Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ankündigung | Anpassung der Leitfaden-Regeln und Leitfaden-Jahresstatistik 2021


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich freue mich, dass die neuen Regeln übernommen wurden. Habe selbst auch wieder angefangen LF zu schreiben, was allerdings nichts mit dem Event zu tun hat.

 

Und meine Güte - das Jahr 2011 war wirklich glorreich. Die Anzahl an geschlossenen LF in einem Jahr wird hoffentlich irgendwann noch übertroffen. Immerhin sind wir dieses Jahr doch recht nahe daran gekommen.

 

Eine Frage habe ich noch: Ohne die einzelnen Ersteller-Listen durchgehen zu müssen... was waren denn das für PS3- und Vita-Spiele, zu denen letzten Jahr LF erstellt bzw. geschlossen wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pollyplastics:

Ich freue mich, dass die neuen Regeln übernommen wurden. Habe selbst auch wieder angefangen LF zu schreiben, was allerdings nichts mit dem Event zu tun hat.

 

Und meine Güte - das Jahr 2011 war wirklich glorreich. Die Anzahl an geschlossenen LF in einem Jahr wird hoffentlich irgendwann noch übertroffen. Immerhin sind wir dieses Jahr doch recht nahe daran gekommen.

 

Eine Frage habe ich noch: Ohne die einzelnen Ersteller-Listen durchgehen zu müssen... was waren denn das für PS3- und Vita-Spiele, zu denen letzten Jahr LF erstellt bzw. geschlossen wurden?

Ich hab mal schnell nachgeschaut. :)  Wobei  FIFA ist ein Robo-LF.

PS-Vita-Leitfaden:

PS3-Leitfäden:

 

  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb sufferbrother:

Respekt und Dank für alle die sich die Arbeit machen, auch wenn es "nur" einer ist. Was die Cracks da so raushauen ist allerdings enorm, das sind ja regelrechte Leitfadenmaschinen.:D

 

Das wäre ein guter Titel für ein Abzeichen :lol:

  • witzig 5
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wo hier etwas weniger los ist, muss ich, so dankbar ich auch über die Erwähnung und alles bin, nochmal etwas ernstes hier zum Besten geben.

 

Danke erst einmal, für das Abzeichen, das war eine Marke, von der ich auch nicht erwartet hätte, sie je durchzuhalten und zu schaffen. Sehr gern, muss ich dazu sagen. Jedes einzelne Spiel, so schrottig oder tolle es auch sein mag. Und ich hatte von jedem genug. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Mein Ansinnen ist ja immer zu helfen und ich sehe bei jedem Leitfaden immer ein Spiel, was hier in der Community leichter geschafft werden kann. Und darüber hinaus, denn oft genug werde ich auch von anderen Menschen, die vielleicht auf psnprofiles oder wer weiß woher wahrgenommen haben, dass ich eventuell helfen kann. Dann konnte ich immer auf die Seite und LFs verweisen oder direkt Tipps geben. Leider sind mir dann auch gern mal, und jetzt wird es ernst, solche Schnullispiele untergekommen, die meist keinen Leitfaden benötigen, weil zu einfach und wenn man einen hat und ihn nutzt, man nur die Zeit streckt, die man mit solch einem Schund verbringt, weil man die Beschreibungen der Trophäen noch liest. Das ist allerdings auch eine Sache des Betrachters und ich persönlich habe mit solchen LFs ein riesiges Problem, denn meist dienen sie nur einem, nämlich dem Ersteller, der kurzum einfach auf schnelle Weise einen neuen LF auf dem Ticker hat.

Das möchte ich nicht mehr, daher versuche ich solche einen Schund zu umgehen (Ausnahmen wie "Sheep P", aus offensichtlichen Gründen können passieren) und so gut es geht nicht mehr zu machen, weil wie gesagt unnütz, nur mir etwas bringend und es macht unnötige Arbeit und verschwendet Ressorcen (Threaderstellungen etc.). Ich würde sogar behaupten, dass sie die Arbeitenergie von mir absorbieren, die in nötige und gute LFs einfließen können. Da habe ich gerade ein wirkliches Tief und kann mich kaum dazu überreden, neue LFs zu machen. Um mich vor einem weiteren Tief zu schützen, werde ich hiermit bitte auch gern den Titel der Königs der Leitfäden abgeben. Liebes LF-Team, ihr wisst dass ich den nie wirklich wollte, ihn aber dann doch angenommen habe, in Ermangelung von einigen Faktoren. Mir ging es nie darum, irgendeinen Titel zu bekommen oder Abzeichen, denn ich sehen, auch wenn es vielleicht nur 1-2 Leute sind, immer den geholfenen Spieler hinter jedem LF. Das gibt mir Lust und Motivation, auch wenn diverse Pöbleien hier in der Community, wenn einem mal ein Fehler in den LFs passiert sind, auch der übliche Dank ist. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich diesen Titel vielleicht mal abgebe, an jemanden der fast ausschließlich solche Witzleitfäden macht, dann würde es mich in der Motivation komplett runterziehen, auch wenn der Titel mir nix bedeutet. Das ist einfach so und natürlich nur mein Problem. Das kann gern jeder anders sehen, damit habe ich kein Thema, ist dann so.

