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Trophäen-Leitfaden - Yakuza 4 Remastered (PS4)


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Trophäen-Leitfaden - Yakuza 4 Remastered

 
1x platin.png  3x gold.png  7x silber.png  37x bronze.png  = 48

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 48
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 2
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5 
Allgemeine Infos:
  • Es gibt zwei verpassbare Trophäe: "Fashionista" und "Indomitable". Für erstere muss man im "Hostess Maker" je ein Kleid jeder Kategorie kaufen, bevor man alle drei Hostessen fertig trainiert hat. Für die zweite Trophäe muss man das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Normal" durchspielen, ohne zwischendrin auf den leichteren Schwierigkeitsgrad zu wechseln. Die anderen Trophäen sind nicht verpassbar, da man im Finale und einem "Premium Adventure" (Laden eines komplettierten Spielstandes zum Vervollständigen der Aufgaben) zwischen jedem Charakter und auch zwischen den Tageszeiten wechseln kann.
  • Für Platin benötigt man drei Spieldurchläufe. Für die Trophäen sind zwar nur die Durchläufe auf den Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Legend" relevant, aber um den "Legend"-Schwierigkeitsgrad freizuschalten, muss man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" durchgespielt haben. Es wird empfohlen, zuerst das Spiel auf "Normal" zu beenden, dann den Abschluss-Speicherstand für den Durchlauf auf "Hard" zu verwenden und dann diesen Speicherstand für den "Legend"-Durchlauf zu verwenden.
  • Für Platin benötigt man keine 100% in der "Completion-List". Jedoch erhält man für den Abschluss jeder Kategorie der Liste einen besonderen Gegenstand oder Ausrüstung, wodurch man einen Vorteil erhalten kann.
  • Das Spiel besteht aus fünf Kapiteln. In den ersten vier Kapiteln spielt man jeweils nur mit einem der vier Charakteren, wobei jeder zu diesem Zeitpunkt ein eigenen Inventar besitzt. Sobald man im Finale angekommen ist, wird das Geld aller Charaktere zusammengefasst und die Charaktere teilen sich eine "Item Box", die man über die "Hideouts" und Telefonzellen erreichen kann.
  • Dieser Leitfaden bezieht sich auf die PS4-Remastered-Version. Hier ist der Leitfaden für die PS3-Version.
  • Hier ist eine Übersicht die besten Outfits für den "Hostess Maker".
  • Siehe [Leitfadenergänzung] Liste aller Nebenmissionen.
 
 
bronze_header.png
 

Substory Novice  Substory Novice
Complete or finish four substories.

Vervollständige oder beende vier Nebengeschichten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man vier Nebengeschichten auf beliebige Weise beendet hat. Das Spiel unterscheidet, ob man eine Nebengeschichte auf die bestmögliche Weise (markiert mit einem Sternchen) oder auf eine suboptimale Weise beendet hat (markiert mit einem Haken). Jedoch ist es für diese Trophäe egal, wie diese Nebengeschichten beendet wurden.
Hier ist eine Übersicht aller Nebenmissionen.
 
Hinweis:
Die Nebenmissionen sind speziell für die jeweiligen Nebencharaktere und können nur von diesen gemacht werden; manche können auch nur zu einer bestimmten Tageszeit fortgeführt werden. Im Finale und in einem "Premium Adventure" kann man beliebig zwischen den Charakteren und den Tageszeiten wechseln. Wenn man sich mit Akiyama in seinen Stuhl im Büro setzt, hat man zudem die Möglichkeit, Missionen mit Hana nachzuholen.
 

Substory Helper  Substory Helper
Complete or finish twenty substories.

Vervollständige oder beende zwanzig Nebengeschichten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 Nebengeschichten auf beliebige Weise beendet hat. Das Spiel unterscheidet, ob man eine Nebengeschichte auf die bestmögliche Weise (markiert mit einem Sternchen) oder auf eine suboptimale Weise beendet hat (markiert mit einem Haken). Jedoch ist es für diese Trophäe egal, wie diese Nebengeschichten beendet wurden.
Hier ist eine Übersicht aller Nebenmissionen.
 
Hinweis:
Die Nebenmissionen sind speziell für die jeweiligen Nebencharaktere und können nur von diesen gemacht werden; manche können auch nur zu einer bestimmten Tageszeit fortgeführt werden. Im Finale und in einem "Premium Adventure" kann man beliebig zwischen den Charakteren und den Tageszeiten wechseln. Wenn man sich mit Akiyama in seinen Stuhl im Büro setzt, hat man zudem die Möglichkeit, Missionen mit Hana nachzuholen.
 

Substory Lover  Substory Lover
Complete or finish forty substories.

Vervollständige oder beende vierzig Nebengeschichten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 40 Nebengeschichten auf beliebige Weise beendet hat. Das Spiel unterscheidet, ob man eine Nebengeschichte auf die bestmögliche Weise (markiert mit einem Sternchen) oder auf eine suboptimale Weise beendet hat (markiert mit einem Haken). Jedoch ist es für diese Trophäe egal, wie diese Nebengeschichten beendet wurden.
Hier ist eine Übersicht aller Nebenmissionen.
 
Hinweis:
Die Nebenmissionen sind speziell für die jeweiligen Nebencharaktere und können nur von diesen gemacht werden; manche können auch nur zu einer bestimmten Tageszeit fortgeführt werden. Im Finale und in einem "Premium Adventure" kann man beliebig zwischen den Charakteren und den Tageszeiten wechseln. Wenn man sich mit Akiyama in seinen Stuhl im Büro setzt, hat man zudem die Möglichkeit, Missionen mit Hana nachzuholen.
 

Gourmet of Kamurocho  Gourmet of Kamurocho
Order something at least once at each restaurant.

Bestelle etwas mindestens einmal in jedem Restaurant.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in jedem Restaurant und in jeder Kneipe mindestens ein Essen oder Getränk bestellt haben. Alle Restaurants in Kneipen sind auf der Karte zu sehen und können dort auch durchgeschaltet werden - man muss nur darauf achten, dass die "Cuez Bar" in der "Underground Shopping Mall" ist und der "Food Stall" im Abwasserkanal "" mit Eingang am "Millennium Tower", welche nicht direkt auf der normalen Karte sichtbar sind.
 

Way of the Key Master  Way of the Key Master
Open five coin lockers.

Öffne fünf Schließfächer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf beliebige Schließfächer geöffnet hat. Es gibt insgesamt 100 Schließfächer, wobei 50 Fächer am Eingang "" links neben dem "Millennium Tower" und 50 Fächer in der Mitte der "Underground Shopping Mall" stehen. Die Schlüssel sind in der gesamten Stadt verteilt und leuchten grün auf. Schlüssel, die am Boden liegen, kann man mit button_x.png einsammeln, wenn man direkt über ihnen steht; für Schlüssel, die in Bäumen oder Gebäude hängen, muss man zunächst in die Egoperspektive wechseln (button_r3.png), den Schlüssel anvisieren und dann mit button_x.png auswählen. Manche Schlüssel erhält man auch durch den Abschluss von Nebenmissionen.
 
Hinweis:
Wenn man den Gegenstand "Locker Key Radar" ausgerüstet hat, ertönt immer ein Ton, wenn man in der Nähe eines Schlüssels ist. Der Ton wird in immer schnellerer Abfolge abgespielt, umso näher man dem Schlüssel kommt. Diesen Gegenstand erhält man durch den Mann mit dem Memo-Eintrag neben den "Tahei Lockers" am "Millennium Tower" oder man kann ihn auch im "Ebisu Pawn" für 70.000 Yen kaufen.
 

