Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - August 2019


BLUBb007

Recommended Posts

BzLdN_titel.png

 

 

old 30 rock GIF

 

Und wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Es ist mal wieder so ein Monat, da braucht man gar nicht lange überlegen, was man alles schreiben kann. Immer ein gutes Zeichen, wenn die Notizen im Laufe des Monats immer länger und lääänger werden. Nur für euch haben wir uns um zu Ackern abwechselnd im Keller eingeschlossen, um von dem guten Wetter da draußen nicht abgelenkt oder von Freunden zum nächstbesten Badesee gezerrt zu werden. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen^^

 

Diejenigen mit einem höheren IQ als die Raumtemperatur können sich noch sicherlich entsinnen, dass wir im Juli nach langer Vorarbeit ein größeres Update eingespielt haben, was im August noch so einige Nacharbeiten verursacht hat. So fehlten diverse Zeitstempel und irgendein User namens "topic" hat überall geantwortet, hinzu kamen weitere Darstellungsfehler. "topic" wurde hochkant rausgeschmissen, so einen Spammer brauchen wir hier nicht, alles andere wurde nach und nach auch behoben und angepasst. Generell wurde auch nochmal die Performance ein wenig beim Laden optimiert und die Seitengröße für mobile Endgeräte reduziert. Und nach längerer Zeit war mal wieder jemand mächtig böse auf die Seite, was sich als DDoS Attacke am 18.8. bemerkbar machte. Dies konnte relativ zügig abgewehrt werden und so lief die Seite schon mittags wieder einwandfrei.

 

Gerade noch rechtzeitig zum Redaktionsschluss gab es weitere größere Erweiterungen auf der Seite: Zum Einem können wir nun mit einem neuem Tool Mr. Robot wieder aufleben lassen und Neuigkeiten direkt kommunizieren, um auch alle Gelegenheitsnutzer besser erreichen zu können. Für das Team gab es weitere Kleinigkeiten, die den Alltag etwas leichter werden lassen. Aber auch ihr seid nicht leer ausgegangen, so kann man jetzt einzelne Themen ignorieren. Dies ist beispielsweise dann besonders nützlich, wenn man ein ganzes Forum von z.B. einem Spiel abonniert, aber die Bewertungsthreads nicht ständig in den Aktivitätsverläufen haben will. Außerdem kann man nun endlich wieder alle Beiträge eines Mitgliedes in einem Thema einsehen. Klickt dafür auf die Lupe unter jedem Beitrag. Im Ergebnis werden alle Beiträge mit verschlankter Seitenansicht dargestellt. Zu guter Letzt ist ein weiterer Button ergänzt worden, welcher oben im Thema angezeigt wird und man zu den ungelesenen Beiträgen springen kann, sollte man in dem Thread vor kurzem einen Beitrag verfasst haben und sich innerhalb des Threads auf einer anderen Seite aufhalten. Wie ist deine Meinung dazu, zufälliges Kind aus den 90igern?

90s good job GIF

 

BzLdN_titel_positives.png.50f530cb30f24b3e09c410e79769ac24.png

 

Ja oder Nein?

Um etwas Klarheit für alle Beteiligten zu schaffen, haben wir euch mit einer Abstimmung zum Thema Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay befragt. Diese Umfrage ist im Übrigen noch offen für weitere Wortmeldungen und Stimmen. Durchaus lesenswerte Beiträge sind da entstanden, auch wenn so manch einer das Kernthema nicht so ganz verstanden hat. Wir wollen gemeinsam mit euch lediglich demokratisch festlegen, ob man sich in unseren Verabredungsthreads öffentlich zum Erspielen (lassen) von Trophäen mit Shareplay verabreden darf oder ob es analog zur bestehenden Regel in unserem Forum gehandhabt werden soll, dass das Trophäen erspielen (lassen) nicht erwünscht ist.

