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  1. RELEASE 15.11.2023 | PLATTFORM (Aktuell) nur mit einer PS5 nutzbar | ENTWICKLER Sony Erfahrungsbericht: PlayStation PortalTM Remote-Player Das Internet und viele Communitys sind voller Häme, über das vermeintlich nutzlose Stück Hardware "PlayStation Portal Remote". Abgeschreckt hat mich das nie, da mein Fokus hier zu Beginn relativ klar war: Ich will meine PlayStation-Spiele auch zocken können, ohne den Wohnzimmer-TV ständig in Beschlag zu nehmen und trotzdem dabei auf der Couch lümmeln! Wenn möglich, soll die Bedienung zudem einfach und bequem für mich sein. That’s all! Wie sich das Gerät in meinem Anwendungsfall schlägt und ob’s für mich vergleichbare Alternativen auch getan hätten, versuche ich in einem kleinen Erfahrungsbericht für euch aufzuschlüsseln. Beachtet dabei, dass dies explizit kein Hardware-Test ist und ich somit nicht auf Leistungs- oder tatsächlichen Input-Lag-Daten eingehe. Preisgestaltung und (mögliche) Alternativen Beim Preis musste ich bei der Veröffentlichung des Geräts auch erst einmal schlucken. Die rund 220€ sind für einen reinen Remote-Player, der kaum nennenswerte extra Funktionen hat, schon eine Hausnummer. Gerade wenn man mobile Geräte schon zu Hause hat, sei es Smartphone oder Tablet, geht die PlayStation-Remote-Funktion auch einfach günstiger. Ich selbst habe auch schon vor Release der „PlayStation Portal Remote“, die PlayStation-Remote-App auf einem Laptop genutzt - auch ein Tablet für die Remote-Funktion steht mir zur Verfügung. Der große Knackpunkt war und ist hier aber immer, die eigene Bequemlichkeit und Bedienung sowie die Eigenheiten und Einschränkungen von Sony selbst. So ist die PlayStation-Remote-App auf anderen Geräten auf 720p begrenzt, sicherlich eine taktische, aber wohl unnötige Entscheidung von Sony. Ein Aspekt, mit dem ich aber zumindest leben konnte. Anders sieht’s da beim Komfortfaktor aus. Keine der alternativen Möglichkeiten stellt(e) mich zufrieden, weil die Controls mir einfach nicht mein geliebtes DualSense-Feeling vermitteln. Natürlich kann man auch an externen Geräten den DualSense-Controller connecten, aber mit einem losgelösten Controller auf der Couch zu zocken, läuft dem bequemen Handheld-Aspekt natürlich völlig entgegen. Drittanbieter-Controller zum direkten Anstecken für Smartphone oder Tablet bewegen sich preislich auch zwischen 30€ bis teilweise 120€ und sind in ihrer Qualität entsprechend schwankend. Auch ein teures Steam Deck für die PlayStation-Remote-Funktion zu nutzen, hielt ich für meine Bedürfnisse für völlig überzogen. So hat mich bis heute keiner der Ausweichmöglichkeiten zufrieden gestellt, weshalb die Ankündigung des „PlayStation Portal Remote-Players“ ein Segen für mich war, trotz aktueller Preisgestaltung. Einrichtung Nach den Lieferengpässen, die bis heute anhalten (Stand 04. Februar 2024), fand das Gerät nun doch noch den Weg in unserem Haushalt. Die Verpackung ist zweckmäßig und mitgeliefert wird nur ein USB-C-Kabel. In Anbetracht der vielen Aufladegeräte, die sich in jedem Haushalt wohl mittlerweile befinden, finde ich das aber eine nachvollziehbare und auch ökologisch gute Entscheidung. Nach dem ersten Einschalten muss man nur noch die Spracheinstellung vornehmen, sich mit dem heimischen WLAN verbinden sowie mit seinem PlayStation-Account anmelden. Parallel lief dabei die PS5, damit diese auch gleich vom Player gefunden werden konnte. Die Einrichtung hat am Ende wohl 10-15 Minuten gedauert. Spielerfahrung Vorab sei erwähnt, dass ich das Gerät bisher ausschließlich zu Hause genutzt habe und somit keine Erfahrungswerte in Bezug auf WLAN-Verbindung außerhalb meiner vier Wände teilen kann. Für den ersten „Test“ habe ich mich auf Tekken 8 gestürzt und dies auch in mehreren Räumlichkeiten bei uns ausprobiert. Aufgrund unserer WLAN-Umgebung und der guten Verteilung in den Etagen lief das fluffiger als tatsächlich vermutet. Ein bisschen Wartezeit musste ich immer einberechnen, wenn ich mit dem Player durch das Haus gelaufen bin, da es sich hier die Verbindung neu suchen musste. Grundsätzlich ist vor dem Kauf jedem empfohlen, die WLAN-Umgebung einmal zu checken und zu schauen, ob diese in bevorzugten Räumlichkeiten auch ausreichend stark ist. Rüstet eure Umgebung ansonsten mit WLAN-Repeatern nach. Beim Spielen selbst habe ich keine signifikanten Eingabeverzögerungen gemerkt. Das Spiel blieb auch durchgehend stabil mit der PS5 verbunden. Auf Online-Kämpfe habe ich aber dennoch verzichtet und kann somit kein abschließendes Fazit im Fall von Tekken 8 geben. Neben Tekken 8, läuft bei mir aktuell in Dauerschleife Persona 3: Reload über die PS5 und dem Remote-Player. Teilweise 5 bis 6 Stunden am Stück. Nach rund 4 Stunden war der Akku dann meist aufgebraucht, je nach Helligkeit und Lautstärke, kann man hier aber sicher noch eine Stunde mehr herausziehen. Hier hatte ich aber während des Spielens, auch gelegentliche Verbindungsabbrüche, sodass Auflösung und Framerate kurzzeitig in den Keller gingen. Woran das lag, konnte ich bislang nicht vollends nachstellen/prüfen. Da in diesem Zeitraum aber mehrere Geräte gleichzeitig in Nutzung und mit dem WLAN verbunden waren, kann dies ein möglicher Faktor sein. Das war für mich jetzt aber kein großer Störfaktor, weil die Verbindung zum Großteil der Spielzeit auch hier sehr stabil war. Wirklich positiv angetan bin ich vom knackigen Bild der „PlayStation Portal Remote“. Der LCD-Bildschirm hat mit 8-Zoll eine perfekte Größe, tolle Farbwerte und einfach ein scharfes Full-HD-Bild. Ein großer Wermutstropfen ist hier aber umgekehrt die Audioausgabe. Ohne Nutzung von Kopfhörern kann man sich den blechernen Sound kaum geben. Schade auch, dass über das Gerät keine Bluetooth-Verbindung möglich ist. So musste ich zwangsweise meine Kopfhörer über Klinke anstecken. Eine eher unkomfortable Lösung. Ganz klarer Star und wohl Hauptargument für den Remote-Player ist hier aber ohne Frage die gewohnte DualSense-Steuerung. Die Portal liegt einfach super in der Hand und wirkt trotz der Größe trotzdem nicht erschlagend. Auch bei Dauernutzung fühlt sich das Ganze noch bequem in den Händen an. Die gesamte Ergonomie und Verarbeitung des Players weiß mich am Ende wirklich zu überzeugen. Was die gesamte Spielerfahrung noch einmal positiver