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Trophäen-Leitfaden - Fallout 4


Biest221

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Trophäen-Leitfaden - Fallout 4

 

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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 12
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8

Allgemeine Infos:

  • Radioaktivität verkürzt den Lebensbalken. Dazu zählen: Verstrahlte Gegner, verseuchtes Wasser, radioaktive Stürme.
  • Gesprächsdialoge kann man beenden indem man sich vom NPC wegbewegt. Möchte man ihn bei einem Gespräch überzeugen, kann man Kleidung anziehen, die den Charismawert erhöht oder Drogen nehmen.
  • Eine Übersicht aller Perks im Spoiler:
     

    Fallout_4_Perk_Poster_web.jpg

  • Es gibt einen Glitch mit dem man unendlich Kronkorken, Munition, Rüstung etc. bekommt. Ein Video und Erklärung im Spoiler (vor Patch 1.2):
     

     

    Dieser Glitch gibt unendlich Geld, unendlich Munition und man kann von jedem Händler nach Belieben gratis Waffen und Rüstung kaufen.
    Funktionert bei jedem Händler. Hier die Schrittfolge:

    1. Die ganze Munition einer Art kaufen (z.B. alle .308 Patronen).
    2. Eine Patrone wieder verkaufen.
    3. Die restlichen Patronen alle auf einmal verkaufen.
    4. Jetzt verglitcht eine Patrone und bleibt im Inventar hängen. Die kann man unbegrenzt oft verkaufen, bis der Händler kein Geld mehr hat.
    5. Wenn der Händler kein Geld mehr hat, kauft man wieder die selben Patronen von ihm zurück, dann bekommt man Geld geschenkt, anstatt dass es etwas kostet.
    6. Jetzt kann man alles aufkaufen, was der Händler im Inventar hat. Dann akzeptieren und der Handel ist abgeschlossen.
    7. Wenn man 24 Stunden schläft, haben die Händler ihr Geld und ihre Gegenstände wieder.
  • Es gibt einen Glitch, der zeigt wie man ca. 2.500-3.000 Erfahrungspunkte in 10 Minuten bekommt (vor Patch 1.2):
     

     

    1. Man braucht ein Scharfschützengewehr mit gutem Visier.
    2. Nachdem man der stählernen Bruderschaft beigetreten ist, kann man von Proctor Quinlan eine Quest annehmen. Die Quest heißt "Learning Curve", bei der man einen Verbündeten beschützen soll.
    3. Anstatt den Verbündeten zu beschützen, kann man ihn direkt vom Flugschiff der Bruderschaft mit dem Scharfschützengewehr abschießen. Die Quest endet dadurch und man bekommt trotzdem die volle Belohnung vom Questgeber.
    4. Danach zum Questgeber zurückgehen, um ca. 400 XP zu bekommen und das ganze wiederholen. Die eine Person zu töten gibt auch nochmal ein paar XP, so kommt man auf etwa 2.500-3.000 XP in 10 Minuten wenn alles gut läuft.

      Man sollte die Schwierigkeit auf sehr leicht stellen damit das Ziel schneller stirbt. Und man muss geduckt sein, damit man bei jedem Schuss unentdeckt bleibt, ansonsten wird man von der Bruderschaft angegriffen.

  • Es gibt einen Glitch, womit man seine Items verdoppeln kann:
     

     

  • Über die Schnellspeicherfunktion (optionssmall.png) kann zu jederzeit und an jedem Ort in Fallout 4 gespeichert werden. Besonders hilfreich ist dies vor einem Gebiet mit hohen Gegneraufkommen oder dem Knacken von Schlössern.
  • Siehe Bugs und Lösungen in Fallout 4.
  • Siehe Anleitung für verpassbare Trophäen.

  • Siehe Textguide zu den Perks.

  • Siehe Sammel-Guide Playlist.

  • Siehe Story Quest Walktrough.
  • Siehe Fraktionen Quest Walktrough.
  • Siehe Neben Quest Walktrough.

  • Siehe Trophäen-Roadmap.

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Automatron DLC.

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Wasteland Workshop DLC.

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Far Habor DLC.

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Contraptions Workshop DLC.

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Vault-Tec Workshop DLC.

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Nuka World DLC.

 

 

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Krieg bleibt immer gleich Krieg bleibt immer gleich

Willkommen im Ödland.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Zeitreise für Anfänger" beendet hat.

 

Wenn die Freiheit ruft Wenn die Freiheit ruft

Schließe "Wenn die Freiheit ruft" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Quest "Wenn die Freiheit ruft" beendet hat.

 

Hinweis:

Diese Mission ist nicht verpflichtend, um die Hauptgeschichte abzuschließen. Sie schlägt aber auch nicht fehl, wenn man weitere Missionen der Hauptgeschichte erledigt, und kann daher jederzeit abgeschlossen werden.

 

Sei mein Valentine Sei mein Valentine

Schließe "Sei mein Valentine" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Sei mein Valentine" beendet hat.

 

Wiedersehen macht Freude Wiedersehen macht Freude

Schließe "Wiedersehen macht Freude" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Wiedersehen macht Freude" beendet hat.

 

Gefährliche Gedanken Gefährliche Gedanken

Schließe "Gefährliche Gedanken" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Gefährliche Gedanken" beendet hat.

 

Jäger/Gejagter Jäger/Gejagter

Schließe "Jäger/Gejagter" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Jäger/Gejagter" beendet hat.

 

Die Molekularstufe Die Molekularstufe

Schließe "Die Molekularstufe" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Die Molekularstufe" beendet hat.

 

Hinweis:

Im Laufe dieser Quest, muss man sich entweder der Stählernden Bruderschaft, der Railroad oder den Minutemen anschließen, um Unterstüzung zu bekommen. Man fällt aber noch nicht in Ungnade bei den Fraktionen.

 

Ab in die Anstalt Ab in die Anstalt

Schließe "Ab in die Anstalt" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Ab in die Anstalt" beendet hat.

 

Menschheit - neu definiert Menschheit - neu definiert

Schließe "Menschheit - neu definiert" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man für das Institut die Quest "Menschheit - neu definiert" beendet hat. Sollte man sich dagegen entscheiden oder man sich gegen das Institut stellen, schlägt diese und die folgenden Quests des Instituts fehl.

 

Hinweis:

Bei dieser Mission schließt man sich noch nicht dem Institut an und man kann noch andere Fraktionstrophäen erspielen, weil man nirgendwo in Ungnade fällt.

 

Aktivierung Aktivierung

Schließe "Aktivierung" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man für das Institut die Quest "Aktivierung" beendet hat. Wenn man diese Quest spielen möchte, muss man sich bei der Quest "Mass Fusion" gegen die Stählerne Bruderschaft entscheiden. Dies bedeutet die Zerstörung der Stählernen Bruderschaft und man kann keine Trophäen mehr für diese Fraktion erspielen. Man sollte sich also vor der Quest "Mass Fusion" einen zweiten Speicherpunkt anlegen.