 

Dauerhafte Aufenthaltserlaubnis erteilt

Mit der Einbindung der GIF-Schnittstelle kam ziemlich viel Bewegung in die starren Textzeilen unseres Forums. Das haben wir zum Anlass genommen, auch in den Signaturen etwas mehr zu genehmigen und so dürfen die leicht animierten Trophäenkarten der bekannten Seiten ab sofort sichtbar angehängt werden und müssen nicht mehr in einem Spoiler verrotten. Damit es hier aber nicht überall blinkt und man vor lauter Bewegungen den eigentlichen Text nicht mehr sieht, sind andere Animationen oder GIFs in den Signaturen weiterhin nicht erwünscht, da diese ständig und nicht situationsbedingt angezeigt werden. Alle Details zur Regellockerung könnt ihr hier einsehen.

 

480 verloren geglaubte Kinder (alias Spiele) sind zurück, Konfetti!

Geboren aus einem konstruktiven Feedback haben wir einen neuen Bereich per Kaiserschnitt ins Forum gebracht. Alle aufgrund fehlender Aktivitäten entfernten Spieleforen aus den vergangenen Jahren haben im neuem Forum 'Spiele ohne Forum' einen neuen Platz gefunden, wenn auch mit nur einem Thread. So können wir einen Austausch über das Spiel ermöglich, und dabei keine Ressourcen für ein ganzes Unterforum verschwenden, was leer geblieben wäre. Und wenn sich dort ein paar Gleichgesinnte finden, so steht einer erneuten Eröffnung eines eigenen Unterforums nichts im Wege.

 

Die verloren geglaubten Kinder (alias Spiele) finden

Als Folge der Erschaffung des oben genannten neuen Bereiches ist das Problem aufgetaucht, dass man die Spiele über die Spielsuche nicht finden kann. Es ist technisch leider nicht möglich, einzelne Threads dort zu integrieren. Daher haben wir kurzerhand die Spielsuche etwas erweitert. So wird bei jeder Suchanfrage auch eine normale Suche im Forum durchgeführt. Sofern ein Spiel kein eigenes Unterforum mehr hat, kann man den Ersatzthread so ohne großen Mehraufwand finden. Die Suchergebnisse werden jetzt unterhalb der Suchergebnisse der Spielsuche angehängt dargestellt.

 

Keine Emotionen mehr nötig

Wer kennt es nicht? Da liest man einen Beitrag, findet ihn aber weder hilfreich, noch gut, noch witzig, noch danke. Und schon hat man das Schlamassel. Doch halt! Wir wären nicht trophies.de, wenn wir für solch eine unglückliche Situation nicht ab sofort ein passendes Hilfsmittel hätten. Vollkommen wertfrei könnt ihr nun Beiträge eurer Wahl zur Kenntnis nehmen. Doch halt! Wir setzen noch einen drauf und erweitern unser Portfolio um die Reaktion erledigt. Das ist das Gegenteil von nicht erledigt. Die ausführliche Erläuterung könnt ihr hier nachlesen: klick. Ausführlich habe ich nur geschrieben, weil es sich dann wichtiger anhört, aber das nur mal so nebenbei unter uns.

 

Weight-Watchers hat sich bezahlt gemacht

Eisern hat sich das Team durch die erste Jahreshälfte gehungert, um pünktlich zum August die ersehnte Bikini-Figur zu erreichen. Dies ist auch gelungen, denn die Verschlankung ist deutlich sichtbar. So, Schluss mit den Metaphern. Übersetzt heißen die vorangegangenen Zeilen nichts anderes, als dass wir uns von so manch einem Teammitglied verabschiedet haben. Zwar haben sich auch zwei neue Teammitglieder gefunden, so überwiegen die Abgänge dieses Mal aber deutlich. Die komplette Auflistung aller Veränderungen könnt ihr wie gewohnt im Ankündigungsthread nachlesen. (natürlich gibt es auch andere fantastische Anbieter von Abnehm-Programmen, Anm. d. Red.) (deren Bezahlung reicht aber nicht mal für den teaminternen vierwöchigen Jahresurlaub auf Hawaii...)

