Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Planet Alpha


AiMania

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Planet Alpha

 
0x platin.png  1x gold.png  0x silber.png  15x bronze.png  = 16

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 16
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Planet Alpha ist ein Side-Scroller Jump 'n Run Titel, der darauf ausgelegt ist, nicht zu bremsen oder anzuhalten. Die meisten Hindernisse überwindet man am besten in dem Moment in dem man ihnen begegnet. Zögert oder bremst man, sind die Wartezeiten bis zur nächsten Gelegenheit oftmals immens.
  • Die meisten "Rätsel" lassen sich durch das Ändern der Tageszeit mit button_l2.png oder button_r2.png lösen. Kommt man einmal nicht weiter, sollte man zuerst versuchen die Tageszeit zu wechseln, um zu schauen was sich verändert und wie einem das weiterhelfen kann.
  • Alle Trophäen lassen sich in einem einzigen Spieldurchgang erspielen.
  • Über die Kapitelauswahl kann man alle zehn Kapitel mühelos erreichen.
    • Auch die durch einen Bug verpassbare Trophäe "Alle zusammen" kann man über die Kapitelauswahl retten, jedoch nur dann, wenn man zuvor nicht das Ende von Kapitel 10 erreicht hat. In dem Fall springt man in das Kapitel mit dem verpassten Vogel, sammelt ihn ein, und erspielt erst danach das Ende des Spiels. Hat man jedoch das Ende gesehen ohne alle Vögel gefunden zu haben, reicht die Kapitelauswahl nicht mehr und man muss noch einmal von vorne beginnen alle benötigten Vögel zu sammeln. Es ist jedoch möglich nach jedem gesammelten Vogel zum nächsten Kapitel zu springen, bis zum Vogel zu spielen und dann erneut zum nächsten Kapitelbeginn zu springen, so spielt man jedes Kapitel nur etwa zur Hälfte, sowie das Ende erneut.
  • Siehe Walkthrough-Video mit allen Fundorten aller Vögel und Artefakte.
 
 
bronze_header.png
 
Schlummern im Moos  Schlummern im Moos
Ausruhen am Teich.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den weißen Vogel am Teich aufgescheucht haben. Den Teich passiert man im Spielverlauf. Um den Vogel zu wecken muss man jedoch den Baumstamm, der im Teich schwimmt, zum Vogel ziehen und zu ihm hinaufklettern.
 
Im Spoiler ein Bild vom Fundort:
Spoiler

Teich.JPG

 

Hunger auf Knochen  Hunger auf Knochen
Wie kam das da hoch?
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den weißen Vogel über dem Dino-Skelett aufgescheucht haben. Man passiert das Dino-Skelett im Spielverlauf und scheucht meist auch den Vogel von allein auf. Zur Sicherheit sollte man den Vogel im Blick behalten damit man notfalls neu laden kann.
 
Im Spoiler ein Bild vom Fundort:
Spoiler

VogelSkelett.JPG

 

Zweite Chance  Zweite Chance
Fallen ist keine Option.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den weißen Vogel unterhalb des Eingangs der Dschungel-Ruinen aufgescheucht haben. Hat man die weißen Ruinen erreicht, muss man sich ein Stück fallen lassen um unterhalb des eigentlichen Weges den Vogel zu finden.
 
Im Spoiler ein Bild vom Fundort:
Spoiler

VogelRuinenSecondChance.JPG

 

Die Bedürftigen  Die Bedürftigen
Durch die Ritzen schlüpfen.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den weißen Vogel in der Ruine von Kapitel 4 aufgescheucht haben. Er schläft abseits des Weges, während man gerade von den Greifarmen des großen Roboters verfolgt wird und schlüpft man nicht im richtigen Moment nach rechts durch ein Loch in der Mauer, wird man abstürzen und den nächsten Spielabschnitt erreichen, wo das Spiel auch noch selbstständig speichert. In diesem Fall müsste man Kapitel 4 neustarten. Nachdem man also von dem Greifarm verfolgt eine mossbewachsene Wand erklommen hat muss man ganz nach rechts zu Wand gehen und in das Loch klettern, man wird dabei drei andere, bunte Vögel aufscheuchen, so weiß man dass man am richtigen Ort ist.
 
