Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Stay the F##k @ home


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ersteinmal vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe zwar schon viele Leitfäden gemacht, aber dieser hier ist mit Abstand der Schwierigste. Dieses Spiel verlangt auch von mir sehr viel ab.
Ich habe alle Tipps, die hilfreich sind, aufgenommen und die Tippgeber in der Danksagung erwähnt.

Bei manchen Tipps wusste ich leider immer noch nicht, wie man die Trophäe freischalten kann, da quasi nur die Trophäenbeschreibung wiederholt wurde. Es wäre gut, wenn die Trophäen-Tipps etwas ausführlicher beschreiben werden. Wir wollen schließlich alle die Platin-Trophäe erhalten ;)

Aber die aller meisten Tipps waren sehr gut und konnten so wie sie sind aufgenommen werden :)

 

 

vor 13 Stunden schrieb MagicDonsen:

Stay the F##k @ home
36 Stunden das Haus nicht verlassen und dabei nur Unterwäsche tragen.
[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man 36 zusammenhängende Stunden lang das Haus nicht verlassen hat. Für den Erhalt der Trophäe muss man im eigenen Haus bleiben - das Haus des/der Freund/ins zählt nicht. Außerdem darf man dabei nur Unterwäsche tragen.

 

Hinweis:

Diese darf allerdings gewechselt werden.

Der Hinweis stimmt so nicht ganz. Man darf die Unterwäsche auch nicht wechseln bzw. neue Unterwäsche, also gewaschenen Unterwäsche, anziehen.
Den Hinweis habe ich daher etwas abgeändert.
Ich vermute, dass du aus Versehen nochmal eine ungewaschene Unterhose angezogen hast und die Trophäe deshalb bekommen hast ;)

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Nicola-Me:

platzhalter_trophy.jpg Das ist wahrer Luxus
Baue dir ein Sofa aus Klopapier.

[Offline-Trophäe] 
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 

Die Trophäe ist verpassbar, da die KI darauf programmiert ist, so schnell wie möglich, euch das ganze Klopapier wegzuschnappen. Man sollte also darauf achten, dass man im einen Spieldurchgang schnell genug, genügend Klopapier findet, um das Sofa fertigzustellen.

Wenn ihr genügend Klopapier gefunden habt, dann legt ihr einen Spielstand an und anstatt regelmäßig sich den Arsch abzuwischen, baut ihr erst mal das Sofa. Nachdem die Trophäe geploppt ist, lädt man den angelegten Spielstand und kann sich wieder mit dem Klopapier den Arsch abwischen. Ihr müsst manchmal abwägen, ob ihr das Klopapier spart oder anwendet. Ich mach das so, dass ich erst mal schaue, wie weit ich mit einer Klopapierrolle komme, dass ich nicht unnötig eine verschwende. Ihr müsst also aufpassen, ab wann der Gestank unerträglich wird und ihr ins Koma fällt, wenn das passiert, könnt ihr gleich einen neuen Spielstand laden. Hinzu kommt, dass es Situationen im Spiel gibt, da müsst ihr eine Klopapierrolle auf euch anwenden, weil ihr sonst sterbt (z.B. bei den Stinkebossen vorm Rewemarkt). Ihr seht, dass ihr taktisch vorgehen müsst, weil ihr für das Sofa sehr viele Rollen braucht. Es gibt Situationen wo Schnelligkeit gefragt ist, um an das Klopapier zu kommen und es gibt Situationen, wo man abwarten muss, um die maximale Menge an Klopapier abzugreifen.

Diese Trophäe wurde gepatcht. Daher wurde die Trophäenbeschreibung nochmal angepasst, jedoch steht ein Hinwies unter der Trophäe, dass sie mal verpassbar war ;)

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Das mit dem Mundschutz kann ich so nicht bestätigen bzw. kann es da bei den verschiedenen Lokalisierungen zu Abweichungen kommen. Mit dem Patch, der z.B. am 6. April für Österreich veröffentlicht wurde, muss dabei ein Mundschutz getragen werden. Denn seit dem Patch ist der Zugang zu Geschäften ohne Mundschutz nicht mehr möglich. 

Das ist ein guter Hinweis, den habe ich beachtet.

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Baby_Blaustrumpf:

Diese Trophäe erhalten ihr, wenn ihr die Weizenkornlegende erfolgreich nachgestellt habt.

