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Guten Morgen liebe Platinbastler und Platinbastlerinnen, die ersten zwei Wochen sind sind im Eiltempo vergangen. Die Abzeichen flattern nur so rein und das Team der Kontrolleure kommt kaum hinterer. Wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es die verschiedensten Häkchen in euren Threads. Neben meinem, gesellen sich nun auch die von @Tomekk20 und @Vanyar1 dazu und alle stehen für das Gleiche! Also wer seinen Haken bekommt, darf ihn behalten Wir haben uns gestern Abend auch zusammen gesetzt und ein wenig über das Event geschwafelt. Es ging dabei auch viel um Statistiken. Was können wir für Zahlen liefern, was kann noch motivieren und wie können wir euch die hier präsentieren. Und ja wir haben da noch so ein paar Ideen aber die Mathematik-Maschine ist solarbetrieben und hier in Berlin schneit es schon wieder. D.h. für unsere Zahlenliebhaber ist das heutige Update nicht der heilige Grahl. Damit ihr aber nicht verzweifelt. Hier sind ein paar Zahlen für euch (und mich): 4, 8, 15, 16, 23, 42. Aber nein! Ein paar weitere haben wir natürlich noch im Gepäck! Die ersten zwei Wochen waren so ertragreich, dass wir mit 48 TeilnehmerInnen insgesamt 34.155 Punkte erspielen konnten (30 sind von mir ) und dabei 1.323 Foren-Trophäen auslösen konnten. Das macht summa summarum 16 Bronze-Abzeichen und mittlerweile auch schon 2 Silber-Abzeichen!!!! Wir haben auch ein paar Event-Neulinge mit dabei, die ich hiermit nochmal herzlich willkommen heißen möchte: @Ingrimmsch1005 schön das du dabei bist und dich schon fleißig im Sceenshot ausgetobt hast @Kitty_Dennings hat auch schon die erste Fertigmeldung gepostet Willkommen bei uns! @wane_watts Thread ist noch sehr leer, das erklärte Ziel ist aber das Gold-Abzeichen und dabei drücken wir dir den Daumen! @fumaku ist 100% motiviert reingestartet und konnte es kaum abwarten die ersten Fertigmeldungen zu posten! Ich freue mich sehr! @Inuty hat sich extra fürs Event hier angemeldet und das finde ich total klasse! Er ist kein unbekannter in der "Event-Szene", denn er veranstaltet jährlich ein wunderbares DLC-Event auf psnprofiles, bei dem ich zweimal teilnehmen konnte und ist dort wahnsinnig engagiert (also schaut gern mal rüber ) Für alle Neulinge und auch die anderen, die sich noch angemeldet haben gilt natürlich: Wenn ihr Fragen habt, stellt sie bitte. Wir alle helfen euch gern! Und ich denke viele von euch können noch Spielevorschläge brauchen oder den anderen TeilnehmerInnen geben, also tobt euch aus. Und nutzt auch gern den Community Bereich um gemeinsame Titel zu finden. Und auch heute möchte ich wieder ein paar wundervolle Eindrücke aus dem Screenshot Block mit euch teilen: @SquallRB Inspiration für den kleinen Mozart stammt aus dem wundervollen Spiel: "Sayonara Wild Hearts" @Sillshez15 vereint Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einer sehr schönen Kombination in "Brawhlhalla". BTW ein ausgezeichnetes Spielchen, das unglaublich viel Spaß macht! @Lemuhr zeigt uns, dass es den Topf voll Gold am Ende des Regenbogens wirklich gibt. Zumindest in "Hogwarts Legacy" @NewPresident hat den "Ikarus" sehr wörtlich genommen und versucht die Szene exakt nachzustellen in "Saints Row Gat out of Hell": Den Abschluss der Bilderserie liefert heute @UEG_Phönix mit einem fantastischen Sternenhimmel aus "The Forest" (Tolles Bild ) @ 1. @tadini am 01.03.2023 2. @Tigress am 03.03.2023 3. @underground9889 am 04.03.2023 4. @gnöbli am 04.03.2023 5. @SebbiX am 05.03.2023 6. @stiller am 05.03.2023 7. @Sillshez15 am 05.03.2023 8. @SquallRB am 06.03.2023 9. @Vanyar1 am 06.03.2023 10. @john_cena1993 am 06.03.2023 11. @NewPresident am 07.03.2023 12. @AiMania am 07.03.2023 13. @Bossi_Junior am 11.03.2023 14. @Dittschman am 11.03.2023 15. @x_jeanne_x am 11.03.2023 16. @Kroloc am 13.03.2023 Und auch die ersten silbernen Pötte sind bereits erspielt worden: 1. @tadini am 09.03.2023 2. @underground9889 am 10.03.2023 So kommen wir nun zum letzten Teil des Updates. Zum aktuellen Spendenstand Aufgliederung im Spoiler: Damit haben wir in den ersten 2 Wochen fast die 200€ Marke geknackt. Das ist doch schon ein wunderbares Ergebnis! Vielen Dank an euch alle und viel Spaß weiterhin beim Event! Ein Update zu den Foren-Trophäen mit Zeitaufwand gibt es noch. Dabei geht es um diesen Punkt: "Gibt es keinerlei Bewertungen, könnt ihr nach Forenregeln das Spiel bewerten und euren Wert angeben." Das soll natürlich motivieren, Spiele so zu bewerten, wie man sie selbst erlebt hat, wenn es keine Leitfäden o.ä. gibt, die einem geholfen haben. Sollte es aber Guides geben, sollen diese Werte genutzt werden. Deshalb wird der Punkt wie folgt geändert: "Gibt es keinerlei Bewertungen und keinen Guide, könnt ihr nach Forenregeln das Spiel bewerten und euren Wert angeben."14 Punkte
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Kurze Frage. Sind das die Lottozahlen für heute oder für Samstag?5 Punkte
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Goodbye Deponia 1x 2x 10x 29x Letterbox by Powgi PS5 1x5 Punkte
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3 Punkte
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Es gibt ne Fertigmeldung von mir Spirit Hunter: NG hat eine Wertung von 2 von mir bekommen. https://metagame.guide/spirit-hunter-ng-ps4/trophy-guide Das Spiel hat eine Angabe von 30 Stunden bei Metagame bekommen und deckt sich mit meiner Angabe von 25-30 Stunden. Spirit Hunter: NG ist eine Visual Novel. Hier habe ich meine Wertung hinterlassen Spirit Hunter: NG wurde mir von @x_jeanne_x vorgeschlagen und von mir angenommen Final Fantasy X Final Fantasy X Final Fantasy X Final Fantasy X Final Fantasy X Final Fantasy X - ein Monster was an einem Tiger stark erinnert Final Fantasy X - Der Feuerpudding besteht aus Lava Und damit habe ich mir verdient Und die habe ich jetzt auch: Danke für die Aufmerksamkeit3 Punkte
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ACHTUNG! Wer plant, an der „Life is Strange 2“-PK teilzunehmen, wofür man die letzte Episode separat kaufen muss: Diese ist aktuell für 3,99€ im Sale3 Punkte
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Knife Basics – Parry an enemy with the knife. My Preferred Place – Upgrade a weapon. A Masterpiece – Get the exclusive upgrade for a weapon. Nice One, Stranger! – Complete a request for the Merchant. Talk About Near-Death Experience! – Rescue Ashley as she’s being carried away by the enemy. Revolt Against the Revolting – Destroy a Clockwork Castellan. Harpoon Hurler – Defeat Del Lago. Grilled Big Cheese – Defeat Bitores Méndez. Wave Goodbye, Right Hand – Defeat the Verdugo. No Thanks, Bro! – Defeat Ramón Salazar. You Used to Be a Good Guy – Defeat Jack Krauser. You’re Small Time! – Defeat Osmund Saddler. Shield Your Eyes – Defeat 3 enemies at once with a flash grenade. Never Heard It Coming – Defeat a Garrador using only knives. Two Bugs, One Stone – Kill 3 parasites inside a Regenerator with a single bullet. You Talk Too Much! – Throw a grenade into Ramón Salazar’s mouth. Overkill – Use a cannon to defeat a zealot. Hope You Like Thrill Rides! – Make it through both minecart sections in the underground tunnel without taking damage. Capacity Compliance – Reach the top of the clock tower without the lift stopping once. Smooth Escape – Escape on the water scooter without taking any damage. Astute Appraiser – Sell a single treasure for at least 100000 ptas. Bandit – Obtain all treasures indicated on the Village treasure map in a single playthrough. Raider – Obtain all treasures indicated on the Castle treasure map in a single playthrough. Burglar – Obtain all treasures indicated on the Island treasure map in a single playthrough. Gun Fanatic – Obtain all weapons. Jack of All Trades – Complete all requests from the Merchant. Revolution Wind-Up – Destroy all Clockwork Castellans. Promising Agent – Complete the main story on Standard mode or higher. Mission Accomplished S+ – Complete the main story on Standard mode with an S+ rank. Proficient Agent – Complete the main story on Hardcore mode or higher. S+ Rank Investigator – Complete the main story on Hardcore mode with an S+ rank. Peerless Agent – Complete the main story on Professional mode. Sprinter – Complete the main story within 8 hours. Frugalist – Complete the main story without using a recover item. Minimalist – Complete the main story using only knives and handguns [Including specific battles]. Silent Stranger – Complete the main story without talking to the Merchant once. Amateur Shooter – Complete a game at the shooting range. Real Deadeye – Earn an S-rank in all games at the shooting range. Trick Shot – Shoot through and destroy 5 targets at the shooting range with a single shot. Quelle. https://www.playcentral.de/trophaeen-resident-evil-4-remake-platin-wird-schwer/2 Punkte
