Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eMTy´s "Von Null auf Platin" Projekt


Recommended Posts

Am 31.10.2022 um 12:03 schrieb tadini:

Sehr gut, ich freu mich schon. :) 

Dance Dancing GIF by The Dude Perfect Show

 

Am 31.10.2022 um 12:03 schrieb tadini:

Aber eine kleine Frage hab ich, besteht die Möglichkeit den ersten Stream von Medieval Dynasty nachträglich irgendwie anzusehen? 

Ja ich hab die Folge noch runtergeladen bevor sie verschwunden ist. leider ist die Qualität echt mies. Ich werde es die Tage mal bei Youtube hochladen und in die Playlist packen :)

 

Am 31.10.2022 um 12:03 schrieb tadini:

Ich hab mal den Twitch Account von meinem Sohn missbraucht, aber da kann man den auch nicht mehr sehen.

Wenn man keine Follower hat, werden alle Folgen automatisch nach 7 Tagen von Twitch gelöscht ^^

 

Am 31.10.2022 um 12:03 schrieb tadini:

Oh und deine Erzählungen klingen, als ob du wieder urlaubsreif wärst. 😂

Ne der Urlaub war wundervoll und echt notwendig, da es quasi mein erster "richtiger" Urlaub in diesem Jahr war :ph34r:

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

Ich muss mal wieder n Piep da lassen xD

Happy Bird GIF

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

In den vergangenen Wochen war ich kaum in der Lage mich auf meinen eigenen Kram zu konzentrieren

Kein Thema, ich hoffe es ist alles ok bei dir?

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

ich war kurz überrascht als ich durch meine YT recommendations scrolle und da grinst mich ein emty an

Willem Dafoe Smile GIF

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

Aber ausgerechnet Gotham Knight ^^" Da schaue ich aktuell nebenbei Marcel zu und das hat mich dann leider nicht abgeholt. Aber mal schauen ob ich neben der Arbeit ein wenig reinhöre.

Ja sorry aber ich bin riesen Batman Fan. Ich muss das spielen ^^ und mir macht es echt Freude, hoffentlich komm ich bald wieder dazu weiter zu machen. Ist Marcel schon durch? Ich hab nämlich keine Ahnung, wie lang das Ding geht.

Aber trotzdem danke fürs reinschauen :thumbsup:

 

------------------------------------------------------------

 

Last One Nicksplat GIF by Hey Arnold

Als letzten Punkt noch ein paar Ideen und ich würde mich freuen, wenn ihr dazu ein wenig Feedback geben könntet.

 

1. Ich hätte mal bock was mit euch zusammen im Stream zu spielen. Bei mir liegt beispielsweise die "Jackbox Party Starter" Box rum. Dort gibt es mit "Quiplash" und "Trivia Murder Party 2" (gut klingt jetzt nicht einladend...ist aber witzig und von Ingo von Game One gesprochen und der Abspann von Colin Gäbel gesungen) zwei witzige Quizspiele. Man braucht nur ein Handy/Tablet/PC und kann mit einem Code mitspielen. (Keine Angst, ihr bekommt keine leere Trophäenliste in euer Profil gespült) Es ist anonym und man muss keine Daten preisgeben. Ich glaube, dass könnte ganz lustig werden. Also falls @stiller, @Tigress, @tadini, @underground9889, @pR00d1gy_ und @AiMania oder auch alle anderen, die sich angesprochen fühlen Lust haben, sagt bescheid! :)

Excited The Child GIF by Disney+

 

 

 

2. Ich hab jetzt seit ein paar Wochen eine neue Format-Idee im Kopf. Sie heißt "Eine Woche, eine Stunde und nur ein Leben". 

(keine Ahnung ob der Titel zu sperrig ist...es ist noch work in progress...)

 

Das Konzept ist folgendes:

Ich habe eine Woche Zeit um ein schwieriges Spiel zu üben, das passiert dann im Livestream und ich schneide daraus ein Vorbereitungsvideo für YT.

Ziel ist es dann eine Stunde durchzuhalten ohne zu sterben, denn ich habe nur ein Leben. Und diese Stunde wird komplett aufgezeichnet. So gibt es keine Spoiler ob es nur 10 Sekunden geklappt hat oder 55 Minuten.

