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Trophäen-Leitfaden - Streets of Rage 4

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Trophäen-Leitfaden - Streets of Rage 4
 
1x platin.png  3x gold.png  15x silber.png  19x bronze.png  = 38 | Gesamtpunkte: 1185

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 38
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jede Stage nach Spielende wiederholt werden kann.
  • Für die Trophäe "Ups" werden mindestens zwei Spieler (lokal oder online) oder ein zweiter Controller benötigt (offline).
  • Sofern der Schwierigkeitsgrad nicht in der Trophäen-Beschreibung explizit erwähnt ist, können die jeweiligen Trophäen auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" erspielt werden.
  • Das Spiel kann im lokalen Koop mit bis zu vier Spielern oder im Online-Koop mit zwei Spielern absolviert werden.
  • Das Spiel bietet in der "Story"-Kampagne verschiedene Hilfen zur Erleichterung an. Diese können über das "Pausemenü (button_options.png) → Noch mal (Hilfe auswählen)" eingestellt werden. Hier hat man die Möglichkeit, sich für den Spieldurchlauf zusätzliche "Leben" und/oder "Sterne" für die Stern-Move-Attacken zu geben. Je mehr Hilfen man einstellt, desto größer ist am Ende jedoch der Punktabzug für die Highscores.
  • Die Modi "Arcade", "Stage Auswählen" und "Boss-Ansturm" schaltet man nach einmaligen Durchspielen der "Story" frei.
  • Neben den vier Startkämpfern "Axel Stone", "Blaze Fielding", "Cherry Hunter" und "Floyd Iraia", kann man weitere Charaktere (auch aus vergangenen Ablegern) freischalten.
    Hier eine Übersicht der Charaktere:
    Spoiler
    1. "Adam Hunter" im Spielverlauf nach Abschluss von "Stage 4 - Alter Pier".
    2. "Axel" aus "Streets of Rage 1" ab 200.000 Punkten.
    3. "Adam" aus "Streets of Rage 1" ab 250.000 Punkten.
    4. "Blaze" aus "Streets of Rage 1" ab 310.000 Punkten.
    5. "Max" aus "Streets of Rage 2" ab 390.000 Punkten.
    6. "Axel" aus "Streets of Rage 2" ab 480.000 Punkten.
    7. "Blaze" aus "Streets of Rage 2" ab 570.000 Punkten.
    8. "Skate" aus "Streets of Rage 2" ab 650.000 Punkten.
    9. "Axel" aus "Streets of Rage 3" ab 730.000 Punkten.
    10. "Blaze" aus "Streets of Rage 3" ab 840.000 Punkten.
    11. "Skate" aus "Streets of Rage 3" ab 940.000 Punkten.
    12. "Dr. Zan" aus "Streets of Rage 3" ab 1.050.000 Punkten.
    13. "Shiva" aus "Streets of Rage 3" ab 1.150.000 Punkten.
  • Im "Startbildschirm" oder im "Pausemenü" (button_options.png) können unter "So wird gekämpft" die grundlegenden sowie fortgeschrittenen Kampf-Techniken eingesehen werden.
    Im Spoiler zwei Übersicht dazu:
    Spoiler

    StreetsofRage4_so-wird-gekaempft-1.png

     

    StreetsofRage4_so-wird-gekaempft-2.png

  • Siehe Online-Verabredungen.
 
 
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Kombo-Pro Kombo-Pro
Führe eine „Super!“-Kombo durch.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine „Super!“-Kombo erfolgreich durchgeführt hat. Wird man während der Kombo von einem Feind oder Gegenstand getroffen, bricht die Kombo ab und wird nicht gewertet. Der Kombo-Status ist dabei auch abhängig vom verursachten Schaden und nicht nur der Trefferanzahl. Die Höhe des Schadens in einer Kombo wird mit Hilfe von Farbabstufungen verdeutlicht.
 