The Joy of Gifting  The Joy of Gifting
Have a hostess wear a present you give her.

Lass Sie eine Hostess ein Geschenk tragen, das du ihr gibst.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man einer Hostess beim Besuch des Hostess-Clubs ein Geschenk gemacht hat, welches sie beim nächsten Besuch getragen hat. Es ist wichtig, dass dies nur beim Besuch einen regulären Hostess-Clubs geschehen kann und nicht mit Akiyama im "Hostess Maker". Man sollte der Hostess ein "Off Shoulder Dress" schenken, mit Ausnahme der Hostessen Himeka Kawasaki, Chihiro Ikki und Maya Mori, welche ein "Mini Skirt Dress" bevorzugen. Sobald man das Geschenk überreicht hat, muss man den aktuellen Besuch beenden und den Club erneut besuchen, damit die Hostess das Geschenk anzieht. Sobald man die Hostess mit dem Geschenk gesehen hat, erhält man die Trophäe.
 

After-Work Hookup  After-Work Hookup
Have a hostess invite you on an after-work date.

Lass dich von einer Hostess auf eine After-Work-Verabredung einladen.

[Offline-Trophäe]
Bevor man diese Trophäe erhalten kann, muss man mit einer beliebigen Hostess mindestens acht Herzen aufbauen, indem man das richtige Essen und Getränk bestellt, im Gespräch die richtigen Antworten auswählt, ein Geschenk macht oder einen besonderen Gegenstand trägt, wie "Dragon Shirt", "Popularity Bracelet" oder "Lukcy Bracelet". Wenn man den Club verlässt, wenn man mindestens acht Herzen mit der Hostess hat, erhält man kurze Zeit später einen Anruf, in der die Hostess einen zu einer Verabredung einlädt, welche man nicht ablehnen kann. Nachdem das Gespräch beendet wurde, erhält man die Trophäe.
 

Fashionista  Fashionista
Gather at least one outfit from each category in "Hostess Maker."

Sammle mindestens ein Outfit aus jeder Kategorie im "Hostess Maker".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man mit Akiyama im "Hostess Maker" jeweils ein Kleid jeder Outfitkategorie gekauft haben. Hierzu benötigt man viel Geld und muss zunächst weitere Kategorien freischalten, indem man das "Hostess Maker"-Minispiel mehrere Male spielt und die zweite und dritte Hostess trainiert. Wichtig hierbei ist, dass man von jeder Kategorie nur jeweils ein Kleid benötigt, das heißt, das "Off the Shoulder"-Kleid und jedes andere Kategorie benötigt man nur einmal in einer beliebigen Farbe. Damit man ein Kleid kauft, muss man es der Hostess anziehen und mindestens einen Abschnitt im Club mit ihr in diesem Outfit erledigen.

Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die von allen 23 Kleiderkategorie jeweils ein Outfit gekauft hat.

 

Achtung:

Diese Trophäe ist verpasst, wenn man das Training der dritten Hostess erfolgreich beendet hat, indem auch sie die Nr. 1 wurde. Um dies zu vermeiden, sollte man, sobald man die dritte Hostess trainiert, ihre Fähigkeiten nicht auf Rang "S" entwickeln und sie nicht mehr den Kundenwünschen entsprechend kleiden und frisieren. Dadurch spart man auch Geld, welches man zum Kauf der fehlenden Kleider nutzen kann.

 

Im Spoiler ist eine Auflistung aller Outfitkategorien:

Spoiler
  1. "Off the Shoulder"
  2. "Charming Bare Top"
  3. "Belted Bare Top"
  4. "Strapeless Dress"
  5. "Halterneck"
  6. "Long Halter Dress"
  7. "Layered Dress"
  8. "Sexy Dress"
  9. "Mermaid Dress"
  10. "Two-piece Dress"
  11. "Short Halter Dress"
  12. "Long Two-piece Dress"
  13. "Mini Skirt"
  14. "Spaghetti Strap Dress"
  15. "Balloon Dress"
  16. "Lovely One-piece"
  17. "Cami Dress"
  18. "Cache-coeur"
  19. "Ladie's Suit"
  20. "Flasyh Suit"
  21. "Cheongsam"
  22. "Maid Outfit"
  23. "Schoolgirl Uniform"

 

Business Card Hunter  Business Card Hunter
Receive business cards from all hostesses, including ones you train in "Hostess Maker."

Erhalte die Visitenkarte von allen Hostessen, einschließlich derer, die du im "Hostess Maker" trainiert hast.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man von jeder Hostess die Visitenkarte erhalten hat. Bevor man diese Trophäe erhalten kann, muss man zunächst mit Akiyama alle drei Hostessen im "Hostess Maker" zur Nr. 1 machen, damit man diese Hostess mit Kiryu beziehungsweise Tanimura besuche kann. Nun muss man mit Akiyama, Tanimura und Kiryu jeden Hostess-Club ("Shine", "Jewel" und "Elise") mindestens einmal betreten haben, um die Visitenkarten der Hostessen, die für den jeweiligen Charakter zur Verfügung stehen, zu erhalten. Dieser erste Besuch ist ausreichend, man muss danach nicht erneut in den Club und die spezifischen Hostessen aussuchen. Sobald man die zehnte und letzte Visitenkarte erhalten hat, erhält man die Trophäe.
Hier ist eine Auflistung aller möglichen Hostessen:
  • Club "Shine"
    • Rio (mit Akiyama)
    • Himeka Kawasaki (mit Tanimura)
    • Shizuka Saito (mit Kiryu)
  • Club "Jewel
    • Noa Mizutani (mit Akiyama)
    • Erena Aihara (mit Akiyama)
    • Chihiro Ikki (mit Tanimura)
    • Maya Mori (mit Kiryu)
  • Club "Elise"
    • Nanami (mit Tanimura; Name kann abweichen, wenn man einen anderen Namen im "Hostess Maker" vergeben hat)
    • Hiyori (mit Kiryu; Name kann abweichen, wenn man einen anderen Namen im "Hostess Maker" vergeben hat)
    • Kyoko (mit Kiryu; Name kann abweichen, wenn man einen anderen Namen im "Hostess Maker" vergeben hat)
 

Emblem Collector  Emblem Collector
Collect ten emblems from survivors during gang encounters.

Sammle zehn Embleme von Überlebenden während Gangbegegungen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man nur mit Kiryu erhalten. Im Laufe seines Kapitels beginnen die Gang-Kriege, in denen jeweils eine Gruppierung Kiryu angreifen werden, beginnend mit den "Aqua Devils". Nachdem man eine gewisse Anzahl an kleinen Gruppierungen dieser Gang besiegt hat, kann man den Boss dieser Gang herausfordern, wodurch dann die nächste Gang freigeschaltet wird.
 

Star of the Coliseum  Star of the Coliseum
Acquire the title "Star of the Coliseum."

Erhalte den Titel "Star of the Coliseum".

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man mit Saejima erhalten. Hierzu muss man zunächst Zugang zum Kolosseum erhalten, was im Laufe der Geschichte von selbst passiert. Tritt man in einem beliebigen Turnier an, so erhält man für den Abschluss dieser "Fame Points", mit denen man im Bekanntheitsrang aufsteigt. Man muss den dritten Rang "Star of the Coliseum" erreicht haben, um die Trophäe zu erhalten.
 