 

Hier ein paar Spiele die mir dazu in den Sinn gekommen sind:

- Super Meat Boy

- Trials Fusion

- Cuphead

- Dark Souls

- Limbo

 

Habt ihr Feedback dazu? Verbesserungsvorschläge? Spielevorschläge? Meinungen? Gedanken?

Tell Me Please GIF by CBC

 

 

 

Also dann! Vielleicht bis heute Abend :D

Goodbye GIF

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo nimmst du immer die Ideen her? :D

Man will sofort mitmachen, mein erster gedanke war - welches Spiel würde ich wohl nehmen zum Üben und eine Stunde nicht sterben? puh. Dachte direkt an Ducktales oder Returnal oder keine ahnung xD

Anyway, Ein Partyspiel zu streamen wäre ich dabei, bin ja was streaming angeht offen für alles mögliche :D  Jackbox hab ich auch irgendeins da aber nie ausprobiert ehrlichgesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AiMania:

Wo nimmst du immer die Ideen her? :D


Und vor allem, wo nimmt er die ganze Zeit dafür her? 
 

Mittlerweile bin ich schon fast zu der Überzeugung gelangt, dass du @da_emty nicht menschlich bist. Oder übernatürlich begabt oder sowas. 🤷🏼‍♀️ Wahrscheinlich drehst du jeden Tag die Zeit um vier Stunden oder so zurück. Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären, wie du Familie, Arbeit, Forum, ellenlange Texte, Twitch, YouTube, zocken und weiß der Geier was noch alles, unter einen Hut bekommst.

Aber scheinbar bist du trotz allem noch nicht ausgelastet, wenn du andauernd neue Ideen hast. 🤷🏼‍♀️ 
 

vor 46 Minuten schrieb da_emty:

2. Ich hab jetzt seit ein paar Wochen eine neue Format-Idee im Kopf. Sie heißt "Eine Woche, eine Stunde und nur ein Leben". 

(keine Ahnung ob der Titel zu sperrig ist...es ist noch work in progress...)

 

Das Konzept ist folgendes:

Ich habe eine Woche Zeit um ein schwieriges Spiel zu üben, das passiert dann im Livestream und ich schneide daraus ein Vorbereitungsvideo für YT.

Ziel ist es dann eine Stunde durchzuhalten ohne zu sterben, denn ich habe nur ein Leben. Und diese Stunde wird komplett aufgezeichnet. So gibt es keine Spoiler ob es nur 10 Sekunden geklappt hat oder 55 Minuten.

 

Hier ein paar Spiele die mir dazu in den Sinn gekommen sind:

- Super Meat Boy

- Trials Fusion

- Cuphead

- Dark Souls

- Limbo


Wenn du in einem mit Spiel mit Holzspeeren Gegner treffen musst, wird das sicherlich witzig. :ihih: 

  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb tadini:

Wenn du in einem mit Spiel mit Holzspeeren Gegner treffen musst, wird das sicherlich witzig. :ihih: 

aus irgendeinen grund muss ich da far cry primal denken.

 

und die party games kann man mal mahcen, aber ob ich da auch lust hab mit zu machen kommt auf meine Laune an. Die aktuell sehr unter stardew valley und dem prärie king game leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb da_emty:

2. Ich hab jetzt seit ein paar Wochen eine neue Format-Idee im Kopf. Sie heißt "Eine Woche, eine Stunde und nur ein Leben". 

(keine Ahnung ob der Titel zu sperrig ist...es ist noch work in progress...)

 

Das Konzept ist folgendes:

Ich habe eine Woche Zeit um ein schwieriges Spiel zu üben, das passiert dann im Livestream und ich schneide daraus ein Vorbereitungsvideo für YT.

Ziel ist es dann eine Stunde durchzuhalten ohne zu sterben, denn ich habe nur ein Leben. Und diese Stunde wird komplett aufgezeichnet. So gibt es keine Spoiler ob es nur 10 Sekunden geklappt hat oder 55 Minuten.