Tipps:
  • Je höher die Schwierigkeitsstufe, desto höher das Feindaufkommen und die Kombo-Möglichkeiten in einer Stage.
  • "Stage 2 - Polizeirevier" bietet sich für eine langanhaltende Kombo-Kette und einen hohen Schadenswert besonders gut an.
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Kombo-Experte Kombo-Experte
Führe eine „Fantastisch!!!“-Kombo durch.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine „Fantastisch!!!“-Kombo erfolgreich durchgeführt hat. Wird man während der Kombo von einem Feind oder Gegenstand getroffen, bricht die Kombo ab und wird nicht gewertet. Der Kombo-Status ist dabei auch abhängig vom verursachten Schaden und nicht nur der Trefferanzahl. Die Höhe des Schadens in einer Kombo wird mit Hilfe von Farbabstufungen verdeutlicht.
Durch Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäe "Kombo-Pro" mit frei.
 
Tipps:
  • Je höher die Schwierigkeitsstufe, desto höher das Feindaufkommen und die Kombo-Möglichkeiten in einer Stage.
  • "Stage 2 - Polizeirevier" bietet sich für eine langanhaltende Kombo-Kette und einen hohen Schadenswert besonders gut an.
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Ups Ups
Triff einen Verbündeten.
[Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Verbündeten getroffen hat. Diese Trophäe muss mit mindestens zwei Spielern (lokal oder online) oder mit Hilfe eines zweiten Controllers erspielt werden. Hierfür muss man einen Koop-Partner mit einem Tritt/Schlag (button_quad.png) Schaden zufügen.
 
Cooler geht’s nicht Cooler geht’s nicht
Fange eine Waffe in der Luft.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Waffe in der Luft gefangen hat. Waffen können mit button_kreis.png aufgehoben, benutzt (button_quad.png), geworfen (rechts.pngbutton_kreis.png) und wieder gefangen (button_kreis.png) werden. Wirft (rechts.pngbutton_kreis.png) man eine Waffe gegen einen Gegenstand oder Feind, prallt diese zurück und kann mit dem richtigen Timing wieder aufgefangen (button_kreis.png) werden.
 
Vom Boden essen Vom Boden essen
Verbrauche einen Heilgegenstand.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Heilgegegenstand verbraucht hat. Heilgegenstände sind in Form von Nahrung in den Stages verteilt und in zerstörbaren Gegenständen wie Fässern oder Telefonzellen zu finden. Ein Heilgegenstand kann mit button_kreis.png aufgehoben und verbraucht werden.
 
DAS IST WOOD OAK CITY!!! DAS IST WOOD OAK CITY!!!
Töte einen Feind, indem du ihn in ein Loch wirfst.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Feind in ein Loch geworfen hat. Die erste Gelegenheit bietet sich hierfür gleich zu Beginn in "Stage 4 - Alter Pier". Man kann die Feinde in Löcher oder Abgründe schlagen/treten (button_quad.png) sowie werfen (rechts.pngbutton_quad.png).
 
Das Leben ist ein Kampf Das Leben ist ein Kampf
Befreie dich aus einem Griff.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich aus einem Griff befreit hat. Wird man von einem Feind gegriffen, kann man sich mit mehrmaligen Drücken von button_quad.png wieder befreien.
 
Hier zieht’s Hier zieht’s
Zerbrich beide Fensterscheiben des Aufzugs.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man beide Fensterscheiben des Aufzugs in "Stage 9 - Y-Turm" zerbrochen hat. Werden die Fensterscheiben von Waffen, Feinden oder dem eigenen Charakter oft genug getroffen, zerbrechen diese irgendwann. Um den Prozess zu beschleunigen, kann man die Feinde gezielt gegen die Scheiben schlagen/treten (button_quad.png) oder werfen (rechts.pngbutton_quad.png).
 
Alter, mein Auto! Alter, mein Auto!
Zerbrich das Auto in „Straßen“.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Auto in "Stage 1 - Straßen" zerbrochen hat. Wird das Auto von Waffen, Feinden und dem eigenen Charakter oft genug getroffen, zerbricht es irgendwann. Um den Prozess zu beschleunigen, kann man die Feinde gezielt gegen das Auto schlagen/treten (button_quad.png) oder werfen (rechts.png button_quad.png).
 
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Oh nein, der gute Tropfen Oh nein, der gute Tropfen
Zerbrich eine Weinflasche.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Weinflasche zerbrochen hat. Die erste Gelegenheit hierfür bietet sich im Bosskampf in "Stage 3 - Frachter". Hier findet man eine Weinflasche, die mit button_kreis.png aufgehoben und benutzt werden kann. Trifft man einen Gegenstand oder Feind mit der Weinflasche, zerbricht diese.
 