Hinweis:
Abseits von Saejima kann zwar auch Kiryu im Kolosseum kämpfen, jedoch ist sein Titel bereits zu Beginn "Legendary Dragon" und kann auch nicht mehr geändert werden, wodurch man mit Kiryu die Trophäe nicht freischalten kann.
 

Master in Training  Master in Training
Have one of your apprentices win the Rookie Tournament in "Fighter Maker."

Lass einen deiner Schüler das Anfängerturnier im "Fighter Maker" gewinnen.

[Offline-Trophäe]
Im Laufe von Saejimas Kapitel wird man von Sodachi in seinen Dojo eingewiesen, in dem man seinen Schüler ausbilden sollte. Hierzu kann man eine Lehrstunde gestalten und fünf Aktionen planen, um Fähigkeiten, Motivation und Energie zu steigern. Die fünfte Aktion ist eine Spezialaktion, während der man zum Beispiel dem Schüler neue Techniken beibringen oder ihn in Turnieren kämpfen lassen kann. Zu Beginn erhält man eine genaue Einweisung mit geführten Lehreinheiten, um die Mechaniken kennen zu lernen.
Ziel ist es nun, die Werte des Schülers zu steigern, ihn im "Rookie Tournament" kämpfen zu lassen und dabei zu gewinnen. Die Kämpfe laufen von selbst ab, das heißt, der Schüler kämpft weitestgehend autark. Man kann jedoch ihm Spezialkommandos ausführen, indem man zuerst Energie mit button_x.png sammelt und dann die Aktion mit button_dreieck.png bestätigt - jedoch sinkt dadurch die Motivation des Schülers. Beim Planen der Lehrstunde kann man die Einschätzung von Sodachi und dem Schüler selbst einholen, wie bereit der Schüler mit seinem aktuellen Stand ist. Hier wird Sodachi auch anbieten, den Schüler das Anfängerturnier kämpfen zu lassen.
Theoretisch ist es mit einem komplett verbesserten Dojo bereits ab der 15. Lehreinheit möglich, das Anfängerturnier zu gewinnen, jedoch hat man bis zur 50. Lehreinheit Zeit. Für die Trophäe ist es egal, nach welcher Zeit man das Turnier gewonnen hat. Sobald man das Turnier gewonnen hat, erhält man die Trophäe.
 

Weapon Master  Weapon Master
Create one or more weapons for each weapon category.

Erstelle eine oder mehrere Waffen in jeder Waffenkategorie.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in jeder der zehn Waffenkategorien je mindestens eine Waffe hergestellt haben. Es ist zwar jedem Charakter möglich, die Waffen zu erstellen, jedoch können Akiyama, Saejima und Tanimura nur bestimmte Waffen kaufen und verwenden. Kiryu kann zwar alle Waffen verwenden, jedoch kann er auch nur eine begrenzte Auswahl an Waffen kaufen. Um Waffen zu erstellen, benötigt man den Bauplan (erhält man unter anderem durch Nebenmissionen, durch Kaufen im Videoshop "Beam"), eine Grundwaffe (durch Straßenkämpfe oder in Läden wie "Ebisu Pawn" oder dem Waffenladen kaufen), Materialien (in den meisten Läden zu kaufen, durch Straßenkämpfe oder in Schließfächern) und Geld. Nun muss man damit zu "Kamiyama Works" gehen und kann dort die Waffen herstellen, wobei diese in den entsprechenden Kategorien angezeigt werden. Es werden alle möglichen Waffen angezeigt, jedoch sieht man auf der rechten Bildschirmseite, welche Bedingungen man für die jeweilige Waffe erfüllen muss.
Es gibt folgende Waffenkategorien:
  • "Bats / Clubs"
  • "Polearms"
  • "Blades"
  • "Hammers"
  • "Knuckles"
  • "Tonja"
  • "Nunchaku"
  • "Kali Sticks / Double Swords"
  • "Guns"
  • "Others"

Hier eine Auflistung, welcher Charakter welche Waffen kaufen kann:

  • Baseballschläger: Jeder
  • Einhändige Waffen: Jeder
  • Faustringe: Saejima
  • Golfschläger: Jeder
  • Hammer: Saejima
  • Kali Sticks: Akiyama
  • Messer: Jeder
  • Nunchacku: Akiyama
  • Regenschirme: Jeder
  • Schießwaffen: Saejima und Kiryu
  • Schwerter: Saejima
  • Sprays: Jeder
  • Stangen: Tanimura
  • Tonfa: Tanimura
 

Revelation Seeker  Revelation Seeker
Acquire three Revelations.

Erwerbe drei Offenbarungen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit allen Charakteren zusammen drei "Revelations" erlebt und die richtige Antwort ausgesucht hat. Jeder der Charaktere schalten im Laufe der Geschichte von selbst die "Revelations" in der Stadt frei, wobei Akiyama im seinem Kapitel von selbst bereits eine "Revelation" abschließen muss. Die Ausnahme ist Kiryu, welcher zuerst von Komaki eine Einladung in seinen Dojo im Dragon Palace erhalten muss und dann von Komaki die Einführung in die "Revelations" erhält. Es gibt insgesamt zwölf Stück, jedoch muss man für die Trophäe nur drei "Revelations" erworben haben.
 
Im Spoiler ist eine Auflistung aller "Revelations":
Spoiler
  • Akiyama - Ab "Part 1, Chapter 4"
    1. "Essence of Triple Strike"
      Ort: Im Spielverlauf, wenn man Mack trifft.
      Antwort: "The way he was leaping and bounding was amazing."
    2. "Essence of Loin Reaving"
      Ort: Östliche Dächer, Aufgang in "Nakamichi Alley".
      Antwort: "Right in the jewels. I know that hurt."
    3. "Essence of Comebacks"
      Ort: Pink St. North, ein Pärchen in der Seitenstraße zu "Little Asia".
      Antwort: "Hmm. A counterattack when one’s guard is broken?"
  • Saejima - Ab "Part 2, Chapter 3"
    1. "Essence of Smashing"
      Ort: Pink St. North, ein Pärchen in der Seitenstraße zu "Little Asia".
      Antwort: "She kicked right through his guard"
    2. "Essence of Clotheslining"
      Ort: Vor dem "Poppo" in "Nakmichi Alley".
      Antwort: "He used the momentum to land a powerful blow."
    3. "Essence of Super Heavy Weapons"
      Ort: Docks, ein Mann in einem Fass, umringt von Yakuza.
      Antwort: "Something as heavy as that is sure to do some damage."
    4. "Essence of Bell Ringing"
      Ort: "Underground Car Park", Parkplatz 104.
      Antwort: "He slammed straight into the wall."
  • Tanimura - Ab "Part 3, Chapter 2"
    1. "Essence of Guillotine Heel"
      Ort: Pärchen, das den "UFO Catcher" bedient, in "Club SEGA, Theater Square".
      Antwort: "He hit one toy to make the other fall."
    2. "Essence of Ball and Chain"
      Ort: Mann, der den Getränkeautomaton vor "Hotel Volescia" im "Hotel District" bedient.
      Antwort: "Backwards between the legs, huh?"
    3. "Essence of Skull-Crushing"
      Ort: Mädchen, das ihr Mobiltelefon neben einem Strommasten auf dem "Park Blvd" verwendet.
      Antwort: "A powerful blow landed when he was off guard."
  • Kazuma Kiryu (Nach dem Treffen mit Komaki im Dojo des "Dragon Palace")
    1. "Essence of Taunting"
      Ort: Vor dem "Poppo" in "Nakmichi Alley".
      Antwort: "A powerful hit after a taunt works well."
    2. "Essence of Merciless Throwing"
      Ort: Östliche Dächer, Aufgang in "Nakamichi Alley".
      Antwort: "She didn’t even let him fall."

