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  1. Live-Ticker zu The Game Awards 2025 Das aufregende Jahr 2025 ist mittlerweile schon im Schlussspurt und während die Adventsmärkte wieder wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und die Läden so voll wie sonst nie sind, gibt es für die Gaming-Industrie noch ein großes Event: The Game Awards 2025. Auch dieses Jahr hat die Game Awards Jury einige Spiele für bestimmte Kategorien nominiert. Während es in den bisherigen Jahren oft spannend blieb bis zur Öffnung des Umschlages, könnte es dieses Jahr sehr eindeutig werden: der Überraschungshit Claire Obscur: Expedition 33 wurde mit insgesamt 12 Nominierungen gewürdigt. Sonst konnte auch das "GTA VI der Indies" Hollow Knight: Silksong einige Nominierungen mitnehmen und auch Sony's Exklusivtitel Death Stranding 2: On the Beach und Ghost of Yotei haben einige Nominierungen. Eine vollständige Auflistung aller Kategorien und Nominierten findet ihr hier. Die Game Awards sind aber nicht nur ein Event, wo Preise verliehen werden, sondern auch große Ankündigungen das Ende des Gaming-Jahres abrunden. Und dieses Jahr könnte uns ein dickes Paket erwarten. Worauf man sich definitiv freuen darf ist wohl ein neuer Ableger der Tomb Raider Reihe, als auch neues Material zu Resident Evil 9, Saros, Phantom Blade 0 und Lego Batman: Legacy of the Dark Knight. Doch umso spannender ist eigentlich immer, was wohl so gemunkelt wird: die Enthüllung des 2.5D Metroidvania God of War Spieles, ein neues Lebenszeichen zu The Elder Scrolls VI, die Ankündigung eines neuen Uncharted von Naughty Dog und um ganz dick aufzutragen, wird aufgrund der angekündigten Steam Machine direkt auf die erlösende Ankündigung des Ur-Gerüchts Half Life 3 gehofft. Um sich die Weihnachtszeit nicht total zu versauen, sollte man sicherheitshalber die Erwartungen niedrig halten. Falls ihr die Game Awards 2025 selber verfolgen wollt, könnt ihr dies hier tun: Für alle, denen es zeitlich gerade nicht passt (kein Wunder bei 1 Uhr morgens Startzeit ^^), gibt es den Live-Ticker. So kann man mithilfe des Live-Tickers zeitversetzt am Event teilnehmen oder sogar später das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen und betrachten. Aktualisiert dafür diese Seite immer wieder, da der Startpost im Laufe des Streams um neue Punkte erweitert wird. Nach dem Event wird der Startpost noch um fehlende Trailer und Details ergänzt. Beginnen soll das Event um 1 Uhr. Man liest sich also in der Nachtschicht. Live-Ticker - Es ist genau 1 Uhr nachts, der Kaffee steht bereit und alles ist vorbereitet. Die Game Awards 2025 starten um 01:30 mit dem Opening Act und um 2 Uhr startet die Hauptshow. - Und es geht los mit der Eröffnung der diesjährigen Game Awards mit dem Opening Act mit Sidnee Goodmann. Und es gibt auch gleich die erste Ankündigung. - Die erste Ankündigung des Abends ist The Free Shepard, wo man einen Border Collie als Hirtehund verkörpert. Kommt 2027. - Auch der erste Preis wird direkt vergeben. Der Preis für Best Family Game geht an Donkey Kong: Bananza. - Die nächste Weltpremiere ist das Indie-Spiel Decrepit, wo man sich in einer Fantasy-Welt gegen verschiedene Bedrohungen wehren muss, um zu überleben. - Es folgt direkt danach ein Trailer zu Audio Mech, wo man Musik mit Waffen bekämpft. Eine Demo ist ab morgen verfügbar auf Steam. - Der Preis für Innovation In Accessibility geht an Doom: The Dark Ages. - Der Preis für Best Esports Game geht an Counter-Strike 2. - Der Preis für Best Esports Athlete geht an Chovy. - Der Preis für Best Esports Team geht an Team Vitality. - Weiter geht es mit einem neuen Trailer zu Pragmata. Erscheinen wird der Titel am 24. April 2026 und eine Demo ist ab jetzt verfügbar auf Steam. - Der Preis für Best Mobile Game geht an Umamasume: Pretty Derby. - Nach einem Werbespot zu Solasta II folgt auch schon die Ankündigung zu Tank Rat, was im Frühling 2026 erscheinen wird. - Der Preis für Best Independent Game geht an Clair Obscur: Expedition 33, womit das französische Spiel schon die erste Statue einheimsen konnte. - Das nächste Indie-Spiel Bradley: The Badger wird mit einem ersten Trailer enthüllt. Und es werden dabei verschiedene bekannte Spiele parodiert, wobei Evan Peters den Hauptcharakter verkörpert. - Der nächste Trailer stellt Stupid Never Dies vor, was etwas an Lollipop Chainsaw erinnert und 2026 erscheint. - Bevor die Hauptshow los geht, wird noch der Preis für Best Adaptation an The Last of Us: Staffel 2 vergeben. - Und damit ist der Opening Act nun fertig und die Hauptshow kann beginnen. - Die Hauptshow wird mit einer Live-Vorführung vom Soundtrack von Clair Obscur: Expedition 33 eröffnet. - Geoff Keighley erscheint auf der Bühne und lobt die Performance der Live-Vorführung. Weiters unterstreicht Geoff die Wichtigkeit von Spiele und erwähnt unüblicherweise Punkte aus seinem Privatleben, wie dass dieses Jahr sein Haus niedergebrannt ist und sein Vater (sehr bekannt durch die IMAX Technologie) verstorben ist. Wie in einem Tweet erwähnt, widmet Geoff daher diese Show seinem Vater. - Es wird auch gleich der erste Preis in der Hauptshow von Jeffrey und Elijah Wright vergeben. Der Preis für Best Action Game geht an Hades 2. - Und weiter geht es mit der ersten großen Ankündigung. Die erste Weltpremiere kündigt Star Wars: Fate of the Old Republic an, was ein Singleplayer Spiel ist in der Old Republic Ära. Besonders spannend dabei ist, dass ein bekannter Name von der Mass Effect Reihe auch hier seine Finger im Spiel hat. - Das Mysterium wird jetzt aufgelöst. Was hat die Statue in der Wüste zu bedeuten? Nach sehr vielen Spekulationen wird durch eine beeindruckende Live-Performance der neue Titel Divinity von Larian Studios angekündigt. Dabei soll das Spiel noch größer als Baldur's Gate 3 sein. - Weiter geht es mit der Verleihung von der Kategorie Best Performance. Dieser Preis geht an Jennifer English für Clair Obscur: Expedition 33. - J. J. Abrams und Mike Booth (Left 4 Dead) erscheinen auf der Bühne um ihr neues Projekt vorzustellen: das Playstation-exklusive Coop-Spiel 4:LOOP. Man kann sich nächstes Jahr für Playtesting anmelden. - Das nächste Indie-Spiel Coven of the Chicken Foot wird vorgestellt, wobei dieser Titel einen großer Fokus auf die Intelligenz des Begleit-NPCs legt. - Das Studio hinter Soma stellt ihr neues Spiel Ontos vor. Der Titel erscheint 2026 und Stellan Skarsgard wird einen Charakter verkörpern. - Als nächstes wird der Preis für Games for Impact vergeben. Dieser geht an South of Midnight. Bei der Dankesrede wird eine PlayStation 5 Version angekündigt. - Jetzt aber bekommen Resident Evil Fans neues Material für Resident Evil 9: Requiem. Dabei wird, wie durch einen Leak bekannt, enthüllt, dass Leon S. Kennedy sein großes Comeback in diesem Titel feiern wird. Man bekommt auch etwas Gameplay mit Leon zu sehen. Ab dem 27. Februar 2026 kann man beide Charaktere spielen. - Das nächste Projekt ist schon seit 10 Jahren in Entwicklung und kommt von einem bekannten Namen aus der Indie-Szene: Order of the Sinking Star erscheint 2026 und wird über 1400 Rätsel enthalten. - Der Titel Exodus bekommt einen neuen Trailer spendiert, worin man neue Informationen zur Story und neue Gameplay-Eindrücke erhält. Das Spiel erscheint 2027. - Wizards of the Coast haben aber neben Exodus noch eine weitere Ankündigung. Der neue Titel Warlock wird durch einen Trailer präsentiert und erscheint 2027, wobei man sich im kommenden Sommer auf weitere Infos freuen darf. - Die nächste Ankündigung stellt durch eine weitere Live-Performance das nächste Projekt von Remedy Entertainment vor: Control: Resonant erscheint schon 2026. - Der nächste Trailer kommt von einem Studio aus Japan. Dabei verkörpert der bekannte Schauspieler Ma Dong Seok den Hauptcharakter in Gang of Dragon. - Jetzt gibts was ganz spezielles: ein erster kleiner Trailer zur Street Fighter Verfilmung und der gesamte Cast wird vorgestellt. Dazu zählen unter anderem Jason Momoa, Andrew Schulz und die WWE-Superstars Roman Reigns und Cody Rhodes. Die Verfilmung erscheint 2026 in den Kinos. - Der Street Fighter Cast stellt dabei die Kategorie Best Ongoing Game vor und stichelt (liebevoll) gegen den Cast von Mortal Kombat 2. Der Preis geht an No Man's Sky. - Direktnachricht aus Gotham: ein neuer Trailer zu Lego Batman: Legacy of the Dark Knight gibt neue Eindrücke. Der neueste Lego Ableger erscheint am 29. Mai 2026. - Der Preis für Best Audio Design geht an Battlefield 6. - Der Preis für Content Creator of the Year geht an MoistCritikal. - Der Preis für Best Fighting Game geht an Fatal Fury: City of the Wolves. - Der Preis für Most Anticipated Game geht an Grand Theft Auto VI. - Als nächstes folgt der Gamechanger Award der sehr verdient an die Organisation Girls Make Games geht. Ellie Freemann und Monica Paredes, die Girls Make Games repräsentieren, stellen kurz ihre Spiele vor und nehmen den Preis stellvertretend an. - Zur Abwechslung gibt es nach diesem Preisegewitter nun wieder mal einen Trailer. Wie angekündigt, wird ein neuer Ableger der Tomb Raider Reihe enthüllt. Tomb Raider: Catalyst erscheint 2027. - Zusätzlich können Tomb Raider Fans ein vergangenes Abenteuer in Tomb Raider: Legacy of Atlantis wieder neu erleben mit verbesserter Grafik. Das Remake erscheint 2026. - Der nächste Trailer verschlägt uns in eine düstere Sci-Fi-Welt. Forest 3 wird enthüllt. - Für Invincible VS wird der neue Charakter Ella Mental vorgestellt. - Der Exklusivtitel für die Nintendo Switch 2 namens Orbitals wird mit einem Trailer präsentiert, was 2026 erscheinen wird. - Der Preis für Best Action Adventure Game geht an Hollow Knight: Silksong. - Der Preis für Best Art Direction geht an Clair Obscur: Expedition 33. - Der Preis für Best Sim/Strategy Game geht an Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles. - Der Preis für Best Debut Indie Game geht an Clair Obscur: Expedition 33. - Zeit für die nächste Ankündigung: Blizzard stellt die nächste Erweiterung für Diablo 4 vor. Diese heißt Lord of Hatred und erscheint am 18. April 2026. - Marvel Rivals erhält mit Deadpool einen weiteren, spielbaren Charakter. Im Januar erscheint auch die neue Season. - Zeit für einen Martini - 007: First Light erhält einen neuen Trailer und man bekommt den neuen Charaktere Bawma zu sehen, der von Lenny Kravitz vertont wird. - Lenny Kravitz präsentiert auch die Sieger:innen für die Kategorie Best Score And Music. Der Preis geht an Clair Obscur: Expedition 33. - Warframe Fans dürfen sich jetzt auf einen neuen Trailer freuen. Werner Herzog selbst erklärt, was Warframe ist, während man einige Gameplay-Eindrücke bekommt. Und nein, Warframe befindet sich nach 12 Jahren noch immer in der Open Beta Phase. - Lords of the Fallen 2 erhält einen ersten Gameplay-Trailer mit beeindruckenden Schauplätzen. Das gnadenlose Abenteuer erscheint 2026. - Der Preis für Best Sports/Racing geht an Mario Kart: World. - Der Preis für Best Community Support geht an Baldur's Gate 3. - Der Preis für Best VR/AR Game geht an The Midnight Walk. - Der Preis für Best RPG geht an Clair Obscur: Expedition 33. - Der Preis für Players’ Voice geht an Wuthering Waves. - Weiter geht es mit Rahul Kohli, der den Hauptcharakter von Saros spielen wird. Er präsentiert den Story-Trailer für Housemarque's neues Projekt. Saros erscheint am 30. April 2026. - Dan Houser erscheint auf der Bühne und präsentiert die erste Königsklasse-Kategorie. Der Preis für Best Narrative geht an Clair Obscur: Expedition 33. - Neon Giant präsentiert die nächste Weltpremiere. Das aktuelle Projekt des schwedischen Studios spielt in einer Cyberpunk-Spielwelt und heißt No Law. - Jetzt wird es Zeit abzurocken. Evanescence spielt ihr Lied Afterlife, das die Intro-Musik für die Animationsserie Devil May Cry ist. Zusätzlich wird auch eine zweite Staffel für den 12. Mai 2026 angekündigt. - Mila Jovovic erscheint als nächstes auf der Bühne und redet über ihr Videospiel-Debüt als Elusive Target in Hitman: World of Assassination. - Zusätzlich vergibt Mila Jovovic den Preis für Best Multiplayer Game. Dieser Preis geht an Arc Raiders. - Mit David Harbour erscheint auch gleich der nächste Star auf der Bühne. Er redet über die Total War Reihe und enthüllt Total War: Warhammer 40.000. Zusätzlich gibt es auch einen ersten Trailer mit kurzem Gameplay. - Bandai Namco nutzt auch die Chance, um ein neues Projekt zu enthüllen. Ace Combat 8: Wings of Theve erscheint 2026. - Von Fuse Games, das Studio hinter Burnout und Need for Speed, erscheint ein neues Racing-Spiel im Star Wars Universum. Star Wars: Galactic Racer erscheint 2026. - Das handgemachte Spiel Out of Words erhält einen neuen Trailer. Dieses besondere Stop Motion Coop-Spiel erscheint 2026. - Die nächste Live-Performance wird von Miss Piggy abgehalten. Fans von den Muppets kommen auch dieses Jahr auf ihre Kosten. - Es folgt die nächste Weltpremiere. Phantom Blade 0 erhält einen neuen Trailer mit wieder mal beeindruckendem Gameplay, Schauplätzen und Bosskämpfen. Und der mit Spannung erwartete Titel hat ein Erscheinungsdatum: 9. September 2026. - Die zweite Königsklasse-Kategorie wird von Todd Howard präsentiert. Der Preis für Best Game Direction geht an Clair Obscur: Expedition 33. - Als nächstes folgt eine weitere Weltpremiere. Capcom enthüllt Mega Man: Dual Override für das Jahr 2027. - Weiter geht es mit einem ersten Trailer zum Super Mario Galaxy Movie. - Team Ninja präsentiert einen neuen Trailer zu Nioh 3. Der dritte Ableger erscheint am 6. Februar 2026 und im Januar erscheint eine Demo. - Die letzte Weltpremiere des Abends wurde im Geheimen entwickelt. Von den Entwickler:innen hinter Titanfall und Apex Legends erscheint ein Spiel, dass das Shooter-Genre weiterentwickeln soll: Highguard erscheint am 26. Januar 2026 und wird vollständig kostenlos sein. - Und nun zum jährlichen Highlight der Game Awards: Wie es mittlerweile Tradition ist, erscheint der Studiochef hinter dem letztjährigen Sieger Astro Bot und kündigt das Game Awards Orchester an, dass die Titelmusik aller Nominierten für die letzte Königsklasse-Kategorie Game of the Year spielt. - Den Preis für Game of the Year erhält Clair Obscur: Expedition 33. Bei der Dankesrede wurde enthüllt, dass ab sofort zusätzliche Inhalte für den Titel verfügbar sind. Wie fandet ihr The Game Awards 2025? Was waren eure Highlights und was eure Enttäuschungen des Abends?
