Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb da_emty:

Und wo bleibt bitte der Leitfaden von @underground9889 ??? Du hast doch mit "The Jumping Fries", "Taco" und "Pizza" gute Kandidaten :emot-neckbeard:

ähm wird wohl nicht kommen, da 2 der Spiele schon einen fertigen Leitfaden haben und beim 3. Schau ich einfach mal ich richtung @x_jeanne_x wo dort schon fleißig war.

 

und wie ich schonmal sagte ich bin dankbar für jeden der einen Leitfaden ersellt, aber für mich ist es irgendwie nichts. Bei crysis 3 remsatered hätte ich damals als ich es gespielt hab auch copy und paste von den ps3 Trophys machen können, aber selbst das hab ich nicht hinbekommen. Da wenn ich irgendwann doch mal einen LF erstelle. will ich mir das zum Großteil selbst erbasteln und nicht irgendwo kopieren.

Bearbeitet von underground9889
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also @stiller und ich haben schon überlegt wie wir dich, @da_emty, zwin…. ähm möglichst freundlich dazu überreden können, auch weiterhin nach dem Ende des Events solche Beiträge zu posten. 😏😁

Weil mir persönlich wird das schon fehlen. Aber du weißt das bestimmt und hast dir insgeheim gedacht, du beglückst uns dann immer mal wieder mit den noch fehlenden Interviews. 😎

 

  • witzig 2
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird's eher eine Verzweiflungstat, nachdem ich es in letzter Zeit komplett hab schleifen lassen :poop:

Ärgere mich, das wäre über die Zeit an sich locker gegangen ein paar Punkte als Polster anzusammeln :lipsrsealed:

Und auch den Termin für die schönen Übersichten von @da_emty am Ende habe ich voll verschlafen :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb da_emty:

Also wer Interesse und Lust auf einen lustigen Abend mit unserer Truppe hat: KLICKT HIER!!! oder wer schon immer mal dem @da_emty in den Rücken stechen wollte, weil er wieder eine Anmeldung angefochten hat oder eine Fertigmeldung übersehen hat, wird dort sein Glück finden. Wir freuen uns auf euch.

Musst du dich dafür nicht selbst anmelden? :emot-awesome:

 

vor 57 Minuten schrieb Belian:

Und auch den Termin für die schönen Übersichten von @da_emty am Ende habe ich voll verschlafen :willy_nilly:

Die Übersicht macht ja eh nur Sinn, wenn man Punkte hat :lolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MarcelGK:

Musst du dich dafür nicht selbst anmelden? :emot-awesome:

Done! Und nun Alle!!!! 

vor einer Stunde schrieb Belian:

Und auch den Termin für die schönen Übersichten von @da_emty am Ende habe ich voll verschlafen :willy_nilly:

Also wenn du jetzt noch mal richtig reinbutterst, bastel ich dir gern noch eine ;) den der Sprung wäre echt richtig bewundernswert! :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.6.2022 um 09:26 schrieb da_emty:

Und wo ist eigentlich @Dittschman ??? Du könntest noch kleine Lücken für die Trophäenliste schließen (da steht bald ein kleines Among Us Turnier an... ;) )

 France Hello GIF by Camping Qualité

 

Man könnte immer irgendwelche Lücken schließen, oder man ist mit seiner Ausbeute zufrieden und zockt das, worauf er Bock hat. ;) Da wird leider nichts mehr für die Liste dabei sein. Bin aber Mega gespannt drauf, wenn ich sie endlich in den Händen habe! Denn das Ding bekommt einen Ehrenplatz an meiner Wand. Ich lasse das als Poster bzw als Leinwand drucken, wie ich ja schon sagte. Jedenfalls habe ich das vor, wenn die Preise weiterhin so Top bleiben wie immer wenn ich bisher bei Poster XXl geschaut habe. Und natürlich würde ich das Ergebnis hier zeigen.

:cheer:

 

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2022 um 09:26 schrieb da_emty:

MoinMoin und Hallo wie der Franzose zu sagen pflegt und Willkommen zum vorletzten Update für das Platin-Event.

Dance GIF by Rocket Beans TV

 

Wir sind im Juni angekommen, das Event neigt sich dem Ende. Es ist der letzte Monat und für einige heißt es: Endspurt!

