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.
 

Meister Schwertkämpfer Meister Schwertkämpfer
Beende das letzte Kampf-Minispiel ohne es zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man das Minispiel für den letzten Kampf gegen den Hauptmann der falschen Königin gewonnen haben, ohne dieses zu überspringen. Bei dem Kampf-Minispiel muss man, bis der Gegner besiegt ist, alle Punkte miteinander verbinden, ohne eine Verbindung zweimal zu durchlaufen. Man kann sich dafür so viel Zeit lassen wie man möchte und ganz in Ruhe schauen, wie man es am besten angeht.
In den Optionen links unten im Bild ist auf der kreuzoben.png-Taste eine Krone, die nach einer gewissen Zeit anfängt zu leuchten. Wenn sie leuchtet, könnte man nun diese Taste drücken und somit das Minispiel umgehen. Diese Funktion sollte für den Erhalt dieser Trophäe nicht benutzt werden. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.
 

Eine Tüte Münzen Eine Tüte Münzen
Finde alle Sammelobjekte in der Hauptgeschichte.

[Offline-Trophäe]

Überall im Spiel kann man in den Bildern Münzen finden, die mal mehr oder weniger gut versteckt sind. Für diese Trophäe muss man alle 29 Münzen gefunden haben. Man sollte immer recht aufmerksam suchen und nach ihnen Ausschau halten, da man in allen Lokalitäten eine Münze finden kann. Die Münzen sind nicht immer sichtbar. Sie erscheinen immer ein paar Sekunden und verschwinden auch wieder für den selben Zeitraum. Dies wechselt sich immer wieder ab, bis man eine Münze aufgenommen hat. Das Einsammeln der Münzen wird etwas durch die Spiemechanik erleichtert, sodass man mit dem Cursor über sie gehen kann und wenn sich dort eine befindet, wird wie bei jedem Gegenstand, den man aufnehmen kann, auf dem Cursor "Aufnehmen" angezeigt, solange sie sichtbar ist. Jetzt kann man x.png drücken und sie so erhalten.

Einen Guide für die Münzen findet man hier.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 

Verborgene Reichtümer Verborgene Reichtümer
Finde alle Sammelobjekte im Bonuskapitel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Überall im Bonuskapitel kann man in den Bildern Münzen finden, die mal mehr oder weniger gut versteckt sind. Für diese Trophäe muss man alle elf Münzen des Bonuskapitels gefunden haben. Man sollte immer recht aufmerksam suchen und nach ihnen Ausschau halten, da man in allen Lokalitäten eine Münze finden kann. Die Münzen sind nicht immer sichtbar. Sie erscheinen immer ein paar Sekunden und verschwinden auch wieder für den selben Zeitraum. Dies wechselt sich immer wieder ab, bis man eine Münze aufgenommen hat. Das Einsammeln der Münzen wird etwas durch die Spielmechanik erleichtert, sodass man mit dem Cursor über sie gehen kann und wenn sich dort eine befindet, wird wie bei jedem Gegenstand, den man aufnehmen kann, auf dem Cursor "Aufnehmen" angezeigt, solange sie sichtbar ist. Jetzt kann man x.png drücken und sie so erhalten.

Einen Guide für die Münzen findet man hier.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 

Unerschütterlich Unerschütterlich
Beende alle Wimmelbild-Puzzles ohne Hinweis.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle Wimmelbilder ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man einen Gegenstand sehen kann oder man muss z.B. ein Schippenblatt an einem Stiel anbringen, um eine Schaufel zu erhalten.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, in Form eines Steins, der leuchtet angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für den Erhalt dieser Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

Spiel-Experte Spiel-Experte
Vollende das Spiel im Experten-Modus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" durchgespielt hat.
 
 
platin_header.png
 

Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
silber_header.png
 

Furchtlos Furchtlos
Mache einen Vertrauenssprung ins Wasser.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Randell die Flucht aus seiner Gefangenschaft geschafft hat.
 
 
gold_header.png
 

Königsmacher Königsmacher
Setze die Krone auf Randalls Kopf.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Randell am Ende des Spiels die Krone aufgesetzt hat.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...