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Melde einmal C3 Probier das mal fertig. Schlage einem Mitspieler ein Spiel vor, das er im Event komplettiert. @BloodyAngelCherr hat das von mir empfohlene Spirit Hunter: NG abgeschlossen und auch fertig gemeldet.2 Punkte
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2 Punkte
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2 Punkte
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Vom Tiefstapler mit 28 im letzten Monat zum Hochstapler dieses Mal2 Punkte
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Du willst die Welt brennen sehen, oder? "nicht so bombastisch" schreibt sie. Das ist ne 20/10...mindestens2 Punkte
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Ich habe den Thread an @AbeToShrykull übergeben, da es schon wichtig wäre, wenn der relativ aktuell ist. @Bilal hat sich leider nicht bei mir gemeldet und war auch schon länger nicht mehr on, trotzdem vielen Dank fürs Angebot zur Übernahme der Pflege2 Punkte
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Bitte 3x V11 und 1x V12, danke schön. 😊 Ich hab die Spielbilder extra vorne dran gelassen. Passt das so oder soll ich die Spiele nochmal aufzählen?2 Punkte
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Trophäen-Leitfaden - Broken Pieces 1x 10x 3x 0x = 14 Doppel-Platin möglich durch die Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 13 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 2 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 6 Allgemeine Infos: Es stehen zwei Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Einer mit den vollständigen Kämpfen, wie von den Entwicklern vorgesehen, und einen mit reduzierten Kämpfen, um sich auf die Handlung zu fokussieren. Die Einstellung kann auch während eines laufenden Spiels in den Optionen geändert werden. Die Wahl des Schwierigkeitsgrads hat keinen Einfluss auf die Trophäen. Es gibt drei Möglichkeiten, die Blickwinkel zu wechseln. Drückt ihr , könnt ihr eine andere Kameraperspektive von dem Raum sehen, in dem ihr euch befindet. Haltet ihr , könnt ihr heranzoomen und drückt ihr , gelangt ihr in die Egoperspektive. In dieser Perspektive könnt ihr euch nur umsehen, aber nicht bewegen. Im Spiel könnt ihr mit mit Dingen im Spiel interagieren. Die Sachen, mit denen ihr interagieren könnt, werden umrandet. Bei Schränken und anderen Gegenständen, die ihr durchsuchen könnt, müsst ihr halten, bis sich diese Umrandung vollständig ausgefüllt hat. Die Umrandung bzw. Hervorhebung kann in den Optionen ausgeschaltet werden, was das Spiel jedoch aufwendiger macht. Haltet ihr , könnt ihr das Inventar öffnen und mit "→" darin navigieren. So könnt ihr beispielsweise die Munition festlegen, mit der die Waffe geladen wird. Ausgewählte Gegenstände könnt ihr auch mit auf den Boden fallen lassen. Entweder um Platz im Inventar für andere Gegenstände zu schaffen oder zur Lösung von Rätseln. Habt ihr den Notizblock gefunden, könnt ihr ab diesem Zeitpunkt den Notizblock mit aufrufen und so einsehen, welche Aufgaben ihr zu erfüllen habt. Habt ihr die Waffe im Schuppen neben dem Haus gefunden, könnt ihr sie nun bei Angriffen einsetzen. Mit könnt ihr die Waffe ziehen und mit zwischen Zielen wechseln. Außerdem könnt ihr mit nachladen und mit schießen. Mit der -Taste könnt ihr immer zwischen den Munitionsarten wechseln, das heißt in den Kämpfen, aber auch außerhalb. Das Wechseln bzw. Nachladen dauert jedoch einige Momente. Es gibt eine Standardmunition, die unbegrenzt verfügbar ist, und eine Munition, die stärkeren Schaden anrichtet, aber nur begrenzt gefunden oder hergestellt werden kann. Die starke Munition bietet sich für Kämpfe an, mit denen ihr Probleme habt. Seid ihr in einem Kampf, könnt ihr mit ein Ziel auswählen und dann in eine Richtung und drücken, um Schüssen oder anderen Dingen auszuweichen. Wählt ihr mit ein Ziel aus und drückt , wird das Ziel weggestoßen. Ab dem Moment, in dem ihr das Haus zu Beginn verlassen habt, könnt ihr drücken und so einen Blick auf die Uhr werfen. Somit könnt ihr die Tageszeiten im Spiel ausmachen. Wollt ihr zu einem weiter entfernten Ziel gehen, wie beispielsweise dem Leuchtturm, dann steht am Ausgang, wie viel Zeit die Reise verbraucht. Ihr solltet bis spätestens 20:00 Uhr zu Hause sein, da ansonsten zusätzliche Kämpfe zu bewältigen sind. Mittels könnt ihr jederzeit einen Sturm erzeugen. Dies entzieht euch jedoch einen kleinen Teil eurer blauen Energie. Dies ist zur Lösung einiger Rätsel jedoch erforderlich. Im späteren Spielverlauf könnt ihr an Brunnen mit das Wetter von Sommer auf Winter ändern. Dies ist zur Lösung einiger Rätsel auch erforderlich, da sich die Umgebung je nach Jahreszeit ändert. Im Winter können beispielsweise Wasserflächen gefroren und begehbar sein. Ihr müsst jedoch zuerst die Schneekleidung aus dem Haus holen. Für die Waffe gibt es drei Verbesserungen. Die Waffe könnt ihr im Schuppen links vor dem Haus verbessern. Laser: erhöht die Präzision. Erhaltet ihr, wenn ihr den Rekord des Minispiels auf dem Speicher schlagt. Um auf den Speicher zu gelangen, müsst ihr vorher den Strom im Leuchtturm einschalten. Griff: erhöht die Nachladegeschwindigkeit. Erhaltet ihr, wenn ihr die letzte Belohnungsmünze bei Nono, dem Roboter, in Georges Werkstatt einlöst. Magazin: erhöht die Munitionskapazität: erhaltet ihr bei den Docks im Hafen. In einer Fischerhütte sind zwei Schränke mit Zahlenschlössern. Der Griff ist im Schrank mit dem Code 1149. Im Spiel sind einige Rätsel vorhanden, bei denen der Code für ein Schloss oder ähnliches gefunden werden muss. Im Spoiler eine Übersicht der benötigten Codes: Im Spoiler ein Video eines 100 % Walkthroughs einschließlich aller Traumportalen, Sammelgegenstände und Rätsel. EINE ERZÄHLTE GESCHICHTE Beende die Hauptgeschichte von Broken Pieces. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Hauptgeschichte abgeschlossen habt. Die Trophäe schaltet sich in der letzten Zwischensequenz vor dem Abspann frei. Um die Haupthandlung zu beenden, müsst ihr im Leuchtturm die Nachricht an die vorher ermittelten Koordinaten senden. Danach könnt ihr euch nicht mehr frei in der Spielwelt bewegen, sondern nur noch dem Weg der Handlung bis zum Abspann folgen. MACH ES SCHNELL Schließe Broken Pieces in weniger als 5 Ingame-Tagen ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr die Hauptgeschichte innerhalb von fünf Ingame-Tagen abschließen. Dabei solltet ihr folgende Punkte beachten: Im Spiel könnt ihr eure Aktivitäten frei einteilen, währenddessen vergeht jedoch Zeit. Eine Uhr mit der aktuellen Zeit könnt ihr mit aufrufen. Wenn ihr im Haus zu Bett geht, schlaft ihr bis zum nächsten Morgen und ein neuer Ingame-Tag beginnt. Ihr solltet jeweils bis 20:00 Uhr wieder zu Hause sein und schlafen, da ab 20:00 Uhr sehr viele Gegner unterwegs sind. Um in der Handlung weiterzukommen, müsst ihr in drei Nächten vorher eingesammelte Dokumente studieren. Daher ist ein Abschluss der Handlung frühestens am vierten Ingame-Tag möglich. Um möglichst schnell in der Handlung voranzukommen, solltet ihr auf die Sammelsachen und optionalen Aufgaben und Gebiete in diesem Durchgang verzichten. Verbrauchbare Gegenstände, wie Äxte oder Hebel, sollten nur eingesetzt werden, um die Wege in neue Gebiete freizuschalten, da ihr ansonsten weitere verbrauchbare Gegenstände sammeln müsst. Da für die Reise zwischen den Gebieten bis zu 90 Minuten vergehen, solltet ihr häufige Gebietswechsel vermeiden. Auch das Heilen auf Bänken dauert zwei Stunden und sollte vermieden werden. Im Zweifelsfall solltet ihr einen früheren Spielstand laden und Kämpfe erneut spielen. Im Spoiler eine kurze Roadmap für die Hauptgeschichte: KEIN VOGELANFASSEN Hol dir Levans Schlüssel, ohne dich dem Vogel zu nähern. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Den Vogel findet ihr im Park. In den Park gelangt ihr, wenn ihr im Leuchtturm die Energie aktiviert und den Stromunterbrecher eingesammelt habt. Mit dem Stromunterbrecher könnt ihr dann eine der beiden Zugangstüren zum Park öffnen. Das Nest des Vogels befindet sich auf einem Baumstamm neben einem Mausoleum in der Mitte des Parks. Solange die Vogelscheuchen im Park stehen, wird der Vogel sein Nest nicht verlassen. Daher müsst ihr erst die drei Vogelscheuchen mit einsammeln. Anschließend braucht ihr Futter, um den Vogel aus dem Nest zu locken. Im Park findet ihr Pilze, sammelt diese mit ein. In der Nähe des Nests öffnet ihr nun mit das Inventar, wählt mit die Pilze aus und lasst diese mit in der Nähe des Nests fallen. Wenn ihr euch jetzt von den Pilzen entfernt, wird der Vogel dorthin fliegen, um zu fressen. Jetzt könnt ihr mittels einen Sturm auslösen, welcher den Vogel verjagt. Die Schlüssel liegen nun auf dem Boden und können eingesammelt werden. Die Trophäe schaltet sich bereits frei, sobald der Vogel mit dem Sturm verscheucht worden ist. Solltet ihr auf den fressenden Vogel zugehen und diesen dadurch verjagen, wird die Trophäe nicht freigeschaltet. Wenn euch das passiert, könnt ihr einen früheren Speicherstand laden, um es erneut zu versuchen. Falls ihr keinen geeigneten Speicherstand habt, dann müsst ihr einen neuen Spieldurchgang starten. SOUVENIR SOUVENIR Finde alle Souvenir-Gegenstände. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr alle sieben Souvenir-Gegenstände gefunden habt. Diese Sammelobjekte sind überall in der Welt verteilt und werden nach dem Einsammeln im Inventar mit einem Herz gekennzeichnet. Hinweis: Nachdem ihr die Handlung beendet habt, könnt ihr mit "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü den letzten Speicherstand vor dem Ende oder mit "Spiel laden" einen der drei letzten Speicherstände laden. Von hier aus können fehlende Gegenstände gesammelt werden. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn alle Souvenir-Gegenstände eingesammelt worden sind. Ein erneuter Abschluss der Handlung ist nicht erforderlich. Im Spoiler eine Übersicht aller Gegenstände und ihrer Fundorte: BALLTANZEN Schließe alle Tische von George in Saint Exil ab. [Offline-Trophäe] In Saint Exil sind sieben Spieltische verteilt. In diesen müsst ihr eine Kugelkette zu einem Ziel bringen. Mit könnt ihr ändern, welche Seite der Kugelkette ihr steuern wollt. Mit könnt ihr die Kugelkette bewegen. Mit oder könnt ihr die beweglichen Steine, die mit zwei Pfeilen, bewegen. Diese bewegen sich immer zwischen zwei festen Positionen. Außerdem könnt ihr nur alle beweglichen Steine gleichzeitig bewegen. Sobald ein beweglicher Stein blockiert ist, lässt sich keiner dieser beweglichen Steine bewegen. Die beweglichen Steine mit vier Pfeilen können durch die Kugelkette verschoben werden. Hinweis: Nachdem ihr die Handlung abgeschlossen habt, könnt ihr mit "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü den letzten Speicherstand vor dem Ende oder mit "Spiel laden" einen der drei letzten Speicherstände laden. Von hier aus können fehlende Gegenstände gesammelt werden. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn ihr den siebten Tisch gelöst habt. Die Belohnungen braucht ihr für die Trophäe nicht einzulösen. Eine Übersicht der Standorte der Tische: Im Spoiler ein Link zu einer Video-Playliste mit den Lösungen der Tische: KASSETTENLIEBHABER Beschaffe alle Kassetten des Spiels. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr alle 39 Kassetten im Spielverlauf gefunden haben. Zu Beginn des Spiels müsst ihr mit Elise den Kassettenspieler vom Tisch neben dem Bett aufnehmen, um im Spiel voranzuschreiten. Nun könnt ihr immer mit in das Kassettenspieler-Menü gehen und die Kassetten anhören, die ihr gefunden habt. Zum Anhören müsst ihr nicht im Menü bleiben. Wenn ihr das Menü mit verlasst, wird die Kassette trotzdem weiter abgespielt. Die Kassetten findet ihr im Spiel verteilt sowie morgens nach dem Aufstehen auf dem Tisch neben dem Bett, von dem ihr auch den Kassettenspieler genommen habt. Hinweis: Nachdem ihr die Handlung abgeschlossen habt, könnt ihr mit "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü den letzten Speicherstand vor dem Ende oder mit "Spiel laden" einen der drei letzten Speicherstände laden. Von hier aus können fehlende Gegenstände gesammelt werden. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald ihr die letzte Kassette eingesammelt habt. Die Kassetten brauchen nicht angehört zu werden. Im Spoiler eine Aufzählung der Kassetten und ihre Fundorte: KOMPLETTIST Beende das Spiel zu 100 %. [Platin-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. UNTERWASSERSCHADEN Finde das U-Boot am Strand. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das U-Boot am Strand gefunden habt. Die Trophäe schaltet sich während der Zwischensequenz frei. Die Trophäe ist ab dem zweiten Tag erspielbar. Um zum Strand zu gelangen, müsst ihr durch den Park. Hierfür benötigt ihr den Stromunterbrecher aus dem Leuchtturm zur Öffnung der Türen. Setzt den Stromunterbrecher in die Unterverteilung ein und schaltet ihn auf den angegebenen Stromwert. Anschließend müsst ihr die Kabel anschließen. Die Funktion könnt ihr mittels der grünen Test-Taste testen. Wenn alles richtig angeschlossen ist, öffnet sich die Tür. Bei der zweiten Tür müsst ihr zusätzlich noch die Windgeneratoren mit dem Hebel im Park aktivieren und einmalig Strom erzeugen, indem ihr mittels einen Sturm verursacht. Im Hafenbereich findet ihr dann hinter der Brücke, welche ihr per Hebel herablassen müsst, den Antennenturm. Hier müsst ihr den Schrank öffnen und den dort befindlichen Stromumkehrer entfernen. Anschließend startet die Zwischensequenz. MEHR STROM Stelle den zusätzlichen Generator in Saint Exil wieder her. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die zweite Turbine im Leuchtturm eingeschaltet habt. Die Trophäe schaltet sich während der Zwischensequenz frei. Der Leuchtturm ist das erste Gebäude, das ihr besuchen sollt, sobald ihr nach Spielstart euer Zuhause verlasst. Im Leuchtturm müsst ihr auf die unterste Ebene. Dort findet ihr erst einen Gang mit mehreren Ventilen, dann einen Raum mit einem verschlossenen Schrank und zuletzt noch einen Technikraum mit einem Computer. Die erste Turbine funktioniert einwandfrei, jedoch ist die zweite Turbine wegen einiger Fehler abgeschaltet. Um die zweite Turbine einzuschalten, holt ihr zuerst das Ventil aus dem verschlossenen Schrank. Der Code für das Zahlenschloss ist 1903. Im Gang mit den Ventilen könnt ihr nun das fehlende Ventil montieren. Im Anschluss müsst ihr die Ventile so einstellen, dass der Gesamtdruck für das erste und zweite Ventil sowie für das dritte und vierte Ventil jeweils 1,0 beträgt. Stellt das erste und zweite Ventil jeweils auf 0,5. Das dritte Ventil müsst ihr auf 0,25 einstellen, da das vierte Ventil bei 0,75 festgeklemmt ist und sich nicht bewegen lässt. Im Gang mit den Ventilen ist auch eine Übersichtstafel. Wenn alle Ventile richtig eingestellt sind, leuchten dort vier grüne Leuchten. Anschließend könnt ihr am Computer die zweite Turbine neu starten. Daraufhin startet die Zwischensequenz. SPRICH EIN KLEINES GEBET FÜR DICH Erreiche die Himmelfahrtskirche. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Kirche erreicht habt. Die Trophäe schaltet sich während der Zwischensequenz frei. Den Weg zur Kirche erreicht ihr vom Hafen aus. Ihr müsst die zweite Brücke mittels des Hebels, den ihr beim Schrank der Antennenanlage gefunden habt, reparieren und absenken. Das Wetter müsst ihr auf Winter ändern, damit das Hafenbecken ohne Wasser und begehbar ist. Im Hafenbereich müsst ihr zwei Zahnräder finden und damit das Tor im Hafenbecken reparieren. Nun könnt ihr das Tor mit dem Schalter öffnen. Jedoch senkt es sich zu schnell ab, aufgrund der Vögel. Sucht im Hafenbecken die Fangnetze, um Garnelen als Futter für die Möwen zu erhalten. Außerdem braucht ihr noch einen der Leuchtpilze als Futter für den Raben. Lasst in einiger Entfernung zum Tor die Garnelen und den Pilz fallen. Die Vögel fliegen nun zum Fressen dorthin. Ihr könnt das Tor öffnen und hindurchgehen. Achtet darauf, dass ihr das Vogelfutter nicht in eurem Laufweg ablegt. Sobald ihr dort entlang geht, fliegen die Vögel ansonsten wieder hoch und landen auf dem Tor. Sobald ihr das Reisetor zur Kirche gefunden und benutzt habt, startet die Zwischensequenz. ONIRISMUS Schließe alle Traumportale ab. [Offline-Trophäe] In der Spielwelt findet ihr fünf Traumportale. Diese sind große blaue Kugeln, die ihr betreten könnt. Es handelt sich um optionale Rätselgebiete, welche ihr jeweils bis zum Ende durchqueren müsst. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn ihr das letzte Traumportal durchquert habt. In welcher Reihenfolge ihr die Traumportale abschließt, ist nicht relevant, aber ihr müsst alle fünf Traumportale beenden. Hinweis: Nachdem ihr die Handlung abgeschlossen habt, könnt ihr mit "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü den letzten Speicherstand vor dem Ende oder mit "Spiel laden" einen der drei letzten Speicherstände laden. Von hier aus können fehlende Traumportale besucht werden. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald das letzte Traumportal beendet worden ist. Ein erneuter Abschluss der Handlung ist nicht erforderlich. Eine Übersicht der Traumportal-Standorte: FAST N FURNITUS Löse das Rätsel mit den teleportierenden Möbeln. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr das Rätsel in der oberen Etage des Restaurants mit den teleportierenden Möbeln gelöst haben. Das Restaurant erreicht ihr, wenn ihr die Antenne im Hafen sabotiert habt. Ihr flieht vor dem Schnee in das Restaurant. Seid ihr nun im Haus, könnt ihr die Treppe nach oben gehen und dort drei Möbel beobachten, die immer hin und her teleportieren. Sich bewegende Streifen, die von den Gegenständen ausgehen, zeigen an, wohin sich der Gegenstand teleportiert. An der Wand ganz unten steht ein Sekretär und oben ganz hinten tritt ein Lichtstrahl durch ein Loch in der Wand. Ihr müsst nun die Möbel mithilfe des eigenen Körpers ausbremsen. Und zwar so, dass das Timing passt und alle an Stellen landen, damit der Lichtstrahl zum Sekretär geleitet wird. Das oberste Möbel kommt immer in den Lichtstrahl nach zwei Teleportationen. Die Kunst ist es, die beiden anderen Möbel so zu behindern, dass sie dann an die richtige Stelle teleportieren, wohin der Lichtstrahl weitergeleitet wird. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn der Lichtstrahl den Sekretär berührt. EIN GEHEIMNIS KULTIVIEREN Entdecke die Geheimnisse der Gläubiger. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Krypta in der Kirche betreten habt. Die Trophäe schaltet sich während der Zwischensequenz frei. EINE FLASCHENPOST Sende ein Signal über das Kommunikationssystem im Leuchtturm. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr im Leuchtturm die Nachricht an die Koordinaten gesendet habt. Die Trophäe schaltet sich während der Zwischensequenz frei. Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp @DanteAlexDMC.1 Punkt
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Trophäen-Leitfaden - Gnomes Garden Halloween 0x 1x 4x 7x = 12 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 12 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 3 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jedes der 49 Level des Spieles nach dem erstmaligen Spielen jederzeit über die Karte erneut gestartet werden kann. "Gnomes Garden: Halloween" ist ein Zeit-Management Spiel mit 49 kleinen Leveln. In denen muss man die Aktionen so planen, dass man die Level in einer bestimmten Zeit abschließen kann. Zu Beginn hat das Spiel ein kleines Tutorial. Das kann mit sowohl deaktiviert, als auch wieder aktiviert werden. Am Anfang eines jeden Levels ist es sinnvoll, sich erst einen kurzen Überblick über die Karte zu verschaffen, bevor man mit die Zeit starten lässt. Ressourcen, die auf dem Weg liegen, zählen als Blockade und müssen erst eingesammelt werden, damit der Weg passierbar ist. Im Spiel werden nach und nach drei Fähigkeiten freigeschaltet: Ab Level 9 wird eine Fähigkeit freigeschaltet, durch die sämtliche Personen im Spiel schneller laufen. Durch Druck auf setzt man sie ein, wenn sie bereit ist. Diese Fähigkeit läuft genauso lange wie die für die Bauarbeiten und hat die geringste Abklingzeit. Ab Level 14 wird eine Fähigkeit freigeschaltet, durch die sämtliche Bauarbeiten wie Gebäude bauen oder aufwerten, Brücken reparieren und Blockaden entfernen, schneller erledigt werden. Durch Drücken von setzt man sie ein, wenn sie bereit ist. Diese Fähigkeit läuft genauso lange wie die für das Beschleunigen der Arbeiter, hat aber eine höhere Abklingzeit. Ab Level 19 wird eine Fähigkeit freigeschaltet, durch die die Zeit angehalten wird. Mit setzt man sie ein, wenn sie bereit ist. Diese Fähigkeit lässt am schnellsten nach und hat die höchste Abklingzeit. In einigen Leveln haben manche Ressourcen keine eigene Produktionsstätte. Wenn das der Fall ist, muss diese Ressource in einem Rathaus gegen andere Ressourcen ertauscht werden. Frohnaturen können nur in fertig ausgebauten Produktionsstätten eingesetzt werden. Durch ihren Einsatz wird der Ertrag der jeweiligen Ressource beim Abbau für 20 Sekunden verdoppelt. Hat man zwei oder drei Frohnaturen, erhöht sich diese Zeit um jeweils 10 Sekunden pro Frohnatur. Siehe Playlist zu allen Leveln mit drei Sternen. Bauarbeiter Ein Gebäude bauen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Level 2 die Sägemühle gebaut hat. Spassliebhaber Wirb mindestens 100 Frohnaturen an. [Offline-Trophäe] Frohnaturen bekommt man durch ein "Glückshaus". Glückshäuser können je nach Level bis zu Stufe 3 ausgebaut werden, so dass einem dann drei Frohnaturen zur Verfügung stehen. Um ein Glückshaus auszubauen, benötigt man eine bestimmte Menge an Materialien. Bewegt man den Mauszeiger mit über das Glückshaus, kann man sehen, welche Materialien für den jeweiligen Ausbau gebraucht werden. Nachdem man auf diese Weise insgesamt 100 Frohnaturen im Spielverlauf bekommen hat, erhält man die Trophäe. Hauer Eine straßenblockade beseitigen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Level 1 einen Baumstamm auf der Straße beseitigt hat. Meistermanager Wirb mindestens 100 arbeiter an. [Offline-Trophäe] Erhält man, nachdem man insgesamt 100 Arbeiter im Spielverlauf bekommen hat. Arbeiter sind die Personen, die man durch das "Zelt" bekommt. Je nach Level kann das Zelt bis auf Stufe 3 ausgebaut werden. Mit jedem Ausbau erhält man einen Arbeiter mehr, so dass man mit einem Zelt der Stufe 3 drei Arbeiter zur Verfügung hat. Um ein Zelt auszubauen, benötigt man eine bestimmte Menge an Materialien. Bewegt man den Mauszeiger mit über das Zelt, kann man sehen, welche Materialien für den jeweiligen Ausbau gebraucht werden. Ab Level 42 sind teilweise auch zwei Zelte in einem Level verfügbar, so kann man bis zu sechs Arbeiter in den späteren Leveln haben. Gold 100 Sammle 100 einer beliebigen Ressource im Level. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von einer Ressource 100 Stück in einem Level zusammen hat. Das lässt sich relativ zügig bewerkstelligen, wenn man eine Produktionsstätte voll ausgebaut hat und sie danach immer wieder mit einer Frohnatur besetzt. Eine Produktionsstätte kann man in der Regel bis auf Stufe 3 ausbauen. Damit ein Ausbau überhaupt möglich ist, muss man eine bestimmte Menge verschiedener Ressourcen zusammen haben. Bewegt man den Mauszeiger mit über eine der Produktionsstätten, wird einem angezeigt, was an Materialien für den Ausbau benötigt wird. Frohnaturen bekommt man aus einem Glückshaus. Ein Glückshaus kann ebenfalls auf die gleiche Weise bis Stufe 3 ausgebaut werden. Auch hier werden für den Ausbau eine bestimmte Menge an Materialien benötigt, die man gesammelt haben muss. Sprinter Arbeiter antreiben. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Arbeiter das erste Mal angetrieben hat. Dafür muss man sie mit Drücken von schneller laufen lassen. Diese Fähigkeit ist erstmals ab Level 9 verfügbar und kann ab diesem Zeitpunkt in jedem weiteren Level eingesetzt werden. Elite-arbeiter Bauarbeiten beschleunigen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal die Bauarbeitern beschleunigt hat. Dafür lässt man seine Arbeiter mit Drücken von die Bauarbeiten schneller durchführen. Diese Fähigkeit ist erstmals ab Level 14 verfügbar und kann ab diesem Zeitpunkt in jedem weiteren Level eingesetzt werden. 50 überall Sammle 50 jeder Ressource eines Levels. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man jede Ressource eines Levels 50-mal gesammelt hat. Hierfür muss man also 50 Nahrung, 50 Holz, 50 Steine und 50 Kristalle in einem Level sammeln. Damit das möglich ist, benötigt man ein Level, in dem alle vier Produktionsstätten vorhanden sind. Um die Trophäe zu beschleunigen, sollten alle vier Produktionsstätten voll ausgebaut und danach immer wieder mit einer Frohnatur besetzt werden. Eine Produktionsstätte kann man in der Regel bis auf Stufe 3 ausbauen. Damit ein Ausbau überhaupt möglich ist, muss man eine bestimmte Menge verschiedener Ressourcen zusammen haben. Bewegt man den Mauszeiger mit über eine der Produktionsstätten, wird einem angezeigt, was an Materialien für den Ausbau benötigt wird. Frohnaturen bekommt man aus einem Glückshaus. Ein Glückshaus kann ebenfalls auf die gleiche Weise bis Stufe 3 ausgebaut werden. Auch hier werden für den Ausbau eine bestimmte Menge am Materialien benötigt, die man gesammelt haben muss. Herr der zeit Zeit anhalten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das erste Mal mit die Zeit gestoppt hat. Diese Fähigkeit ist erstmals in Level 19 verfügbar und kann ab diesem Zeitpunkt in jedem weiteren Level eingesetzt werden. Champion Alle belohnungen sammeln. [Offline-Trophäe] Im Hauptmenü des Spieles kann man mit zum Trophäenmenü gehen. Dort sind alle Trophäen des Spieles einsehbar. Trophäen, die man bereits erhalten hat, werden dort farbig unterlegt. Nicht erreichte Trophäen sind grau unterlegt. Hat man die Trophäen in diesem Menü alle erspielt, erhält man die Trophäe. Im Spoiler befindet sich eine Auflistung der Trophäen: Sucher Sammle 7 Schlüssel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle sieben Schlüssel gesammelt hat. Die Schlüssel lassen sich in den Leveln 38, 40, 42, 44, 46, 48 und 49 finden. Experte Alle level mit 3 sternen meistern. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 49 Level mit drei Sternen geschafft hat. Da die Level alle einzeln auswählbar sind, muss das nicht beim ersten Spielen der einzelnen Level geschehen. Um die drei Sterne zu schaffen, ist es oft notwendig, auf alle Elemente des Spieles zurückzugreifen. Hier eine Auflistung der Spielelemente: Wiederholtes Einsetzen der Fähigkeiten, wenn sie wieder verfügbar sind. Ausbauen der Gebäude auf die maximale Stufe. Einsetzen einer oder mehrerer Frohnaturen in den Produktionsstätten, um den Abbau der Ressourcen zu erhöhen. Hier eine Playlist zu allen Leveln mit drei Sternen. Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller.1 Punkt
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Würde behaupten für die Einsame Insel in der Südsee hats gereicht...1 Punkt
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@underground9889 @da_emty @stiller Service Beitrag zur Life is Strange 2 PK. Die Episode 5 ist gerade im Angebot für 3,99 Euro. Aber bevor jetzt alle blind kaufen, sollte jemand mal gegen prüfen, ob ich den richtigen Artikel rausgesucht habe.1 Punkt
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Heute folgendes Errungen: Stellaris 3x1 Punkt
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Marvel's Spider Man: Miles Morales || 1x1 Punkt
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Viel Spaß Ich denke bei dir kann ich ne Ausnahme machen Wäre ne gute Idee. Das Spiel könnte danach direkt zu Julia.1 Punkt
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Joa, bin ja auch nicht gänzlich hängengeblieben. Nur bei solchen Details hakt es halt bei mir. Kein Problem. Ich lerne dadurch ja auch immer wieder dazu.1 Punkt
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Bei Capcom sollten die Spiele in der Regel alle uncut sein. Zumindest wäre mir das aus heutige Sicht neu. Dennoch werden mache Spiele in Deutschland zensiert wie zum Beispiel Dying Light 2 und mit hoher Wahrscheinlichkeit Dead Island 2. Das liegt aber an den enormen gewaltverherrlichenden Inhalten wie Enthauptungen. Da ist die Resi Reihe eher Harmlos unterwegs.1 Punkt
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Ich sehe es schon kommen, unser Bro Nicola wird zum Bäckermeister des Spam-Threads.1 Punkt
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Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und dem Hinweis auf die Forum-Struktur. Ich lese schon länger die Trophäenleitfäden mit, auch wenn ich nur am PC unterwegs bin, sind diese auch sehr hilfreich und überwiegend identisch. Das ist leider recht frustrierend, da ich schon gerne Trophäen bzw Errungenschaften Sammle, aber eben nicht Hardcore. Selten spiele ich Spiele öfters durch, da es einfach zu viele gibt ^^ Was mir aufgefallen ist dass bei der Trophäe "Apfelkuchen" auch nur 99 Äpfel im Limbo verteilt sind (ich hab nachgezählt) aber eben 114 für die Trophäe verlangt werden. Auch bei dem Tracker ist mir aufgefallen dass pro gezählter Apfel 2-3mal der Tracker aufploppt. Dann werde ich woll die Erfolge alle mal ausblenden und einfach die Story geniesen. Wer weiß vll packt es mich später nochmal und ich nehm dann die Trophäen mit Viele Grüße1 Punkt
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Na danke, scharf auf die Übernahme war ich zwar nicht. Aber das Thema muss am leben bleiben. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich ein solcher Shutdown-Titel in meiner Trophylist hätte und verpasst hätte. Ich versuche hier viel aktuell zu halten. Mal sehen wie gut ich das hinbekomme.1 Punkt
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Da ja Deponia 4. teile hat und ich aktuell schon 3 durchgespielt hab müsste ich ja die auch noch bekommen. Oder liege ich da falsch? Hab ja alle im Event gestartet. Und noch ne frage zu V5, bei den ist egal wenn ich das Spiel gestartet hab? Das kann auch vor Event gestartet sein?1 Punkt
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6, 28, 46, 13, 17, 41 Superzahl ist die 7 Dank mir später.1 Punkt
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Erreiche in einem Spiel Level 30. Erreiche in einem Spiel Level 99. Yakuza: Like a Dragon Charakter Level 99 und Job Level 30. Habe über alle Spiele hinweg 100 Heilmittel. Yakuza: Like a Dragon Stirb 100 Mal. Zeig eine Spezies, die es nicht auf der Erde gibt. Da mir kein anderes Soiel eingefallen ist das die Tode auflistet, hab ich mal meinen Pala aus World of Warcraft ausgegraben. Ne Blutelfe ist mir bisher auch noch keine übern Weg gelaufen, daher S20 mit dazu. Bring uns zum Lachen. Yakuza: Like a Dragon Das Spiel hat haufenweise lustige und absurde Situationen zu bieten. Ja das ist ein Yakuza Klan und das 2. Bild ist die Spezialattake des Klanboss, der nach dessen Questreihe als Beschwörung verfügbar wird.1 Punkt
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Wie die zeit geht schon Tag 15. Darum sind hier nochmals die 5 Tages Trophys. Wieder aus dem Spiel: Letterbox by Powgi1 Punkt
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Würde gerne noch diese Trophy bekommen. Durch die Spiele Deponia, Chaos auf Deponia und Goodbye Deponia. Sind alles Indie Titel, verschiedenes Relese Jahr und über 4h.1 Punkt