Run Away GIF

 

Für andere heißt es: Füße hoch und enspannt zusehen. Denn wir haben in 5 Monaten 20 Foren-Platin und 4-fach Doppel-Platin erreicht!!! Dafür an dieser Stelle Glückwunsch an:

 

@UEG_Phönix zur Foren-Platin am 07.05.2022

@stiller zur Foren-Platin am 12.05.2022

@Aii zur Foren-Platin am 24.05.2022

@Sillshez15 zur Foren-Platin am 31.05.2022

 

und unsere doppelten Lottchen:

 

@john_cena1993 zur Doppel-Platin am 12.05.2022

@tadini zur Doppel-Platin am 21.05.2022

@da_emty zur Doppel-Platin am 30.05.2022

 

(falls ich jemanden vergessen habe, möge er oder sie mich steinigen und ich editier den quatsch ;) )

Well Done Wow GIF by Abitan

 

Insgesamt wurden 42.420 Punkte mit 1.483 Foren-Trophäen erspielt. Ich bin echt überwältigt, ihr seit spitze! Doch was passiert hier noch in den letzten Tagen des Events??? Wer gibt noch Vollgas und wer hat sich schon in den wohlverdienten Sommerurlaub verabschiedet?

 

@aNgRysHeEp hat sich die letzten Punkte schenken lassen und lässt das Event ausklingen. Wird er sich aufraffen können um noch die letzten 25 Punkte zu schnappen? Diese Punktzahl fehlt auch unserer lieben @x_jeanne_x für ihre Auszeichnung. :emot-hfive:

 

Von @Chrissy weiß ich, dass er noch ne Menge in der Pipeline hat und nur das Fertigmelden ein Problem darstellt. Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ja ich schaue dich an @carosch_... bei euch beiden hab ich immer ein bisschen angst, wenn der Thread aktualisiert wird und die 1000 Punkte mit einer Nachricht fertig gemeldet werden ;)

 

Auch @d4b0n3z wird geduldig warten, bis er den Doomsday auf Deponia zündet und damit die nötigen Punkte ergattert.:yay:

 

Werden wir im letzten Monat noch @Belians Platin-Tag sehen und wird der den Punktestand in nie gesehene Höhen katapultiert? Oder bleibt ersich treu (wie auch in der Spam Challenge?) :thinkingmeme: 

Und wo ist eigentlich @Dittschman ??? Du könntest noch kleine Lücken für die Trophäenliste schließen (da steht bald ein kleines Among Us Turnier an... ;) )

 

@Tigress und @SwordSaintAsuna sind beide in Reichweite der seltenen Doppel-Platin. Wie siehts aus bei euch, habt ihr noch ein paar Asse im Ärmel? Und was ist eigentlich mit @pR00d1gy_, der wollte nach meinem Keks-Paket die Doppel-Platin nebenbei mitnehmen, spielst du noch oder stehst du noch unter Zuckerschock?

 

Und wo bleibt bitte der Leitfaden von @underground9889 ??? Du hast doch mit "The Jumping Fries", "Taco" und "Pizza" gute Kandidaten :emot-neckbeard:

 

Gespannt wie ein Flitzebogen bin ich auch bei @Olkani, @Schmou, @NewPresident und @Lemuhr die in letzter Zeit viele Fertigmeldungen rausgehauen haben und das Ding am Ende holen werden. Ich drücke euch den Daumen!

 

Und zum Schluss: @renegade du bist mit "Slay the Spire" fertig, also los jetzt. Schnapp dir die letzten 115 Punkte!

 

Um vielleicht noch einige zu motivieren, die noch keine Punkte in den 2er oder 4er Koop-Trophäen haben. Ich habe das für euch:

 

Turnier_Header_AmongUs.png.b176edc9b8809ceb1885b549c7f1d045.png

Der liebe @Blacky und die fantastische @BloodyAngelCherr haben sich zusammengesetzt, getestet, Regeln aufgestellt, sie wieder umgeworfen und neu gestapelt, bis ein spannendes Turnier im Klassiker: Among Us fertig war. Und ja, es gibt ein Abzeichen zu verdienen...:D

Video Game GIF

Die beiden (und @MarcelGK) warten nur auf eure (und meine...) Anmeldung. Das ist noch bis zum 13.06.2022 23:59 möglich.

