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  1. Wir haben halt mit Olaf „ich habe keine Vision“ Scholz unheimlich viel Zeit verloren. Auch jetzt haben wir bereits über Truppen zur Friedenssicherung gesprochen, bevor der Frieden da war. Wir brauchen jetzt Aufträge in nennenswerten Umfang an die Industrie zur Aufbau von Produktionskapazitäten. Den niemand weiß, wie lange der Krieg noch gehen wird. Wir haben den Wunsch, dass es morgen vorbei ist, und so treffen wir unsere Entscheidungen. Das ist falsch. Unsere Entscheidungen sollten den schlechtmöglichsten Fall Abdecken.
    4 Punkte
  2. Vielen Dank für den tollen Post, hat mich natürlich wieder ungemein gefreut! War bis Mitte Januar noch im Mexiko Urlaub die Familie besuchen und hab es nur einmal überflogen. Vielen Dank für die netten Worte, Versuche mein Bestes Eher unwahrscheinlich, dieses Mal wird das Ziel wohl eher gerade so über die Runden zu kommen : P Also in erster Linie war meine späte Teilnahme zum einen dem Urlaub verschuldet, zum anderen der Arbeit die daraufhin gefolgt ist, dies gekoppelt mit einer winzigen Bremse beim Zocken und voila, man hat ein paar nicht so erträchtige Monate (im Januar keinen einzigen Abschluss :O ). Aber das Warten hat jetzt ein Ende, denn pünktlich zum Ende des Februars will ich mich Mal mit meinen Februar Spielen anmelden 1. Ninja Gaiden 2 Black - 0 -> 100% 2. Far Cry 2 - 78-> 100% 3. STAR WARS: Battlefront 1 - 65% -> 100% Ninja Gaiden kam am 23.01.25 heraus und ist dann noch bis März unter Beobachtung, denke aber es sollte den Status höchstwahrscheinlich halten, zumindest hoffe ich das. Wäre echt traurig wenn ein Ninja Gaiden auf Very Rare abrutscht :'(. War wirklich ein super Remaster von NGS2 kombiniert mit NG2 Black von der Xbox. Bis auf die niedrigen Schwierigkeitsgrade habe ich das Spiel wirklich sehr genossen und kann es euch nur sehr empfehlen. Far Cry und Star Wars sind ein paar Altlasten die nun endlich abgeschlossen sind. Crysis 2 ist ebenfalls online nun komplett fertig und nur für Dedication hab ich in den Urlaub für den 01.01sten eine PS3 mitschleppen dürfen.
    3 Punkte
  3. Ja, absolut! +1 hier. Tolles Spiel.
    2 Punkte
  4. Update #55 Hallo zusammen! Ich beginne gleich mit den harten Fakten: vom neuen Jahr sind schon wieder zwei Monate verstrichen. Und es geht - zum Glück - mit großen Schritten auf den Frühling zu. Die Tage werden länger. Auch meine Backlogliste hat sich um ein weiteres Spiel verlängert, womit die Komplettierungsrate trotz guter Fortschritte fast stagniert: Komplettierungsrate: 78,80 -> 78,79 Allgemein habe ich meine Disziplin ganz gut gehalten. Gespielt habe ich vor allem Red Dead Redemption 2. Als kurzen Zwischenstopp habe ich Star Trek Legends einstreuen wollen. Das Spiel stellte sich als ein Spiel mit einem längeren Lebenszyklus heraus als ich annahm. An den Wochenenden hat sich immer mal wieder die neu aufgestellte GTA5 Spielgruppe getroffen und wir haben es geschafft eine der selten Trophäen zu erspielen, wodurch es immerhin bei einem weiteren Backlogspiel einen kleinen Fortschritt gab. Festzuhalten bleibt, ich habe mich nicht verschlechtert, aber auch nicht großartig verbessert. Im März wird es vermutlich auf eine Verschlechterung hinauslaufen, da endlich Assassin's Creed Shadows erscheinen