Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sodala, wie versprochen jetzt ein bisschen mehr Text. Wobei "mehr" bei mir vermutlich eher "wenig bis fast nix" nach deinen Wall-of-Text-Standards bedeutet. :biggrin5:

 

Ich habe keines der Spiele in deinem Update bisher selbst gespielt, aber ein paar davon kenne ich. 

 

Firewatch ist schon seit einiger Zeit auf meinem erweiterten Radar. Dein Bericht hat mich jedenfalls bestärkt, es weiterhin zu beobachten. Der nächste Sale kommt bestimmt. 

 

Astrobot scheint ja ganz deinen Geschmack getroffen zu haben. Ich bin ja nicht der Fan solcher Spiele, aber nachdem das Spiel ja auf der PS5 installiert ist, werde ich es sicher mal testen. Süß schaut er ja wirklich aus. 

 

Planet Alpha schaut super aus, die Story ist etwas seltsam, aber insgesamt interessant. Das ist ja mitunter das Schöne bei den Projekten, dass man immer wieder auf interessante Spiele stößt. Wenn nur der Backlog kleiner und das verfügbare Zeitkontingent größer wäre! 

 

Fill-a-Pix lasse ich mal außen vor, das ist so gar nix für mich. 

 

Noch was ganz anderes: Ich bin gestern beim Durchschauen einer der für das Jahresende typischen Listen der besten (Indie) Spiele des Jahres auf Kentucky Route Zero gestoßen. Das ist ein Point & Click Adventure im Episoden Format, das von den Kritikern hoch gelobt wurde, bei den Usern allerdings etwas weniger gut ankam (zumindest, wenn man sich die Scores auf metacritic anschaut). Hast du schon mal davon gehört? Hier im Forum scheint das komplett untergegangen zu sein, vielleicht auch, weil die Konsolenfassungen erst 7(!)Jahre nach der PC-Version erschienen sind. Es ist gerade im Sale und daher hab ich mal zugeschlagen, ich bin gespannt, wie es ist. 

 

Gespannt bin ich übrigens auch auf deinen Jahresrueckblick! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb glupi74:

Sodala, wie versprochen jetzt ein bisschen mehr Text. Wobei "mehr" bei mir vermutlich eher "wenig bis fast nix" nach deinen Wall-of-Text-Standards bedeutet. :biggrin5:

Ich nehm was ich kriegen kann :rofl:

 

vor 26 Minuten schrieb glupi74:

Astrobot scheint ja ganz deinen Geschmack getroffen zu haben. Ich bin ja nicht der Fan solcher Spiele, aber nachdem das Spiel ja auf der PS5 installiert ist, werde ich es sicher mal testen. Süß schaut er ja wirklich aus. 

Du wirst es nicht bereuen :D bisher gibt es wohl noch kein Spiel das so krass zur Schau stellt was der Controller drauf hat, allein dafür lohnt es sich^^

 

vor 26 Minuten schrieb glupi74:

 

Planet Alpha schaut super aus, die Story ist etwas seltsam, aber insgesamt interessant. Das ist ja mitunter das Schöne bei den Projekten, dass man immer wieder auf interessante Spiele stößt. Wenn nur der Backlog kleiner und das verfügbare Zeitkontingent größer wäre! 

Das denke ich dann auch immer. Jetzt hab ich im Sale schon wieder 4 Spiele gekauft, eins weil Koop und die anderen drei eigentlich nur wegen @renegade und @x_jeanne_x xD menno ^^" (Spririt of the North und 2 horror point and clicks mit wimmelbildern xD)

 

vor 26 Minuten schrieb glupi74:

Noch was ganz anderes: Ich bin gestern beim Durchschauen einer der für das Jahresende typischen Listen der besten (Indie) Spiele des Jahres auf Kentucky Route Zero gestoßen. Das ist ein Point & Click Adventure im Episoden Format, das von den Kritikern hoch gelobt wurde, bei den Usern allerdings etwas weniger gut ankam (zumindest, wenn man sich die Scores auf metacritic anschaut). Hast du schon mal davon gehört? Hier im Forum scheint das komplett untergegangen zu sein, vielleicht auch, weil die Konsolenfassungen erst 7(!)Jahre nach der PC-Version erschienen sind. Es ist gerade im Sale und daher hab ich mal zugeschlagen, ich bin gespannt, wie es ist. 