Also wer Interesse und Lust auf einen lustigen Abend mit unserer Truppe hat: KLICKT HIER!!! oder wer schon immer mal dem @da_emty in den Rücken stechen wollte, weil er wieder eine Anmeldung angefochten hat oder eine Fertigmeldung übersehen hat, wird dort sein Glück finden. Wir freuen uns auf euch.

Yes Man Win GIF by funk

 

Machts jut Nachbarn!

 

Das Einzige was noch genug Punkte gibt ist Leitfaden, hoffen wir das er noch fertig wird.

:starwarsfight:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2022 um 09:26 schrieb da_emty:

 

 

 Und was ist eigentlich mit @pR00d1gy_, der wollte nach meinem Keks-Paket die Doppel-Platin nebenbei mitnehmen, spielst du noch oder stehst du noch unter Zuckerschock?

 

 

 

Zuckerschock und Arbeit .... na im ernst, die Arbeit spannt mich zur Zeit einfach zu sehr ein! Hab ja noch zwei bis drei Wochen, evtl. kann ich ja noch was rausreißen .... wird aber eng. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.6.2022 um 09:26 schrieb da_emty:

Um vielleicht noch einige zu motivieren, die noch keine Punkte in den 2er oder 4er Koop-Trophäen haben. Ich habe das für euch:

 

Turnier_Header_AmongUs.png.b176edc9b8809ceb1885b549c7f1d045.png

Der liebe @Blacky und die fantastische @BloodyAngelCherr haben sich zusammengesetzt, getestet, Regeln aufgestellt, sie wieder umgeworfen und neu gestapelt, bis ein spannendes Turnier im Klassiker: Among Us fertig war. Und ja, es gibt ein Abzeichen zu verdienen...:D

Video Game GIF

Die beiden (und @MarcelGK) warten nur auf eure (und meine...) Anmeldung. Das ist noch bis zum 13.06.2022 23:59 möglich.

Also wer Interesse und Lust auf einen lustigen Abend mit unserer Truppe hat: KLICKT HIER!!! oder wer schon immer mal dem @da_emty in den Rücken stechen wollte, weil er wieder eine Anmeldung angefochten hat oder eine Fertigmeldung übersehen hat, wird dort sein Glück finden. Wir freuen uns auf euch.

Wenn sich hier noch paar Leute motivieren lassen, melde ich mich auch an. Hab das Spiel auf meiner PS5 und noch nicht gespielt. Die 2er und 4er Kooptrophies würde ich noch gerne erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lemuhr:

Wenn sich hier noch paar Leute motivieren lassen, melde ich mich auch an. Hab das Spiel auf meiner PS5 und noch nicht gespielt. Die 2er und 4er Kooptrophies würde ich noch gerne erspielen.


Da schon 5 Leute angemeldet sind, die auch Event Teilnehmer sind, sollten die Trophäen wahrscheinlich kein Problem sein, denke ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ;)

"kurz" vor Ende dieses tollen Events möchte ich mich auch zurück melden: leider ist es aus diversen, glücklicherweise nicht tragischen, Gründen in den letzten acht, neun Wochen recht ruhig um mich geworden und meine Konsole fristete ein im Grunde unangetastetes Dasein. :/ Unseren Jahresurlaub haben meine bessere Hälfte und ich dann zur weiteren Erholung genutzt.

Auch die, noch vor unserem Urlaub - und in Erwartung einer wieder etwas zockerfreundlicheren Phase - noch erhaschte PlayStation 5 musste zunächst noch in ihrer Verpackung bleiben, wird aber in Kürze endlich an den Start gebracht! :D

Leider wird sich das mit meiner Forenplatin in diesem Event nun nicht mehr wirklich ausgehen, aber vielleicht schaffe ich noch die eine oder andere Trophäe - zumindest die Foren-Trophäe "29 Man findet mich überall" wäre nun relativ einfach machbar, die PlayStation 3 hab ich ja noch hier stehen, das Trio wäre demnach komplett ;) Ich freue mich jedenfalls schon auf das erste "Trophäenpling" der neuen Konsole - auch,  wenn das vermutlich erstmal "nur" von einem PS4-Game sein wird (Shenmue möchte noch fertig gespielt werden), aber mit "Horizon Fortbilden West" steht ja schon etwas "standesgemäßes" in der Warteposition :)

 

Allen Mitstreitern wünsche ich noch viel Erfolg und allen, die "in der Zwischenzeit" - also seit Anfang April - die Forenplatin erlangt haben, einen ganz herzlichen Glückwunsch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb da_emty:

und mir Frühstück ans Bett bringen (bestimmt...ganz bestimmt!).


