Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


madd8t

Unsere Beitrags-Reaktionen haben "Nachwuchs" bekommen...

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
 

Kommt es nur mir so vor, oder kann man die neuen Reaktionen nur in Verbindung mit Moderator/Admin-Posts sinnvoll nutzen?

Bin jetzt zwar nicht mehr in soo vielen Forumsbereichen unterwegs, aber mir fällt auf Anhieb nicht ein, wann ich ein "Zur Kenntnis genommen" oder "erledigt" bei einem "normalo User"-Post nutzen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 
vor 38 Minuten schrieb Light-kun:

Kommt es nur mir so vor, oder kann man die neuen Reaktionen nur in Verbindung mit Moderator/Admin-Posts sinnvoll nutzen?

Bin jetzt zwar nicht mehr in soo vielen Forumsbereichen unterwegs, aber mir fällt auf Anhieb nicht ein, wann ich ein "Zur Kenntnis genommen" oder "erledigt" bei einem "normalo User"-Post nutzen würde.

Wenn irgendjemand irgendwas dummes macht kann man ihm auch erledigt geben. :derp:

Also mir sagen die Reactions überhaupt nicht zu, aber vielleicht kann die irgendjemand ja sinnvoll nutzen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 50 Minuten schrieb Light-kun:

Kommt es nur mir so vor, oder kann man die neuen Reaktionen nur in Verbindung mit Moderator/Admin-Posts sinnvoll nutzen?

Bin jetzt zwar nicht mehr in soo vielen Forumsbereichen unterwegs, aber mir fällt auf Anhieb nicht ein, wann ich ein "Zur Kenntnis genommen" oder "erledigt" bei einem "normalo User"-Post nutzen würde.

Oder sie werden von Moderatoren genutzt, um somit zumindest dem User zu zeigen, dass man seinen Post zur Kenntnis genommen hat. Auch wenn man gerade nicht die Zeit hat, tiefer darauf einzugehen. Es ist quasi mal etwas praktisches und somit auch indirekt sehr nützlich für die User. Genauso kann man es aber auch als User nutzen. Wenn die Zeit einfach mal nicht da ist, weiß der Andere zumindest auf die Schnelle, das es registiert und vermutlich später auf den eigenen Post reagiert wird. :)

 

  • hilfreich 1
  • danke 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 
vor 7 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Oder sie werden von Moderatoren genutzt, um somit zumindest dem User zu zeigen, dass man seinen Post zur Kenntnis genommen hat. Auch wenn man gerade nicht die Zeit hat, tiefer darauf einzugehen. Es ist quasi mal etwas praktisches und somit auch indirekt sehr nützlich für die User. Genauso kann man es aber auch als User nutzen. Wenn die Zeit einfach mal nicht da ist, weiß der Andere zumindest auf die Schnelle, das es registiert und vermutlich später auf den eigenen Post reagiert wird. :)

 

Klingt aber alles ziemlich nach sehr spezifischen Situationen, die auch durch ein "Gefällt mir, Danke oder Hilfreich" bereits vorher schon ausreichend abgedeckt wurden.
Just my 2 cents :derp:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Klingt aber alles ziemlich nach sehr spezifischen Situationen, die auch durch ein "Gefällt mir, Danke oder Hilfreich" bereits vorher schon ausreichend abgedeckt wurden.
Just my 2 cents :derp:

 

 

Ja. Genau das, würde ich meinen. Sein wir mal ehrlich, für den ganzen Rest würde auch nur ein Daumen reichen, aber auch da sind mehrere die für spezifische Situationen gut sind. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Stunden schrieb Light-kun:

Kommt es nur mir so vor, oder kann man die neuen Reaktionen nur in Verbindung mit Moderator/Admin-Posts sinnvoll nutzen?

ist nützlich, wenn man gerade keine lust hat zu antworten, dann kommt zur kenntnis genommen z.b. zeigt jemanden, das man seinen beitrag nicht ignoriert hat. bei erledigt eignet sich in leitfäden und roadmaps oder falls man irgend welche andere guides schreibt und es sind tipps oder verbesserungs vorschläge eingetroffen.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Den hauptsächlichen Nutzen davon werden sicher wohl die fleißigen Leitfadenersteller haben, aber das heißt ja noch lange nicht, nur weil es nicht für 100% der User nützlich ist, dass es deshalb keine Daseinsberechtigung hat. Selbiges könnte man auch auf die "Witzig" Reaktion beziehen, die grade im OT Bereich gerne genutzt wird und in anderen Bereichen eher weniger ;) Da würde grundsätzlich auch ein gefällt mir reichen.

Wir möchten aber hier Variation bieten und auch den Usern ein gutes Gefühl mitgeben, welche z.B. einen LF erstellt haben und noch auf Rückmeldung warten, dass er eben nicht übersehen wurde sondern eben zur Kenntis genommen wurde. Ebenso wäre es für uns gut zu wissen, bei Ankündigungen etc dass wir die User auch erreicht haben. Grundsätzlich reicht auch ein gefällt mir oder ein hilfreich aber eben passender ist ein zur Kenntnis genommen.

Auch der Haken lässt sich gut beim LF erstellen verwenden, hat man Feedback von Usern oder auch Teammitgliedern bekommen kann man dies nun mit erledigt kennzeichnen, dies zeigt dem Team und auch dem User welcher den Post verfasst hat, dass sein Post eingearbeitet wurde.

Ich als Leitfadenersteller (nicht als Teammitglied oder Admin) finde diese zwei Reaktionen sehr nützlich und sehr sinnvoll. Wer sie nicht nutzen möchte oder keinen Nutzen darin sieht wird btw auch nicht dazu gewzungen :)

  • gefällt mir 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Super.
Echt solange ist es schon her seit es hier schon hinzugefügt worden ist die Beitrags-Reaktionen? :o

Ich dachte dieses Jahr wäre es schon. :D

 

Und Daumen runter Reakton?:emot-dance:

  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 7 Minuten schrieb Kampfferkel:

Ein :thumbsdown: oder "NICHT hilfreich" wäre auch mal sinnvoll... ;) 

so eine reaktion wird nur missbraucht. früher gab es für kurze zeit daumen nach oben und unten. die leute haben nach sympathie oder antipathie zur person bewertet und nicht nach beiträge.

  • danke 1
  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 24 Minuten schrieb john_cena1993:

Wer hetzen will soll das anderswo tun, aber nicht bei uns ;)

Was hat das denn mit hetzen zu tun? 

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 41 Minuten schrieb Kakarott:

Was hat das denn mit hetzen zu tun? 

Ich tippe mal hier spielt die Worterkennung allen einen Streich. Es sollte sicher heißen: Wer ätzen will soll das anderswo tun, aber nicht bei uns. ;) (das H ist still)

 

Es will nur beherzigt werden. 😅

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...