Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Trophäen-Leitfaden - Roombo First Blood


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Roombo First Blood

1x platin.png 9x gold.png 4x silber.png 3x bronze.png = 17
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA). 

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen:17
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man im Hauptmenü über eine Levelauswahl jedes beliebige Level wiederholen kann.
  • Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Für das Erspielen der Trophäen werden jedoch keine Englisch-Kenntnisse benötigt, sie wären jedoch von Vorteil, da man so die Steuerung und das Spielgeschehen schneller begreifen kann.
  • Man selbst steuert in dem Spiel ein Staubsaugerroboter, der das Haus vor Einbrechern beschützt. Je höher das Level ist, desto mehr Einbrecher brechen gleichzeitig in das Haus ein. Insgesamt gibt es sechs Level und drei Zusatzlevel.
    • Jedes Level findet im gleichen Haus statt. Im ganzen Haus kann man sich auf dem Boden mit dem Staubsaugerroboter bewegen. Ziel des Spiels ist es, die Einbrecher daran zu hindern, Wertgegenstände zu klauen, indem man sie durch Hacken von Alltagsgegenständen im Haus so lange verletzt, bis sie tot sind.
    • Nachdem alle Einbrecher getötet sind, hat man immer eine Minute Zeit, dass Haus wieder sauberzumachen, da das Verletzen und Töten der Einbrecher sehr viel verschmutzt im Haus. Um das Spiel abzuschließen ist es irrelevant, wie sauber das Haus am Ende des Levels ist. Für die Trophäen "Next to Godliness" und "S ist for Smang" ist es jedoch notwendig, das Haus nahezu vollständig zu reinigen.
    • Wird man von Einbrechern entdeckt, versuchen sie den Staubsaugerroboter zu zerstören, indem sie auf ihn eintreten. Der Staubsaugerroboter kann insgesamt drei Tritte verkraften, bevor er zerstört ist. Die Lebensanzeige befindet sich am rechten unteren Bildschirmrand.
  • Die Steuerung:
    • stick_links.png Roboter bewegen.
    • button_l3.png / R3 Hupen.
    • button_kreis.png Sprinten/Schleichen.
    • button_dreieck.png Hacker-Modus aktivieren/deaktivieren.
    • stick_rechts.png Cursor im Hacker-Modus bewegen.
    • button_x.png Ausgewählten Gegenstand hacken.
    • button_l1.png Sachen einsaugen.
    • button_r1.png Eingesaugte Sachen auswerfen.
  • Siehe Platin Video-Walkthrough.

 

 

bronze_header.png

 

9091F3FC67.PNG First Blood

Kill a burglar.

Töte einen Einbrecher.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Einbrecher getötet hat.

Im ersten Level bricht ein Einbrecher im Eingangsbereich des Hauses durch das erste Fenster ein. Innerhalb des Hauses kann man den Einbrecher auf verschiedene Arten durch Hacken oder Werfen von Gegenständen verletzen, bis er tot ist. Zum Hacken drückt man button_dreieck.png, um in den Hacker-Modus zu gelangen. Das Spiel läuft nun verlangsamt weiter. Man kann sich mit dem Staubsaugerroboter auch weiterhin bewegen. Um den Staubsaugerroboter erscheint nun ein Kreis. Alle Gegenstände, die man hacken kann, schimmern innerhalb des Kreises gelb oder hellblau. Bewegt man nun den Cursor mit stick_rechts.png auf einen Gegenstand, den man hacken kann, wird dieser dunkelblau. Mit button_x.png kann man den Gegenstand dann hacken.

Man muss auf den richtigen Zeitpunkt warten, um einen Gegenstand zu hacken. Der Einbrecher muss sich in der Nähe des gehackten Gegenstands befinden, damit er verletzt wird. Ist er zu weit weg, bleibt der Hack wirkungslos.