Ja witzigerweise hab ich vor kurzem erst damit zu tun gehabt weil ein User den Leitfaden dazu geschrieben hat, so kam ich damit in Kontakt und habs auch im Sale bemerkt, aber die Umstände dass es tatsächlich so gut sein soll höre ich jetzt zum ersten mal... vielleicht muss ich da doch mal nen Blick riskieren :D Danke für den Tipp!

 

vor 26 Minuten schrieb glupi74:

Gespannt bin ich übrigens auch auf deinen Jahresrueckblick! 

Dann freue ich mich dich da zu sehen^^

 

Der Jahresrückblick ist auch so gut wie fertig getippt, damit kann ich schonmal versprechen: Er kommt am 31.12. vermutlich Nachmittags oder sogar am Abend, je nachdem wie es da bei uns läuft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich hab zwar schon einen Like dagelassen, aber noch nichts geantwortet - das muss ich ändern! :o

 

Erstmal Glückwunsch zu den Erfolgen und auch hier nochmal frohe Weihnachten und sowieso und überhaupt - das übliche eben. xD

...Eigentlich bin ich aber beim Update mit schönen Erinnerungen an meinen eigenen Durchgang an Firewatch hängen geblieben... Es ist so ein tolles Spiel, und daher lese ich total gerne über verschiedene Erfahrungen, die man damit gemacht hat. :x

Blöd, dass du hier einen Speicherbug hattest - ich hab grad nochmal geschaut, und hab auch über 2 Tage gespielt, aber ich könnte mich grade nicht dran erinnern, dass ich da irgendwelche Probleme hatte. Ich glaub da nochmal nur deswegen durch zu müssen ist schon auch irgendwie doof - aber schön, dass dir das Spiel trotzdem so zugesagt hat. Ich möchte mir irgendwann noch die NA-Version holen, weil ich es so toll fand. :D

 

Ich warte schon auf das Neujahrsupdate. :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! :)

Und was liebe ich Statistiken!!! Es sieht so aus als könnte ich wohl etwas mehr schreiben. :P

 

Ins Auge gefallen ist mir, dass du 2020 mit Cyberpunk wohl nichts verpasst hast, wenn du es auf der PS4 spielen wolltest. Glaube, da ist es sogar gut, dass du es verpasst hast und später ein wirklich gutes Spielerlebnis auf der PS5 hast. ^_^ Auch wenn es Bugsnax nicht in die Topliste geschafft hat, freue ich mich schon darauf. Immerhin hat es eine Erwähnung gefunden und einen Lacher können wir wohl 2021 auch gut gebrauchen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den tollen Jahresrückblick! 

 

Für mich persönlich war 2020 gar nicht so schlimm. Corona hat natürlich auch unser Leben hier in Österreich eingeschränkt, aber in meiner Familie sind gottseidank alle gesund geblieben. Positives gab es einiges. Bezeichnend für 2020 war das beste daran, dass mein Vater noch lebt. Denn er hatte eine Menge Glück, als er beim Queren einer Straße mit dem Rad von einem Auto erfasst und fast 30m durch die Luft geschleudert wurde. Augenzeugen wollten gleich den Leichenwagen statt den Krankenwagen rufen... Er ist aber gottseidank recht glimpflich davon gekommen und ist inzwischen schon wieder zu 95% fit. 

Ein toller Moment war auch die Freude unserer Tochter über das Christkind. 

 

Mit deinen Stastiken kann ich nicht mithalten, aber trotzdem habe ich einiges erreicht. Mit insgesamt 25 Platin-Trophäen habe ich meine bisherige Bestmarke um 5 Stück übertroffen. 

 

Ich habe so wie du auch hauptsächlich etwas ältere Spiele gespielt, daher kann ich ebenfalls 2 Listen machen. 

 

Top-2020:

Ghost of Tsushima - was für ein grandioses Spiel! 

 

Das Remake von Mafia war auch sehr gut, kommt aber an GoT nicht heran. 

