Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Haywire1984

Members
  • Content Count

    1960
  • Joined

  • Last visited

About Haywire1984

  • Rank
    Gold State

Personal Information

  • Interessen
    Fußball und Musik

Recent Profile Visitors

2369 profile views
  1. Hey ho, kann schon jemand sagen wenn man die Story beendet hat und es fehlen noch ein paar Minispiele ob es reicht per Kapitel Auswahl zum Minispiel zu spielen und es halt zu Spielen und dann das Kapitel einfach direkt verlässt und es dann für die Trophie Minispiel-Manie gespeichert wird oder ob man dann das Kapitel beenden muss? Wäre ja auch ein guter Hinweis für den Leitfaden. edit: habe es grad getestet..man kann direkt nachdem Minispiel zurück zur Kapitelauswahl.
  2. Zum Sound muss ich sagen fällt mir absolut nichts negatives auf..läuft perfekt 🙂
  3. Hey ho, schau dir bitte noch mal genau die Zeichnung an...so wie ich es jetzt angeschlossen habe brauche ich den Adapter nicht und genau das war ja mein Ziel 🙂 Das Mikro-USB (von der Basisstation) zu USB-Kabel (an der PS5/PS4) überträgt den Sprach-Chat und das HDMI-Kabel gibt den Spiel-Sound von der PS5/PS4 an den Fernseher und der leitet das per Kabel (optisch) an meine Playbar und an die Basisstation und somit bekomme ich den Spiel-Sound auf das Headset. Wie gesagt der Adapter ist somit Geschichte und so wie es laut der Zeichnung angeschlossen ist kann ich sogar weiterhin den Sprach-Chat/Spiel-Sound direkt am Headset unterschiedlich anpassen..so wie es halt sein soll. Ja das die PS5 auch alles kann was die PS4 kann haste schon recht...das ich weiterhin auch die PS4 Pro nutzen möchte hat ein paar andere Gründe und somit musste ich mir was einfallen lassen 😁 Edit: habe jetzt erst gesehen das ihr das schon geklärt habt..naja doppelt hält besser
  4. Ja das ist auch schon meine Hoffnung 🙂 Heute sind endlich alle Kabel eingetroffen und mein Plan ist aufgegangen. Die Lösung ist zwar deutlich teurer als die Adapter Variante aber das ist mir egal..bin sehr zufrieden damit und ganz wichtig es müssen keine Kabel umgesteckt werden..sofort einsatzbereit 😉 So habe ich es gemacht..vielleicht hat ja jemand auch keine Lust auf den Adapter und möchte z.b. zwei Konsole mit dem Astro A50 4.Gen bedienen. Gibt mit Sicherheit noch andere Wege aber so ist es für mich perfekt. Hinweis: ein Headset aber zwei mal die Basisstation.
  5. Danke für deine Antwort aber wie oben beschrieben möchte ich genau den Adapter nicht dazwischen bauen. Habe jetzt schon eine Lösung gefunden aber konnte es noch nicht testen weil der Paketdienst mich schon zwei mal versetzt hat obwohl ich die ganze Zeit zu Hause bin...naja die habe wohl momentan viel zu tun...ich werde die Tage mal berichten ob ich nun endlich mein Astro an der PS5 sowohl auch an der PS4 Pro nutzen kann ohne jedes Mal Kabel umstecken zu müssen 🙂
  6. Ich glaube ich habe jetzt die perfekte Lösung. ich werde mir jetzt noch eine zweite Basisstation bestellen und ein optischen-Splitter (für 3 Geräte) dann sollte das eigentlich funktionieren das ich das HS an beiden Konsolen nutzen kann...ich werde berichten 😁
  7. Das Mixamp ist das hier https://www.astrogaming.com/de-de/products/headsets/playstation/mixamp-tr-gen-4.939-001731.html und die Basisstation ist wo das Headset raufkommt 😁 Hast du beide Konsolen (PS4 und PS5) über die eine Basisstation?
  8. Ja die Idee ist nicht schlecht habe oben noch ein paar Infos zu den Anschluss-Möglichkeiten hinzugefügt. Ich habe nur die Basisstation und nicht dieses Mixamp aber der Vorteil ist ja bei der Basisstation das die ja einen optischen Eingang und Ausgang hat. Ich probiere da mal was aus. Da haste mich auf eine Idee gebracht 😁