Geh zu Fuß Geh zu Fuß
Zerstöre alle Motorräder.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Motorräder zerstört hat. Die erste Gelegenheit hierfür bietet sich im Bosskampf in "Stage 5 - Untergrund", eine weitere Gelegenheit erhält man in "Stage 12 - Y-Insel". Werden die Motorräder von Waffen, Feinden oder dem eigenen Charakter oft genug getroffen, gehen diese nach einer Weile kaputt. Um den Prozess zu beschleunigen, kann man die Feinde gezielt gegen die Motorräder schlagen/treten (button_quad.png) oder werfen (rechts.pngbutton_quad.png).
 
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Zum Abriss freigegeben Zum Abriss freigegeben
Töte einen Feind mit einer Abrissbirne.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Feind mit einer Abrissbirne getötet hat. Die erste Gelegenheit hierfür bietet sich in "Stage 10 - Zum Konzert", eine weitere Gelegenheit erhält man in "Stage 12 - Y-Insel". Um eine Abrissbirne in Schwung zu bringen, muss man diese schlagen/treten (button_quad.png) oder mit einer Waffe bewerfen (rechts.pngbutton_kreis.png). Alternativ kann man die Feinde direkt gegen die Abrissbirne schlagen/treten (button_quad.png) oder werfen (rechts.pngbutton_quad.png). Es empfiehlt sich dabei, immer wieder Abstand zu halten, um nicht selbst getroffen zu werden. Wird ein Feind oft genug von der Abrissbirne getroffen, stirbt er irgendwann.
 
Anbei ein Video dazu:
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Kollateralschaden Kollateralschaden
Töte drei Feinde gleichzeitig mit einem Fass oder einer Granatenexplosion.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man drei Feinde gleichzeitig mit einem Fass oder einer Granatenexplosion getötet hat. 
 
Möglichkeit 1 (Fass):
Die erste Gelegenheit bietet sich gleich zu Beginn in "Stage 3 - Frachter". Schlägt/tritt (button_quad.png) man eines der umstehenden Fässer, fängt dieses an zu brennen und explodiert nach kurzer Zeit. Um mehrere Feinde gleichzeitig mit einer Explosion zu töten, sollten sich vor dem Schlag/Tritt (button_quad.png) genügend Feinde vor dem Fass versammelt haben. Es empfiehlt sich dabei, immer wieder Abstand zu halten, um nicht selbst von der Explosion getroffen zu werden.
 
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Möglichkeit 2 (Granate):
Eine weitere Gelegenheit erhält man in "Stage 8 - Kunstgalerie". Hat man den pinkfarbenen Kunstraum der Stage erreicht, findet man eine Granate auf den Boden. Diese kann mit button_kreis.png aufgehoben und anschließend in Richtung der Feinde geworfen (rechts.pngbutton_quad.png) werden. Es empfiehlt sich dabei, immer wieder Abstand zu halten, um nicht selbst von der Explosion getroffen zu werden. 
 
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Ein eleganter Tod Ein eleganter Tod
Töte einen Feind mit einem Kronleuchter.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Feind mit einem Kronleuchter in "Stage 12 - Y-Insel" getötet hat. Im Eingangsflur des Anwesens der Stage befinden sich zwei Kronleuchter, die man über ein Seilwinde runterlassen kann. Sollte ein Feind unter einem Kronleuchter stehen, muss man die jeweilige Seilwinde mit einem gezielten Schlag/Tritt (button_quad.png) treffen, sodass der Feind von dem Kronleuchter erschlagen wird.
 
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Der hat mein Spielzeug kaputtgemacht Der hat mein Spielzeug kaputtgemacht
Zerbrich einen Speer.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Speer in "Stage 6 - Chinatown" zerbrochen hat. In "Stage 6 - Chinatown" erreicht man nach dem ersten Kampf gegen "Goro" "(Karate-Meister) einen Dojo-Raum. In diesem findet man einen Speer, der mit button_kreis.png aufgehoben und benutzt werden kann. Trifft man einen Gegenstand oder Feind oft genug mit dem Speer, zerbricht dieser irgendwann.
 