wird und ich es aktuell noch nicht sehe, dass ich bis dahin Red Dead Redemption 2 abgeschlossen habe. Das soll aber erst Gegenstand des nächsten Updates sein. Red Dead Redemption 2 Den Mehrspielerteil von Red Dead Redemption 2 konnte ich innerhalb von 60 Spielstunden vervollständigen. Ich hatte dabei das Glück, dass über zwei Wochen die Schnellreisefunktion kostenlos war und es zugleich doppelte Erfahrung für Abschlüsse in der Sammlerkarriere gab. So levelt es sich natürlich besonders schnell und komfortabel. Da ich unter diesen Bedingungen in das Spiel gestartet war und es für die Norm hielt, war mein Enthusiasmus beim plötzlichen Wegfall der Boni ein wenig gedämpft. Die letzten Stunden zogen sich entsprechend hin. Abwechslung habe ich mir verschafft, indem ich mit Laura die Geschichtsquestreihe durchgespielt hatte. Sie war gut. Kommt aber nicht an den Singleplayer heran. Das typische Motiv war Rache, was nett verpackt war und am Ende dürfte man den gierigen Geldsack, der andere die Drecksarbeit machen ließ, eliminieren. Als es dann endlich in den Singleplayer Modus ging, fand ich mich zugleich gut zurecht. Die Geschichte rund um Arthur Morgan und der Bande, der er angehört, wird in Rockstar-Manier facettenreich und reflektiert erzählt. Es fühlt sich für mich nie so an als würde man einer kriminellen Bande angehören, da man sich in gefestigten Gesellschaftsstrukturen innerhalb der Gruppe bewegt, die sowohl ein Werte- als auch ein Moralsystem besitzt, dass sich zu jeder Zeit nachvollziehen lässt. Dem gegenüber steht die Zivilisation, die mit Hilfe der Eisenbahn am Übergang zum 20. Jahrhundert ein Wirtschaftswunder und Reichtum aufbaut. Es ist herrlich, wie die moralischen Ansätze beider Systeme gegenübergestellt und Schwächen aufgezeigt werden. Wenn man es als Spieler zulässt, hat man die Chance zu allen Mitgliedern der Bande - es sind auch Kinder darunter - eine Bindung aufzubauen. Persönlich mache ich mir die Mühe viel mit den NPCs zu agieren, auch wenn das nicht Trophäen-relevant ist. Man merkt dem Spiel nicht an, dass es dieses Jahr schon sieben Jahre alt wird. Grafisch holt es vermutlich das Maximum aus der PS4 heraus, was für ein Open World Spiel möglich ist bei annahmbaren Ladezeiten. Das gleiche gilt natürlich auch für den Mehrspielermodus. Die Steuerung ist tatsächlich hakelig, wie man es von Rockstar Spielen gewohnt ist, aber im direkten Vergleich zu GTA5 um einiges besser. Die Darstellung von Details der Zeitepoche haben genau den richtigen Grad und haben mich sofort eingefangen. Gelegentlich streife ich ziellos durch die Gegend sammel Kräuter und jage oder fische. Die Gegensätze zwischen Action und seichter Entspannung sind noch größer als in GTA5. Mir gefällt es sehr gut und ich freue mich jeden Tag auf meine Red Dead Redemption Spielzeit. Star Trek Legends Über dieses Spiel bin ich durch Zufall im Sale gestolpert und nach einigem Zögern habe ich es dann doch gekauft. Eigentlich wollte ich es noch nicht anspielen, aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Ein besseres Argument fällt mir jetzt nicht ein. Die Mischung aus rundenbasiertem Strategiespiel mit Rollenspielcharakter und Sammelaspekt erinnert mich stark an die GameBoy Pokemon-Spiele aus den 90ziger und 2000er Jahren. Das Spiel hat bei mir auf