 

Der erste Schritt Der erste Schritt

Schließe dich den Minutemen an.

[Offline-Trophäe]

Man muss die Quests "Wenn die Freiheit ruft" abschließen und danach die Quest "Sanctuary" beenden. Anschließend wird man von Preston Garvey gefragt, ob man sich den Minutemen anschließen möchte.

 

Für die Freiheit Für die Freiheit

Schließe "Für die Freiheit" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Minutemen im Kampf um die Burg unterstützt hat. Man muss erst die Missionen "Wenn die Freiheit ruft" und "Sanctuary" beenden sowie vier Siedlungen für die Minutemen gründen.

 

Semper Invicta Semper Invicta

Schließe dich der Stählernen Bruderschaft an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Cambridge Paladin Danse erfolgreich geholfen hat die Ghule zu töten. Anschließend erhält man eine Quest mit ihm, welches man erfolgeich beenden muss. Sobald man wieder in Cambridge angekommen ist, muss man noch Paladin Danse ansprechen.

 

Hinweis:

Man kann diese Trophäe verpassen, wenn man einfach der Hauptstory folgt. Man sollte sich der Stählernen Bruderschaft anschließen und nach dem Erspielen aller Trophäen, einen früheren Speicherstand laden.

 

Blinder Verrat Blinder Verrat

Schließe "Blinder Verrat" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Quest "Blinder Verrat" abgeschlossen hat. Man erhält diese Quest von der Stählernen Bruderschaft nach der Quest "Libery Reprimed".

 

Spionagehandwerk Spionagehandwerk

Schließe dich der Railroad an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man muss die Quests "Der Weg zur Freiheit" abschließen und danach die Quest "Spionagehandwerk" beenden.

 

Hier ein Video zu diesen Quests:

 

 

 

Hinweis:

Man kann diese Trophäe verpassen, wenn man einfach der Hauptstory folgt. Man sollte sich der Railroad anschließen und nach dem Erspielen aller Trophäen, einen früheren Speicherstand laden.

 

Hinweis 2:

Bei dieser Mission schließt man sich zwar der Railroad an, man kann aber noch andere Fraktions-Trophäen erspielen, weil man nirgendwo in Ungnade fällt.

 

Verdeckt im Untergrund Verdeckt im Untergrund

Schließe "Verdeckt im Untergrund" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man muss die Quests "Der Weg zur Freiheit" abschließen und danach die Quest "Spionagehandwerk" für die Railroad beenden. Man erhält diese Trophäe parallel zur Trophäe "Aktivierung" seitens des Instituts. Sollte man sich weigern, dem Institut zu helfen oder dieses angreifen, ist diese Trophäe verpassbar.

 

Ein Video zu der Quest im Spoiler:

 

 

 

 

Sanctuary Sanctuary

Schließe "Sanctuary" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Sturges in Sanctuary angesprochen hat. Man muss für ihn nun anfangen Sanctuary auszubauen. Man muss für Wasser, Nahrung, Betten und Verteidigung sorgen. Man muss allerdings vorher die Quest "Für die Freiheit" abgeschlossen haben und die Minuteman müssen in Sanctuary sein.

 

Bürgeraktivist Bürgeraktivist

Verbünde dich mit drei Siedlungen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich mit drei verschiedenen Siedlungen verbündet hat. Diese Trophäe erhält man zwangsweise, wenn man sich den Minutemen angeschlossen hat, da man für die sie Leute rekrutieren soll.

 

Mildtätiger Anführer Mildtätiger Anführer

Erreiche in einer großen Siedlung maximale Moral.

[Offline-Trophäe]

Kann man am besten in der Red Rocket Raststätte machen. Man sollte die Grundbedürfnisse Nahrung, Wasser, Betten und Verteidigung abdecken. Entgegen der Trophäenbeschreibung kommt es auf die Größe der Siedlung nicht an.

Das Moralsystem funktioniert wie folgt:

  • 30 Moral geht an die Erfüllung des Wassers. Das Verhältnis ist hierbei ein Wasser zu einem Siedler, sprich 1:1.
  • 10 Moral geht an die Erfüllung der Nahrung. Diese muss in der jeweiligen Siedlungen angebaut werden. Empfehlenswert ist die Mutabeere, da diese jeweils eine Nahrung generiert und ein Siedler an sechs Beeren gleichzeitig arbeiten kann. Das Verhältnis entspricht 1:1.
  • 20 Moral geht an die Erfüllung der Betten. Hierbei ist es wichtig, das diese überdacht sind. Überdacht heißt, dass diese nur eine Decke über dem Bett haben muss. Wände können hierbei fehlen. Ohne Überdachung sinkt der Wert um 50%. Das Verhältnis entspricht 1:1.
  • 20 Moral geht an die Erfüllung des Schutzes. Es reicht, wenn man die Anzahl der Siedler nimmt und diese mit elf Multipliziert.
  • 20 Moral geht an die Erfüllung der Zufriedenheit. Zufriedenheit kann durch viele Wege generiert werden, doch hier muss man auch bedenken, dass die Zufriedenheit auch durch die Anzahl der Siedler geteilt werden muss. Besitzt man drei Kliniken der Stufe 3, so wird eine Zufriedenheit von 90 generiert. Hat man jetzt 10 Siedler, so müssen diese 90, durch 10 geteilt werden. Das Ergebniss entspricht dann der Moral, die man erhält. In dem Beispiel nur 9 Moralpunkte. Es fehlen also genau 11 Moralpunkte. Diese müssen dann durch weitere Läden ergänzt werden.
    • Zusammenfassung: Moral = Gesamt-Zufriedenheit geteilt durch Anzahl der Siedler.
    • Befinden sich Begleiter oder Roboter in dieser Siedlung werden weitere Faktoren miteinbezogen, was die Zufriedenheits-Generierung betrifft. Diese sind sehr komplex und machen es fast unmöglich eine Siedlung auf 100%. Daher nur Menschliche/Synth-Siedler.
  • Strom, Dekoration und anderer Faktorn haben keinen Einfluss auf die Moral. Auch die eigene Anwesenheit nicht. 
  • Läden und die zugehörige Zufriedenheitsgenerierung:
    Spoiler

    Gastronomie

    • Stufe 1: Getränkestand = 15
    • Stufe 2: Bar = 20
    • Stufe 3: Restaurant = 40 

    Klinik

    • Stufe 1: Erste-Hilfe-Station = 10
    • Stufe 2: Klinik = 20
    • Stufe 3: Surgery-Center = 30