Im Spoiler ein Bild vom Fundort:
Spoiler

InNeed.JPG

 

Richtungswechsel  Richtungswechsel
Unten ist das neue Oben.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den weißen Vogel in Kapitel 5 aufgescheucht haben. Nachdem man einen gigantischen Wal getroffen hat muss man sich ein Stück an einer moosbewachsenen Wand herunterfallen lassen um den Vogel zu finden.

Im Spoiler Bilder vom Wal und dem Fundort:
Spoiler

OppositeWhale.JPG

OppositeVogel.JPG

 

 

Unter den Wolken  Unter den Wolken
Jenseits von.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den weißen Vogel in den Wolken von Kapitel 6 aufgescheucht haben. Um ihn zu finden, muss man eine Mooswand in den Wolken hinunterklettern, der Vogel fliegt recht schnell davon, wenn man in die Nähe kommt.

Im Spoiler Bilder vom Fundort:
Spoiler

Clouds1.JPG

Clouds2.JPG

 

 

Nach der Sonne greifen  Nach der Sonne greifen
Keine Chance gegen die Bäume.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den weißen Vogel im Dschungel aufgescheucht haben. Nachdem man im Spielverlauf einen riesigen Roboter passiert hat, muss man durch einen Tageszeitenwechsel einen Pilz wachseln lassen, um den Vogel zu erreichen.

Im Spoiler Bilder vom Fundort:
Spoiler

Reachingforthesun1.JPG

Reachingforthesun2.JPG

 

 

Sackgasse  Sackgasse
Neugier ist der Schlüssel.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den weißen Vogel am Ende des Dschungels aufgescheucht haben. Sobald man einen Dschungelabschnitt erreicht, in dem man von Drohnen mit Lasersuchern verfolgt wird, muss man sich eine Ebene tiefer fallen lassen um den Vogel zu finden.
 
Im Spoiler ein Bild vom Fundort:
Spoiler

Deadend.JPG

 

Das Wasser sinkt  Das Wasser sinkt
Kämpfe nicht gegen den Strom an.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den weißen Vogel im Gebirge mit den violetten Bäumen aufgescheucht haben. Man kommt hier nicht während des Spiels vorbei. Nachdem man einen großen violetten Kirsch-ähnlichen Baum und einen kleinen Wasserfall passiert hat, muss man dem Wasserfall hinunterfolgen, indem man eine rosafarbene Wand hinunterklettert. Am Grund muss man nach rechts durch die Felsen gehen, der eigentliche Weg führt links weiter, so dass man den Vogel leicht verpassen kann.

Im Spoiler Bilder vom Fundort:
Spoiler

Water1.JPG

Water2.JPG

 

 

Im Dunkeln verloren  Im Dunkeln verloren
Neuer Tag, neues Glück.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den weißen Vogel in der finsteren Kristallhöhle aufgescheucht haben. Man findet ihn in einem Seitenarm der Höhle, der leicht zu verpassen ist. Der Seitenarm befindet sich auf halber Höhe einer Kristallkletterwand, der eigentlich Weg geht aber am Fuß der Wand weiter. Zunächst kommt einem in diesem Seitenarm Geröll entgegen, welchem man nur ausweichen kann, in dem man den Höhlenabschnitt komplett wieder verlässt und zurück zur Kristallwand springt, danach kann man ihn erneut betreten und am Ende des Weges den Vogel finden

Im Spoiler Bilder vom Fundort des Höhlengangs und dem Vogel:
Spoiler

Dark1.JPG

Dark2.JPG
Dark3.JPG

 

 

