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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 06.01.2025 in Beiträge

  1. Hui, das hätte ich nicht gedacht - und das meine ich nicht nur in Bezug auf mein Ergebnis in diesem Event so ziemlich im Mittelfeld mit einer durchaus überschaubaren und an drei Fingern abzählbaren Spiel- und DLC-Auswahl , sondern in erster Linie mit Blick auf das geschlossen scheidende Event-Team. Ich möchte mich daher an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr es mit den Events, an denen ich teilgenommen habe, geschafft habt und in die ihr so viel Zeit und Liebe hineingesteckt habt, meinen Horizont für Spiele zu erweitern. Sei es, dass sie mich aus meiner Wohlfühlumgebung herausgerissen haben oder dass ich einfach die eine oder andere entweder unbekannte oder liegen gebliebene Perle entdecken durfte oder dass ich einfach überhaupt wieder Lust aufs Spielen bekommen hab. Jede Teilnahme habe ich genossen und jedes Mal gespannt auf die Zwischen- oder Abschlussberichte hin gefiebert. Vielen Dank für die tolle Zeit @da_emty, @Bossi_ und @Tomekk20!
    4 Punkte
  2. Trophy Survival Abschlussbericht Wir schreiben das Jahr 2025 (und btw an alle: Frohes Neues!!!) und können verkünden: Fast alle haben das Trophy Survival Event überstanden. Manche mit weniger Punkten als sie ins Event gestartet sind und mache haben den Punktestand verachtfacht...völlig krass aber dazu später mehr. Wir sind in dieses Event mit 42 Teilnehmenden gestartet, was wirklich kein Zufall sein kann! Denn bekanntlich ist 42 die errechnete Antwort auf die „endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (siehe per Anhalter durch die Galaxis) Aber ganz so philosophisch wird es hier nicht, wir haben uns (und damit meine ich hauptsächlich: euch) beschäftigt mit der Frage: Wer schafft den Sprung aus dem Punktekeller auf das Punktetreppchen um sich ewigen Ruhm, Einfluss, Macht und Reichtum (alles nicht im Eventpaket inkludiert...) zu sichern und in den Event-Olymp auf Trophies.de einzuziehen. Und wow war das eine Reise...das hatte bei einigen nichts mehr mit Survival zu tun. Die haben dieses Ding einfach durchgespielt und an die Wand geklatscht. Wir haben dieses Mal bewusst kürzere Spiele in den Fokus gesetzt und DLCs mehr belohnt, weil diese einfach in vielen Events bisher untergegangen sind. Und das haben sie nicht verdient. DLCs können in vielen Fällen eine wunderbare Sache sein und uns zurückführen in Welten, die wir schon beiseitegelegt haben und damit wieder eintauchen dürfen. In anderen Fällen führen sie aber auch leider zum Gegenteil, das exakt gleiche Spiel noch einmal durchspielen nur schwerer, nur ohne sterben, nur diesmal mit einem blauen Hut...das sind für einige keine guten DLCs. Aber vielleicht für andere? So ein zweiter Durchgang kann durchaus den Fokus auf andere Sachen legen. Man nimmt vielleicht die Welt an sich, den Sound oder auch kleine Details anders wahr und wenn das Ganze schon so einige Zeit zurückliegt vielleicht auch einfach schöne Erinnerungen zurück...da wollten wir auf jeden Fall viel sehen und das haben wir auch bekommen Und auch kleinere Spiele können einem Geschichten, Ideen oder Spielkonzepte vermitteln oder mit experimentieren, die sich Blockbuster aus Sicherheit nicht leisten können. Schön, dass ihr euch darauf eingelassen und uns habt daran teilnehmen lassen. Denn wenn wir zu den Zahlen übergehen, was in diesen drei Monaten abgerissen worden ist... da klappt einem glatt die Kinnlade runter. Zum einen ist gut erkenntlich, dass die PS4 noch nicht zum alten Eisen gehört und noch dicke mit der PS5 mithalten kann. Auch sehr schön zu sehen, dass es auch in dieses Event wieder ein paar PS3 Titel (sogar neu angefangene) und Vita Titel geschafft haben. Zum Anderen sind die Abschlussraten einfach absurd hoch. 114 von 118 Titeln auf der PS4 wurden abgeschlossen geil! Man kennt es ja zur Genüge, dass das, was man sich vornimmt, doch so ein wenig mit dem wie es ausgeht auseinander driftet. Hier war das kaum der Fall! Bei den Backlogspielen sind die Quoten wie gewohnt etwas niedriger. Es hat oft schon seinen Grund warum die Titel daliegen...aber auch hier, finde ich, kann es sich sehen lassen. Dass die Quote von DLCs zu Hauptspielen bei den neuen Titeln bei 2,5:1 liegt, ist auch schon witzig. Grund dafür sind Titel wie "Human Fall Flat" oder auch "Vampire Survivors" die einfach absurd viel Bonuscontent liefern. Die Statistik "Verhältnis" zeigt ganz klar, das ihr es echt übertrieben habt mit der Anzahl an Anmeldungen ^^ ich meine mal ganz ehrlich, das müssen Leute in eine Tabelle eintragen und kontrollieren und abhaken und so. Naja gut, wer würde sich so eine Aufgabe freiwillig geben...^^ denn insgesamt gab es 1.084 Anmeldungen, die sich mit 841 auf den Bereich "Neu" und mit 243 auf den Bereich "Backlog" aufteilen. In unseren Punktestatistiken lässt sich gut erkennen, dass DLCs hier wirklich viel eingebracht haben, sie sind für knapp 106k Punkte verantwortlich bei insgesamt erspielten 220k Punkten... Ich finde es grandios, dass so viel abgearbeitet ähmm...abgespielt wurde, was ihr euch vorgenommen habt. Da sind nicht sonderlich viele Punkte auf der Strecke geblieben Weitere wichtige oder witzige Zahlen wurden hier zusammengetragen: Kommen wir nun zum schönsten Teil eines Wettbewerbs, dem Krönen der Gewinner und Gewinnerinnen denn ihr habt es alle redlich verdient! In der Kategorie: haben die Top 3 zusammengerechnet 184 DLCs abgeschlossen ^^ gut da gar es natürlich ein vorrangiges Spiel, was viele DLCs und Punkte brachte.... "Der Mensch fällt flach" ist vielleicht der Ausdruck des Events ^^ Die Gewinner lauten: 1. @NewPresident 70 2. @underground9889 62 3. @deniskajudu 52 In der Kategorie: Gab es einen ganz engen Zweikampf an der Spitze! Die Gewinner lauten: 1. @deniskajudu 28 2. @stiller 26 3. @Vanyar1 18 In der Kategorie: Gibt es einen starken ersten Platz und zwei souveräne Zweitplatzierte! Die Gewinner lauten: 1. @UEG_Phönix 10 2. @Suschi79 7 2. @underground9889 7 In der Kategorie: Das solche Spiele für das "kurze" Event ausgewählt und beendet wurden ist schon ein Kracher... Die Gewinner lauten: 1. @KeGo Genshin Impact 9,00 2. @NewPresident Dead Cells 7,86 3. @fs271185 Diablo 4 6,97 Und nun zur feierlichen Verkündung der offiziellen Rangliste und der Top 3 des "Trophy Survival Events" (Draufklicken zum vergrößern) Glückwunsch an Platz 3 mit sensationellen 21.671 Punkten an @stiller Sie hat insgesamt 26 neue Spiele angemeldet, 4 Backlog Spiele und 33 DLCs und ALLE abgeschlossen. Grandios! Die Japan Anmeldungen zum Schluss haben den extra Boost gegeben und dich auf Platz 3 gehoben! Nur knapp 300 Punkte mehr aber nicht weniger Leistung gebracht hat @NewPresident mit unglaublichen 22.012 Punkten, was dir den 2. Platz beschert. Mit 17 neuen Spielen, 5 Backlog Titeln und 70 DLCs lag die Messlatte sehr sehr hoch. Und hier konnte nicht alles erspielt werden, Zeitfresser wie Dragon Ball Xenoverse und CoD Black Ops 3 waren nicht drin und trotz der Minuspunkte aus diesen Titeln hat es zur Silbertrophäe gereicht. Unglaubliche Leistung! Den Sieg und mit Abstand die meisten Punkte in diesem Event geholt hat ein Newcomer! Bisher noch in keinem Event vertreten, hat er direkt den Spitzenplatz geholt und verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an @deniskajudu mit 24.362 Punkten! Die Punkte wurden hier klar mit neuen Titeln und DLCs geholt. 28 neue Spiele und 52 DLCs sowie 2 Backlog Titel stehen unter seinem Podium. Und alles was angemeldet wurde, wurde auch abgeschlossen. Absolut famos! Verdientes glänzendes Gold für dich!!!! Und wenn jetzt jeder noch in sein Profil schaut, dann sollte euch ein neues Abzeichen auffallen, was da wirklich hingehört Abzeichen Kämpfen, Überleben, Triumphieren! [Verpassbares Abzeichen] Ich habe das Trophy Survival Event überstanden. Wird hiermit verliehen an: 1. @deniskajudu 2. @NewPresident 3. @stiller 4. @underground9889 5. @Vanyar1 6. @UEG_Phönix 7. @Bossi_ 8. @SwordSaintAsuna 9. @john_cena1993 10. @Sinja 11. @fs271185 12. @tadini 13. @Blacky 14. @Tigress 15. @SquallRB 16. @zeifink 17. @Archethim 18. @x_jeanne_x 19. @glupi74 20. @susu 21. @KeGo 22. @Pittoresque 23. @Tardorion 24. @Kroloc 25. @BloodyAngelCherr 26. @Ryuzaki 27. @Schlauschaf 28. @AiMania 29. @pR00d1gy_ 30. @Ingrimmsch1005 31. @Tomekk20 32. @Belian 33. @Suschi79 34. @Sunsh1ne_007 35. @IppoAce 36. @LC-Gamerin 37. @wane_watts 38. @purpleturtle152 39. @Paranofall 40. @d4b0n3z An alle Gewinner der einzelnen Kategorien sowie die Top 3 der Rangliste, schreibt mir bitte eine PN mit eurer Adresse, damit ich mich zeitnah um die Fertigung der Pokale und deren Versand kümmern kann Namentlich erwähnt: @NewPresident, @deniskajudu, @UEG_Phönix, @KeGo, @stiller (bitte auch melden, falls ihr keine Trophäe haben möchtet) Zum Schluss müssen wir euch hier noch mitteilen, dass wir drei das Trophies.de Event Team verlassen werden. Wir möchten uns hiermit bei allen, die in den letzten drei Jahren an den zahlreichen Events teilgenommen haben, von Herzen bedanken. Für euch haben wir das gemacht. Es dauert immer seine Zeit, bis von der stupiden Idee ein vollwertiges Event entwickelt ist und natürlich läuft dabei nicht immer alles ganz rund. Jedes Event hat seine Ecken und Kanten und auch wenn es traurig ist aber man kann kein Event bauen, dass wirklich jeden und seine Leidenschaften zu 100% inkludiert und die resultierenden Leistungen gleichmäßig wertschätzt. Jedenfalls ist es mir nicht gelungen ^^ und ihr könnt mir glauben, ich habe es immer wieder probiert. Wir haben es immer wieder probiert und getüftelt und gewerkelt. Ich bin aber sehr stolz auf das Team und auf die Ideen die wir umsetzen konnten. Und mega froh, alle eure Berichte zu lesen, wenn ihr auch ein wenig Spaß an den Events gefunden habt, es dazu geführt hat vielleicht mal was Neues auszuprobieren, sich mit anderen zu connecten, Erfahrungen zu teilen oder auch einfach die harte Arbeit bei den Leitfäden wertzuschätzen. Vielen Dank auch an alle, die hinter den Kulissen gearbeitet, uns unterstützt und mir gezeigt haben, wie so ein Forum überhaupt funktioniert. Großes Herz auch an euch! Der größte Dank geht aber natürlich an @Bossi_ und @Tomekk20 für ihren Einsatz, die geilen Ideen und die Unterstützung. Ihr seid die besten! Wir bleiben dem Forum natürlich als User treu und wir werden bestimmt voneinander lesen!
    4 Punkte
  3. Kannst du nicht mal was spielen, zu dem Jenny was schreibt? Keine Ahnung was bei Jenny los war, meine Pals waren nicht so oft krank. Daher sollte das die Zeit nicht unnötig erhöhen Das Ding halt heißt "Entsafter" aber genau genommen sieht man das alles nicht. Und schlachten brauchste nicht Und was meinst du denn, wo deine PoGo Bonbons her kommen, wenn du sie verschickst? → Triggerwarnung: wir trinken quasi nur kalten Tee Was ist daran Pfui?