    10 Punkte
  2. Willkommen zu Update #150! Es ist vollbracht, die Fuß OP ist gut verlaufen und ich gammele jetzt seit einer Woche hier auf meinem Sofa herum. Scheinbar wurde mir sogar eine Wunderheilung zuteil, denn ich kann bereits seit Donnerstag ohne Krücken, nur im Spezial-Schuh, laufen und Schmerzen hatte ich NUR an Tag 1 und seitdem nicht mehr. Trotzdem war der Weg bisher ziemlich unangenehm und ich habe nicht viel auf die Kette bekommen außer: Durchhalten. Am ersten Tag behielt ich erst nix bei mir, verbrachte mehr Zeit als mir lieb ist liegend (teils vor dem Klo) darum kämpfend nicht das Bewusstsein zu verlieren, während ich kurze Anweisungen bellte wie “Liegen!” “Füße hoch!”...Die der Schatz dann umsetzen musste. Der Kreislauf kam einfach nicht klar. Seit ich das überlebt habe, durchlaufe ich Phasen aus allem, was im Körper so schief laufen kann… und high sein. Ich vermute weil ich zu den Tilidin eigentlich mehr essen müsste, bei der ersten OP hatte ich das nämlich nicht Jaaa, es bleibt spannend. Jedenfalls hab ich dazwischen viel geschlafen, aber wenn das nicht klappte, dann konnte ich mich zumindest auf einfache Spiele konzentrieren. So hab ich jetzt 6 Hidden Cats Games abgeschlossen und zudem AI Somnium Files beendet. Dann hab ich sogar eine ganze Weile in The Long Dark verbracht und dort zum Spaß einen Survival Spielstand gestartet, für die ganz wachen Stunden. Für weniger wache gabs Fanfiction, wir schauen gerade noch mal Agents of Shield, und da gibt es eine Menge zu fixen T_T S2 ist so frustrierend. Jetzt bin ich erstmal gespannt, was die zweite Woche bringt, heil- und gamingtechnisch. Für euch habe ich heute noch meine vorbereiteten Texte zu Don't Starve und Happy Humbles Burger Farm im Gepäck. Enjoy. Langsame Leser: 27 Minuten Durchschnittlicher Leser: 18 Minuten Schneller Leser: 12 Minuten Heute hole ich nicht weit aus, schließlich ist das hier schon meine vierte Reise durch die 100% von Don't Starve. Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte vielleicht bei meinen anderen Updates dazu anfangen Für den Kontext: Update 21 & Update 29 Don't Starve war im Grunde mein erstes Spiel für die PS4 und auch mein erster Abschluss, es hat nur einfach keine Platin, sonst wäre es meine Nummer 1. Ich habe festgestellt, es ist einfach eines meiner absoluten Komfort-Games, hier fühle ich mich sicher (lol) und daheim, kenne alle Mechaniken, und schaffe die Erfolge auch blind. Schade, dass das mit Don't Starve Together noch nicht ausreichend geklappt hat, da ich das einfach gern mit Freunden machen möchte und nicht alleine (was bisher auch einfach unheimlich witzig war!), aber diesmal konnte ich eben nochmal die kleine Welt im Standardspiel auf den Kopf stellen. Und zwar, weil es noch einen Japan-Stack gab, den ich mir vor kurzem sichern konnte. Der war im Sale und ich hatte noch exakt die geforderte Menge Yen auf dem Konto, das waren weniger als 2€, da kann man gleich doppelt nicht-meckern, schließlich hätte ich für das wunderbare Spiel auch mehr bezahlt. Ich hab es aber ne Weile liegen lassen, weil ich mich noch etwas drauf freuen wollte Aber als ich dann im Urlaub Twin Mirror gespielt habe und irgendwie mit dem Gefühl zurückblieb, dass ich daran kaum Freude hatte und lieber spielen sollte, was mich glücklich macht, habe ich es quasi zum Auffüllen meiner Spielfreude als Komfort Spiel herausgekramt. Nach Twin Mirror hab ich also Don't Starve durchgezogen, und damit meine ich auch durchgezogen Ich habe in recht flotter Geschwindigkeit ein kleines Lager aufgebaut, mich aber nicht weiter darum geschert, dass es hübsch ist, sondern nur zweckmäßig, mit Blitzableiter, Zelt, Crockpot und allen Forschungs-Maschinen, und dann sofort den Accomplishire gebaut, für den man 2 Trophäen bekommt. Für das alles habe ich 49 Ingametage gebraucht und auch nur, weil ich trotzdem einmal die Karte aufgedeckt habe. Mittlerweile ist Don't Starve für mich keine Herausforderung mehr, zumindest nicht unter diesen normalen Bedingungen, denn die JP Version hat keinerlei Updates bekommen. Alle anderen Versionen haben auch das Giant Update, welches diverse schwere Wetterverhältnisse mit sich bringt wie Überhitzung im Sommer, Nässe, mehr Monster, mehr Kleintiere wie Waschbären und vieles mehr. In dieser Version hier gab es das alles nicht. Leider fehlte mir auch eine Quality of Life Funktion, die ich immer sehr aktiv genutzt habe, nämlich das Lagern von fertiggestellten Bauwerken im Bau Menü. Man kann in späteren Versionen z.B. ein Lagerfeuer herstellen, aber statt es auf dem Boden aufzustellen, drückt man einfach “abbrechen” und es verbleibt im Menü. Das hat den Vorteil dass man die Rohstoffe bereits verbraucht hat und somit Platz im Rucksack hat, und wenn man zwischen verschiedenen Welten reist wie im Abenteuer Modus, dann bleiben einem im Menü gelagerte Bauten erhalten, ich konnte also vorbereiten und “mehr” Zeug in die nächste Abenteuer Welt mitnehmen. Das geht in der Japan Version nicht. Diese absolute Ursprungsversion ist schon fast rudimentär. Für das Erspielen aller Trophies muss ich ja einmal 80 Tage überleben, da das dann mehrere Charas freischaltet. Wobei das kumulativ ist und man auch 80-mal einen Tag überleben kann, man muss aber sterben, damit es angerechnet wird. Da ich aber direkt nach 49 Tagen in den Abenteuer-Modus hopste, hab ich erstmal keine Trophies bekommen. Im Abenteuermodus ist das anders, da werden die Tage zwischen den 5 Welten angerechnet, wenn ich wechsle, also kamen dann hier auch die ersten Trophies. Übrigens - Ja, das Spiel ist auf japanisch. Aber gemerkt habe ich davon nicht viel. Ich spiele in Don't Starve hauptsächlich optisch, Texte gibt es quasi nicht, nur Namen an Gegenständen, aber die erkannte ich ja an der Grafik. Wo ich ein bisschen überlegen musste, das war im Baumenü. Ich kannte so ungefähr die Positionen von allem was ich suchte und wusste aus dem Kopf was die Gegenstände so tun, aber ich sah nur große Silhouetten wenn ein Gegenstand noch nie gebaut war und fand nicht immer alles sofort. Sobald etwas gebaut war, konnte man es im Menü aber richtig sehen und dann behob sich das. Da ich aber im Abenteuermodus wissen muss, welche Welt ich spiele, habe ich zum Übersetzen der Weltennamen den Google Foto Translator verwendet und da kamen Sachen bei rum Da muss ja nur ein kleiner Strich nicht richtig erkannt werden oder der Zusammenhang fehlen und schon wirds witzig. Am besten war “Kalt Getränke Gruppe” für Cold Reception… der Empfang wird im Japanischen also scheinbar mit den Zeichen für Getränke und Gruppe geschrieben Aber wie aus Cold Reception Streit des Haushalts werden konnte, konnte ich mir wirklich nicht herleiten Im Adventure Mode startet man am Besten mit Archipelago, wenn man den seltenen Charakter Wes freischalten will. Es geht auch anders, aber bei allen anderen Konstellationen ist die Chance auf Wes WEIT geringer. Einfluss darauf hat man aber nicht. Ich hatte dann leider Pech und startete mit Cold Reception, doch ich hatte erstmal keine Lust auf neu laden und größere Lust einfach zu spielen, also dachte ich, ich probiere es mal und schalte im Zweifel erstmal nur Maxwell frei, denn Maxwell bekommt man IMMER am Ende vom Abenteuer Modus. Welt 3, King of Winter, machte mir dann auch ziemliche Probleme, denn ich konnte die Gegenstände nicht finden, die ich für das Öffnen des Ausgangs brauche und das war mir bisher wirklich noch nie passiert. Ich hatte wie immer die Welt zu beginn in die Cloud geladen um mich etwas vor dem Permadeath abzusichern und wiederholte King of Winter 4 oder 5-mal, bis ich endlich die kleine Stelle außen am Rand der Karte fand, wo eine Brücke versteckt war, die ich bisher nie gefunden hatte, das hatte mich sicher 5 oder 6 Stunden gekostet, in der Zeit hätte ich Maxwell schon 2-mal freischalten können Leider hatte ich dann Pech und Welt 4, in der ich glaubte Wes finden zu müssen, war wirklich die Falsche. Es war Two Worlds und in der kann Wes leider nicht spawnen. Aber dafür mag ich Two Worlds spielerisch recht gern und hatte ein paar lustige Begegnungen, vor allem ein Hunde/Frosch/Tentakel Massaker war witzig anzusehen, das hatte ich ich in diesem Umfang wirklich auch noch nie Dazu habe ich noch ein bisschen was gelernt, was mich überraschte nach so vielen Spieldurchgängen, die ich schon habe. Ich hatte immer riesige Angst vor den Metall Nashörnern und nahm auch die anderen mechanischen Gegner sehr ernst, die immer den Ausgang und Wes bewachen. Oft rannte ich vor ihnen Weg und versuchte andere Gegner in der Nähe auf sie zu hetzen oder baute mir Mühevoll seltene Zauberstäbe, die Eis oder Feuerbälle schleudern, um sie von sehr weit weg zu töten. Diesmal fühlte ich mich wohl mutig, keine Ahnung, jedenfalls hatte ich nur meinen Holzbrett Rüstung und eine Tentakelspitze. Ich weiß, dass Tentakelspitzen stark sind… aber ich schlug nur 5-mal zu und das Nashorn fiel in sich zusammen O_O, es konnte mich auch kaum angreifen und die Rüstung hielt genug aus, sodass ich nicht verreckte. Tatsächlich ist man One hit down wenn man keine Rüstung trägt und ehrlich gesagt bin ich auch nicht sicher, ob das jetzt so ein 1.0 Ding ist, also ob man es später schwerer gepatcht oder die Rüstung generft hat, denn ich war irgendwie sicher, dass man trotz Rüstung eigentlich etwas mehr Schaden bekommen müsste… Nunja, hab mich gefreut, denn das machte vieles leichter Außerdem war ich überzeugt, dass jedes Bauteil für den Ausgang, die sogenannten Things, immer je in ihrem eigenen Biome sein müssen, doch ich habe tatsächlich einen Ort gefunden, an dem 2 direkt nebeneinander lagen: Etwas anderes fiel mir auch auf. Ich war 100% überzeugt, dass man zu Beginn von Welt 5, der Ewigen Dunkelheit, einen Helm mit Lampe bekommt, ich bekam aber nur den Bauplan dafür. Immerhin. An dieser Stelle war ich “sicher”, dass das nicht normal ist bzw., dass das ein Versionsding sein muss. Das war natürlich etwas unglücklich, denn die Ewige Dunkelheit ist wirklich hart, aber ich war zu dem Zeitpunkt immerhin top mit Nahrung, Zweigen und Gras ausgestattet, sodass ich mit Fackeln einfach kontinuierlich laufen konnte. Mein neuester Trick war außerdem einfach eiskalt ganze Wälder abzufackeln, wenn mir kalt war oder ich Fackeln sparen wollte, ich hatte schließlich nicht vor in der Welt lange