 

Hinweis: Diese Trophäe kann zur Zeit nicht erspielt werden, da die gesamten weltweiten Weizenvorräte nicht ausreichen würden, um die geforderte Bedingung zu erfüllt. Damit ist Platin zur Zeit nicht möglich. "Da haben wir wohl nicht ganz zu Ende gedacht!" entschuldigen sich die Entwickler. Außerdem versprechen sie, das Problem mit einem der nächsten Updates zu beheben, so dass statt eines Schachbretts ein einfaches Sudoku als Spielbrett ausreiche, um die Trophäe zu triggern.

 

Hinweis 2: Es wird dringend darum gebeten, von weiteren Versuchen abzulassen, die Trophäe trotzdem jetzt schon zu erspielen. Mehl ist zur Zeit schon schwer genug zu bekommen!

 

Hinweis 3: Nein es funktioniert auch nicht mit Reis!

vor 3 Stunden schrieb Davy7:

 

Tipp:

Mathematikern, die Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Algebra besitzen ist es möglich diese Trophäe erhalten, indem sie zunächst die für jedes Feld benötigten Weizenkörner als Zweierpotzenz darstellen und danach alle Zahlen des Spiels in einen geeigneten Galoiskörper abbilden. Hier bietet sich besonders der Körper GF(2) an, da man hier nur ein einziges Weizenkorn benötigt. Legt man dieses auf das erste Feld, so hat man die für die Trophäe geforderte Bedingung bereits erfüllt, da alle anderen Zweierpotenzen in GF(2) Null ergeben.

Nicht-Mathematikern ist dringend davon abzuraten, diese Methode anzuwenden, da die bei der Abbildung von den ganzen Zahlen in einen Galoiskörper angewendete mathematische Abbildung nicht invertierbar ist.

Da alle Zahlen des Spiels überführt werden müssen, ist es nach der Abbildung nicht mehr möglich die Trophäen "Vorräte schaffen" und "Das Wandern ist des Müllers Lust" zu erspielen, da die Abbildung von Dezimalzahlen nicht definiert ist. Zudem kann es zu Problemen beim Freischalten von Trophäen kommen, die einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen vorschreiben.

 

@Baby_Blaustrumpf @Davy7 Was die Trophäe "Immer diese Mathematiker" angeht, damit ist wohl gemeint, dass ein einfaches exponentielles Wachstum erklärt wird, sehr wahrscheinlich am Beispiel der Corona-Infizierten. Ich habe immer exponentiell mehr Mehl gekauft und habe hier jetzt so viel Mehl liegen, dass ich das Nachbargrundstück kaufen musste, um es dort lagern zu können.
Vielleicht könntet ihr das in diesem Zusammenhang mit den Infizierten nochmal kurz veranschaulichen :)

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

[Offline-Trophäe] wird zu [Offline-Trophäe]

 

die platin ist für die meisten spieler aber unmöglich. der hersteller interessiert sich nur für das geld.

Ja, du hast Recht, [Offline-Trophäe] wird zu [Offline-Trophäe]. ;) Wie konnte ich das übersehen....
Den Tipp kann ich so leider nicht mit in die Allg. Infos aufnehmen, da es sehr wohl möglich ist, alle genannten Gegenstände noch zu erhalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Letzter_wunsch @Davy7
Ich habe das heute Morgen nochmal getestet und kann dies definitiv nicht mehr bestätigen. Ich habe die Nacht noch eine Mail von den Entwicklungsstudios bekommen, die mir ebenfalls bestätigt haben, dass die den Bug behoben haben mit dem Patch der heute Morgen rauskam.
Daher passt der Inhalt des Tipps auch weiterhin so ;)

Noch eine kleine Anmerkung von mir am Rande, ich habe ja jetzt auch schon viele Leitfäden geschrieben und auch eine gewisse Erfahrung damit. Erfahrungsgemäß sind die Trophäen nicht verbuggt, sondern die Spieler sind nur falsch an sie ran gegangen bzw. haben etwas übersehen ;)

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Davy7, danke für die Hinweise. Da sieht man, dass auch Roboter Fehler machen können.
Die Trophäen-Tipps von @Belian und @Arkhamryder wurden einfach leider übersehen, sind aber jetzt beide drin ;)
Was die Trophäe "Batman hat dich lieb" angeht, die doppelte Trophäe ist raus. Das wäre sowieso spätestens dem LF-Team bei der Endkontrolle aufgefallen.
Was die beiden URL's im Spoiler angeht, die sind nicht alle weg ;) eine davon ist als Wort verlinkt worden ;)

Bearbeitet von SB-28-SB
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...