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 
silber_header.png
 
Geschafft: Axel Geschafft: Axel
Schließe alle Stages im Einzelspielermodus als Axel ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Stages mit "Axel Stone" abgeschlossen hat.
"Axel Stone" ist einer der vier Startkämpfer und von Beginn an wählbar. Diese Trophäe kann man sowohl in der "Story", als auch im "Arcade-Modus" oder der "Stage-Auswahl" erspielen. Der "Arcade-Modus" und die "Stage-Auswahl" werden nach dem ersten Durchspielen der "Story" freigeschaltet.
 
Geschafft: Blaze Geschafft: Blaze
Schließe alle Stages im Einzelspielermodus als Blaze ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Stages mit "Blaze Fielding" abgeschlossen hat.
"Blaze Fielding" ist eine der vier Startkämpfer und von Beginn an wählbar. Diese Trophäe kann man sowohl in der "Story", als auch im "Arcade-Modus" oder der "Stage-Auswahl" erspielen. Der "Arcade-Modus" und die "Stage-Auswahl" werden nach dem ersten Durchspielen der "Story" freigeschaltet.
 
Geschafft: Cherry Geschafft: Cherry
Schließe alle Stages im Einzelspielermodus als Cherry ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Stages mit "Cherry Hunter" abgeschlossen hat.
"Cherry Hunter" ist eine der vier Startkämpfer und von Beginn an wählbar. Diese Trophäe kann man sowohl in der "Story", als auch im "Arcade-Modus" oder der "Stage-Auswahl" erspielen. Der "Arcade-Modus" und die "Stage-Auswahl" werden nach dem ersten Durchspielen der "Story" freigeschaltet.
 
Geschafft: Floyd Geschafft: Floyd
Schließe alle Stages im Einzelspielermodus als Floyd ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Stages mit "Floyd Iraia" abgeschlossen hat.
"Floyd Iraia" ist einer der vier Startkämpfer und von Beginn an wählbar. Diese Trophäe kann man sowohl in der "Story", als auch im "Arcade-Modus" oder der "Stage-Auswahl" erspielen. Der "Arcade-Modus" und die "Stage-Auswahl" werden nach dem ersten Durchspielen der "Story" freigeschaltet.
 
Geschafft: Adam Geschafft: Adam
Schließe alle Stages im Einzelspielermodus als Adam ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Stages mit "Adam Hunter" abgeschlossen hat. "Adam Hunter" schaltet man im Spielverlauf nach Abschluss von "Stage 4 - Alter Pier" frei. Diese Trophäe kann man sowohl in der "Story", als auch im "Arcade-Modus" oder der "Stage-Auswahl" erspielen. Der "Arcade-Modus" und die "Stage-Auswahl" werden nach dem ersten Durchspielen der "Story" freigeschaltet.
 
Geschafft: SOR1 Geschafft: SOR1
Schließe alle Stages im Einzelspielermodus mit einem „SOR1“-Charakter ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Stages mit einem "SOR-1"-Charakter (Streets of Rage 1) abgeschlossen hat. Den ersten "SOR-1"-Charakter (Axel) schaltet man nach dem Erreichen von 200.000 Punkten frei. Diese Trophäe kann man sowohl in der "Story", als auch im "Arcade-Modus" oder der "Stage-Auswahl" erspielen. Der "Arcade-Modus" und die "Stage-Auswahl" werden nach dem ersten Durchspielen der "Story" freigeschaltet.
 
Geschafft: SOR2 Geschafft: SOR2
Schließe alle Stages im Einzelspielermodus mit einem „SOR2“-Charakter ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Stages mit einem "SOR-2"-Charakter (Streets of Rage 2) abgeschlossen hat. Den ersten "SOR-2"-Charakter (Max) schaltet man nach dem Erreichen von 390.000 Punkten frei. Diese Trophäe kann man sowohl in der "Story", als auch im "Arcade-Modus" oder der "Stage-Auswahl" erspielen. Der "Arcade-Modus" und die "Stage-Auswahl" werden nach dem ersten Durchspielen der "Story" freigeschaltet.
 