gestaltet. Fazit Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei nicht um einen professionellen Test, sondern vielmehr um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der natürlich auch speziell auf meine persönlichen Anforderungen zugeschnitten ist. Die Zielgruppe, in der ich mich bewege, kam mir aber in den üblichen "Hardware-Tests" bisher zu kurz, weshalb das Gerät im ersten Moment abschreckender wirkt, als es vor allem für PS5-User wohl eigentlich ist. Der PlayStation Portal Remote-Player wird wohl vor allem Nutzer:innen einer solchen Community hier ansprechen. Hat sich am Ende die Anschaffung nun gelohnt? Anhand meiner Bedürfnisse kann ich das nur mit einem sehr klaren und lauten JA! beantworten. Keine der alternativen Möglichkeiten wusste mich zu überzeugen, weil sie schlicht zu unbequem waren. Angesprochen werden mit dem Gerät natürlich vor allem PlayStation-Power-User, die eben auch genau nur das brauchen. Der Preis ist immer noch streitbar, auch wenn der persönliche Wert natürlich vom eigenen Nutzungsverhalten abhängt. Anhand der möglichen Funktionen hätten es hier aber auch sicher 150€ getan. Lasst euch von der Häme im Internet und verschiedenen Communitys aber nicht abschrecken. Braucht ihr unbedingt das gewohnte PlayStation-Feeling, gerade was die Steuerung angeht und habt ihr das nötige Kleingeld übrig, dann ist der „PlayStation Portal Remote-Player“ einfach eine passgenaue Ergänzung für euren PlayStation-Haushalt. 9/10 Zufriedensheitspunkten
    8 Punkte
  2. Moin ihr Lieben! ich hab mal wieder einen kleinen feinen Indie-Titel im Store entdeckt, den ich euch gern vorstellen möchte. Der Verkehrschaos-Küstensimulator! Genau! Nein quatsch... Es geht um Miniland Adventure. Das ist ein Survival Crafting Spiel mit simpler Optik aber einem schönen neuen Kniff. Man startet auf einer sehr sehr kleinen Insel und baut sich den Rest selbst. Immer wenn ein Tag überstanden ist, kann man sich neue Inselteile aus verschiedenen Biomen zusammenbauen. Dabei ist es egal ob Regenwald, Felslandschaft oder Arktis, alles ist möglich. Einige Ressourcen sind begrenzt, andere wachsen nach. Eine Tierwelt gibt es aus und die kann man zähmen, zur Arterhaltung motivieren oder auch essen...jedem das Seine! Ich hab ein wenig reingespielt und wer bock hat schaut einfach mit. Ansonsten wünsch ich euch eine schöne Woche und besseres Wetter als hier gerade bei uns...krass wie grau kann so ein Himmel eigentlich sein...
    4 Punkte
  3. Jo, wenn's Auf-einem-Level-halten wäre, wär's ja okay nur blöd, wenn das Level immer weiter steigt
    4 Punkte
  4. - Dead Island 2 - Gemetzelklepper Hilf einer Künstlerin, ihr großartigstes (und abstoßendstes) Kunstwerk zu vollenden. Ich wachse noch Töte einen Mutator, bevor er sich verwandelt. Zombieschnetzelmanie Schließe den ersten Rang jeder Kampfherausforderung ab. Das schärfste Werkzeug in der Kiste Schließe 5 Suchmeldung-Waffenaufträge ab. Verzweifelt vermisst Schließe 9 Suchmeldung-Vermisstenfälle ab. „Who Do You Voodoo?“ Sammle alle Trophäen von Dead Island 2!
    4 Punkte
  5. Endlich, die ersten zwei Trophäen erspielt!!! Gehört das schon in die besten Momente?
    3 Punkte
  6. Spiel 4 Spiel: Tekken 8 Platform: PS5 Link:https://www.trophies.de/forum/8322-tekken-8/ Schwierigkeit: 3,00 Zeitaufwand: 11,75
    3 Punkte
  7. Geht auch mit dem Remote-Player nicht, auch dieser kann die PS5 höchstens aus dem Ruhemodus starten. Grundsätzlich ist das Gerät für unterwegs wohl auch eher "unbrauchbar". Anhand anderer Testberichte, scheint da eine saubere oder überhaupt funktionierende WLAN-Verbindung wohl eher Seltenheitswert zu haben Wahrscheinlich gibt's einfach Probleme, sobald sich PS5 und Remote-Player nicht im selben WLAN-Netz befinden. Allerdings hab ich jetzt auch ein wenig Hoffnung, dass Sony den Bedarf erkennt und wieder einen richtigen Handheld auf den Markt schmeißt. Mit dieser Ergonomie/Haptik eine Vita II wäre schon ein Traum. Verständlicherweise schauen sich übliche Tester:innen hier die Gesamtheit der Anwendungszwecke an und da schneidet der Remote-Player natürlich eher "schlecht" ab. Einen kurzen, knackigen Test mit Fokus auf die eigentliche Zielgruppe findet man in den großen Outlets daher kaum. Die teilweise besserwisserischen Vorschläge im Internet, was man doch stattdessen dafür nutzen kann oder sollte, haben mich auch den ganzen Januar um den Verstand gebracht Jetzt bin ich natürlich noch gespannt, wie es sich in der Langzeitanwendung bewährt oder ob's schnell Verschleißerscheinungen gibt Ich beobachte die Verfügbarkeit und Preisentwicklung auch weiter und gebe im Forum wieder Bescheid, sobald verfügbar. Ich würde aber wirklich keinen empfehlen, das Gerät von irgendwelchen gierigen Scalpern auf eBay zu kaufen.
    3 Punkte
  8. 3 Punkte
  9. Ich dachte schon, dass ich mit meiner Meinung alleine bin. Vor Release hatte ich so meine Zweifel, ob ich mir die PlayStation Portal kaufen soll, da der Preis schon recht hoch war. Nach langen hin und her Überlegen, habe ich mir sie vorbestellt, obwohl sie mir theoretisch nicht viel bringt. Man kann es schlecht erklären aber, wenn ich zu müde bin (was recht häufig vorkommt) spiele ich oft lieber auf der Portal gemütlich auf der Couch anstatt mich in den Sitzsack zu schmeißen um zu zocken. Ich hab schon einige Spiele (teilweise komplett) auf der PlayStation Portal gespielt. Z.B. Burnout Paradise, Blasphemous 2, GoW Ragnarock DLC, Lies of P oder auch Mortal Kombat 1 und derzeit auch Tekken 8. Die meiste Zeit läuft alles stabil. Zum Release Zeitraum kam es noch so einmal pro Stunde kurz vor, dass meine Spielfigur weiter lief, obwohl ich nichts mehr gedrückt hatte. Seit dem letzten Systemupdate ist das bei mir fast garnicht mehr aufgetreten. Kurze Frameeinbrüche treten auch nur noch relativ selten auf. Ich selbst merke beim Start eines neuen Spiels fast immer ein minimales Delay. Das adaptiert man aber sehr schnell und merkt es dann garnicht mehr. Der Sound könnte wirklich besser sein. Ich bin aber oft zu faul um mein Headset vom PC zu holen und lebe dann mit dem schlechteren Sound. Für die in-ear-Kopfhörer für 220€ von Sony bin ich dann doch zu geizig. Das hoffe ich sehr. Die Playstation Portal ist der einzige „Handheld“, bei dem meine Hände nicht nach 30 Minuten anfangen zu krampfen, weil das Festhalten zum Krampf wird.