 

VIP Member  VIP Member
Become a VIP member at the massage parlor.

Werde ein VIP-Mitglied im Massagesaloon.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man ein VIP-Mitglied im Massagesaloon "Love in Hear" geworden sein, indem man das Massage-Minispiel fünfmal gespielt hat. Der Massagesaloon befindet sich in der "Senryo Ave." und es ist dabei egal, welche Massage man auswählt oder ob das das Minispiel erfolgreich abschließt oder nicht. Sobald man die fünfte Massage gebucht hat, erhält man die Trophäe.
 

Table Tennis Pro  Table Tennis Pro
Smash the ball three times in one match.

Schmettere den Ball dreimal in einem Match.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man nur in den "Yunosono Hot Springs" auf dem "Park Boulevard" erhalten. Wenn man die heißen Quellen besucht, egal ob man in das Bad geht oder nicht, spielt man im Anschluss Tischtennis, wobei man die Schwierigkeit des Gegners aus drei Graden auswählen kann. In diesem Minispiel hat meine eine "Heat"-Anzeige, die sich durch erfolgreiche Treffer und durch das nähere Betrachten des Gegners durch button_l2.png weiter auffüllt. Sobald die Anzeige voll ist, kann man mit button_dreieck.png einen Schmetterball schlagen. Dies muss man für die Trophäe dreimal in einem Match gemacht haben.
Durch die Verwendung von button_l2.png wird das Spiel kurzzeitig verlangsamt und man erhält sehr viel "Heat". Hält man die Taste noch länger, als das Spiel verlangsamt wird, erhält man immer noch mehr "Heat". Auf diese Weise kann man zwar gezielt die Runde verlieren, aber innerhalb ein paar Runden genug "Heat" für einen Schmetterschlag erhalten.
 

The Human Jukebox  The Human Jukebox
Sing all songs at karaoke.

Singe alle Lieder bei Karaoke.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Karaoke-Lieder gesungen hat. Saejima kann den Laden nicht betretreten, Akiyama und Tanimura können nur einen kleinen Bruchteil der Lieder singen, auch wenn sie in Begleitung singen. Deshalb empfiehlt es sich, diese Trophäe mit Kiryu zu erspielen. Dieser kann alle Lieder singen, egal ob Haruka dabei ist oder nicht (Begleitung von Haruka ist nur in einem "Premium Adventure" möglich). Es ist jedoch zu empfehlen, ohne Begleitung zu singen, da man pro Zeiteinheit nur zwei Lieder singen kann und, wenn man in Begleitung ist, die Begleitung die Lieder zumeist vorgibt. Für die Trophäe ist es egal, wie gut man in den Liedern abgeschnitten hat.
 
Hier eine Auflistung aller Lieder:
  • "Otomeiro My Life"
  • "Machine Gun Kiss"
  • "Pure Love in Kamurocho"
  • "Raindrops"
  • "Get to the Top!"
  • "Kamurocho Lullaby"
  • "Summer Memories"
  • "Where Has Your Touch Gone"
  • "Saturday Night☆Lover"
  • "Shooting Star"
 

Hat Trick  Hat Trick
Achieve a hat trick in darts.

Erziele einen Hattrick in Darts.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit einem beliebigen Charakter in Darts einen sogenannten "Hat Trick" erzielt hat. Hierzu muss man alle drei Pfeile in das Bulls-eye getroffen haben, wobei es egal ist, ob sie im Single-Bull (äußerer Kreis) oder im Double-Bull (innerer Kreis) gelandet sind. Darts kann man in der Kneipe "Bantam" spielen, wobei für die Trophäe der Spielmodus egal ist, solange das Bulls-eye freigeschaltet ist ("Cricket" sollte eher vermieden werden).
 

First Carom  First Carom
Win the first point in Four-Ball billiards.

Gewinne den ersten Punkt im Four-Ball-Billiard.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe, muss man beim Billiard zunächst die Variante "Four-Ball" wählen. Um einen Punk zu erhalten, muss man mit seiner angestoßenen Kugel mindestens zwei weitere Kugeln in einem Zug berühren, wobei es egal ist, ob man zwei rote, eine rote und die gelbe oder alle drei Kugeln berührt. Es empfiehlt sich, den leichtesten Gegner auszuwählen und das "Banking" zu gewinnen, um zuerst die Kugeln anstoßen zu dürfen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man zuerst einen Punkt erzielt haben. Sollte man es nicht schaffen und der Gegner erzielt darauf hin einen Punkt, muss man das Minispiel abbrechen (über ps4touchcoloring.png) und erneut starten.  
Billiard kann man in der "Cuez Bar" spielen.
 

Boiled Turkey  Boiled Turkey
Achieve a turkey in bowling.

Erziele einen Turkey im Bowling.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Bowling einen "Turkey" erzielt haben, indem man drei Strikes hintereinander geworfen hat. Hierzu kann man mit jedem Charakter außer Saejima in das "Bowling Center" gehen und dort am besten ein "10 frames"-Spiel alleine spielen. Um einen Strike zu werfen, muss man die Kugel zwischen den vordersten und den Pin daneben (rechts oder links) werfen, wobei auch der Winkel stimmen muss. Die Strikes müssen ununterbrochen hintereinander geschehen; sollte man nach zwei Strikes keinen Strike werfen, so muss man erneut drei Strikes werfen. Die Trophäe erhält man direkt nach dem Erzielen des dritten Strikes in Reihe.
 
Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 

Novice Gambler  Novice Gambler
Play all non-casino gambling games.

Spiele alle nicht-Kasino Glücksspiele.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle japanischen Glückspiele gespielt hat. Diese können in der "Gambling Hall" des "Dragon Palace" gespielt werden, nachdem man mit dem jeweiligen Charakter Zugang erhalten hat. Um die Spiele spielen zu können, muss man zuerst Geld in "Wooden Tags" umtauschen. In den Spielen muss jeweils mindestens eine Partie abgeschlossen werden - wenn man das Spiel direkt nach Beginn abbricht, wird es für diese Trophäe nicht gewertet. Der Erfolg in diesen Minispielen und, ob man "Cheat items" einsetzt, ist für diese Trophäe irrelevant.
 
Zu den Spielen zählt:
  • "Cee-lo"
  • "Cho-han"
  • "Koi-koi"
  • "Oicho-kabu"
 

Casino Rookie  Casino Rookie
Play all casino gambling games.

Spiele alle Kasino-Glücksspiele.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Kasino-Glückspiele gespielt hat. Diese können im "Casino" des "Dragon Palace" gespielt werden, nachdem man mit dem jeweiligen Charakter Zugang erhalten hat. Um die Spiele spielen zu können, muss man zuerst Geld in "Chips" umtauschen. In den Spielen muss jeweils mindestens eine Partie abgeschlossen werden - wenn man das Spiel direkt nach Beginn abbricht, wird es für diese Trophäe nicht gewertet. Der Erfolg in diesen Minispielen und, ob man "Cheat items" einsetzt, ist für diese Trophäe irrelevant.
 
Zu den Spielen zählt:
  • Baccarat
  • Black-jack
  • Poker (Texas Hold'Em Limited)
  • Roulette
 

Welcome to SEGA  Welcome to SEGA
Play all minigames at Club SEGA.