    Verkäufer

    • Stufe 1: Marktstand = 10
    • Stufe 2: Handelsgeschäft = 10
    • Stufe 3: Handelsplatz = 15

    Kleidung

    • Stufe 1: Kleidungsstände = 10
    • Stufe 2: Bekleidungsgeschäft = 10
    • Stufe 3: Bekleidungswarenhaus = 10

     

Die Siedlung kann man dann wie folgt aufbauen:

  • Man muss eine Siedlung ohne Siedler finden.
  • Jetzt muss man zwei Siedler hinschicken.
    • Keine Begleiter oder Roboter, da diese Spezielle Anforderungen haben und die 100% fast unmöglich machen.
  • Man muss in der Siedlung zwei Nahrung und zwei Wasser anbauen.
  • Der Schutz muss dem Anzahl der Siedler mal elf entsprechen.
  • Strom wird nicht benötigt.
  • Es müssen zwei überdachte Betten hingestellt werden. Es ist wichtig, dass diese überdacht sind.
  • Man muss eine Gastronomie der Stufe 3 bauen, welche 40 Zufriedenheitspunkte generiert. Bei zwei Siedler also 20 Moralpunkte.
  • Jetzt muss man einen Siedler der Nahrung zuweisen, den anderen der Gastronomie.
  • Anschließend muss man warten, bis die Siedlung während des normalen Spiels die maximale Moral erhält. 

Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:

 

 

 

Alternative:

Man wählt den Standort Red Rocket und platziert erstmal keine Siedler. Jetzt entrümpelt man alles und platziert dann:

  • 1 x Schlafsack (überdacht)
  • 1 x MG-Geschütz (5 Def) (Kann auf dem Dach des Red Rockets platziert werden)
  • 1 x Level 2 Gastronomie
  • 20 x Aufbereitetes Wasser und 20 x Beeren (Mutabeeren, Mais und ähnliches) in die Werkbank transferieren

Anschließend muss man diverse Behälter, Deko und ähnliche Dinge bauen, bis die Siedlung nahezu komplett gefüllt ist. Nun kann man einen Siedler aus einer anderen Siedlung nach Red Rocket bewegen und ihn der Level 2 Gastronomie zuweisen. Man kann jetzt nebenbei andere Aufgaben machen, wie beispielsweise die Vault Puppen sammeln. Der ganze Vorgang dauert 3 bis 4 Stunden, die Moral steigt nebenbei von alleine, man kann zwischendurch aber prüfen, ob die Moral weiter steigt (Grüner Pfeil nach oben). Ist dies nicht der Fall, kann man sich auch für circa zwölf Stunden schlafen legen, danach sollte die Moral weiter steigen, ansonsten kann man sich erneut schlafen legen. Bei dieser Vorgehensweise benötigt man weniger Ressourcen und brauch diese nicht erst sammeln.

 

Hinweis:

Man kann sein Charisma auch durch bestimmte Kleidung oder das Einnehmen bestimmter Drogen erhöhen. Dadurch erhöht sich die Anzahl an Siedlern recht früh, die man in die Siedlung aufnehmen kann.

 

Sammler Sammler

Sammle 1.000 Herstellungs-Ressourcen.

[Offline-Trophäe]

Herstellungs-Ressourcen ist normaler Schrott, den man überall im Ödland finden kann. Man muss nun 1.000 Ressourcen beliebigen Schrott sammeln. Man kann den Schrott zum Lagern auch in die Werkbank ablegen und muss ihn nicht ständig mit sich tragen.

 

Hinweis:

Sämtliche Dinge, die man findet und unter der Kategorie "Schrott" im Pip Boy gelistet sind, können ausschließlich für die Herstellung genutzt werden. Alle diese Objekte haben sonst keinen weiteren Nutzen und können zum Bauen in den jeweiligen Siedlungen verwendet werden.

 

Niemals allein Niemals allein

Rekrutiere fünf verschiedene Begleiter.

[Offline-Trophäe]

Man muss hierfür fünf verschiedene Begleiter rekrutieren. Begleiter können entweder sofort rekrutiert werden oder man muss erst eine Quest abschließen. Man sollte darauf achten, dass man auch die Begleiter wechselt. Einen Wechsel erkennt man daran, dass man seinen anderen Begleiter in eine Siedlung schicken muss.

 

Eine Liste der Begleiter im Spoiler:

 
  1. Dogmeat - Red Rocket Tankstelle - Kommt von selbst mit, wenn man ihn anspricht.
  2. Preston Garvey - Nach der Quest "Für die Freiheit".
  3. Nich Valentine - Nach der Quest "Sei mein Valentine".
  4. Codsworth - Sanctuary - Kommt von selbst mit, wenn man ihn anspricht.
  5. Piper - Diamond City - Nach der Quest "Die Story des Jahrhunderts".
  6. Cait - Combat Zone - Sobald man die Combat Zone von Raidern befreit hat, kann man sie im Käfig ansprechen.
  7. MacCready - Goodneighbor - Hält sich in der Bar "The Third Rail" auf.
  8. Hancock - Goodneighbor - Nach der Quest "Rekrutiere Hancock".
  9. Paladin Danse - Polizeirevier Cambridge - Nach der Quest "Ruf zu den Waffen".
  10. Curie - Vault 81 - Es werden drei Fusionskerne benötigt, um Vault 81 zu betreten. Erledigt man dort die Questreihe rund um Austin, Erin und Dr. Forsythe, kann man Curie anschließend als Begleiterin rekrutieren.
  11. Deacon - Old North Church - Nach der Quest "Spionagehandwerk".
  12. Strong - Trinity Tower - Man muss den Trinity Tower säubern und ganz oben Rex Goodmann und Strong befreien. Strong schließt sich einem an, sobald man das Gebäude sicher wieder verlassen hat.
  13. X6-88 - Institut - Nach der Quest "Menschheit - Neu definiert".

 

Liebenswert Liebenswert

Erreiche mit einem Begleiter die höchste Beziehungsstufe.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man mit einem Begleiter die höchste Sympathiestufe erreichen. Man sollte darauf achten, nie sarkastisch zu sein, immer freundlich zu NPCs zu sein und niemals Leute einfach so zu töten.

Bei manchen Begleitern, kann man auch Terminals hacken oder Schlösser knacken, was auch zu einer höheren Sympathie führt. Eine detaillierte Liste was Begleiter mögen, findet man hier.

 

Tipp:

Codsworth empfiehlt sich hierfür. Auch bei ihm gilt, dass man immer versucht das Richtige zu tun, er hat aber den Vorteil, dass jegliche Arbeit an Werkbänken, wie das Erstellen von Mods an Rüstung und Waffen, ihm gefällt. So kann man ihn recht schnell auf die höchste Stufe bringen. Man sollte darauf achten, wenn Codsworth auf den Spieler zukommt und mit ihm reden möchte, dass man hier auch immer angibt er sei ein Teil der Familie, beziehungsweise dass man ihn nicht ausgegrenzt.