 

Hier ein paar Spiele die mir dazu in den Sinn gekommen sind:

- Super Meat Boy

- Trials Fusion

- Cuphead

- Dark Souls

- Limbo

 

Habt ihr Feedback dazu? Verbesserungsvorschläge? Spielevorschläge? Meinungen? Gedanken?

Zu viel "Unspielbar" geguckt und daraus die ultimative Foltermethode gebastelt? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.11.2022 um 12:31 schrieb da_emty:

1. Ich hätte mal bock was mit euch zusammen im Stream zu spielen. Bei mir liegt beispielsweise die "Jackbox Party Starter" Box rum. Dort gibt es mit "Quiplash" und "Trivia Murder Party 2" (gut klingt jetzt nicht einladend...ist aber witzig und von Ingo von Game One gesprochen und der Abspann von Colin Gäbel gesungen) zwei witzige Quizspiele. Man braucht nur ein Handy/Tablet/PC und kann mit einem Code mitspielen. (Keine Angst, ihr bekommt keine leere Trophäenliste in euer Profil gespült) Es ist anonym und man muss keine Daten preisgeben. Ich glaube, dass könnte ganz lustig werden. Also falls @stiller, @Tigress, @tadini, @underground9889, @pR00d1gy_ und @AiMania oder auch alle anderen, die sich angesprochen fühlen Lust haben, sagt bescheid! :)

Excited The Child GIF by Disney+

 

 

 

 Klingt nach keiner schlechte Idee, müsste ich mir mal anschauen. Kannst ja mal bescheid sagen, wie das ganze ablaufen soll / kann / wird :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal ein großes Danke an @Tigress, @tadini, @underground9889, @stiller und @susu fürs reinschauen in die letzten Livestreams, das hat mir immer wieder den Abend verschönert und richtig Laune gemacht!!!

happy spin GIF

Ich hoffe ihr wurdet auch ein wenig unterhalten :)

 

Ansonsten geht es heute wieder ins Mittelalter mit folgendem Ziel: "Love is in the Air" ich habe mir vorgenommen einen weiteren Anlauf bei Iwona (ich hoffe das war ihr Name, ansonsten hier schnell den Edit Button drücken) anzugehen um unsere ewige Liebe zu starten. Dazu möchte ich das Haus umgestalten, Zäune setzen und endlich auch ein gemütliches Lagerfeuer für alle (3) Dorfbewohner schaffen. Sollte es mit der Liebe nicht fruchten...ihr wisst es:

Stick Figure Running GIF by Nyahoo Studio + Happy So Excited GIF by TikTok

 

Am 2.11.2022 um 13:02 schrieb AiMania:

Wo nimmst du immer die Ideen her? :D

Willst du das wirklich wissen? ^^ (Spoiler, es ist keine spannende Antwort.)

 

Am 2.11.2022 um 13:02 schrieb AiMania:

Man will sofort mitmachen, mein erster gedanke war - welches Spiel würde ich wohl nehmen zum Üben und eine Stunde nicht sterben? puh.

Das fänd ich auch total spannend. Müsstest du nur die Übungen streamen und die eine Stunde offline schicken. Dann könnte man da bestimmt was witziges zusammenschneiden. So als Battle...

 

Am 2.11.2022 um 13:02 schrieb AiMania:

Dachte direkt an Ducktales oder Returnal oder keine ahnung xD

Oh die finde ich gut, ich packe sie in meine Imaginäre Liste. :thumbsup:

 

Am 2.11.2022 um 13:20 schrieb tadini:

Mittlerweile bin ich schon fast zu der Überzeugung gelangt, dass du @da_emty nicht menschlich bist. Oder übernatürlich begabt oder sowas. 🤷🏼‍♀️

Haha...lol. Ja ich bin meisterlich im Speerwurf, organisiertem Abarbeiten vorher klar definierten Zielen, dem Auffinden von Pilzen und den Winter nackt und ohne Fackel zu überleben. Und dann hört es auch direkt auf :rofl:

 

Am 2.11.2022 um 13:20 schrieb tadini:

Wenn du in einem mit Spiel mit Holzspeeren Gegner treffen musst, wird das sicherlich witzig. :ihih: 