Also bitte seid so gut und entfernt den Titel. Gebt ihn jemand anderen, der es mindestens genauso verdient hat. Würde mich freuen. Ansonsten noch allen viel Spaß hier im Forum und auf weitere 200 LFs.

 

Paul Rudd Reaction GIF by Saturday Night Live

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 2
  • gefällt mir 3
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

So, jetzt wo hier etwas weniger los ist, muss ich, so dankbar ich auch über die Erwähnung und alles bin, nochmal etwas ernstes hier zum Besten geben.

 

Danke erst einmal, für das Abzeichen, das war eine Marke, von der ich auch nicht erwartet hätte, sie je durchzuhalten und zu schaffen. Sehr gern, muss ich dazu sagen. Jedes einzelne Spiel, so schrottig oder tolle es auch sein mag. Und ich hatte von jedem genug. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Mein Ansinnen ist ja immer zu helfen und ich sehe bei jedem Leitfaden immer ein Spiel, was hier in der Community leichter geschafft werden kann. Und darüber hinaus, denn oft genug werde ich auch von anderen Menschen, die vielleicht auf psnprofiles oder wer weiß woher wahrgenommen haben, dass ich eventuell helfen kann. Dann konnte ich immer auf die Seite und LFs verweisen oder direkt Tipps geben. Leider sind mir dann auch gern mal, und jetzt wird es ernst, solche Schnullispiele untergekommen, die meist keinen Leitfaden benötigen, weil zu einfach und wenn man einen hat und ihn nutzt, man nur die Zeit streckt, die man mit solch einem Schund verbringt, weil man die Beschreibungen der Trophäen noch liest. Das ist allerdings auch eine Sache des Betrachters und ich persönlich habe mit solchen LFs ein riesiges Problem, denn meist dienen sie nur einem, nämlich dem Ersteller, der kurzum einfach auf schnelle Weise einen neuen LF auf dem Ticker hat.

Das möchte ich nicht mehr, daher versuche ich solche einen Schund zu umgehen (Ausnahmen wie "Sheep P", aus offensichtlichen Gründen können passieren) und so gut es geht nicht mehr zu machen, weil wie gesagt unnütz, nur mir etwas bringend und es macht unnötige Arbeit und verschwendet Ressorcen (Threaderstellungen etc.). Ich würde sogar behaupten, dass sie die Arbeitenergie von mir absorbieren, die in nötige und gute LFs einfließen können. Da habe ich gerade ein wirkliches Tief und kann mich kaum dazu überreden, neue LFs zu machen. Um mich vor einem weiteren Tief zu schützen, werde ich hiermit bitte auch gern den Titel der Königs der Leitfäden abgeben. Liebes LF-Team, ihr wisst dass ich den nie wirklich wollte, ihn aber dann doch angenommen habe, in Ermangelung von einigen Faktoren. Mir ging es nie darum, irgendeinen Titel zu bekommen oder Abzeichen, denn ich sehen, auch wenn es vielleicht nur 1-2 Leute sind, immer den geholfenen Spieler hinter jedem LF. Das gibt mir Lust und Motivation, auch wenn diverse Pöbleien hier in der Community, wenn einem mal ein Fehler in den LFs passiert sind, auch der übliche Dank ist. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich diesen Titel vielleicht mal abgebe, an jemanden der fast ausschließlich solche Witzleitfäden macht, dann würde es mich in der Motivation komplett runterziehen, auch wenn der Titel mir nix bedeutet. Das ist einfach so und natürlich nur mein Problem. Das kann gern jeder anders sehen, damit habe ich kein Thema, ist dann so.