 

Foto-Modus-Schnappschuss-Design-Challenge-aka-längste-Überschrift-ever

Zum 30. Jubiläum der Design-Challenges hat sich das Team für eine eher leichte Einstiegshürde entschieden, was im Ergebnis spürbar zu einer gesteigerten Teilnahme geführt hat. 32 Möchtegern-Fotografen-(und-Fotografinnen) haben keine Kosten und Mühen gescheut und ein Bild eingereicht, so gab es am Ende das ein oder andere Kunstwerk zu bestaunen. Parallel lief abgekoppelt von der Haupt-Challenge eine weitere teaminterne Challenge, wo es weitere 14 Einsendungen gab. @Orage konnte sich Platz 1 sichern mit einem Motiv aus Bound, gefolgt von @MajorXIX, der sich für Hellblade Senua's Sacrifice entschied. Auf dem dritten Platz hat sich ein ehemaliger User breit gemacht, welcher eine Szene aus A Plague Tale Innocence festhielt. Ihr könnte alle Bilder hier und hier einsehen, sowie hier die offizielle Siegerehrung.

 

Schnäppchen Gewinnspiel Part III

Die Losfee war so frech und hat schon beim dritten Mal nach einer Gehaltserhöhung gefragt, aufgrund der Dauerbelastung. Die Verhandlungen laufen, mal sehen, ob die nächste Abstimmung überhaupt stattfinden kann^^ Aber kommen wir zu den News, denn der dritte Gewinner ist @Letsplayandy1990. Die nächste Runde des Gewinnspiels ist auch wieder gestartet und wartet auf eure Teilnahme. Alle Details zum Ablauf und den Bedingungen könnt ihr hier finden.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 248,55 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 203,99 (Juli) und 189,61 (Juni). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

BzLdN_titel_statistiken.png.cc4d31be7cbb7087aa8b292f47b141dc.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Juni: 160 Registrierungen
  • Juli: 187 Registrierungen
  • August: 187 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Juni: 1.248 Mitglieder
  • Juli: 1.115 Mitglieder
  • August: 1.174 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • Juni: 1.255 Gäste am 29. um 14:00 Uhr, 135 Mitglieder am 10. um 20:30 Uhr
  • Juli: 1.247 Gäste am 04. um 22:00 Uhr, 128 Mitglieder am 31. um 18:30 Uhr
  • August: 1.583 Gäste am 03. um 18:00 Uhr, 144 Mitglieder am 06. um 21:20 Uhr

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • Juni: 43.249 Computer, 52.586 Smartphones, 1.555 Spielkonsolen und 185 Tablets
  • Juli: 43.397 Computer, 53.286 Smartphones, 1.235 Spielkonsolen und 130 Tablets
  • August: 36.565 Computer, 45.729 Smartphones, 899 Spielkonsolen und 126 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Juni: 44 Foren, 530 Themen und 12.377 Beiträge
  • Juli: 45 Foren, 630 Themen und 14.959 Beiträge
  • August: 43 Foren, 987 Themen und 11.947 Beiträge

Beitrags-Reaktionen

Auf diese Art und Weise reagierten Mitglieder auf Beiträge:

  • Juni: 1.348x gefällt mir, 917x witzig, 430x danke und 257x hilfreich, insgesamt 2.952 Reaktionen
  • Juli: 1.733x gefällt mir, 1.180x witzig, 464x danke und 322x hilfreich, insgesamt 3.699 Reaktionen
  • August: 1.613x gefällt mir, 843x witzig, 394x danke, 361x hilfreich, 97x Kenntnisnahme und 18x erledigt, insgesamt 3.326 Reaktionen

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Juni: 1.508 Nachrichten in 544 Unterhaltungen
  • Juli: 1.898 Nachrichten in 619 Unterhaltungen
  • August: 2.288 Nachrichten in 540 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Juni: 27 Leitfäden und 4 Roadmaps
  • Juli: 26 Leitfäden und 4 Roadmaps
  • August: 26 Leitfäden und 0 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests beworben:

  • Juni: 82 News und 2 Spieletests
  • Juli: 44 News und 2 Spieletests
  • August: 59 News und 0 Spieletests

 

BzLdN_titel_aktuelles.png.af3b7a9ac212590852f34c76ea946993.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller in neuem Glanz erstrahlen.