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Und wieder was abgeschlossen. Diese Spiel Reihe macht echt Spass Spiel: Goodbye Deponia Goodbye Deponia ist ein Indie Titel Schwierigkeit, Zeitaufwand, Spielspass @BloodyAngelCherr hat das Spiel auch Platiniert1 Punkt
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Chaos auf Deponia - 52 SAVE Slime Rancher - 20 Toem - 46 PowerWash Simulator - 22 Micky Epic - 12 Kill @Letsplayandy1990 das kann so nicht stimmen bei Chaos auf Deponia wenn du bei 48 Save machst kann es nicht 46 geben, eher 50, aber jetzt stimmt es wieder.1 Punkt
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@Timo1101 Ja ich spiele auch schon zum 2. Mal. Beide male hat es sich festgeglicht. Einmal gab es keine Missionsupdates mehr und jetzt bin ich in einem Raum eingesperrt und nichts geht mehr. Das Spiel hatte wohl auf den anderen Plattformen genau die gleichen Bugs und die Entwickler habe die dann netterweise mit übernommen. Da die gleichen Bugs auf den anderen Systemen schon teilweise schon Monate alt sind kommt da wohl auch nichts mehr in Sachen Updates. Tja, modern art of gaming .... welches Spiel funktioniert heute schon noch?1 Punkt
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Zero Escape: The Nonary Games Die restlichen Trophäen inkl. der1 Punkt
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Marvel's Guardians of the Galaxy (PS5): 1x Undertale: 1x 1x Abzù: 2x1 Punkt
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Goodbye Deponia 9x Spirit of the North: Enhanced Edition PS5 5x 5x 2x Letterbox by Powgi PS5 1x1 Punkt
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"Ich würde gerne die Platins von Doctor Who: The Lonely Assassins und Doctor Who: The Edge of Reality erspielen und würde das Spiel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 2,70) an den nächsten in der Liste per Brief-Prio verschenken. Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden."1 Punkt
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Fertigmeldung: Zeige Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Vergangenheit: Tomate noch als Saatkorn Gegenwart: Tomate reif zum Ernten Zukunft: Tomate die zur Tomatensuppe verarbeitet wird ( in meinem Fall schon wurde) Stammen alle aus Disney Dreamlight Valley1 Punkt
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Ich finde es auch schade, dass Emty nicht selber (mehr) zum spielen kommt. Find aber mal jemanden, wo das so im Blut hat wie er und auch die Geduld mit den ganzen Leuten hat. Wie, es gab Kritik an den "Frühe Vogel"-Trophäen? . Ich bin auch immer spät dran, finde aber immer wieder ein Spiel. Das ist doch auch reizvoll. Hab mich zum Beispiel sehr gefreut, dem Spyro noch einem weiteren Spiel zuordnen zu können. Es kann sich doch eh jeder nur einmal pro "FrüherVogel"-Trophäe eintragen. Da findet jeder seinen Platz. Das ist, wie so vieles, nahezu perfekt gelöst und stellt das 2022er (schon tolle) Event weit in den Schatten (Ich wiederhole mich und habe gelernt, wer hinter seinen eigenen Sätzen ein Ausrufezeichen setzt, lacht auch über die eigenen Witze , also vermeide ich die und ersetze mit Emoticons). Der größte Mehrwert ist für mich, dass die Trophäen so aufgebaut sind, das man seine alten, unverdient in den Ruhestand geschickten, platinierten Spiele jetzt wieder rausholen und neu erleben kann. Das macht so einen Bock . Ich war immer enttäuscht darüber, das ich in GTA die Supermärkte nicht vernünftig nutzen kann. jetzt endlich konnte ich für das Event eine Dose Tomaten kaufen, yes! Zwei Wünsche für hoffentlich das nächste "Bau dir deine eigene Platin" habe ich zu bieten 1. Da sind viele Platin- und 100% Jäger wohl auch betriebsblind , aber es braucht noch Trophäen für das reine Durchspielen eines Games. Das ist vielleicht nicht einfach, dies konkret festzulegen. Was zieht man jetzt heran? Den Trophäennamen, wenn es denn einen gibt? Das ist nicht einfach, glaube ich. Wenn das Spiel aber von "Geschichte beendet" und " Spiel Abgeschlossen" etc. spricht, könnte man das schon heranziehen. Für einzelne Trophäen gibt es das ja auch schon. Aber das bestehen eines Games (bitte nur ab Schwierigkeit "Normal, Standard, Mittel...") war früher das, was heute Platin ist. Ich persönlich habe aber auf vieles keine Lust mehr, was Spiele teilweise für eine Platin verlangen. Deshalb wäre das mal eine Überlegung wert. 2. Ich als Prozentspieler würde mich super über Trophäen freuen die dann lauten könnten: Erziele in einem Spiel (Schwierigkeit 2,0 bis 3,49) mindestens 75% Trophäenfortschritt (4x) Erziele in einem Spiel (Schwierigkeit 3,5 bis 6,99) mindestens 75% Trophäenfortschritt (3x) Erziele in einem Spiel (Schwierigkeit ab 7,0) mindestens 75% Trophäenfortschritt (2x) Oder nur: Erziele in einem Spiel mindestens 50% Trophäenfortschritt (5x) Erziele in einem Spiel mindestens 75% Trophäenfortschritt (3x) Und jetzt wünsche ich allen weiter viel Spaß an diesem Meisterwerk hier. Übrigens gefällt mir der Startpost, so sehe ich das auch.1 Punkt
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++ SCHLAGZEILE ++ ++ SCHLAGZEILE ++ ++ SCHLAGZEILE ++ Teile der Redaktion hat das Wochenende dezent verschlafen, war aber gegebenenfalls auch einfach zu geschwächt, nach den vielen Racing-Sessions, die teilweise bis 3 Uhr Nachts gingen. Ein Vorteil für die Konkurrenz, denn Steph aus der Redaktion ist jedenfalls keine Konkurrenz! So lange ich mich an einem Spiel wie Gran Turismo festbeiße, umso seltener gibt’s Trophäen. Enttäuschenderweise stoßen aktuelle Errungenschaften dahingehend auch noch an ihre Grenzen. Während ich an einem Spiel klebe, hätte ChatGPT wenigstens schon einen Bericht verfassen können. Bedauerlicherweise muss man die KI aber selbst noch füttern, bis etwas sinnvolles dabei rauskommt. Wobei auch das „Füttern“ nur so semi-gut funktioniert, da ChatGPT unverständlicherweise nichts mit der Spam-Thread-Challenge anfangen kann... Ihm (oder ihr?) ist wohl einfach noch nicht die Größe und Tragweite dieses Wettbewerbs bekannt Nichtsdestotrotz wird der Einsatz auch zukünftig in der Challenge und den Schlagzeilen erprobt - schließlich sind wir hier der Zukunft zugewandt Wenigstens ist auf unseren Androiden noch Verlass, der pünktlich die Daten am Monatsende (28.02.2023) abgeglichen und verarbeitet hat. Bevor wir uns den Zahlen und Tabellen widmen, werfen wir einen Blick auf unseren neue Werbepartner. Future Energy, dem zukunftsweisenden Energy Drink! fuGY Drinks sind der perfekte Begleiter für anspruchsvolle Tage und Nächte. Sie sind mit einer kraftvollen Mischung aus Koffein, Taurin und B-Vitaminen angereichert, um einen sofortigen Schub zu geben, der die Leistungsfähigkeit steigert und dabei hilft, Grenzen zu überschreiten. (© chatGPT) Nach dem wir uns jetzt alle ein Schluck fuGY gegönnt haben, werfen wir nun ein Blick auf die Tabellen. Mit Fokus auf die Legendary-League, wird einen allerdings fast schwindelig. @Niko Bellic ist natürlich wieder absurd hoch in den Wettbewerb eingestiegen und mit 58 Platin-Trophäen schon im ersten Monat auf dem 1. Platz gelandet. Dabei konnte auch @gnöbli mit 24 Platins gut in die Saison einsteigen. Die weiteren Plätze zersprenkeln sich ein bisschen mehr. Spannender gestaltet sich das Ganze in der Pro-League. Aktuell hat sich @stiller den 1. Platz mit acht Platin-Trophäen gesichert. Knapp dahinter unser Neuling @pR00d1gy_ mit sechs Platin-Trophäen und @skatertine mit fünf. Auch die Plätze dahinter sind alle dicht beinander, was jetzt schon Hoffnung auf wechselnde Tabellenspitzen macht! Die Noob-League lässt es gewohnt ruhig angehen. Auch hier glänzt mit @mstyles ein Neuling, der mit seinen ersten drei Platins in dieser Saison Platz 1 erklommen hat. Dicht dahinter @SquallRB und @Meribald mit jeweils zwei Platin-Trophäen. Die vollständige Tabellen findet ihr unter unserer aktuellen Spam-Threadler-Challenge-Seite (Stand: 28.02.2023). © Spam-Thread-News-Redaktion (und ChatGPT)1 Punkt