Also bitte seid so gut und entfernt den Titel. Gebt ihn jemand anderen, der es mindestens genauso verdient hat. Würde mich freuen. Ansonsten noch allen viel Spaß hier im Forum und auch weitere 200 LFs.

 

Paul Rudd Reaction GIF by Saturday Night Live

Titel auf Wunsch angepasst und an @madd8t weiter gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @aNgRysHeEp:)

 

Auch von mir noch ein herzlichen Dankeschön für deine gesamte Leitfadenarbeit hier im Forum. 226 Leitfäden sind nicht so schnell verfasst und wenn man auch an die letzte Zeit denkt, hattest du mit "Ghost of Tsushima" und "Cyberpunkt 2077" zwei riesige Leitfadenprojekte, die ordentlich Zeit gefressen haben. Nicht ohne Grund, bist du momentan der einzige, der das "Kratos"-Abzeichen für über 200 Leitfäden erhalten hat. Selbst der Zweitplatzierte in der Leitfaden-Rangliste ist knapp 60 Leitfäden hinter dir und der Drittplatzierte bereits genau 100 Leitfäden - beides sind eine Menge, die man nicht von heute auf morgen verfasst und mit entsprechender Qualität auch ihre Zeit benötigen. :thumbsup:

Wir im Leitfadenteam finden es schade, dass du den Titel des "Königs der Leitfäden" nicht mehr tragen möchtest. Gerade durch deine hervorragende Leistung hast du ihn dir mehr als jeder andere verdient. Deswegen haben wir uns im Team auch dazu entschieden, den Titel "König der Leitfäden" abzuschaffen, da dieser einzig dir, dem wahren König der Leitfäden zusteht und eine Nachfolgeregelung hier den Wert der Auszeichnung mindert und auch durch die Dimension von über 200 Leitfäden für die meisten User nicht mehr erreichbar ist. Die Ehrung der Leitfadenleistungen durch die Abzeichen bleibt weiterhin bestehen, durch welche auch User mit deutlich weniger Leitfäden geehrt werden.

 

Wir hoffen dennoch, dass du deine Motivation wieder finden kannst und auch in den nächsten Jahren weiter Leitfäden schreibst, auch wenn es nicht die maximale Quantität mehr ist. :)

Deshalb auch von unserer Seite auf weitere 200 Leitfäden. :cheers2:

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BrianStinson_ awww, das geht runter wie Öl und ich danke dir vielmals, für die schönen Worte. Das ist tatsächlich mehr wert als jeder Titel und jedes Abzeichen. Solchen Effekt wollte ich dabei eigentlich nicht erzeugen, mit der Abschaffung des Titels, allerdings, wo ich mal darüber nachdenke, ist es auch schon wirklich etwas antiquiert und altbacken und mit den Abzeichen immer noch für jeden eine Motivation. Wenn man mal ehrlich ist, ist es ja auch eine unsäglich Leistung für jeden, der sich jetzt denkt, ich will diesen Titel mal anstreben. Das mal eben nicht so schnell gemacht und wenn der Titel aktiv vergeben ist, auch kaum eingeholt werden kann. So kann jeder sich die Abzeichen verdienen, wovon jedes eine Leistung ist.

Ich muss ja auch sagen, ich bin froh letztes Jahr den ein oder anderen User beim LF schreiben zu sehen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wieder mehr Leute schreiben. Also breiter gefächert, mehr Leute. Das fand ich persönlich toll, denn es gibt so viele Spiele und so viele nicht gemachte Leitfäden, jeder neu gemachte Leitfaden ist einfach mal eine Bereicherung für die Seite und vor alle Hilfe für irgend einen Spielenden. Das ist irgendwo ja immer das, was motivieren sollte.

Ich drücke die Daumen, das über das tolle Event hinaus, welches den LFs  nochmal frischen Wind in die Segel der Leitfäden gebracht hat, viele am schreiben gefallen finden und Spaß daran haben. Es würde mich auch freuen, wenn mehr Leute erkennen, dass die vielen Regeln bei so einem LF, einfach mal auch eine Qualitätsgarantie für gute Leitfäden ist. Wer das nicht glaubt, kann ja gern mal LFs aus den Gründerjahren hier anschauen, da ist nicht wirklich viel Hilfe in so einem Leitfaden, wenn man mal ehrlich ist. Das hat sich über die Jahre sehr grundlegend geändert und ist sicher dem Reglement zu verdanken.

 

Dank Brian und ich freu mich auf jede zukünftige Zuarbeit von dir und dem Team. :) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 4
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...