 

Folgende Gegenstände kann man im Haus hacken:

  • Wassersprinkler
  • Steckdose
  • Ventilator
  • Türe
  • Fenster
  • Kaffeemaschine
  • Kamin
  • Fernseher
  • Dusche
  • Lautsprecher
  • Lampe (verletzt den Einbrecher nicht, verwirrt ihn)
  • Kühlschrank (verletzt den Einbrecher nicht, verlangsamt ihn)
  • Klimaanlage (verletzt den Einbrecher nicht, verlangsamt ihn)

B9BAB966B8.PNG Ice To See You

Freeze a burglar.

Friere einen Einbrecher ein.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen Einbrecher kurzzeitig eingefroren haben. Einbrecher kann man mithilfe von einer Klimaanlage oder eines Kühlschrankes kurzzeitig einfrieren. Eine Klimaanlage befindet sich im pinken Raum (der Raum direkt neben dem Eingang) und im Wohnzimmer. Der Kühlschrank befindet sich in der Küche, welche ins Wohnzimmer integriert ist. Befindet sich ein Einbrecher in der Nähe des Kühlschranks oder der Klimaanlage, öffnet man mit button_dreieck.png den Hacker-Modus. Nun bewegt man den Cursor mit stick_rechts.png auf den Kühlschrank oder die Klimaanlage und führt mit button_x.png den Hack durch, damit der Einbrecher kurzzeitig eingefroren wird.

 

467F6D8486.PNG I'm Your Biggest Fan

Knock out a burglar with a fan.

Erschlage einen Einbrecher mit einem Ventilator.

[Offline-Trophäe]

Zum Erhalt dieser Trophäe muss man einen Einbrecher mit einem Ventilator erschlagen haben. Der Einbrecher muss lediglich verletzt werden, ihn damit zu töten ist nicht notwendig. Ventilatoren hängen im Flur, im Schlafzimmer (gelb und rosa), im Wohnzimmer, im Esszimmer und im Arbeitszimmer von der Decke. Befindet sich ein Einbrecher in der Nähe des Ventilators, öffnet man mit button_dreieck.png den Hacker-Modus. Nun bewegt man den Cursor mit stick_rechts.png auf den Ventilator und hackt ihn mit button_x.png, damit der Einbrecher von diesem erschlagen wird.

 

Hinweis:

Beim Hacken von einem Ventilator muss man beachten, dass es im Vergleich zu anderen Gegenständen etwas länger dauert, bis der gehackte Ventilator einen Einbrecher verletzt. Man muss den Hack also frühzeitig durchführen, sodass der Einbrecher überhaupt verletzt werden kann.

 

 

silber_header.png

 

01AC1B0CDC.PNG Slippery Business

Make a burglar slip on the soap bubbles.

Lasse einen Einbrecher auf Seifenblasen ausrutschen.

[Offline-Trophäe]

Damit man diese Trophäe erhält, muss man einen Einbrecher auf Seifenbasen oder Wasser ausrutschen gelassen haben. Der Einbrecher muss lediglich verletzt werden, ihn damit zu töten ist nicht notwendig. Wassersprinkler hängen in jedem Zimmer (außer im Arbeitszimmer) an der Decke. Öffnet man mit button_dreieck.png den Hacker-Modus, bewegt man den Cursor mit stick_rechts.png auf den Wassersprinkler und hackt ihn mit button_x.png. Es bildet sich eine Pfütze am Boden. Läuft ein Einbrecher durch die Pfütze, rutscht er aus und verletzt sich.

 

8B8AC98525.PNG Find Me a Macchiato, Pronto!

Attack a burglar with the coffee machine.

Greife einen Einbrecher mit der Kaffeemaschine an.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Einbrecher mit der Kaffeemaschine angegriffen hat. Der Einbrecher muss lediglich verletzt werden, ihn damit zu töten ist nicht notwendig. Die Kaffeemaschine befindet sich in der Küche. Befindet sich ein Einbrecher in der Nähe der Kaffeemaschine, öffnet man mit button_dreieck.png den Hacker-Modus. Nun bewegt man den Cursor mit stick_rechts.png auf die Kaffeemaschine und hackt sie mit button_x.png, damit der Einbrecher verbrüht wird.

 

548AB4E745.PNG The Cleansing

Trap a burglar in the shower.

