Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ankündigung | Mehr Leitfäden braucht das Land!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaub ja nicht, dass sich viel ändern wird, weil ich meine, dass man mit vier LF schon gut am Limit arbeitet. Wenn man nicht gerade nur diese unfassbar nötigen LFs für die Billigplatins macht. Ich mein, alle anderen Spiele wollen ja erst einmal gespielt werden und beackert. Was generell Zeit kostet. Und fünf Spiele in einer Woche, ist doch recht optimistisch, wenn man nicht gerade 5 DLC oder eben diese Pfennigspiele macht. 

Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute LFs schreiben, aber ich denke das Anheben der maximalen Zahl, wird nicht viel ändern. Die Zeiteinsparung ist klasse, hätte ich sie mir vor Jahren schon gewünscht. Aber das bringt auch bei vier LFs schon kaum noch viel Antrieb. 
Aber sehr gern lasse ich mich eines besseren belehren, danke für diese Änderung.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja vor einem Jahr nach relativ kurzer Zeit, aus dem Leitfadenteam wieder zurück gezogen (private Gründe) und auch seit einem Jahr keine Leitfäden mehr erstellt. Auch wenn ich spiele gespielt habe, wo es keine Leitfaden gab, habe ich es nicht geschafft, mich dazu überwinden. Auch Korrekturen oder Fehler habe ich nicht eingereicht. Meine Hemmschwelle ist da leider noch sehr hoch, da die Ereignisse vor einem Jahr, sich in meinem Kopf mit verschiedenen Sachen verknüpft haben, unter anderen mit den Leitfäden.

 

Auf der anderen Seite hatte ich aber auch Spaß beim Erstellen der Leitfäden, da ich mich mit einem Spiel das mit gut gefallen hat, noch etwas intensiver beschäftigen konnte. Daher hoffe ich, dass ich mich selbst überwinden kann und wieder mal einen Leitfaden erstelle. Aber erstmal nur einen und nicht gleich fünf. :D

 

Die Reduzierung auf eine Woche zur Fertigstellung finde ich gut, die Erhöhung der Leitfäden, fand ich damals schon gut, im Bezug auf DLCs. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2021 um 19:45 schrieb Letsplayandy1990:

Also 1 LF bearbeiten würde mich gut beschäftigen.

Viele auch. Und das freiwillig ohne Bezahlung 😆.  Find ich trotzdem schön das paar sich viel Zeit lassen und versuchen alles gut zu beschreiben.  Wie der den resi 8 Leitfaden gemacht sehr detailreich oder Cyberbug 2077  😀. Ich mein, den Text mal gelesen beim hacken 😆.. Das verstehe ich bis heut nicht aber trotzdem gut das viele sich Zeit lassen aber sofort Leitfäden mit Fehler? Hm.. vieles muss man ja auch bearbeiten wegen patches und etc.

 

Aber okay 😀  am Ende guck ich meistens auf reddit weiter weil man da sofort Hilfe bekommt. Aber trotzdem ne gute Sache  😮  aber lieber Qualität anstat das andere 😆 

 

Am 10.11.2021 um 17:21 schrieb aNgRysHeEp:

Ich glaub ja nicht, dass sich viel ändern wird, weil ich meine, dass man mit vier LF schon gut am Limit arbeitet. Wenn man nicht gerade nur diese unfassbar nötigen LFs für die Billigplatins macht. Ich mein, alle anderen Spiele wollen ja erst einmal gespielt werden und beackert. Was generell Zeit kostet. Und fünf Spiele in einer Woche, ist doch recht optimistisch, wenn man nicht gerade 5 DLC oder eben diese Pfennigspiele macht. 

Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute LFs schreiben, aber ich denke das Anheben der maximalen Zahl, wird nicht viel ändern. Die Zeiteinsparung ist klasse, hätte ich sie mir vor Jahren schon gewünscht. Aber das bringt auch bei vier LFs schon kaum noch viel Antrieb. 
Aber sehr gern lasse ich mich eines besseren belehren, danke für diese Änderung.

Wie lang hast für Cyberpunk gebraucht 😆? Das war ja wirklich wirklich wirklich viel Text und Text und Text selbst bei den Trophäen die eigentlich selbstverständlich sind.