jeden Fall einen Nerv getroffen. Nicht so gut finde ich die optische Darstellung. Über die kann ich aber locker hinwegsehen. Man sammelt Crew-Mitglieder über Nexus-Beschwörungen, die dann als Sammelkarten im Inventar abgelegt werden. Doppelte Crew-Mitglieder werden praktisch zusammengelegt und bewirken eine Rangverbesserung. Unter den Crew-Mitgliedern hat man Standard-Charaktere und besondere Charaktere aus dem Star Trek Universum. Die namenhaften Charaktere wie Picard, Data, Kirk, Spock, Janeway, Sisko, Khan usw. sind oftmals selten. Entweder man zieht sie zufällig oder man erspielt sie sich über Events, die über mehrere Tage andauern. Unterteilt werden die Crew-Mitglieder in Führungsoffiziere, taktische Offiziere, medizinische Offiziere, Ingenieursoffizieren und Wissenschaftsoffiziere. Da es mit der Einteilung im Star Trek Universum immer so eine Sache ist, hat man hier eine ganz gute Kategorisierung gefunden. Persönlich fehlen mir noch die Piloten. Alle Crew-Mitglieder besitzen drei bzw. vier Fähigkeiten, die teilweise mit Ressourcen freigeschaltet und auf Stufe 2 gelevelt werden können. Die Fähigkeiten dienen für den Angriff, erhöhen der Angriffs- und Vertedigungswerte, bauen Schilde auf oder erhöhen bzw. verringern die Moral der eigenen Mannschaft oder der Gegner. Gegner werden entweder klassisch eliminiert oder demoralisiert um einen Kampf zu gewinnen. Dabei treten im Bodenkampf (Raumkampf mit Schiffen gibt es nicht.) bis zu vier Crew-Mitglieder gegen zwei bis sechs Gegner an. Die Zusammenstellung der Crew bleibt einem selbst überlassen. Innerhalb der Missionen erfordert das Spiel an Abzweigungen bestimmte Kategorien an Crewmitgliedern in einer Mindeststärke. Durch die Verzweigungen spielt man viele Missionen zwei mal oder sogar noch häufiger durch um alle Pfade einmal durchlaufen zu haben. Man wird nach jedem Kampf mit Erfahrung, Erfahrung für die Crew und Ressourcen belohnt. Das Ressourcensystem ist nicht einfach, aber noch gut zu überschauen. Da kein echtes Craftingsystem dahinter steckt, ist es gut zu verwalten. Neben den Missionen, die in acht Geschichten untergebracht sind, gibt es noch jede Menge anderes zu tun. So kann man in der Arena gegen andere von der KI zusammengestellte und gesteuerte Teams kämpfen, sich Runde um Runde im Überlebenskampf beweisen und an Ressourcen- und Crew-Mitglieder Events teilnehmen. Das Spiel geht in die Richtung Live Service Spiel. Derzeit glaube ich aber nicht, dass es großartig erweitert wird durch ein Season-System. Bis man alle 90 Crew-Mitglieder besitzt und alle vollständig ausgebaut hat, werden etliche Stunden vergehen. So weit reichen die Trophäen übrigens nicht. Man benötigt nur 60 verschiedene Crew-Mitglieder, Stufe 99 des Spielers, das Durchspielen aller Missionen sowie 100 Arenakämpfe. Alle anderen Trophäen erlangt man quasi automatisch und Bedarf keiner weiteren Aufmerksamkeit. Ich bin mir sicher, dass ich das Spiel im März platinieren kann. Mal schauen, wie viele Spielstunden am Ende auf der Uhr stehen. In jedem Fall hat sich das Geld ausgeben gelohnt. Grand Theft Auto 5 Viele Stunden auf der Uhr hat bereits GTA5. Es sind mittlerweile um die 160h und den Singleplayer habe ich noch nicht gespielt. Als sehr zeitintensiv gestalten sich die Raubüberfälle, die mit den DLCs