Da bräuchte ich deutlich mehr Übungszeit als nur eine Woche ^^

 

Am 2.11.2022 um 13:26 schrieb AiMania:

Er ist scheinbar der am besten organisierte Gamer aller Zeiten.

image.png.1c374e30d751119377550848c7ef9a70.png

post title GIF

 

Am 2.11.2022 um 13:55 schrieb BloodyAngelCherr:

Zu viel "Unspielbar" geguckt und daraus die ultimative Foltermethode gebastelt? :skep:

Irgendwie passt der vergleich :D. Aber andererseits nach einem "Tod" ist schluss. Der Reiz ist also eher die Ungewissheit wie schnell es vorbei ist, statt der Quälerei es endlich zu schaffen.

 

Am 5.11.2022 um 14:25 schrieb pR00d1gy_:

 Klingt nach keiner schlechte Idee, müsste ich mir mal anschauen. Kannst ja mal bescheid sagen, wie das ganze ablaufen soll / kann / wird :D 

Gude! Ich dachte an den Livestream am Sonntag den 13.11.2022 um 21Uhr. Schreibt mal ob ihr Zeit und Lust habt.

Man braucht nur ein Handy, Laptop, PC oder Tablet. Dann bekommt ihr den Code von mir und könnt mitspielen. Die Fragen kommen dann aufs Handy o.ä. und werden im Stream gezeigt. Wird bestimmt witzig. :)

Bearbeitet von da_emty
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reizen würde mich das ja schon xD

Dann müsste ich doch mal mein Streamingzeugs wieder aufbauen... also aufgebaut isses fast sogar aber seit 2 jahren nicht angeworfen ^^"

 

Dann könnte man ein nices battle machen, das stimmt. beide das gleiche üben und wer in der Stunde weiterkommt :D

(OMG wie geil eigentlich...)

 

 

Und ja ich hätt gern die langweilige ehrliche Antwort. Dusch, Klo, Schlafzimmer? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pR00d1gy_:

Also mit Streamingzeugs kann ich nicht dienen, aber mitmachen würde ich. Müsste mir das ganze nochmal anschauen, werd ja bestimmt noch ein Programm benötigen, oder ?


Ach, @da_emty ist doch bestimmt so nett und stellt uns dafür ein How-to zur Verfügung :biggrin5:
 

Ansonsten find ich die Ideen allesamt nicht schlecht und würde auch so ein Battle durchaus begrüßen, weil interessant und spannend :yesnod: Aber bei so Rogue-like-Sachen finde ich es bzgl der Vergleichbarkeit schwierig, wenn die Räume/Orte/Gegner wie bei „Returnal“ oder „Hades“ zufallsgeneriert und damit ggf bei dem einen „leichter“ sind als bei dem anderen… Weiß jemand, wie das bei „Hollow Knights“ ausschaut? Vielleicht wär das ja noch was… oder „Cuphead“? Oder „Chrash Bandicoot“? Oder „Sekiro“? Oder ein „Dark/Demon‘s Souls“? „Bloodborne“?

 

Thinking Ponder GIF by Jackie James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, entschuldige, hier hab ich schon viel zu lange nicht mehr reingeschaut, geschweige denn kommentiert :/ Muss jetzt auch erstmal checken, wo ich hier (wieder) einsteigen und was dazu sagen kann xD Muss jetzt leider auch gleich dazu sagen dass ich die Videos nicht alle nachholen werde, aber ich werde zumindest versuchen immer mal wieder reinzugucken, wenn was Neues kommt. Hab nämlich gerade zumindest in "Playstation Sale September 2022" reingehört und wieder gemerkt, dass ich deine Stimme und Art zu sprechen wirklich gern mag :x Ein schöner Kontrast zu so manchen anderen deutschen Youtubern, die mir eher auf den Keks gehen xD Und dieses Format mit den Sales mag ich auch sehr. Immer (oder jede zweite Woche) Mittwoch morgens die neuen Sales durchzugehen ist mir auch ein schönes Ritual geworden. Leider eins, das meistens ordentlich Geld kostet xD 

 

Ich weiß nicht ob ich das in der Vergangenheit schon mal gesagt hab, aber ich finde es auch super schön, wie du immer so beschreibst was du alles tust für deinen Channel, was du ausprobierst und was auch mal schief geht. Finde ich viel sympatischer als wenn man immer so den Eindruck kriegt, das Gegenüber hat alles voll im Griff und man selbst versteht nur Bahnhof xD Und du siehst ja, du hast hier eine treue Fanbase, die dich gerne auf deinem Weg gaaaaanz nach oben begleitet!

