Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Polarwölfin

Members
  • Content Count

    3803
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About Polarwölfin

  • Rank
    Platinum State

Personal Information

  • Wohnort
    Niedersachsen
  • Beruf
    Datenbankadministratorin

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Waren auch auf der PS3-Japan Version nur 50k. Meins sollte heute kommen. Der DHL-Bote hatte aber wohl keine Lust auf seinen Job und bringt es jetzt in die Filiale damit ich es mir morgen abholen kann ....
  2. Im Spiel nicht, aber diese Seite hilft mir da: https://chinhodado.github.io/persona5_calculator/#/list
  3. Nur mal ganz kurz und knapp: St = Stärke (physischer Angriff) Ma = Magie (magische Angriffe ala Psio, Garu und co.) En = Ausdauer (beeinfluss die Verteidigung) Ag = Beweglichkeit (Treffer- und Ausweichrate) Lu = Glück (kritische Treffer-Chance und Ausweichchance) Wk = Weakness = Anfällig für Rpl = Repel = Schaden wird auf den Anwender zurückgeworfen, Angriffe auf Rpl machen dem Opfer keinen Schaden Im Grunde musst du darauf achten, was dein Team alles hat. Hast du Fox dabei, macht es wenig Sinn, wenn du auch noch zwei Bufu-Personas dabei hast. Ergo: Höchstens eins mit Eisangriffen und dafür die Elemente abdecken mit deinen Personas, die du nicht über das Team abdecken kannst. Und achte auf Heilungszauber und Stärkungszauber, vor allem, wenn du auf Normal und höher spielst sind die teils wichtig. Nie rein auf Angriff gehen. Und ja, bei der Auswahl an Persona schaust du auf die Stats und die Weaknesses/Stärken. Hast du zwei Bufu-Persona: Schau auf die sekundären Skills ala heilen, buffen und auf die Stats und Wk. Nimm dann das mit weniger Wk und besseren Skills und Stats. Am Anfang ist das immer etwas komplex, aber da spielt man sich schon rein. Wenn ich neue Persona mache, gehe ich auf die Fusionsergebnisse mit der Levelübersicht. Finde ich übersichtlicher. Aber was du nimmst ist egal, es muss dir nur halt passen. Und die Arcana sind nicht für den Kampf wichtig, sondern für die Confidants. Nimmst du ein entsprechendes Arcana-Persona mit bei nem Confidant, bekommst du mehr Punkte (Noten), als ohne. Damit kannst du die Beziehungen schneller "leveln" bzw schneller Aufstiege haben.
  4. Ja, P5 ist im Vergleich zu P4 wirklich schwerer und man stirbt leichter. Auch weil man wenige Exp bekommt und auch bei Level-Up nicht mehr aufgefüllt wird bei HP und SP.
  5. Nicht das ich wüsste. Wer Persona-Fan ist, der kann meist Englisch oder hat es über die Jahre gelernt, da z. B. P3 und P4 nicht ins Deutsche übersetzt wurden und auch schon einige Jahre alt sind (original PS2).
  6. Die ganzen Probleme sind zum Glück an mir vorbei gegangen. Kein einziger toter Pixel und auch keine Abstürze oder der gleichen. Und auch der linke Joycon bleibt brav und tut seinen Dienst. Oh, und bisher auch keine Kratzer auf dem Display vom Stand. Nachdem man negatuve Meldungen auch bei der PS4 gelesen hat, geh ich da entspannter ran. Laut Nintendo ist die Menge gemeldeter Probleme sehr gering. Und bei 1,5 Mio Konsolen können schon n paar dabei sein mit Problemen. Ist normal. Und es ist auch normal, das sowas im Inet aufgeputscht wird. Diejenigen, die zufrieden und Problemlos sind, melden sich halt auch nicht so in der lauten Menge, wie diejenigen mit Problemen. Das ist normal. Egal ob Switch, PS4 und Co. Und mir persönlich reicht Zelda da drauf auch erst mal. 45 Stunden schon drinnen und immer noch nicht mal ansatzweiße am Ende angelangt.
  7. Bei mir hat das Magilou-KI mit ihrem Mystic Arte in nem Kampf geschafft, während ich Velvet gesteuert habe. War ganz baff, als die Trophy dann auf einmal kam.
×
×
  • Create New...