Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ankündigung | Auflockerung der Signaturregeln


john_cena1993

Recommended Posts

Hallo Community,

 

wie die meisten von euch sicher mitbekommen haben, hat unser Forum mit dem letzten Update der Software eine GIF-Schnittstelle bekommen. Diese Schnittstelle ist standardmäßig mit dem Update hinzugefügt worden und da es bisher großen Anklang bei euch gefunden hat, haben wir uns dazu entschieden, es nicht wieder abzuschalten.

Nun widerspricht sich das Ganze ja ein wenig mit unseren Signaturregeln, die bis dato folgendermaßen lauteten:

Zitat
Animationen und animierte Smileys sind verboten. Ausgenommen ist die Nutzung im Spoiler der Signatur oder die Verwendung animierter Smileys unserer Seite.
Maßlos übertriebene Animationen sind jedoch ebenfalls im Spoiler verboten.

Da in den meisten animierten Signaturen bis dato die animierte T-Cards von psnprofiles & psntrophyleaders waren, haben wir uns dazu entschieden, für genau diese T-Cards eine Ausnahme zu machen. Das bedeutet, dass weiterhin animierte Bilder und GIFs (auch aus unserer Schnittstelle) in der Signatur verboten sind, mit Ausnahme der Trophäenkarten von PSNP&PSNTL. Ein Beispiel, wie diese Karten aussehen, seht ihr hier:

 

john_cena1993.png

john_cena1993.png

 

Wie man sieht ist die Animation (einzeln betrachtet) sehr dezent und deshalb kaum störend, was ja der Hauptgrund ist wieso Animationen in der Signatur verboten sind. Auf dem Handy (mobile Seite) sind die Signaturen standardmäßg ausgeschaltet, somit wird auch kein unnötiges Datenvolumen verbraucht.

 

Deshalb lautet die neue Regelformulierung wie folgt:

Zitat
Animationen und animierte Smileys sowie GIFs aus der GIF-Schnittstelle (ipsgiphy.png.0aaf1fdfec88f434dce8fe702c389d6f.png) sind verboten. Ausgenommen ist die Nutzung im Spoiler der Signatur, die Verwendung animierter Smileys (keine GIFs!) unserer Seite oder die PSNProfiles- & PSNTrophyleaders-Trophäenkarten, welche zwischen Trophäen und Statistiken bzw. Spiele wechselt.
Maßlos übertriebene Animationen sind jedoch ebenfalls im Spoiler verboten.

 

Wer dieser Regeländerung binnen 14 Tagen nicht schriftlich widerspricht, stimmt dieser automatisch zu. Ein Widerspruch hat eine freiwillige Sperre zur Folge. Der Widerspruch bzw. die Bitte um Sperrung kann bei @john_cena1993 per PN eingereicht werden.

 

Da in der Vergangenheit bereits viele User für die Nutzung genau dieser Trophäenkarte verwarnt wurden, können diese User sich bei mir oder einem anderen Mitglied aus dem Foren-&-Feedbackteam melden und die Verwarnung wird der Fairness halber zurückgenommen.

 

Noch ein kurzes Wort zu den GIFs:

Der Grund, warum die GIFs in Beiträgen gestattet, aber in Signaturen weiterhin verboten bleiben, ist folgender: Die Signatur ist bei jedem Beitrag sichtbar, egal ob man einen Einzeiler verfasst hat, sich kurz bedankt oder auch einen längeren Post verfasst. Somit würde das GIF bei jedem Beitrag gezeigt werden. Wenn man allerdings mal ein GIF in einem Beitrag nutzt, dann ist dieses logischerweise nur in diesem Beitrag sichtbar und somit nicht so penetrant sichtbar wie die Signaturen. Wir möchten hier einfach den Lesefluss so wenig wie möglich stören, ohne dabei die User zu sehr im Verfassen von Themen und Beiträgen einzuschränken.

 

Bitte beachtet ebenfalls, dass es sich um eine externe Schnittstelle handelt und wir keinerlei Einfluss auf die angezeigten Bilder haben. Jeder hier sollte erwachsen genug sein, nur die Bilder zu nutzen, welche hier auch gestattet sind. Alles andere wird den Regeln entsprechend verwarnt.

 

In naher Zukunft wird es nochmal eine Ankündigung zur Anpassung diverser Regeln geben, da diese Änderung für den ein oder anderen aber sonst untergehen würde, haben wir uns dazu entschieden hierfür eine extra Ankündigung zu gestalten.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachtrag:

 

Ich wurde eben darauf aufmerksam gemacht, dass PSNTL ebenfalls eine leicht animierte Signatur anbietet, diese ist selbstverständlich ebenfalls gestattet. Ich habe den Startpost und die Regeln dementsprechend aktualisiert.

Sollten weitere Anbieter animierte T-Cards anbieten, werden diese auf Anfrage ebenfalls überprüft und dann gegebenfalls gestattet.

 

Die animierte Signatur von psntrophyleaders sieht wie folgt aus:

john_cena1993.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Bitte beachtet ebenfalls, dass es sich um eine externe Schnittstelle handelt und wir keinerlei Einfluss auf die angezeigten Bilder haben. Jeder hier sollte erwachsen genug sein, nur die Bilder zu nutzen, welche hier auch gestattet sind. Alles andere wird den Regeln entsprechend verwarnt.

 

 

Das sollte jeder klar sein.

 

Aber ich nutze selten Signatur früher öfters und heute selten bis fast gar nicht.

 

Ich halte auch mal meine Augen offen falls ich was sehe was hier gegen die Regeln verstößt werde ich es melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb john_cena1993:

Da in der Vergangenheit bereits viele User für die Nutzung genau dieser Trophäenkarte verwarnt wurden, können diese User sich bei mir oder einem anderen Mitglied aus dem Foren-&-Feedbackteam melden und die Verwarnung wird der Fairness halber zurückgenommen.

 

dann würde ich mich freuen, wenn der seit über 2,5 jahren bestehender vermerk in meinem profil nun bitte entfernt wird, vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb resort0:

 

dann würde ich mich freuen, wenn der seit über 2,5 jahren bestehender vermerk in meinem profil nun bitte entfernt wird, vielen dank!

Bei mir quasi exakt die gleiche Situation: Auch ich würde mich freuen, wenn meine über 2 Jahre alte Verwarnung entfernt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Kampfferkel:

Normal sollte sie animiert sein. Entweder hat sie sich selbst zurückgesetzt, oder aber... keine Ahnung :D

 

9347.png

jetzt seh ichs auch :D danke. Ich werd das denke ich morgen allgemeiner gestalten, mir bzw auch dem Rest des Teams war nur die psnp animierte T-Card bekannt, bis dato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb john_cena1993:

jetzt seh ichs auch :D danke. Ich werd das denke ich morgen allgemeiner gestalten, mir bzw auch dem Rest des Teams war nur die psnp animierte T-Card bekannt, bis dato

Die auf Exophase zeichnet sich halt dadurch aus, da man dort bis zu 9 Accounts bzw. Networks verlinken kann (PSN, XBOX, Steam, Blizzard, Origin, Retro, Android, GOG und UPlay).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...