Fange einen Einbrecher mit der Dusche ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Einbrecher mit der Dusche eingefangen und verbrüht hat. Der Einbrecher muss lediglich verletzt werden, ihn damit zu töten ist nicht notwendig. Im Haus befinden sich zwei Duschen, jeweils eine in jedem Badezimmer. Befindet sich ein Einbrecher in der Nähe der Dusche, öffnet man mit button_dreieck.png den Hacker-Modus. Nun bewegt man den Cursor mit stick_rechts.png auf die Dusche und hackt sie mit button_x.png, damit der Einbrecher gefangen und verbrüht wird.

 

735F9DE2A8.PNG Fire Festival

Use the fireplace on a burglar.

Benutze den Kamin bei einem Einbrecher.

[Offline-Trophäe]

Zum Erhalt dieser Trophäe muss ein Einbrecher mit dem Kamin verbrannt worden sein. Der Einbrecher muss lediglich verletzt werden, ihn damit zu töten ist nicht notwendig. Einen Kamin gibt es im Wohnzimmer und im Esszimmer. Befindet sich ein Einbrecher in der Nähe des Kamins, öffnet man mit button_dreieck.png den Hacker-Modus. Nun bewegt man den Cursor mit stick_rechts.png auf den Kamin und hackt diesen mit button_x.png, damit der Einbrecher verbrannt wird.

 

 

gold_header.png

 

15A37A5925.PNG Za Warudo

Throw a knife at a burglar while in hack mode.

Wirf ein Messer auf einen Einbrecher im Hacker-Modus.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein Messer auf einen Einbrecher geworfen haben, während man sich im Hacker-Modus befunden hat. Ein Messer ist ab Level 3 in der Küche zu finden. Begibt man sich in die Küche, saugt man das Messer mit button_l1.png ein. Drückt man nun nochmal button_l1.png, hält der Staubsaugerroboter das Messer vor sich. Befindet sich ein Einbrecher in der Nähe, aktiviert man den Hacker-Modus mit button_dreieck.png. Nun zielt man mit dem Messer in Richtung des Einbrechers und drückt button_r1.png, um das Messer auf ihn zu werfen. Der Einbrecher muss lediglich verletzt werden, ihn damit zu töten ist nicht notwendig.

 

7CE743312D.PNG Window to Your Heart

Hit a burglar with a window they're trying to escape from.

Schlage einen Einbrecher mit einem Fenster, aus dem er fliehen möchten.

[Offline-Trophäe]

Damit man diese Trophäe erhält, muss man einen Einbrecher mit dem Fenster geschlagen haben, aus dem er fliehen wollte. Nachdem ein Einbrecher in das Haus eingedrungen ist, schaut er sich eine Weile nach Wertgegenständen um. Nach einer gewissen Zeit bekommt man am rechten oberen Bildschirmrand die Benachrichtigung "!!! VALUABLE TAKEN !!!". Der Einbrecher bewegt sich nun mit dem Wertgegenstand wieder zurück zu dem Fenster, durch das er hereingekommen ist. Befindet er sich kurz vor dem Fenster, durch das er hineingekommen ist, öffnet man mit button_dreieck.png den Hacker-Modus. Anschließend bewegt man den Cursor mit stick_rechts.png auf das Fenster und hackt dieses mit button_x.png, damit der Einbrecher vom Fenster umgehauen wird.

 

95EB1D536B.PNG Collateral Damage

Hit more than one burglar with a single move.

Schlage mehr als einen Einbrecher mit einer einzigen Falle.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man mehr als einen Einbrecher mit einem gehackten Gegenstand verletzt hat. Ab Level 2 befinden sich zwei oder mehr Einbrecher im Haus. Damit man zwei oder mehr Einbrecher mit einem gehackten Gegenstand verletzen kann, müssen sie sich zeitgleich nahe an dem selben gehackten Gegenstand befinden. Man kann entweder abwarten, bis zwei Einbrecher zufällig in der Nähe des selben Gegenstands sind, oder man kann zwei oder mehr Einbrecher auf sich aufmerksam machen und sie zu einem Gegenstand locken. Befinden sich nun zwei oder mehr Einbrecher in der Nähe eines hackbaren Gegenstands, der sie verletzten kann, öffnet man mit button_dreieck.png den Hacker-Modus. Anschließend bewegt man den Cursor mit stick_rechts.png auf den Gegenstand und hackt dieses mit button_x.png, damit die Einbrecher zeitgleich verletzt werden.