zu überleben So ein Waldbrand brachte mich manchmal durch eine komplette Nacht und spendete Wärme im Winter Leider hatte meine Dunkelheit diesmal kaum Wald und ich brannte mich durch die Fackeln wie durch Zuckerwatte, also machte ich Screenshots von meiner aufgedeckten Karte und startete mehrfach neu um dann andere Gegenden zu erkunden, bis ich aus verschiedenen Stücken eine halbwegs brauchbare Karte zusammen hatte. So konnte ich planen. Ich suchte zuerst Gold und Steine, um eine Forschungsmaschine zu bauen, die ich für ein Bugnet brauchte, dann konnte ich Glühwürmchen fangen und den Lampenhelm bauen. Dafür ging mein Gras-Vorrat ziemlich in die Knie, da ich so viel davon für den Basis Strohhut brauchte, zudem gab es in dieser Welt wirklich gar keine Nahrung. Ich fand 10 Karotten oder so und weil es zu dunkel war, fand ich keine grünen Pilze, die mir sehr geholfen hätten, das Tor zum Ende zu durchschreiten, da es hinter einer Sanity Barriere verborgen war. Ich musste meine Sanity komplett auslöschen um durchzugehen, der Zustand des Wahnsinns war allerdings ziemlich gefährlich, vor allem wenn ich wegen des spärlichen Beleuchtung die Schattenmonster nicht sehen konnte die mich dann jagen T_T Also ja, egal wie gut man das Game kennt, Darkness bleibt immer eine Challenge, aber ich habe es mit ein paar Cloudsaves geschafft. Mein Wilson wurde dann gefangen, die Trophy ploppte und Maxwell nahm seinen Platz in der Sandbox ein, sprich, für meinen Versuche Wes zu finden spielte ich nun mit Maxwell, der hat immerhin keine Angst in der Dunkelheit Die kleinen aber wichtigen Änderungen erinnerten mich dann leider an ein Alptraumszenario… Mir war bekannt, dass Wes auf Konsole in einer sehr frühen Version schwer bis fast unmöglich zu finden war. Das hat man später geändert, da es bereits schwer genug ist die korrekte Welt in Welt 3 zu bekommen, zumal man immer neu bis zu Welt 3 spielen muss um zu prüfen ob es die korrekte Welt ist, man kann nicht einfach in der vorherigen Welt speichern und neuladen, da die Welten bereits zu Beginn von Welt 1 festgelegt werden. Aber weil es sich doch recht anders anfühlte als die anderen Versionen, hatte ich jetzt Schiss, dass ich in der JP Version mit den alten Einstellungen würde spielen müssen und Wes vielleicht viel schwerer zu finden war. Tatsächlich fiel mir dann etwas anderes auf - ich Dummerchen hatte in der falschen Welt gesucht. Wes spawnt gar nicht in der Vier, sondern in der Drei! Das machte es aber nicht besser, denn: Meine 3 war ja King of Winter gewesen, welches ich 4-mal aufgedeckt hatte, da ich den Ausgang nicht hatte finden können. Wes kann nur in Two Worlds nicht spawnen, die aber eine 50/50 Chance hat, in King of Winter hätte er sein müssen, war er aber nicht. =_= Mist. Also ging meine Suche los. Total dämlich eigentlich, denn ich war mal echt gut im Thema, aber fühlte mich jetzt als müsste ich alles von vorne lernen, ganz besonders fokussierte ich mich auf den Zustand des Spiels, bevor der Wes Bug gepatcht worden war. Glücklicherweise unterhält das Studio KLEI ein eigenes öffentliches Forum und ich konnte dort eine Diskussion von 2014 finden und verfolgen, wo Spieler ihre Einstellungen und Erfahrungen posteten um den Entwicklern, die dort aktiv antworteten, Hinweise zu geben wo das Wes Problem lag. Ein hoch auf echte Foren! Diese Infos hätte ich auf keinem Discord gefunden! Ich rekonstruierte, dass die Vanilla 1.0 Version Wes in jeder Welt spawnen lassen konnte, also auch Welt 1 und 2, hier aber keine 100% Chance bestand und weil man ja in Welt 3 suchen wollte konnte man bei einem flotten Abarbeiten der Welten an ihm vorbeilaufen, wenn er aber schon mal gespawnt war, tauchte er in Welt 3 nicht mehr auf. Zusätzlich spawnte er nicht in Archipelago, was auch nicht sein sollte. Außerdem kann Wes wohl nicht spawnen, wenn man seine Welt in Speicherslot 2 bis 4 erstellt hat, man muss den Speicherstand 1 benutzen. Meh. Da gab es diverse Tricks, die beim Auffinden auch helfen konnten, aber ich entschied mich dann erstmal neu zu starten, denn … Ich benutzte Speicherslot 2, ich Hohlbirne. Naja konnte ja keiner ahnen. Erstmal testen, ob er dann nicht einfach auftaucht… Ich startete in Slot 1 eine neue Welt, suchten den Abenteuer Modus und startete den solange neu, bis ich als Welt 1 Archipelago bekam, für die besten Chancen, und spielte dann bis Welt 3 nur, um dort Two Worlds vorzufinden. Weil das immer 4 Stunden dauert, hab ich das Spiel dann nicht mehr aktiv verfolgt, sondern immer dann, wenn ich gerade auch 4h Zeit hatte, hab ich mal einen Durchgang gemacht, meist am Wochenende, und dann hab ich wieder ne Woche lang was anderes gemacht, mehr als einen Durchgang mochte ich nicht hintereinander spielen. Sieben mal hatte ich Two Worlds, und keine Erfolge, bis endlich beim achten Versuch A Game is Afoot meine dritte Welt wurde und die ist für meine Zwecke auch noch genau die Richtige. Sie ist nicht zu kalt, und es regnet basically Nahrung vom Himmel, in Form von schmackhaftem Froschregen, jedenfalls kann man hier so gut wie nicht verhungern und sich voll auf die Suche konzentrieren. Und siehe da… ich fand Wes. Die ganze Aufregung umsonst ^^” Nur, dass aus einer Sache, die eigentlich in 20 Stunden abgefrühstückt sein kann jetzt 58 Stunden geworden waren T_T Naja, es war mein Feelgood Game und so gab es die dreifache Menge Feelgood, das ist auch in Ordnung :3 Dieser vierte Stack wurde mein 100% Spiel Nummer 130. Mehr Stacks sind nun auch nicht mehr übrig, wird wohl Zeit, dass ich mich mal wieder mit Dont Starve Together beschäftige ^^” 100% Endlich hab ich mal wieder ein kleines verrücktes Spiel am Start. Ich weiß nicht mehr genau, wo mir das ins Auge gefallen war, aber es klang genau richtig für mich. Ein Horror-Cooking Simulator, wie auch immer das jetzt ausgeprägt sein sollte. Mit einer Platinzeit von 9 Stunden brauchte ich auch nicht mehr Infos und kaufte es direkt, allerdings war ich dieses Jahr so unflexibel mit meinen Spielen Also dauerte es bis ich mit Yotei fertig war, bis ich es mir vorknöpfen konnte. Meine Erwartungen waren hauptsächlich Organisation und Effizienz mit potentiell gruseligen Hindernissen im Burger-Laden Alltag, und während das durchaus der Wahrheit entspricht, nahm das “leider” viel weniger Raum in dem Spiel ein als ich erhofft hatte, stattdessen hatte das Ganze dann doch mehr Rollenspielcharakter. Aber während das nicht ganz das war, was ich mir ausgemalt hatte, gefiel mir das, was ich am Ende bekommen habe trotzdem gut und war unerwartet… interessant Ich startete in First Person in meiner heruntergekommenen Wohnung in 90er Jahre Grafik und erfahre, dass ich der neue Mitarbeiter bei Happy Humbles Burger bin. Tatsächlich muss ich dann durch eine kleine Ortschaft bis zum Burgerladen laufen und erkannte dabei bereits diverse Geschäfte, ein Cafe, ein Museum und ein größeres Firmengebäude und das alles konnte ich entweder betreten oder merkte, dass ich da ggf später hinmuss, auch wenn es jetzt noch nicht ging. Es war also kein rundenbasiertes Burgerbraten, sondern eben ein kleines Rollenspiel mit einer winzigen offenen Welt. Anspielungen an das Horror Genre finde ich auch an vielen Ecken. Es gibt eine "Don't Dead open inside” Tür und mein Nachbar steht gerne in der Ecke wie bei Blair Witch Wer ein bisschen im Thema ist findet sicher noch einiges mehr. Der Burgerladen war ebenso runtergekommen und man merkte sofort den Gruselfaktor. Das ging schon bei meinem Nachbarn Toe los, der aussieht wie eine Mischung aus übergewichtigem Axtmörder und Schlaganfall, der vor meiner Wohnung herum schleicht wie ein Creep, auf dem Weg zum Burgerladen dann rennt wie auf der Flucht, und dann im Burgerladen stumpf auf den Grill starrt ohne je einen Finger zu rühren. So muss es aussehen, wenn man bei ner Fastfoodkette arbeitet und dann sein Leben komplett aufgegeben hat. Erinnert mich auch immer an diese Buffy Episode, wo sie in dem Burgerladen arbeitet Jedenfalls stehen hier Maskottchen herum, die alle etwas zweideutiges an sich haben, ihre übertriebene Fröhlichkeit hat etwas gruseliges an sich und das Restaurant scheint so aufgebaut zu sein, dass man aus dem Augenwinkel nie ganz sicher sein kann ob da nicht jemand hockt. Zwei der Maskottchen bewegen sich zudem, allerdings nur hinter meinem Rücken. Ich drehe mich um und sie sind plötzlich woanders, manchmal sogar mitten im Weg, direkt vor meiner Burgerstation oder dem Walk In oder sogar auf dem Grill. Ich lernte dann erstmal meinen Job kennen. Ich habe zunächst 90 Sekunden für das Bearbeiten einer Bestellung an der Kasse, muss in dieser Zeit den jeweiligen Burger, der oft Sonderkonditionen unterliegt wie “keine Zwiebeln”, frisch zubereiten. Ich kann nicht vorarbeiten, da die Burger sehr schnell verderben. Ich belege also mit einer von 3 Fleischsorten und 4 bis 5 Toppings und liefere ab. Am Anfang war das alles noch ziemlich fummelig mit der Steuerung und der Zielgenauigkeit, außerdem gab es schon früh “komische” Vorfälle. Manchmal schaltet ein Geist die Sicherung ab und alle Öfen gehen aus, oder es kriechen komische Wesen durch den Raum, die einen nur erschrecken, manchmal kommen auch Menschen durch die Hintertür die explodieren, wenn ich ihnen zu nahe komme O_O Also alles schon recht seltsam, und da ich mich anfangs noch davon aufhalten lies und nicht alles fand, machte ich häufiger Fehler oder war zu langsam. Bei Fehlern bekomme ich Strafen, es gibt verwirrende Kameraeffekte, irgendwann geht das Licht aus und man muss im Dunkeln weitermachen und beim dritten Fehler verwandelt sich das Restaurant in ein Silent Hill ähnliches Horrorhaus mit beunruhigenden Schriftzügen und dann springt mich aus dem Nichts Evil-Happy an! Da hab ich mich tatsächlich sehr erschrocken. Auch Evil Happy bewegt sich nur, wenn ich ihr den Rücken zudrehe, meistens bedeutet das jedoch meinen sofortigen Tod. Ich darf sie also nicht aus den Augen verlieren, was leichter gesagt ist als getan. Kunden kann ich nun nicht mehr bedienen, aber ich brate um mein Leben! Leider hab ich besagtes Leben mehrfach verloren, bevor ich verstanden habe, wie ich Evil-Happy besänftigen kann Das passte aber insofern, dass ich zunächst eine potentiell verbuggte Trophäe erspielen wollte, für die man 10-mal das falsche Essen ausgeben muss. Da das ein Fehler war, starb