    3 Punkte
  4. Mein einziger guter Vorsatz ist keine guten Vorsätze zu machen
    3 Punkte
  5. Willkommen zu Update #118! Frohes neues Jahr euch allen - Heute mal nicht einen ganzen Monat zu spät, so wie 2024, wo mein erstes Update im Februar kam Gute Vorsätze und so. Apropos, habt ihr welche? Ich glaube nicht, dass Neujahrsvorsätze immer die beste Idee sind, man denkt zu leicht - oh, hat einen Tag nicht geklappt, dann eben nächstes Jahr Ich bin einfach froh, wenn dieses Jahr auch nur halb so gut wird, wie das letzte und möchte hier im Projekt eben aktiver bleiben durch die häufigeren Updates. Klappt doch bis hierher ganz gut ! Ich hoffe, ihr seid gut gestartet und genießt den Neustart. Manche mussten vielleicht schon ein-zwei Tage arbeiten, aber ich denke ab dem 6. Januar geht es in den meisten Firmen so richtig wieder los. Ich hab auch am 7. Januar meinen ersten Arbeitstag seit der OP, so schnell sind 4 Wochen rumgegangen! Ich bin noch nicht ganz heile, aber im Sitzen kann ich super arbeiten und da ich im Homeoffice bin, ist das kein Problem. Ich bin gespannt was ich alles verpasst habe und ob das Büro brennt oder sowas Jetzt wollen wir erstmal etwas Text loswerden. Ich habe 9 Texte in der Pipeline, 4 davon fertig geschrieben, also lassen wir besser nix anbrennen und starten das Jahr mit meiner Erfahrung in Palworld. Enjoy. Langsame Leser: 36 Minuten und 57 Sekunden Durchschnittlicher Leser: 18 Minuten und 29 Sekunden Schneller Leser: 12 Minuten und 19 Sekunden Ich konnte mich nicht wehren… als Palworld für PS5 veröffentlicht wurde, hatte ich sofort Lust mir anzuschauen, was der ganze Wirbel um das Pokemon Rip-Off eigentlich soll. Und da Marcel es sofort gekauft hat, habe ich kurz nach ihm auch meine erste Runde in der Welt der Pals gedreht. Ich gebe zu: ein bisschen gefiel mir auch die Idee “Ich war dabei” sagen zu können, falls Palworld aus dem Store wieder entfernt werden sollte Also wer unter einem Stein hinterm Mond gelebt hat: Palworld ist berüchtigt. Es ist erst 2024 erschienen und wurde bekannt dadurch, dass es scheinbar nicht mal zu verstecken versuchte, dass die vielen Monster im Spiel HART von Pokemon “inspiriert” sind. Das brachte dem japanischen Spiel direkt Klagen seitens Nintendo ein, die seitdem sehr langsam vor sich hin brüten. Für interessierte: Die Klage beläuft sich aktuell auf alberne 65.000€ weil man augenscheinlich nur ein Exempel statuieren will und man bezieht sich auf Patente, die erst 2024 extra eingereicht wurden und die lediglich das Fangen von Monstern in einer Sphäre beschreiben, weshalb Palworld jetzt die Aufruffunktion der Monster (das Erscheinen aus dem Ball) weniger prominent gestaltet hat, sie ist aber nicht weg und da das Patent fragwürdig und nur in Japan gültig ist, scheint das alles irgendwie Kindergarten oder mindestens auf sehr wackeligen Beinen zu sein. Aber was weiß ich, ich bin nur ein Nutznießer toller Spiele. Spieler schienen das ungenierte Rip-Off sehr zu feiern, teilweise FÜR die lustigen Pokemon Parodien, teilweise aber auch, weil man in Palworld alles machen darf, was Pokemon einen nie tun lassen würde. Es nimmt quasi die Scheinheiligkeit aus dem größten Spiele-Franchise der Welt und macht die Monster-Welt endlich ehrlich. Und das wollte ich dann mit eigenen Augen sehen. Also - Was ist Palworld? Interessanterweise - Ein Survival-Spiel mit Aufbau/Farming-Anteilen - und süßen Monstern. Dabei ist aber zu beachten, dass man sich von Anfang an seine Welt im Detail so gestalten kann, wie man eben gerne spielen möchte. Man kann alles beeinflussen vom Schadensoutput, den Erfahrungspunkten, Rohstoffmengen, Menge der Monsterspawns, länge von Tag und Nacht, welche Negativeffekte ein Game Over hat und so weiter und so fort. So kann man selbst entscheiden, wie stark der Survival-Aspekt wirklich ist, ob man das Spiel lieber als Pal-Sammler spielt oder als Aufbau-Stratege. Man kann sich ein Abenteuer ganz nach dem eigenen Geschmack kreieren, nur wenige Aspekte lassen sich nicht komplett verändern. Als kleines Beispiel kann ich zwar den Schaden von Pals gegen mich minimieren, aber meine Pals machen dann auch keinen Schaden, und wenn ich meinen eigenen Angriff sehr hoch schraube, machen auch andere menschliche Charaktere sehr viel Schaden an mir. Und dieses Gleichgewicht wird eben bei den Turmbossen interessant, ähnlich den Arena-Leitern in Pokemon, wenn man sie für Trophäen angehen möchte. Nichts davon hat Auswirkungen auf Trophäen, man kann es sich also sehr schwer oder eben sehr leicht machen um alle Aufgaben zu erfüllen, wodurch auch die schnelle Platinzeit in vielen Guides zustande kommt. Ich habe dann mit Standard-Einstellungen gestartet, um mir alles einmal anzuschauen, da ich meine Welt ohnehin jederzeit beliebig anpassen kann, ohne meinen Spielstand einzubüßen. Und dann hieß es erstmal klarkommen Ich bin in eine unbekannte offene Welt gestartet und erstmal von ein paar Pseudo-Wollys überrollt worden... (Eigentlich heißen sie "Lamball") Aber kann man ihnen böse sein? A_A So süß wie sie sind, sicher nicht. Zunächst hatte ich nichts bei mir, konnte aber mit meinen Fäusten auf die armen zuckersüßen Schäfchen einschlagen, um sie von mir fernzuhalten, was mich aber schon ganz schön Anstrengung gekostet hat. Bald konnte ich dann aber ein Lager bauen, einen Knüppel als Waffe (Zur Verteidigung natürlich!!) und Palsphären zum Fangen. Ich war mal wieder etwas überfordert von allen Optionen, da das Spiel keine Story hat und man daher nicht weiß, was das Ziel ist und was man daher als erstes tun sollte. Was es gibt ist eine Art Checkliste mit Aufgaben, was man als nächstes tun KANN. Manches davon ist schon deswegen sinnvoll, weil man damit das Lager levelt und je höher die Lager-Stufe, desto mehr Pals kann man dort für sich arbeiten lassen. Und das ist von Anfang an nützlich. Aber zuerst habe ich die Sphären ausprobiert und meine ersten Wollys gefangen Weil sie so süß sind, natürlich, aber auch weil sie super Arbeitssklaven sind, für den Anfang. Dabei habe ich schnell gelernt, dass mir nachts ohne Feuer kalt wird, ich was essen muss um nicht zu verhungern, meine Pals auch alle gefüttert werden wollen (was aber schnell im Menü erledigt werden kann) und auch meine Ausdauer mich nicht so lässt wie ich gern würde. Auch Sachen bauen kostet Zeit, doch meine Pals im Lager packten überall fleißig mit an, um die Arbeitszeiten zu verringern, bevor sie ihre zugewiesenen Arbeiten erledigten. Ab jetzt wurde Palworld mein Endgegner, weil man so viele Dinge auf dem Zettel hat, die man “noch eben schnell” erledigen kann und plötzlich ist es vier Uhr in der Nacht. Man findet einfach kein Ende und hat trotzdem das Gefühl, kaum etwas geschafft zu haben. Oder man hat das Gefühl wirklich viel geschafft zu haben, aber man könnte NOCH SOOOO VIEL MEHR TUN!! Kaum hatte ich eine Sache fertig produziert, hatte ich schon wieder alles beisammen was ich für etwas anderes brauchte - Ach komm, das bauste noch eben schnell. Oh Hunger, oh ich hab was neues freigeschaltet, das basteln wir flott… Die To-Do Liste wurde länger mit jeder geschafften Aufgabe und dann will man noch dies und das eben machen, bevor man die Konsole ausschaltet, damit man es nicht vergisst. Die Zeit in dieser Welt verging wie im Flug und abgesehen von den überzogenen Abenden, wegen denen ich morgens ziemlich müde war, ist das doch was Gutes Das meiste betrifft zwar den Aufbau-Anteil, der cool ist, weil ich mich nach und nach von einer Holz-Werkbank zu automatisierten Fließbändern hochwirtschaften kann, aber auch die Pals und das Erkunden der Welt fließt da immer etwas mit rein. Ich brauche Pals für fast alles. Mein Schmiedeofen braucht einen Feuer-Pal für die Hitze, mein Kühlschrank einen Eispal, der ihn kalt hält, fortgeschrittene Technologien brauchen Elektro-Pals um Energie zu produzieren. Am Fließband müssen Pals anpacken, ich muss Rohstoffe abbauen, wofür ich Pals brauche, die geeignet sind, Erze oder Holz abzubauen. Das kann ich zwar selbst, sobald ich mir Werkzeug gebastelt habe, aber es dauert lange und ich kann nur sehr wenig Gewicht tragen. Wie beim Witcher bin ich oft Richtung Lager gekrochen weil ich nichts fallen lassen wollte (mit dem neuesten Update wurde die Option eingeführt, das Gewicht von allem auf 0 zu setzen, aber ich musste alles noch mit Gewicht erspielen…) Für den Transport vom Abbauort zur Lagerkiste brauche ich also Pals, die Material tragen können, je mehr desto besser. Ich brauche Wasser-Pals, um Mühlen anzutreiben und Felder zu bewässern, und Pflanzen-Pals, um Nahrung anzubauen und zu ernten. Manche Pals können nur auf einer Weide idlen, produzieren dort dann aber Wolle, Eier, Leder oder sogar Kristalle für das Herstellen von Sphären. Andere Pals sind super beim Heimwerken und bauen Dinge 5-mal so schnell auf wie ich. Die Fähigkeiten haben außerdem festgelegte Level, weshalb also große, seltene Pals meistens auch 3-oder 4-mal so schnell oder effektiv dieselbe Aufgabe erledigen können, wie ihre kleinen Kollegen. Das meiste macht man am Anfang ganz allein und sobald man Pals findet, die es einem abnehmen können, gibt man ihnen diesen Job ab und das hat schon ziemlich viel Spaß gemacht. Auch wenn ich alle diese Pals erstmal verprügeln und dann gegen ihren Willen in Sphären fangen muss, sobald sie meine Arbeitssklaven sein dürfen, sind sie selbstverständlich glücklich, oder? So einfach isses nich. Davon ab, dass ich also die Lager-Level-Up Aufgaben erfüllen musste, die meistens forderten eine neue Technologie zu bauen, damit ich überhaupt Pals im Lager aufstellen durfte, wollen meine Pals also Essen (Feld bewirtschaften, Futtertrog hinstellen, Pals hinstellen die Essen anbauen, bewässern, ernten und in die Kiste legen), schlafen (Je Pal ein Bett bauen, kostet Holz und Platz), und sich erholen! Dafür brauche ich dann auch noch heiße Quellen und hin und wieder einen Tätschler. Wenn ich das nicht beachte, werden sie krank. Manche brechen sich die Knochen, andere arbeiten nur langsamer. Jedes Pal kann auch charakterlich anders sein und generell langsam arbeiten, oder ein Workaholic sein. Manche neigen öfter zu Verletzungen. Aber da hört es nicht auf. Meine Pals bekommen Depressionen und sogar Essstörungen… Verratet bloß niemandem, dass ich eine Depression hier mit einer Spritze heilen kann und die Essgestörten im Menü zwangsernähre O_O Irgendwann hab ich das zeitweise aufgegeben, da die Pals kurz nach jeder Heilung sofort wieder krank waren, aber @susu und @MarcelGK haben mir dann immer ein ÄUßERST schlechtes Gewissen eingeredet Ich kann darauf auch noch Einfluss nehmen, indem ich das allgemeine Arbeitspensum auf eher gechillt oder richtig hoch ansetze, was natürlich zu mehr Krankheiten führt. Ich kann also wirklich ein fieser Sklaventreiber sein und die verletzten Pals einfach ersetzen, oder es eben langsam angehen. Und manchen Pals kann man es nie recht machen, wie diesem Depresso, das hier genervt das Holz transportiert Ich habe das alles mit einem gewissen Augenzwinkern so angenommen, und statt meine Pals zu quälen lieber die Welteinstellungen zu meinen Gunsten hochgeschraubt, wie die Rohstoffe, Erfahrungspunkte etc. Nach so einigen Spielstunden ohne Ziel und mit viel zu tun, war meine erste Erkenntnis: Warum sollte ich meinen gesamten Samstag aufwenden um zu leveln, damit ich den ersten Boss für eine Trophäe besiegen kann, warum sollte ich gestresst im Lager versuchen eine gute Frequenz für das Eier ausbrüten zu finden, damit ich die Zeit möglichst sinnvoll nutze und warum sollte ich ständig Wege 5-mal gehen, weil mich ein unerwarteter Gegner überrennt und dadurch vielleicht den Fortschritt von Stunden verlieren, wenn das Spiel mich nicht dafür abstraft, meine gesammelten EXP hochzudrehen oder die Brutzeit der Eier auf Null zu setzen? Das ist dieses Problem mit mir und Sandbox Spielen: Ich teste gerne die Grenzen des Spiels aus. Aber nicht Grenzen, die ich mir selber setze. Wenn die Grenzen des Spiels sich in den Einstellungen noch GAAAANZ weit versetzen ließen, dann waren DAS die Grenzen, aus denen ich das Meiste rausholen wollte. Also hab ich das auch gemacht. Zumal Palworld sich für mich persönlich in Sachen Survival gar nicht so gut eignete, denn dafür fühlte sich die Welt zu leer an. Mit vereinfachten Einstellungen, also schnellem Brüten, keiner Strafe für Tode (außer, dass man respawnen und den Weg neu laufen muss), wenig Schaden an mir, maximalem EXP und Rohstoffgewinn hatte ich immer noch genügend Hürden zu überwinden, die man nicht ausschalten kann: Ich lief und später ritt oder flog auf entsprechenden Pals teilweise wahnsinnige Strecken in dieser Welt, ohne wirklich viel Neues zu entdecken. Ja hier und da ein neuer Pal, dann freut man sich kurz und manchmal habe ich dann eine Weile damit verbracht, ganz viele Exemplare zu fangen, denn das gibt EXP Boni und Wenn ich einen Pal stärken möchte, kann ich ihn mit seinen Artgenossen “verschmelzen”... mit dem Pal-Entsafter. Der Pals entsaftet. Damit der Artgenosse den dann… ja, lassen wird. Wie auch immer, dafür braucht man halt viele Hab ich schon erwähnt, dass ich Pals auch schreddern kann? Wenn ich zu viele habe, die ich nicht brauche, und meine Pal-Boxen im Lager alle voll sind, kann ich sie einfach auf ein Schredderband legen, wo sie dann über das Fließband im Fleischwolf landen, so dass ich ihre Drops ernten kann, die ich