Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Jabba76

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    547
  • Benutzer seit

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Jabba76's Abzeichen

  1. Es gibt ein Update das man endlich speichern kann, macht das ganze etwas einfacher wenn man nicht die Zeit hat alles am Stück zu spielen @VaiKesh@SquallRB
  2. Es können jetzt auch PS Plus Nutzer die das Spiel früher im Abo bekommen haben die PS5 Version ohne Zusatzkosten downloaden. Hat bei mir eben geklappt.
  3. Bevor das Spiel aus PS Extra fliegt habe ich es dann doch schnell mal durch gespielt, ist auch keine große Sache. Spielerisch ist es alles recht simpel und nicht schwer, würde es nicht eine so emotionale Geschichte haben auf die man sich auch einlassen muss wäre es keine 5 Punkte wert. Ob man die Thematik als Spaß bezeichnet kann ist etwas hoch gegriffen, aber es ist ein Spiel was mir im Gedächtnis bleiben wird was ich als positiv ansehe. Aber durch die Geschichte gebe ich 8 Punkte, die schlägt ein wenig in die gleiche Kerbe wie Edith Finch und hat mich völlig überrumpelt. Nicht das es jetzt überraschend kam sondern durch die Inszenierung und den tollen Soundtrack. .
  4. Leider nicht für Konsoleros, Quicksave gibt nur auf PC. Finde es nervig wenn man schnell im Pass speichern will versehentlich auf Spiel laden geht weil die Seite zuerst angezeigt wird. Habe übrigens die moderne Steuerung komplett aufgegeben und mich wieder an die alte Steuerung gewöhnt, geht auch inzwischen wieder ganz gut. Muss sich erstmal wieder an das langsame Spieltempo gewöhnen im Gegensatz zu heutigen modernen Games.
  5. Man muss sich wohl oder über wieder an die Panzersteuerung gewöhnen das die moderne Steuerung bei den Sprungpassagen völlig unbrauchbar ist da man präzise von den Kanten abspringen muss. Dazu noch der erwähnte fehlende Rückwartsschritt um sich rückwärts die an Kanten abzulassen, das ist mit der modernen nicht möglich. Bin in der Hinsicht ein wenig enttäuscht das die Entwickler das nicht mit bedacht haben. Glaube kaum das da noch was gepatcht wird.
  6. Ja hab mir das Video gestern zum Teil noch angesehen und die sind wohl mit der neuen Steuerung recht zufrieden auch wenn die natürlich nicht perfekt ist. Das gezeigte hat mir jedenfalls gut gefallen so das ich es heute noch vorbestelle um den Rabatt mit zu nehmen. Wenn es doch floppt dann ist es so, ist ja kein Vollpreistitel.
  7. Bock habe ich eigentlich auch aber nicht auf die alte analoge Steuerung. Ich weiß zwar das diese erneuert bzw. verbessert wurde aber ob diese gelungen ist sieht man leider nicht. Schaue mir das oben genannte Video mal an ob da näher drauf eingegangen wird. Ich hadere noch etwas mit dem Kauf.
  8. Ist sowieso egal, man bekommt die PS4 und PS5 Version zusammen, der Eintrag im Store ist endlich korrekt. https://store.playstation.com/de-de/product/EP1875-PPSA16902_00-TOMBRAIDER123224
  9. Eingeloggt auf PS5 steht nur die PS5 Version, nicht eingeloggt im Browser (Tablet/Rechner) die PS4 Version. Wird wohl drauf hinauslaufen das es entweder beide Versionen sind, wäre nicht das erste Spiel im Store bei dem es falsch beschrieben ist. Aber trotzdem Danke.
  10. Hätte ja gerne beide Versionen, wenn ich unterwegs bin nutze ich noch die PS4. Deswegen
  11. Gibt es jetzt beide Versionen (PS4 und PS5) in einem oder muss man beide separat kaufen ? Im Store finde ich im normalen Browser nur die PS4 und in der PS App nur die PS5 Version. Weiß das jemand?
  12. Das The Last of Us2 Remaster wird bis auf den Zusatzinhalt die Trophäen der PS4 Version inklusive Platin übertragen Also Upgrade kostenlos: Nein (10 Euro) Save Transfer: Ja Auto Trophäen: Ja (Zusatzinhalt hat extra Trophäen)
  13. Platz 1: Everspace 2 Platz 2: Robocop Rogue City Platz 3: Spider Man 2 Flop: Hogwarts Legacy , Diablo 4 Vorfreude: Kaum etwas, Silent Hill 2 und das Star Wars Spiel von Ubisoft. Everspace 2 was leider nicht auf der Liste steht hat mich 2023 am meisten fesseln können auch wenn es für mich wegen zu schweren Aufgaben nicht platiniert wurde, es hat so eine geschmeidige Steuerung und war bei Release so gut wie Bugfrei was dem Early Access auf dem PC geschuldet ist. Robocop Rogue City. Als Kind der 80er der unzählige Male die ersten beiden Filme gesehen hat ist es einfach nur ein Traum was die Programmierer abgeliefert haben, alles ist nicht perfekt auch wenn ich die Grafik manchmal doch recht hübsch fand, zwischen den brachialen Ballereien gibt es auch viele Dialoge und Geschichten zu erleben. Und wie auch in Terminator hat der Hersteller es verstanden die Geschichte weiter zu erzählen und das Grundgerüst der Filme zu zerstören. Ein richtiges Spiel für die Fans. Spider Man 2: Muss man nicht viel zu schreiben aber warum es bei mir nur auf Platz 3 gelandet ist? Weil mich die anderen Spiele mehr umgehauen haben, New York und die Kämpfe kannte man schon ähnlich aus Teil eins und die Grafik ist für mich nicht so viel besser, nach der Platin war das Spiel direkt wieder deinstalliert.. Zu den Flops: Die meiste Spielzeit hatte ich an Diablo 4, aber selbst Level 100 habe ich nicht geknackt weil es unfassbar langweilig später war. Hogwarts Legacy hat nur für die Story gereicht , ich liebe es eigentlich mit den ganzen Sammelgedöns (AC Origins und Valhalla alles abgegrast), hier war es durch das total verwickelte Schloss, der Quasi nicht verfügbaren Map und das man immer und immer wieder diesen Zauber wirken muss um die Schätze etc. zu sehen absolut nervig. Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen, wünsche den anderen viel Glück.
×
×
  • Neu erstellen...