 

Folgende Gegenstände kann man im Haus hacken:

  • Wassersprinkler
  • Steckdose
  • Ventilator
  • Türe
  • Fenster
  • Kaffeemaschine
  • Kamin
  • Fernseher
  • Dusche
  • Lautsprecher
  • Lampe (verletzt den Einbrecher nicht, verwirrt ihn)
  • Kühlschrank (verletzt den Einbrecher nicht, verlangsamt ihn)
  • Klimaanlage (verletzt den Einbrecher nicht, verlangsamt ihn)

9220A68239.PNG The Fourth Law of Robotics

Kill 50 burglars.

Töte 50 Einbrecher.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 50 Einbrecher getötet hat. In jedem Level brechen Einbrecher in das Haus durch Fenster ein. Innerhalb des Hauses kann man die Einbrecher auf verschiedene Arten durch Hacken oder Werfen von Gegenständen verletzen, bis sie tot sind. Zum hacken drückt man button_dreieck.png, um in den Hacker-Modus zu gelangen. Das Spiel läuft nun verlangsamt weiter. Man kann sich mit dem Staubsaugerroboter auch weiterhin bewegen. Um den Staubsaugerroboter erscheint nun ein Kreis. Alle Gegenstände, die man hacken kann, schimmern innerhalb des Kreises gelb oder hellblau. Bewegt man nun den Cursor mit stick_rechts.png auf einen Gegenstand, den man hacken kann, wird dieser dunkelblau. Mit button_x.png kann man den Gegenstand dann hacken.

Man muss auf den richtigen Zeitpunkt warten, um einen Gegenstand zu hacken. Die Einbrecher müssen sich in der Nähe des gehackten Gegenstands befinden, damit sie verletzt werden. Sind sie zu weit weg, bleibt der Hack wirkungslos.

 

Folgende Gegenstände kann man im Haus hacken:

  • Wassersprinkler
  • Steckdose
  • Ventilator
  • Türe
  • Fenster
  • Kaffeemaschine
  • Kamin
  • Fernseher
  • Dusche
  • Lautsprecher
  • Lampe (verletzt den Einbrecher nicht, verwirrt ihn)
  • Kühlschrank (verletzt den Einbrecher nicht, verlangsamt ihn)
  • Klimaanlage (verletzt den Einbrecher nicht, verlangsamt ihn)

84178F1649.PNG Dead Aim

Complete a level with over 90% trap accuracy.

Schließe ein Level mit mehr als 90% Fallengenauigkeit ab.

[Offline-Trophäe]

Zum Erhalt dieser Trophäe muss man ein Level abgeschlossen haben, mit einer Fallengenauigkeit von 90% oder mehr. Damit ist gemeint, dass man, wenn man einen Hack eingesetzt hat, dieser auf einen Einbrecher trifft und ihn nicht verfehlt. Am besten eignet sich hierfür Level 1, da hier nur ein Einbrecher durch das erste Fenster im Flur neben der Haustür in das Haus einbricht.

 

Im Folgenden eine mögliche Vorgehensweise für Level 1:

Sobald das Level startet, hackt man den ersten Wassersprinkler an der Eingangstür. Bricht der Einbrecher nun durch das Fenster ins Haus ein, rutscht er direkt aus. Man wartet, bis der Einbrecher wieder aufgestanden ist und sich ein paar Schritte Richtung Steckdose neben der Kommode an der Eingangstür bewegt hat und hackt diese im passenden Moment. Nun lockt man den Einbrecher zur Steckdose an der Ladestation und hackt diese. Anschließend betätigt man nochmal die zwei Wassersprinkler am Eingang und lässt den Einbrecher durch die Pfützen laufen. Nach dieser Prozedur sollte der Einbrecher tot sein.

