Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Necrid83

Members
  • Posts

    6936
  • Joined

Personal Information

  • Wohnort
    Leipzig

Recent Profile Visitors

10107 profile views

Necrid83's Achievements

  1. Hallo Community, laut dem Text im Energiespar-Menü der PS5 werden Update-Dateien und Inhalte im Ruhemodus heruntergeladen. Gleich vorweg: Ja, alles notwendige war aktiviert, denn in der Vergangenheit hatte ich dieses Feature auch schon genutzt und da funktionierte alles ganz einwandfrei. Heute früh habe ich angefangen einige DLCs zu laden und dann den Ruhemodus gestartet. Als ich wieder zuhause war, habe ich meine PS5 gestartet, doch nichts war passiert. Sprich, die Downloads sind nicht weitergelaufen. Woran kann dies liegen?
  2. Dann poste ich meinen Text vom vorherigen Beitrag nochmal und paar Dinge noch dazu. Vielleicht hilft es: Es reicht ein offizielles Szenario mit einer selbst erstellten Lackierung zu beenden. Zumal ich die Auswahl eine eigene Lackierung auszuwählen bei einem selbst erstellten Szenario nicht finden konnte. Bitte auch darauf achten dass diese Trophäe nicht automatisch im Spielverlauf freigeschaltet wird. Kann wohl auch nicht mit "Qualitätssicherung" kombiniert werden. Kann wohl nicht mit "Sehr her, meine Lackierung" kombiniert werden. Ich finde zumindest keine Option bei der man vor Spielstart ein Custom-Layout auswählen kann (evtl. nochmal zu prüfen). Ist so nicht ganz richtig. Wenn man bei beim überschreiten der Geschwindigkeit -auf dem Tacho- im gelben Bereich ist bzw. bleibt, gibt es keine 30 Punkte mehr, sondern nur 15 Punkte. Erst im roten Bereich geht man leer aus. Hier gleich mal noch passende Videos, denn so kann jeder gleich von hier im Leitfaden darauf zugreifen und muss nicht erst selbst auf YouTube suchen. Ist doch viel einfacher. Trainingscenter: Cajon Pass: Kassel - Würzburg: Liverpool - Crewe (Spirit of Steam):
  3. Ich hätte nie gedacht dass ich mal Gefallen an so etwas finden werde. Für mich aber mittlerweile perfekt wenn ich nur mal eine Stunde was ganz ruhiges zocken möchte. Die Züge sind toll designt, die Umgebung leider nicht so, auch wenn die neuen Wettereffekte sehr gut daherkommen. Doch gerade die eben erwähnten Umgebungen enttäuschten mich wieder mal. Beispiel: Wo ist bei der Haltestelle "Leipzig Messe" denn das Messegelände bzw. überhaupt etwas was nach einer Messehalle aussieht? Hat evtl. auch rechtliche Ursachen wenn es originalgetreu aussehen soll , trotzdem ist es schade. Ebenfalls sehen Bahnhöfe "zu geleckt" aus und auch die Übergänge von unterschiedlichen Umwelt-Texturen laufen nicht ineinander über, sondern besitzen scharfe Kanten. Weiterhin gibt es Pop Ups und auch der Detailgrad bzw. die Schatten der Umgebung ploppen sichtbar vor dem Zug auf. Trotz dieser technischen Schwächen macht es einfach Spaß. 🙂👍🏻
  4. Da ich schon TSW2 spielte bzw. noch spiele und mein Profil zu TSW3 mitgenommen habe, kamen die Trophäen noch viel schneller. Zum Bsp. wurden alle Meilen-Trophies freigeschaltet, nachdem ich meine erste Fahrt abgeschlossen hatte. Grundlegend sind hier aber auch mit einem neuen Profil nicht mehr als 10h - 20h nötig um die Platin freizuschalten. Die Vorgänger benötigen ein vielfaches mehr an zeitlichen Aufwand.
  5. Dem kann ich nur zustimmen, deshalb habe auch ich mit einer 2 abgestimmt.