Geschafft: SOR3 Geschafft: SOR3
Schließe alle Stages im Einzelspielermodus mit einem „SOR3“-Charakter ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man im Spielverlauf, wenn man alle Stages mit einem "SOR-3"-Charakter (Streets of Rage 1) abgeschlossen hat. Den ersten "SOR-3"-Charakter (Axel) schaltet man nach dem Erreichen von 730.000 Punkten frei. Diese Trophäe kann man sowohl in der "Story", als auch im "Arcade-Modus" oder der "Stage-Auswahl" erspielen. Der "Arcade-Modus" und die "Stage-Auswahl" werden nach dem ersten Durchspielen der "Story" freigeschaltet.
 
Stages gemeistert Stages gemeistert
Erhalte in einer Stage den S-Rang.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einer Stage einen S-Rang erhalten hat.

Hier die Mindestpunktzahl für S-Ränge (ungefähre Angabe anhand der Schwierigkeitsstufe "Schwer"):

  • "Stage 1 - Strassen" | ~ 26.000 Punkte
  • "Stage 2 - Polizeirevier" | ~ 26.000 Punkte
  • "Stage 3 - Frachter" | ~ 20.000 Punkte
  • "Stage 4 - Alter Pier" | ~ 26.000 Punkte
  • "Stage 5 - Untergrund" | ~ 28.000 Punkte
  • "Stage 6 - Chinatown" | ~ 32.000 Punkte
  • "Stage 7 - Skytrain" | ~ 15.000 Punkte
  • "Stage 8 - Kunstgalerie" | ~ 25.000 Punkte
  • "Stage 9 - Y-Turm" | ~ 23.000 Punkte
  • "Stage 10 - Zum Konzert" | ~ 26.000 Punkte
  • "Stage 11 - Flugzeug" | ~ 26.000 Punkte
  • "Stage 12 - Y-Insel" | ~ 36.000 Punkte
Hinweise für Extra-Punkte:
  • Erleidet man wenig bis gar keinen Eigenschaden, kann man am Ende Extra-Punkte für "Gesundheit" erhalten.
  • "Neue Leben" in einer Stage geben ebenfalls zusätzliche Punkte für "Gesundheit" (alle 8.000 Punkte gibt es ein "Neues Leben").
  • Jeder aufgehobene Stern (Stern-Move) gibt noch einmal Extra-Punkte am Ende einer Stage.

Charakter-Tipps:

  • "Floyd Iraia" eignet sich für die ersten Stages sehr gut, um wenig bis gar keinen Schaden zu erleiden.
  • "Adam Hunter" eignet sich als Allrounder in den meisten Stages hervorragend und ist vor allem in Leveln mit Abgründen zu empfehlen ("Stage 4 - Alter Pier" und "Stage 9 - Y-Turm").
  • "Shiva" ist Dank seiner enormen Schnelligkeit ein Garant für einen hohen Kombo-Multiplikator und ist bei den Bossen besonders stark. Er kann jedoch keine Waffen aufheben oder benutzten.
Perfektion Perfektion
Schließe eine Stage ab, ohne Schaden zu erleiden.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Stage ohne Schaden zu nehmen abgeschlossen hat. Aufgrund der Kürze und des überschaubaren Feindaufkommens, bieten sich die ersten Stages des Spiels am besten an. 
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Stages gemeistert" kombiniert werden.
 
Tipps:
  • Die Trophäe sollte auf einem der niedrigen Schwierigkeitsgrade absolviert werden.
  • Die ausgewählte "Stage" sollte öfter durchlaufen werden, um sich die Positionierungen und Abläufe der Feinde gut einzuprägen.
  • Hierbei empfiehlt sich vor allem "Floyd Iraia" als Charakter, da sein defensiver Specialmove (button_dreieck.png) den größten Nutzen bringt.
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Alles viel zu leicht Alles viel zu leicht
Schließe eine Stage auf der Schwierigkeitsstufe „Mania“ ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Stage auf der Schwierigkeitsstufe "Mania" abgeschlossen hat. Die Schwierigkeitsstufe "Mania" kann zu Beginn nur über die "Story" ausgewählt werden.
 
Tipp:
Um den Stage-Durchlauf auf der Schwierigkeitsstufe "Mania" zu erleichtern, empfiehlt es sich, die Spielhilfen zu nutzen. Diese können über das "Pausemenü (button_options.png) → Noch mal (Hilfe auswählen)" eingestellt werden. Hier hat man die Möglichkeit, sich für den Spieldurchlauf zusätzliche "Leben" und/oder "Sterne" für die Stern-Move-Attacken zu geben. Je mehr Hilfen man einstellt, desto größer ist am Ende jedoch der Punktabzug für die Highscores.
 