Dazu sag ich nur folgendes:

laugh hysterically laughing GIF by NetCologne
Wovon träumst du denn nachts? 😂 Meine Kinder sind mittlerweile 14 und 19 und mir hat noch nie jemand Frühstück ans Bett gebracht. Also verabschiede dich schon mal von der Illusion. 😂

Aber das Wort Papa wird er ganz bestimmt lernen, den Trost kann ich dir lassen. 😁

 

vor 10 Minuten schrieb da_emty:

Was so viel bedeutet wie:

Gimme More Please GIF by A Black Lady Sketch Show


Damit hast du aber sowas von 1000%ig recht. :yesnod: Gib der Meute Futter!!!! 😂

Vielen Dank für das neue Interview :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@da_emty wie immer ein schönes interview und bin jetzt erstmal was interviews angeht zufrieden gestellt.

 

vor 45 Minuten schrieb da_emty:

Es wird der Tag kommen, da wird er ausschlafen, er wird das Wort Papa lernen und mir Frühstück ans Bett bringen

 

willst du das wirklich, bei Freunden von mir ist das letztens nicht so gut gelaufen. Da ist eines der Kinder mit dem tablett gestolpert und hat alles im Bett verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2022 um 11:36 schrieb underground9889:

@da_emty wie immer ein schönes interview und bin jetzt erstmal was interviews angeht zufrieden gestellt.

Nichts da! Ihr wolltet Interviews, dann bekommt ihr diese Woche noch eins!

Food Bae GIF

Das hast du jetzt davon! Und wenn da keine Ruhe reinkommt, dann schreib ich noch eins und noch eins!!! Bis hier wirklich keiner mehr mitliest ;)

Working Comedy Central GIF by Drunk History

 

Am 15.6.2022 um 11:00 schrieb tadini:

Damit hast du aber sowas von 1000%ig recht. :yesnod: Gib der Meute Futter!!!! 😂

Look Here Reaction GIF by Paul McCartney

Also dann. Wir beruhigen uns alle erstmal wieder und bedenken die Lage:

Ich hab heute überhaupt nichts zu meckern, ich hab gut geschlafen, die Kinder haben gut geschlafen und kaum einer hat geweint beim Anziehen oder Zähneputzen oder als ich in Ruhe einen Espresso trinken wollte. Das Wetter passt auch, es ist mir zwar viel zu warm aber das kann ich nicht ändern. Das sind immer schlechte Voraussetzungen für eine witzige Einleitung...Deshalb werfe ich den Ball heute mal euch zu. Hahaha damit hätte keiner gerechnet ;) Ich bin halt ein Fuchs!

 

Wie geht es euch heute?

Was habt ihr spannendes zu erzählen?

Wie war eure Woche?

Was macht ihr am Wochenende bei 35 °C?

Sport Stand Here GIF by FOX Sports

Was niemand?

 

Ok, wie wäre es mit Fragen zum Event oder zur Foren-Platin? Wen könnte ich Fragen?

Oh Sie! Hallo junge Frau, sie kommen mir bekannt vor. Hätten sie kurz Zeit? 

 

eMTy: Tigress du konntest die Foren-Platin knapp nach der Halbzeit erspielen. Glückwunsch dazu!

Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen?

Tigress: Da ich schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel habe, beschäftige ich mich schon eine ganze Weile mit Videospielen und kann daher auf eine lange Zeit zurück blicken. Ganz zu Beginn waren es noch PC Spiele, doch irgendwann habe ich einem Freund meines Bruders dessen PS1 abgekauft (lang ist das her) und so begann das Spielen auf Konsole. Ich habe mir dann eine zweite PS1 besorgt und diese damals modifizieren lassen, um auch in den Genuss von Importen zu kommen. Das gleiche Spiel fand dann  auf der PS2 statt. Ab der PS3 war das nicht mehr notwendig. Ich war aber nicht nur auf den Sony Konsolen unterwegs, in unserem Haushalt gab es auch Nintendo und Microsoft. Leider war mein Sohn nie so angetan von Videospielen oder Trophäen wie ich es mir manches mal gewünscht hätte. Wenn ich für eine Trophäe etwas nicht geschafft habe und ihn bat. mir zu helfen, kam nur: "Mach alleine, interessiert mich nicht". Da er den Acc zu Beginn auch genutzt hat, sind viele Trophäen die versteckt sind, von Spielen die er gestartet hat und ich nie und nimmer spielen würde/werde. Mal abgesehen davon, dass es sie in meinem Haushalt, seit seinem Auszug eh nicht mehr gibt.