    2 Punkte
  10. Habe nun PS5 entfernt, aber PS4 ist noch genannt, da immer noch niemand Platin hat. Habe das nun von:
    2 Punkte
  11. Habe das Pixel Remaster schon eine längere Zeit auf meiner Wunschliste und endlich ist es mal im Sale dabei gewesen. Da konnte ich nicht wiederstehen. So langsam glaube ich, dass das ein menschlicher Reflex ist, seinen BackLog stetig mit neuen Sachen auf einem Level zu halten
    2 Punkte
  12. Wir haben uns ja hier schon um alles drumherum arrangiert: Für eine zweite Person haben wir eine zweite PS5 am Gaming Mobil, ein kleines Tischchen mit einen Bildschirm der dem TV nicht im Weg steht und beide können auf der Couch sein. Für das Büro gibts die PS4, und wenn das Grinden langweilig ist dann mache ich mir Youtube am Handy oder Netflix am Tablet an, dafür hat man das ja alles hier liegen. Mir fehlt eben eigentlich nur der Anwendungsfall: Autofahrt/Zugfahrt/Urlaub. Und das sind die Fälle, bei denen ich die Konsole eigentlich eh nicht alleine zuhause anlassen will, also zumindest nicht 2 Wochen im Urlaub. Für ein Wochenende kann man das ja machen. Wobei sich mir da gerade wieder die Frage aufdrängt sie mir noch nicht beantwortet ist: Kann die Portal die PS5 "EINschalten"? oder nur aus dem Ruhemodus holen? Ich kenne nur die Remote Funktion von der PS4 die ich mit der PSVita genutzt habe und das ging nur, wenn man die PS4 immer im Ruhemodus hatte, wenn man sie versehendlich ausgeschaltet hat war es das dann mit dem Vergnügen. Und irgendwie finde ich diese Info nicht im Netz Man kann das Ding nicht für etwas verurteilen was es nicht sein will, ich kann mich wohl nicht beschweren das es keine Konsole ist, aber aufgrund unseres Aufbaus hier zuhause fehlt mir genau die eine Funktion die wohl nicht drin ist: Unterwegs ohne Internet zocken. Auch das jederzeit spontan Pausieren der Vita wenn ich im Bus umsteigen musste ist quasi pflicht, und weil das alles "fehlt", kann ich mir nur einen Anwendungsfall hier vorstellen: Gaming Parties, wenn man Gäste zum Zocken hat, oder wenn man den TV nicht nutzen will um ggf Strom zu sparen, weil 75" 4K laufen lassen während man in Final Fantasy 1 auf Level 99 grindet ist ziemlicher Quatsch. Dafür ist mir der Preis dann aber auch wieder zu hoch. Ich wäre vielleicht bei 100€ dabei... Auf jeden Fall find ich das Design geil, würd es schon gern mal in die Hand nehmen
    2 Punkte
  13. Resident Evil 4 Remake - Seperate Ways DLC 1x Somit 100% im DLC und Spiel.
    2 Punkte
  14. Hideo Kojima kehrt mit neuem Spiel ins Tactical Espionage Genre zurück Zurück zu den Wurzeln - so oder so ähnlich dachte sich das Hideo Kojima wohl. Denn zum Schluss der heutigen State of Play Ausgabe, gaben Hideo Kojima und Herman Hulst bekannt, dass Kojima neben Death Stranding 2: On The Beach ein weiteres Spiel in Planung hat. Und dieses Spiel wird eine Rückkehr in das Tactical Espionage Genre. Aktuell befindet sich das Spiel wohl noch in der Planung, denn laut Kojima soll der vollständige Fokus auf das Spiel gelegt werden, wenn Death Stranding 2: On The Beach fertiggestellt wurde. Somit müssen Fans der Metal Gear Solid Reihe wohl noch ein paar Jahre warten. Was haltet ihr von Kojima's Rückkehr in dieses Genre? Was wünscht ihr euch für dieses neue Spiel?
    1 Punkt
  15. Neues Spiel zu The Witcher angekündigt CD Project Red hat heute offiziell die Entwicklung eines neuen Spiels zu The Witcher bekannt gegeben. Das Spiel soll eine neue Saga für das Franchise einläuten. Für die Entwicklung des Spiels verwendet man dieses Mal nicht die hauseigene REDengine sondern die Unreal Engine 5, als Teil einer »mehrjährigen strategischen Partnerschaft mit Epic Games«. Weitere Details zum neuen The Witcher gibt es noch nicht.
    1 Punkt
  16. War wohl doch ein Game as a service Produkt mit kostenpflichtigen Skins... oder vielleicht auch die große Vorbesteller Collectors Edition?
    1 Punkt
  17. Bitte einpflegen, ich würde gern einen Leitfaden starten, da ich das Spiel weitestgehend durch habe. edit by susu: es soll Talos Principle 2 angefragt werden. War vorher ein eigener Thread
    1 Punkt
  18. Mahlzeit! Eine erfolgreiche Woche liegt hinter mir: Von [335 Unearned Trophies / 93.03% Completion] auf [299 Unearned Trophies / 93.74% Completion] Grandioses Spiel, leider immer noch mit einigen Bugs, die mich manchmal zum Restart gezwungen haben. So viele tolle Ideen, schöne Twin Peaks Referenzen, einfach gut, Ich hatte eigentlich nicht geplant, Trials zu zocken. Gott sei Dank habe ich es getan. Ging ziemlich locker von der Hand. Der Rest der 36 erspielten Trophäen setzt sich aus Resident Evil 4, Dying Light 2 und Horizon Chase Turbo zusammen. Beim letzten habe ich fast alles erledigt. Es fehlt noch: Wird die Woche hoffentlich noch fertig. Und hier mein Plan für diese Woche (+Horizon Chase Turbo off-Stream): Dann sage ich mal: Happy hunting und bis bald
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  19. Ja, manchmal glaube ich auch, dass es bei mir genauso ist. Ich hab das verstanden. Hast du auch verstanden, dass ich einfach anderer Meinung bin? Oder jetzt anderer Meinung war. Das hier glaubte ich nämlich nicht..... Wobei es mir da tatsächlich hauptsächlich um die Abmessungen ging. Des Weiteren nahm ich an, dass die verkauften SUVs nicht viel mehr als die Schlachtschiffe sind. Aber wenn das..... ....so aktuell ist, dann wird es mir auch etwas klarer. Auch solche Zahlen meinte ich. Die Größe der Fahrzeuge ist für mich nach wie vor kein Gegenargument. Aber wenn jetzt auf einmal 30% mehr SUVs und viel weniger Kleinwagen auf den Straßen sind, kann ich mir schon eher vorstellen, warum manche denken, ihnen geht der Platz aus.