ich nach 3 Kunden und wehrte mich auch nicht, damit es schneller geht. Die Trophäe kam auch zunächst nicht, aber glücklicherweise hat dieses bescheuerte kleine Spiel eine echt ergebene Fanbase und für fast alles gibt es viele Infos und Workarounds und vor allem Berichte von Personen, die sich Tagelang mit den Mechanismen beschäftigt haben. So fand ich schnell die Lösung, nämlich dass nur Bestellungen zählten, in denen ich das korrekte Essen ausgebe, aber nicht die korrekte Menge. Sprich, wenn jemand 2 Portionen Fries bestellte, dann musste ich ihm die falsche Menge Fries geben, aber kein falsches Gericht. So konnte ich die Trophy erspielen. Nach meinem Ableben startet lediglich meine Schicht neu, so konnte ich mir eine Routine zurechtlegen und nach und nach 3 Schichten abschließen, in denen je neue Produkte dazu kamen. Shakes, Softdrinks, Cookies, Apfeltasche, Nuggets, Fries und zum Schluss noch Hot Dogs mit verschiedenen Soßen. Zwischen den Schichten spazierte ich nach hause und kaufte mir öfter im Cafe einen Kaffee, denn ich habe auch eine Health und Energieleiste, die gefüllt werden will, da man bei halber Energie beispielsweise langsamer ist und bei nur noch einem Energiebalken sogar kaum noch etwas leisten kann. Außerdem musste ich 10 Kaffees trinken für eine Trophäe. Daheim musste ich dann auch schlafen gehen, da man nur einmal am Tag eine Schicht spielen darf. Bald fand ich dann in meinem Zuhause einen Geheimraum, mit einem… Androidenkopf. Ich wurde aufgeklärt, dass hier schon andere Personen versucht hatten “die Wahrheit” herauszufinden und bereits Gadgets bauen konnten, die dabei helfen, wie einen Keypad Hacker, um verschlossene Türen zu öffnen. Ich wusste, dass es im Restaurant so eine Tür gab, aber scheinbar auch noch an anderen Stellen. Jedoch konnte ich noch nichts bauen. Stattdessen drang ich am dritten Tag in das große Firmengebäude ein und fand eine Fabrikhalle mit einem riesigen widerlichen Schweine Animatron, also ne Art Roboter mit… fleischigen Anteilen. Ich landete in einem Bosskampf, in dem lauter dieser explodierenden Menschen auf mich zurennen, während ich versuchte dem Achselkäse auszuweichen, den der Schweineboss auf mich schleudert und dabei an einer Burger Station drei Schinkenburger vorbereitete. Das war exakt so chaotisch wie es klingt und kostete mich wegen der Explosionen ein paar Neustarts. Mit etwas Organisation und gutem Timing beim Ausweichen konnte ich das Schwein mit 3 Burgern bewerfen und siegen und fand in einem Zimmer hinter seinen Eingeweiden Baupläne für den Keypad Hacker und weitere Infos zu der Welt. An dieser Stelle war ich echt gespannt wie es weitergeht und nicht mehr traurig, dass ich keinen reinen Brat-Simulator spielte Der Bossfight war einfach so bescheuert, das kann man keinem erzählen. Im Restaurant kamen ab der vierten Schicht nun lauter Hindernisse dazu, die mich einschränkten und erstmal oft zu Toden führten. Da stresste ich mich aber nicht und versuchte erstmal hinter das Geheimnis von Evill-Happy zu kommen. Ich dachte ich könnte ihr einen verdorbenen Burger hinwerfen, oder einen braten, doch das klappte alles nicht, stattdessen fand ich dann heraus, dass mit Evil-Happy auch spezielle Böse Burger im Walk In erscheinen, die ich aus der Kühlung holen und braten muss, mit Bun und allem, und ihr dann ins Maul werfen muss, damit sie besänftigt ist. Das ist leichter gesagt als getan, wenn man sie dabei nicht berühren und nicht aus den Augen lassen darf. Und schön anzusehen ist sie nun auch nicht. Mein erster Erfolg gegen sie gab eine Trophy und ab jetzt war ich etwas souveräner mit Fehlern. Nun kamen außerdem Hindernisse dazu, die ich mit einem Timer beheben musste. Beispielsweise konnte mein Ofen brennen, dann hatte ich 40 Sekunden Zeit die Sicherung zu drücken oder den Sprinkler. Manchmal musste ich den Müll rausbringen, ein verstopftes Klo auspumpen oder eine Ratte finden und töten. Zusätzlich zu den Jump Scare Maskottchen und den Geistern die von ganz alleine Scheiße bauen. Die Ratte war aber ein Killer, ich fand sie fast nie und akzeptierte den Fehler dann, in der Hoffnung, dass das nicht so oft vorkam, dass es Evil-Happy auf den Plan rief. Mit dem Keypad Hacker fand ich dann das Geheimnis unter dem Restaurant, in dem, wie sollte es anders sein, Menschen zu Burgerfleisch verarbeitet wurden, und dem Hint, dass ich im Museum mehr herausfinden würde. Mit einer Burgerbombe, die ich aus Hackfleisch und einem Wecker baute, ja macht alles total Sinn, sprengte ich mich ins Museum und fand nach diversen Hindernissen tief unter dem Parkhaus einen weiteren Bosskampf, der mich richtig gefordert hat. Rückblickend war die Idee aber cool und mal was anderes, außerdem hab ich es ja geschafft, aber während des Kampfes hab ich schon echt geflucht: Diesmal war Charly mein Gegner: Ein gigantischer Hahn. In einer teilweise von Lavaströmen durchfluteten unterirdischen Einrichtung muss ich erst einen Ofen in Betrieb nehmen und danach erneut 3 Chickenburger braten. Dabei werde ich in der verwinkelten Einrichtung mit diversen Kammern von Charly verfolgt, der grundsätzlich schneller ist als ich, sodass ich mich verstecken muss oder möglichst von Lüftungsschacht zu Lüftungsschacht eilen, in die er nicht hinein kann. Ich muss zum einen aus verschiedenen Kammern Rohre sammeln, um den Strom einzuschalten und danach muss ich auch noch die Burgertoppings sammeln, natürlich alle 5 Toppings und von jedem 3 Stück. Sie sind zum einen so versteckt, dass ich für die Tomaten googeln musste, in welchem Raum sie sind Zum anderen kann ich nicht alles davon tragen und muss die Wege mehrfach gehen. Charly war dabei einfach eine Fotze. Sobald ich mich in Schächten versteckte, blieb er gerne eiskalt davor sitzen und lies mich nicht mehr raus. Wenn ich keine Chance hatte, mich zu heilen, dann konnte ich also auch nicht den Schaden hinnehmen und an ihm vorbeirennen. Es dauerte eine Weile bis ich den Raum fand, in dem der Grill stand, fand dann dort aber auch Automaten mit Heilungsgegenständen und zudem war der Raum tatsächlich sicher. Ich konnte also nach diversen Runden, auf denen ich nach und nach alles einsammelte und dann auch immer nen Snack zum Heilen dabei hatte, hier total entspannt braten. Trotzdem hat mich das Drama 2 Stunden gekostet, weil Charly mich wirklich oft getötet hat und ich dann oftmals alle Zutaten neu einsammeln musste T_T Nach dem Sieg und der Vernichtung der Untergrundeinrichtung stellt sich meine Welt als Simulation heraus, die nun teilweise in sich zusammenfällt. Trotzdem kann ich weiter beliebig viele Schichten im Restaurant schieben um Geld zu verdienen, denn die meisten Gegenstände, die ich mit den Bauplänen bauen kann, die kosten richtig Asche und zudem verbrauchen sie sich. Mehrfach hab ich die Keypad-Hacker eingaben verkackt, woraufhin das Gerät explodierte und ich ein Neues bauen musste, auch eine Bombe warf ich einmal daneben, und die ist schon richtig teuer Am Ende darf ich in einem Flashback erleben, wie die Realität von einer Nuklearen Explosion heimgesucht wird und aufklären, dass sowohl ein Partner von mir als auch ich Journalisten sind, die die Machenschaften des Imperiums hinter Happy Humbles Burger Farm aufdecken wollten, jedoch in der Simulation gefangen wurden, genau wie Toe, der durch den langen Aufenthalt in der Simulation zu Gemüse wurde und deswegen nur noch geistlos sabbernd auf den Grill starrt. Ein schön alptraumhaftes Szenario mit interessantem Gameplay, muss ich sagen, das hat mir echt gut gefallen. Die 9h Spielzeit kamen für mich auch in etwa hin. Ein paar Schichten spielte ich allein dafür bestimmte Gegenstände am Automaten zu kaufen, wie eine Jukebox für 180$, ein echter Grind ist das aber nicht, solange man nicht zu viele Bomben daneben wirft Es gibt keine Trophäen für Collectibles, obwohl man sicher 30 Tonbandaufnahmen sammeln kann, von denen ich am Ende etwa 20 gefunden habe, auch das Aufwerten meines Restaurants ist nicht nötig, obwohl man insgesamt 7 Verbesserungen kaufen kann, wenn man möchte. Dafür muss man Token in der offenen Welt sammeln, und als ich ein paar fand, habe ich beispielsweise die Bearbeitungszeit je Bestellung von 90 auf 150 Sekunden erhöht und den Grill Zeitraum beschleunigt. Jedenfalls ist die Platin sicher auch deswegen so entspannt und ich ging mit einem guten Gefühl raus. Happy Humble ist platintechnisch nach meinem Geschmack. Die Story ist interessant, zieht sich nicht ewig, hätte sogar noch etwas länger sein dürfen, die Mechanismen sind spaßig und mal was anderes und man muss am Ende nicht Tage damit verbringen Collectibles zu sammeln, obwohl ich beispielsweise nichts dagegen gehabt hätte weitere Schichten zu spielen, die mit etwas Routine auch meine Koch-Sim Lust befriedigt haben. Ich mag Sachen die so abgedreht sind, es muss auch nicht immer alles erklärt werden, besonders aber sieht man hier, dass die Grafik echt scheiss egal ist, wenn das Spiel seine Sache gut macht oder sie sogar als Gameplay Element ausnutzt, dadurch hab ich mich echt zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und top unterhalten gefühlt. Selbst Bugs sind irgendwie… etwas was ich manchmal mag Solange sie das Spiel nicht zerstören und lösbar sind, finde ich sie eher unterhaltsam. Daher keine Beschwerden. Aber jetzt begebe ich mich wieder auf die Suche nach einem Erlebnis, das mehr Effizienz erfordert. Hier noch ein paar Screenshots, auch wenn sich das Spiel nicht SO gut dafür eignet: Platin #520 Serie: Marvels Agents of Shield Season 2 Episode 03 bis Season 2 Episode 20 (Rewatch) Buch: Savage Season Band 7 bis 8 (Ende) Hachi & Maruru Band 2 Gachiakuta Band 14 SkyeWard Fanfiction (Ungelesene Manga 335) So, und jetzt such ich mir was ähnlich nices für die kommenden Wochen. Happy Humble hat nämlich echt gebockt und ich hab Lust auf mehr solcher kleinen Spiele. Ich hab gestern erst mal mit Wildcat Gunmachine angefangen, das ist auf jeden Fall mega. Für das nächste Update versuche ich jetzt einen Ai Somnium Text zu tippen, hab aber leider noch kein Wort auf Papier. Außerdem, ich wills ja kaum glauben, aber wir haben ja schon fast Mitte Dezember und ich muss mich mal um eine Auswertung für den Rückblick 2025 kümmern T_T Vermutlich werde ich daher nur noch ein Update machen dieses Jahr…die Zeit rennt! Bis dahin!