Das Unbekannte erforschen  Das Unbekannte erforschen
Das erste Artefakt einsammeln.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man das erste Artefakt des Wissens eingesammelt hat. Alle Artefakte setzen voraus, dass man ein Portal findet, betritt, und darin einen Abschnitt in stark verminderter Gravitation abschließt. Am Ende des Abschnitts sind vier winzige Pyramiden am Boden, welche aktiviert werden, wenn man sich hineinstellt. Das so aktivierte Artefakt muss noch eingesammelt werden, danach kann man das Portal wieder verlassen. Erst wenn das Spiel nach Verlassen des Portals erneut speichert, wird die Trophäe freigeschaltet.
Für Portal Nummer 1 muss man zunächst an einer Vorrichtung, welche man im Spielverlauf passiert, die Tageszeiten mit button_l2.png oder button_r2.png so ändern, dass die beiden angezeigten Sternenbilder in der Säule im Hintergrund sichtbar werden. So wird das Portal aktiviert, welches sich ein Stockwerk tiefer unter dem Weg befindet. Man betritt Portale mit button_quad.png.

Im Spoiler Bilder vom Fundort:
Spoiler

1.ArtefaktFundort.JPG

1.ArtefaktEingang.JPG

 

 

Nach Antworten suchen  Nach Antworten suchen
Das zweite Artefakt einsammeln.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man das zweite Artefakt des Wissens eingesammelt hat. Alle Artefakte setzen voraus, dass man ein Portal findet, betritt, und darin einen Abschnitt in stark verminderter Gravitation abschließt. Am Ende des Abschnitts sind vier winzige Pyramiden am Boden, welche aktiviert werden, wenn man sich hineinstellt. Das so aktivierte Artefakt muss noch eingesammelt werden, danach kann man das Portal wieder verlassen. Erst wenn das Spiel nach Verlassen des Portals erneut speichert, wird die Trophäe freigeschaltet.
Das zweite Portal muss erneut an einer Vorrichtung aktiviert werden, die man im Spielverlauf passiert, in einer Allee aus schwebenden Bäumen. An der Vorrichtung muss man ebenso erneut die angezeigten Sternkonstellationen einstellen, indem man die Tageszeiten mit button_l2.png oder button_r2.png ändert. Das geöffnete Portal findet sich dann wieder exakt unterhalb der Vorrichtung und der schwebenden Bäume. Man betritt Portale mit button_quad.png.

Im Spoiler Bilder vom Fundort:
Spoiler

2.ArtefaktAktivieren.JPG

2.ArtefaktWeg.JPG
2.artefaktportal.JPG

 

 

Begierig auf die Wahrheit  Begierig auf die Wahrheit
Das dritte Artefakt einsammeln.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man das dritte Artefakt des Wissens eingesammelt hat. Alle Artefakte setzen voraus, dass man ein Portal findet, betritt, und darin einen Abschnitt in stark verminderter Gravitation abschließt. Am Ende des Abschnitts sind vier winzige Pyramiden am Boden, welche aktiviert werden, wenn man sich hineinstellt. Das so aktivierte Artefakt muss noch eingesammelt werden, danach kann man das Portal wieder verlassen. Erst wenn das Spiel nach Verlassen des Portals erneut speichert, wird die Trophäe freigeschaltet.
Die Vorrichtung für die Aktivierung des dritten Portals passiert man im Spielverlauf und man muss hier auch nichts tun, da sie zerstört wird, sobald sie in Sichtweite ist. Das Portal wird selbstständig aktiviert und man muss es lediglich betreten. Es befindet sich exakt unterhalb der zerstörten Vorrichtung. Um es zu erreichen muss man am Waldeingang eine Mooswand hinunter klettern und nach links in den Felsen hineingehen. Man betritt Portale mit button_quad.png.