    1 Punkt
  20. Ich hab das mal rauskopiert: Paris: "Das Argument der Stadt für höhere Gebühren für SUV: Die schweren Karossen sorgten für eine erhöhte Umweltverschmutzung, beanspruchten viel öffentlichen Raum und gefährdeten die Verkehrssicherheit. Mit dem Sondertarif für große Autos sollten die von ihnen verursachten Belästigungen begrenzt werden." Auch Elektroautos ab einem gewissen Gewicht sind davon betroffen. https://www.adac.de/news/paris-suv-parken-teurer/
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  21. Man sollte hier nicht vergessen, dass vor allem US-Straßen/-Städte auf große Autos ausgelegt sind. Die Städte sind einfach später entstanden, als die europäischen, die von vielen Gassen und Kleinstraßen gekennzeichnet sind. Wir haben einfach deutlich (DEUTLICH) weniger Platz Anders als beim Kombi oder Kleinbus, die oft aufgrund der Familienkonstellation gekauft werden, sind die Halter:innen von SUVs auch quer gemischt, egal ob Single, Rentnerpaar etc. Und am Ende macht's dann natürlich auch die Masse. Der Trend zum SUV belastet massiv das innerstädtische Leben. Bei der Zulassung von Autos kommt's nicht auf die Folgen des städtischen Lebens an, Hauptsache das Auto ist nicht breiter als ein Fahrspur
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  22. Wenn du in akzeptabler Zeit updatest, muss ich natürlich auch in akzeptabler Zeit antworten! Zumindest versuche ich es Super, das du dich bei deinem Hard Run nicht hast unterkriegen lassen. Das Kampfsystem klingt ja echt spannend, wenn man da so viel dran herum optimieren und Strategien austüfteln kann Glückwunsch zum Meilenstein! Cubic Figures klingt auch wieder so nach 'Layton Rätsel 67', ich glaub sogar genau das Konzept hatte ich bei meinem aktuellen Layton erst neulich Mag ich persönlich auch gerne. An Apollo erinnere ich mich auch nur noch so bedingt, und die zweiten zwei Teile hab ich zwar gekauft, aber nie gespielt. Von daher freu ich mich auch schon sehr auf die 'neue' Trilogie, bzw deinen Bericht dazu Doof mit den verschiedenen Versionen und einer Liste zwar, aber was soll man machen. Wenn ich dann noch in die Switch-Corner gucke, scheint dieses jahr doch eigentlich sehr ergiebig dazustehen für deine diversen Lieblings-Franchises! Olympia Soiré klingt eigentlich ganz spannend, auch wenn ich diesen 'Breeding' Askept etwas creepy finde ^^" Aber die Charaktere klingen cool und ich hätte mir wohl auch Yosuga ausgesucht. Weiß und violett passt auch so schön zusammen So, dann wünsche ich noch viel Erfolg bei deinen ganzen Meilensteinplänen und bin sehr gespannt, wie du dir all die fehlenden Platins noch aus dem Kreuz leiern wirst. Und das Event gibts ja auch noch...volle Aufregung hier, und dabei haben wir erst Februar
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  23. Doch gibt es. https://platprices.com/game/94254-steelrising Wenn du weiter runter scrollst, siehst du ob und wann das Game im Angebot war. Die Seite existiert aber auch erst seit 2022. Edit: Oh wurde schon erwähnt, nicht alles gelesen.
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  24. Ja Spiel ist raus, Sendungsnummer hat Chrissy aber grade. Spiel ging am Freitag Abend raus, am Donnerstag hatte die Post schon zu.
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  25. Danke @Steph für diesen Bericht! Sehr hilfreich für Leute mit Interesse an dem Teil, mal einen "nicht-zerriss" zu lesen Ich weiß nicht wieso, würde es aber gerne haben. Büro ist so weit von Konsole weg Du hast bald Gebu
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  26. Ich liebäugle auch mit der. Hatte in letzter Zeit recht häufig Spiele, wo ich nur noch am grinden war. Das ist halt super langweilig, aber da der Fernseher dadurch belegt ist, kann man nicht mal nebenbei YouTube oder so anmachen. Klar, Laptop oder Tablet könnte man dafür nehmen, aber das funktioniert irgendwie bei mir nicht so. Ich kann’s nicht mal genau erklären warum, aber wenn ich auf dem Fernseher zocke und auf Tablet irgendwas läuft, nervt mich das und es ist halt nicht mal wirklich bequem. Fürs Auge zu klein und für den Nacken auch doof, weil man das Gerät ja nicht genau vor einem hat, sondern seinen Kopf immer da hin drehen muss. Ansonsten würde es direkt im Weg stehen und man sieht den unteren Teil des Fernsehers nicht mehr. Auf dem Fernseher was gucken und nebenbei Switch spielen geht dagegen wunderbar. Vorgestern war es mal wieder verfügbar. Da ich allerdings noch eine Urlaubs Unterkunft bezahlen muss, musste ich mich zusammen reißen.
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  27. 1 Punkt
  28. Jujutsu Kaisen Cursed Clash Helldivers 2 Final Fantasy VII Rebirth Skull and Bones Star Wars Dark Forces Remaster The Cub Tomb Raider I-III Remastered Starring Lara Croft Jujutsu Kaisen Cursed Clash The Cub Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
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  29. Möchte hiermit bekannt geben dass ich mein 1. Spiel Durch hab. 😊 Lego Ninjango Movie Videogame PS4
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  30. Ich finde eurer aller Vorplanung und Vorbereitung bewundernswert. Zu Mal die Trophäen in den angemeldeten Spielen auch passen mussten. Als du deine Trophäe schon hattest, habe ich gerade das Spiel gestartet. Und mir dann erst einmal in Ruhe 2-3 Minuten das Intro angeschaut. Und dann gemütlich bis zur ersten Trophäe gespielt, da wusste ich im Vorfeld nicht, wann sie möglich ist. Also habe ich dann in Summe 457 Sekunden länger gebraucht. Ich finde allerdings, es sollte einen Ehrenpreis für die erste erspielte zeitgleiche Doppeltrophäe geben. Gute Besserung an @Schlauschaf und @IppoAce