  9. Nicht böse gemeint aber ich habe weder ein PC noch habe ich Lust ständig irgendwelche Kabel umzustecken. Das mit dem Strom ist überhaupt kein Problem, kann man zur Not auch über USB aus der Steckdose ziehen. aber vielleicht haben Technik-Profis noch ne Idee wie Ich TV, Sonos-Playbar, PS4 + PS5 + Basis-Station vom Astro A50 4.Gen zusammen bekomme ohne das ich an die PS5 einen solchen Adapter stecken muss https://www.astrogaming.com/de-de/products/accessories/cable-adapters/hdmi-adapter-for-playstation-5.943-000450.html Und ich doch das Headset an beiden Konsolen nutzen kann ? Zur Info: • TV hat 4 mal HDMI eins davon ARC + ein optischen Anschluss • Sonos Playbar ein optischen Anschluss • Astra A50 Basisstation ein optischen Einfang und ein optischen Ausgang • PS4 Pro ein optischen Anschluss • PS5 kein optischen Anschluss
  10. Danke für deine Antwort 🙂 ich suche kein Headset das besser ist..das Astro A50 ist echt mega geil aber was mich stört ist das es an der PS5 kein optischen Eingang gibt..klar dafür gibt es Adapter und so aber ich finde es echt schade das die nur auf 4K ausgelegt sind 🙁 und deswegen bleibt das Astro an der PS4 Pro...die benutze ich sowieso momentan noch am meisten. Habe als Zwischenlösung auch an das 3D Pulse gedacht aber genau was du hier geschrieben hast (Am 3D Pulse haben mir auf Anhieb die Kunstleder-Ohrpolster nicht gefallen. Ich hab schon Erfahrung mit sowas gemacht. Wenn ich im Sommer schwitze, gehen die Teile mit der Zeit kaputt (die häuten sich). Da sind mir die Stoffpolster vom A50 weit lieber) Stört mich auch..ist mir auch gleich aufgefallen...hatte schon mal ein HS von Sony und da ist das abblättern auch nach ein paar mal benutzen schon passiert. Habe jetzt für die PS5 an das Steel Series Arctis 9 gedacht..eigentlich perfekt nur soll man da den Chat/Gaming Sound nur am PC einstellen können aber nicht an der PS5 ☹️ also ich suche sozusagen ein zweites HS für mein PS5 bis 300 Euro das ähnlich ist wie das Astro 🙂
  11. Hey ho? ich suche für meine PS5 ein Headset das im Grunde wie das Astro A50 4.Gen ist..wo man perfekt direkt am HS den Chat/Gaming Sound unterschiedlich einstellen kann +Laustärkeregler...Verbindung über Wireless oder son USB-Dongle...laden am besten über Micro-USB direkt am HS... es sollte richtig bequem sein und natürlich einen sehr guten Sound + Micro haben. Eine lange Akku-Laufzeit wäre auch cool. Kosten sollte es zwischen 100-300 Euro. Wäre cool wenn da jemand helfen könnte. Wenn ihr nicht auf meine Wünsche eingehen könnt, wäre es trotzdem top wenn ihr hier für andere Leute eure Empfehlungen posten könntet. Vielen Dank schon mal 🙂 Edit: ich habe für mich inzwischen die perfekte Lösung gefunden (siehe weiter unten) würde mich aber freuen wenn ihr hier noch andere Lösungswege postet und eure Erfahrungen mit Headsets an der PS5 hier schildert, damit man anderen Leuten helfen kann. Ist schon eine feine Sache wenn man ein Headset gefunden hat womit man absolut zufrieden ist 🙂
  12. Hey ho, habe gestern auf der PS5 ein PS4 (Disk-Version) Spiel gestartet..und der Sound hört sich echt nicht gut an...wollte mal fragen ob das bei manchen PS4 Spielen auf der PS5 schon mal vorkommt oder ob man da was machen kann? Ist mir gestern bei L.A. Noir passiert.
  13. Tony Hawk Pro Skater 1+2 Upgrade: 10 Euro wenn man die normale PS4 Version gekauft hat (glaube bei der Deluxe Version oder wie die heißt ist es kostenlos..kann ich aber nicht 100 pro sagen) Save Transfer: Ja von PS4 auf PS5 (umgekehrt weiß sich es nicht..glaube aber eher nicht?) Auto Trophäen: ja, habe es grad selbst getestet
  14. Hey ho, wie bekomme ich auf der PS5 alle trophies wenn ich die schon auf der PS4 erspielt habe? habe auf der PS5 Konsole die PS4 Version ausgewählt, dann den Spielstand hochgeladen...PS4 Version geschlossen, dann PS5 Version gestartet und den Speicherstand runtergeladen aber es kommen keine Trophies...was muss ich noch beachten ? Edit: jetzt hat’s geklappt..Speicherstände noch mal gelöscht und alles von vorne 🙂
×
×
  • Create New...