 

Handwerker Handwerker

Stelle 100 Werkstatt-Objekte her.

[Offline-Trophäe]

Werkstatt-Objekte sind z.B. Möbel, Wände, Generatoren, Böden, Wasseranlagen oder Geschütztürme. Sobald man anfängt eine Siedlung auszubauen, muss man darauf achten nun 100 solcher Gegenstände herzustellen. Um solche Gegenstände herzustellen, braucht man ausreichend Ressourcen die man im Ödland entweder finden oder kaufen kann.

 

Futur-Retro Futur-Retro

Spiele ein Holoband-Spiel.

[Offline-Trophäe]

Wenn man im Vault 111 in die Kantine geht, steht ein Terminal in der Ecke. An diesem muss man nun das Holoband-Spiel spielen. Alternativ kann man auch eine Ausgabe von RobCo Fun sammeln, das Holoband im Pip Boy hochladen und spielen.

 

Wer hoch steigt ... Wer hoch steigt ...

Erledige fünf Riesenkreaturen.

[Offline-Trophäe]

Die Riesenkreaturen sind die Behemoths und Mirelurk-Königinnen. Es gibt davon mehr als fünf Stück. Sie laufen frei im Ödland umher und man trifft sie auch während bestimmten Quests an. Sie haben feste Positionen.

Für die Trophäe ist es ebenfalls wichtig, dass man den tötenden Schuss abgibt. Wenn ein Verbündeter so eine Kreatur besiegt, zählt das nicht (auch wenn man zwischendurch ebenfalls gefeuert hat).

 

Hinweis:

Wenn man gegen die Behemoths oder Mirelurk-Königinnen kämpft, ist ein Fatman und eine Powerrüstung sehr von Vorteil. Alternativ ist auch ein Raketenwerfer zu empfehlen.

 

Ein Video im Spoiler:

 

 

 

 

Es leben die Print-Medien! Es leben die Print-Medien!

Lies 20 Zeitschriften.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 20 Zeitschriften finden und lesen. Diese sind in der gesamten Welt verstreut und es gibt weit mehr als 20 Stück. Die Zeitschriften gelten als gelesen, sobald man sie aufgehoben hat.

 

Videos zu den Fundorten der Zeitschriften im Spoiler:

 

Video zu Life & Love:

 

 

Video zu Astoundingly Awsome Tales:

 

 

Video zu Robco Fun Holoape Games:

 

 

Video zu U.S Covert Operations Manual:

 

 

Video zu Wasteland Survival:

 

 

Video zu Unstoppables:

 

 

Video zu Groknak the Barbarian:

 

 

Video zu Picket Fences:

 

 

Video zu Taboo Tattoos:

 

 

Video zu Total Hack:

 

 

Video zu Tumblers Today:

 

 

Video zu Tesla Scince:

 

 

 

Spaß muss sein Spaß muss sein

Lege eine Handgranate oder Mine beim Taschendiebstahl.

[Offline-Trophäe]

Granaten kann man bei den meisten Händlern kaufen. Zum Beispiel auf dem Markt von Diamond City. Wenn man die Fähigkeit "Taschendieb" (Rang 2) kauft, kann man eine Granate beim Diebstahl der anderen Person ins Gepäck legen. Man muss sich dann nur von hinten anschleichen und die Granate der anderen Person in das Inventar legen.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

Randale Randale

Erledige 300 Personen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 300 Menschen getötet hat. Als Menschen zählen nicht mutierte Gegner. Unter Pip Boy → Daten → Statistiken → Kampf, kann man sehen, wieviele Menschen man schon getötet hat.

 

Kammerjäger Kammerjäger

Erledige 300 Kreaturen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 300 Kreaturen getötet hat. Zu Kreaturen zählen: Blählfliegen, Rad-Skorpione, Todeskrallen. Unter Pip Boy → Daten → Statistiken → Kampf, kann man sehen, wieviele Kreaturen man schon getötet hat.

 

Homerun! Homerun!

Erziele einen Homerun.

[Offline-Trophäe]

Auf dem Marktplatz von Diamond City gibt es vier Markierungen. Man muss über alle vier in der richtigen Reihenfolge laufen. Wenn man auf den Boden schaut, kann man auch die Nummern auf den Markierungen sehen. Man muss gegen den Uhrzeigersinn laufen.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

Touchdown! Touchdown!

Erziele einen Touchdown.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man durch die Explosion einer Mini-Atombombe gestorben ist. Dies kann man auf zwei Wege erreichen:

  • Sich von einem Supermutanten-Selbstmörder töten lassen.
  • Durch einen Fatman getötet werden. Dieser kann durch von einem selbst, einem Gefährten oder einem Gegner abgefeuert werden.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

Es sind keine Puppen ... Es sind keine Puppen ...

Sammle 10 Vault-Tec-Wackelpuppen.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 20 Wackelpuppen im Spiel. Sie sind meist in Gebäuden versteckt, wo sich auch viele Gegner aufhalten.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "... es sind Actionfiguren" kombinierbar.

Siehe auch Fundorte der Wackelpuppen.

 

Ein Video zu den Fundorten im Spoiler:

 

 

 

Überlebenskünstler Überlebenskünstler

Erreiche Level 5.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Level 5 erreicht hat. Erfahrungspunkte erhält man durch das Beenden von Quests, das Töten von Gegnern, das Entdecken von Orten, das Hacken von Terminals, das Knacken von Schlössern, das Ausbauen von Siedlungen und das Herstellen von Waffen- oder Rüstungsmodifikationen. Für Level 5 benötigt man 1.251 Erfahrungspunkte.

 

Commonwealth-Bürger Commonwealth-Bürger

Erreiche Level 10.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Level 10 erreicht hat. Erfahrungspunkte erhält man durch das Beenden von Quests, das Töten von Gegnern, das Entdecken von Orten, das Hacken von Terminals, das Knacken von Schlössern, das Ausbauen von Siedlungen und das Herstellen von Waffen- oder Rüstungsmodifikationen. Für Level 10 benötigt man 4.501 Erfahrungspunkte.

 

 

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Die atomare Option Die atomare Option

Schließe "Die atomare Option" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man kann diese Trophäe mit drei Fraktionen erspielen: den Minutemen, der Stählernen Bruderschaft und der Railroad.