kamen. Mit einer ersten Spielgruppe haben Laura und ich alle Raubüberfälle durchgespielt. Die Weltuntergangs-Raubüberfälle besitzen allerdings zwei Trophäen, die den Zeitaufwand nochmals enorm steigern. Zum einen muss man alle Eliteherausforderungen der Abschlussakte abschließen. Pro Akt gibt es drei Herausforderungen und diese müssen in einem Rutsch abgeschlossen werden. Alle Akte müssen auf dem Schwierigkeitsgrad schwer gespielt werden und niemand im Team darf sterben. Die letzten zwei Herausforderungen variieren. Sie umfassen Abschlusszeiten, Eliminierungen, Eliminierungsarten etc. Vermasselt man es, muss man alle Vorbereitungen für den finalen Akt wiederholen. Laura und ich hatten den Luxus, dass wir zwei Spieler getroffen haben, die eine Spielerstufen von über 1500 haben und praktisch Profis sind. Sie haben uns faktisch durchgezogen und uns Wege gezeigt, wie man die Missionen sinnvoll abschließt. Ganz klar ist: Übung macht den Meister. Die Abläufe können sie im Schlaf. Dennoch haben wir für die Trophäe der Eliteherausforderungen stolze acht Stunden benötigt. Die nächste wesentlich größere Herausforderung wartet aber noch auf uns. Für die letzte DLC Trophäe ist es erforderlich die Weltuntergangs-Raubüberfälle jeweils in einem 4er, einem 3er und einem 2er Team auf schwer und ohne zu sterben zu spielen. Man darf hier noch nicht einmal in der Vorbereitung für den finalen Akt sterben. Den 4er Durchlauf haben wir schon zusammen mit den Eliteherausforderungen absolviert. Am Wochenende werden wir mit dem 3er Run beginnen und der 2er Run folgt dann zum Schluss. Mal sehen, ob wir das bis zum Ende des Jahres schaffen. Es bleibt spannend. Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns im April wieder.
    2 Punkte
  5. Hallo ihr Lieben Eigentlich ist Februar ja ein kurzer Monat, aber dieses Jahr kam er mir echt lang vor...einerseits wegen des Wetters, das man einfach nur hinter sich lassen will, aber auch, weil einfach viel passiert ist und ich viel geschafft habe Alle Kranken sind wieder gesund, meine Disseratation ist veröffentlicht, ich habe viel mit Freunden gemacht, DSA und D&D gespielt, und gamingtechnisch ging es auch gut voran. Aber das sehr ihr am besten gleich selbst Und da ich diesen Monat sogar fleissig war auch viel vorgeschrieben habe, sind wir sogar zeitig dran! #176 - Vom Weltall bis zum Meeresgrund Als erstes (und eigentlich noch, während ich das letzte Update getippt hab), wurde Paint by Pixel 3 fertig gespielt. Dazu gibt es nicht viel zu sagen und weil nur noch die kleinen und kleinsten Bilder übrig waren, ging es dann auch ziemlich schnell. Paint by Pixel 3: 63% -> 100%, 1x Bronze, 2x Silber, 2x Gold Nachdem ich ihn zuletzt ja immer wieder hatte unterbrechen müssen, rückte nun endlich Astrobot voll in den Fokus meiner spielerischen Bemühungen. Und wenn man sich mal darauf konzentriert, rutscht das ja auch ganz gut So spielte ich mich weiter durch die Welten, wobei ich immer auch gleich in allen Leveln alle Collectibles sammelte. Als ich am Ende der letzten Welt dann Aloy als Bot (und damit im letzten Level als spielbaren Charakter) freigeschaltet hab, hab ich eventuell so laut gequietscht, dass Felix besorgt angerannt kam Ja, eigentlich wusste ich, dass es sie in dem Spiel gibt, aber ich hatte nicht mehr daran