 

Schön, dass du House Builder inzwischen abschließen konntest. Ist das eigentlich nicht sehr anstrengend, deinen ganzen Spielprozess immer aufnehmen zu 'müssen'? Spielst du auch noch abseits der Let's Plays, einfach für dich und zur Entspannung? :D Für MICH ist das hier jedenfalls nicht entspannend, weil ich ständig neue Spiele entdecke die auf meiner Wunschliste landen. Ehrlich, wie machst du das? Ich guck die Videos nicht mal, aber ein Bild und zwei Zielen Text und ich will mir Medieval Dynasty holen :$ Sony sollte dich bezahlen für die ganze Werbung xD 

 

Tatsächlich (und damit hab ich ja fast nicht gerechnet, geb ich offen zu) fühle ich mich beim Durchlesen deiner Updates und zugehöriger Kommentare auch ganz ohne Videos sehr gut unterhalten :D Ich darf nur wirklich nicht mehr so weit hinterherfallen, die Hälfte der Fragen und Anmerkungen die mir so einfallen, erklären sich dann zwei Updates weiter von selbst wieder :emot-awesome:

 

So. Außerdem hoffe ich du hast deinen Urlaub genossen, und der 'Afterglow' ist noch nicht wieder komplett verschwunden ;) Zumindest hast du ja wieder neue spannende Ideen mitgebracht, ich verfolge neugierig, was daraus wird. Vllt schaff ich es sogar am Sonntag mal reinzuschauen, versprechen kann ich aber nichts weil meine Wochenenden in letzter Zeit irgendwie...unberechenbar sind :/ 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2022 um 10:38 schrieb da_emty:

 

Gude! Ich dachte an den Livestream am Sonntag den 13.11.2022 um 21Uhr. Schreibt mal ob ihr Zeit und Lust habt.

Man braucht nur ein Handy, Laptop, PC oder Tablet. Dann bekommt ihr den Code von mir und könnt mitspielen. Die Fragen kommen dann aufs Handy o.ä. und werden im Stream gezeigt. Wird bestimmt witzig. :)

 Macht jetzt schon jemand mit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2022 um 11:21 schrieb AiMania:

Also reizen würde mich das ja schon xD

Dann müsste ich doch mal mein Streamingzeugs wieder aufbauen... also aufgebaut isses fast sogar aber seit 2 jahren nicht angeworfen ^^"

 

Dann könnte man ein nices battle machen, das stimmt. beide das gleiche üben und wer in der Stunde weiterkommt :D

(OMG wie geil eigentlich...)

Am 10.11.2022 um 21:30 schrieb pR00d1gy_:

lso mit Streamingzeugs kann ich nicht dienen, aber mitmachen würde ich.

Das klingt doch super. Das streamen wäre ja keine Pflicht. Ich finde das nur witzig um zu schauen, wie der Progress beim Gegenüber ist. Wäre sicherlich auch spannend für die Zuschauer. Wichtig wäre nur diese eine Stunde aufzunehmen und das mit klarem Ton. Kamera ist nicht notwendig. Und das man wirklich nur diesen einen Versuch macht und mir dann diese Stunde schickt um die einzelnen Videos zusammen zu schneiden.

 

Am 10.11.2022 um 21:30 schrieb pR00d1gy_:

Müsste mir das ganze nochmal anschauen, werd ja bestimmt noch ein Programm benötigen, oder ?

Du kannst das auch direkt auf der Playstation aufzeichnen, da kenne ich mich aber mit den Mikro-Settings nicht so aus. Ansonsten mit OBS, das ist kostenlos. Bei Fragen kann ich da gern helfen.