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Hallo meine Lieben! Schon wieder ist ein Monat vorbei, und obwohl der Februar ja eigentlich etwas kürzer ausfällt, kam er mir echt lang vor. Und trotzdem irgendwie schnell rum. Mein Zeitgefühl ist einfach völlig kaputt Aber gerade deshalb tut es gut, hier jedes Mal den Monat ein wenig Revue passieren zu lassen, das gibt einem doch nochmal einen Überblick! Im Februar war auf der Arbeit recht viel los, mit zwei Kollegen im Urlaub und einer krank, seit dieser Woche sind wieder aber wieder vollzählig und hoffentlich wird es dann auch ein wenig ruhiger. Schließlich startet (heute? mal sehen, wann das Update online geht, und ob das dann passt ) das neue Foren Platin Event, und dafür muss ja auch Zeit sein. Im Februar wurde abseits der Wochenenden nämlich nicht so viel gezockt. Dafür waren wir letzte Woche auf einem Konzert (Lord of the Rings, Hobbit & Rings of Power - The Concert, mit dem Ukrainian National Orchestra und Moderation von Jed Brophy - hach, es war toll ), das schon sehr lange ausstand, ich konnte mich endlich mal aufraffen, mit der Politur meiner Diss anzufangen (25/121 Seiten poliert!) und das ein oder andere Bastelprojekt angehen. Bin durchaus zufrieden. Gucken wir mal, ob man das über meine Zock-Erfolge auch sagen kann #152 - Ein kurzer langer Monat Ja, also, Februar. Ich würde ja sagen der Monat lief nicht ganz so wie geplant, aber so schlimm war es eigentlich nicht. Zwar gab es die ein oder andere Exkursion, aber im Wesentlichen hielt ich mich an meine Pläne...nur war dann nicht ganz genug Zeit da, sie auch alle auszuführen. Kann ja mal passieren. Den Anfang macht allerdings, etwas, was nicht ganz so geplant war - es ist halt so, immer wenn ich ein Update fertig getippt habe, denke ich mir, jetzt hab ich ja quasi wieder Tabula Rasa, alle Sünden sind gebeichtet, ein Monat Zeit, neue zu begehen und sie wieder auszubügeln. Sprich, immer in den ersten Tagen eines Monats hab ich so einen unwiderstehlichen Drang, was Neues anzufangen, und öfter als gut für mich ist geb ich dem auch nach In diesem Monat wurde es Unravel. Da hatte ich die schöne Vorstellung, das hat ja acht Level, spiel ich jede Woche ein oder zwei, dann ist das bis Monatsende erledigt. Joa. Einen Abend spielte ich und das erste Level ist fertig (inklusive Sammelgegenstände und No-Death-Run), aber das wars dann auch. Hm. Hab inzwischen beschlossen, dass das Spiel einfach nur in der Liste gelandet ist, damit ich mehr Auswahl für die Backlog-Trophäen bei der Forenplatin hab, und zu dieser Aussage stehe ich Aber zum Spiel selbst, da kann ich trotzdem schon ein bisschen was sagen. Unravel hat mich spontan an LittleBigPlat erinnert - es ist ein side-scrolling Jump'n Run, und wir sind ein kleines Wollmännchen, in diesem Fall wortwörtlich aus Omas Wollkorb geklettert. Die Level sind dann über die Wohnung verteilte Fotos und wohl verschiedene Orte, an die die Oma starke Erinnerungen hat, aber da ich erst eins gespielt hab, kann ich das noch nicht zu 100% sagen. Unser Wollkerlchen jedenfalls hängt an einem Faden, den es durch die Level zieht, und irgendwann geht die Wolle dann aus und man kann nicht mehr weiterlaufen. Deshalb muss man im Level immer wieder Wollknäuel finden, an denen man anknüpfen kann, dass sind dann die Checkpunkte. Sehr einfach eigentlich, aber ich find es genial Und tatsächlich ist diese wollene Nabelschnur auch nicht nur ein Hindernis, sondern wir können sie auch aktiv nutzen, als Lasso, um uns an Punkte zu schwingen, zu klettern oder abzuseilen. Wie bei LBP gibt es dabei auch kleinere Rätsel zu lösen, und wie bei LBP gibt es Sammelgegenstände in jedem Level (allerdings nicht so viele) und man muss jedes Level einmal ohne zu sterben schaffen. Was im ersten Level nicht so das Problem war, aber sicher noch kniffliger wird. Ich bin gespannt Unravel: 0% -> 4%, 1x Bronze, 1x Silber Nach diesem 'Ausrutscher' war ich aber erstmal ganz brav, und widmete mich geplanten Spielen - allen voran weiterhin Ghost of Tsushima! Hier hatte ich ja die Platin und die Multiplayer DLCs bereits abgeschlossen, aber die beiden Iki-Island DLCs sowie NG+ waren noch offen. und so machte ich mich dann erst mal auf die Suche nach einem Boot, das mich zur Nachbarinsel bringen sollte. Von der Handlung her ist es so, dass Ikki Island eine kleinere Insel neben Tsushima ist, die quasi von Piraten bevölkert ist. Vor zehn Jahren oder so hatte Jins Vater ihn dorthin mitgenommen, auf einem quasi-Kreuzzug um Recht und Ordnung und die Samurai dort zu etablieren, doch tragischerweise kam Jins Vater dort ums Leben, und Jin (der zu dem Zeitpunkt vielleicht so 14 oder 15 war) macht sich seitdem Vorwürfe, dass er ihn nicht retten konnte. Gleichzeitig sind natürlich auch die Bewohner Ikkis nicht besonders gut auf Jin und seine Familie zu sprechen, da damals auch viele von ihnen getötet wurden, bevor sie die Samurai vertrieben hatten. Und jetzt ist diese Insel ebenfalls von Mongolen besetzt, insbesondere von einer Schamanin die sich 'Der Adler' nennt und die Ambitionen auf Mainland-Tsushima (und im Endeffekt Japan) hat, falls Kothun Khan dort scheitern sollte (und den haben wir ja schon erledigt). Außerdem experimentiert sie gerne mit halluzinogenen Drogen und Tränken, die die Leute ihre schlimmsten Erinnerungen durchleben lassen. Jin muss nun also diese Mongolen besiegen, um sowohl Ikki als auch Tsushima zu retten, und wie nicht anders zu erwarten war, kriegt er es selbst schon bald mit diesen Drogen zu tun, so dass er nicht nur gegen den Adler, sondern auch gegen seine eigenen Erinnerungen und Schuldgefühle kämpfen muss. Wunderprächtig. Wie schon das Hauptspiel hat auch Ikki neben der Hauptstory einiges an Nebenaufgaben zu bieten. Fast alle Sammlungs-Objekte des Hauptspiels kommen hier wieder vor, ergänzt um Bogen-Challenges und...Trommelwirbel---Tierheiligtümer! O_O Da kann man mit süßen Affen, Katzen oder Rehen rumsitzen (gut, manchmal muss man sie vorher noch vor den Mongolen retten) und ihnen was auf der Flöte vorspielen. Ohne Frage mein Highlight des DLCs! Davon ab gibt es auch wieder Nebenquests, jede Menge sogar, und was ich da spannend fand, dass es hier teilweise auch Entscheidungen zu treffen gab. Also wen von zwei Gefangenen rettet man, oder löst man eine Konfrontation aggressiv oder eher diplomatisch? Hatte zwar keine weiteren Auswirkungen, aber ich fands spannend, dass das so spät und 'nebensächlich' im DLCs eingeführt wurde. Eventuell war das ein Experiment für GoT 2? Jedenfalls war es ein sehr schöner DLC, muss man sagen, der Spaß macht zu spielen, keine nervigen Trophäen mit sich brachte, und dann auch (soweit es meine Zeit zuließ) recht schnell abgeschlossen war. Blieb nur noch der NG+ DLC. Früher fand ich sowas immer sehr nervig, inzwischen (und in diesen Spielen, in denen die Hauptstory eigentlich recht kurz ist) find ich es gar nicht so schlecht, nach einem ersten Durchgang, bei der die Handlung immer wieder von Nebenaufgaben und Sammelkram unterbrochen wird, noch mal am Stück und mit Vorwissen durchzugehen, manchmal fallen einem da doch noch neue Dinge auf. Bei GoT ist das NG+ ein bisschen schwieriger (bzw, die Gegner sind ein bisschen stärker), aber dafür nimmt man auch alle Skills und Ausrüstung mit, so dass man (zumindest auf Easy+, was ich der Faulheit halber einstellte) trotzdem ziemlich gemütlich durchrennen kann. Außerdem bekommt man hier für alle abgeschlossenen Quests und Aufgaben 'Geisterblumen', die man bei einem NPC gegen allerlei Schnickschnack (hauptsächlich kosmetisch) eintauschen kann. Das hab ich einmal für eine Trophäe gemacht, ansonsten interessiert es mich nicht so sehr Ansonsten lief ich einfach nochmal durch, erledigte nur die Hauptquests (Mann, was geht es mir immer gegen den Strich, Nebenquests zu ignorieren) und pünktlich gestern Abend fiel dann auch die letzte Trophäe Ghost of Tsushima: 79% -> 100%, 12x Bronze, 2x Silber, 1x Gold Inzwischen waren dann die Trophäenbeschreibungen zum Foren-Platin-Event raus, und wie wahrscheinlich viele andere stöberte ich erst mal ein bisschen in meinem Backlog, um zu gucken was da wohl möglich wäre, und was für welche Foren-Trophäe