gedacht und hatte sie so ganz am Ende dann auch gar nicht mehr auf dem Schirm. Ihr Level war toll, aber leider viel zu kurz Nach Abschluss aller fünf Welten stand dann noch ein (ziemlich epischer) Endkampf an, und dann ging es ans Aufräumen. Oder halt - war da nicht noch was? Genau, da ich ja immer brav alle Level und Herausforderungen abgeschlossen hatte, stand mir jetzt noch die ultimative Herausforderung bevor - ein ziemlich hartes Level, was sich vor den letzten Bot stellte und...gar nicht so einfach war o_O Tatsächlich übte ich hier zweimal für ca. eine Stunde, wobei ich zwar immer ein bisschen weiter kam, aber das Ende noch nicht richtig in Sicht bekam. Zu viele Stellen gab es da, an denen man echt doof sterben konnte Beim dritten Anlauf kam ich dann beim ersten Versuch bis einen Sprung vorm Ende, verkackte den aber noch mal Aber damit wusste ich, das ist definitiv schaffbar, und ca. eine halbe Stunde später hatte ich es auch geschafft. Dieses Level war definitiv das schwerste, was dieses Spiel zu bieten hat, und es hat trotz allem irgendwie eine Menge Spaß gemacht, sich da durch zu kämpfen Dann ging es aber wirklich ans Aufräumen. In manchen Leveln galt es, besondere Bedingungen zu erfüllen, davon hatte ich nicht alles beim ersten Durchspielen gefunden und getan, dann musste man an der Absturzstelle, also in der Hubwelt, noch etwas Unsinn mit den gefundenen Bots treiben, und die Platin fiel dann am Ende stilecht dafür, dass ich bis ganz nach oben auf meine reparierte PS5 Konsole, also das Mutterschiff, hochgeklettert bin Danach war aber noch nicht Schluss, denn immerhin gibt es inzwischen ganze 2 (1/2) kostenlose DLCs! Also machte ich mich erstmal an die Speedrun Level in Stellar Speedway. Dabei fokusiert sich jedes Level auf eines der Gadgets, die Astro so im Laufe des Spiels kennengelernt hat. Die ersten vier Level fielen mir überraschend leicht und ich konnte sie fast auf Anhieb in der benötigten Zeit abschließen, aber das letzte benutzt diese Affenarme zum Klettern und da tat ich mich etwas schwer. Das Problem dabei ist, dass man die Schultertasten zum Zugreifen benutzt, gleichzeitig aber über die Neigung des Controllers steuert, welcher Arm denn jetzt zugreifen soll, und dabei wurde ich zwar mit jedem Versuch etwas besser, aber schon nach wenigen Versuchen am Stück taten mir die Handgelenke weh. So entschloss ich mich dann, meiner Gesundheit zu Liebe die Accessibility-Option anzuschalten, die das Neigen übernimmt und automatisch mit dem richtigen Arm zugreift, damit war das letzte Level dann auch schnell gegessen Anschließend kam der Weihnachts-DLC dran. Zwar war ich Mitte Februar schon ein bisschen spät dran, um noch in Weihnachtsstimmung zu kommen, das Level war aber trotzdem toll Hier kamen nochmal alle Astro-Gadgets zum Einsatz, und es gab viele süße kleine Details zu entdecken, während man in allen Ecken des Levels nach Geschenken sucht und dafür Bots und Kostüme freischaltete. Ging schnell, und hat viel Spaß gemacht! Der (vorerst?) letzte DLC ist gerade noch in der Mache, jede Woche kommt ein neue Challenge Level heraus (das man diesmal auch nur abschließen muss und keine besondere Zeit erreichen). Die ersten zwei Level konnte ich schon abschließen, die waren nicht allzuschwer, dem Rest widme ich mich, wie er