 

Am 10.11.2022 um 23:40 schrieb stiller:

Ach, @da_emty ist doch bestimmt so nett und stellt uns dafür ein How-to zur Verfügung :biggrin5:

Soweit meine Fähigkeiten das zulassen helfe ich bei allem gern ^^

 

Am 9.11.2022 um 11:21 schrieb AiMania:

Und ja ich hätt gern die langweilige ehrliche Antwort. Dusch, Klo, Schlafzimmer? :rofl:

Auf Arbeit. ^^ Ich hab jetzt 20 Stunden Medieval Dynasty gestreamt und meine innere Unruhe wollte ein neues Spiel einstreuen. Dann hab ich überlegt, wie ich das für mich begründen könnte um einfach hin und her zu wechseln ^^

 

Am 10.11.2022 um 23:40 schrieb stiller:

Ansonsten find ich die Ideen allesamt nicht schlecht und würde auch so ein Battle durchaus begrüßen, weil interessant und spannend :yesnod: 

Baby Thank You GIF

 

Am 10.11.2022 um 23:40 schrieb stiller:

Aber bei so Rogue-like-Sachen finde ich es bzgl der Vergleichbarkeit schwierig, wenn die Räume/Orte/Gegner wie bei „Returnal“ oder „Hades“ zufallsgeneriert und damit ggf bei dem einen „leichter“ sind als bei dem anderen… Weiß jemand, wie das bei „Hollow Knights“ ausschaut? Vielleicht wär das ja noch was… oder „Cuphead“? Oder „Chrash Bandicoot“? Oder „Sekiro“? Oder ein „Dark/Demon‘s Souls“? „Bloodborne“?

Ja das Prinzip "Zufall" tritt da eben ein. Ich kann verlieren, deshalb würde mich das jetzt nicht so hart treffen, es schadet aber der Vergleichbarkeit. Deshalb würde ich auch eher mit einem Spiel starten, dass für alle gleich ist. Da bieten sich natürlich die Fromsoftware Spiele an. Und Cuphead finde ich auch geil. Schön wäre es aber auch, wenn alle mit dem gleichen Vorwissen rangehen oder die mit mehr Kenntnissen weniger Vorbereitungszeit bekommen. Das Konzept steht aber die Ausarbeitung fehlt eben noch. Danke für das Feedback :)

 

Am 11.11.2022 um 12:06 schrieb Pittoresque:

Muss jetzt leider auch gleich dazu sagen dass ich die Videos nicht alle nachholen werde, aber ich werde zumindest versuchen immer mal wieder reinzugucken, wenn was Neues kommt.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Freizeit im Erwachsenenalter ist eines der größten Güter die wir zur Verfügung haben. Wenn jemand reinschaut und spaß dabei hat, freue ich mich total auch wenn es als Berieselung nebenbei passiert. Wenn es aber nichts ist, dann quält euch da nicht rein. Das bringt niemandem was :)

 

Am 11.11.2022 um 12:06 schrieb Pittoresque:

Hab nämlich gerade zumindest in "Playstation Sale September 2022" reingehört und wieder gemerkt, dass ich deine Stimme und Art zu sprechen wirklich gern mag :x Ein schöner Kontrast zu so manchen anderen deutschen Youtubern, die mir eher auf den Keks gehen xD Und dieses Format mit den Sales mag ich auch sehr.

Oh wow, das ist wirklich sehr schön zu hören. Vielen lieben Dank!!!!

Brad Pitt Kiss GIF

Mir haben die Videos auch richtig Spaß gemacht und da ich eh in jeden Sale schaue, war das wunderbar zu kombinieren. Leider ist der Aufwand enorm. Ich habe pro Video etwa 8-10 Stunden daran gesessen und mit dem Resultat war ich nicht so zufrieden und die Statistiken haben auch für sich gesprochen. Ich will das aber unbedingt weiter machen.

 

Am 11.11.2022 um 12:06 schrieb Pittoresque:

Ich weiß nicht ob ich das in der Vergangenheit schon mal gesagt hab, aber ich finde es auch super schön, wie du immer so beschreibst was du alles tust für deinen Channel, was du ausprobierst und was auch mal schief geht. Finde ich viel sympatischer als wenn man immer so den Eindruck kriegt, das Gegenüber hat alles voll im Griff und man selbst versteht nur Bahnhof xD Und du siehst ja, du hast hier eine treue Fanbase, die dich gerne auf deinem Weg gaaaaanz nach oben begleitet!