  • Wenn man mit den Minutemen diese Trophäe erspielen möchte, muss man sich das Institut zum Feind machen, woraufhin man die Quests "Internes Vergehen" und "Ränge bilden" erhält und danach "Die atomare Option".
  • Wenn man sich für die Railroad entscheidet, muss man mit dem Institut zusammen arbeiten und die Stählerne Bruderschaft vernichten.
  • Wenn man sich für die Stählerne Bruderschaft entscheidet, muss man die Railroad vernichten.

Auf Seiten des Instituts ist diese Trophäe verpassbar.

 

Atomare Familie Atomare Familie

Schließe "Atomare Familie" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Quest zu starten, muss man alle Quests des Instituts erfolgreich abgeschlossen haben. Dies erfordert anschließend die Zerstörung der Stählernen Bruderschaft und der Railroad. Man sollte sich also vor der Quest "Mass Fusion" einen zweiten Speicherpunkt anlegen.

 

Alte Waffen Alte Waffen

Schließe "Alte Waffen" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man nach der Quest "Sanctuary" der Hauptstory folgt, kann man diese Trophäe der Minutemen verpassen. Da die Minutemen eine neutrale Fraktion ist, empfiehlt es sich, die Quest der Minutemen zuerst anzugehen und alles für diese Fraktion zu erledigen.

 

Ad Victoriam Ad Victoriam

Schließe "Ad Victoriam" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man sich für die Stählerne Bruderschaft entscheidet, muss man erst mit dem Institut zusammen arbeiten, aber sich bei der Quest "Mass Fusion" gegen das Institut und gegen die Railroad entscheiden, indem man die parallele Quest "Kriegsbeute" für die Stählerne Bruderschaft erledigt, woraufhin die Institus- und die Railroad-Questreihen nicht mehr weiter verfolgt werden können und man dort keine Trophäen mehr erspielen kann. Man sollte sich also vor der Quest "Mass Fusion" einen zweiten Speicherpunkt anlegen.

Im Anschluss an die Quest "Kriegsbeute" startet die Quest "Ad Victoriam", welche man abschließen muss, um die Trophäe zu erhalten.

 

Achtung:

Die Quest "Ad Victoriam" schlägt fehl, wenn man die Minutemen-Quest "Verteidigung der Burg" abschließt, welche parallel zu "Ad Victoriam" verläuft.

 

Rockets' Roter Glanz Rockets' Roter Glanz

Schließe "Rockets' Roter Glanz" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man die Quest "Verdeckt im Untergrund" abgeschlossen hat, erhält man von der Railroad die Quest "Rockets' Roter Glanz". Nun muss man weiter mit dem Institut Arbeiten und sich bei der Quest "Mass Fusion" gegen die Stählerne Bruderschaft entscheiden, woraufhin diese dann zerstört wird und man dort keine Trophäen mehr erspielen kann. Man kann nun weiter für das Institut oder der Railroad spielen. Man sollte sich also vor der Quest "Mass Fusion" einen zweiten Speicherpunkt anlegen.

 

Söldner Söldner

Schließe 10 Nebenquests ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn Nebenquests abgeschlossen hat. Nebenquests bekommt man von den verschiedensten NPCs im Ödland.

Unter Pip Boy → Daten → Statistiken → Quests, kann man sehen, wieviele Nebenaufgaben man schon abgeschlossen hat.

 

Eine Liste der Nebenquests im Spoiler:

 
  • Hilfe unter Freunden
  • Das große Graben
  • Selbstvertrauen ist alles
  • Der Vorhang fällt
  • Diamond City Blues
  • Ein Teuflischer Auftrag
  • Das Streben nach mehr
  • Da gibt es Monster
  • Irren ist Menschlich
  • Junge im Kühlschrank
  • Die letzte Reise der USS Constitution
  • Der lange Weg vor uns
  • Vault81 und Hinter der Wand
  • Sonstiges: Fallakten
  • Spurlos Verschwunden
  • Der Goldene Grashüpfer
  • Was lange währt
  • Das dunkle Geheimnis der Cabots:
  • Sonderlieferung
  • Emogene hat einen Liebhaber
  • Silver Shroud

Hier noch eine Videoplaylist zu den aufgezählten Nebenquests.

 

Legionär Legionär

Schließe 50 sonstige Aufgaben ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 sonstige Aufgaben abgeschlossen hat.

Unter Pip Boy → Daten → Statistiken → Quests, kann man sehen, wieviele sonstige Aufgaben man schon abgeschlossen hat.

 

Im Spoiler eine Liste der sonstigen Aufgaben:

 

Aufgaben in Sanctuary:

 
  • Mit Mama Murphy sprechen, diese benötigt einen neuen Stuhl.

Aufgaben in Diamond City:

 
  • Sheng Kawolski bittet einen die Wasserversorgung zu reinigen.
  • Sheffield bittet einen um eine Nuka Cola.
  • Dr. Duff vergibt im Science Center einige sonstige Aufgaben.
  • Mit Abbot sprechen, dieser bittet einen darum, die Mauer der Stadt zu streichen.
  • In der Bar DUGOUST INN hängt direkt im Flur zur Bar auf der rechten Seite ein Anschlagbrett. Diese Missionen zählen für die sonstigen Aufgaben.
  • Auf dem Markt hängt neben dem "Baseball Laden" ein Anschlagbrett. Diese Missionen zählen für die sonstigen Aufgaben.
  • Solomon der Chem Händler. Man muss ihn nach Arbeit fragen.
  • In Jamaica Plain das Terminal vom Bürgermeister hacken - Ansprache zur Schatzausstellung lesen - sonstiges Ziel: Finde die Schätze von Jamaica Plain.
  • Bei der Sekretärin (Geneva) vom Bürgermeister im Vorzimmer von dessen Büro kann man ein Haus kaufen. Nach dem Kauf bekommt man als sonstiges Ziel - Besuche dein neues Haus.

Aufgaben in Goodneighbor:

 
  • Im Hotel REXFORD bietet Fred Allen eine sonstige Aufgabe an.
  • Von Bobby erhält man eine Nebenaufgabe namens "Lautet durch die Wand". Am Ende der Aufgabe kommt ein Dialog, bei dem man sich dazu entscheiden muss, aufzugeben. Dadurch bekommt man eine zusätzliche Aufgabe.

Aufgaben in Bunker Hill:

 
  • Der Barmann Joe Savoldi bietet einem eine sonstige Aufgabe an.
  • Die Händlerin DEB versorgt einen ebenfalls mit einer Aufgabe.
  • Nach DEB kann man einen weiteren Auftrag bei Kessler annehmen.

Aufgaben auf der Prydwen:

 
  • An Bord kann man für Neriah Blutproben sammeln. Man benötigt zwölf Stück zum abschließen. Diese Mission ist wiederholbar.