normalerweise erhalte, wenn ich sie in der Welt besiege. Voll automatisierter Massenmord auf Knopfdruck. Süß, oder? Nein davon hab ich kein Bild, ich zeige euch lieber ein Pal in meiner Wellness-Oase... Oh. Also normalerweise sind die Pals in der Oase sehr glücklich, aber diese Depresso hat sich echt komplett aufgegeben, glaube ich Hin und wieder fing ich in meinem Enthusiasmus auch einen Menschen ein. Denn es gibt neben gegnerischen Gruppierungen, die schwer an Team Rocket aus Pokemon erinnern, auch wandernde Händler, die schon mal zwischen die Fronten geraten. Die liegen dann am Ende einer ausgedehnteren Palschlacht zwischen den Leichen oder gerieten mir auch mal in die Sphären. Und naja. Auch die konnte ich einfach als Arbeitssklaven an meine Fließbänder stellen! Gar nicht seltsam oder so Das hatte echt viele Vorteile. Den Händler habe ich dann wirklich behalten, weil er so immer in meinem Lager verfügbar war und ich ihm Zeug verkaufen konnte oder Heilitems abkaufen, deren Herstellung mir zu teuer oder aufwendig war. Es war schon anstrengend genug mehrere Lager zu bewirtschaften, damit ich nach und nach alle Rohstoffe abbauen konnte, die ich später für die Automatisierung brauchte. Schwefel fand ich nur in Vulkannähe und so manche Erze nur im Eisland, also baute ich dort neue Lager und richtete sie so ein, dass die Pals dort überlebten. Wieder Futterquellen bewirtschaften lassen, Betten aufstellen und dann Pals auf den Rohstoff konzentrieren lassen. Die Rohstoffe holte ich dann ab, wenn ich sie mal brauchte und überließ den Rest den automatisierten Abläufen. Gut, jetzt hatte ich zwar keine Story-Ziele, aber Trophäenziele, für die ich überlegen musste, wie ich sie erfüllen kann. Die offensichtlichsten Ziele waren die sechs Turmbosse, auch wenn ich nichts über sie weiß. Ich deckte nach und nach, zunächst sehr langsam fliegend, später auf schnelleren Vögeln, die Karte auf und fand so alle Türme und dann probierte ich mich an den Kämpfen. Ich kann wie bei Pokemon Pals bei mir tragen, in diesem Fall 5 Stück, die dann recht selbstständig kämpfen, aber ich kann ihnen zuvor beliebige Attacken über seltene Früchte beibringen und im Menü einstellen, welche Attacken sie benutzen dürfen und welche nicht. Grenzen gibt es da keine, kann kann alles beibringen, auch Attacken fremder Elemente und auch eine beliebige Menge. Allerdings kann ein Pal nur 4 Attacken aktiv ausgerüstet haben. Außerdem kann ich selbst mitkämpfen und mit meinem Knüppel auf Gegner einprügeln, wie beim Pal-Fangen. Anfangs tat ich mich schwer damit, mich im Waffenbereich weiter zu entwickeln aber nachdem mir der erste Boss noch etwas schwer gefallen war, levelte ich die Waffen-Werkbank auf und probierte rum. Das stärkste, was ich zu dem Zeitpunkt hatte war dann ein Gewehr mit Einzelschuss und einem Schaden von 1000 sowie ein extrem langsamer Raketenwerfer mit einem Schaden von 10.000, deren Herstellungskosten mir noch zu teuer waren, bzw ich baute sie zwar, aber die Munition war mir heilig… Zumal ich trotz Maximal-Level kaum Schaden anrichtete. Es wurde also Zeit meine letzte Hürde in den Einstellungen hochzuscharuben den Waffenschaden. Das machte die menschlichen Turmbosse etwas gefährlicher, aber die griffen eigentlich nie an, nur ihre Pals, dafür machten meine Waffen jetzt einfach immense Löcher. Einfach so. Mir reichts wenn meine Pals Deko sind Apropos Deko. Ich kann für viele Pals Sattel oder Geschirr schmieden, um sie zur schnelleren Fortbewegung zu reiten oder ihre Spezialfähigkeit zu nutzen, Pals mit Spezialfähigkeit haben meist schwere Waffen am Start, was ich einfach unheimlich lustig fand: Anfangs war dieses kleine Vieh eine echte Geheimwaffe, aber je weiter es im Spiel vorrangig, desto weniger richtete sein Schaden aus und mit dem Verändern der Schadenswerte wurde der kleine Lifemunk irrelevant. Die Turmbosse wurde dadurch aber nicht zwingend zu Selbstläufern. Was auch immer die Entwickler sich gedacht haben, die Turmbosse sind schon massiv übertriebene Gegner, die mir immer noch gut die Stirn boten. Unter normalen Umständen also kann ich mir nicht vorstellen, was man bitte noch tun soll, um diese Typen zu besiegen und wie lange das dauern soll! Ich hatte das maximale Level 55 und die beste Level 55 Rüstung gebaut, das beste Zusatzschild, Pals waren alle Level 55 und hatten das optimale Gegenelement zu den Bossen. Außerdem war ich solange herumgelaufen und habe Stärketränke gesammelt, bis mein Charakter keine mehr trinken konnte, da alle Statuswerte das absolute Maximum im Spiel erreicht hatten. Dafür hab ich die Menge an Meteoriten-Einschlägen maximiert und bin Einschlagstellen abgelaufen. Zu 50% schlägt entweder wirklich ein Meteorit ein, der meist ein Alien-Pal mit sich bringt, oder eine Vorratskiste mit Stärketränken. Die Dinger sind eigentlich echt selten, aber mit meinen Einstellungen dropte quasi alle 30 Sekunde eine und das wurde nur dadurch begrenzt, dass es eine begrenzte Menge fester Einschlagorte gibt und nur ein neuer Einschlag passieren kann, wenn ich so eine Stelle dann leerräume. Das führte dazu, dass ich einfach wartete bis eine Insel in Meteoriten und Kisten eingedeckt war und dann blieb ich einfach an einer Stelle, sammelte ein, was eingeschlagen war, bzw fing das Alien-Pal, und dann kam der nächste Einschlag direkt an derselben Stelle wieder herunter, noch bevor ich alles verstaut hatte. Mehr als einmal fiel mir das Zeug oder der Pal, meist ein Xenogard Drache oder eine Selyne einfach auf den Kopf Das ist mir aber auch vorher schon passiert, noch bevor ich die Masse hochgedreht hatte ^^” Trotzdem war der finale Turmboss kein Zuckerschlecken. Und da hörte das nicht auf. Für eine Trophäe musste ich die Turmbosse danach nochmal auf “schwer” besiegen, wofür es als Belohnung immerhin eine alberne Mütze gibt. Und die haben mich einen Abend lang gut beschäftigt. Ich will mir echt nicht ausmalen, was die Entwickler sich da gedacht haben oder ob sie davon ausgehen, dass eh jeder die Regler verschiebt, um es sich leichter zu machen… (Das ist eine Selyne, mein Lieblings-Pal Und Ja, den Mond hat sie immer bei sich, sieht cool, aus wenn man 20 davon im Lager hat ) Und apropos Übertrieben. Es kam ja noch besser. Eine andere Aufgabe forderte von mir drei legendäre Pals zu beschwören. Dafür baute ich erstmal den Beschwörungs-Altar in einem ansonsten vollkommen leeren Lager. Denn Kämpfe im Lager könne dort die Einrichtung zerstören, das wollen wir ja nicht, und da es sich um Lagereinrichtung handelt, kann außerhalb bauen zu Verlust führen, auch wenn ich nicht weiß wie schnell das geht.. Mittlerweil konnte ich 27 Pals in einem Lager einsetzen und wenn jemand das Lager angreift gehen diese 27 alle automatisch auf den Eindringling los. Es war also klar, wie das gedacht ist: Man ruft so ein gottloses Bossmonster in sein Lager und wer da nicht mitdenkt und meint, er macht da keinen Fehler, dem is auch nicht zu helfen. Denn scheinbar ist es ja gewollt, dass man seine Lagermonster auf dieses Bossmonster hetzt wie in einem waschechten Raid. Drei dieser Raid-Monster gab es zu dem Zeitpunkt und für jedes eine Trophy, und ich hatte es gerade so geschafft genug Steintafeln für die Beschwörung aus Dungeons zu sammeln, die man dafür abfarmen muss, um alle drei einmal aufzurufen. Mit den stärksten meiner Pals im Lager waren zwei von drei beinahe ein Spaziergang, aber das dritte, Blazamut Ryu, das killte nicht nur mich, sondern auch die 27 Pals in einem Affentempo. Hier kam auch wieder der Effekt zum tragen, dass der Schaden meiner Pals an den Schaden anderer Pals gekoppelt war, wenn ich in den Einstellungen ihren Schaden erhöhe, dann erhöht sich auch der von Ryu. Trotzdem war das die bessere Option, denn mein eigener Schadensoutput ließ Blazamut nur mit den Schultern zucken und sein Leben ging in guten Versuchen durchaus flott nach unten, er war nur einfach schneller darin, mich zu töten. Ich probierte also rum und dann bastelte ich an meinem Meisterstück Zunächst probierte ich, ob ich die kampfunfähigen Pals mitten im Kampf einfach on the fly austauschen konnte, um den Kampf am laufen zu halten. Das klappte und ich bekam teils bis zu 100 Pals in den Kampf, doch ich selbst starb zu oft zu schnell und wenn kein Pal mehr im Kampf war, hatte ich keine Chance mehr an die Palbox zu kommen, das durfte also nicht passieren… passierte aber... naja, unheimlich schnell eben. Und dann baute ich ein zweites Lager, direkt neben das erste. Da gibt es Begrenzungen und die Lager können nicht zu nah zusammenstehen, aber ich dachte mir, wenn ich es nur irgendwie schaffe, dass Blazamut das zweite Lager versehentlich mit einer Attacke trifft, dann werden 54 Pals zeitgleich auf ihn losgehen… Und es war nicht einfach ihn dazu zu bekommen, aber irgendwann klappte es. Weiterer Pluspunkt: das gerufene Pal verlässt das Lager nicht in dem es beschworen wurde, ich konnte mich also in das zweite Lager retten und dort in Ruhe Pals in den Kampf rufen die dann auf Blazamut losgingen - Nennt mich Meisterstratege So erledigte ich nach und nach mit Ausprobieren und vorallem viel Ausbauen die einzelnen Aufgaben. Das meiste passierte nach und nach von selbst, wie 140 verschiedene Pal-Arten zu fangen, von denen es mittlerweile weit mehr gibt, oder das abschließen von 20 keinen Dungeons, was ich ohnehin tun musste, um die Tafeln für die Summons zu sammeln. Außerdem musste ich eine Bohrinsel infiltrieren. Die entdeckte ich zufällig beim Erkunden der Karte, als ich etwas zu weit zum Rand flog und plötzlich aus dem Nichts vom Himmel geschossen wurde. Völlig geschockt (und genervt wei ich jetzt mangels Flug-Pal entweder stundenlang laufen oder respawnen musste) fragte ich mich, ob das einfach passiert, weil ich dem Kartrenrand zu nahe gekommen war, aber Marcel klärte mich auf, dass dort die gut bewachte Bohrinsel ist, die ein Luftabwehrsystem hat. Hinschwimmen ging. Und hier wurde Palworld zu nem richtigen Third-Person Shooter. Mittlerweile auch mit MG ausgerüstet musste ich das Ding einnehmen und dabei massenweise menschliche Gegner und automatisierte Geschütztürme überwinden. Das hat nicht auf Anhieb geklappt aber beim zweiten Versuch hab ich einfach besser aufgepasst. Danach habe ich mich mit dem Entsaften von Pals beschäftigt, denn auch hier gab es Trophäen. Eigentlich benötigt man 5 Pals auf maximaler Stufe, die man durch das Verschmelzen mit direkten Artgenossen erreicht. Also suchte ich mir eine Ecke mit vielen kleinen Pals, schraubte in den Einstellungen die Spawnrate hoch und zog meinen Schutzring an, der dafür sorgte, dass jedes Pal immer mit 1 HP überlebt. Und dann ging ich mit dem Gewehr auf sie los muahahaa So fing ich von sicher 10 Pal-Rassen immer wieder alles, was ich so finden konnte. Je nach Tageszeit spawnen andere Palgruppen, daher nahm ich hier einfach mit was mir so vor die Flinte kam, das waren gut 500 Pals in 30 Minuten und wurde nur gebremst davon, dass die Produktion der Fangsphären nicht voran ging Die Rohstoffe hier bremsen die Produktion etwas aus. Aber ich erhielt die Trophäe für 2000 Sphären, lange bevor ich mit dem Entsaften von Pals fertig war. Ich entschied mich auch immer wieder mal um, welches Pal jetzt der Nutznießer eines guten Palsaft wird, denn Pals können bis zu 4 persönliche Eigenschaften haben wie Workaholic oder Vielfraß, also gibt es gute und schlechte, und diese wiederum in drei Intensitätsstufen. Jedesmal wenn ich ein Pal fand, das mehr und/oder bessere Eigenschaften hatte, übertrug ich ein bereits mit viel Saft geleveltes Pal in das Neue, welches das komplette Level übernahm, da geht kein Tropfen verloren Zuletzt war nur noch eine Aufgabe offen, nämlich das Produzieren von 20.000 Munition. Wer auf sowas kommt, ich verstehe es nicht, aber ich habe im ganzen Spiel nicht mal 5000 Einheiten Ammo verbraucht und so kam es, dass ich am Ende nur noch mit der Optimierung meiner Automatisierung bei der Ammo-Produktion beschäftigt war und gute 4 Stunden rumstand, während ich alle 10 Minuten neue Rohstoffe in eine Maschine drückte… Und nebenbei das hier schrieb. Man muss die Zeit ja sinnvoll nutzen. Nebenbei hab ich zum Spaß an der Freude weitere Pals entsaftet, um stärker zu werden, bis dann endlich am 15. Dezember die Platin fiel, schließlich wusste ich ja bereits, dass ein Content-Update in der nahen Zukunft lag. Nur ob es Trophäen haben würde, das erfuhren wir erst, als PSN Profiles sie tatsächlich am 22. Dezember listete. Da hatte ich das Spiel aber nicht mehr installiert Hier noch eine Auswahl süßer und cooler Pals Platin #486 Serien: Dexter Season 4 Episode 02 bis Season 5 Episode 05 (Rewatch) Film: Imaginary Venom The Last Dance Buch: One Piece Chapter 1135 Das war es für heute, aber nicht mit Palworld Der Feybreak DLC ist mittlerweile gespielt und wird daher in einem kommenden Update noch erwähnt werden, das passt heute einfach nicht mehr. Außerdem hab ich aus der langen freien Zeit im Dezember viel zu erzählen: Ich habe massive Fortschritte in Itadaki Street gemacht, lauter Spiele im Rahmen von 5 bis 10 Stunden abgeschlossen, wie Dougs Nightmare, After Us und dank 2 Monaten PS Extra Abo auch die DLCs zu Dredge. Ich habe in Coffee Talk reingeschnuppert und auch wenn ich eigentlich damit warten wollte - The Casting of Frank Stone hat es auch in meine Liste geschafft. SOOO viel zu tun Ich setze mich besser gleich dran. Bis dahin!