Spiele alle Minispiele im Club SEGA.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle drei Minispiele in einem beliebigen "Club SEGA" gespielt hat. Hierzu muss man in jedem Spiel mindestens ein Spiel beendet haben, ohne es direkt nach Beginn abzubrechen. Zu Beginn kann man nur "UFO-Catcher" (Greifarm für Spielzeuge) und "Boxcelios 2" an einem Automaten spielen. Wenn man mit Akiyama dreimal "Boxcelios 2" gespielt hat, freundet man sich mit dem Manager an und dieser fügt neben den "Boxcelios 2"-Automaten einen "Boxcelios"-Automaten hinzu.
 
Zu den Spielen zählt:
  • UFO-Catcher
  • Boxcelios 2
  • Boxcelios
 

Way of the Pachinko King  Way of the Pachinko King
Obtain the trophy prize in pachinko.

Erhalte den Trophäenpreis im Pachinko.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man die Trophäe für 500 Pachinko-Kugeln eingetauscht haben. Sobald man das erste Mal an einer Maschine (egal ob "Virtua Fighter" oder "Aladdin Destiny") spielt oder man keine Kugeln mehr hat, kauft man 250 Kugeln. Das heißt, man muss mindestens 250 Kugeln gewinnen. Das kann man relativ leicht erreichen, wenn man die "Cheat item" "Get-Rich-Quick Card" einsetzt, wodurch man von selbst den Jackpot von mehreren Tausend Kugeln erhält. Zunächst muss man dann die Ballgeschwindigkeit so einstellen, dass die Kugeln in die rote Jackpottasche unter dem Bildschirm fallen, wodurch im Falle eines Jackpots jede Kugel in dieser Tasche einen vielfachen Gewinn erzielt.
Sobald man genug Kugeln gesammelt hat, muss man das Minispiel beenden und am Tresen die Kugeln gegen die "Trophy" für 500 Kugeln eintauschen.
 
Hinweis:
Die "Get-Rich-Quick Card" erhält man im "Underground Locker F4" oder im "S-Item Pack 2", erhältlich im "Naomi's Palace" wenn man im Premium Adventure spielt.
 
Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe, um die Einstellungen am Automaten und den Ablauf des Spiels zu verdeutlichen:
Spoiler

 

 

Shogi Promotion  Shogi Promotion
Achieve a promotion in shogi.

Erziele eine Beförderung in Shogi.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe empfiehlt es sich, die erste Herausforderung im Shogi-Saloon "Shoten" (im Süden der "Senryo Avenue") zu spielen. In diesen Herausforderungen hat man meist nur einen Bruchteil aller Spielsteine, jedoch hat der Gegner noch weniger Spielsteine und somit eine schwächere Ausgangssituation. Um die Trophäe zu erhalten, muss man nun einen beliebigen eigenen Spielstein (ausgenommen den "King" und "Gold General") in die letzten drei Reihen beim Gegner gebracht haben und die Beförderung akzeptiert haben. Es ist auch möglich, hierzu zuerst einen Stein aus der Hand (rechts neben dem Spielfeld) auf das Spielfeld zu legen und mit diesem Stein in den Bereich zu ziehen - jedoch darf man den Stein nicht in diesen Bereich gelegt haben, da dadurch eine Beförderung möglich ist.
 

Seven Pairs  Seven Pairs
Win a round by forming a concealed hand containing seven unique pairs in mahjong.

Gewinne eine Runde in Mahjong, indem du eine geschlossene Hand bestehend aus sieben, einzigartigen Paaren bildest.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine Mahjong-Runde gewonnen haben, indem man die Gewinnhand "Seven Pairs" geformt hat, ohne ein Teil zu stehlen. Hierzu sollte man am leichtesten Tisch sitzen und warten, bis man bereits am Anfang einige Pärchen auf der Hand hält. Nun versucht man, alle Teile, die bereits mindestens einmal abgeworfen wurden, auch abzuwerfen, da jeder Stein nur viermal vorhanden ist. Da man nach Abwurf eines Steins nur 13 Steine auf der Hand hat, wird man am Ende sechs Paare und einen einzelnen Stein haben, auf den man wartet. Hier ist es nun wichtig, dass man den fehlenden Stein nicht von den Gegnern stehlen darf, sondern ihn selbst ziehen muss. Sollte also ein Gegner den fehlenden Stein abwerfen, sollte man in Betracht ziehen, den eigenen Stein auch abzuwerfen, falls der Stein, den man neu gezogen hat, nicht noch öfters abgeworfen wurde. Sobald man den fehlenden Stein gezogen hat, muss man seinen Sieg mit "Tsumo" bestätigen, um die Trophäe zu erhalten.
 

Captain Two-fer  Captain Two-fer
Successfully hit two panels at once at the batting center.

Treffe erfolgreich zwei Paneele auf einmal Schlagkäfig.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe empfiehlt sich entweder im "Yoshida Batting Center" das "Easy Course" oder das "Normal Game". In diesem Minispiel muss man mit stick_links.png zielen und mit button_x.png im richtigen Moment schlagen - dieser Moment ist abhängig von der Wurfart und der Geschwindigkeit des Wurfes, jedoch ist die Wurfabfolge pro Kurs stets gleich. Um die Trophäe zu erhalten, muss man nun auf die Linie zwischen zwei Paneelen gezielt und einen perfekten Schlag gelandet haben, damit der Ball beide Paneele getroffen hat. Wichtig hierbei ist, dass beide Paneele noch inaktiv sind und man durch den Schlag für beide Paneele Punkte mit dem Multiplikator "x2" erhalten hat. Es ist auch möglich, drei Paneele gleichzeitig zu treffen, um den Multiplikator "x3" und die Trophäe zu erhalten.
 

Mr. Outdoors  Mr. Outdoors
Golf and fish five times each.

Golfe und fische jeweils fünfmal.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das Golf- und das Angelminispiel jeweils fünfmal gespielt haben. Man kann mit jedem Charakter angeln und golfen, jedoch kann man nur tagsüber Golf spielen. Für beide Minispiele muss man zunächst mit dem Taxi fahren: zum Angeln an die "Docks" und zum Golfen zum "Golf Course". Für die Trophäe ist es egal, welchen Golfkurs man wie erfolgreich abschließt und ob man beim Angeln etwas fängt oder nicht.
 

Walking Bank  Walking Bank
Possess 10,000,000 yen or more.

Besitze 10.000.000 Yen oder mehr.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn ein Charakter zu einem Zeitpunkt mindestens 10.000.000 Yen besessen hat. Es ist zu empfehlen, diese Trophäe erst im Finale zu erspielen, da hier das Geld und die Gegenstände aller Charaktere zusammengefasst wird. Zudem sollte man mit Tanimura die Nebenmission "A Dangerous Game" erfolgreich beendet haben, indem man das Spiel bis zum Ende spielt, um 3.000.000 Yen zu erhalten. Nun sollte man Tanimura alle "Cheat Items", die man besitzt, wie zum Beispiel "Zero Jewel", "Player's Piece", "1-2-3 Gum" oder "Blackjack Amulet" geben. Mit diesen Gegenständen geht man nun in ein beliebiges Kasino (in "Purgatory" oder "Dragon Palace") und in die "Gambling Hall" im "Dragon Palace" und setzt diese ein, um viele Chips und "Wodden Tags" zu erhalten. Diese tauscht man nun mit Tanimura in "Platinum Plates" ein und transferiert sie am nächsten Telefon in "Purgatory" oder an der nächsten Telefonzelle des "Dragon Palace" in die "Item Box". Nun wechselt man zu Akiyama und nimmt mit diesem die "Platinum Plates" auf und verkauft diese in "Ebisu Pawn". Sobald man die zehn Millionen als aktuellen Geldstand gehabt hat, erhält man die Trophäe.
Allein die zwei "Zero Jewels", die man in "Tahei Locker C5" und in Kiryus Nebenmission "Kiryu the Babysitter" erhält, müssten mit den drei Millionen Yen von Tanimura für die zehn Millionen Yen reichen.
Auf diese Weise erhält man zudem die Trophäen "Akiyama the Hoarder" und "Tanimura the Gambler".
 

