Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bugs und Fehler in Fallout 4


Forseti777

Recommended Posts

Bei so einem großen Spiel bleiben Fehler und Bugs nicht aus auch wenn es ärgerlich ist.

Hier kann mann darüber diskutieren und eventuell HilfsmittelMöglichkeiten ausprobieren. Auch soll hier eine Sammlung enstehen sodass es leichter übersichtlich ist.

Schwerwiegende Fehler und Bugs

Das Spiel beendet sich mit dem Fehler CE34878-0

Laut diversen Foren kann dieser zum Verlust von Savegames führen.

Dies ist ein Problem Spieleübergreifend. Da diese Meldung nun aber schon etliche mal aufgetauscht ist nehme ich sie in die Sammlung mit rein

mittelschwere Fehler und Bugs

Questbug: Selbstvertrauen ist alles

Beim letzten Punkt (Hilf Travis, Vadim zu retten) kann es passieren das es nicht vorwärts geht.

Sobald man in der Brauerei alle Gegner elimiert hat, sitzt Vadim gefessetl im Büro. Bull und Gouger sterben nicht. Nachdem Tot stehen sie wieder auf. Vadim kann nicht befreit werden.

Lösung: In der Schlägerei in der Bar zuvor wird nicht der richtige Trigger ausgelöst, der bewirkt das die beiden als Tot praktisch gesaved werden.

Sollte man dieses Problem haben hilft es nur ein vorherigers Savegame zu laden. Am besten vor Queststart einen extra Save anlegen.

Questbug: Die verschollen Patrouille

Nachdem man alle Mitglieder gefunden hat, soll man sich bei Danse melden.

Es kann passieren, das es keine Option zum auswählen gibt um die Quest abzuschliesen.

Lösung: Man kann in dem Fall nur versuchen, ihn als Begleiter einzusetzen und dann gegen einen anderen auszutasuchen und dann erneut versuchen ihn anzusprechen.

Alternative Möglichkeit ist es einen Save vor Beginn der Quest zu laden oder direkt einen Extra Save für diese Quest anzulegen.

leichte Fehler und Bugs:

Unsichtbarer PipBoy und unsichtbare Waffe.

Speichern und Spiel neustarten schafft Abhilfe.

Unsichtbare Gegner

entweder blind in Richtung der Schüsse zielen, oder das Spiel speichern und neustarten.

Freezes im Hauptmenü

Konsole neustarten

Schnellreise nicht möglich (auch keine Fehlermeldung)

einige Schritte laufen dann sollte es gehen

Waffe schießt nicht

kurz auf eine andere Waffe wechseln und dann wieder zurück

Der Aufzug im Trinity-Tower fährt ungewöhnlich lange

Dies ist vermutlich kein Bug, aber der Auzug braucht wirklich ewig lange bis er mal oben ankommt. Dies kann bis zu 60 Sekunden dauern.

Fehler und Bugs mit keiner Lösungsmöglichkeit: :banghead:

Framerateeinbrüche

auf Patch vom Entwickler warten

vom Himmel fallende Gegner

keine Lösung bekannt

Grafikfehler wie in Boden und Wänden festhängende Gegner

keine Lösung bekannt

Speicherbild passt nicht zum Spielstand

keine Lösung bekannt

mit längerer Spieledauer verlängern sich die Ladezeiten immens

keine Lösung bekannt

Todeskrallen-Krallen verschwinden aus dem Item-Menü und bleiben weg

keine Lösung bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich einen Terminal Hacken will oder einfach nur aus dem Computer im Spiel heraus gehe. Kann ich mich zwar noch umschauen aber ich kann mich nicht mehr bewegen. Man sieht auch nur noch die Hände. Das ding ist ja das, wenn man ohne diese Terminals nicht weiter kommt ist das Spiel vorbei. Geheimtüren sind so nicht zu öffnen. Siehe Foto.

2015-11-10_00002.jpg2015-11-10_00003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Bug den ich bisher hatte war, dass die Untertitel abgebrochen haben und immer wieder der gleiche Satz angezeigt wurde, während in der Synchro alles normal weiterlief.

@Mc211: Da du die PC Version spielst, solltest du dich da lieber an die Steam, oder reddit Foren wenden, da sollte dir speziell in Bezug auf die PC Version besser geholfen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Quest Die verschollene Patrouille zum abgeben bei Paladin Danse, aber ich hab ihn als Begleiter, nun kann ich nicht mit ihm über die Quest reden. Hatte schon jemand dieses Problem und hat es irgendwie gelöst?

hatte das selbe Problem eben mit dem Minutemen-Typ. Einfach den Begleiter kurz wechseln und dann mit ihm reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Daran hab ich auch schon gedacht und es versucht, aber leider nein, da kommt nur das übliche mit tauschen, mir folgen und so.