    7 Punkte
  3. Update 20 Hallo ihr lieben die Adventszeit ist schon voll im Gange Ich war vorletztes Wochenende bei meiner Mama und hab das Wochenende davor dann schon Plätzchen gebacken, weil als gute Tochter versorgt man ja mit Plätzchen…übrigens seit ich 13 bin, stehe ich dafür immer allein in der Küche. Ich hab wieder zu viele Animes geschaut, aber auch zwei tolle mit meiner Mama zusammen Einmal die Woche zaubere ich mich weiter fleißig durch Portal Knights mit bonez und gestern war ich motiviert meinen Schurken für den DLC etwas weiter zu bringen, sodass jetzt der erste Boss dank Feuersense Geschichte ist Candivity war ein süßes nobrainer Spiel für einige Abende, wo man Süßigkeiten merged bis sie zu einem Kürbis werden. Warum ein Kürbis?! Viel zu gesund Einen tollen Abend mit Tobi und Marcel bei Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Sweep the Board! hatte ich auch Disney Dreamlight Valley ist im kleinen Rahmen noch mein Begleiter, ich kaufe noch Möbel bei Dagobert und sammle Mondsteine für neue Begleiter aus dem Shop. Meine hauptsächliche Zeit ging aber in folgendes Spiel: That Time I got reincarnated as a Slime Isekai Chronicles Nachdem ich zu Halloween “Hidden Cats in Spooky Town” gespielt hatte, stand der nächste Meilenstein plötzlich schon an. Ein bisschen hier und da geschaut und tatsächlich hatten dann Kingdom Hearts und Palworld, die coole Platinsymbole haben, zu viele Trophäen Apropro Halloween, damit du nichts vermisst Nora, hier noch was aus DDV Also fiel die Wahl dann auf einen meiner liebsten Isekai Animes: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Ich starte das Spiel und die erste positive Überraschung: wenn man etwas bestätigen muss, kommt der selbe Sound wie im Anime, wenn der große Weise etwas bestätigt für Rimuru. Tatsächlich werden alle Charaktere inklusive großer Weiser vom Animecast gesprochen Das Spiel ist auf Japanisch mit Untertiteln, aber daran hab ich mich bei jrpgs noch nie gestört. Rimurus Abenteuer, auf gehts! +++Spoiler möglich+++ Es kommt ein Intro, in dem man den Tod als Mensch sieht und erklärt wird, warum Rimuru wahrscheinlich als Schleim wiedergeboren wird: Angst vor Blutverlust, Tod, Schmerz, Hitze und Kälte. OMG ist die Hüpfbewegung süß und der Sound dazu. fangirlmodus activated Er trifft auf den Drachen Veldora und lernt durch magische Wahrnehmung zu sehen. Die beiden treffen einen Pakt. Rimuru wird Veldora aus dem magischen Kerker helfen, dafür ist Veldora fortan Rimurus Freund und Verbündeter. Durch den ‘Unique Skill Raubtier’ kann Rimuru andere Gegenstände fressen und mit dem großen Weisen analysieren und auch Monster verschlingen und deren Skills erlernen. Prinzipiell werden die ersten Folgen in Bildern kurz zusammengefasst und man erfährt, wie Rimuru seine menschliche Form erlangt. Er hat für sein neues Leben einen Traum: ein Land schaffen, in dem alle friedlich und harmonisch zusammenleben können. Egal, ob Dämon, Tierwesen, Menschen oder Zwerge… Das Spiel hat seine eigenen Introsong. Cool! Mein Dorf ist die Basis von der aus ich Rimuru in unterschiedliche Gebiete schicken kann, um Monster zu besiegen oder andere Aufgaben zu erledigen. Es ist ein Beat’em Up im Sidescroller. Kann ich mich nicht dran erinnern das Genre schon mal gespielt zu haben, aber allein wegen dem Fangirlfaktor habe ich viel Spaß! Durch das Kämpfen erhalten die Charaktere Skillpoints, mit denen man dann mehr Angriff, Verteidigung etc freischalten kann. Das System wird meiner Meinung nach aber ab dem Bau der Trainingsanlage gebrochen. Tatsächlich erhalten nämlich die Charaktere mehr Skillpoints, die zu Hause bleiben und dort trainieren Anfangs geht es noch wie im Anime weiter, dass Oger auftauchen und sich rächen wollen, weil sie Rimuru verwechseln. Schlussendlich überzeugt Rimuru sie dann ihre Kräfte zu Vereinen, weil er sich denkt, dass dieser Feind auch in seinem Dorf Probleme machen könnte. Die Transformation durch die Namensgebung und den dadurch geteilten Segen mag ich total: Alle werden mega süß oder sexy! Um dem Spieler mehr zu tun bzw zu kämpfen zu geben wird der Antagonist Kataki eingeführt. Hier weicht das Spiel dann vom Anime ab. Er ist ein Goblin, der oh toll nur für Rache lebt. Es passt ihm gar nicht, dass Rimuru die früher verfeindeten Stämme der Goblins und Wölfe jetzt in seiner mittlerweile Stadt vereint hat. Es sei eine Schande im Frieden zusammen zu leben, wenn sich die Vorfahren doch gegenseitig getötet haben. Oh boy. Dann dürfte ja niemand miteinander reden in der Welt… So schnetzle ich mich durch die Handlung des Animes bis ca Folge 36 plus den dazu erfundenen Konflikten mit Kataki und dem Königreich Angelus. Ich konnte öfter schmunzeln über kleine Szenen, die ich bei Nebenquests freischalte, wie das berühmt berüchtigte Essen von Shion: Aber alles in allem muss ich den kritischen Stimmen im Internet zustimmen. Mit der Zeit wird das Spielprinzip an sich langweilig. Tatsächlich musste ich erst bei den Kämpfen mit Angelus mal einen Kampf wiederholen, weil ich da das Angriffsmuster und daraus resultierend das perfekte Ausweichen nicht so schnell erfasst habe und der Boss schon ordentlich Schaden ausgeteilt hat. Nach 28 Spielstunden war die Hauptstory samt bis dahin verfügbaren Nebenquests abgeschlossen. Nun folgte noch das Postgame. Erst mal ganz viele neue Nebenquests, was mir gerade recht war, um die neuen Charakter Diabolo hoch zu skillen. Immer wieder tauchte die mysteriöse Dame Sakimori auf, die nach mehr Stärke strebt, einfach um sich selbst zu beweisen, dass sie die Stärkste sein kann. Die ist sau schnell und braucht gutes Blocken und schnelle Angriffskombos, um sie zu besiegen. Der letzte Kampf mit ihr hat gute 6 Minuten gebraucht. Durch sie schaltet man indirekt das letzte i-Tüpfelchen frei: das Erinnerungs-Artefakt. Dort kann man alle Bosse des Spiels auf schwer besiegen. Da man aber mittlerweile die Skills auf 100% aufgewertet hat, sollte auch das machbar sein. Oder? Oder! Also bei Kataki in der Astralkörperform hab ich mir gefühlt die Zähne ausgebissen. Ein Youtubevideo, wo der Creator noch so schön schreibt, dass es sehr einfach ist, hat mir dann wirklich eine geniale Strategie in die Hand gelegt und die Platin war im Sack! Danach stellte ich fest, dass die DLCs sich nicht automatisch installiert hatten… Gut sie sind nicht Trophäenrelevant, aber neugierig war ich trotzdem. DLC 1 A Strange Fate Sumire kannte ein Mädchen namens Hinata Sakaguchi und will wissen ob die Kreuzritterin der Kirche die selbe Person ist. Hier ist eine kleine Sidestory von 25 Minuten Länge, wo Sumire dieser Frage auf den Grund geht. DLC2 The Fairy Queen's Labyrinth Hier kann man sich sich durch einen Dungeon mit 100 Ebenen schnetzeln. Dieser wird im Anime in der dritten Staffel als Unterhaltung für Abenteurer erschaffen. DLC3 Material Arts Tournament Karion schlägt vor, dass man zur Verbesserung der Beziehungen zu seinem Land doch ein Kampfturnier ausrichten sollte. Es entsteht eine Arena bei der man sich mit jedem Charakter gegen die anderen Charaktere durchkämpfen kann. Auch sowas gibt es in ähnlicher Art in Staffel 3 den Animes. Mit jedem DLC kamen noch ein paar Nebenquests hinzu Die hab ich natürlich noch erledigt So haben die Mädels eine Band gegründet, nachdem sich die männlichen Teufel geweigert haben. Es gibt einen Valentinstag, an dem Rimuru sich mit Geschenken bei allen bedankt. Natürlich lassen sie es sich nicht nehmen den White Day folgen zu lassen und dann Rimuru zu beschenken. +++definitv Spoilerende+++ Fazit: Die Musik war eingängig, aber kein Meisterwerk, das Spielprinzip simpel / einfach und bald repetitiv, der Fangirl Faktor anfangs hoch. Daher würde ich das Spiel nur bedingt weiterempfehlen. Wer den Anime nicht kennt, langweilt sich sicher schnell. Wer gefordert werden will, langweilt sich noch schneller.. Wer einfach nur ein paar Abende leichtes Beat ‘m up durchspielen will, okay eventuell einen Blick wert, aber durch die Lizenzen selbst im Sale recht teuer. Laut Guide kann mit Story wegskippen und nur Kämpfen die Platin in ca 10 Stunden erreicht werden. Story und Nebenquestfanatiker wie ich sollten eher mit ca 28 Stunden bzw ca 37 mit DLCs rechnen. Wer dann noch das Labyrinth bis unten erkundet…Respekt. Das dauert sicher auch einige Stunden. Ohne Trophäen hatte ich da keinen Anreiz für. Wer sich dafür begeistern kann, ist also sicher für 40h+ mit diesem Spiel beschäftigt Und sonst so? Anime: Re:ZERO S2 Ep 39 - 50 & S3 The Rising of the Shield Hero S4 Ep 11 - 12 Campfire Cooking in Another World with my absurd skill S1 & S2 Ep 1 - 8 May I ask for one final thing? Ep 1 - 11 Pass the monster meat, milady! Ep 1 - 8 Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt S1 & S2 bis Ep 40 (Rewatch ) The Saints Magicpower is Omnipotent S1 Kaoru und Rin Ep 5 - 13 Maxton Hall S1&2 Ausblick: Irgendwie bin ich gerade voll in Portal Knights drin und habe voll Bock, dass mit meinem Schurken abzuschließen (ich werde immer besser im Nahkampf) und der Vorteil am Soloplay: man kriegt die Story mit. Das haben sie nämlich beim Koop total verkackt, es kann immer nur der die Questtexte lesen, der die Questgeber zuerst anspricht Ansonsten sollte ich mal wieder offene Spiele angehen. Ich bete einfach, dass Portal Knights uninteressant wird und dann Kingdom Hearts mit Videoguide gespielt wird...ich hasse Agrabah! und mit Videoguide spielen! Ich wünsche euch allen eine tolle Weihnachtszeit
    6 Punkte
  4. Tomb Raider Anniversary (PS4) 1x Cocktail Rush (PS5) 1.Version 70x 1x The Walking Dead Destinies (PS5) 8x Total: 80 Trophäen.
    4 Punkte
  5. 4 Punkte
  6. Meine Platin #61 wurde nun Maneater. Das Game hat endlich mal Spaß gemacht und war nach guten 2 Tagen Spielzeit erledigt. Die Story alleine hat mit gut 11-12h getrackt für die Platin, das DLC hat nochmal ein paar Stunden gedauert. Leider machte das DLC nicht so viel Spaß, meine PS4 hat teilweise gelaggt und der letzte Kampf war nicht ganz so easy
    4 Punkte
  7. Thank Goodness You're Here (PS4) 5x 1x 1x Goat Simulator 3 (PS5)* 1x 1x *Zum ersten mal habe ich alle monatliche PS Plus Spiele platiniert im Oktober 2025. Alan Wake II (PS5) Platiniert. Cocoon (PS4/PS5) Platiniert. Goat Simulator 3 (PS4/PS5) Platiniert. Und 60 Tage in Folge (Persönlicher Rekord) vom 11.10.2025-09.12.2025** minds 1 Platin-Trophäe geholt nun geht es am Donnerstag weiter mit Platin-Trophäen. ** Nun bin ich 14 Jahre Trophyhunter sowie 14 Jahre MItglied hier im Forum. Vampire Survivors: Mazarella: 25 DLC (PS5) 1x Nun alle 244/244 nach 8 Tagen und 11 Monaten erreicht. Total: 10 Trophäen.