herauskommt. Asto Bot: 35% -> 96%, 26x Bronze, 8x Silber, 2x Gold, 1x Platin Als ich Anfang des Monats für ein paar Tage krank zuhause war, aber nicht nur schlafen wollte, bot sich I Love Finding Pups wunderbar als nicht zu anspruchsvolle Berieselung an. Dazu muss man auch nicht besonders viel sagen, weil sich wohl jeder Teil dieser Serie genau gleich spielt, aber ich hatte wieder für ein paar Stunden Spaß damit und freue mich, noch mehr dieser Spiele im Backlog zu haben I Love Finding Pups: 13% -> 100%, 2x Bronze, 3x Silber, 4x Gold So, jetzt musst natürlich ein neues Spiel her um die Lücke zu füllen - ihr wisst schon, die 'schnell, nebenbei, kann man währenddessen telefonieren oder auch noch nach der Arbeit spielen' Lücke. Und da bot sich Doctor Cat an, was ich vor Kurzen in einem Sale günstig erworben hatte. Bei Doctor Cat spielt man einen Katzen-Therapeuten, der andere Katzen für diverse Probleme behandelt. Das geht jetzt aber nicht um Wollknäule oder Mäuse, die Katzen sind sehr humanoid und so sind ihre Probleme auch die menschlichen 'Klassiker' - das geht von Suchtproblemen und Depression zu Narzismus, Verlustängsten oder Trauerbewältigung. Tatsächlich läuft dass dann so ab, dass ein neuer Patient kommt, sein Problem beschreibt, dann kriegt man ein Puzzle (je nach Schwierigkeitsgrad in drei verschiedenen Größen möglich) von einem Motiv aus dem Leben des Patienten, und wenn man das gelöst hat, gibt Doctor Cat ein paar gute, aber recht allgemeine Ratschläge. Rinse und Repeat, insgesamt gab es ca. 10 Level, wobei man für die Platin aber nur die ersten 7 spielen muss, und dann noch mal ein paar auf 'Hard' wiederholen und in bestimmten Zeiten lösen. Einfach, schnell, aber nett gemacht und gut für ein bisschen Spaß Doctor Cat: 0% -> 100%, 2x Bronze, 12x Silber, 7x Gold, 1x Platin Eine Unterbrechung gab es bei meinem Astro-Fokus dann doch noch, und das war Cat Quest III, das als PK zu mir ins Haus geflattert kam. Ich hatte mich zu diesem Spiel gar nicht groß schlau gemacht, ich wusste nur es ist halt wieder Cat Quest, aber mit Piraten. So war ich dann erstmal überrascht, dass die Grafik doch etwas anders aussah - deutlich mehr 3D als bisher. Das war zunächst etwas verwirrend, ergab aber schon bald Sinn, denn als echter Pirat bekamen wir schon bald unser eigenes Schiff, mit dem man sehr frei die Welt erkunden kann. Natürlich gibt es auch waschechte Seeschlachten (naja - das Schiff hat zumindest eine Kanone), und die lassen sich in dieser 3D-haften Grafik natürlich besser steuern. So viel dazu. Die Story von Cat Quest III ist mal wieder in ein, zwei Sätzen erzählt - wir sind Piraten, wie suchen einen Schatz, andere Piraten suchen den gleichen Schatz, also kommen wir uns in die Quere - wobei es da am Ende noch einen kleinen Tiest gab, der die Story der bisher drei Teile etwas zusammenzurrt und so klingt, als ob und noch ein vierter Teil bevorsteht, der dann alles unter einen Hut bringt. Da bin ich schon mal gespannt. Das Gameplay bleibt weitgehend gleich, mit dem Bonus, dass man jetzt nahtlos von einer Nah- auf eine Fernkampfwaffe wechseln kann, was die Kämpfe noch etwas flüssiger macht - jetzt, wo wir wieder alleine unterwegs sind (und nicht, wie in Teil II, einen Hund zum Begleiter haben). Aber der Aufbau des Spiels, bzw der Fokus, ist