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Kombo-Meister Kombo-Meister
Führe eine „Unfassbar!!!“-Kombo durch.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine „Unfassbar!!!“-Kombo erfolgreich durchgeführt hat. Wird man während der Kombo von einem Feind oder Gegenstand getroffen, bricht die Kombo ab und wird nicht gewertet. Der Kombo-Status ist dabei auch abhängig vom verursachten Schaden und nicht nur der Trefferanzahl. Die Höhe des Schadens in einer Kombo, wird mit Hilfe von Farbabstufungen verdeutlicht. Eine „Unfassbar!!!“-Kombo führt man aus, wenn man mindestens 1.100 Schadenspunkte in einer Kombo erreicht.
Durch Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäen "Kombo-Pro" und "Kombo-Experte" mit frei.
 
Tipps:
  • Je höher die Schwierigkeitsstufe, desto höher das Feindaufkommen und die Kombo-Möglichkeiten in einer Stage.
  • "Stage 2 - Polizeirevier" bietet sich für eine langanhaltende Kombo-Kette und einen hohen Schadenswert besonders gut an.
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 
gold_header.png
 
Verrückter Verrückter
Erhalte in allen Stages auf der schweren Schwierigkeitsstufe oder höher einen S-Rang.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man in allen Stages auf der schweren Schwierigkeitsstufe oder höher einen S-Rang erhalten hat.

Hier die Mindestpunktzahl für S-Ränge (ungefähre Angabe anhand der Schwierigkeitsstufe "Schwer"):

  • "Stage 1 - Strassen" | ~ 26.000 Punkte
  • "Stage 2 - Polizeirevier" | ~ 26.000 Punkte
  • "Stage 3 - Frachter" | ~ 20.000 Punkte
  • "Stage 4 - Alter Pier" | ~ 26.000 Punkte
  • "Stage 5 - Untergrund" | ~ 28.000 Punkte
  • "Stage 6 - Chinatown" | ~ 32.000 Punkte
  • "Stage 7 - Skytrain" | ~ 15.000 Punkte
  • "Stage 8 - Kunstgalerie" | ~ 25.000 Punkte
  • "Stage 9 - Y-Turm" | ~ 23.000 Punkte
  • "Stage 10 - Zum Konzert" | ~ 26.000 Punkte
  • "Stage 11 - Flugzeug" | ~ 26.000 Punkte
  • "Stage 12 - Y-Insel" | ~ 36.000 Punkte
Hinweise für Extra-Punkte:
  • Erleidet man wenig bis gar keinen Eigenschaden, kann man am Ende Extra-Punkte für "Gesundheit" erhalten.
  • "Neue Leben" in einer Stage geben ebenfalls zusätzliche Punkte für "Gesundheit" (alle 8.000 Punkte gibt es ein "Neues Leben").
  • Jeder aufgehobene Stern (Stern-Move) gibt noch einmal Extra-Punkte am Ende einer Stage.

Charakter-Tipps:

  • "Floyd Iraia" eignet sich für die ersten Stages sehr gut, um wenig bis gar keinen Schaden zu erleiden.
  • "Adam Hunter" eignet sich als Allrounder in den meisten Stages hervorragend und ist vor allem in Leveln mit Abgründen zu empfehlen ("Stage 4 - Alter Pier" und "Stage 9 - Y-Turm").
  • "Shiva" ist Dank seiner enormen Schnelligkeit ein Garant für einen hohen Kombo-Multiplikator und ist bei den Bossen besonders stark. Er kann jedoch keine Waffen aufheben oder benutzten.
100 Yen 100 Yen
Säubere den Arcade-Modus auf der schweren Schwierigkeitsstufe oder höher.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Arcade-Modus auf der schweren Schwierigkeitsstufe oder höher abgeschlossen hat. Der Arcade-Modus wird nach erstmaligem Durchspielen der "Story" freigeschaltet.
 