    4 Punkte
  8. 4 Punkte
  9. Blasphemous 2 Zwischen „ein klasse Spiel, das gibt 10/10 Punkte“ und „Ich verfluche dieses Spiel, die Macher und deren Erben“ liegt nicht selten nur ein sehr schmaler grat. Es gibt nur wenige Spiele, die mir solch eine Spaß und Frust bereiten, wie dieses. Auch wenn, Soulstypisch, der Fehler meist bei einem selbst liegt, motiviert auch der geringste Fortschritt. Aber die Schattenseiten überwiegen hier leider etwas. Der erste Boss, der mir richtig üben zugespielt hat, war Oden. Der Boss aus dem Wassertempel hat mich eine Woche Lebenszeit mit immer wieder probieren gekostet. Eine Woche purer Frust. Und umso befriedigender ist dann aber der Sieg. Gott habe ich mich gefreut. Danach kam der Endboss selbst, der aber doch relativ einfach war, sobald man seine Taktik verstanden hat. Zu guter letzt kommt Bruder Asterion. Der ist assi, so richtig assi. Versteht ihr? Und dann muss man den ein zweites Mal in einer noch stärkeren und schnelleren Version klatschen. Dagegen war Oden lächerlich einfach. Aber ich habe sie besiegt, ich habe sie alle besiegt und habe voller Stolz die 100% inklusive Platin erreicht. Zu den Trophäen: Der Großteil ist einfach zu holen. Kille alle Gegner, besiege mit jeder Waffe 300 Gegner, vervollständige alles und noch ein Paar Geheimnisse. Hier kommt man fast nicht drum herum und sollte Guides zur Hilfe nehmen. Manche Secrets sind so gut versteckt, die findet man nicht auf normalen Weg. Und wenn man nicht komplett Panne ist (wie ich vielleicht), dann muss man auch keinen zweiten Run mit gut 50% machen. Ich habe nämlich den Gefangenen geköpft. Aber für eine Trophäe muss man diesen ein zweites Mal treffen. Wisst ihr, wen man kein zweites Mal trifft? Wisst ihr es?? Ja, geköpfte! Geköpfte Figuren trifft man kein fucking zweites Mal?!?! Und das bedeutet wiederum, dass ich Oden (siehe oben) und den verdammten Asterion erneut klatschen musste und diverse andere Bosse auch. Ich habe im Strahl gekotzt! Spielzeit: ich habe 35 Stunden benötigt. Aber das waren eben auch 7 Stunden für den zweiten Run, die man sich sparen könnte. Schwierigkeit: ich gebe eine 8. Der erste Run ist einfach Hölle. Spielspaß: 10 verdammte Punkte. Selbst wenn man die Trophäen gänzlich ignoriert, hat man hier ein klasse Spiel. Und wer diese Pixel-Art mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Klare Empfehlung von mir!
    4 Punkte
  10. Cocktail Rush (PS4) 4.Version 70x 1x Tomb Raider Anniversary (PS4) 1x Atlas Fallen (PS5) 4x Total: 76 Trophäen.
    3 Punkte
  11. Neuzugänge für die PS+-Extra und PS+-Premium Spielekataloge (Freischaltung am 16.12.2025): PS+-Extra: Red Dead Redemption – PS5 (bereits verfügbar) Skate Story – PS5 (bereits verfügbar) Assassin’s Creed: Mirage – PS5, PS4 Wo Long: Fallen Dynasty – PS5, PS4 Granblue Fantasy: Relink – PS5, PS4 Planet Coaster 2 – PS5 Cat Quest 3 – PS5, PS4 Lego Horizon Adventures – PS5 Paw Patrol: Grand Prix – PS5, PS4 Paw Patrol World – PS5, PS4 PS+-Premium: Soul Calibur 3 – PS5, PS4 Assassin's Creed: Mirage passt mir gut, da ich die Disk jemand geliehen habe und jetzt doch recht zeitnah den DLC nachholen kann. Ansonsten nichts Großartiges dabei. Lego Horizon Adventures ist ein bisschen Verarsche, das Spiel war doch auch gerade erst für PS+ Essential. Wie schaut es bei euch aus?
    3 Punkte
  12. Cocktail Rush (PS4) 3.Version 70x 1x Tomb Raider Anniversary (PS4) 1x 1x Atlas Fallen (PS5) 2x Atlas Fallen - Reign of Sand: 1.DLC (PS5) 1x Total: 76 Trophäen.
    3 Punkte
  13. Cocktail Rush (PS4) 1.Version 70x 1x Tomb Raider Anniversary (PS4) 1x 1x Total: 73 Trophäen.
    3 Punkte
  14. 3 Punkte
  15. Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in Rio de Janeiro - PS4 38x 4x 3x 1x Hidden Cats in Rio de Janeiro - PS5 38x 4x 3x 1x Spider Man 2 2x
    3 Punkte
  16. Brotato (PS4) 1x 1x Thank Goodness You're Here (PS4) 5x Tomb Raider Anniversary (PS4) 1x The Walking Dead Destinies (PS5) 1x Somit die 28.000 Trophäe erreicht und das ist die Platin-Trophäe von Brotato. Total: 9 Trophäen.
    3 Punkte
  17. Hallo, ihr Lieben! Ja, ist denn heut schon Weihnachten...oder zumindest Advent. Kaum zu glauben, wo dieses Jahr wieder hingeflitzt ist, oder? Wie immer hab ich mir ja vorgenommen, dieses Jahr mit den Weihnachtsgeschenken und so etwas zeitiger dran zu sein, und wie immer funktioniert das so...semigut. Aber zumindest sollte, hoffentlich, der Dezember insgesamt etwas ruhiger werden. Im November waren wir nochmal ein bisschen auf Achse, haben ein langes Wochenende lang Freunde besucht, mit einem anderen Freund Geburtstag gefeiert, und die Arbeit war auch recht stressig. Im Dezember steht jetzt eigentlich 'nur' alles Weihnachtliche an, na, mal sehen, ob der Plan wohl aufgeht... Was den November angeht, hatte ich eigentlich eine feste Vorstellung davon, was ich ganz bestimmt fertig kriegen würde - und hab eigentlich nichts davon geschafft (auch wenn es zumindest voran ging). Dafür kamen mir spontan ein paar kleinere Spiele unter den Controller, und das war eigentlich auch ganz schön Beschweren kann ich mich jedenfalls nicht. #185 - Trophäen fallen wie Blätter Anfang des Monats, also so wirklich am Anfang, während ich mein Update getippt hab, lachte mich ein Spiel an, was ich schon ewig installiert, aber irgendwie nie gestartet hatte. Ich glaube viel muss ich nicht sagen zu My Name is Mayo 3 Das war mehr vom gleichen, verrückte Stories (die teilweise an die der Vorgänger anknüpften, glaub ich...so ganz durchblickt hab ich das nicht). Und am Schluss geht man mit der Mayoflasche noch auf Wanderung durch den Wald, wo man dann 8 Meilen laufen muss und währenddessen Pilze einsammelt, von denen man high wird. Ich weiß nicht, ich glaub ich hab dann auch erstmal genug von den Spielen - das Remaster muss ich mir (vorerst) nicht noch geben My Name is Mayo 3: 42x Bronze, 5x Silber, 3x Gold, 1x Platin Mein Hauptspiel im November war Raging Loop, und daran sieht man eigentlich schon ganz gut, dass ich wieder nicht so wahnsinnig viel zum Zocken gekommen bin So super viel kann ich davon auch leider gar nicht mehr erzählen, ohne zu spoilern. Ich hab die zweite Hauptroute beendet, da hat nicht mehr viel gefehlt, und konnte ziemlich direkt mit der dritten anfangen. Die war...sehr anders, aber sehr cool und spannend Ist echt wahnsinnig, wie viele Variationen einer Geschichte man mit den gleichen Darstellern erzählen kann, in dem man nur ihre Umstände und Rollenverteilung ein bisschen verändert. Nachdem ich die auch geschafft hatte, ging es ans Aufräumen. Denn um die vierte Hauptroute bzw. das wahre Ende zu erspielen, muss man erstmal ein bisschen in der Geschichte rumspringen, um an verschiedenen Stellen Erkenntnisse aka Schlüssel zu erlangen. Das war vermutlich mein Lieblingsteil des ganzen Spiels, da es da einige richtig überraschende Erkenntnisse gab und es viel Spaß gemacht hat, sich immer wieder in andere Teile der Story einzudenken, weil man echt viel zwischen den Routen wechseln musste. Das wahre Ende selbst war dann gar nicht mehr sooo überraschend, aber ein würdiger Abschluss Jetzt blieben aber tatsächlich noch an einigen Stellen Fragen offen, und da kommt ein Feature ins Spiel, was sich mit dem Abschluss des Wahren Endes freischaltete: Der Revelation Mode. Wenn man den aktiviert, kann man an verschiedenen (sehr, sehr vielen) Stellen im Spiel Inhalte entdecken, die vorher nicht da war. Teilweise betrifft dass die Gedanken des Protagonisten oder der anderen Charaktere, teilweise Szenen, bei denen man einfach nicht anwesend war. Vieles davon ist einfach nur coole Hintergrundstory, aber an manchen Stellen werden so echt noch Lücken geschlossen, die im normalen Spiel nicht aufgeklärt wurden. Und offenbar gibt es auch noch zwei neue Enden, die man so freischaltet Aktuell geh ich einfach nochmal die ganze Story durch, überspringe Text, den ich schon kenne, und guck mir die neuen Szenen an. Damit bin ich jetzt so ca. halbfertig, das sollte nicht mehr allzulange dauern. Und dann gibt es noch die Extra-Stories, die sich auch mit dem Abschluss freigeschaltet haben. Die bringen zwar keine Trophäen, erzählen aber so ein bisschen, wie es den Charakteren nach Ende der Story weiter ergeht, deshalb spiel ich die auch noch. Drei von fünf hab ich schon fertig, da sie nicht sehr lange sind. Ich hoffe mal, dass ich im Dezember jetzt wirklich fertig werde mit dem Spiel, das zieht sich schon wieder viel zu lange Raging Loop: 34% -> 74%, 2x Bronze, 10x Silber, 1x Gold Meine Freundin Steffi hat in letzter Zeit fleissig die Rätsel-Games im PSN Store ausprobiert, und legte mir dabei als besonders guten Fund Palindrome Syndrome: Escape Room ans Herz. Da es gerade im Sale war und ich auch gerne rätsle, wurde es direkt mitgenommen und installiert Und sie hat nicht zu viel versprochen, das war ein wirklich gutes Escape-Room artiges Spiel. Wir wachen ohne Erinnerungen in einer Schlafkapsel auf einem Raumschiff auf, auf dem irgendwer wohl Rätsel für uns zurückgelassen hat, die uns nach und nach dabei helfen, uns zu erinnern, wer wir eigentlich sind und wie wir da hingekommen sind. Die Story ist dabei ein netter Hintergrund für die wirklich gut designten Rätsel. Das muss man echt loben, die Steuerung war hier super smooth und das Rätseldesign so gut, dass ich mich nie verloren fühlte oder nicht wusste, was ich tun soll, es war immer fair, aber dennoch manchmal ein bisschen knackig. Am Ende gab es sogar noch einen kleinen, unerwarteten Twist in der Story, den ich nicht erwartet hatte, der so im Nachhinein betrachtet aber sehr viel Sinn ergibt. Klare Empfehlung für ein paar Stunden Spaß zum kleinen Preis Palindrome Syndrome: Escape Room: 0% -> 100%, 11x Gold. 1x Platin Hab ich da was von Escape Room Spielen mit schlechter Steuerung gesagt? Ich denke da tatsächlich vorallem an diese Reihe Escape First 3 war im November Steffis und mein Spiel für gemeinsame Gaming-Abende. Das lässt sich halt eigentlich so schön im Koop spielen...aber was haben wir im ersten Level geflucht! Da gibt es, ziemlich am Ende, ein Rätsel, für das man sechs Gegenstände platzieren muss. Blöderweise war wohl unsere Session irgendwie nicht mehr richtig synchronisiert, denn ich konnte einen der sechs nicht sehen...und Steffi einen anderen. So konnten wir das Rätsel nicht lösen, und musste wieder von vorne anfangen, was nicht so schlimm war, denn wenn man mal alle Rätsel und Passwörter kennt, ist man auch in 5 Minuten wieder da, aber nervig wars trotzdem. Wenigstens entdeckten wir so, dass es eine Funktion gibt, alle Gegenstände wieder an ihren Ursprungspunkt zurück zu versetzen - hat uns an der Stelle nicht geholfen, aber dafür ein paar mal in späteren Leveln. Die Schauplätze waren diesmal eine verlassene Schule, eine alte Burg und ein altes Herrenhaus, ziemlich gruselig, aber bis auf die paar Bugs recht cool und dieses mal waren auch nicht so komische Rätsel dabei, wie wir überhaupt nicht kapiert hätten Escape First 3: 0% -> 100%, 7x Bronze, 3x Silber, 1x Gold Die Hidden Cats hatten mal wieder Nachschub, diesmal in Rio de Janeiro! Während ich zu der Stadt jetzt nicht so die Verbindung hab, mussten die Katzen natürlich wieder mit und ich hab mir den neuen Teil direkt gegönnt und ihn gespielt. Nach Tokyo hatten wir hier wieder einen 'klassischen' Teil der Reihe, ohne Story, mit einem großen Stadt-Level, mehreren kleinen und einem großen Suchbild voller verrückter Menschen. Die Level waren schön bunt und lebhaft, und das große Suchlevel mit den vielen Menschen war für mich das bisher beste seiner Art - der Karneval in Rio! Viel mehr gibt es nie zu sagen zu diesen Spielen, außer, dass ich jetzt wohl wieder eine Weile auf Nachschub warten muss...