geeignet. Dabei stieß ich auf meiner Vita auf Big Sky Infinity, eines meiner wenigen Spiele mit Schwierigkeitsgrad 8 (und deshalb wahrscheinlich aus gutem Grund noch offen). Um ein Gefühl dafür zu bekommen, was da noch zu tun wäre, spielte ich ein paar Runden, und bekam dabei auch eine neue Trophäe. Sonst ist weiter nichts passiert - ob ich das ernsthaft versuchen werde in den nächsten sechs Monaten weiß ich noch nicht. Aber ich wurde wieder daran erinnert dass es ein spaßiges Spiel ist, also werde ich vielleicht zumindest versuchen, noch ein bisschen den Schnitt zu erhöhen, auch wenn ich nicht weiß ob die 100% für mich möglich sind. Big Sky Infinity: 38% -> 42%, 1x Bronze Jetzt kommen wir zu einem unerwarteten Spiel, ohne dass meine Trophäenausbeute diesen Monat wohl sehr überschaubar geblieben wäre. Ich möchte mich also formal bei allen entschuldigen, die diesen Monat einen eher niedrigen Tipp abgegeben hatten - ich konnte einfach nicht widerstehen Oder besser, wir konnten nicht widerstehen. Ende Januar kam nämlich endlich der vierte (letzte? T_T) Teil der We Were Here Reihe heraus, We Were Here Forever, und meine Freundin Steffi und ich saßen beide so vorm Store und plötzlich, ich weiß ja gar nicht wie das passieren konnte, hatten wir es beide gekauft. Und dann musste es natürlich auch gleich am nächsten Sonntag Morgen (unsere übliche Zock-Zeit) angefangen werden. Und drei Sonntage später war es fertig. Aber ich greife vor. Die Spiele der We Were Here Reihe spielen alle in einem von Eis und Schnee umschlossenen Schloss, bzw in dessen Umfeld. Nach und nach hat sich herauskristallisiert, was hier passiert ist - Tragödien im Königshaus, ein Hofnarr, der dem König ins Ohr flüstert, und ein König, der schließlich seine Seele verkauft und damit seine Bevölkerung zu ewiger Kälte verdammt hat. Aber eben auch Aufstand, mutige Bürger und zwei Prinzessinnen, die sich dem König in den Weg stellen, und schließlich einen mutigen Plan fassen, ihn zu besiegen und den Fluch des Schlosses zu brechen. Und in Teil 4 ist es jetzt eben so weit und wie sollen diesen Plan ausführen. Wie in den vorigen Teilen spielt man hier wieder zu zweit, die Rollenverteilung ist aber viel freier. In diesem vierten Teil spielt man immer wieder zusammen, trennt sich kurzfristig, stößt wieder zusammen, usw. Das hat mir gut gefallen, weil es viel dynamischer wirkt als diese starre Aufteilung etwa im ersten Teil. Außerdem sorgt es dafür, dass man am Ende nur sehr ausgewählte Rätsel noch mal für andere Trophäen wiederholen muss Die Rätsel empfand ich als nicht unbedingt leichter, aber besser verständlich als beim dritten Teil. Da hingen wir öfter daran fest, dass wir gar nicht so genau wussten was eigentlich gerade das Ziel war, hier war das kein Problem und nur über die genaue Ausführung mussten wir uns dann noch den Kopf zerbrechen, so, wie das eben sein soll. Besonderen Spaß hatten wir am Ende, aber das setze ich doch mal in Spoiler: We Were Here Forever: 0% -> 100%, 28x Bronze, 5x Silber, 5x Gold, 1x Platin Ein anderes 'Planspiel', in dem ich mein Ziel trotz aller guten Vorsätze nicht ganz erreichen konnte, war The House in Fata Morgana. Und das, obwohl ich fast jeden Tag daran gelesen hab, zumindest so eine halbe Stunde vorm Schlafen gehen...es ist aber auch echt umfangreich! Und dazu kam, dass ich mich mit 'Requiem of Innocence', der zweiten längeren Geschichte der Sammlung, stellenweise etwas schwer tat. Nicht weil sie schlecht wäre oder ich generell etwas an der Handlung auszusetzen hätte, aber Vieles davon war eben aus dem Hauptspiel schon bekannt (teilweise wurden Dialoge Wort für Wort wiederholt) und auch da, wo die Szenen neu waren, wusste man halt doch schon, wie die ganze Sache endet, und konnte nur hilflos dabei zusehen, wie alles (mal wieder) in den Abgrund schlittert. Die ein oder andere Überraschung gab es dann doch, meistens in Form von neuen Charakteren. Danach widmete ich mich den Kurzgeschichten. Da gab es einmal die kurze Passage 'Fragment', die nochmal gesondert lief, und dann ein ganzes Archiv mit 10+ Geschichten zu zu unterschiedlichen Zeitpunkten spielen, teilweise alternative Handlungsstränge, teilweise nur da weiter erzählt, wo das Hauptspiel einen anderen Fokus hatte. Meistens auch ganz ohne neue Artworks und nur in Textform. Ich glaube da hatten die Autoren einfach Spaß und konnten alle Ideen verwerten, die es nicht mehr ins Hauptspiel geschafft hatten. Die les ich jetzt also nach und nach durch, und dann fehlt nur noch eine längere Story, nämlich Reincarnation. Darauf freu ich mich schon und hoffe auf das ein oder andere Happy End Das hätten die Charaktere nämlich verdient, find ich. Also hoffentlich jetzt im März The House in Fata Morgana: 43% -> 71%, 3x Gold Dann gibt es eigentlich nur noch ein Spiel zu nennen, und das ist, mal wieder Among Us, wo ich eines abends die Trophäe für 50 Crew-Siege bei Hide and Seek abstauben konnte. Ich weiß, furchtbar spannend Among Us PS5: 91% -> 93%, 1x Silber I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 84.72% -> 84.71%, 42x Bronze, 9x Silber, 9x Gold, 1x Platin (insgesamt: 61 Trophäen) Unfertige Spiele: 250 -> 250 Dann kommen wir auch gleich wieder zu den eingegangenen Tips diesen Monat. Falls ich jemanden übersehen habe, bitte schreien, aber notiert habe ich mir: @stiller mit 28 (dich habe ich mit dieser Entschuldigung gemeint ) @tadini mit 42 @Tigress mit 60 @x_jeanne_x mit 63 @MorbidWolf mit 77 Das Rennen war diesmal eng, ich hab also extra noch zweimal nachgezählt, aber der Sieg geht um eine Trophäe an @Tigress! Glückwunsch! Du hattest zwar schon gesagt, dass du mir keine neue Challenge stellen wirst, bis ich Symphonia espielt habe, aber nichtsdestotrotz bin ich gespannt, ob du dir vielleicht doch was ausdenken magst. Aber natürlich musst du nicht und ich hoffe, dass du und alle anderen (und gerne noch ein paar mehr) auch im März wieder dabei sind. Tipps werden angenommen bis einschließlich 15.3.! Ausblick (muss ich das jetzt eigentlich umbenennen, wenn ich auch einen Rückblick mache?) Gucken wir erstmal auf die Ziele vom letzten mal: - Ghost of Tsushima fertig spielen (die beiden Iki Island DLCs + NG+) - dann mindestens den nächsten großen Dungeon bei Breath of the Wild - House in Fata Morgana fertig spielen Ja, so viel zu dem klein anfangen, ne Aber bei Fata Morgana bin ich immerhin gut voran gekommen. Breath of the Wild hab ich hingegen gar nicht gespielt, weil ich das eigentlich nach GoT machen wollte, und das eben erst gestern fertig wurde. Von daher übernehme ich das Ziel, trotz Forenevent, in den neuen Monat - vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Screenshot machen. Ansonsten bin ich etwas unschlüssig für den März. Das Foren-Platin-Event hat angefangen (Das sag ich jetzt sicher zum fünften mal...hab ich eigentlich schon erwähnt, dass das Event angefangen hat?) und ich bin da recht planlos und blauäugig reingeschlittert. Ich hab ein paar Spielevorschläge bekommen, die ich angehen will und sollte, ich hab ein paar Backlogsachen geplant, und ich hab noch einige geliehene Spiele hier (plus zwei weitere, die sich gerade in der Post befinden, und wollte mich eventbedingt noch bei der ein oder anderen PK anmelden. Also viel Auswahl und noch keinen Plan Ich versuche das mal allgemein zu halten, euch aber trotzdem ein bisschen Vorstellung davon zu geben, was ich geplant habe, aus Tippzwecken. Aber alles ohne Gewähr! - mindestens den nächsten großen Dungeon bei Breath of the Wild erledigen - House in Fata Morgana fertig spielen - min. ein weiteres neues Spiel (mit Eventbezug) anfangen und beenden So. Damit bin ich erst mal aufgestellt für den Monat. Jetzt kann ich es eigentlich kaum erwarten heimzukommen und los zu legen, muss mich aber wahrscheinlich noch bis zum Wochenende gedulden, bis ich so wirklich zum Zocken komme, da ich heute und morgen Abend schon anderweitig verplant bin. Wie ich vorhin zu @tadini meinte, es ist total rücksichtslos vom März, so mitten in der Woche anzufangen!1 Punkt
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