 

E7C9C08F18.PNG Next to Godliness

Complete a level with over 90% cleaned.

Beende ein Level mit einer Sauberkeit von über 90 % ab.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein Level abgeschlossen haben, mit einer Sauberkeit von 90% oder mehr. Nachdem man alle Einbrecher im Haus getötet hat, hat man immer eine Minute Zeit, alles nochmal sauberzumachen. Die Fortschrittsanzeige, wie sauber das Haus ist, befindet sich am oberen rechten Bildschirmrand.

Am besten für diese Trophäe ist Level 1 geeignet, da hier nur ein Einbrecher in das Haus einbricht. Der Einbrecher steigt durch das erste Fenster am Eingang in das Haus ein. Man sollte versuchen, den Einbrecher im Eingangsbereich des Hauses zu töten. Läuft der Einbrecher durch das Haus, hinterlässt er Fußabdrücke, die man am Ende beseitigen muss. Hält er sich nur am Eingang auf, halten sich die Fußabdrücke in Grenzen. Des Weiteren spritzt sehr viel Blut, was sich sehr großflächig verteilt, wenn ein Einbrecher durch einen gehackten Gegenstand verletzt wird. Wird der Gegner getötet, spritzt das Blut noch weiter und Leichenteile fliegen durch die Gegend. Wird der Einbrecher nur im Eingangsbereich verletzt und getötet, hält sich die Fläche, die saubergemacht werden muss in Grenzen, sodass man die 90% Sauberkeit einfacher erreichen kann. 

 

BCC9951FCD.PNG Benny Hill

Make a burglar chase you for 30 seconds.

Sorge dafür, dass dich ein Einbrecher 30 Sekunden lang verfolgt.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man von einem Einbrecher 30 Sekunden lang verfolgt wurde. Ist ein Einbrecher in das Haus eingebrochen, kann man auf sich aufmerksam machen, indem man entweder den Einbrecher mit dem Staubsaugerroboter mehrmals anfährt oder man sich längere Zeit in seinem Sichtkegel aufhält. Wenn der Blitz, der über jedem Einbrecher ist, rot gefüllt ist, erscheint ein rotes Staubsuagerroboter-Symbol neben dem Blitz und der Einbrecher fängt an zu laufen, um den Staubsaugerroboter zu verfolgen. Diese Verfolgung muss 30 Sekunden am Stück anhalten. Man fährt vor dem Einbrecher weg, jedoch sollte man seinen Sichtkegel nicht ganz verlassen und darf auch nicht unter Einrichtungsgegenstände fahren, um sich zu verstecken.

 

9AA3080447.PNG S is for Smang

Complete a level with an S+ rank.

Schließe ein Level mit dem S+ Rang ab.

[Offline-Trophäe]

Damit man diese Trophäe erhält, muss man ein Level mit "S+" Rang abgeschlossen haben. Nachdem man ein Level abgeschlossen hat, wird ausgewertet, wie gut man das Level abgeschlossen hat. Der "S+" Rang ist der höchste Rang, den man für ein Level erreichen kann. Um den "S+" Rang zu erreichen, dürfen keine Wertgegenstände von den Einbrechern gestohlen worden sein und sowohl die Sauberkeit, als auch die Fallengenauigkeit, müssen annähernd 100% erreichen. Am besten kann man in Level 1 den "S+" Rang erreichen, da hier nur ein Einbrecher in das Haus einbricht, durch das erste Fenster neben der Haustür.

 

CCCB49470B.PNG Christmas Miracle

Complete all levels and unlock the gallery.

Beende alle Level und schalte die Galerie frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle sechs Level angeschlossen hat.

Die Zusatzlevel müssen nicht gespielt werden.

 

 

platin_header.png

 

CAA8D3AE2F.PNG Much Love, Samurai Punk <3

Attain all trophies for Roombo: First Blood.

Erziele alle Trophäen von Roombo: First Blood.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...