Kamurocho Iron Man  Kamurocho Iron Man
Traverse 100 kilometers or more.

Lege 100 Kilometer oder mehr zurück.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man mit allen Charakteren zusammen mindestens 100 Kilometer zurückgelegt haben. Dabei ist es egal, wie schnell man gelaufen ist. Es empfiehlt sich, nicht nur für die Trophäe direkt nur durch die Stadt zu laufen, um die Strecke zu erhalten, da man mit allen Charakteren für deren Haupt- und Nebenmissionen und für die anderen Trophäen viel in der Stadt laufen muss.
Wenn man in einem "Hideout" ist, kann man unter "Statistics" sehen, welche Strecke man bereits zurückgelegt hat.
 

Kamurocho Stampede King  Kamurocho Stampede King
Knock over 100 people you pass by.

Stoße 100 um, an denen du vorbei kommst.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man mit allen Charakteren zusammen 100 Personen umgestoßen haben. Um Personen umstoßen zu können, muss man von hinten gegen diese rennen. Eine Person gilt als umgestoßen, sobald sie komplett mit dem Bauch auf dem Boden gelandet ist - sollten sie nur straucheln und sich fangen können, gilt diese Person nicht als umgestoßen.
Wenn man in einem "Hideout" ist, kann man unter "Statistics" sehen, wie viele Personen man bereits umgestoßen hat.
 

Memo Master  Memo Master
Collect all Memos in the Pause Menu.

Sammle alle Memos im Pausemenü.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Pausemenü (ps4touchcoloring.png) alle Memos freigeschaltet haben und anschließend das Memo-Menü aufgerufen haben. Die Memos schaltet man im Spielverlauf frei, wenn man zu Beginn zwangsweise als Akiyama mit Komaki redet. Im weiteren Spielverlauf kann man weitere Memos freischalten, wenn man bestimmte Aktionen erledigt oder mit Personen redet, über denen ein blaues Dreieck angezeigt wird - hierbei werden einige Memos auch von selbst im Spielverlauf freigeschaltet.
 
Im Spoiler ist eine Auflistung aller Memos und ihrer Freischaltbedingung:
Spoiler

"System"

  • "Memos": Wenn man das erste Mal im Spielverlauf mit Komaki gesprochen hat.
  • "Save Points": Beim erstmaligen Speichern.
  • "Action Icons": Mit dem Mann am Eingang von Matsuya am Ende der "Tenkaichi St." reden.
  • "Recovering Health": Mit der Frau im "Champion District" reden.
  • "Switching Main Characters": Mit Date in "New Serena" im letzten Kaptitel "Finale" reden.
  • "Main Characters’ Possessions": Mit Akiyama in "New Serena" im letzten Kapitel "Finale" reden.
  • "Using the L3 and R3 buttons": Mit dem Mann auf der "Showa St. East" bei "Le Marche" reden.

"Pause Menu"

  • "Maps": Im Südosten der "Western Rooftops" mit dem Mann reden.
  • "E-mail": Mit dem Mädchen im Südosten auf dem "Theater Square" reden.
  • "Using Items": Mit dem Mann im Norosten auf dem "Theater Square" Richtung "Theatre Underground" reden.
  • "Equippable Items (1/2)": Mit dem gefährlich aussehenden Mann auf der "Shichifuku St." in der Nähe des "Theatre Square" reden.
  • "Equippable Items (2/2)": Mit einem Man auf der "Pink St." nördlich des "Club Shine" reden.
  • "Valuables": Mit einem Kind beim Taxi im Westen des "Park Boulevards" reden.

"Combat"

  • "Akiyama's Fighting Style": im Spielverlauf.
  • "Seajima’s Fighting Style": im Spielverlauf.
  • "Tanimura’s Fighting Style": im Spielverlauf.
  • "Kiryu’s Fighting Style": im Spielverlauf.
  • "Heat Actions": Mit dem Mann am Eingang des "West Park" reden.
  • "Kicking Objects": Mit dem Mann auf der "Nakamichi St." vor "Smile Burger" reden.
  • "Destructible Objects": Im Spielverlauf im "Underground Theater B3".

"Chase Battles"

  • "Chase Battles (Fleeing)": im Spielverlauf.
  • "Chase Battles (Pursuing)": im Spielverlauf.
  • "Other Chase Battle Techniques": im Spielverlauf.

"Leveling Up"

  • "Experience Points and Leveling Up": Mit der Frau auf den "Eastern Rooftops" nahe der Treppe zu "Pink Alley" reden.
  • "Soul Orbs": Mit dem Obdachlosen im "Millennium Tower Basement" reden.
  • "Revelations": Im Spielverlauf, wenn man mit Akiyama Mack trifft.
  • "Daijiro Saigo's Training - Akiyama":  im Spielverlauf.
  • "Master's Helper - Saejima":  im Spielverlauf.
  • "Supporting Detective Nair - Tanimura":  im Spielverlauf.
  • "Developing HEAT Actions": Hierfür muss man spezielle "Heat Actions", welche sich weiterentwickeln können, mehrfach verwendet haben, dass diese einen zusätzlichen Angriff nach Tastendruck erhalten.

"Adventure"

  • "Another Perspective": Mit dem Obdachlosen in der roten Jacke im "North Sewer" sprechen.
  • "Akiyama's Friends": Mit Akiyama mit dem Obdachlosen in der Nähe des Eingangs zu "West Park" reden.
  • "Manholes": Mit dem Mann im "Childrens' Park" reden.
  • "Lockers (1/2)": Mit dem Mann neben den "Taihei Lockers" (Schließfächer neben dem "Millennium Tower") reden.
  • "Lockers (2/2)": Mit der Frau neben den "Underground Lockers" (Schließfächer in der "Underground Mall") reden.
  • "Substories": Mit Aoki in "Shellac" reden.
  • "Finshed and Complete": Mit dem Mann vor dem "Millennium Tower" reden.
  • "Pros and Cons of Getting Drunk": Mit der Frau im "Bantam" reden.
  • "Special Editions of Magazines: Mit dem Mann auf dem "Theater Square" reden.

"Kamurocho"

  • "Rooftops": Mit dem Mann auf der "Tenkaichi St.", der in den Himmel schaut, reden.
  • "Underground": Mit dem Obdachlosen in der "Showa St." reden.
  • "Works Kamiyama": Im Spielverlauf.
  • "Non-Japanese Speakers": Mit einem Kind in der "Tenkaichi Alley" reden.
  • "Little Asia's Adopted Son - Tanimura": Mit dem Mann vor dem "Shichifuku Parking Lot" reden.
  • "Taxis": Mit dem Mann am Taxi im "Hotel District" reden.
  • "Naomi's Palace": Mit der Frau vor "Naomi's Palace" reden.
  • "MEB": Mit dem Mann im "MEB" reden.
  • "The Coliseum": Mit dem Mann hinterm Tresen im "Coliseum" reden.
  • "Fighter Maker": Das erste Mal den "Fighter Maker" beginnen.
  • "IF7-R": Mit Sukegawa neben Minamidas IF7-R-Maschine reden.