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  31. Hallo meine Lieben! Wie seht ihr das? Für mich ist Januar ja irgendwie ein Phänomen - während alle anderen Monate immer im Sauseschritt an mir vorbei rauschen, kommt mir der Januar geradezu ewig vor, und wenn ich zurück gucke, was ich so am Anfang des Monats gespielt und getrieben hab, kann ich kaum verstehen, dass es erst 30 Tage her ist. Vielleicht liegt es daran, dass der Monat mit einer Urlaubswoche begonnen hat und sich die Arbeitswochen seither im Verhältnis doch sehr gezogen haben? Wer weiß! So oder so, ich bin gut in das neue Jahr eingestiegen, konnte bisher die meisten meiner Vorsätze ganz gut umsetzen und auch einiges außerhalb des Gamings angehen und erledigen. Das interessiert euch aber natürlich nicht so sehr wie meine Spiele-Erfolge, also lasst uns gleich einsteigen #163 - Von Katzen und Fledermäusen Mit dem neuen Jahr startete ja auch meine neue Challenge - 12 Monate, 12 Spiele - und auch wenn ich natürlich nicht daran gebunden bin, jeden Monat auch ein Spiel abzuschließen, dachte ich, so für die allgemeine Motivation, wäre es schon nice direkt mit einem Abschluss einzusteigen. Damit ich das Gefühl hab, in Führung zu sein, und so. Natürlich hab ich das Problem jetzt im Februar gleich wieder und muss mal gucken, was sich vielleicht fix abschließen lässt, für das gute Bauchgefühl...aber das ist ein Problem für eine andere Stelle! Für den Januar zumindest guckte ich mir ganz pragmatisch das kürzeste Spiel auf der Liste aus, und das war Hidden Cats in London. Tatsächlich musste ich mich ja schwer zusammenreißen, dieses Spiel nicht schon im Dezember zu spielen, denn ich hatte echt Böcke drauf Hidden Cats in London ist so ein bisschen der inoffiziell nächste Teil von Building/Castle Full of Cats - anderer Entwickler, andere Katzen, aber sehr ähnliche Grafik und gleiches Spielprinzip. Nur dass man hier statt in Räumen auf einer Karte von London nach den Katzen sucht. Im Normalen Modus sind die fest, man könnte also auch einen Guide nutzen, auf Advanced gibt es mehr Katzen und ihre Positionen sind zufällig. Außerdem gibt es wieder Spezialkatzen zu finden, die (schätzungsweise) den Katzen der Entwickler nachempfunden sind. Was ich besonders cool fand: Sobald man in einem Abschnitt der Karte (zB auf einem Gebäude, den Schiffen auf der Themse, oder einer Straße) alle Katzen gefunden hatte, wurde der entsprechende Bereich eingefärbt, vorher war alles schwarz-weiß. Das ist zum einen ein cooler Effekt, wie quasi die Katzen die Stadt zum Leben erwecken, hilft aber auch sehr weil man so genau weiß, wo man noch nach Katzen suchen muss, und wo nicht. Am Ende gibt es dann noch 6 Bonuslevel, wo man wieder Katzen in bestimmten Locations, etwa der U-Bahn oder dem Buckingham Palace, suchen muss. Alles sehr straight Forward aber sehr spaßig. Ich will mehr solche Spiele, viel mehr Das einzig verwirrende für mich: Ich glaube ich hab noch nie ein 100% Spiel mit mehr als 40 Trophäen gespielt! War fest überzeugt, das müsste eine Platin haben Hidden Cats in London: 0% -> 100%, 40x Bronze, 2x Silber, 2x Gold Nachdem ich das Jahr also mit diesem schönen Auftakt begonnen hatte, startete ich nochmal Gnomes Garden: Christmas Story, um ein paar mal die Zeit anzuhalten und so die letzte Trophäe zu erspielen- Spoiler-Alert: Das hätte ich wirklich auch noch 2023 schaffen können, denn es dauerte keine halbe Stunde mehr. Aber das weiß man ja vorher nie Gnomes Garden: Christmas Story: 90% -> 100%, 1x Silber Steffi und ich drehten tatsächlich auch wieder die ein oder andere (ich glaube es waren zwei) Runde in Portal Knights. Dabei fokusierten wir uns vor allem auf den Endboss, aus zwei Gründen: Erstens brauchten wir ein Rezept, dass er sehr selten droppt, und außerdem müssen wir ihn ja noch besiegen, ohne Schaden zu nehmen. Dass wir dabei das Maxlevel erreichten, passierte eher so nebenbei Anfangs taten wir uns noch etwas schwer, bis ich mich mal schlaugelesen hab, dass der Boss sehr empfindlich gegen Licht-Schaden ist. Mit den richtigen Waffen im Gepäck ging das dann schon sehr viel besser, und auf einmal war es auch nicht mehr so unrealistisch, dass eine von uns den Boss alleine erledigt, während die andere in der Ecke steht und nur aufpasst, dass sie keinen Schaden bekommt. Das hat zwar noch nicht so ganz geklappt, aber mit etwas Übung kriegen wir es bestimmt hin, ein paar mal war es schon sehr sehr knapp! Das Rezept haben wir inzwischen auch gefunden, also hoffentlich müssen wir dem ollen Hollow Knight nicht mehr allzuoft den Schädel einschlagen. Portal Knights: 43% -> 53%, 1x Bronze, 1x Silber, 1x Gold Um meine entsprechende Challenge von @glupi74 anzugehen, überließ ich Felix die Wahl, ob er als nächstes lieber Tales from the Borderlands oder Batman: The Telltale Series mit mir spielen will, und er entschied sich für letzteres. Wir spielen die ja immer zusammen, meistens er am Controller und ich mit guten Ratschlägen neben dran. Wobei ich das ein oder andere mal bei besonders fiesen QTEs aushelfen musste, Controller ist als PC-Gamer nicht so seine Stärke Zum Gameplay muss man, denke ich, bei Telltale nicht viel sagen, wobei Batman neben den Dialogen und QTE-Passagen auch kleinere Rätselabschnitte hatte, in denen man nach Hinweisen suchen und diese dann logisch verknüpfen muss, das war ganz cool. Storytechnisch gilt Batman ja auch als eines der besseren Telltale-Spiele, und das kann ich durchaus bestätigen - ein interessanter (für mich) neuer Ansatz und Blickwinkel auf bekannte Charaktere, und auch auf ein paar die ich so noch nicht kannte. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das zweite Batman-Spiel von Telltale eine direkte Fortsetzung, was sich hier storytechnisch auch anbietet, mal sehen, wann wir das angehen Batman: The Telltale Series: 0% -> 100%, 15x Bronze, 10x Silber, 5x Gold, 1x Platin Beim letzten Foren-Platin Event hatten wir ursprünglich angedacht, Ticket to Ride als Gruppe zu spielen. Leider stellte sich dann heraus, dass beim Onlinespiel alle Trophäen deaktiviert sind, und daraus wurde nichts. Das Spiel war aber nun einmal schon gekauft und installiert und sogar mit 0% in meiner Liste gelandet, also wollte ich es - ausgerüstet mit einer entsprechenden Anzahl Endgeräte in Form unserer alten Smartphones - eben doch mal angehen. Wer es nicht kennt, es handelt sich hier um die Videospiel Umsetzung des gleichnahmigen Brettspiels, bei dem man Zugverbindungen baut um vorgegebene Städte zu verbinden. Auf der Playstation funktioniert das entweder Online, gegen NPCs, oder per PlayLink im lokalen Koop. Im Januar passierte aber noch nicht viel, alle Geräte wurden (erfolgreich) getestet und ein paar Runden mit Felix gespielt. Jetzt muss ich mich mal schlau machen, wie die Trophäen in den zahlreichen DLCs am geschicktesten anzugehen sind, und dann wird das wohl eine Mischung aus gezielten Spielen gegen die KI, lockeren Spielen gegen meinen Mann, und dam ein oder anderen 'Schummel'-Spiel, bei dem ich alle Mitspieler selbst kontrolliere. Der Aufwand sollte eigentlich überschaubar sein, wenn ich mir erstmal einen Überblick verschafft habe. Ticket to Ride: 0% -> 3%, 5x Bronze, 1x Silber Huh boy, was für ein Spiel Process of Elimination war eine PK, liebenswürdigerweise bereitgestellt von @BloodyAngelCherr. Die Prämisse: Ein grausamer, aber genialer Serienmörder treibt schon seit Monaten ungehindert sein Unwesen. Nun