    3 Punkte
  6. To The Moon (2024) 7/10 So eine Art RomCom-Drama mit Channing Tatum und Scarlett Johannson. Das ganze spielt um die Zeit der ersten Mondlandung im Jahre 1969 und Kelly Jones, gespielt von Scarlett Johannson, soll der NASA als Marketing-Spezialistin auf die Sprünge helfen, die Mondlandung zu vermarkten. Daraus entspinnt sich eine richtig netter, gut gespielter Film, der dazu noch echt gut aussieht. Dazu wird das grundlegende Thema, die Mondlandung, nie lächerlich gemacht. Insgesamt ein runder Film, zu empfehlen. The Zone of Interest (2024) 7/10 Jetzt wird's schwierig. Jonathan Glazier macht hier einen Film über Auschwitz ohne etwas zu zeigen. Dafür gibt es viel zu hören: Der Subwoofer grummelt ununterbrochen vor sich hin und soll wohl die Verbrennungsöfen darstellen, ab und hört man Schreie, Hunde, Schüsse, während daneben das ganz gewöhnliche Hausfrauenleben stattfindet. Das ist eine sehr interessante Heransgehenweise, ich muß aber auch sagen, dass mich der Film nicht restlos gecatcht hat. Vermutlich bin ich einfach schon zu alt und habe schon so viel über Auschwitz gesehen und gelesen, das es mich noch groß schocken könnte. Sollte jeder sehen und dann selbst entscheiden. Furiosa: A Mad Max Saga (2024) 7/10 Irgendwie schien der Film bei vielen ja nicht besonders gut wegzukommen, ich kann das nicht so richtig verstehen. Im Gegensatz zum Vorgänger wird hier mehr auf World Building gesetzt und eine Art Hintergrund-Story erzählt. Das führ aber halt auch dazu, das mehr CGI eingesetzt wird, weil man alles ein wenig größer erzählen muß und dabei die auf's wesentliche konzentrierte Action des ersten Teils ein wenig flöten geht. Finde das aber gar nicht so schlimm. Klasse Actionsequenzen gibt es immer noch jede Menge und die Kompromisslosigkeit des ersten Teils ist auch oft vorhanden. Also gut, manche CGI Szenen sehen schon ein wenig Cringe aus und insgesamt wirkt die Welt auch manchmal sehr künstlich bunt. Trotzdem ein sehr guter Nachfolger von Fury Road, der aufgrunde der Erwartungen eigentlich nur scheitern konnte. Ich sehe was, was du nicht siehst (2023) 6/10 Über diesen 40 Minütigen Kurzfilm von Wes Anderson u.a. mit Ben Kingsley und Benedict Cumberbatch bin ich zufällig die Tage bei netflix gestolpert. Naja, was soll man sagen. Der Look, mit den quietschbunten Farben und den ineinander übergehenden Kulissen ist halt eindeutig Wes Anderson. Es sieht wie immer gut aus, wenn ich auch denke langsam könnte sich der Wes mal was anderes überlegen. Sehr bizarr ist auch, das die Schauspieler gleichzeitig die Rolle des Erzählers übernehmen, so das sie ständig aus ihrer Rolle "gerissen" werden und die vierte Wand durchbrechen müssen, was eine nette Idee ist, aber auch nerven kann. Für einen Kurzfilm lasse ich es aber mal gelten. Ganz netter Film, der immerhin den Oscar als bester Kurzfilm gewinnen konnte. Secret Level - Staffel 1 (2024) 6/10 Das Konzept 10-15 minütige Animierte Kurzgeschichten zu erzählen kennt man ja von "Love, Death and Robots". Nun hat sich amazon prime daran gemacht nach dem gleichen Format Geschichten über Videospiele zu erzählen. Dabei findet man eine illustre Mischung aus bekannten Klassikern wie Pac Man oder Spelunky, bekannte Franchises wie Warhammer40k, Dungeons & Dragons, Unreal Tournament über in Deutschland eher unbekannte, aber in Asien sehr bekannte Spiele wie Crossfire oder Honor of Kings bis zu Werbung für Sony und amazon Spiele wie Concord (war wohl nix) oder New World. Das Fazit fällt gemischt aus. Das liegt einerseits an den Spielen selbst, wenn die Hälfte Ballerspiele sind, dann gibt's halt hauptsächlich Ballervideos. Dann fällt aber auch auf, dass die einzelnen Filmchen sich im Animationsstil oft sehr ähnlich sind, gut 2/3 sehen aus, wie von der gleichen Engine gerendert. Zu guter letzt muß man auch sagen, dass vielen der Filmemachern einfach nichts gutes eingefallen ist. Da gibt es zwar auch gewagte Interpretationen wie z.B. bei Pac Man, aber oft werden einfach belanglose Geschichtchen mit Spielebackground und Gamer-Küchenpsychologie erzählt. Sehr durchwachsen, aber dauert ja nicht lang. Kann man einen Blick riskieren. Kleine schmutzige Briefe (2023) 8/10 Ebenfalls auf prime zu finden ist diese nette kleine Komödie aus Großbritannien. Kurz nach dem ersten Weltkrieg im beschaulichen Littlehampton bekommt die in einem religiös fundamentalistischen Haushalt lebende Edith obszöne Briefe, die sie in ihrem Glauben tief erschüttern. Die "Schuldige" ist schnell ausgemacht, die unkonventionell und "unmoralische" Nachbarin Rose. Aber ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht. Obwohl das Setting schon sehr toxisch und ernst wirkt, darf man hier keine tiefere Auseinandersetzung mit Thema erwarten. Stattdessen ist eine der Film eine locker-flockig leicht inszenierte Komödie, bei der man immer ein Lächeln im Gesicht hat. Man merkt dem gesamte Cast regelrecht an, wieviel Spaß sie beim Drehen des Films hatten und das überträgt sich auf den Zuschauer. Ein fuchsteufelsgeilverfickter Film für die ganze Familie.
    3 Punkte
  7. Platz 1: Astro Bot Platz 2: Prince of Persia The Lost Crown Platz 3: Cat Quest 3
    2 Punkte
  8. Einige der besten Spiele die ich dieses Jahr gespielt habe waren die Remasters von alten PS2 Spielen. Schon o.k. das die nicht dabei sind, das würde sonst den Rahmen sprengen.
    2 Punkte
  9. Sehr schöner Abschlußbericht und Glückwunsch an die Gewinner. Das Event hat mir wieder gut gefallen, ich konnte mich nur nicht dazu aufraffen, mal den Backlog Bereich zu betreten, dabei gibt es da durchaus noch was zu finden, was ich eigentlich immer schon beenden wollte. 😅 Schade das ihr alle aufhört, aber es sei euch gegönnt, immerhin geht Real Life vor und so Events benötigen doch immer viel Zeit, ich werde sie trotzdem vermissen. Daher wünsche ich euch nur das Beste abseits von Events, genießt eure Zeit und habt weiterhin Spaß am spielen. Ich würde ja sagen, ich schau mal bei euch auf Twitch vorbei, aber ohne schreiben zu können, macht das wenig Sinn und ich habe tatsächlich auch nicht vor, mich anzumelden, dazu gefällt mir Twitch leider nicht.
    2 Punkte
  10. In der Tat Das kann ich nur wild mit dem Kopf nickend unterstützen Na viiiiiel besser natürlich Aaaaawe Auf ein tolles Jahr Auch dir vielen Dank für die Stats und Glückwunsch zu so vielen echt coolen Erfolgen! Ach komm, jeder muss mal irgendwo anfangen Sonst gäbe es so viele coole Spiele gar nicht! Und es ist ja nicht so als hätten sie ein Gollum abgeliefert
    2 Punkte
  11. Es stimmt, mein persönlicher Platz 1 ist nicht zugelassen. Auch wenn mir diese Regelung im speziellen nicht passt, finde ich dass ihr hier eine großartige Arbeit leistet. Vielen Dank für die Erklärung. Es ist mir bewusst dass es nicht einfach ist Regeln festzulegen.
    2 Punkte
  12. Remaster = altes Spiel mit besserer Grafik und ein paar Quality of Life Verbesserungen Remake = Neuinterpretation eines alten Spiels mit teilweise neuen Inhalten, neuem Gameplay. Soweit die Theorie. Natürlich kann man für jede Kategorie Ausnahmen finden, aber bei der Wahl soll es um Neues gehen und nicht alte Spiele in HD-Qualität. Es tut mir leid, dass dadurch vielleicht dein Spiele-Highlight des Jahres nicht zugelassen ist, aber das sind eben die festgelegten Regeln.
    2 Punkte
  13. Ich schließe mich an. Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank für alles an euch. Die Events haben echt Spaß gemacht, auch wenn die eigene Motivation gegen Ende leider immer wieder zum Feind wurde
    2 Punkte
  14. Vielen Dank für das tolle Event! Es war wie gewohnt bestens organisiert und die Teilnahme hat mir viel Spaß gemacht. Ich werde emty‘s Eröffnungsposts, Zwischen- und Abschlussberichte vermissen. Schade, dass ihr aufhört; nach 3 Jahren ist die Luft auch mal raus. Lieben Dank für die ganzen letzten Events. Für mich waren vor allem die ersten Events wichtig, da sie mir geholfen haben hier in der Gemeinschaft wirklich anzukommen. Fühlt euch gedrückt! Und bis bald an anderer Stelle!
