Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Kroloc

Members
  • Content Count

    4677
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About Kroloc

  • Rank
    Platinum State

Personal Information

  • Wohnort
    Niederrhein
  • Interessen
    natürlich die Playstation ;)
  • Beruf
    was mit IT :D

Recent Profile Visitors

2271 profile views
  1. Kroloc

    [Diskussionsthread] Schnäppchen, Aktionen und Onlineshops

    spätestens bei Fallout Shelter wäre ich misstrauisch geworden
  2. LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4: 1 x
  3. LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4: wieder mal über die letzten paar Tage (das Spiel ist doch deutlich aufwändiger als ich zunächst eingeschätzt hätte): 4 x 5 x 2 x
  4. LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4: über die letzten paar Tage: 3 x
  5. Moin lässt Du uns auch an des Rätsels Lösung teilhaben?
  6. dann werd ich's mal versuchen Edit: ...und wieder von der Konsole gefeuert: nach dem dreißigsten Versuch, bzw. nach ner guten Stunde gegen den Bergtroll hab ich beschlossen, dass ich mir den Quatsch dieses Spiel doch nicht antun werde; was für ein dusseliges Timing haben die sich denn da einfallen lassen? Selten ein Spiel erlebt, dass so kurz nach dem Start schon so genervt hat. Glücklicherweise noch keine Trophäe erhalten, so hält sich der Schaden in Grenzen und ich kann das Thema "Lego" für mich ad acta legen und nochmal Edit: oje.... das mit der Viereck-Taste kommt mit sonderbar bekannt vor... da muss ich vielleicht doch nochmal ran,,,,
  7. Moin zusammen ich habe mir in einem 2für3-Sale vor ein paar Monaten die Lego Harry Potter Collection für die PS4 gekauft, da meine bessere Hälfte und ich schon immer mal ein Lego-Game ausprobieren wollten, und uns bei der Collection auch beiden die Thematik gefällt Leider liest man hier im Forum - und auch auf anderen Seiten - sehr viel von Bugs, verglitchten Leveln, Problemen beim (Couch-)Coop und weiß noch was für Fehler. Daher mal die folgende Frage an die Community: sollte man wegen der Bugs lieber Abstand von dem Spiel nehmen, oder kann man sich trotzdem an die Platin wagen? Ich hab die Collection noch originalverpackt und eingeschweißt hier rumliegen, so dass ich die relativ problemlos wieder veräußern könnte um dann irgendwann mit einem anderen Spiel das Lego-Universum kennen zu lernen Vielen Dank schonmal für Tipps und Anregungen!
  8. ich hab nicht wirklich auf die Uhr gesehen und Ratchet & Clank ist echt kurzweilig, außerdem wurde das Spiel während unseres dreiwöchigen Urlaub stark fragmentiert, was den ohnehin subjektiven Eindruck noch etwas mehr verwässert. Ich würde aber meinen, dass es bei mir ebenfalls unter 30 Stunden bis zur Platin gewesen sind. Sollten es doch mehr gewesen sein, kam es mir zumindest nicht so vor
  9. Kroloc´s Bewertungsmatrix Platin-Schwierigkeit : einfaches Durchspielen reicht aus: 1 einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2 Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3) Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5) es gibt einfache Sammelgegenstände: +1 es gibt aufwändige Sammelgegenstände (Guide notwendig): +2 bis +3 das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (Ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5) es sind mehrere Durchgänge auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden notwendig (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe: +1 bis +3 nach meiner Matrix kommt also unter dem Strich eine 3/10 heraus und wegen des Zeitrennens auf Rilgar entspricht das auch meiner subjektiven Einschätzung. Ich würde sogar sagen, dass "Schneller als ein rasender Amöboid" die mit Abstand schwierigste Trophäe des Spiels ist, da sie selbst mit den zur Verfügung stehenden Cheats nicht zum Selbstläufer wird
  10. Kroloc

    Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    von mir bekommt Ratchet & Clank eine 9/10 für den Spielspaß. Das Spiel ist extrem kurzweilig, die Missionen kurz und knackig und die Waffen immer mal wieder für die eine oder andere Überraschung gut. Hat mir extrem viel Spaß gemacht, und auch zwei Durchgänge sind auf Grund der überschaubaren Länge des Spiels nicht zu viel
  11. Ratchet & Clank™ (PS4): 1 x  5 x 
  12. Moin die Handsome Collection kommt bei mir ebenfalls noch dazu (da kauft man einmal im Jahr ein Spiel... )
  13. Ratchet & Clank™ (PS4): gestern und heute insgesamt: 2 x  3 x 2 x
  14. Kroloc

    Eure Blu-ray Sammlung ...

    Moin nachdem mir Steins;Gate aus einem der letzten Plus-Angebote ziemlich gut gefallen hat, wollte ich noch etwas tiefer in das Thema einsteigen :
  15. Ratchet & Clank™ (PS4): 1 x ("Lampenhass" lag gestern bei der Suche nach den Gold Bolts quasi "auf dem Weg" )
×