Blutende Fäuste Blutende Fäuste
Erreiche eine „Ewige Punktausbeute“ von 5.000.000.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man 5.000.000 Punkte im Spiel erreicht hat. Nach Abschluss jeder Stage erhält man Punkte für Treffer, erfolgreiche Kombos und die aufgesammelten Geldsäcke sowie Geldkoffer in der Stage. Weiterhin kann man Extra-Punkte für "Gesundheit" und nicht verwendete "Stern-Moves" erhalten.
 
Hinweise für Extra-Punkte:
  • Erleidet man wenig bis gar keinen Eigenschaden, kann man am Ende Extra-Punkte für "Gesundheit" erhalten.
  • "Neue Leben" in einer Stage geben ebenfalls zusätzliche Punkte für "Gesundheit" (alle 8.000 Punkte gibt es ein "Neues Leben").
  • Jeder aufgehobene Stern (Stern-Move) gibt noch einmal Extra-Punkte am Ende einer Stage.
 
platin_header.png
 
Getane Arbeit Getane Arbeit
Sammle alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Rückblick Rückblick
Entdecke einen Retro-Level.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein "Retro-Level" entdeckt hat. Die Retro-Level kann man über die "Arcade-Automaten" im Spiel betreten. Um ein "Retro-Level" zu betreten, muss man mit einem Taser auf einen der "Arcade-Automaten" schlagen (button_quad.png). Die Taser-Waffen werden gewöhnlich von den Officers in der blauen Polizei-Uniform genutzt. Die erste Gelegenheit ein "Retro-Level" zu entdecken und zu betreten, bietet sich in "Stage 2 - Polizeirevier". Vier der zwölf Stages enthalten "Arcade-Automaten".
 
Hier die Fundorte aller "Retro-Level" bzw. Arcade-Automaten:
  • "Stage 2 - Polizeirevier"
    Spoiler

    StreetsofRage4_Arcade-Automat_Stage-2.pn

  • "Stage 4 - Alter Pier"
    Spoiler

    StreetsofRage4_Arcade-Automat_Stage-4.pn

  • "Stage 5 - Untergrund"
    Spoiler

    StreetsofRage4_Arcade-Automat_Stage-5.pn

  • "Stage 8 - Kunstgalerie"
    Spoiler

    StreetsofRage4_Arcade-Automat_Stage-8.pn

Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Hast du mich vermisst? Hast du mich vermisst?
Triff Adam.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Adam Hunter" getroffen hat.
"Adam Hunter" trifft man nach Abschluss von "Stage 4 - Alter Pier".
 
Dojo-Meister Dojo-Meister
Besiege Shiva.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Shiva" in "Stage 6 - Chinatown" besiegt hat (Bosskampf).
 
Der Kampf besteht aus mehreren Phasen:
  1. Kampfphase
    "Shiva" greift abwechselnd mit schnellen Tritten sowie Sprungangriffen an und kann zusätzlich seine Position in enormer Geschwindigkeit wechseln. Es empfiehlt sich, immer wieder genügend Abstand zu nehmen, um den schnellen Angriffen auszuweichen.
  2. Kampfphase
    In der zweiten Kampfphase, kann "Shiva" zusätzlich ein oder zwei "Schattenklone" von sich selbst beschwören, die alle einen schnellen "Handflächenschlag" ausführen. Die "Schattenklone" können nicht angegriffen werden, verschwinden aber nach einer bestimmten Anzahl von eigenen Angriffen wieder. Es empfiehlt sich, immer wieder genügend Abstand zu nehmen, um den schnellen Angriffen auszuweichen.

Hinweis:
Spielt man die Stage im Koop-Modus, erscheinen in diesem Bosskampf zusätzlich "Standard-Feinde".

 

So ruf doch jemand die Polizei! So ruf doch jemand die Polizei!
Ruf mit einem Charakter aus Streets of Rage 1 die Polizei.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit einem "SOR-1"-Charakter (Streets of Rage 1) die Polizei gerufen hat. Hierbei handelt es sich um den Stern-Move, der mit "SOR-1"-Charakteren über button_dreieck.png oder button_r1.png ausgeführt werden kann.
 
 
silber_header.png
 
Reiß dich zusammen! Reiß dich zusammen!
Besiege den besessenen Max.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Max" in "Stage 9 - Y-Turm" besiegt hat (Bosskampf).
 