Danke. Pitto, ich muss ganz ehrlich sagen als ich dein Feedback gelesen habe, hab ich ein dickes fettes Grinsen auf den Lippen gehabt. Das hat mich richtig gefreut so eine Rückmeldung zu bekommen.

 

Kritisches darf auch immer gern kommen, wenn es konstruktiv ist. Der Kanal war ja dafür gedacht um sich weiter zu entwickeln. Und deshalb teile ich auch die Fehlschläge und was eben nicht funktioniert. Ich freue mich selbst, was ich mir in den letzten Monaten "beigebracht" habe aber bin bei vielem einfach unzufrieden. Ich bin z.b. immer derbe nervös. Wenn ich den Stream anschalte und sehe 3 ZuschauerInnen warten, dann geht mir die Pumpe. Und dabei weiß ich ja eigentlich wer da mit dabei ist und wie viel Spaß das macht. Trotzdem bin ich viel zu aufgeregt. Und allein bei dem Gedanken, dass wir heute was zusammen spielen und ich nicht das Spiel kontrolliere, bin ich schon wie erstarrt. Dabei hab ich einfach bock drauf und freue micht heute abend mehr mit euch zu interagieren. Ich habe am Anfang des Jahres einen Sprecherkurs belegt um genau dieses Problem in den Griff zu kriegen. Und das war eine richtig tolle Erfahrung. Falls da jemand etwas mehr zu wissen möchte, mach ich da mal ein Update draus. Jedenfalls ist das jetzt 8 Monate her und ich hab viel wieder einreißen lassen, was ich gelernt habe. Aber seit dieser Woche habe ich einen neuen Kurs belegt und freue mich auf weitere spannende Stunden und kann das gelernte hoffentlich auch umsetzen.

 

Am 11.11.2022 um 12:06 schrieb Pittoresque:

Schön, dass du House Builder inzwischen abschließen konntest. Ist das eigentlich nicht sehr anstrengend, deinen ganzen Spielprozess immer aufnehmen zu 'müssen'?

Es war total lustig. Das Aufnehmen war kein Muss, es war eher mein Begleiter. Ich finde es war nur ziemlich mühsam sich das anzuschauen, weil mein "Gameplay" an vielen Stellen gehangen hat und ich mich... naja etwas dämlich angestellt habe. Dabei hab ich auch was gelernt. Ich saß oft vor dem Bildschirm und habe mir Dark Souls mit Simon und Nils auf RBTV angeschaut und immer wieder dabei erwischt, wie ich mich geärgert habe, was Simon alles nicht sieht oder auf Anhieb nicht versteht. Aber es ist so anders, wenn man selbst was aufnimmt oder noch nebenbei mit dem Chat interagiert. Man liest was vor, konzentriert sich aber mehr auf die Aussprache und die Betonung und hat den Inhalt gar nicht verstanden. Oder ich erzähle, was ich jetzt machen will, lese einen lustigen Kommentar von euch und hab es direkt aus dem Kurzzeitgedächtnis gelöscht.

 

Am 11.11.2022 um 12:06 schrieb Pittoresque:

Für MICH ist das hier jedenfalls nicht entspannend, weil ich ständig neue Spiele entdecke die auf meiner Wunschliste landen.

Hehe dann hat das Ziel ja auch geklappt, mal eher nischige Spiele zu wählen und dort reinzuschnuppern und diese vorzustellen.

 

Am 11.11.2022 um 12:06 schrieb Pittoresque:

Tatsächlich (und damit hab ich ja fast nicht gerechnet, geb ich offen zu) fühle ich mich beim Durchlesen deiner Updates und zugehöriger Kommentare auch ganz ohne Videos sehr gut unterhalten :D

Beverly Hills 90210 90S GIF

 

Am 11.11.2022 um 12:06 schrieb Pittoresque:

Vllt schaff ich es sogar am Sonntag mal reinzuschauen, versprechen kann ich aber nichts weil meine Wochenenden in letzter Zeit irgendwie...unberechenbar sind :/ 

Wie gesagt, nicht schlimm wenn nicht. Ich freu mich aber sehr, wenn du dabei wärst :thumbsup:

 

Am 12.11.2022 um 10:34 schrieb pR00d1gy_:

Macht jetzt schon jemand mit ?