Aufgaben im Vault 81:

 
  • Austin bietet einem gegen ein paar Kronkorken eine Tour durch den Vault an.
  • Dr. Jacob Forsythe bittet einen eine Blutprobe abzugeben.
  • Zufällige Orte mit Missionen.

Atomic Cats Garage:

 
  • Insgesamt bekommt man sechs sonstige Aufgaben von der Leiterin der Atomic Cats Garage.

Sonstige Missionen:

 
  • Nach der Nebenquest "Das dunkle Geheimis der Cabots", erscheint nach sieben Tagen eine Aufgabe.
  • In der Atom Cats Garage startet man bei ZEKE eine Reihe von sonstigen Aufgaben.
  • Im Laufe des Spiels sollte man sich die Zeit nehmen, um mit den NPCs zu sprechen. Nicht selten erhält man eine kleine Mission, die zu den sonstigen Aufgaben. Es kommt auch vor, dass man direkt angesprochen wird.
  • Hin und wieder bekommt man eine Funkmeldung der Minuteman, in der man eine Siedlung beschützen muss. Diese Missionen zählen zu den sonstigen Aufgaben.
  • Südlich von Big Johns Schrottplatz startet eine weitere Aufgabe. Für diese sonstige Aufgabe muss man den Stüzpunkt verteidigen.
    Der Screenshot zeigt die genauere Position:12238260_1677989139113794_1004618566093705129_o.jpg
  • An diesem Ort befindet sich ein Junge, der im Kühlschrank sitzt. Diese ist eine weitere, sonstige Aufgabe.12244780_1677995029113205_7493176309748084462_o.jpg

 

Man kann diese Trophäe auch mit einem Trick farmen:

Wenn man die Bruderschaft als Verbündeten hat, erhält man im Laufe des Spiels die Vertibird-Signalgranaten. Wenn man eine solche wirft, erscheint der Vertibird nach kurzer Zeit. Nun erscheint unter den sonstigen Aufgaben der Befehl zum Einsteigen. Wenn man diese erfüllt, zählt es als eine sonstige Aufgabe. Sollten einem die Granaten ausgehen, so kann man sie an Bord der Prydwen bei Paladin Teagan alle 48 Stunden nachkaufen.

 

Hinweis:

Man kann diesen Trick auch mit der Railroad machen. Im Verlauf der Railroad-Quests kann man die Vertibird-Signalgranaten auch bei Tüftler Tom kaufen.

 

Ein Video mit Hilfestellungen im Spoiler:

 

 

 

Was dein ist, ist mein! Was dein ist, ist mein!

Knacke 50 Schlösser.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 50 Schlösser erfolgreich geknackt hat. Hierzu benötigt man mindestens eine Haarklammer und den Perk "Schlossknacker". Den Perk "Schlossknacker" findet man unter dem S.P.E.C.I.A.L-Attribut "Wahrnehmung" (Level 5). Schwierigere Schlösser lassen sich hier nur mit Hilfe einer hohen "Schlossknacker-Stufe" aufbrechen. Um nun ein Schloss erfolgreich zu knacken, muss die Haarklammer an die richtige Position gedreht werden, ohne dabei abzubrechen.

Unter Pip Boy → Daten → Statistiken → Verbrechen, kann man sehen, wieviele Schlösser man schon geknackt hat.

 

Tipp:

Um Haarklammern zu sparen, empfiehlt es sich vor dem Knacken eines Schlosses zu speichern und bei zu vielen Fehlversuchen nochmal den letzten Spielstand zu laden.

 

RobCos schlimmster Albtraum RobCos schlimmster Albtraum

Hacke 50 Terminals.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 50 Terminals erfolgreich gehackt hat. Hierzu benötigt man den Perk "Hacker". Den Perk "Hacker" findet man unter dem S.P.E.C.I.A.L-Attribut "Intilligenz" (Level 5). Schwierigere Terminals lassen sich hier nur mit Hilfe einer hohen "Hacker-Stufe" hacken. Um nun ein Terminal erfolgreich zu hacken, muss das richtige Passwort gefunden werden. Man kann erkennen wie nah man an der Lösung ist, wenn man unten rechts das angezeigte Passwort sieht. Gibt man das Passwort viermal falsch ein, wird das Terminal für eine bestimmte Zeit gesperrt. Hat man den Perk "Hacker" auf maximaler Stufe, werden Terminals nie gesperrt. Mit geschlossenen Klammern des gleichen Typs kann man falsche Einträge entfernen. Ausgewählt wird die Entfernung immer durch Anwählen der linken Klammer. Die Klammern müssen in der selben Zeile stehen und es können auch mehrere Zeichen dazwischen sein (ausgenommen Lösungswörter). Die Art der Klammer ist egal, sofern Öffnende und Schließende vom gleichen Typ sind:

  1. (...)
  2. [...]
  3. {...}
  4. <...>

Unter "Pip Boy → Daten → Statistiken → Verbrechen", kann man sehen, wie viele Terminals man schon gehackt hat.

 

Hinweis:

Man kann auch versuchen, dreimal durch Zufall das Passwort zu finden, danach sollte man aber das Terminal verlassen, um die Versuche wieder aufzufüllen, ansonsten wird das Terminal nach dem vierten Mal gesperrt.

 

Hinweis 2:

Hat man die "Hacker"-Wackelpuppe gefunden, bekommt man einen Versuch mehr. Außerdem kann man noch einen Versuch bekommen, wenn man mit Nick Valentine die höchste Sympathiestufe erreicht hat. So kann man bis zu sechs Versuche bekommen.

 

Eine Anleitung im Video:

 

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Bewaffnet und Gefährlich Bewaffnet und Gefährlich

Stelle 50 Waffen-Mods her.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 Waffenmods an Waffenbänken hergestellt hat. Um Waffenmods bauen zu können, muss man entweder die benötigten Ressourcen im Ödland finden oder man kann sie auch bei Händlern kaufen. Hilfreich kann auch der Perk "Waffenfreak" sein, da man dadurch mehr Mods herstellen kann. Unter Pip Boy → Daten → Statistiken → Herstellung, kann man sehen, wieviele Waffenmods man schon hergestellt hat.

Es gibt einen Glitch mit der 10 mm Pistole. Wenn man eine Mündungsbremse anbringt und nun die Mündungsbremse wieder abnimmt, zählt der Counter, als ob man eine Modifikation erstellt hat. Man verbraucht mit diesem Glitch keinen Schrott.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

 

Ödland-Heimwerker Ödland-Heimwerker

Stelle 100 Gegenstände her.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 verschiedene Medikamente, Drogen oder Nahrung hergestellt hat. An Chemiestationen kann man mit den richtigen Gegenständen Medikamente herstellen. An Kochstationen kann man mit den richtigen Gegenständen Nahrung herstellen. Diese sind frei von Rad und geben spezielle Boni auf Eigenschaften. Die benötigten Ressourcen kann man entweder im Ödland finden oder man kann sie bei Händlern kaufen.