kommt eine Gruppe von Detektiven zusammen, um ihm das Handwerk zu legen - auf einer abgelegenen Insel. Natürlich werden sie dort schon bald von der Außenwelt abgeschlossen und natürlich stellt sich schon bald heraus, dass der Mörder einer von ihnen sein muss - nur wer?! Natürlich merkte ich bei der Beschreibung direkt auf, denn das ist so in etwa der Plot jedes Detektiv Conan Mehrteilers EVER. Musste ich spielen, ging gar nicht anders Unser Hauptcharakter ist so ein bisschen der Odd-Man-Out, im Gegensatz zu den anderen Charakteren ist er noch kein etablierter Detektiv und kennt erstmal auch keinen der anderen. Außerdem hat er offensichtliche Gedächtnislücken, die zu denken geben. Aber zur Story will ich gar nicht viel sagen, die muss man echt selbst erleben. Was ich sagen kann ist dass ich die Charaktere fast alle wirklich toll fand, sehr quirky aber dadurch auch absolut im Gedächtnis bleibend. Mit dem Artstil hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten, aber auch daran hatte ich mich schnell gewöhnt Ansonsten war die Geschichte voller Twists und Turns, manche vorhersehbar, andere vollkommen überraschend. Das Gameplay war dabei zum größten Teil Novelle, man bekommt die Geschichte erzählt und muss nur selten (bedeutungslose) Entscheidungen treffen oder die richtigen Deduktionen machen, um die zahlreichen Mordfälle zu lösen. Der Clou dabei sind die Ermittlungspassagen: Diese haben ein bisschen was von Strategie-RPG, man steuert jeweils (eine Teilmenge der) Detektive, die haben Statuswerte (wie weit sie sich bewegen können, wie gut sie darin sind, Hinweise zu finden oder zu analysieren) und dann läuft man Zugbasiert auf einer Karte herum, sammelt Hinweise, schaltet dadurch neue Punkte zur Untersuchung frei, und so weiter. Klingt kompliziert, war aber bis auf 1 oder 2 Level eigentlich ziemlich straight forward. Spaß gemacht hat es trotzdem Alles in Allem würde ich sagen, dieses Spiel ist definitiv empfehlenswert - danke Lisa für die Bereitstellung! Process of Elimination: 0% -> 100%, 4x Bronze, 9x Silber, 8x Gold, 1x Platin Nach dem großen Detektiv-Abenteuer legte ich dann direkt noch ein kleines nach. Case Files: The Death of Paulette Williams ist ein eher kleines FVM Spiel, was ich mir vor einer Weile zugelegt hatte. Paulette Williams, die schwer krank und daheim auf Hospizpflege war, ist ein einer Überdosis Schmerzmittel verstorben. War es ein Unfall, Sterbehilfe, oder hatte ihre Tochter es auf die Lebensversicherung abgesehen? Das will die Polizei nun herausfinden, und hat uns dabei um Hilfe gebeten. Verhört werden Paulettes Tochter und ihr Mann, dieb iede zum Zeitpunkt ihres Todes im Haus waren. Dabei gibt es ein paar Minuten Verhör mit jedem der beiden, und dann sollen wir dem Detective sagen, ob er ruhig weitermachen oder Druck aufbauen soll. Abhängig von unserer Wahl erfährt man im nächsten Verhör unterschiedliche Informationen und kann dann wieder eine Empfehlung für das letzte Verhör geben, und am Schluss dann sagen dass die Tochter, der Mann, beide, oder keiner angeklagt werden sollen. Also ganz simpel. Trophäen gibt es dann für alle möglichen verschiedenen Ausgänge, aber da man effektiv nur drei Entscheidungen pro Run trifft, sind die nicht schwer zu treffen. Die Geschichte fand ich eigentlich ganz spannend, auch, was da so an Details ans Licht kam, aber als Spiel hat es für mich ur begrenzt funktioniert - man soll eben die Verdächtigen beobachten und feststellen, wann sie lügen. Aber da es sich nunmal nicht um echte Verdächtige handelt, sondern um mittelmäßige Schauspieler, ist das gar nicht so einfach, weil man nie weiß ob sie jetzt unehrlich klingen weil sie lügen, oder weil sie schauspielern Kann man aber trotzdem mitnehmen, ist ein kurzes Spiel für einen unterhaltsamen Abend. Case Files: The Death of Paulette Williams: 0% -> 100%, 7x Silber, 1x Gold Ansonsten hab ich diesen Monat tatsächlich auch wieder viel ohne Trophäen gespielt: New Pokémon Snap ging weiter, aktuell bin ich an den ganzen Wasser- und Unter-Wasser Leveln, die mir persönlich ja besonders gut gefallen. Außerdem habe ich für meine Jahres-Challenge Grandia angefangen. Bisher bin ich noch so mäßig begeistert - das Gameplay macht Spaß und ist auch ziemlich gut gealtert, aber die Story nimmt nur sehr, sehr langsam an Fahrt auf. Gerade hab ich die Hoffnung dass es etwas besser wird, aber ob das stimmt kann ich euch dann erst beim nächsten Mal berichten. Ich bin auf jeden Fall noch auf der ersten Disk (geschätzt so 2/3 davon durch nach 17h Spielzeit), da kann also noch viel werden. Und auch auf dem 3DS ging es weiter mit Professor Layton and the Miracle Mask. Bei der Story bin ich da auch etwa bei der Hälfte, aber da ist gar nicht so viel passiert diesen Monat. Stattdessen hab ich mir die 'täglichen Rätsel' runtergeladen (nach Release konnte man ein Jahr lang jeden Tag ein neues Rätsel runterladen) und schon etwas über 100 davon gespielt. Die sind so in verschiedene Kategorien geteilt, also es gibt immer ein Rätsel 'Konzept' und dann ~20 Rätsel dazu. Die ersten 4 oder 5 fand ich ganz toll, dann kam leider eine Sorte mit der ich gar nicht klar kam und ich hab mich davon demotivieren lassen. Bis ich dann über meinen Schatten gesprungen bin und einen Guide bemüht habe - oft wusste ich dann nach den ersten 2-3 Schritten auch, wie es weitergeht, so war das viel angenehmer, und ich bin jetzt wieder auf Kurs für die nächsten 200 I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.64% -> 85.24%, 65x Bronze, 31x Silber, 17x Gold, 2x Platin (insgesamt: 115 Trophäen) Unfertige Spiele: 255 -> 255 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2344 -> 2403) Challenge Abschluss: #6C - Challenge Juni von @glupi74: Platiniere Batman: The Telltale Series oder Tales from the Borderlands. Ausblick: Das neue 100% ist gestartet, und in einem Anflug von Größenwahn (und Versuch, es mit meinen anderen Zielen unter einen Hut zu bringen ) hab ich Trails of Cold Steel III angemeldet. Das werd ich dann wohl bald starten und vermutlich wird es auch den Großteil meiner Spielzeit im Februar fressen. Viel weiter geplant hab ich noch nicht Aber irgendwas wird sich schon noch einmischen. Das wars dann erstmal von mir, ich wünsche euch einen schönen Monat, und hoffe bald von euch zu lesen