 

Wobei bei Cyberpunk hast du auch paar Sachen vergessen, die Trophäen mit den 3 Gegner töten mit der Pistole etc das geht auch wenn man die Gegner nicht tötet sondern einfach betäuben. Sie hinstellt in eine Reihe und sie gemütlich erledigt 😆.. Hat bei mir geklappt und viele Trophäen dürften mit paar Tricks auch besser gehen. Deswegen kann ich mir das schwer vorstellen wenn man mega RPG wie CYBERPUNK in eine Woche fertig bekommen kann und auch alle Möglichkeiten beschreiben tut die gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@darkcroos

Leitfäden wie Cyperpunkt und andere große Spiele werden mit diesen Regeln ja gar nicht grundsätzlich adressiert. Man braucht solange wie man braucht.

Aber viele Spiele bedürfen nicht im Ansatz einer so langen Mindestbearbeitungszeit, vorallem, da man ja ohnehin einen Leitfaden erst posten SOLLTE, wenn er bereits einen Großteil Infos enthält. Wenn man dann nach 3 Tagen alle finalisiert hat und ihn trotzdem weitere 2 Wochen nicht fertig melden darf, in denen man schon eine weiteren LF hätte zur Verfügung stellen können, dann steht man manchmal da und die Pipeline läuft voll. Das ist andererseits aber auch ne Phasensache, 4 Leitfäden gleichzeitig haben zu dürfen hat hier ja oft gereicht um das aufzufangen.

Und Leitfäden wie eben Cyberpunk fallen hier eh gar nicht rein, da ist immer davon auszugehen, dass der häufig nachgebessert werden muss weil ein großes Interesse der Community besteht mitzuwirken und Tipps nachzureichen, Bugfixes eingespielt werden usw. 

Man sollte hier also schon die angemessenen Größen betrachten und nicht die von dir genannten Spiele.

genaugenommen ist ziemlich klar, dass die Regel für Billigplatins erweitert wurde, die nun mal einfach keine 2 Wochen brauchen, ist halt Fakt und hier stünde die allgemeine Regel eben im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

Wie lang hast für Cyberpunk gebraucht 😆? Das war ja wirklich wirklich wirklich viel Text und Text und Text selbst bei den Trophäen die eigentlich selbstverständlich sind.

 

Ui, der hat tatsächlich einige Wochen, ich möchte bald Monate sagen, gedauert. Aber das weiß man ja bei dem Umfang des Spiels schon vorher, wo es auch noch eine rege Interesse der Community gibt und man alles auf zig verschiedene Arten machen kann. Bei solchen AAA-Titeln, da lässt man sich Zeit bzw. wartet man ab, was die Community alles zu sagen hat. Watch Dogs und Ghost of Tsushima möchte ich da aus meinem Erfahrugsschatz noch erwähnen. Entsprechend sieht man das ja dann auch unten abgezeichnet in den LFs, in Form der Danksagungen. Da wollen viele gern etwas beitragen, was auch gut so ist, denn man kann als Einzelner einfach nicht alles herausbekommen. Und man muss natürlich auch viel abwägen, ob es Sinn macht, noch zig verschiedene Arten von einem Tipp reinzunehmen, wenn man schon 2-3 gute Arten hat, etwas zu tun. Apropos

 

vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

Wobei bei Cyberpunk hast du auch paar Sachen vergessen, die Trophäen mit den 3 Gegner töten mit der Pistole etc das geht auch wenn man die Gegner nicht tötet sondern einfach betäuben. Sie hinstellt in eine Reihe und sie gemütlich erledigt 😆.

 

Meinst du dies hier aus dem LF zitierte, das ist der letzte Tipp bei der Trophäe. ;) 

Am 10.11.2021 um 17:21 schrieb aNgRysHeEp:

Im Spoiler ein alternativer, einfacher Weg, wenn man Gegner betäuben kann:

Spoiler

 

 

 

Also generell, wie auch schon @Aii schrieb, ergibt sich das alles aus den Spielen heraus, aber selbst wenn man eben vier schnellere, ohne Tipps, im Indie Bereich hat, muss man die Spiele ja auch gespielt haben. Ich finde vier LFs schon sehr sportlich. Aber gut. Und bei solchen großen Spielen wie oben erwähnt, da will ich als Ersteller ja auch gewährleisten, dass bei der Größe des Spiels, die besten Tipps und Tricks drin sind bzw. die besten Wege. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aii:

@darkcroos

Leitfäden wie Cyperpunkt und andere große Spiele werden mit diesen Regeln ja gar nicht grundsätzlich adressiert. Man braucht solange wie man braucht.