(Und gerade wie ich das schreibe, wird Hidden Cats in Istanbul angekündigt! ) Hidden Cats in Rio de Janeiro: 0% -> 100%, 38x Bronze, 4x Silber, 3x Gold, 1x Platin Schon seit einer Weile schiele ich ja auf die Aery Spiele, vorallem weil @x_jeanne_x da immer so schön drüber schreibt, aber der Preis war mir dann doch noch immer zu hoch. Jetzt war aber der Heaven & Hell Teil der Reihe mal für 99ct im Angebot, da kann man ja nichts falsch machen, und so schlug ich dann zu und startete auch ziemlich direkt. Man steuert hier einen kleinen Vogel durch insgesamt 14 Level, die jeweils von verschiedenen Interpretationen von Himmel oder Hölle inspiriert sind. Wir fangen mit den 'klassischen' Vorstellungen an, aber es gibt zB auch die Hölle für Kinder, in der alles voller Brokkoli hängt, oder den Himmel für Foodies, aka das Schlaraffenland. In jedem Level muss man Objekte sammeln, angeblich sind es Federn, sie sehen aber eigentlich mehr nach Flammen aus, und die 'führen' einen dann einmal durch das ganze Level so dass man alles bewundern kann. Ziemlich entspannend und für den Preis kann man das definitiv mal mitnehmen Aery: Heaven & Hell: 0% -> 100%, 5x Silber, 9x Gold, 1x Platin Endes des Monats waren wir für ein paar Tage bei Freunden, und für die lange Autofahrt, teilweise im Dunkeln, hatte ich mir mal wieder meine Vita rausgekramt. Und musste dann prompt erstmal mit Hotspot am Handy rummachen um die Trophäen zu synchronisieren weil ich das schon wieder ewig nicht gemacht hatte, und nicht noch mehr kaputte Timestamps wollte Jedenfalls hatte ich da noch ein paar ungespielte by POWGI Spiele rumliegen, und startete schließlich Word Maze. Das ist so ein bisschen wie ein Wortsuchrätsel, nur dass die Wörter nicht gerade am Stück sein müssen, sondern können sich da irgendwie beliebig durchschlängeln. Und die schließen direkt aneinander an, also der letzte Buchstabe eines Worts ist benachbart zum ersten Buchstaben des letzten. UND alle Buchstaben auf dem Brett müssen am Ende verwendet sein. In typischer POWGI-Manier gibt es 180 Level, wobei jedes Level aus ca. 5 Spielfeldern zum gleichen Thema besteht. Da hat man also ne Weile zu tun, wenn man sie alle spielen will (und nicht nur die paar mit Trophäen rauspickt). Wahrscheinlich kommt die Vita dann spätestens an Weihnachten wieder mit zum Familienbesuch, und da gehts dann weiter Word Maze by Powgi: 0% -> 0% -> 17%, 6x Silber Farm Together 2 hab ich fleissig (fast) jeden Tag weitergespielt, aber die fehlenden 3 Trophäen sind einfach sehr aufwändig und es zieeeht sich. Aber ich denke bald hab ich eine der drei! Ansonsten gabs bei Steam im Black Friday Sale Hero of the Kingdom: The Lost Tales 3. Die Serie gehört ja zu meinen absoluten Guilty Pleasures, deshalb wurde es gleich gekauft und durchgespielt Die Lost Tale-Teile erzählen so eine mehr oder weniger zusammenhängende Geschichte, das ist ein netter Touch Und dann hat sich der ein oder andere vielleicht schon gefragt, wieso es hier um Infinity Nikki so still geworden ist...hab ich es inzwischen aufgegeben? Nein, natürlich nicht, auch wenn ich mich durch die letzten paar Updates ein wenig gequält hab Aber jetzt ist das erste große neue Update da, 2.0, das die Hauptstory fortsetzt und zum ersten mal auch neue Trophäen mitbringt Nicht nur deshalb spiel ich es aber gerade wieder gerne, denn es gibt neue Gebiete und Fähigkeiten und super niedliche Pilzmenschen! Das Update ist erst ein paar Tage raus, deshalb hab ich noch nicht viel gesehen, aber im Dezember hab ich da bestimmt wieder was zu erzählen I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 87.00% -> 87.02%, 89x Bronze, 33x Silber, 28x Gold, 4x Platin, (insgesamt: 154 Trophäen) Unfertige Spiele: 283 -> 284 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2472-> 2496 ) Und sonst so? Bücher, Comics, Manga: Manga Classics Sherlock Holmes Vol 1: A Study in Scarlet (Sir Arhur Conan Doyle, Julien Choy) Mr. Dickens and his Carol (Samantha Silva) Stargirl (Jerry Spinelli) A Sign of Affection Vol. 5 (Suu Morishita) Juice Like Wounds (Seanan McGuire, Wayward Childrend #4.5) Serien & Co: The Office, Staffel 7 Folge 21 – Staffel 9 Folge 23 (Rewatch) The Blacklist, Staffel 6 Folge 5 - 12 Alice in Borderland – Staffel 3 Folge 5-6 Ranma ½ Folge 13-19 Dash & Lily Folge 1-8 Ausblick Ich sehe voraus...dass ich im Dezember viel Zeit mit Infinity Nikki verbringen werde Außerdem ist das ja traditionell die Zeit des Jahres, wo man Dinge noch abschließen kann. Allerdings seh ich da gerade bei den aktuellen Projekten nur Raging Loop, was fertig werden könnte. Aber ich bleib dran und sehe was ich tun kann Und damit bin ich hier fertig, wünsche euch eine tolle Advents- und Weihnachtszeit, bleibt gesund und haltet die Ohren steif
    3 Punkte
  18. Willkommen zum kleinen Update 0 die Zahl ist Programm! Na ja wo fangen wir am besten an, Anfang November mit richtig Elan rein gestartet um gleich volle Kanone zu spüren wenn die Arbeit sagt NEIN! Jedenfalls hatte Ich November gar nicht Zocken können, maximal vllt. 1h am Abend wo Ich von der Arbeit gekommen bin, hab mich aber nur vor Fernseher gepflanzt um Film zu gucken! Deswegen startet das Projekt nun den morgen den 5.12 erst richtig. Ich hoffe mal schwer das Ich mich die nächsten Tagen mit paar abgeschlossenen Spielen melden kann und nicht wieder sowas wie November in die nächste Zeit passiert. Trophäen Ticker: 0 Geguckte Filme Serien: Jurassic World Rebirth Project Wolf Hunting Die Mumie (Rewatch) Avatar Der Herr der Elemente Buch I bis III (Rewatch)
    3 Punkte
  19. Clair Obscur ist sowieso heftig, vor allem in meinem Fall. Für mich war es erst Flop des Jahres, hatte mich da durch den Prolog gequält und dann abgebrochen. Ich wäre im Prolog schon immer fast eingeschlafen. Ich hatte es mir sogar zu Release geholt, aber zu dem Zeitpunkt hatte mich der PS5 Release von Forza Horizon 5 einfach mehr begeistert. Durch die ganzen Nominierungen jetzt bei den Game Awards dachte ich, Ich gebe dem nochmal eine Chance und spiele länger als den Prolog und schwupps war ich plötzlich am Ende bzw. dachte ich das 😅 Bin derzeit Akt 3, aber mit dem Content den es noch gibt hätte ich jetzt nicht gerechnet bzw. allgemein die Wendung wie alles kam. So hat sich Clair Obscur jetzt auf Platz 1 gesetzt und Death Stranding 2 auf Platz 2 verdrängt. Es war erst lange Split Fiction, welches jetzt Platz 3 ist. Und ich liebe Esquie einfach 😂 für mich der beste Charakter. Was der Synchronsprecher da macht ist einfach mega 😅
    2 Punkte
  20. Super das Clair Obscur gewonnen hat. Das Spiel war einfach Bombe. Hab noch nie so eine tolle Story, Präsentation sowie Spielmechanik erlebt. Da hat alles gestimmt. Und man muss auch dazu sagen , dass ich nicht verstehe wenn Leute sagen, dass das Spiel nur durch den Hype und seine überbewertung gewonnen hätte: Bevor das Spiel rauskam, gab es keinen echten Hype (wie zum Beispiel bei Ghost of Yotei oder Kingdom Come, Death Stranding ). Ich meinte eher nur skeptisches und negatives gehört zu haben. Es hat jedoch durch das oben genannte nur sehr viele überzeugt. Kingdom Come 2 ist auch ein sehr fantastisches Spiel, aber für mich kein GotY wenn es Clair Obscur gibt Das Wuwav bei den Players Awards gewonnen hat ist überraschend, aber es gibt halt einen Arsch voller Chinesen. Wuwav konnte mich überhaupt nicht überzeugen und hab das nicht weiter gespielt. Da bin ich eher weiter in Genshin unterwegs. Das auch nur sehr sporadisch und nur wegen den Trophäen und wo ich schon so viel Zeit reingesteckt hab haha. Diese Art von Gacha spielen geben mit einem nichts mehr. Weder Story noch Präsentation sind bei diesen Spielen gut. Zu lange Pausen bis wieder was dropt. Naja das waren meine 2 Cent
    2 Punkte
  21. Heute folgendes Errungen: Minecraft - Expansion 21 - PS4 1x Minecraft - Expansion 21 - PS5 1x Somit wieder 100%
    2 Punkte
  22. Vorstellung: Hallo, allesamt ich bin Justin, 27 Jahre alt und komme aus der Gegend von Rathenow. Vor 9 Jahren habe Ich meine Ausbildung zum Tierwirt (Rinderhaltung) abgeschlossen und bin immer noch in den Job drin plus Schlachter mach ich als Nebenjob. Zum zocken bin Ich glaube mit 6 Jahren mit Nintendo Gameboy und N64 gekommen. Und war ne ganze Zeit bis 2014 auf der Xbox unterwegs, bis Ich auf der PS4 gewechselt bin. 2016 war dann auch die Zeit wo Ich dann richtig mit Platin sammeln anfing und das war auch der Start, wo die ganzen Probleme anfingen. Meine Probleme: Naja, wo soll Ich anfangen ... Ich bin Kaufsüchtig. Es fing alles nach meiner Ausbildung an, hab gut Geld verdient und Ich dachte mir in der Zeit das Ich mir die ganzen Spiele nachkaufe, die Ich mir nicht vorher leisten konnte. Es war so schlimm, dass Ich mir in die ersten 2 Jahren fast 500 Spiele gekauft hatte. Obwohl Ich es jetzt schon besser unter kontrolle habe. Das ehrere (schreibt man das so) Problem ist zu viele Spiele zu wenig Zeit/Lust und da kommt das 2.Problem. Die Lust ist mir na und na vergangen zum zocken, wo Ich aber das Problem schnell erkannt habe. Nämlich ich brauch zum Platin jagen ne extra Challenge. Ich schätze, das Problem entstanden ist dadurch meine ganzen Kumpels allesamt aufgehört haben Platins zu sammeln, keinen mehr hatte mit den Ich mich messen/anspornen konnte. Deswegen hab Ich die letzten 3 Jahren viele Challenges in verschiedene Discords gemacht. Aber die Langzeit Motivation ist ausgeblieben und Ich habe dadurch andauern neuen Account gemacht was Ich mit dieses Projekt (mehrere geplant) ändern möchte. Was ich mit dem Theard veranstalten möchte: Ich möchte unbedingt mit gleichgesinnte über Spiele reden, weil mit den einen Kumpel mit den Ich noch rede, kann Ich nicht über jedes Spiel reden. Mein Account erstellen, also Ich finde es immer interessant von Leuten deren Accounts anzuschauen (weil dadurch sieht man, was für Geschmack an die Spiele die Person hat) deswegen möchte Ich es auch endlich sowas haben. Mehrere Challenges möchte Ich auch machen, aber eher so spontan bspw. Jetzt in den nächsten 3 Monaten eine ABC Challenge oder so. Platin Projekt: Das soll meine Langzeit Motivation werden. Ich habe mal Video von Westersburg gesehen wo er sein Platin Tag durch gezogen hatte und Ich dachte mir ja könnte bocken. Jedenfalls werde Ich noch ein anderen Theard öffnen für das Projekt, ich wollte nur für Vollständigkeit es hier schon erwähnen. Ich werde es im nächsten update näher erklären. Meine Ziele: 2025/2026 Backlog: Spiele die ich besitze
    2 Punkte