"Street Fights"

  • "How to Avoid Street Fights": Mit Akaishi auf dem "Theater Square" reden.
  • "Getting Help From People - Akiyama": Mit Akiyama mit dem Mann im "Kyshu No. 1 Star" reden.
  • "Police Patrols - Saejima": Mit Saejima mit dem Mann am Eingang der "Nakamichi St." reden.
  • "Police Scanner - Tanimuara": Im Spielverlauf.
  • "Gang Encounters - Kiryu": Mit Kiryu mit dem Mann auf dem "Theater Square" reden.

"Network": Mit Naomi in ihrem "Palace" in der "Tenkaichi St." sprechen. Die Memos werden im Gespräche mit ihr zwar nicht angezeigt, aber dem Memo-Menü hinzugefügt.

  • "Getting Connected"
  • "Bonus Games"
  • "Online Rankings"

 

 
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Fearsome Foursome  Fearsome Foursome
Max out all characters to level 20.

Maximiere alle Charaktere auf Level 20.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle vier Charaktere (Akiyama, Saejima, Tanimura und Kiryu) jeweils auf Level 20 hochgestuft hat. Erfahrungspunkte erhält man durch Kämpfe (inklusive Kolosseum), Abschluss von Haupt- und Nebenmissionen, bei Minispielen und beim Essen. Es ist jedoch möglich, dass man nach Abschluss aller Haupt- und Nebenmissionen noch nicht Level 20 mit allen Charakteren erreicht hat. Da man jedoch das Spiel mindestens dreimal für Platin durchspielen muss, kann man ein neues Spiel mit dem Fortschritt aus dem komplettierten Speicherstand (nach Abschluss des Spiels zu erstellen) starten, wodurch alle Charaktere mit ihren Level aus dem vorherigen Spielstand starten. Im Laufe des zweiten Durchgangs sollte man nun mit jedem Charakter Level 20 erreichen.
 

Indomitable  Indomitable
Clear Normal Mode without reverting to Easy Mode.

Beende den Normal-Modus, ohne in den Einfach-Modus zu schalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Normal" gestartet und beendet hat, ohne zwischendrin den Schwierigkeitsgrad auf "Easy" zu stellen. Es ist wichtig, dass man hier das Spiel auf "Normal" spielt, da die Trophäe auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" nicht freigeschaltet wird. Sollte man einen Kampf mehrere Male verlieren, so wird man gefragt, ob man den Schwierigkeitsgrad auf "Easy" herunterstellen möchte, was man für diese Trophäe jedoch stets verneinen muss, da ansonsten die Trophäe für den kompletten Spieldurchlauf verpasst wird.
 

Akiyama the Hoarder  Akiyama the Hoarder
Earn 1,000,000 yen playing as Akiyama.

Verdiene 1.000.000 Yen, während du Akiyama spielst.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit Akiyama 1.000.000 Yen verdient hat. Wichtig hierbei ist, dass man das Geld erhalten muss und nicht besitzen muss. Sollte man also im Finale von den anderen Charakteren das Geld erhalten, zählt dies nicht als Verdienst und die Trophäe wird dafür nicht freigeschaltet. Man kann jedoch das Geld in Gegenstände (über den Kauf von zum Beispiel Kasinochips in "Platinum Plates") und diese dann im "Ebisu Pawn" verkaufen. Das Kapital, welches man im Minispiel "Hostess Maker" im "Club Elise" erhält, zählt nicht für diese Trophäe.
 
Tipp:
Zuerst sollte man mit Tanimura die Nebenmission "A Dangerous Game" erfolgreich beendet haben, indem man das Spiel bis zum Ende spielt, um 3.000.000 Yen zu erhalten. Nun sollte man Tanimura alle "Cheat Items", die man besitzt, wie zum Beispiel "Zero Jewel", "Player's Piece", "1-2-3 Gum" oder "Blackjack Amulet" geben. Mit diesen Gegenständen geht man nun in ein beliebiges Kasino (in "Purgatory" oder "Dragon Palace") und in die "Gambling Hall" im "Dragon Palace" und setzt diese ein, um viele Chips und "Wodden Tags" zu erhalten. Diese tauscht man nun mit Tanimura in "Platinum Plates" ein und transferiert sie am nächsten Telefon in "Purgatory" oder an der nächsten Telefonzelle des "Dragon Palace" in die "Item Box". Nun wechselt man zu Akiyama und nimmt mit diesem die "Platinum Plates" auf und verkauft diese in "Ebisu Pawn". Da man bereits mit Akiyama ein wenig Geld erhalten haben sollte, kann die Trophäe bereits nach wenigen "Platinum Plates" (150.000 Yen jeweils) freigeschaltet werden.
Auf diese Weise erhält man zudem die Trophäen "Walking Bank" und "Tanimura the Gambler".
 

Saejima the Slinger  Saejima the Slinger
Purchase five guns playing as Saejima.

Kaufe fünf Feuerwaffen, während du Saejima spielst.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit Saejima fünf beliebige Handfeuerwaffen gekauft hat. Dies ist unter anderem auf den "Eastern Rooftops" im Waffenladen (Transportwagen) möglich. Kauft man zum Beispiel die "9mm Automatic Pistol", muss man hierfür insgesamt 600.000 Yen bezahlen.
 

Tanimura the Gambler  Tanimura the Gambler
Acquire 10,000 casino points playing as Tanimura.

Erziele 10.000 Kasinopunkte, während du Tanimura spielst.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit Tanimura insgeamt 10.000 Kasinopunkte erhalten hat. Hierbei zählen die Punkte des "Dragon Palace" und aus "Purgatory" zusammen. Auch ist es möglich, für diese Trophäe die "Cheat Items" in den Glückspielen zu verwenden, um schnell viele Kasinopunkte zu erhalten. Zum Beispiel kann man den "Zero Jewel" im Roulette verwenden, auf beide Nullen jeweils 500 Punkte setzen und garantiert 18.000 Punkte erhalten, wodurch die Trophäe bereits nach einer Partie Roulette erhält.
 
Tipp:
Das Erspielen der Kasinopunkte kann man als Geldquelle für zwei andere Trophäen im gleichen Zug nutzen. Dazu geht man wie folgt vor:
Zuerst sollte man mit Tanimura die Nebenmission "A Dangerous Game" erfolgreich beendet haben, indem man das Spiel bis zum Ende spielt, um 3.000.000 Yen zu erhalten. Nun sollte man Tanimura alle "Cheat Items", die man besitzt, wie zum Beispiel "Zero Jewel", "Player's Piece", "1-2-3 Gum" oder "Blackjack Amulet" geben. Mit diesen Gegenständen geht man nun in ein beliebiges Kasino (in "Purgatory" oder "Dragon Palace") und in die "Gambling Hall" im "Dragon Palace" und setzt diese ein, um viele Chips und "Wodden Tags" zu erhalten. Diese tauscht man nun mit Tanimura in "Platinum Plates" ein und transferiert sie am nächsten Telefon in "Purgatory" oder an der nächsten Telefonzelle des "Dragon Palace" in die "Item Box". Nun wechselt man zu Akiyama und nimmt mit diesem die "Platinum Plates" auf und verkauft diese in "Ebisu Pawn".
Auf diese Weise erhält man zudem die Trophäen "Walking Bank" und "Akiyama the Hoarder".
 

Kiryu the Crusher  Kiryu the Crusher
Destroy 100 weapons you pick up playing as Kiryu.