    2 Punkte
  15. @Pittoresque @Schlauschaf danke euch! Die 100% wären, wie Schlauschaf schon sagt natürlich nur ne Momentaufnahme, wenn auch ne geile. Es wird ja eh darauf hinauslaufen, dass die letzte Trophäe von Trials Fusion kommt. Sobald das unsichtbare Motorrad die Ziellienie von Inferno IV überquert werde ich höchstwahrscheinlich für 5 Minuten sehr zufrieden sein und dann überlegen, was mit Crypt Of The Necrodancer ist ^^ Lockerer sehen existiert in meiner Welt (leider) nicht drin Aber ich werd mich nicht geißeln. Hab jetzt schon vor Augen immer so 5 Games auf zu haben, aber nicht in Stein gemeißelt. Das Ende letzten Jahres hat ja mal wieder bewiesen, wie schnell DLC im Paket kommen können und ich spiele auch gern mal ein Spiel im Real Life mit nem Freund und da regelmäßig Zeit zu finden kann dauern (siehe Pain oder Resident Evil 4). Wenn dann bspw Tormented Souls 2 kommt werde ich mir nicht selber im Weg stehen, aber so 99% sollten es schon immer bleiben ma Ende einer Woche. Das langt für ruhige Nächste Auf der anderen Seite merke ich gerade bei Titeln wie CTR Nitro Fueld oder Mega Man 11 wie schade es doch wat die 4-5 Jahre liegen zu lassen. Von daher ist eine gewisse Limitierung für mich ein guter Mittelweg. Macht auf jeden Fall grad mega viel Spaß zu zocken, auch wenn es sehr fordernd ist, aber dass kennen hier im Forum ja alle! Hinzu kommt, dass ich meine Zuschauer bzw. meine Community bei Twitch seit einiger Zeit voten lasse, was als nächstes gespielt wird. Das begeistert mich auch total. Nur so konnte ich u.a. Dank @stiller endlich Outlast beenden und darf ab Donnerstag endlich bei Visions Of Mana die Füße hochlegen
    2 Punkte
  16. Lieber erstmal Hidden Cats in Santa‘s Realm 900 Katzen finden
    2 Punkte
  17. Platz 1: Dragon Age: The Veilguard Platz 2: Star Wars Outlaws Platz 3: --- Flop: --- Vorfreude: Assassin’s Creed Shadows, Ghost of Yōtei Erläuterungen
    2 Punkte
  18. 1. Star Wars Outlaws 2. Dragon Age - The Vailguard 3. EA FC 25
    2 Punkte
  19. Platz 1: Dragon Age: The Veilguard Platz 2: Stellar Blade Platz 3: Astro Bot Flop: Star Wars Outlaws Vorfreude: Ghost of Yōtei DLC: Elden Ring Shadow of the Erdtree
    2 Punkte
  20. Liebe Community! Wir wollen wieder gemeinsam unser Trophies.de Spiel des Jahres ermitteln und freuen uns bereits jetzt auf eure tatkräftige Unterstützung bei dieser Wahl. Was habt ihr gespielt, gefeiert oder wo wurdet ihr enttäuscht? Lasst uns auf die geballte Community-Power zurückgreifen, wenn es um diesen wichtigsten Ehrentitel des Jahres geht Wie immer gilt: Bitte stimmt nur für Spiele ab, die ihr wirklich beurteilen könnt, weil ihr sie gespielt habt. Ein Spiel muss nicht das Beste sein, nur weil es zu einem großen Franchise gehört und lasst euch auch bitte nicht zu einem Flop verleiten, nur weil ihr euch mal im Genre vergriffen habt oder anders gesagt: Zeigt euch, wie jedes Jahr, von eurer allerbesten Seite Nicht nur Sony feierte im Jahr 2024 sein 30-jähriges Jubiläum, auch das Trophies-Forum hat mit seinen nunmehr 16 Jahren ein ordentliches Alter auf dem Buckel und feiert bei der GOTY-Wahl Jubiläum. Im Zuge dieses Jubiläums und der Wahl zum "Spiel des Jahres" gibt es weiter unten in diesem Jahr sogar eine Kleinigkeit zu gewinnen, denn diese Community-Wahl findet nun zum 15. Mal in Folge statt! Wenn ihr noch einmal auf unsere schon ganz ansehnliche Historie zurückblicken wollt, findet ihr die vergangenen Spiele des Jahres hier: 2010 - Heavy Rain 2011 - Uncharted 3 Drake's Deception 2012 - Far Cry 3 2013 - The Last of Us 2014 - Far Cry 4 2015 - The Witcher III Wild Hunt 2016 - Uncharted 4 A Thief's End 2017 - Horizon Zero Dawn 2018 - God of War 2019 - Days Gone 2020 - The Last of Us Part II 2021 - It Takes Two 2022 - God of War Ragnarök 2023 - Hogwarts Legacy ABSTIMMUNG Jeder User kann seine persönliche Top 3 auswählen und posten, hinzu kommt optional die Enttäuschung des Jahres und gern gesehen ist auch eure Vorfreude, also euer am meisten erwartetes Spiel für 2025. Jeder angemeldete User von euch darf zu diesem Zweck genau einen Post erstellen, der fünf Spieltitel enthält, das Format entnehmt ihr bitte dem Beispiel im Spoiler. Lasst uns auch gern ein paar Worte zu euren Toptiteln da – Unter "Erläuterungen" habt ihr dafür Raum. Weiter unten unter "Spiele" findet ihr eine Liste aller Releases 2024, sorgsam für euch zusammengetragen. Dazu ist zu sagen, dass aufgrund der Masse an Shovelware und Shortgames die Anzahl an Spielveröffentlichungen in letzter Zeit so angestiegen ist, dass eine vollständige Liste den Rahmen sprengen würde (PSNProfiles listet z.B. knapp 2900 Spiele für das Jahr 2024 auf, und dabei sind nicht mal von PSNP deklarierte Shovelgames dabei ). Wir haben uns daher auf jene Spiele konzentriert, die auch in diversen Listen einschlägiger Internetseiten zu finden sind, und erheben daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Explizit nicht in der Liste sind Remaster wie z.B. The Last of Us II Remaster. DLCs sind generell ausgeschlossen. Solltet ihr ein Spiel vermissen oder einen Fehler entdecken, lasst es uns bitte wissen und wir korrigieren das, damit euer Lieblingstitel auch teilnehmen kann! Verwendet bitte dieses Format: Der erste Platz erhält von euch 3 Punkte, der zweite Platz 2 Punkte und folgerichtig bekommt der dritte Platz 1 Punkt gutgeschrieben. Die Flops und Hypes erhalten je 1 Punkt. Bitte gebt bei Flops und Hypes nur ein Spiel an. Bei Mehrfachnennungen wird nur das jeweils erstgereihte Spiel gewertet. Bitte verwendet die Spieletitel so, wie sie in der Liste stehen und verwendet keine Abkürzungen. Wenn sich eure Meinung kurzfristig ändern sollte, oder ihr ein neu hinzugefügtes Spiel in eure auserwählten Spiele packen wollt, so editiert bitte noch vor dem Fristende einfach euren Post. EINSENDESCHLUSS Ihr habt ab heute zwei Wochen Zeit zum Wählen, der Einsendeschluss wird also am 17.01.2025 um 18:00 Uhr sein. WEITERE FORMALITÄTEN Es wäre zwar wünschenswert, wenn alle das gleiche Format verwenden würden, aber ihr dürft auch z.B. nur ein Spiel posten, wenn euch sonst nichts vom Hocker gehauen hat. Beachtet aber bitte dabei, dass euer erstgenanntes Spiel bzw. euer erster Platz immer 3 Punkte erhält und das zweite Spiel 2 Punkte. So könnt ihr also auch weniger Spiele vorschlagen. Der Flop oder Hype muss immer entsprechend bezeichnet werden, damit wir ihn auch erkennen, er kann aber auch weggelassen werden. AUSWERTUNG Jedes Spiel erhält je nach der Platzierung bzw. Sortierung entsprechend Punkte. Je nach Teilnehmeranzahl kann die Auswertung ein paar Tage in Anspruch nehmen. Konnten wir den Sieger finden, gibt es wie immer eine Ankündigung samt ausführlicher Übersicht aller Platzierungen. DAS ERGEBNIS UND EIN KLEINER ANSPORN Wie jedes Jahr erhält unser GOTY das heiß begehrte Trophies.de-GOTY-Banner im Unterforum. Letztes Jahr ging diese schicke Auszeichnung an Hogwarts Legacy, wie hier zu bewundern. Außerdem freuen wir uns, dieses Jahr unter allen Teilnehmenden an der Wahl, die nicht zum Trophies.de-Team gehören, etwas verlosen zu dürfen: 1 x 100 € Guthaben im Playstation-Store in Form eines Gutschein-Codes 2 x 50 € Guthaben im Playstation-Store in Form eines Gutschein-Codes Alle Teilnehmer, die sich an der Wahl beteiligen und das richtige Lösungswort einschicken, erhalten zudem ein neues Abzeichen, das bei Bekanntgabe des GOTY und der Gewinner offenbart wird. Da es im Leben aber selten etwas umsonst gibt, müsst ihr dafür ein kleines Rätsel lösen, zu dem es im folgenden Spoiler Informationen gibt. Das Lösungswort schickt ihr dann bitte als PM an @glupi74. Auch hier gilt als Einsendeschluss der 17.01.2025 um 18:00 Uhr. Es zählt der Zeitstempel der PM. Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen mittels Online-Zufallsgenerator verlost. Hier die allgemeinen Teilnahmebedingungen – wenn ihr teilnehmt, erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen automatisch einverstanden. Das GOTY-Rätsel: Viel Glück und Erfolg! ABSCHLIEßENDES Dieser Thread wird ausschließlich zur Abstimmung verwendet. Der Übersichtlichkeit wegen möchten wir euch bitten, Diskussionen in einem separaten Diskussions-Thread zu führen. Posts ohne Abstimmung werden von uns daher wieder entfernt. Solltet ihr ein Spiel vermissen oder habt ihr ein Spiel gefunden, was irrtümlich in der Liste stehen sollte, so lasst es uns einfach kurz wissen. Leider ist es gar nicht so einfach, die verfügbaren Listen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, daher können durchaus Fehler enthalten sein. Später hinzugefügte Spiele werden wir dann hier im Startpost aufführen. DIE SPIELE Später ergänzte Titel: Tour de France 2024 (in der Liste ergänzt) Pummel Party (in der Liste Ergänzt) Viel Spaß beim Wählen! Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
    1 Punkt
  21. @john_cena1993 jetzt hab ich dich gelamballed! Kannst es doch nicht einfach Wolly nennen! Sowas macht man ja auch nicht! Hast du das mal gemacht? Ich habs nie probiert. Du kannst die besseren Baupläne für die Rüstung besorgen, deine Pals mit Seelenverstärken und dann noch alles in Pals einsaften. Obs am Ende nen Unterschied macht?
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  22. Schönes Event und sehr schöner Abschlussbericht, ich liebe die Statistiken Hatte mir auch schon Human Fall Flat für die PS5 überlegt, doch nachdem ich mir sie etwas zu spät im Turnier angeschafft habe und noch so viel bei Fallout offen war, sollte es wohl nicht sein Umso überraschter bin ich, dass es doch ein Abzeichen gab, danke Gerade für die ganze Organisation und Turnierleitung hätte es nochmal zig-fach mehr Abzeichen verdient, was ihr da auf die Beine gestellt habt mit all den Turnieren in den letzten Jahren ist einfach der Hammer Allen recht machen kann man es leider nie, auch wenn ich den perfektionistischen Ansatz sehr gut nachvollziehen kann... So hat die Insel dann wohl doch große Opfer gefordert Ich hoffe sehr, dass sich nach einer Erholungsphase wieder der ein oder andere zurück an den Event-Planungstisch wagt oder sich sogar neue Gesichter dazu gesellen Gerne auch für kleinere Events, in welcher Form auch immer. Das Forum lebt nur durch Partizipation und Eigenengagement, vielleicht wurde ja bei manchen die Fackel der Inspiration entfacht Nochmals ein großes Danke und Glückwunsch an alle Überlebenden Mal sehen, ob die verschollene Person noch irgendwo angeschwemmt wird...
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  23. Läuft Was da hilft ist gleich eine kanne machen und auf Stövchen warm halten wir trinken hier nur tee, und zwar kalt Immer 2 liter aufbühennund über den tag trinken ist besser/erfrischender als jede cola Und definitiv besser als nur leitungswasser (ich mag ja auch nix was sprudelt..) Entschuldigen Sie bitte, was haben Sie gegen etwas gepflegte, sinnlose Gewalt? Ja das war es auch irgendwie. Sammeln, produzieren und weiterentwickeln war worklich nice. Pokemon sammeln halt auch, der Rest war dann so ein notwendiges aber eigentlich egales Übel.