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  32. ... .. tzk ... tzkzkzk ... Hallo? ... .. tzk Tomek? .... Tttttomekk? ... .. . . . tzkzkzk bist noch .... tzk ... . . .. da? Ja, ich bin noch hier und muss erst einmal ordentlich aufräumen! Endlich gibt es nach nur 9 Monaten (Stand Dezember) 13 Monaten 22 Monaten ein Update! In diesen 22 Monaten ist viel passiert. 2022 hatte sich privat mein Leben komplett verändert, aber auch im Projekt! Ende 2022 habe ich wieder Zeit gefunden zum Zocken. Viele Spiele wurden abgeschlossen und einige kleine neue Spiele gestartet. Was ist in den letzten Monaten alles Passiert? Blicken wir mal zurück: « BACK TO THE PAST MMXXII (2022) * Das zweite "Trophies.de | 100% Club Games" lief an, welches durch die großartige Unterstützung von @da_emty Erfolgreich abgeschlossen wurde. MMXXIII (2023) * Das zweite "Bau dir deine eigene Platin" ist im März gestartet, wo für jedes Meilenstein ein Beitrag an die "Deutsche Kinderkrebsstiftung" gespendet wird. MMXXIV (2024) * Das dritte "100% Club Games" hat gerade begonnen und die Teilnehmer kämpfen um die meisten Punkte. Außerdem habe ich in den vielen Monaten einige Spiele abgeschlossen, sowohl neue als auch alte aus dem Backlog. Es sind auch neue Backlog-Spiele hinzugekommen, die ich hoffentlich dieses Jahr abschließen werde :D (träum weiter). Durch das lange Schleifen, musste ich die Statistiken komplett anpassen, da nur die Anzahl der DLCs nicht mehr stimmte. Ich habe mir ein kleines Script gebaut, mit dem ich die Spiele für die Statistik selbst berechnen muss. Die nächsten Updates sollen wieder regelmäßiger kommen (ICH SCHWÖRE). Allein weil irgendein Event viel von meinen Backlog-Spielen entfernen soll . Cocoon | ↑100% (NEU) McPixel 3 | ↑100% (NEU) Farm Together | ↑100% (NEU) Spidersaurs | ↑100% (NEU) Gran Turismo Sport | ↑100% (56%) Minecraft Dungeons [8 DLCs] | ↑100% (2 DLCs NEU) Killzone 3 | ↑100% (55%) Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back | ↑100% (90%) Human Fall Flat | ↑100% (NEU) Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche | ↑100% (40%) Sunflowers | ↑100% (NEU) Team Sonic Racing | ↑100% (NEU) Catan | ↑100% (NEU) South Park: The Stick of Truth | ↑100% (15%) Minecraft • Set 2 [4 DLCs] | ↑100% (2 DLCs NEU) Hidden Through Time | ↑100% (NEU) Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection | ↑100% (NEU) No Mans's Sky [1 DLC] | ↑100% (2%) SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom | ↑100% (NEU) Grand Theft Auto: San Andreas | ↑100% (NEU) A Way Out | ↑100% (NEU) No Time to Relax | ↑100% (NEU) Alex Kidd in Miracle World DX | ↑100% (NEU) Coffee Talk | ↑100% (NEU) Medal of Honor | ↑91% (52%) Need for Speed Unbound | ↑100% (NEU) Dirt 5 [4 DLCs] | ↑100% (NEU) Burnout Paradise: Remastered (NA) [8 DLCs] | ↑100% (NEU) Among Us [1 DLC] | ↑100% (DLC NEU) Unpacking (NA) | ↑100% (NEU) Guacamelee! 2 [2 DLCs] | ↑100% (NEU) Need for Speed Hot Pursuit Remastered (NA) [2 DLCs] | ↑100% (NEU) Terraria [3 DLCs] | ↑100% (DLC NEU) F1 22 | ↑100% (NEU) F1 2021 | ↑100% (NEU) Kena: Bridge of Spirits | ↑100% (75%) Gran Turismo 7 | ↑100% (94%) The Survivalists | ↑100% (NEU) It Takes Two | ↑100% (8%) Titan Attacks! | ↑100% (66%) Watch Dogs 2 [3 DLCs] | ↑100% (57%) Rayman Legends | ↑100% (97%) Crash Bandicoot 4: It's About Time | ↑11% (NEU) Grid Legends [4 DLCs] | ↑76% (NEU) MAIN | Base Game | ↑80% (NEU) DLC1 | Classic Car-Nage | ↑46% (NEU) DLC2 | Enduring Spirit | ↑92% (NEU) DLC3 | Rise of Ravenwest | ↑100% (NEU) DLC4 | Winter Bash | ↑46% (NEU) Graveyard Keeper [3 DLCs] | ↑9% (NEU) MAIN | Base Game | ↑14% (NEU) DLC1 | Riders of the Rustlands | 0% (NEU) DLC2 | Empire of the Sky | 0% (NEU) DLC3 | Welcome to the Abyss | 0% (NEU) F1 23 | ↑70% (NEU) Grand Theft Auto IV [2 DLCs] | 8% (NEU) MAIN | Base Game | 10% (NEU) DLC1 | TLAD | 0% (NEU) DLC2 | TBoGT | 0% (NEU) Rogue Legacy 2 | ↑4% (NEU) Peggle | ↑53% (NEU) Gris | ↑15% (NEU) Dredge | ↑84% (NEU) MAIN | Base Game | 100% (NEU) DLC1 | Classic Car-Nage | 0% (NEU) Story of Seasons: Pioneers of Olive Town | ↑76% (NEU) Two Point Campus [3 DLCs] | ↑27% (NEU) MAIN | Base Game | ↑39% (NEU) DLC1 | Weltraumakademie | 0% (NEU) DLC2 | Schulgeister | 0% (NEU) DLC3 | Medizin | 0% (NEU) Rogue Legacy | ↑91% (45%) Trials Fusion [7 DLCs] | ↑24% (6%) MAIN | Base Game | ↑80% (35%) DLC1 | Riders of the Rustlands | ↑41% (0%) DLC2 | Empire of the Sky | ↑16% (0%) DLC3 | Welcome to the Abyss | 0% DLC4 | Fire in the Deep | 0% DLC5 | Fault One Zero | 0% DLC6 | After the Incident | ↑16% (0%) DLC7 | Awesome Level MAX | 0% The Crew | ↑91% (88%) DJ Hero 2 | ↑46% (43%) House Flipper [4 DLCs] | ↓89% (100%) MAIN | Base Game | 100% DLC1 | Garden | 100% DLC2 | Empire of the Sky | ↑100% (0%) DLC3 | Pets | ↑100% (0%) DLC4 | Farm | 0% (NEU) Crash Bandicoot [1 DLC] | ↑91% (83%) MAIN | Base Game | ↑100% (89%) DLC1 | Lost Treasures | 25% Project CARS | ↑54% (35%) Super Meat Boy | ↑10% (5%) OlliOlli2 | ↑15% (10%) Pix The Cat | ↑80% (76%) Flockers | ↑4% (2%) Final Fantasy XV [8 DLCs] | ↑26% (25%) MAIN | Base Game | ↑34% (28%) DLC1 | EPISODE GLADIOLUS | 0% DLC2 | EPISODE PROMPTO | 0% DLC3 | July 2017 Update | 0% DLC4 | MULTIPLAYER EXPANSION: COMRADES | 100% DLC5 | EPISODE IGNIS | 0% DLC6 | ROYAL PACK | 0% DLC7 | MULTIPLAYER EXPANSION: COMRADES 2 | 100% DLC8 | EPISODE ARDYN | 0% Gran Turismo 5 | ↑11% (8%) Star Wars Battlefront [4 DLCs] | ↑93% (90%) MAIN | Base Game | ↑89% (84%) DLC1 | Outer Rim | 100% DLC2 | Bespin | 100% DLC3 | Death Star | 100% DLC4 | Rogue One: Scarif | 100% Uncharted 4: A Thief's End | ↑35% (21%) MAIN | Base Game | ↑23% (7%) DLC1 | Survival | 100% SteamWorld Heist | ↑77% (62%) MAIN | Base Game | ↑75% (60%) DLC1 | The Outsider DLC | ↑100% (83%) Towerfall Ascension | ↑32% (26%) MAIN | Base Game | 42% DLC1 | The Outsider DLC | ↑15% (0%) Road Not Taken | ↑47% (14%) Level 518 +32↑ Abschluss 85,90% +2,37%↑ Gesamt 10.033 +1.559 ↳ 185 +36 ↳ 1.024 +183 ↳ 2.547 +306 ↳ 6.277 +1.034 offene Trophäen 1.596 +58↑ Abgeschlossen | Gesamt ------------------------------------------------ 27 (↑+16) | 35 (+21↓) 133 (↑+15) | 182 (+13↓) 2 (← 0) | 3 (0 ←) 31 (↑ +3) | 42 (+3 ↓) 13 (↑ +1) | 15 (+1 ↓) ------------------------------------------------ 206 (↑+37) | 277 (+34↑) 267 (↑+43) | 340 (+73↑) Spiele mit DLCs: 93 ↑100% (22%) - Spiel von 22% auf 100% ↑88% (49%) - Spiel von 49% auf 88% ↓37% (68%) - Spiel von 68% auf 37% NEU - Spiel / DLC Neu in der Liste - Spiel / DLC Abgeschlossen - Spiel / DLC nicht Abgeschlossen - DLC noch nicht im Besitz - Online Trophäen offen Der Startpost wird noch angepasst, bitte um geduld . Wie findet ihr das neue Design? Ist es besser als das alte Update?
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  33. Metal: Hellsinger (PS4) 1x The Forgotten City (PS4) 1x 1x Tiny Tinas Wonderlands (PS4) 2x 1x Story somit abgeschlossen. Total: 6 Trophäen.