 

Du hast knapp die Hälfte des Eventzeitraumes benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt?

Geplant war es, sie schneller zu bekommen, doch manchmal kommt es halt anderes als geplant. Spiele die man angemeldet hat und einen ärgern. Oder Dinge, die langsamer voran gehen, als erwartet.

Da mein Fundus an Spielen riesig ist, konnte ich mir daraus schon einiges rauspicken, was ich für einzelne Trophäen nutzen konnte. Gespielt habe ich dann, wie die Lust auf die angemeldeten Spiele halt so war. Tatsächlich liegt der Zettel mit Notizen immer noch hier herum.

 

Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.)

Nein, eigentlich nicht. Da spielen mein Hobby ist, wurde  an meinem Verhalten nichts geändert. Backlog Spiele habe ich zwar jede Menge (eines ist auch angemeldet), es wurde auch gespielt, nur noch immer nicht beendet. Ich muss auch sagen, sich zu Altlasten aufzuraffen, ist schwerer als erwartet, wenn man in der gleichen Zeit etwas neues spielen kann. Aber wir haben noch bisschen Zeit, vllt findet die Anmeldung bzw noch geplanten Anmeldungen doch ihren Abschluss. Neue Genre finden tatsächlich bei mir keinen Abnehmer. Auch wenn ich ein Survival Spiel "gespielt" habe, würde ich nicht sagen, dass ich das jetzt häufiger tun werde. Ich bleibe bei dem, was mir gefällt und mit dem ich auch meinen Spaß habe.

 

Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht?

Uff, es gab schon einige die ich toll fand. Aber am meisten Spaß haben mir die gemacht, in denen man Fotos zeigen musste. Das hat schon einiges an Zeit und intensiven suchen bedarf, um da am Material zu kommen. Nehmen wir da mal die Reittiere. Ich meine, hätte man "nur" fotografieren dürfen, wäre es schneller gegangen, aber man sollte ja auch in den Spielen eine Trophäe vorweisen. Mich da aber durch x Altlasten zu wühlen und dann noch ne Trophäe zu erspielen, fand ich nicht so prickelnd, auch wenn da zbsp ein dlc bei AC Valhalla half oder man ein Spiel (Rune Factory 4 Special) sowieso weiterspielen wollte.

 

Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz?

Ich würde sagen, stolz bin ich auf die unpopulär Trophäe. Auch wenn ich das Spiel per Admin Konsole "gespielt" habe. Dank plus und der Möglichkeit der Admin Konsole, konnte ich mich dieser Trophäe widmen, ansonsten hätte ich wohl etwas anderes finden müssen. Aber kann man auf etwas stolz sein, was man eigentlich nicht richtig gespielt hat?

 

Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern?

Die Koop und die Rhythmus. Beides mag ich nicht sonderlich. Ich habe zwar schon Koop bzw MP gespielt, aber schnell gemerkt, dass ich lieber in meinem Tempo spiele, ohne mich auf andere einlassen zu müssen. Selbst wenn man Termine ausmacht, muss immer noch die Lust dafür da sein und wenn ich an dem ausgemachten Tag keinen Bock habe, bringt das keinem was. Also bleibe ich lieber sei solo Spielen. Tja, und Rhythmus liegt mir echt nicht mehr und bedauerlicherweise habe ich die beiden, die nun die meisten für diese Trophäe genutzt haben, tatsächlich schon gespielt. Aber die Hoffnung ist noch da, die Rhythmus Trophäe doch noch erledigt zu bekommen.

 

Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand?

Nichts da mit Ruhestand. Da sind noch einige Spiele angemeldet und davon muss schon noch was fertig werden. Außerdem ist mein persönliches Ziel erst einmal, wenigstens 30 verschiedene Foren Trophäen zu erspielen. Danach werden Lücken gefüllt. Naja, bis auf die Koop Lücken.

 

Danke @Tigress für deine ausführlichen Antworten und hier kommt noch deine Statistik zur Foren-Platin:

grafik.png.d006f9325c046b72001b8e5a655ad7b3.png

  • witzig 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...