Der Kampf besteht aus mehreren Phasen:
  1. Kampfphase
    "Max" greift abwechselnd mit einem Sprung- und Sprintangriff ("Tackle") sowie einem Faustangriff ("Spinning Knuckle Bomb") an. Es empfiehlt sich, nach zwei bis vier Angriffen, immer wieder Abstand zu nehmen, um seinen darauffolgenden Angriffen auszuweichen und nicht gegriffen ("Body Slam"-Angriff) zu werden.
  2. Kampfphase
    In der zweiten Kampfphase führt "Max" seine Moves länger aus. Seinen Sprintangriff ("Tackle) führt er nun dreimal, statt nur einmal aus. Es empfiehlt sich weiterhin, nach zwei bis vier Angriffen, immer wieder Abstand zu nehmen, um seine darauffolgenden Angriffen auszuweichen und nicht gegriffen ("Body Slam"-Angriff) zu werden.
Hinweis:
Spielt man die Stage im Koop-Modus, erscheinen in diesem Bosskampf zusätzlich "Standard-Feinde".
 

Die alte Schule Die alte Schule
Besiege Mr. und Ms. Y.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Mr. und Ms. Y" in "Stage 12 - Y-Insel" besiegt hat (Bosskampf).
 
Der Kampf besteht aus mehreren Phasen:
  1. Kampfphase:
    In der erste Kampfphase trifft man auf "Ms. Y", die mit ihren Degen vor allem auf schnelle Angriffe setzt.
  2. Kampfphase:
    In der zweiten Kampfphase stehen einem sowohl "Ms. Y" als auch "Mr. Y" gegenüber. Es empfiehlt sich, hier zuerst "Mr. Y" anzugreifen, sodass dieser in der zweiten Kampfphase in die Kampfmaschine steigt und nicht seine Schwester "Ms. Y". Dadurch ist man von seinen Pistolen-, Granat- sowie Raketenangriffen geschützt.
  3. Kampfphase:
    In der dritten Kampfphase sollte man dicht am linken oberen Rand der Kampfmaschine bleiben und an dieser Stelle "Ms. Y" sowie die Arme der Kampfmaschine abwechselnd treffen. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Lebensenergie der Geschwister ("Mr. oder Ms. Y") annähernd gleich ist, um die dritte Kampfphase so kurz wie möglich zu gestalten. Die vierte Phase beginnt, sobald eines der Geschwister ("Mr. oder Ms. Y") endgültig tot ist.
  4. Kampfphase:
    In der vierten und letzten Kampfphase sollte man genau auf die Angriffsmuster der Kampfmaschine achten, da die Arme der Kampfmaschine noch einmal aggressiver und in einer höheren Geschwindigkeit angreifen. Es empfiehlt sich auch hier, dicht am linken oberen Rand der Kampfmaschine zu bleiben und sich bei Angriffen auf dieser Position zur Mitte hin zu bewegen.

Hinweis:
Spielt man die Stage im Koop-Modus, erscheinen in der ersten Kampfphase zusätzliche "Standard-Feinde".

 

Anbei ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Familienzusammenführung Familienzusammenführung
Bring das Goldene Hähnchen aus der Kunstgalerie zum Lagerraum.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man das "Goldene Hähnchen" in "Stage 8 - Kunstgalerie" zum Lagerraum gebracht hat. Das "Goldene Hähnchen" findet man nach dem ersten Kampfabschnitt in "Stage 8 - Kunstgalerie" auf einer Büste. Nachdem alle Feinde in diesem Kampfabschnitt besiegt und das "Goldene Hähnchen" von der Büste heruntergeschlagen (button_quad.png) wurde, muss man es aufheben (button_kreis.png) und bis zum Lagerraum zu den anderen "Goldenen Hähnchen" bringen. Das "Goldene Hähnchen" darf man währenddessen nicht werfen oder für Schläge/Tritte benutzen, andernfalls verschwindet es und man muss die Stage neu starten.
 
Hinweise:
  • Das "Goldene Hähnchen" sollte immer in der Mitte eines Kampfabschnitts abgelegt werden (button_kreis.png).
  • Bei der Ablage (button_kreis.png) des "Goldenen Hähnchens" muss auf die umstehenden Feinde geachtet werden, um diese nicht aus Versehen mit dem "Goldenen Hähnchen" zu treffen.
Anbei ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Letzter_wunsch.

 

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