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  24. Ähm, ich glaub ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, aber frohes neues Jahr! Ich halte auch nicht so viel von Neujahrsvorsätzen, genau aus dem Grund, dass man die dann so schnell verschiebt. Lieber konstante positive Veränderungen unabhängig vom Datum Von daher ist mein einziger offizieller Vorsatz dieses Jahr, mehr Tee zu trinken. Weil ich Tee eigentlich total gern mag, aber immer zu faul bin ihn aufzubrühen. Und wenn ich das mal mache, dann vergesse ich ihn und er wird kalt. Pfui. Bisheriger Stand: 6 Tassen Tee getrunken. Mal gucken Hach, Palworld. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Klar ist es alleine durch die Dreisigkeit, mit der die Pokémon nachmachen, auf meinem Schirm, und es sieht auch so aus als ob es Spaß machen würde. Aber dieser Mix aus süße Monsterchen und knallharte Gewalt, dann noch die Entsafterei und sowas, das schreckt mich irgendwie ab. Vielleicht lass ich dieses Kuriosum lieber nochmal an mir vorbei gehen Aber du scheinst ja doch Spaß dran gehabt zu haben, diese ganze perfektionieren von Einstellungen und Arbeitsabläufen ist doch eigentlich genau dein Ding
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  25. Das ist tatsächlich überraschend einfach wenn man einmal den Dreh raus hat. Anfangs hat das Hindernis bei mir in jedem Versuch 10 Minuten gefressen
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  26. Ja sie sind wirklich supersüß Oh nein, ich sehe schon vor mir, wie Ich dann herum irre und nichts schaffe Überforderung verstehe ich voll. Oh ha, ich ahne schlimmes... Ich sehe mich lauter Pals knuddeln natürlich nur für ihr Wohlbefinden Ja, das kannst du den Pals doch nicht antun. Meine Platinzeit wird 200 Stunden, weil Palcare immer Aktiv in meinem Lager das klingt einfach nur falsch, Also vom Spiel aus, dass das geht... Das Spiel kriegt langsam einen unspielbar Gefühl... Oh ha, der ist wirklich Depresso...ähm depressiv raffiniert! Ähm Meisterstratege! Uff, die Turmbosse klingen auch noch so leicht. Dann soll ich noch Pals quälen/entsaften...puh...ich hätte das hier nicht lesen sollen. Wer quält meine Pals, dann kann ich doch nicht machen?! Danke für den tollen Bericht
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  27. Nein, ich halte nichts davon. Wenn man wirklich etwas ändern will, dann brauche ich dafür kein neues Jahr. Dann kann es in dem Moment nicht wirklich ernst sein. Zumal mein Umfeld auch immer wieder bewiesen hat, dass die Leute die zum Neujahr was umsetzen wollte es nicht geschafft haben. Im Gegenzug zu denen, die einfach im Jahr was verändert haben. Denen war es halt ernst. Ansonsten das gleiche wie momentan immer - ich kann zum Spiel nichts beitragen. Und die Vorschau sieht nicht besser aus Kannst du nicht mal was spielen, wozu mir auch was einfällt? Das einzige was ich beitragen kann - Palworld holt mich nicht ab
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  28. Ohje, dass das 2024 dann noch so hektisch und unentspannt war, tut mir leid. Ich hoffe, das wird mit dem neuen Jahr etwas besser, Du hast ja wieder einiges an lustigen kleinen Spielchen ausgegraben, um deinen großen Meilenstein vorzubereiten. Das Cats & Seek muss ich mir wohl mal angucken, wenn die Sehnsucht nach dem Katzensuchen zu groß wird Ach ja, das Wonderbook Von den Problemen mit der Erkennung und Beleuchtung mal abgesehen (das war einfach noch nicht so recht...ausgereift) fand ich die Spiele eigentlich immer toll und war hin und hergerissen zwischen 'schade, dass es da nicht mehr gibt' und 'naja, ist halt auch etwas eingeschränkt, was man mit dem Buch so machen kann' Und dann der Meilenstein - also erstmal, 1000 Platin sind, Quick Games hin oder her, eine ordentliche Hausnummer, deshalb Glückwunsch dazu! Und dann noch so ein schöner, langersehnter Titel. Schade, dass er sich so gezogen hat, aber manchmal pfuscht einem das Leben da einfach dazwischen. Diggs Nightcrawler war für mich eigtl das beste der Wonderbook Spiele Also die HP Teile waren toll, weil halt HP, aber das war einfach so fantasievoll und vielseitig und hat mMn perfekt gezeigt, was man mit dem Buch alles anstellen kann Oh, ein Taiko no Tatsujin ohne Hardcore-Liste? Da werd ich tatsächlich auch ein bisschen hellhörig; wenn mich mal wieder der Rhythmus-Wurm beißt, guck ich das vllt an. Obwohl so ein sinnloser Grind ganz ohne Herausforderung vllt auch nicht das Optimum ist, aber so zum reinschnuppern, hmm... Über die Pinball-Spiele hab ich dich ja schon das ein oder andere Mal fluchen hören. Kann ich verstehen, zumindest gefühlt ist da ja immer eine gewisse Zufalls-Variable dabei. Aber mit genug Durchhaltevermögen klappt das dann irgendwann schon Hashihime of the Old Booktown klingt mal wieder nach einem spannenden Novellen-Fund, bei dem ich mich schon freue, mehr davon zu hören Puh, an deinem Sonstiges-Bereich kann man auch richtig sehen, wieviel Zeit dieses Mal zwischen den Updates vergangen ist...ich drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass sich dein Leben etwas entspannt und wir uns wieder regelmäßiger zu Lesen bekommen
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  29. 1 Punkt
  30. Platz 1: Final Fantasy 7 Rebirth Platz 2: Astro Bot Platz 3: Black Myth Wukong Flop: - Vorfreude: GTA 6
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  31. So, da bin ich schon wieder Jahresabschluss Statistiken Vorlage Erste Trophy 2024: Hidden Cats in London - 20 Cats Found. Der Beginn einer 12-monatigen Liebesgeschichte Erste Platin 2024: Process of Elimination - eine echte Perle Letzte Trophy 2024: Escape Academy - Tic-Tac-Whoa. Jahresabschluss-Koop-Session Letzte Platin 2024: Hidden Cats in Santa's Realm: "...And a Happy Mew Year!" Wie passend Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Assassin's Creed IV: Black Flag. Lag über 8 Jahre in der Liste, jetzt ist die Platin im Kasten und ich muss mich nicht mehr um den Onlinemodus sorgen. Seltenste Trophy (PSNP) 2024: Well Read aus dem Stardew Valley DLC mit 3,65% MMn Schwerste Trophy 2024: Devil of the Carribean in AC 4 Black Flag...hab mal wieder nicht viel super schweres gespielt, aber diese Schiffe haben echt genervt Härtester Grind 2024: Committed to the Cause in AC4 Black Flag aber auch nur per default weil so richtig hart war das gar nicht Größter Frust 2024: Die letzten paar DLC Trophäen bei Overcooked 2 Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2024: It Takes Two mit Felix und ganz viele Kleinigkeiten bei Astro Bot “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024: Als ich bei Trails of Cold Steel III die vermeintlich letzte Truhe aufgemacht und keine Trophäe bekommen habe...womit klar war, dass ich einen zweiten Durchgang brauche. Beste Musik: Life Is Strange True Colors Metall Hellsinger Bester Chara: Rean Schwarzer in Trails of Cold Steel III und Paz in Metall Hellsinger Projekt Updates: 12 Gespielte Spiele: 63 auf Playstation Konsolen und ich meine 4 oder 5 andere Davon 100%: 47 Platins 2024: 35 Erhaltene Trophies: 1493 Kleine Meilensteine: Platin #300 - AC Black Flag Top Spiel 2024 gespielt Ich werte hier mal nur Spiele die ich nicht nur 'angespielt' oder 'aufgeräumt' habe, und gehe nach Bauchgefühl, statt stundenlang nachzudenken... Platz 1 Tinykin Platz 2 Trails of Cold Steel III Platz 3 Process of Elimination Platz 4 Assassin's Creed Black Flag Platz 5 Life is Strange True Colors Flop Von Dark Nights with Poe and Monroe hatte ich mir mehr versprochen. Aber so ein richtiger Flop war es auch nicht Vorfreude auf Release 2025: Das Gothic Remake, sofern es denn endlich kommt! Und Okami 2 (keine Ahnung, wann DAS kommen soll). Soviel zu meinem Rückblick. Zu deinem fällt mir vorallem auf, dass ich es in die Top-Kommentierer geschaft hab (klar, die Mention kam natürlich durch ). Und das, wo ich doch nur jedes dritte Update mal schaffe, was da zu lassen. Wie soll das erst mit dem neuen Rhythmus werden Ansonsten warst du doch sehr erfolgreich mit deinen Erfolgen und Challenges. Das kann sich sehen lassen Und ich freue mich schon auf ein neues Jahr mit dir und dem Rest der verrückten Projektlertruppe!
    1 Punkt
  32. Cool das The Stanley Parable dabei ist wurde schon so oft in Game Two positiv erwähnt.
    1 Punkt
  33. Platz 1: MLB The Show 24 Platz 2: WWE 2k24 Platz 3: Tour de France 2024 Flop: Tram Simulator Urban Transit Vorfreude: Ender Magnolia: Bloom in the Mist Erläuterungen:
    1 Punkt
  34. Top 1 Metaphor ReFantazio Top 2 Dragons Dogma II Top 3 Ace Attorney Investigations Flop: Life is Strange Double Explosure Vorfreude: Judas, Kingdom Come Deliverance 2, Monster Hunter wilds, Clair obscur: Expedition 33
    1 Punkt
  35. Platz 1: Astro Bot Platz 2: F1 24 Platz 3: Star Wars Outlaws Flop: Call of Duty Black Ops 6 Vorfreude: Grand Theft Auto 6
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  36. Platz 1: Like a Dragon: Infinte Wealth Platz 2: Infinity Nikki Platz 3: - Hype: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii (was denn auch sonst, wenn man wieder Majima steuern kann)
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  37. Platz 1: Black Myth: Wukong Platz 2: Stellar Blade Platz 3: Prince Of Persia: The Lost Crown Vorfreude: Assassin´s Creed Shadows Death Stranding 2: On The Beach Ghost Of Yotei Monser Hunter Wilds
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  38. Perfekt.. ich habe ganz genau drei Spiele aus 2024 gespielt. Dann muss ich sie nur noch in die richtige Reihenfolge bringen: Platz 1: Dragon's Dogma 2 Platz 2: Dave the Diver Platz 3: Cat Quest 3
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  39. Eintrag #1 -- 2025 Hallo und Willkommen in 2025. Bringen wir pünktlich zum Neuen Jahr ein Update. Ich könnte jetzt sagen diese werden wieder regelmäßiger kommen, aber wie ich mich kenne bleibt es das erste und einzige aber mal schauen eventuell überrasche ich mich ja selbst Ich werde in dem Update nur die beiden "normalen" Platin erwähnen, schnelle Platins werden hier nie erwähnt. Sly 1 (PS5 PSPremium) SG: 2,28 / ZA: 11.29 Fortschritt: 00% --> 100% Da ich noch für 4€ das Upgrade auf Premium für die letzten Wochen PS+ mitgenommen habe. Habe ich direkt mit einem geliebten Klassiker gestartet und mich Sly 1 gewidmet, damit das Jahr retro starten kann. Ich habe vergessen oder verdrängt wie schlimm die Kamerasteuerung früher war und erstmal Probleme gehabt, was dann irgendwann ging, damit ich an das Flaschentrauma erinnert werde immer 1 oder 2 am Ende nicht gefunden zu haben Einige male war ich über die Bonusfunktion des Zurückspulens sehr froh, wenn ich dumm gestorben bin oder bei den Speedruns planlos war ^^ Aber mir reicht der Ausflug in die Vergangenheit und daher werde ich Teil 2 und 3, welche ich eh nicht mehr so mochte nicht anrühren. Stellar Blade SG: 4,1 / ZA: 55 Fortschritt: 00% --> 100% Stand länger auf meiner Wunschliste, dann war es im Saturn günstiger zu erhalten und ich habe zugeschlagen. Da ich sowieso großer Fan von Souls, Soulslike, Soulslite Games bin, hat das Spiel hier vieles richtig gemacht. Es spielt sich super, die Bosskämpfe sind echt top gemacht, auch von den verschiedenen Typen und Auftritten her. Die Story ist so mäh und die Enden random verwirrend, aber abseits davon hat es mich top unterhalten, spielerisch und auch optisch Die Sammelsachen waren direkt aus der Hölle mit über 1.000 und vor allem die Wüstengebiete haben meine Frusttoleranz stark getestet Aber am Ende bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und daher ist es bei der GOTY Wahl auch direkt vertreten So kurz und knackig also die ersten beiden Platin in 2025. Man liest sich bestimmt mal wieder
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  40. Platz 1: Until Dawn remake Platz 2: Silent Hill 2 Platz 3: Star Wars Outlaws Flop: --- Vorfreude: Metal Gear delta, Death Stranding 2, Indianer Jones
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  41. Platz 1: Final Fantasy VII Rebirth Platz 2: - Platz 3: - Flop: - Vorfreude: Warte immer noch auf Cities Skylines II (aber das werde ich wohl nicht mehr erleben)