Schon mal probiert jemand anderes der Bruderschaft anzusprechen? Habe auch schon Questmarker gehabt (vor allem bei der Bruderschaft) die auf was falsches zeigen. Unter anderem musste ich bei einer Mission den Vertibird besteigen, der war aber gar nicht da. Bin dann halt zu Fuss zum Zielort und die Quest aktualisierte sich von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal probiert jemand anderes der Bruderschaft anzusprechen? Habe auch schon Questmarker gehabt (vor allem bei der Bruderschaft) die auf was falsches zeigen. Unter anderem musste ich bei einer Mission den Vertibird besteigen, der war aber gar nicht da. Bin dann halt zu Fuss zum Zielort und die Quest aktualisierte sich von alleine.

Diese quest bekommt man bevor die Bruderschaft in dem Luftschiff auftaucht. Hab die quest gemacht aber noch nicht abgegeben, aber nach der nächsten quest tauchten die auf und im Funk war zu hören man soll sich bei ihm melden. Man konnte ihn nur noch wegen der quest im Luftschiff ansprechen und danach war er mein Begleiter.

Auf dem Luftschiff hab ich alle angesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quest: Selbstvertrauen ist alles

(Die Mission in dem man dem Radiomoderator Travis helfen soll)

Beim letzten Punkt (Hilf Travis, Vadim zu retten) gehts bei mir nicht weiter.

Ich bin mit Travis in der Brauerei, schieße da alles nieder, Vadim ist gefesselt im Büro aber ich kann ihn nicht befreien und Travis macht es auch nicht.

Die Beiden Typen mit dem man sich vorher in der Kneipe schlägt (Bull und der andere) sterben auch nicht. Wenn man sie abballert sitzen sie auf dem Boden und stehen kurz danach weder auf und fangen wieder an zu schießen.

Bug oder was mach ich falsch?

EDIT:

Irgendwas kann da nicht stimmen... Selbst wenn ich sterbe passiert nix und ich hab wieder volle Energie.

Alles andere im Gebäude ist platt, nur Bull und Gouger nicht. Vadim hockt da gefesselt und sagt beim reden nur: "Bitte, helft mir".

altes Savegame hab ich auch schon mal geladen und wieder in die Brauerei, passiert aber das gleiche.

Reden kann ich mit Bull und Gouger auch nicht, die sind rot und schießen auf mich.

Hoffe da kommt bald nen patch, sonst kann ich die quest wohl nicht machen

LÖSUNG:

Ich habe jetzt noch einmal nen noch älteres Savegame geladen und die ganze Quest von vorne gemacht. Wie es aussieht wurde bei der Kneipenschlägerei der "Status" nicht zurückgesetzt, das ich und auch die anderen nicht Sterben können. Wer "tot" war, hat sich auf den Boden gesetzt und konnte nach paar Sekunden wieder aufstehen. (Ich auch, ich konnte weder ertrinken noch erschossen werden, egal wo!)

Beim dritten versuch hat es geklappt und alle können wieder ordnungsgemäß sterben. Bull und Gouger sind auch liegen geblieben und ich konnte Vadim befreien.

Daher immer öfter nen Savegame anlegen! So hätte ich nicht weiterspielen können und hätte ganz von vorne anfangen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir verschwinden auch die Todeskrallen-Krallen die ich einsammel, hab inzwischen 8 Todeskrallen, darunter auch ein Alpha, getötet. Aber die Krallen sind nicht im Inventar. Soll ja für eine Waffe von nutzen sein, hab aber bis jetzt keine Ahnung für was genau.

Sowas ist echt immer traurig wenn halbfertige Produkte auf den Markt geworfen werden und die Konsumenten daruter leiden müssen. Ich hätte lieber noch paar Monate gewartet und ein richtig gutes Game zu haben anstatt mit diesen Bugs mich rumzuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir verschwinden auch die Todeskrallen-Krallen die ich einsammel, hab inzwischen 8 Todeskrallen, darunter auch ein Alpha, getötet. Aber die Krallen sind nicht im Inventar. Soll ja für eine Waffe von nutzen sein, hab aber bis jetzt keine Ahnung für was genau.

Sowas ist echt immer traurig wenn halbfertige Produkte auf den Markt geworfen werden und die Konsumenten daruter leiden müssen. Ich hätte lieber noch paar Monate gewartet und ein richtig gutes Game zu haben anstatt mit diesen Bugs mich rumzuschlagen.

Ist aber ein altbekanntes Bethesda-Problem.. Hatte bei Skyrim nach über einem Jahr nach Release noch immer eine verbuggte Hauptquest.

Ist ärgerlich, wenn du das dann erst nach weit über 100h feststellst ^^

Soll nicht heißen, dass ich das gutheiße, nur das mich nichts mehr wundern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...