Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4/PS5 Spiele-Liste mit Upgrades, Savetransfer und Autopop


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Danke dir fürs überarbeiten :)

 

Weitere Spiele wo man erst PS5 und dann PS4 spielt kenne ich leider nicht, aber wenn ich Zeit habe kann ich das mal mit Destiny auf meinem Zweitaccount ausprobieren :)

Aber ich hab noch ein Spiel was meine ich in der Liste noch fehlt:

 

Planet Coaster
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb LiorTheBear:

Wreckfest

Upgrade kostenlos: Nein/PS plus Mai 21

Save transfer: Nein

Auto Trophäen : Nein

hast du das selbst getestet? Ich hab von irgendwelchen random dudes auf facebook aufgeschnappt, dass die trophäen aufploppen, aber denen trau ich auch nicht so recht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bugsnax
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja, seit Patch 1.06
Auto Trophäen: ???

 

 

Ja.

Von PS5 auf PS4 getestet, allerdings kommen nicht alle Trophäen. Ist auch sehr durcheinander und macht wenig Sinn, daher kann man kein Schema erkennen. Der Save muss zuerst bei der PS5 Version hochgeladen werden und dann auf der PS4 runtergeladen werden (Ingame)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mrc247:

Kurz Fragen:

 

1) Diese Woche ist ja die PS5 Version von FF7 Remake erschienen. Ein Save Transfer Feature gibt es ja. Ist schon was wegen Auto Trophäen bekannt?

 

2) Heute ist ja recht überraschend noch eine dedizierte PS5 Version von Star Wars Jedi: Fallen Order erschienen. Da würde mich auch interessieren ob es eine Save Transfer Möglichkeit gibt und wie es mit Auto Trophäen aussieht?

 

 

PS: zu einem Update der Liste bin ich leider immer noch nicht gekommen, kommt aber demnächst mit allen Anmerkungen die hier seit dem letzten Updates gepostet wurden!

 

1) Eine Freundin hat mir gesagt, dass FF7 Auto Trophäen hat von PS4 auf PS5.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mrc247:

2) Heute ist ja recht überraschend noch eine dedizierte PS5 Version von Star Wars Jedi: Fallen Order erschienen. Da würde mich auch interessieren ob es eine Save Transfer Möglichkeit gibt und wie es mit Auto Trophäen aussieht?

Kein Autopop. Kein Save Tranfer. Aber neue Liste

 

Credits gehen an @Lady_Deadbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Benne1984:

Ich hab das ps4 savegame aus der cloud geladen. Dann die Upgrade Version gestartet. Dann steht da bei starten unübersehbar wollen sie den ps4 Spielstand importieren. Das anklicken.

dann Spiel laden ab ins Raumschiff und dort meditieren.

während des meditieren kommen dann alle Trophäen bis zur Platin durch.

Okay hat bei uns nicht funktioniert. Gefragt wurde da auch nix, doof bin ich ja nicht.

Scheint dann aufjedenfall buggy zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Benne1984:

Weiß jemand wie es bei dem spiel Werewolf aussieht mit Auto Pop Trophäen savegame Übertragung etc. Falls es geht von 5 aus 4 oder nur um gekehrt?

spiele mit den Gedanken das Spiel zu holen. 

Also von 5 auf 4 dürfte nicht gehen, ich hab zumindest nichts gesehen wo man was hoch oder runterladen könnte. Kann aber nochmal rumfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Benne1984:

Ok dann wird es wohl doppelt zu erspielen je nachdem wie das Spiel Bock macht.

danke

 

Die PS5 Version ist bei manchen Trophäen positiv verbuggt (man muss nicht alles erledigen) und generell kann man durch das Tracking die Sammelsachen besser im Blick behalten. Würde mit der Version starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Dr.Doom:

Wie lange dauert das mit dem Upload in die Cloud? Ging bei mir nicht, womöglich muss ich länger als 5 Minuten warten? Wenn ich auf PS4 Weiterspielen wähle, habe ich auch nur ewigen Ladebildschirm. hmmmm

Exakt das Problem hatte ich auch konnte daher den Spielstand nicht hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TheBourbonKid88:

Hab jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, aber Watch Dogs Legion funktioniert bei mir nicht. Oder gibt es infos welche Trophäen automatisch aufpoppen können? Hatte damals zu Release die PS4 Version angefangen und paar Trophäen geholt. Hauptsächlich Story trophys. Hab den ps4 Save in die UBI Cloud geladen und in der PS5 Version wieder runtergeladen. Da ist aber abgesehen vom Spielstand selbt nichts an Trophys übernommen worden. 

Automatisch fast nichts. Angenommen du hast Platin auf der PS4 Version geholt und lädst deinen Save in die PS5 Version da kommt dann glaube ich ca eine Trophäe direkt. Den Rest musst du nochmal triggern. Heißt wenn du irgendwas sammeln musst musst du nochmal einen Gegenstand aufsammeln, Story halt nochmal spielen. Da wurde bei meinem Mann z.b. gar nichts automatisch getriggert. Nochmal was trinken z.B. und generell alle Trophäen welche eine Aktion vorrausetzen da musst du diese Aktion noch einmal ausführen dann werden sie meist getriggert. So richtig drauf verlassen würde ich mich aber auch nicht, Ubisoft hats wohl nicht so mit dem autoamtischen Trophäen :D

 

Da du hauptsächlich Story Trophäen geholt hast wird sich da vermutlich auch nicht viel durch nochmal Trophäe triggern holen lassen leider :/

Weiß nicht ob sie da nochmal was gepatcht haben aber das ist mein Stand von vor ein paar Wochen. Ich spiele es aktuell zwar auch selber aber werde die Doppelplatin aus diesen Gründen nicht auslösen. Valhalla hat mir da gereicht, das ist ja auch von Ubisoft und da war es ähnlich kompliziert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...