Im Spoiler Bilder vom Fundort:
Spoiler

3.artefaktAktivierung.JPG

3.artefaktweg.JPG
3.artefaktweg2.JPG
3.artefaktportal.JPG

 

 

Das Geheimnis lüften  Das Geheimnis lüften
Das vierte Artefakt einsammeln.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man das vierte Artefakt des Wissens eingesammelt hat. Alle Artefakte setzen voraus, dass man ein Portal findet, betritt, und darin einen Abschnitt in stark verminderter Gravitation abschließt. Am Ende des Abschnitts sind vier winzige Pyramiden am Boden, welche aktiviert werden, wenn man sich hineinstellt. Das so aktivierte Artefakt muss noch eingesammelt werden, danach kann man das Portal wieder verlassen. Erst wenn das Spiel nach Verlassen des Portals erneut speichert, wird die Trophäe freigeschaltet.
Die Vorrichtung zum Aktivieren des vierten Portals passiert man im Spielverlauf in der Kristallhöhle. Um das Portal zu aktivieren, muss man die bunten Kristalle zum Leuchten bringen, die um die Vorrichtung herum liegen. Danach findet man das Portal am Fuß der gelben Kristallwand. Man betritt Portale mit button_quad.png.
 
Im Spoiler Bilder vom Fundort:
Spoiler

4.portalaktivierung.JPG

4.artefaktportal.JPG

 

 

 
geheim_header.png
 
Alle zusammen  Alle zusammen
Wie eine große Familie.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man alle weißen Vögel im Spiel gefunden und danach das Ende des Spiels gesehen hat. Jeder weiße Vogel hat seine eigene Trophäe. Hat man also alle Vogel-Trophäen erhalten, kann man danach das Ende von Kapitel 10 spielen und die Trophäe wird ausgelöst. Verpasste Vögel können auch nach Spielende oder mitten im Spiel über die Kapitelauswahl noch eingesammelt werden. Nach dem Einsammeln, kann man das Kapitel sofort wieder wechseln.
 
Achtung:
Aufgrund eines Bugs kann es jedoch vorkommen, dass dies nicht geschieht, sollte man nicht alle Vögel im selben Spieldurchgang gesammelt haben.
 
Hinweis:
Man kann dem Verpassen dieser Trophäe durch den Bug über die Kapitelauswahl vorbeugen, jedoch nur dann, wenn man noch nicht das Ende von Kapitel 10 erreicht hat. Solange man das Ende nicht sieht, zählen alle Sprünge in der Kapitelauswahl noch zu dem aktiven Spieldurchgang. In dem Fall springt man in das Kapitel mit dem verpassten Vogel, sammelt ihn ein, (wiederholt das für alle Vögel die fehlen) und erspielt erst danach das Ende des Spiels.
Hat man jedoch das Ende gesehen ohne alle Vögel gefunden zu haben, reicht die Kapitelauswahl manchmal aufgrund des Bugs nicht mehr und man muss möglicherweise noch einmal von vorne beginnen um alle benötigten Vögel zu sammeln. Es ist jedoch möglich ab Neustart des Spiels nach jedem gesammelten Vogel zum nächsten Kapitel zu springen, bis zum Vogel zu spielen und dann erneut zum nächsten Kapitelbeginn zu springen, so spielt man jedes benötigte Kapitel nur etwa zur Hälfte, sowie das Ende erneut.
 
 
gold_header.png
 
Gelöschte Zeitlinie  Gelöschte Zeitlinie
Es hätte nie passieren dürfen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man erst, wenn man das Ende des Spiels erreicht hat und zuvor alle vier Portale abgeschlossen und die darin befindlichen Artefakte eingesammelt hat. Hat man das Ende erreicht und nicht alle Artefakte gesammelt, reicht es aus, das fehlende Portal über die Kapitelauswahl nachzuholen (zu erkennen daran, welche Artefakt-Trophäe noch fehlt), und dann erneut Kapitel 10 zu starten, abzuschließen und das Ende zu sehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...