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  34. Judas gewährt mit einem neuen Trailer Einblicke in die Handlung und das Gameplay Fans der Bioshock Reihe rufen schon lange nach einem neuen Ableger in der preisgekrönten Reihe. Während es mit Bioshock 4 anscheinend nicht so gut aussieht, da es sich wohl in der Entwicklungshölle befindet, kann wohl Judas die Rufe erhören. Nach einem ersten Ankündigungs-Trailer, war es für eine Zeit lang still um das Projekt. Doch mit der heutigen State of Play Ausgabe zeigte Judas neue Lebenszeichen. Dabei wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, worin man erste Einblicke in die Handlung und in das Gameplay bekommt. Erinnert sehr stark an Bioshock?! Das liegt wahrscheinlich daran, dass Ken Levine selbst die leitende Person bei diesem Projekt ist. Doch seht selbst: Ein Release-Zeitraum wurde leider nicht genannt. Man muss sich also noch in Geduld üben. Was haltet ihr vom neuen Trailer? Was denkt ihr über die Handlung und das gezeigte Gameplay?
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  35. Huch, ging das aber schnell. Für die PS4-Version noch eine gefühlte Ewigkeit für das kurze Spiel gebraucht und die PS5-Version in eineinhalb Tagen platiniert: Axiom Verge 2 (PS5): 15x 8x 1x
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  36. Hierzu gibt es wohl nun, nachdem die Server down sind, Neuigkeiten: "Gran Turismo Sport - Offline saving will soon be possible due to an upcoming patch but 5 trophies are still unobtainable" (klick für den Autor des Zitats) Die fünf Trophäen, welche dadurch weiterhin unmöglich sind / bleiben: Gran Turismo Platinum Trophy Certified Genius Record Number of Races Record Number of Wins The Charm of Customization Wie also auch schon mal in den Raum geworfen, werden / sind es "nur" die Trophäen für (online-)"Rennen", "Siege" und "Pole-Positions", plus die livery-trophy, für die man anscheinend online sein Werk zur Schau stellen muss(te). [edit] Es scheint noch die Trophäe für eine Lackierung / livery "The Charm of Customization" in der Schwebe zu hängen, da diese wohl online geteilt werden muss?!? Hier der thread auf psnp dazu. Würde dann, sofern zutreffend, in Summe 5 unmögliche machen... [/edit] [edit 2] Es wurde bestätigt, dass es nun doch fünf sind klick [/edit 2]
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  37. Ich bin da auch skeptisch. Der Rockstar hat über Jahre die Kopfgeldtrophäe "run like the wind" in GTA V (GTA Online) auf der PS3 ungepatcht gelassen, einfach die Funktion entfernt. Das ist bis zur Abschaltung der Server nie behoben worden. Vermutlich denken sie da kurz drüber nach ud entscheiden spontan, dass ihnen das doch schnuppe ist.
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  38. Da bin ich mal gespannt, was sie damit genau meinen. Das haben nämlich die LittleBigPlanet Macher bei LBP 1-3 für die PS3 auch behauptet, dass sie die Requirements dort ändern werden. Ende vom Lied: Es ist nichts passiert. Mal hoffen, dass sich deine optimistische Toyota Weisheit bewahrheiten wird 😅
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  39. Anscheinend ist es wohl so, dass man sich bei rockstar Gedanken über den Umstand (ge)macht (hat). Es wird vermutlich eine Änderung geben, die es erlaubt die Trophäen weiterhin erspielen zu können: "PS: It looks like the devs are going to change the requirements for the GTA 5: Rockstar Editor DLC trophies so they can all be earned in Director Mode." https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6594427 Da ich mit dem Spiel und dessen Modi nicht vertraut bin, kann ich nicht sagen was das genau bedeutet (in Bezug auf Umsetzbarkeit oder SKG), aber scheinbar wird dann doch nichts "unmöglich"...
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  40. Die Platin in Wanted: Dead (PS4, PS5) ist nicht mehr verbuggt und kann nun erspielt werden! Ein paar Leute haben sich die Platin schon geschnappt. https://psnprofiles.com/trophy/20995-wanted-dead/1-wanted-dead Edit: Offenbar ist noch nicht ganz klar, ob der Patch für beide Versionen erschienen ist oder nur PS5. Die PS5-Platin ist definitiv möglich, aber PS4 bin ich mir nicht sicher.
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  41. Eintrag #1 --- FIFA 23 SG: 2.45 / ZA: 113.82 Fortschritt: 89% --> 100% Mit Verspätung habe ich dann endlich mal die Platin in FIFA 23 geholt, welches die wohl einfachste Platin der Reihe war. Am Ende haben 2 Trophäen gefehlt, da eine bei mir verbuggt war und die andere einfach nur nerviger Grind. Für die grindige Trophäe musste man 7.500 Punkte für seinen Spieler in der Offline-Karriere sammeln, das ging in dem man Woche für Woche simuliert, die Trainings simuliert, Gesprächsoptionen ausgewählt hat und das ganze dann über 7 Saisons. Glaube am Anfang hat eine Saison etwas über eine Stunde an rumgeklicke gedauert ._. Die andere Trophäe war alle Skillgames auf mind. D abschließen, ist langweilig und nervig und immer wenn ich das Spiel beendet habe oder es abgestürzt ist war alles wieder auf 0, also musste ich das dann am Stück machen, hat auch geklappt. Platin hat also ca. 120 -150h gedauert und war nur eine Schwierigkeit von 2, da man online diesmal nichts schweres erreichen musste. Aus Spaß hab ich dann noch mein Team verkauft und packs geöffnet, bevor das Spiel gelöscht wurde Andere Dinge außerhalb der Welt des Zockens: Serien: True Detective - S4 F1 Anime: Re:Zero - alle Folgen Filme: Evil Dead Rise (was eine scheiße aus dieser Filmreihe geworden ist xD) No Hard Feelings
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  42. Hallo werte Trophäencommunity, nach nun doch einer längeren Zeit, hat der Platintag endlich statt gefunden, hat sich nur bis in das Jahr 2024 verschoben Kommen wir erstmal zu den reinen Zahlen, am Ende waren es 313 Platin, welche erspielt werden konnten gestern. Angefangen habe ich gegen 11 Uhr und aufgehört gegen 18:45, wobei hier insgesamt eine Stunde für essen und Pausen abgezogen werden kann. Bis auf kleine Ausnahmen hat vieles Reibungslos geklappt. Bei Neon Lore habe ich mir den falschen Charakter aufgeschrieben für eine Trophäe und daher hat es etwas gedauert. Bei Lord of the click wollte die Trophäe nicht kommen, später dann doch ganz schnell. Ansonsten ging alles wie geplant auf, nur bei Spider-Man 2 musste ich noch kurz Teile sammeln, da ich zu wenig für das letzte Upgrade hatte Damals 2022 hatte ich diese Idee und dachte nicht, dass es sich doch so lange verschieben würde und ich das ganze letzte Jahr keine Lust haben würde es endlich anzugehen und das es am Ende doch über die 300 Platin hinaus geht. Auf halbem Weg gestern hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr aber ein Döner hat geholfen, meine Lust für den Rest wiederherzustellen. Im Spoiler eine Liste alphabetisch sortiert: Was bleibt mir abschließend zu sagen? Im Gegensatz zu früher, ist das vom Umfang deutlich größer was pure Platin an einem Tag angeht, dafür ist die Qualität auch deutlich eine andere. Aber das "Geschäft" hat sich eben in diese Richtung entwickelt, damals waren es Novellen und Kinderspiele mit 1-2h was als schnelle Platin angesehen wurde, heute liegt die Zeitdauer der Shovelware bei unter 5 Minuten. Jeder kann eine andere Meinung zu diesem "Trend" und Spielverhalten haben. Ich danke allen die das gelesen haben ^^ Vorher: Nachher:
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