 

 

BzLdN_titel_gesucht.png.2be63ca18a9e746caa7b19b8329b1637.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

 

Ausschreibung_News.png

Ausschreibung_Design.png

Ausschreibung_Programmierer.png

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 58 Minuten schrieb BLUBb007:

Ja oder Nein?

Um etwas Klarheit für alle Beteiligten zu schaffen, haben wir euch mit einer Abstimmung zum Thema Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay befragt. Diese Umfrage ist im Übrigen noch offen für weitere Wortmeldungen und Stimmen. Durchaus lesenswerte Beiträge sind da entstanden, auch wenn so manch einer das Kernthema nicht so ganz verstanden hat. Wir wollen gemeinsam mit euch lediglich demokratisch festlegen, ob man sich in unseren Verabredungsthreads öffentlich zum Erspielen (lassen) von Trophäen mit Shareplay verabreden darf oder ob es analog zur bestehenden Regel in unserem Forum gehandhabt werden soll, dass das Trophäen erspielen (lassen) nicht erwünscht ist.

Und bitte noch ergänzen, dass es eben nicht "nur" um das Erspielen (lassen) via Shareplay, sondern auch um die allgemeine Diskussionen über die von Sony selbst eingeführte Funktion geht... Hier soll letztendlich genauso wie beim Account-Sharing (was seitens Sony ja auch nicht erlaubt/erwünscht ist) verfahren werden... Das ist dann doch noch einmal ein Unterschied und sollte bei der Entscheidung auch mit berücksichtigt werden... Dieser Aspekt kommt in diesem Absatz und auch in etlichen Beiträgen in der Umfrage zu kurz bzw. wird fälschlicherweise ignoriert/vernachlässigt!

 

Ansonsten: Ein super umfangreicher und informativ-interessanter Bericht! :thumbsup: Schon das Hoch nach dem Sommerloch? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frag mich grad was hier passiert ist. Hab ein Newsletter bekommen, und dachte ich schau nochmal ins Forum rein. 

Hier ist ja nichts mehr aktuell bzw es fehlen Dutzende Leitfäden von Aktuellen Games etc. 

Da ich schon was länger nicht mehr so den Trophäen hinterher jage, könnte es mir egal sein. Finds aber trotzdem schade, das die Community wohl nicht mehr so aktiv ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ultima:

Ich frag mich grad was hier passiert ist. Hab ein Newsletter bekommen, und dachte ich schau nochmal ins Forum rein. 

Hier ist ja nichts mehr aktuell bzw es fehlen Dutzende Leitfäden von Aktuellen Games etc. 

Da ich schon was länger nicht mehr so den Trophäen hinterher jage, könnte es mir egal sein. Finds aber trotzdem schade, das die Community wohl nicht mehr so aktiv ist. 

 

Du darfst dich gerne auch aktiv beteiligen, anstatt nur passiv zu meckern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ultima:

Ich frag mich grad was hier passiert ist. Hab ein Newsletter bekommen, und dachte ich schau nochmal ins Forum rein. 

Hier ist ja nichts mehr aktuell bzw es fehlen Dutzende Leitfäden von Aktuellen Games etc. 

Da ich schon was länger nicht mehr so den Trophäen hinterher jage, könnte es mir egal sein. Finds aber trotzdem schade, das die Community wohl nicht mehr so aktiv ist.

soso.. also seit dem 15.3.2019 sehe ich hier (nach einer größeren Pause von 3,5 Jahren) über 50 Logins bei dir.. wie kommen die wohl zustande, wenns hier so öde ist..? ^^

konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, sry.. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, john_cena1993 said:

Du darfst dich gerne auch aktiv beteiligen, anstatt nur passiv zu meckern :)

Da muss ich dir Recht geben.

Ist mir zwar auch schon aufgefallen, trotzdem kann ja jeder Hinweise zu einzelnen Trophäen im nicht-existenten Leitfaden posten, die dann nach und nach auch einen Leitfaden ergeben. 

Aber ja, ich suche auch momentan einen Thread bzgl. des gestern erschienenen Final Fantasy VIII Remastered ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...