 

Pfadfinder Pfadfinder

Entdecke 100 Orte.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Orte besucht hat. Es zählen keine Kartenmarkierungen von Orten dazu.

 

... es sind Actionfiguren ... es sind Actionfiguren

Sammle 20 Vault-Tec-Wackelpuppen.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 20 Wackelpuppen im Spiel. Man muss also alle finden. Sie sind meist in Gebäuden versteckt, wo sich auch viele Gegner aufhalten.

Die Trophäe ist mit "Es sind keine Puppen ..." kombinierbar.

Siehe auch Fundorte der Wackelpuppen.

 

Ein Video zu den Fundorten im Spoiler:

 

 

 

Unaufhaltsamer Wanderer Unaufhaltsamer Wanderer

Erreiche Level 25.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Level 25 erreicht hat. Erfahrungspunkte erhält man durch das Beenden von Quests, das Töten von Gegnern, das Entdecken von Orten, das Hacken von Terminals, das Knacken von Schlössern, das Ausbauen von Siedlungen und das Herstellen von Waffen- oder Rüstungsmodifikationen. Für Level 25 benötigt man 25.501 Erfahrungspunkte.

 

Legende des Ödlands Legende des Ödlands

Erreiche Level 50.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Level 50 erreicht hat. Erfahrungspunkte erhält man durch das Beenden von Quests, das Töten von Gegnern, das Entdecken von Orten, das Hacken von Terminals, das Knacken von Schlössern, das Ausbauen von Siedlungen und das Herstellen von Waffen- oder Rüstungsmodifikationen. Für Level 50 benötigt man 98.001 Erfahrungspunkte.

 

 

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Bereit für die Zukunft Bereit für die Zukunft

Entscheide über das Schicksal des Commonwealths.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für eine Fraktion entschieden und diese bis zum Schluss unterstützt hat.

Die letzten Quests sind:

  • Das Institut: "Atomare Familie"
  • Stählerne Bruderschaft: "Die Atomare Option"
  • Die Railroad: "Die Atomare Option"
  • Die Minuteman: "Die Atomare Option"

 

platin_header.png

 

Platin-Trophäe Platin-Trophäe

Sammle alle 50 Trophäen, um diese Trophäe zu erhalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Wolf1881 @Dementius76 @Klantius @PowerPyx @ZeroSix @DW-Ultrafan @LostSteph @Mad Butcher @xXBenutzerNameXx @Forseti777 @aNgRysHeEp @Reay @Robusto @purzel 234 @lemondemon19 @Seltheus @insane206 @dukenukemforever @Leviathan75 @Knallfrosch_83 @Atte103 @Archethim @Andy1709 @Asat @Gangzstarr @Gommes_ @rnsk8z @Kroloc @madd8t @Polarwölfin @HSB666 @RunningDeath @Aaerox @Orage @RxIxDxDxIxCxK @Davy7.

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dlc1Trophäen-Leitfaden - Automatron DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 5x bronze3.png = 5

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 5
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Info:

  • Der DLC wird über ein Karawanen-Notsignal im Pip-Boy gestartet.
  • Der DLC fügt neue Gegnertypen und Waffen ins Spiel ein.
  • Mit Hilfe der Roboter-Werkbank kann man unendlich XP erhalten. Eine Erklärung dazu im Spoiler:
    Spoiler

     

  • Siehe Automatron Walktrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Mechanische Bedrohung Mechanische Bedrohung

Schließe "Mechanische Bedrohung" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Mechanische Bedrohung" abgeschlossen hat.

 

Kopfjagd Kopfjagd

Schließe "Kopfjagd" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Kopfjagd" abgeschlossen hat.

 

Für Ordnung sorgen Für Ordnung sorgen

Schließe "Für Ordnung sorgen" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Quest "Für Ordnung sorgen" abgeschlossen hat.

 

Roboterjäger Roboterjäger

Schalte 10 Roboter-Mods frei.

[Offline-Trophäe]

Roboter Modifikationen werden freigeschaltet, indem man Mechanische Gegner tötet und plündert. Man findet Modifikationen allerdings nicht bei jedem toten Gegner.

 

Hinweis:

Wenn man eine neue Modifikation freigeschaltet hat, erhält man oben links am Bildschirm einen Hinweis.

 

Der Sammler Der Sammler

Baue 10 Roboter-Mods.

[Offline-Trophäe]

Man kann eine Roboter Werkbank nach der Quest "Mechanische Bedrohung" in einer Siedlung bauen. Man kann entweder Modifikationen an Ada vornehmen oder man baut sich einen neuen Roboter. Man muss dann zehn verschiedene Modifikationen vornehmen.

 

Eine Liste mit Modifikationen:

  • Protektoren Kopf
  • Gehärtete Kopf-Fabrikrüstung
  • Mr.Handy: Torso
  • Protektoren: Torso
  • Protektoren: linker Arm
  • Protektoren: rechter Arm
  • Wachbot: linker Arm
  • Wachbot: rechter Arm
  • Linke Hand: Gatling Laser
  • Rechte Hand: Minigun

Hinweis:

Dies geht ganz gut ohne irgendein Rohstoff dafür zu verschwenden oder suchen zu müssen. Dazu baut man die Roboterstation, dann geht man in den Kategorien unter "Farbe" und rüstet jede Farbe einmal aus. Insgesamt gibt es dort 16 Farben die man auswählen kann. Man muss jede einmal anfertigen, damit es zählt.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Magnes @Gangzstarr @Aaerox.

Bearbeitet von Aii
2.0
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dlc3Trophäen-Leitfaden - Far Harbor DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 1x silber3.png 9x bronze3.png = 10

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5

Allgemeine Infos:

 

 

bronze_header.png

 

Weit weg von zu Hause Weit weg von zu Hause

Schließe "Weit weg von zu Hause" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Weit weg von zu Hause" abgeschlossen hat.

 

Wo du hingehörst Wo du hingehörst

Schließe "Wo du hingehörst" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Wo du hingehörst" abgeschlossen hat.

 

So sollte das Leben sein So sollte das Leben sein

Schließe "So sollte das Leben sein" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "So sollte das Leben sein" abgeschlossen hat.

 

Das Land reinigen Das Land reinigen

Schließe "Das Land reinigen" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Das Land reinigen" abgeschlossen hat.

 

Der Inselalmanach Der Inselalmanach

Sammle alle Ausgaben des "Inselalmanach".

[Offline-Trophäe]

Man muss insgesamt fünf Ausgaben von dem Inselalmanach einsammeln.