Das ist die große Frage. Ich werde einfach mal abwarten, wer heute abend so Zeit und Lust hat. Wenn nicht genügend SpielerInnen zusammen kommen, dann geht es einfach wieder ins Mittelalter ^^

 

Am 12.11.2022 um 12:22 schrieb stiller:

Ich sollte Zeit haben :yesnod:

Cool +1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für den schönen Abend gestern! Und es tut mir leid, dass es so chaotisch war. Ich hätte es vorher testen müssen und besser vorbereiten.

Leider hatte ich vorher keine Zeit...ich hoffe ihr hattet trotzdem ein wenig spaß. :D

Pizza Yes GIF

 

Ich werde mich mal informieren ob man für ein mögliches nächstes Mal noch etwas einstellen kann um die Latenz besser hinzubekommen oder ob man das irgendwie anders abgreifen kann.

Eine Sache haben wir gestern auch erreicht, was mir nicht oft gelungen ist. Wir sind die ersten (EU) die diese Trophäe erspielt haben:

image.thumb.png.ed8d0c17ce34deefad604d83f096a779.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb da_emty:

Vielen Dank für den schönen Abend gestern! Und es tut mir leid, dass es so chaotisch war. Ich hätte es vorher testen müssen und besser vorbereiten.

Leider hatte ich vorher keine Zeit...ich hoffe ihr hattet trotzdem ein wenig spaß. :D

Pizza Yes GIF

 

Ich werde mich mal informieren ob man für ein mögliches nächstes Mal noch etwas einstellen kann um die Latenz besser hinzubekommen oder ob man das irgendwie anders abgreifen kann.

 

War echt ein schöner und lustiger Abend :emot-dance: und hat schon richtig viel Spaß gemacht :yesnod: mit noch mehr Leutchens wär's wahrscheinlich noch lustiger geworden :emot-woop:

Aber vielleicht lag die Latenz ja auch an meinen/unseren Endgeräten und du kannst gar nix dafür? Müsste ich vielleicht wirklich mal auf discord wechseln und schauen, wie's da dann klappen würde :emot-raise:

 

vor 13 Minuten schrieb da_emty:

Eine Sache haben wir gestern auch erreicht, was mir nicht oft gelungen ist. Wir sind die ersten (EU) die diese Trophäe erspielt haben:

image.thumb.png.ed8d0c17ce34deefad604d83f096a779.png

 

 

Wow, Glückwunsch dafür!

Rhyming Leonardo Dicaprio GIF

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weil mein Zeitmanagement im Hintern ist und ich eigentlich am Update fürs Event arbeiten müsste kommt hier ganz trocken noch ein Nachtrag:

 

Nach 2 Tagen hab ich endlich mal das Thumbnail aktualisiert, sodass daraus auch hervor geht, worum es in dem Video überhaupt geht...dafür haben @stiller und @pR00d1gy_ auch ein Plätzchen darauf gefunden:

 

Außerdem hab ich in mühseliger Arbeit einen Trophäenguide für dieses Spiel verfasst:

(Also hauptsächlich hab ich es gespielt aber ab Minute 4 oder so, ist auch der unfassbar krasse Leitfaden vorhanden)

Ich mag die Reihe sehr gern auch wenn sie sich dem Prinzip der Shovelware anschmiegt. Man kann es ohne Tweaks und Vorwissen auch in 3 Stunden platinieren und damit sind die 5€ gut investiert.

Außerdem sind die Titel der Reihe auch immer wieder in den Sales zu finden und dann für 2€ definitiv ein Blick wert.

 

 

Danke fürs Lesen! Ich muss dann mal wieder

Working Out Of Office GIF by This GIF Is Haunted

 

Bearbeitet von da_emty
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...