  23. Jetzt hatte ich so gute Vorsätze und bin gleich wieder zwei Wochen lang verschwunden. Furchtbar ist das. Allerdings muss man auch sagen, was du da zu Claire Obscure abgeliefert hast, verträgt eigentlich einen Eintrag bei Goodreads, meine Güte Ich hab das jetzt auch eiskalt gelesen, obwohl ich das Spiel auch noch spielen will. Aber bis das mal soweit ist, hab ich vermutlich das meiste wieder vergessen. Und ich war einfach zu neugierig Allerdings hab ich den Eindruck, dass ich dann mit einer leichten Vor-Abneigung gegen Maelle an die Sache rangehen werde, dafür waren deine Argumente einfach zu überzeugend. Wobei ich hier mal noch, so ohne ihr je begegnet zu sein, ein weiteres Argument 'In Defense of' anbringen mag: Sie ist 16. Auch wenn sie zweimal 16 ist, macht sie das wohl nicht reifer. Und wir neigen zwar durch Spiele, Serien und Bücher irgendwie dazu, Teenagern ein recht hohes Maß an emotionaler Reife zuzutrauen, weil ehrlich gesagt viele Darstellungen von Teenagern eher zu Tweens passen, aber wenn ich zu mir selbst mit 16 zurückgucke: Nope, keine Spur von emotionaler Reife, ich hab mich definitiv auch als tragische Heldin meines eigenen (eigentlich gar nicht so tragischen) Lebens gesehen. Ist dann aber auch echt ein Grund, sie NICHT als Quasi-Göttin dieser kleinen Gemälde-Welt haben zu wollen Du siehst, ich hab deinen Text und die nachfolgenden Diskussionen (zumindest die, die vor dem nächsten Update stattfanden, weiter bin ich ja noch nicht) eifrig gelesen und bin jetzt umso gespannter darauf, das Spiel mal selbst auszuprobieren. Ich bin ja eigentlich nicht so ein Gameplay-Mensch (also so von wegen, eine gute Story kann mich über viel hinwegtrösten, und ein geiles Gameplay reißt eine miese Story für mich nicht rum), aber das Kampfsystem klingt toll. Ich liebe ja FFIX und dieses Ability-Lern-System mochte ich sehr, und ich mag generell eigentlich Kampfsysteme die man mit Planung und Strategie (und ein zwei guten Guides *hust*) auch aufs Extremste Cheesen kann. Das find ich nicht billig, das gehört dann irgendwann dazu, und nur weil man sich heute nicht mehr stundenlang mit dem Spiel beschäftigen muss, sondern sich einfach online austauschen kann, macht das System nicht obsolet, ich find sogar im Gegenteil. Ist doch cool, wenn das den Austausch zwischen den Spielern fördert. Hach, ich möchte einfach alles an dem Spiel lieben - die ganzen kleinen Hintergrundgeschichten dazu, die Story selbst klingt mega, ich hab in den Soundtrack reingehört (und mich gewundert, wieviel ich mit meinem bisschen Schulfranzössisch noch verstehe, lol). Jetzt hab ich fast ein bisschen Angst dass ich es dann Spiele und NICHT so toll finde, kennst du das? ^^" Jetzt flitz ich aber erstmal los, bei @glupi74 noch das Update zum gleichem Thema zu lesen, wenn ich schon mal drin bin
    2 Punkte
  24. Cocktail Rush (PS4) 2.Version 70x 1x Tomb Raider Anniversary (PS4) 2x 1x Atlas Fallen (PS5) 2x Total: 76 Trophäen,
    2 Punkte
  25. Die 100 Worte Herausforderung habe ich auch schon mal zu Beginn meiner Spielprojekt-Karriere gefahren. Meine Komplettierungsrate beobachte ich noch nicht solange so aufmerksam. Mal schauen, ob du recht hast, dass sie im Mittel nach oben geht. Ich hatte mir vorgenommen im nächsten Jahr um etwa diese Zeit bei 90% zu stehen. (Und wenig weitere Spiele zu kaufen und zu beginnen.) Und ja, Oszillation passt besser als Schwingungen. Bin auch gespannt, was ich im Januar berichten werde.
    2 Punkte
  26. So zu 100% weiss das hier absolut niemand. Ein paar ausm Spam die ihn in der Freundesliste im Psn oder auch bei Steam hatten ,haben auf jeden Fall seit langer zeit nirgends mehr aktivitäten mitbekommen ,außer 1x , glaub ne woche oder zwei nach seinem letzten post hier im forum, da stand dann in den infos auf seinem account im psn oder so, weilt nicht mehr unter uns. Das ist so quasi seit einem oder sinds schon fast 2 jahre der letzte Stand. Daher würde ich deine Frage mal ganz vorsichtig mit ja beantworten. Jedoch keine 100%ige sicherheit.
    2 Punkte
  27. Ich spiele seit Tagen Kirby Air Riders, es lässt mich nicht los und meine Trophy-Jagd leidet
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  28. Hatte den gleichen Gedanken als ich das gelesen habe
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  29. Tomb Raider Anniversary (PS4) 1x Vikings Pinball (PS4) 2.Version 11x 8x 1x Total: 21 Trophäen.
    2 Punkte
  30. Schönes Update, vor allem zum Schleim. War immer etwas abgeschreckt von dem Spiel und dein Text bestätigt das etwas ^^ Der Anime war am Anfang für mich auch zäh, wurde aber dann immer besser in meinen Augen.
    1 Punkt
  31. Remedy Entertainment kündigt CONTROL Resonant an Im Rahmen der Game Awards 2025 kündigte Remedy Entertainment CONTROL Resonant für PlayStation 5, Xbox Series und PC an. Das Action-Rollenspiel soll im kommenden Jahr erscheinen. Ihr begleitet Dylan und erkundet weitläufige Zonen einer Stadt, die von den zersetzenden Einflüssen der chaotischen Zischer, des invasiven Mikroorganismus Fungus und weiterer verdrehter paranormaler Bedrohungen überrannt wurde. Auf dem Weg, sein volles paranatürliches Potenzial zu entfesseln, sucht Dylan auch nach seiner Schwester, FBC-Direktorin Jesse Faden. Er versucht die Gefahren, die aus dem Ältesten Haus hinausgesickert sind und unsere Welt zu zerreißen drohen, zu begreifen und einzudämmen.
    1 Punkt
  32. Bin jetzt auch durch und muss sagen, dass ich es zwischendurch echt heftig fand... Nach etlichen Versuchen und Strategiewechsel hab ich es aber dennoch solo geschafft. Ich würde eine 8/10 geben, da ich finde, das es meine bisher schwierigste Platin war...
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  33. Das ist für mich ein viel zu guter Monat. - Cat Quest III wollte ich schon länger spielen, da mir I & II sehr gut gefielen. - Auf RDR hätte ich auch mal wieder Bock… - Planet Coaster II steht bereits auf der Wishlist - Granblue Fantasy hat super Bewertungen und sollte sich eventuell auch mal angeschaut werden - Und dann ist da immer noch Wo Long und AC Mirage…
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  34. Paw Patrol, Wo Long Fallen Dynasty und Cat Quest 3 interessieren mich. AC Mirage habe ich längst gekauft.
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  35. Was für eine Trophäe eben bei Atlas Fallen die Trophäe geholt "Makelloser Sieg" einen Gigantischen Phantom ohne Schaden zu nehmen zu besiegen, beim Schweifbrenner im Storyverlauf muss man gegen ihn antreten einer der ersten überhaupt, nach etlichen Versuch doch noch geschafft was für ein Adrenalin, kennt ihr das ihr kämpft gegen ein Boss wollt eine bestimmte Trophäe haben und eurer Herz rast und dann als die Trophäe kam bin ich aufgesprungen habe gejubelt, die letzten 2 Tagen nicht geschafft und jetzt ist die Platin-Trophäe ein Kinderspiel.
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  36. Atlas Fallen, Tomb Raider, Borderlands 1-4, The Witcher 3. Edit: Nun 14 Jahre Trophyhunter 09.12.2011 erste Trophäe war bei Call of Duty Black Ops ''Geht das auch etwas netter? Sich vom Verhörstuhl befreien um 04:18Uhr die erste Trophäe geholt und 14 Jahre Mitglied hier um Forum um 13:23Uhr angemeldet noch genau 1 Jahr noch bekomme ich das Abzeichen ''Trophies.de-Urgestein'' 15 Jahre Trophies.de Mitgliedschaft, du bist ein wahres Urgestein.
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  37. Willkommen im Projektbereich oh wer kennt es nicht?! Viele sagen ja schon: es ist ein Hobby Spiele zu spielen und ein weiteres viele Spiele zu Kaufen/Sammeln. Ich will gar nicht wissen, wie lang meine Backloggliste ist. Ich bin mir sicher, während ich die schreiben würde, könnte ich ein kurzes Spiel beenden Ich bin gespannt, wie es im Dezember bei dir läuft in deiner Liste sind auf jeden Fall ein paar Titel, die ich schon gespielt habe oder selbst im Backlogg
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  38. ~~~Schlauschafs Entschleunigungskapsel~~~ Projekt- und Spielervorstellung Platin und Platin&100% 100% Spiele Events Aufgegebene Platin und Platin&100% Spiele Teilprojekte #1 Erzähl mir eine Geschichte! [Status: abgeschlossen] #2 Open World - Wo bin ich und was wollte ich hier? [Status: abgeschlossen] #3 kleiner Platinregen - Assassinen-Gewitter [Status: abgeschlossen] Aktueller Stand: Aufgrund der aktuellen Dichte von Events gibt es keine Teilprojekte. letztes Update: 03.12.2025 - Update #64 (Hidden Cats in Tokyo, The Crew Motorfest, It Takes Two) Update-Verzeichnis Danke für's Reinschauen!
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  39. Platin am 07.12.2025 erhalten Ich habe erstmal alle Level durchgespielt und alle möglichen Sammelkarten mitgenommen. Später kann man dann die restlichen Sammelkarten einsammeln, sobald man die notwendigen Charaktere freigeschaltet hat. Eine Übersicht ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=BFYBt6I0Z98&t=23s Die Speedrun-Trophäen sind relativ einfach. Die Pflichtkämpfe habe ich nur mit "Kletterrebes" gemacht. Alle anderen Konfrontationen habe ich ignoriert und bin mit "XLR8" durchgerannt. Beim Level "Bienenstock" muss man sich aber sputen. Den Boss in diesem Level habe ich mit dem Charakter "Inferno" besiegt. Es gibt einen kleinen Trick, wodurch Queen Bee mit einem einzigen Treffer getötet werden kann: Mit "Inferno" kann man drei Feuerbälle abfeuern. Wenn man die ersten beiden absichtlich verfehlt und nur den letzten Feuerball trifft, dann kann es passieren, dass der Boss sofort stirbt oder wenigstens nur noch 1/3 seiner HP-Leiste hat. Hierbei scheint es sich um einen Bug oder Glitch zu handeln, jedoch klappt das nicht immer. Bei Weatherhead Prime habe ich hauptsächlich den Charakter "Upgrade" benutzt, da er die Angriffe sehr gut abtauchen kann. Das aller nervigsten an den Trophäen "Keine kleinen Füße", "Hab gar nichts gespürt" und "Biene sein oder nicht sein!" ist, dass wenn man failen sollte, dass man dann das komplette Level nochmal durchspielen muss, um an den jeweiligen Boss zu kommen. Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben oder adden: veteran610_
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  40. Wenn ich im Jahre 2057 in Rente gehe kommt bestimmt erstmal GTA VII raus, davor kommt noch GTA V PS6, PS7 und PS8 raus.
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  41. Dieser spieltitel gefällt mir überhaupt nicht. Spammthreadler wissen warum. Rip @Romeo
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  42. Letzte Einkäufe über von Oktober bis Black Week / Black Friday, alles natürlich physisch 😁 - Call of Duty Black Ops 7 - Sonic Racing Crossworlds - Battlefield 6 - Ghost of Yotei - Fast & Furious Arcade Edition - Nikoderiko
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  43. Hallo Schäfchen wollte auch mal wieder Hi sagen. Die Rate wird sich auch bald wieder fangen manche spiele und der Spass sind es dann einfach wert. Hidden Cats Tokyo spiel ich auch grad, die animationen und story haben mich aber auch weniger abgeholt. Was cool war waren aber die kämpfe gegen die monszer im letzten grossen Suchbild. ich mochte alle orte gerne und die ganzen cosplays und wie viele anime und game anspielungen ich gefunden habe it takes two freut mich auch, ich muss sagen, jetzt wo ich 4 games von dem studio gespielt habe gefällt mit it takes two am allerbesten, split fiction zB hatte tolle games aber die story war mir zu flach. Dann schonmal n guten Rutsch
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  44. Die Trophy ist bspw. auf den Damm-Schlachtfeldern an dieser Stelle auf der Karte, ohne zusätzliche Fertigkeitspunkte investiert zu haben, ganz leicht zu holen!
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