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  42. 1. Stellar Blade 2. Helldivers 2 3. Warhammmer 40k Spacemarine 2 Flops: Final Fantasy 7 rebirth Star Wars Outlaws
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  43. Platz 1: Astro Bot Platz 2: Black Myth Wukong Platz 3: Silent Hill 2 Flop: Star wars outlaws Vorfreude: Ghost of Yōtei
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  44. Platz 1: Astro Bot Platz 2: Final Fantasy 7 Rebirth Platz 3: Stellar Blade Flop: Black Myth Wukong
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  45. Platz 1: Prince of Persia Lost Crown Platz 2: Astro Bot Platz 3: Life is Strange Double Exposure Flop: Rise of the Ronin Vorfreude: Death Stranding 2 Ich bin ziemlich sicher, dass eigentlich FF7 Rebirth das Rennen für mich gemacht hätte, und Star Wars Outlaws auch einen Platz hätte bekommen können, aber ich hatte einfach noch nicht die Zeit zu spielen, also wäre es unfair für sie abzustimmen. Ausserdem fand ich eigentlich Astro Bot von meinergespielten Auswahl hier am besten (auch wenn ich dieses Jahr in der Tat noch besseres gespielt habe, aber das waren Titel von vor 2024). Der Astro ist mit einer unheimlichen Sorgfalt und Liebe fürs Detail entwickelt worden, bugfrei, und das Level und Gameplay Design ist komplett darauf ausgerichtet Challenges zu bieten die einen so richtig am Ball halten aber wenig zu frusten. Es ist unheimlich schwer sowas zu designen. Meistens wird sowas dann "zu leicht" oder es ist hart und herausfordernd, aber frustet. Astro hat diesen perfekten Mix hinbekommen, nicht zu leicht und trotzdem versucht man es einfach immer wieder. (Besonders bei den Challenge Levels und der Meisterprüfung) Die süßen Easter-Eggs sind ein schöner abonus für Playstation-Fans, da diese aber nur für Fans funktionieren, die die Spiele bereits kennen, fühlen sie sich mehr wie eine besondere Hommage und nicht wie Werbung an, was ich sehr begrüße. Team Asobi merkt man an, dass ihnen Spielspaß wichtiger ist als alles andere. Der Prinz hat dies überraschend ähnlich gut hinbekommen, also den Schwierigkeitsgrad und den Ansporn immer weiter machen zu wollen, war aber minimal frustiger Weil eben auch härter, aber die Steuerung ist so super umgesetzt und das Gameplay so flott, dass auch stundenlanges Üben sich gut anfühlt (mehr bei den Sprung Passagen, weniger bei den Bossen) Ich möchte ihm aber unbedingt die Aufmerksamkeit eines Platz 1 geben weil Astro sowieso viele Stimmen bekommen wird und der Prinz eben nahezu gebauso fantastisch war. Er ist nur weniger zugänglich, nicht für alle Altersgruppen und Spieltypen geeignet, der Astro ist hier weniger limitiert. Life is Strange Double Exposure war überraschend besser als befürchtet und hat grandios Musik, leider hab ich auch Kritik für das Spiel, aber trotzdem hatte ich eine gute Zeit damit und Max als Charakter hat mich sehr glücklich gemacht. Rise of the Ronin ist technisch ein gutes Spiel, aber ich fand es leider total nichtssagend und war eigentlich nur das Abarbeiten einer Karte. Der MP ist richtig schlecht weil er sich nicht gut gemeinsam in der Story nutzen lässt. Und Death Stranding ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit
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  46. Alle Jahre wieder und so wird auch wie all die Jahre diesen ersten Platz keinen mehr überraschen. Woher auch, die am tiefsten hängende Frucht ist es ja dann doch immer und so wird aller Wahrscheinlichkeit auch hier das viel zu lange Werbespiel den ersten Platz machen. Genauso wird dort oben auch noch der Butt-Simulator mit umhergeistern, aber so ist das dann eben. Wahlen sind nun mal kein eigener Spiegel, sondern zeigen, was alle so interessant finden. Nichtsdestotrotz will ich doch gern einige Titel hier lassen, die zumindest mal erwähnt werden sollen. So landen sie eventuell bei dem ein oder anderen auf dem Schirm und gewinnen zumindest dadurch etwas Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit, die sie von glattgebügelten-wir sind für alle da und haben einen unendlichen Werbepot-Spiele abgegraben bekommen. Spiele, die eben keine Ecken haben und allen von eh und je gefallen möchten, solange man bloß nichts neues probieren möchte. Was völlig fein ist, wollen viele ja nur entspannen gen Feierabend. Ich hoffe jeder hat viel Spaß bei der Wahl und ich kann dann doch noch den ein oder anderen Tipp von anderen mitnehmen, weil dieser an mir vorbeigegangen ist. Das würde mich persönlich am meisten freuen. Dieses Jahr wahren einige tolle Titel dabei, gerade im kleineren Indie-Bereich, die ich spielen wollte und konnte, aber auch viele, für die ich keine Zeit hatte. Platz 1: Black Myth: Wukong Platz 2: Nine Sols Platz 3: INDIKA Flop: - Vorfreude: Little Devil Inside Ghost of Yōtai Lost Records: Bloom & Rage Erläuterungen:
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  47. Ich muss noch schnell nachjustieren: Noch 7 Trophäen! Aber gut, ich denke Sonntag geht es im Stream mit nem neuen Spiel weiter. Entweder Eden Genesis oder Visions of Mana ABER wir haben wieder ein Backlog Game geschafft...So geil! 2025 100% Account läuft.
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  48. Jahresabschluss Statistiken Vorlage Erste Trophy 2024: First Steps - Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy Erste Platin 2024: Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy Letzte Trophy 2024: Chump Change - Phasmophobia (also da ist noch eine um 23:57, aber die ordnet PSNP zum 01.01.25 ) Letzte Platin 2024: Historia Tassiae - Pentiment Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Resident Evil 2 Seltenste Trophy (PSNP) 2024: Shattered Dreams - Human Fall Flat Dokyard DLC MMn Schwerste Trophy 2024: Grim Reaper - Resident Evil 2 Härtester Grind 2024: - Cinephil - Immortality - die Map von Hogwarts Legacy nach besten Ubisoft Rezept Größter Frust 2024: Resident Evil 2 - Claire Run, bevor ich den Raketenwerfer hatte. Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2024: Es ist immer lustig mit @iKonoClast und @susu in Human Fall Flat “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024: Mr. Ich hab nen Hut auf dem Kopf im Claire Run bei Resident Evil 2. Dieser ver**** Hur*****!!!! Beste Musik: Äh, irgendwie habe ich vor allem Spiele ohne wirklichen Soundtrack gespielt Bleibt eigentlich nur Kingdom Hearts 2 und Astro Bot Bester Chara: Astro Bot Es gab viele gute Charaktere, aber beste würde ich tatsächlich nur einen nennen. Projekt Updates: There is no Projekt Gespielte Spiele: 24 Davon 100%: 13 Platins 2024: 17 Erhaltene Trophies: ääh, no Idea Kleine Meilensteine: 7.000 Trophäe - Kingdom Hearts II - Coliseum Champion 150. Platin - Kingdom Hearts II Top Spiel 2024 gespielt Platz 1 Astro Bot Platz 2 Pentiment Platz 3 Wingspan Platz 4 Resident Evil 2 und Resident Evil 4 Platz 5 Immortality Flop Hogwarts Legacy Vorfreude auf Release 2025: - Ghost of Yotei - The Sinking City 2
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  49. 1. Update 2025 - Highscore Time Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und munter! Heute vor einem Jahr habe ich Screenshots von PSNProfiles gemacht und die Situation sah so aus: 371 unearned trophies in 19 Spielen... schändlich (für meine Augen). Heute, genau ein Jahr später: 23 Platintrophäen erlangt 29 Spiele abgeschlossen 99.76% Completion Rate 10 unearned trophies 4 unfertige Spiele 16 Backlog Spiele geschlossen Und da waren ein paar echte Kracher bei, wie Outlast (jetzt liebe ich es), Pain (2. Mal 100%) oder Dead Space 2 (nervenaufreibender Hard Core Durchgang) Davon fast alles live im Stream, was die Sache nicht immer einfacher macht. Daher danke ich allen, die live dabei waren, wenn es mal wieder wild wurde und mein Puls durch die Decke ging und ein ganz großes Dankeschön an @da_emty @Bossi_ und @Tomekk20 für den geilen Trophy Survival Event bei dem ich einen großen Teil meines Backlogs angemeldet und abgearbeitet habe: So bleiben jetzt noch: Trials Fusion - 69/120 Herausforderungen sind beendet. Dieses Jahr machen wir die 100%. Ich weiß noch nicht wie ich Inferno mit unsichtbarem Bike schaffen soll, aber wird schon. Dead Island 2 - 2 NG+ Trophäen. Easy peasy. Dass die offen sind ist alleine dem Umstand geschuldet, dass ich noch keinen Termin mit meinem Coop-Partner finden konnte. CTR Nitro Fueled - 23/31 Strecken sind im Kasten. Danach fehlt noch der Story Mode auf Hard. Ich bin grad drin, wir bleiben dran und machen hier wahrscheinlich die 1. Platin in 2025 Mega Man 11 - Da hat sich 2024 nichts getan. 60-Mins Speedrun, Durchgang auf Hard, Challenge Mode, Platin. Ist nach CTR dran. Der 100% Account wird dieses Jahr Realität, auch wenn die nicht lange halten wird. Schließlich kommen 2025 eine Menge Titel und ganz besonders freue ich mich auf Deat Stranding 2, Tormented Souls 2 und natürlich GTA VI, welches sich meinen ersten 24 Stunden-Stream sichern wird. Wird ein geiles Jahr, hab Bock auf neue Games, neue Welten und vor allem, neue Herausforderungen! Ich wünsche euch nur das Beste und nochmals: frohes neues Jahr.
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  50. Willkommen zu meinem Jahresrückblick 2024! Der Countdown für 2025 läuft und jetzt nutzen wir die letzte Gelegenheit das Jahr zu begraben, oder zu feiern, ganz wie es beliebt. Wie war euer Jahr? Habt ihr viel erlebt, habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was habt ihr gezockt? Ich für meinen Teil muss mich dieses Jahr nicht bemühen, die guten Seiten zu suchen. Nach einem ruckeligen Start hatte ich ein gutes Jahr und kann nur hoffen, dass das nicht bedeutet, dass 2025 schlimm wird ^^” Klopfen wir auf Holz! Wenn ich bedenke: Im Januar haben wir zum ersten mal davon gehört, dass mein Bruder sein Haus verkauft, im August haben wir unterschrieben und im September sind wir eingezogen. Der Sommer war von harter Arbeit geprägt und Vielem, was wir uns aneignen mussten. Wir haben wahnsinnig viel gelernt, unter anderem auch die Freude an dem zu finden, was man für sich geschafft hat. Wir haben schon viele coole Nachbarn kennengelernt und fühlen uns jetzt wohl. Dazu kam endlich die Entscheidung für das Fullsleeve Tattoo, das ich schon immer wollte, die Einrichtung meines Arbeitszimmers, wie ich es schon immer wollte (das Kinderzimmer das ich nie hatte xD), und jetzt die Behandlung meiner Füße, die zwar sehr schmerzhaft ist, aber die ich mir schon lange gewünscht habe, damit ich im Urlaub schmerzfrei beim Sightseeing mithalten kann. Der Erfolg steht aber noch aus und es wird wohl noch das komplette nächste Jahr dauern, bis ich fertig bin und weiß, ob der gewünschte Effekt einsetzt. *** Bevor wir uns mal anschauen was dieses Jahr in diesem Projekt passiert sind, habe ich auch eine Kleinigkeit für euch: Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von Returnal und deswegen total happy, dass ich einen Code für das Spiel verlosen darf! Wenn ihr Lust habt Returnal zu spielen, schickt mir einfach eine PN mit dem Betreff Returnal 2025 und schreibt hinein, dass ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet. Teilnahmeschluss ist der 20. Januar 2025 Hier noch ein paar Teilnahmebedingungen, die sind leider notwendig, bedenkt bitte, dass ihr sie akzeptiert, sobald ihr mit eine Teilnahme PN sendet. *** So und nun zum interessanten Teil Hier sind erstmal MEINE Eckdaten zu 2024, aber wie immer findet ihr in diesem Spoiler auch die Schablone zum Mitmachen! Ich bin schon gespannt auch eure Erfolge! AiManias 2024: Erste Trophy 2024: The Egg Whistle Battle Thing - Super Crazy Rhythm Castle Erste Platin 2024: A Streetcat’s Tale am 4.1.2024 Letzte Trophy 2024: Dredge Ps5 Iron Rig DLC - Shadowed Splashes (5 Splashes im Inventar) Letzte Platin 2024: Dougs Nightmare PS4 Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Die 2. Platin in Star Wars Jedi Fallen Order, weil ich sie innerhalb eines Tages gespeedrunt habe und das total Spaß gemacht hat und sehr befriedigend war, was bei Speedruns selten der Fall ist, außer es fluppt einfach so richtig schön, so wie hier. Seltenste