Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zur Info: Es können aktuell keine E-Mails für Benachrichtigungen verschickt werden.
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

BLUBb007

Der Bericht zur Lage der Nation - August 2019

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -

vor 58 Minuten schrieb BLUBb007:

Ja oder Nein?

Um etwas Klarheit für alle Beteiligten zu schaffen, haben wir euch mit einer Abstimmung zum Thema Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay befragt. Diese Umfrage ist im Übrigen noch offen für weitere Wortmeldungen und Stimmen. Durchaus lesenswerte Beiträge sind da entstanden, auch wenn so manch einer das Kernthema nicht so ganz verstanden hat. Wir wollen gemeinsam mit euch lediglich demokratisch festlegen, ob man sich in unseren Verabredungsthreads öffentlich zum Erspielen (lassen) von Trophäen mit Shareplay verabreden darf oder ob es analog zur bestehenden Regel in unserem Forum gehandhabt werden soll, dass das Trophäen erspielen (lassen) nicht erwünscht ist.

Und bitte noch ergänzen, dass es eben nicht "nur" um das Erspielen (lassen) via Shareplay, sondern auch um die allgemeine Diskussionen über die von Sony selbst eingeführte Funktion geht... Hier soll letztendlich genauso wie beim Account-Sharing (was seitens Sony ja auch nicht erlaubt/erwünscht ist) verfahren werden... Das ist dann doch noch einmal ein Unterschied und sollte bei der Entscheidung auch mit berücksichtigt werden... Dieser Aspekt kommt in diesem Absatz und auch in etlichen Beiträgen in der Umfrage zu kurz bzw. wird fälschlicherweise ignoriert/vernachlässigt!

Ansonsten: Ein super umfangreicher und informativ-interessanter Bericht! :thumbsup: Schon das Hoch nach dem Sommerloch? :;):

• gefällt mir 2

Mhmmm mich wundert, wieso der Abgang von 10 Teammitgliedern etwas Positives ist...

Ansonsten danke für die schöne Zusammenfassung :)

• danke 1

Wieder ein sehr schöner und amüsant geschriebener Bericht :thumbsup:

Das Gif mit den Jungen erinnert mich stark an 

33B30AD5-9BAE-408A-BFC6-92E60382FA8A.gif

vor 10 Minuten schrieb NickNorris:

Wieder ein sehr schöner und amüsant geschriebener Bericht :thumbsup:

Das Gif mit den Jungen erinnert mich stark an 

33B30AD5-9BAE-408A-BFC6-92E60382FA8A.gif

mich daran:

3oKZ.gif

• witzig 2

Ich frag mich grad was hier passiert ist. Hab ein Newsletter bekommen, und dachte ich schau nochmal ins Forum rein. 

Hier ist ja nichts mehr aktuell bzw es fehlen Dutzende Leitfäden von Aktuellen Games etc. 

Da ich schon was länger nicht mehr so den Trophäen hinterher jage, könnte es mir egal sein. Finds aber trotzdem schade, das die Community wohl nicht mehr so aktiv ist. 

• gefällt mir 1
  • erledigt 1
  • zur Kenntnis genommen 2

vor 8 Minuten schrieb Ultima:

Ich frag mich grad was hier passiert ist. Hab ein Newsletter bekommen, und dachte ich schau nochmal ins Forum rein. 

Hier ist ja nichts mehr aktuell bzw es fehlen Dutzende Leitfäden von Aktuellen Games etc. 

Da ich schon was länger nicht mehr so den Trophäen hinterher jage, könnte es mir egal sein. Finds aber trotzdem schade, das die Community wohl nicht mehr so aktiv ist. 

Du darfst dich gerne auch aktiv beteiligen, anstatt nur passiv zu meckern :)

• gefällt mir 8

vor 12 Minuten schrieb Ultima:

soso.. also seit dem 15.3.2019 sehe ich hier (nach einer größeren Pause von 3,5 Jahren) über 50 Logins bei dir.. wie kommen die wohl zustande, wenns hier so öde ist..? ^^

konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, sry.. xD

• witzig 5

8 minutes ago, john_cena1993 said:

Du darfst dich gerne auch aktiv beteiligen, anstatt nur passiv zu meckern :)

Da muss ich dir Recht geben.

Ist mir zwar auch schon aufgefallen, trotzdem kann ja jeder Hinweise zu einzelnen Trophäen im nicht-existenten Leitfaden posten, die dann nach und nach auch einen Leitfaden ergeben. 

Aber ja, ich suche auch momentan einen Thread bzgl. des gestern erschienenen Final Fantasy VIII Remastered ;)

Edited by xXKoZXx
  • danke 2

vor 1 Stunde schrieb Grinhorn:

Mhmmm mich wundert, wieso der Abgang von 10 Teammitgliedern etwas Positives ist...

Was weißt du denn, wieviel Schabernack wir so getrieben haben vorher :emot-awesome:

• witzig 3

Toller Bericht und danke fürs erwähnen mit dem Gewinnspiel.:emot-neckbeard:

Alle guten Dinge sind drei. :D

Ich habe noch nichts gekauft noch is kein Spiel was mir in PS Store gefällt.^^

Keine Spieletest und Roadmaps im August lol. :o

Wie immer ein toll geschriebener Bericht.

Sehr viel posetives und erfreuliches. Auch das der Amazon Wert wieder Monat für Monat steigt :). Die Leute haben wohl wieder mehr Geld :D.

• gefällt mir 2

vor 7 Stunden schrieb BLUBb007:
  • Juli: 187 Registrierungen
  • August: 187 Registrierungen

hip hip illustration GIF by DeutscheDichter

• witzig 1

Moin ;)

wieder mal ein toller Bericht und die Änderungen und Erweiterungen der Forensoftware, insbesondere der Ignorierfunktion einzelner Themen, finde ich großartig :thumbsup: Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz des gesamten Teams :) 

• gefällt mir 1