Das dritte Spiel aus 2020 war The Complex. Auch nicht schlecht, aber vielleicht nicht gerade das beste Thema in Zeiten einer Pandemie O.o

 

Die restlichen Spiele waren alle älter, hier war die Auswahl größer und somit auch schwieriger. 

 

Top-2019 und älter:

Mutant Year Zero

Detroit Become Human

Journey (ja ich weiß, ich bin spät dran, danke an  @MorbidWolf für die Motivation) 

Metro Exodus

 

Auch erwähnenswert:

Wolfenstein: The New Order

Dirt Rally 2.0 

What remains of Edith Finch

Divinity Original Sin 2 (noch nicht fertig, wäre sonst vermutlich bei den Top-Spielen) 

 

Flop:

Life is Strange 2 - es war nicht ganz schlecht, aber im Vergleich zu den beiden anderen Teilen eine Enttäuschung. Ich habe mich darüber schon im Bewertungsthreads ausgelassen, daher belasse ich es dabei. 

 

Noch kurz zu PS+ (hast du da den Header im Update vergessen, oder fehlt der nur bei mir?) 

Gespielt habe ich nur Dirt Rally 2.0 aus dem 2020er-Lineup. Gefreut habe ich mich auch über BioShock: The Collection, RotTR, CoD MW2 Remastered, Need for Speed: Payback und Vampyr. Ich bin eigentlich immer noch zufrieden, leider fehlt eben auch die Zeit, alle guten Games zu zocken. 

 

Ich freue mich auf viele coole Updates von dir in diesem Jahr und wünsche dir viel Glück, Freude und Erfolg beim Zocken und vor allem im RL! 

Bearbeitet von glupi74
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ItachiSaix:

@Aii Diese Arbeit ist ja fantastisch :D

 

Frohes Neues! :)

Danke dir, Frohes Neues^^

 

vor 13 Stunden schrieb SB-28-SB:

Und diekt mal einen Kommentar schreiben, um beim nächsten Jahresbericht wieder verlinkt zu werden :D

Alles richtig gemacht :D

 

vor 13 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich wünsche dir erstmal alles gute fürs neue Jahr. :) 

Wieder mal ein toller Text der Spaß zu lesen macht. Und tatsächlich taucht mein Name auf :emot-woop:

Und ich finde auch - mit Ghost of Tsushima hast du was verpasst :whip:

Danke dir! Freut mich dass du jetzt häufoger reinschaust :smart:

Ghost wird very soon noch nachgehlt^^

 

vor 13 Stunden schrieb BlackPhantom:

Alles gute für das neue Jahr.

Und schöner Text zum Jahresabschluss :) 

Vielen Dank :3

Dir auch alles Gute!

 

vor 13 Stunden schrieb MarcelGK:

So ich hinterlasse auch mal einen Kommentar, muss ja meinen Posten verteidigen.

Das meiste in deinem Leben habe ich wohl irgendwie mitgekriegt.

Ich freu mich auf die Zukunft und gucken wir mal was uns 2021 Gaming mäßig und privat erwartet :)

Gut so

:heart-red:

 

vor 13 Stunden schrieb Tardorion:

Gesundes und glückliches Jahr 2021 wünsche ich dir. ?

Danke, das wünsche ich dir auch!

 

vor 13 Stunden schrieb MorbidWolf:

Wenn die rote Glocke leutet, so früh im Jahre 2021, dann bin ich doch mit von der Party und lasse hier ganz liebe Grüße da, wenn was zählt, dann doch positive Kommentare ^_^

*ding* Ai hat geläutet :P

Vollkommen richtig also Gruß zurück und alles Liebe für 2021

 

vor 12 Stunden schrieb Belian:

Coole Zusammenfassung :smile:

Frohes neues Jahr :party2:

Happy New Year Celebration GIF by Faith Holland

Danke dir, Frohes Neues!

 

 

 

  • witzig 1
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Aii:

Ich freue mich wirklich über jeden Einzelnen von Euch, und ja ich seh auch auch alle :D auch die Schwarzleser bekomm ich oft mit ;) wäre natürlich cool wenn ihr auch mal “Hallo” sagt, aber solang ihr Freude habt, mein Gott, dann ist das auch okay :P


Hallo ?

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...