 

Man findet die Zeitschriften an folgenden Orten:

Spoiler

 

  • Fundort in Far Harbor: In der Kneipe “Last Plank”. Auf dem Tisch, an dem der alte Longfellow sitzt.
  • Fundort in Acadia: Man geht nach Betreten des Gebäudes durch die Tür rechts die Treppen hinunter. Folgt man dem Weg, findet man die Ausgabe links auf dem Tresen. Man muss vorher mit dem Synth-Anführer gesprochen haben.
  • Fundort im Nationalpark-Besucherzentrum: Direkt nach Betreten des Gebäudes rechts im Souvenir-Shop auf dem Tresen.
  • Fundort im Steinbruch von Northwood Ridge: Man betritt den Steinbruch und läuft bis an das Ende zum Lager der Fallensteller. Die Ausgabe liegt auf einem kleinen Tisch zwischen Bett und Truhe.
  • Fundort im Leuchtturm von Brooke’s Head: Man geht durch das Haus und hinauf bis zur Spitze des Leuchtturms. Hier findet man die Ausgabe auf einem kaputten Regal.

 

Ein Video im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

Mit Haken Mit Haken

Besiege 30 Meeresbewohner in Far Harbor.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man insgesamt 30 Meeresbewohner in Far Harbor getötet hat. Es zählen nur folgende Gegner:

  •  Schlinger
  •  Angler
  •  Nebelkriecher

Tipp:

Östlich von Acadia gibt es einen kleinen Teich, an dem sich drei Angler befinden. Diese tötet man, kehrt per Schnellreise nach Acadia zurück, schläft oder wartet dort sieben Mal 24 Stunden (also eine Woche) und begibt sich dann wieder nach Osten den Berg hinab zum Teich, wo die drei Angler neu erschienen sind. Diesen Vorgang wiederholt man so lange, bis man die nötige Anzahl an Gegnern getötet hat.

 

New-England-Urlauber New-England-Urlauber

Entdecke 20 Orte in Far Harbor.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 20 Orte in Far Harbor entdeckt hat. In Far Harbor gibt es weit mehr als 20 Orte.

 

Den Nebel zurückdrängen Den Nebel zurückdrängen

Schalte 3 Werkstatt-Orte in Far Harbor frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man drei Werkstätte in Far Harbor freigeschaltet hat. Die Farm des alten Longfallow schaltet man in Spielverlauf frei, man muss dann nur noch die letzten zwei freischalten.

 

Folgende Farmen kann man freischalten:

Spoiler
  • Farm des alten Longfallow - Automatisch im Spielverlauf.
  • Farm der Daltons - Absolviert die Nebenquests der alten Lady Dalton.
  • Natrionalpark Besucherzentrum - Absolviert die Nebenquests von Teddy White.
  • Sägemühle am Echo Lake - Absoviere die Nebenquest "Kleine Bertha".

 

Ein Video im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

Nur etwas Salzwasser dazugeben Nur etwas Salzwasser dazugeben

Koche eines der neuen Far-Harbor-Rezepte.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man das erste neue Rezept an einer Kochstation zubereitet hat. Tötet am besten einen Nebelkriecher und stellt an der Kochstation das Nebelkriechersteak her.

 

 

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Ganz nah dran Ganz nah dran

Schließe "Ganz nah dran" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Ganz nah dran" abgeschlossen hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Kater_MIKEsch76 @Gangzstarr @MeisterQ @Aaerox.

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Trophäen-Leitfaden - Vault-Tec Workshop DLCdlc5

 

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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 3
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 2
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

 

 

bronze_header.png

 

Aufsicht Aufsicht

Werde Aufseher.

[Offline-Trophäe]

Am Ende der DLC-Questreihe wird Aufseherin Barstow entweder zufrieden oder sehr unzufrieden mit den Forschungsergebnissen sein, abhängig von den eigenen Entscheidungen. In beiden Fällen wird sie den Vault verlassen wollen. Wenn man sie einfach gehen lässt, erhält man die Trophäe sofort. Sollte man sie jedoch dazu überreden, im Vault zu bleiben, muss man sie danach erschießen, um die Trophäe dennoch erhalten zu können.

 

Hinweis:

Man kann Aufseherin Barstow zu jeder Zeit erschießen und erhält dadurch die Trophäe, allerdings schlagen alle Folge-Quests nun fehl und die anderen beiden Trophäen des DLCs können nicht mehr erspielt werden.

 

Ein besseres Leben im Untergrund Ein besseres Leben im Untergrund

Schalte alle Baubereiche von Vault 88 frei.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man "Vault 88 erforschen" abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Die Trophäe ist verpassbar, wenn man Aufseherin Barstow tötet. Dies hat zur Folge, dass es keine Quests mehr gibt und daher keine Möglichkeit mehr, die Trophäen zu erspielen.

 

Vault-Bewohner Vault-Bewohner

Rüste einen Siedler mit einem Vault 88-Anzug und einem Pip-Boy aus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man "Energie!" abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Die Trophäe ist verpassbar, wenn man Aufseherin Barstow tötet. Dies hat zur Folge, dass es keine Quests mehr gibt und daher keine Möglichkeit mehr, die Trophäen zu erspielen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Kroloc @Gangzstarr @Vanyar1.

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Trophäen-Leitfaden - Contraptions Workshop DLCdlc4

 

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 3x bronze3.png = 3

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 3
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Der DLC beinhaltet ausschließlich Offline Trophäen.
  • Der DLC erweitert nur euer Werkstatt-Menü. Es werden keine neuen Orte ins Spiel eingefügt.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Angeber Angeber

Stelle eine Waffe, eine Rüstung und eine Powerrüstung auf ihren entsprechenden Ständern aus.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man den Waffenständer, Rüstungsständer und den Powerrüstungsständer in einer Siedlung bauen. Alle findet man im Werkstatt-Menü → Dekorationen → Auslagen. Nachdem man alle Ständer in der Siedlung gebaut hat, muss man diese nur noch entsprechend bestücken.

 

Ein Video im Spoiler:

Spoiler

 

 

Auszeit Auszeit

Stelle einen Siedler an den Pranger.

[Offline-Trophäe]

Um einen Siedler an den Pranger zu stellen, muss man im Werkstatt-Menü unter Ressourcen → Sonstiges gucken. Baut den Pranger und schickt einen Siedler an diesen.

 

Ein Video im Spoiler:

Spoiler

 

 

Massenproduktion Massenproduktion

Produziere mit deinen Baumaschinen 100 Objekte.

[Offline-Trophäe]

Am besten erhält man diese Trophäe, wenn man 100 Eisenkugeln an Baumaschinen herstellt. Metall kann man bei den Händlern in Diamond City kaufen oder bei einem anderen Händler in einem größeren Ort.

 

Ein Video im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @SB-28-SB.

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