Aber viele Spiele bedürfen nicht im Ansatz einer so langen Mindestbearbeitungszeit, vorallem, da man ja ohnehin einen Leitfaden erst posten SOLLTE, wenn er bereits einen Großteil Infos enthält. Wenn man dann nach 3 Tagen alle finalisiert hat und ihn trotzdem weitere 2 Wochen nicht fertig melden darf, in denen man schon eine weiteren LF hätte zur Verfügung stellen können, dann steht man manchmal da und die Pipeline läuft voll. Das ist andererseits aber auch ne Phasensache, 4 Leitfäden gleichzeitig haben zu dürfen hat hier ja oft gereicht um das aufzufangen.

Und Leitfäden wie eben Cyberpunk fallen hier eh gar nicht rein, da ist immer davon auszugehen, dass der häufig nachgebessert werden muss weil ein großes Interesse der Community besteht mitzuwirken und Tipps nachzureichen, Bugfixes eingespielt werden usw. 

Man sollte hier also schon die angemessenen Größen betrachten und nicht die von dir genannten Spiele.

genaugenommen ist ziemlich klar, dass die Regel für Billigplatins erweitert wurde, die nun mal einfach keine 2 Wochen brauchen, ist halt Fakt und hier stünde die allgemeine Regel eben im Weg.

Achso.  Aber so billige platin Spiele zocke ich nicht mehr 😆.. dachte halt die richtigen Spiele aber das sind auch Spiele die sich im Laufe immer weiter entwickeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für das rege Feedback hier drin. :)

 

Bezüglich der Änderung möchte ich jedoch noch ein paar Dinge klarstellen, falls es hier zu Verwirrung gesorgt haben sollte. Mit der aktuellen Regelung streben wir es nicht an, dass jeder Leitfadenschreiber fünf Leitfäden mit minderer Qualität pro Woche "raushaut", da ein Leitfaden immer eine gewisse Arbeit damit verbunden ist, die gerade bei AAA-Spielen locker über zehn Stunden oder viel mehr gehen kann. Klar, durch die Regelung werden unter anderem die kurzen Spiele wie die Breakthrough-Spiele, xxx-Break-Spiele oder ähnliche Titel begünstigt, jedoch ist dies nicht der Hauptgrund für die Änderung. Daher ein paar Praxisbeispiele:

  1. Die Frist zur Fertigmeldung von nun einer Woche ist das absolute Minimum, die der Leitfaden nach der Zuteilung offen bleiben muss - nach oben ist keine Grenze gesetzt, wenn ein User länger am Leitfaden arbeiten möchte. Bis ein Leitfaden zugeteilt wird, kann dieser von jedem User nach und nach im entsprechenden Thread erstellt werden und somit je nach aktuellem Kenntnisstand die Trophäen beschreiben - gerade bei AAA-Spielen kann dies schon mehrere Wochen dauern. Und selbst nach der Fertigmeldung dauert es in der Regel eine Woche, bis der Leitfaden geschlossen wird, das heißt, ein Leitfadenplatz ist auch mit den neuen Regeln mindestens zwei Wochen "gesperrt", bei AAA-Spielen möglicherweise sogar mehrere Monate lang, wenn noch viele weitere Tipps eingehen.
  2. Einen guten Teil der Leitfäden sind unter anderem DLCs, welche oft nur wenige Trophäen umfassen und daher auch recht schnell fertig geschrieben sind, aber auch einen Leitfadenplatz benötigen.
  3. Es kann sein, dass bei der Endabnahme Fragen zum Leitfaden entstehen, die wir mit dem Leitfadenersteller noch klären müssen. Dies kann dazu führen, dass der Leitfaden bis zur nächsten Schließung nicht geschlossen werden kann.

Unter anderem aus diesen Gründen wollten wir die Testphase starten, wie diese Regeländerung unsere Vielschreiber helfen kann.

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...