  6. Es reicht ein offizielles Szenario mit einer selbst erstellten Lackierung zu beenden. Zumal ich die Auswahl eine eigene Lackierung auszuwählen bei einem selbst erstellten Szenario nicht finden konnte. Hierfür reicht es nicht nur die Farbe zu ändern. Es muss auch mindestens ein Aufkleber angebracht werden. P.s.: TSW3: Künstler, TSW3: Ausgeklügelt, TSW3: Qualitätssicherung und TSW3: Seht her, meine Lackierung! sind keine Trophäen die man automatisch im Spielverlauf erhält, da man für diese Trophäen ja neben dem eigentlichen Spiel etwas bestimmtes machen muss um sie zu erhalten.
  7. Nein geht leider nicht. Wie ich schon im offiziellen DTG-Forum gelesen habe, ist diese Speicherfunktion sehr fehleranfällig. Aus diesem Grund gibt es wohl bei Teil 3 noch keine solche Möglichkeit.
  8. Jetzt sind die Punkte wieder gelöscht. 😠 Ich wende mich hier dann doch eher an DTG selbst.
  9. Nein da geht es um keine Trophäe und auch um keine Kilometer, sondern einfach nur das sammeln von XP. Dieser Counter stand vorgestern noch bei 90 von 2000 XP. Gerade aber mal über die Webseite von DTG nachgeschaut. Jetzt wurden endlich XP dazugerechnet. Hat sich somit also erledigt.
  10. Hallo Community, folgendes Problem habe ich. Wenn ich das Spiel speichere und dann diesen Spielstand wieder lade sind alle Displays im Führerstand immer deaktiviert. Bisher hatte ich dies nur beim Talent 2 beobachtet, bin aktuell aber auch noch keinen anderen Zug gefahren. Kann ich diese irgendwie wieder anschalten? Hatte schon einige Knöpfe gedrückt. Doch entweder waren es die falschen oder die Displays bleiben dunkel. Edit: Ich hatte vergessen zu erwähnen dass die Scheibenwischer nicht mehr aktiviert werden können.
  11. Hallo Community, folgendes Problem habe ich. Meisterschaftsherausforderungen 》 Rapit Transit 》 Tier 1: Es steht zwar "abgeschlossen", doch der Zähler bei "Speed Levelling" bleibt bei 90/2000 stehen. Habe schon wesentlich mehr als 2000XP gesammelt. Nicht lösbar oder kann ich den Counter doch irgendwie auf 100% bringen?
  12. Hallo Community, folgende Frage/folgendes Problem beschäftigt mich. DLC Nahverkehr Dresden 》 Fahrplan 》 BR 442 Talent 2 DB: Wieso gibt es hier Fahrpläne von Leipzig HBF - Dresden HBF bzw. umgedreht, doch man startet in Riesa bzw. fährt nach Riesa. Ist denn irgendwie die gesamte Strecke, sprich Leipzig - Dresden befahrbar?
  13. Der "Easy-Mode" ist dementsprechend das aktiv lassen der Hinweise im HUD bzw. "Entgleisen an Weichen" abzuschalten. Ein klein wenig Übung benötigt trotzdem jeder Zug, da diese sich alle etwas anders bedienen lassen (Tutorials gibt es hierfür aber genügend).
  14. Definitiv! Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ein sichtbarer Schatten- und Detailaufbau -nur wenige Meter vor dem Zug- ist eigentlich nicht das was ich in einer Version der aktuellen Konsolengeneration sehen möchte. Doch selbst die PC-Fassung hat diese Dinge. Edit: Für mich ist die größte Enttäuschung aber noch immer das Thema dieses Threads.
  15. Ja das stimmt. Die Züge sind sehr detailliert dargestellt und Spaß macht es auch. Ich spiele TSW -wie schon den Vorgänger- sowieso immer dann wenn ich einfach nur relaxen möchte. 😅 Leider ist der Rest vom Spiel -wenn auch besser als beim vorherigen Ableger- nur sehr lieblos dargestellt (Passanten/ Umgebung). Die Bahnhöfe gehen in Ordnung.
×
×
  • Create New...