Zerstöre 100 Waffen, die du aufnimmst, während du Kiryu spielst.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100 aufgenommene Waffen mit Kiryu zerstört hat. Während des Kämpfen kann man mit Kiryu (und allen anderen Charakteren) Gegenstände, wie zum Beispiel Pylonen, Bierkästen, Flaschen und Eisenstangen, von der Straße mit button_kreis.png aufnehmen und mit diesen den Gegner angreifen (button_quad.png und button_dreieck.png zum Schlagen, button_kreis.png zum Werfen). Links oben in Bildschirm sieht man, welche Waffe man aktuell trägt und mit einer Zahl daneben die Haltbarkeit dieser Waffe, welche durch jeden eigenen Angriff und jeden geblockten Schlag eines Gegners reduziert wird. Sobald eine Waffe die Haltbarkeit "0" erreicht, zerbricht diese Waffe und kann nicht mehr verwendet werden - mit ein paar Ausnahmen, wie zum Beispiel ein Fahrrad, welches dann zu einen zerbrochenen Fahrrad und dann zu einem Rad wird. Um die Trophäe zu erhalten, muss man auf diese Weisemit Kiryu 100 Waffen aufgenommen und im Kampf zerbrochen haben.
 
Hinweis:
Man kann die Waffen im Kampf nicht in das Inventar nehmen. Sobald der Kampf vorbei ist, lässt man die Waffe fallen und kann sie nicht mehr verwenden.
 
 
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Master of Kamurocho  Master of Kamurocho
Acquire all trophies in the game.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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The Plot Thickens  The Plot Thickens
Clear Part 1 of the story.

Beende Teil 1 der Geschichte.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Teil 1 mit Akiyama beendet hat.
 

Reunited  Reunited
Clear Part 2 of the story.

Beende Teil 2 der Geschichte.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Teil 2 mit Saejima beendet hat.
 

A Detective's End  A Detective's End
Clear Part 3 of the story.

Beende Teil 3 der Geschichte.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Teil 3 mit Tanimura beendet hat.
 

Only One Thing Left to Do...  Only One Thing Left to Do...
Clear Part 4 of the story.

Beende Teil 4 der Geschichte.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Teil 4 mit Kiryu beendet hat.
 

Kamurocho Tree Hugger  Kamurocho Tree Hugger
Pick up 20 pieces of trash around the city.

Sammle 20 Stück Müll in der Stadt auf.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man mit jedem Charakter erhalten, auch wenn man zuerst nur mit Saejima und Kiryu den Müll eintauschen kann. Müll erkennt man daran, dass dieser meist an Müllhaufen immer wieder aufleuchtet und, wenn man sich nähert, darüber ein Recycling-Symbol zu sehen ist. Sofern man Platz im Inventar hat, kann man mit button_x.png den Müll aufnehmen. Der Müll erscheint immer an den gleichen Stellen, weshalb man für diese Trophäe auch einen Müll einsammeln, das Gebiet wechseln (zum Beispiel den Untergrund oder ein Restaurant betreten) und dann den Müll erneut einsammeln kann.
Man erhält die Trophäe, sobald man mit allen Charakteren zusammen 20 Stück Müll aufgesammelt hat. Hierbei ist es egal, welche Art Müll man aufgesammelt hat.
 
 
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Ultimate Challenger  Ultimate Challenger
Clear all Ultimate Skill missions.

Beende alle "Ultimate Match"-Missionen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 35 "Ultimate Match"-Missionen erfolgreich beendet hat. Diese werden erst nach Abschluss des Spiels im Hauptmenü freigeschaltet und gliedern sich in "Melee" (zehn Missionen), "One-on-One" (fünf Missionen), "Challenge" (zehn Missionen), "Sprint" (fünf Missionen) und "Ultimate" (fünf Missionen). Zu Beginn ist jeweils nur die erste Mission der ersten vier Kategorien freigeschaltet. Sobald man eine Mission beendet hat, wird die nächste Mission der Kategorie freigeschaltet; nach Abschluss der Kategorie dann eine "Ultimate"-Mission. Das heißt, die ersten vier "Ultimate"-Missionen werden durch Abschluss der anderen Kapitel freigeschaltet und die letzte "Ultimate"-Mission durch den Abschluss der vier anderen Missionen. 
 
 
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Thank You!  Thank You!
Clear the Finale.

Beende das Finale.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Finale und somit das Spiel beendet hat.
 

Heir to the Legend  Heir to the Legend
Clear Legend Mode.

Beende den Legenden-Modus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Legend" beendet hat. Um diesen Schwierigkeitsgrad freizuschalten, muss man das Spiel zuvor auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" beendet haben. In diesem Schwierigkeitsgrad sind die Gegner deutlich stärker und nach einer Niederlage in einem Kampf hat man nicht mehr die Möglichkeit, mit "Continue" den Kampf erneut zu versuchen; man muss hier den letzten Speicherstand erneut laden. Es empfiehlt sich daher, immer genügend Heilgegenstände und genüg Rüstung dabei zu haben. Auch sollte man vor längeren Kampfpassagen das Spiel speichern, da man so weniger erneut spielen muss.
 
Tipp:
Nach Beendigung eines Spiels kann man einen Speicherstand anlegen, den man im Hauptmenü für ein "New Game+" verwenden kann, um ein neues Spiel mit den Charakterfortschritten und Gegenständen aus dem vorherigen Spiel zu beginnen. Auf diese Weise kann man sich den Durchlauf im "Legend"-Schwierigkeitsgrad erheblich vereinfachen, indem man den Fortschritt auf dem "Hard"-Durchlauf (am besten hat man hierfür bereits den Fortschritt aus dem "Normal"-Durchlauf importiert) verwendet und somit schon mit einem höheren Level und den meisten oder allen Fähigkeiten startet.
 

Substory Champion  Substory Champion
Defeat Amon and get through all the substories.

Besiege Amon und komme durch alle Nebengeschichten.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die vier Amons mit allen vier Charakteren in der letzten Nebenmission besiegt hat. Die Amons sind die geheimen Bosse des Spiels und zumeist stärker als jeder andere Boss. Um die Kämpfe zu bestehen, sollte man genügend Heilgegenstände haben und jedem Charakter eine sehr gute Rüstung geben - hierbei wird die komplette "Sacred Tree Armor" (erhältlich in "Naomi's Palace" nach Abschluss der Trainer-Missionen von Akiyama, Saejima und Tanimura) für Tanimura empfohlen, da sein Amon hauptsächlich mit Feuerwaffen angreift und man durch diese Rüstung die Kugeln von selbst blockt.
 
Hinweis:
Die Nebenmissionen sind speziell für die jeweiligen Nebencharaktere und können nur von diesen gemacht werden; manche können auch nur zu einer bestimmten Tageszeit fortgeführt werden. Im Finale und in einem "Premium Adventure" kann man beliebig zwischen den Charakteren und den Tageszeiten wechseln. Wenn man sich mit Akiyama in seinen Stuhl im Büro setzt, hat man zudem die Möglichkeit, Missionen mit Hana nachzuholen. Das Spiel unterscheidet, ob man eine Nebengeschichte auf die bestmögliche Weise (markiert mit einem Sternchen) oder auf eine suboptimale Weise beendet hat (markiert mit einem Haken). Jedoch ist es für diese Trophäe egal, wie diese Nebengeschichten beendet wurden. Hier ist eine Übersicht aller Nebenmissionen.
 
Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 

 
 
 
 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @Hellspye.

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