Trophy (PSNP) 2024: “Cruelty loves Company” - Dead by Daylight Knight DLC mit 2,62% MMn Schwerste Trophy 2024: On Target - Horizon Call of the Mountain VR2 (Gold-Wertung im Bogen Trainingskurs) Warrior of Light Winner - Fortune Street (im Story Mode den Warrior of Light Kurs in allen 3 Runden als Erster/Sieger abschließen Ghost Buster - Tools Up DLC (der Geist durfte nichts zerstören) Härtester Grind 2024: One Piece Pirate Warriors 3 alle Charas auf Max-Level bringen Größter Frust 2024: Fortune Street Story Mode Trophäen, wo ich einfach immer Pech hatte und viel verloren habe, und wenn ich mal gewann, trotzdem die Trophy manchmal nicht kam, sodass ich eine Zeit lang dachte, das Spiel bleibt für immer offen in meiner Liste. Wie schlecht die Metal Hellsinger PS4 Version im Vergleich zu PS5 ist Warten auf Star Wars Jedi 3 Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2024: Pummel Party Momente in DBD Astro Bot Greez in Jedi Survivor “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024: “Kata, this is my best Friend” - Star Wars Jedi Survivor Beste Musik: Metal Hellsinger Life is Strange Double Exposure Sayonara Wild Hearts Honorable Mentions: Star Wars Jedi Survivor Pyloon’s Saloon DJ Playlist Bester Charakter: Merrin - Star Wars Jedi Survivor Max - Life is Strange Double Exposure Projekt Updates 2024: 16 Updates (Vorjahr 2023: 13 Updates) Gespielte Spiele (fortschritt egal): 88 Spiele (Vorjahr 2023: 78 Spiele) Davon 100%(also inkl.DLCs): 75 Spiele (Vorjahr 2023: 66 Spiele) Platins 2024: 61 Platins (Vorjahr 2023: 49 Platins) Erhaltene Trophies 2024: 2689 Trophies (Vorjahr 2023: 2090 Trophies) Kleine Meilensteine: Platin 450: Star Wars Jedi Survivor Trophäe 22.222: Ultimate Chicken Horse - Alle Level freischalten Das zeigt: Ich habe dieses Jahr mehr Spiele gespielt, aber weniger davon abgeschlossen, sondern einfach Spaß damit gehabt und auch mal eine Liste offen gelassen, mal nen DLC und damit die 100% ignoriert oder etwas nur mit Freunden gespielt, wo mir die Trophies dann egal oder zweitrangig waren. Und es gab dieses Jahr wegen dem Umzug mehr Shortgames mit den hidden Cats und den I love Findings, das hat dieses sinnlose Statistik ganz schön gepusht Dafür hab ich alleine (guckt nach) 180h im neuen Dead by Daylight verbraten seit dem Wechsel auf PS5 Das gleicht sich also auch alles irgendwie wieder aus. Top Spiel 2024 gespielt Platz 1 - Star Wars Jedi Survivor (2023) Platz 2 - Astro Bot (2024) Platz 3 - Prince of Persia (2024) Platz 4 - Life is Strange Double Exposure (2024) Platz 5 - Haven (2020) Flop - Rise of the Ronin (2024) Honorable Mentions and Close Calls: Talos Principle 2 (2023), Gris (2019), Metal Hellsinger (2022) Vorfreude auf Release 2025: Death Stranding 2? Star Wars Jedi 3? Horizon 3? Gespielt habe ich dieses Jahr einiges und es war auch viel frisches aus dem Jahr 2024 dabei. Das ist an sich schon ungewöhnlich und noch ungewöhnlicher ist, dass ich es nicht gepackt habe Final Fantasy 7 Rebirth zu spielen, obwohl mich bei Teil 1 nichts halten konnte. Das Spiel hat 2025 also noch die Chance in meiner Topliste zu landen. Überraschend ist auch, dass mir vieles aus 2024 so zugesagt hat aber auch die Konkurrenz aus dem Vorjahr war groß. Am Ende macht Star Wars Jedi Survivor das Rennen, weil es für MICH darauf ankommt, was das Spiel mir gibt und was es mit mir macht. Und SWJ Survivor hat sehr viel in mir verändert und die Gefühle, die es in mir ausgelöst hat seitdem aus meinem Leben nicht wegzudenken. Wenn die Verewigung in einem Tattoo kein Beweis ist, dann weis ich auch nicht, also MUSS es ja Platz 1 belegen. Der Jedi hat mich im März aus einem Loch gezogen und mein Jahr zu einem tollen Jahr gemacht mit einer neuen Community, dem Revival eines alten Hobbies und positiven Gefühlen. Der Astro Bot hat halt den Oktober zu einem guten Monat gemacht ^^” Astro und der Prince sind grandiose Games, an die ich zu 100% positiv zurückdenke. Die Freude die der Astro mit all seinen Easter Eggs auslöst, die Horizon und GOW Level, die Musik und die gesamte Erfahrung war absolut pure Freude und der Prinz war eine knackige Herausforderung die mich nach jedem Boss und jedem Platformer-Abschnitt so stolz gemacht hat, das tut einfach total gut, es ist basically selfcare Aber als ich fertig war, war ich mit dem Thema eben auch fertig. Life is Strange Double Exposure ist wie SWJ immer noch in meinem Kopf und beschäftigt mich, da ist ein Echo, das noch eine Weile bleiben wird. Und auch LIS Teil 1 wird ja im April auf meinem Arm verewigt Zu diesen beiden Spielen lese ich immer noch gern Fanfiction und höre die Musik, und diese Art von Wirkung ist für mich ausschlaggebend. Nur hinterließ LIS DE auch einen faden Beigeschmack, danke Square Enix, und man muss eben auch ein paar Augen zudrücken um es zu lieben, weshalb ich es nur hinter Astro und dem Prinzen einordnen kann, die hier einfach einwandfrei für mich sind. Platz 5 war der härteste für mich, denn alle Honorable Mentions waren Kandidaten dafür und am Ende musste ich sagen, dass Haven hier künstlerisch das beste Spiel für mich ist und auf eine Weise geschrieben ist, die mich begeistert hat… und ich konnte es mit dem Schatz spielen Dafür war Rise of the Ronin für mich leider eher ein Flop, weil es einfach so GAR nicht das bot, was ich mir gewünscht hätte. Dabei ist es an sich kein schlechtes Spiel, im Gegenteil, aber es traf meine Bedürfnisse unerwartet überhaupt nicht. Es war aber auch das einzige Spiel, was überhaupt so etwas wie ein Gefühl der Enttäuschung erwirkt hat, mit allem anderen war ich eigentlich zufrieden. Letztendlich kann ich immer etwas Gutes an meinen Spielen finden, und meine Vorauswahl scheint auch immer okay zu sein, dann muss ich mich mit schlechten Spielen gar nicht erst rumärgern Und das Thema Vorfreude… nun. Die genannten Titel werden wohl ALLE nicht 2025 erscheinen und ansonsten freue ich mich am meisten auf Final Fantasy 7 Rebirth sowie Star Wars Outlaws, welche beide ja schon installiert sind, daher ist diese Kategorie diesmal nicht gut zu befüllen. Worauf freut ihr euch denn so, von dem ihr wisst, dass es 2025 auch wirklich kommt? Schnappt euch einfach den Fragebogen und packt ihn als Antwort hier drunter Ohne euch wäre die Arbeit an diesem Projekt ohnehin nur halb so cool, deswegen habe ich wie immer ganz genau nachgeschaut, was hier dieses Jahr so los war: Erster Kommentar: @BloodyAngelCherr 01.01.2024 0.00 Uhr mit extra wach bleiben Erste Reatikon: @SquallRB 01.01.2024 00:29Uhr Kommentare gesamt: 351 Reaktionen gesamt (ohne meine): 345 Meister der Kommentare: @MarcelGK (56) Top 2: @glupi74 (48) Top 3: @susu (35) Top 4: @BloodyAngelCherr (30) Top 5: @Pittoresque (16) Honorable Mentiones: @SquallRB @Dittschman @stiller @x_jeanne_x @Schlauschaf @da_emty @ShadyWARcotix @Tomekk20 @zeifink @Kayuri @NewPresident @john_cena1993 @Blacky @Kroloc . Meister der Reaktionen: @BloodyAngelCherr (47) Top 2: @MarcelGK (44) Top 3: @glupi74 (42) Top 4: @susu (31) Top 5: @SquallRB (29) Honorable Mentiones: @Pittoresque @Dittschman @stiller @x_jeanne_x @Schlauschaf @da_emty @ShadyWARcotix @Tomekk20 @zeifink @NewPresident @john_cena1993 @Blacky @Kroloc @JackyBull @tadini @Archethim @Salgrim @Latao @iKonoClast @Danchka @pR00d1gy_ @Steph @Joermungander. Vielen Dank, dass ihr euch immer wieder neu entschieden habt, eure Zeit mit mir zu verbringen! Letztes Jahr habe ich wieder Ziele formuliert, schauen wir doch mal wie sehr ich diesmal gescheitert bin Weiterhin jedes Spiel auf 50% zu bringen, bevor ich es weglege: Das hat sehr gut geklappt, nur Cyberpunk ist auf der Strecke geblieben. Ein weiteres Spiel spiele ich noch aktiv und knacke bald die 50%, das ist also im Rahmen und alles andere ist entweder abgeschlossen oder über 50%. Ich schiebe es zwar auch auf dem Umzug, wir hatten auch einen sehr schwierigen Start, Cyberpunk und ich. Ich würde die Challenge aber als geschafft ansehen, weil sie ihren Zweck erfüllt hat. Das Nachholen von 5 großartigen Spielen, die ich in der Vergangenheit verpasst habe (alte Liste oder neue Liste bzw kombinierte Stimmen) Jaaaaa fast. Ich habe wie versprochen Star Wars Jedi Fallen Order, Doki Doki Literature Club und Cyberpunk gespielt, und als ich AI Somnium Files im Sale ergattern konnte auch das installiert. das wird bald gespielt. Damit komme ich auf 3 gespielte, ich habe mich bemüht Die Spiele die ihr mir für die Liste vorgeschlagen habt, behalte ich weiter im Auge. Es hat mir gut getan mich nicht auf 5 feste Spiele festuzulegen sondern mich von der ganzen Liste inspirieren zu lassen, wenn ihr also Vorschläge habt, was ich 2024 vielleicht verpasst haben könnte, immer her damit!! Den Abschluss meines Detektiv Conan Reread und auf aktuellen stand lesen Hahaha, lassen wir das. Ich hab One Piece auf Stand gelesen, zählt das? Das war viel! Ne Conan hat nicht geklappt. Das versuche ich nochmal ^^” Abschluss aller übrigen Dead by Daylight Killer-Aufgaben bis zum aktuellen Release (Chucky DLC) Das hat nicht nur hervorragend geklappt, hier habe ich sogar absolut alles auf Stand erspielt was man als Killer oder Survivor tun kann bis zum heutigen Tag, mit Ausnahme von 10 Trophäen, für die ich die 3 neuesten DLCs kaufen müsste, das ist weit mehr als ich je erwartet habe. Abschluss von 2 der 4 folgenden Spiele, die in Verbindung zu unserer Japanreise stehen: Digimon Story Cyber Sleuth 1 God Eater 2 Senran Kagura Estival Versus Puella Magi Madoka Magica The Battle Pentagram Nö. Das wäre toll gewesen, aber ich hab es nicht gepackt die Vita in die Hand zu nehmen und außerdem mag ich nicht mehr als ein japanisches Spiel, wo ich mit Übersetzungen arbeiten muss, gleichzeitig spielen, und das ist gerade Fortune Street Für Digimon zählt diese Ausrede aber nicht, also Schande auf mein Haupt. In meinem Update 115 habe ich bereits berichtet, dass ich mir viele Gedanken über die Form und die Aufgaben in meinem Update gemacht habe. Seitdem poste ich viel häufiger Updates und versuche dabei, eine ungefähre Lesezeit von 10 Minuten (schnelle Leser) oder 30 Minuten (Langsame Leser) nicht zu weit zu überschreiten. Das soll mir dabei helfen die Updates in angemessenere Häppchen zu teilen und ich hoffe ihr habt Lust darauf, das mit mir auszuprobieren Ein weiterer Punkt war das Konzentrieren auf Inhalte, die mich glücklich machen und das Entfernen von Challenges, die aufgrund mancher Umstände nicht funktionieren. Ich will mir nicht nur Aufgaben stellen, die ich sowieso schaffe, sondern solche die einen Anreiz bieten mal etwas anders zu machen, aber sie müssen trotzdem Sinn machen Die oben genannten 5 waren eigentlich echt okay, sowas wie die Franchise Challenge dafür eben leider nicht mehr. Wenn ihr Vorschläge habt, was ich mal ausprobieren könnte oder welches Herausforderung ihr euch selbnst für das kommende Jahr vornehmt, immer raus damit! Ich für meinen teil möchte gerne folgendes schaffen: DETEKTIV CONAN AUF STAND LESEN Dead by Daylight auf Stand spielen, sprich einmal zu 100% abschließen, auch wenn das vielleicht nur für ein paar Tage anhält, bis dan ein neuer DLC kommt… Ich will einen Screenshot wo an 4 Listen 100% dransteht. Final Fantasy 7 Rebirth und Cyberpunk durchspielen und auf 50% abschließen. Es zählt nur wenn ich beide Spiele schaffe, nicht nur eins von beidem 4 weitere Spiele aus euren Vorschlägen spielen. Ich reduziere um 1, versuche aber trotzdem mich zu steigern Und Cyberpunk zählt nicht mehr, weil ich das schon angefangen hab Wenn ihr mir hier weitere Vorschläge macht, nehme ich sie zudem noch in die Liste mit auf! Damit ihr wisst, worum es geht, packe ich auch diese Liste mal in den Spoiler, sie besteht aus euren Vorschlägen der letzten 2 Jahre Mehr Antworten in den anderen Projekten, weil ich das immer vergesse Das war es auch schon für dieses Jahr! Danke, dass ihr hier gewesen seid und das Jahr mit mir habt ausklingen lassen. Ich wünsche euch einen tollen letzten und ersten Tag des Jahres, kommt gut rein und passt auf euch auf. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder hier
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