ein bisschen anders, und das hat mir gut gefallen: Es gibt wieder viele Nebenquests, dabei aber auch einige, die das ganze Spiel umspannen, wie die Kopfgeldjagd oder eine Questreihe, bei der man Briefe an immer neue Charaktere ausliefern muss. Und es lag weniger Fokus auf Dungeons (von denen es in den ersten beiden Teilen mehr als genug gab) und dafür ein paar mehr Geheimnisse in der Oberwelt zu entdecken, wie magische Kristalle, die in der richtigen Reihenfolge aktiviert werden müssen. Darüber hinaus gibt es natürlich den üblichen (Wort)Witz dieser Serie und auch einige emotionalere Momente in Story und Sidequest, wenn man sich darauf einlassen will - mir hat der Teil jedenfalls sehr gut gefallen, und ich bin gespannt, was da wohl noch so kommen mag. Cat Quest III: 0% -> 100%, 6x Bronze, 20x Silber, 4x Gold, 1x Platin Eigentlich ist es recht peinlich, wie lange sich The Secret of Monkey Island - eigentlich ein recht kurzes Adventure - jetzt schon hinzieht. Aber ich versichere euch, das ist die Geschwindigkeit, in der mein Mann auch regulär Videogames zockt Obwohl der erste Teil der Story meiner Erinnerung nach schon fast fertig war, dauerte das doch nochmal einen Moment, bis wir unser Schiff und die Crew zusammen hatten, um den Governor...die Governörin? retten zu fahren. Der zweite Teil war dann die Seereise nach Monkey Island selbst; da hingen wir erstmal relativ lange, weil eine Luke auf dem Schiff einfach nicht zu erkennen war...haben uns fast blöd gesucht, aber irgendwann haben wirs dann gecheckt und dann ging es weiter. Jetzt sind wir auf der Insel selbst, haben da auch schon einiges erkundet, und ich glaube fast, wenn wir uns noch einmal einen Abend nehmen, könnten wir die Story abschließen. Jetzt nur noch Zeit finden, Felix ist ja im Musikverein und die sind zur Zeit schwer mit Fasnacht ausgebucht The Secret of Monkey Island: Special Edition: 19% -> 47%, 2x Bronze, 2x Silber Mein Spiel der Kategorie 'schnell, nebenbei, kann man währenddessen telefonieren oder auch noch nach der Arbeit spielen' war ja schon wieder alle, aber statt was neues anzufangen, nem ich mir dieses mal Mahjong Deluxe 3 zur Brust und beendete die dritte Welt...kann sich ja nur noch um Jahre handeln, bis ich mal alle geschafft hab Mahjong Deluxe 3: 42% -> 52% , 1x Silber Bei Infinity Nikki blieb ich weiterhin am Ball, und da ging einiges voran Ich spielte die Hauptquest weiter, was mich in die Wishing Woods führte, ein Land, bewohnt von niedlichen kleinen Faewish Sprites. Stellt sich aber heraus, so richtig niedlich sind gar nicht alle von denen, denn ich deckte so nach und nach eine waschechte Verschwörung auf und fand damit nicht nur die Ursache der Koma-Incidents, sondern auch eine Reihe Menschen, die vor 15 Jahren verschwunden sind. Wow. Jetzt bin ich auch endlich soweit, dass Nikki ihr erstes Legendäres Outfit craften könnte (das ist das was sie eigentlich seit gaaaanz am Anfang machen will, bevor sie in diese ganze Koma-Quest reingezogen wurde...), aber dafür muss ich, überraschung, erstmal alle Souvereigns besiegen, um die nötigen Materialien zu bekommen. Ich hatte ja beim letzten mal schon von den Styling Challenges erzählt, die Souvereigns sind jeweils der stärkste Stylist eines Gebiets, und die "Kämpfe" gegen sie sind auch immer richtig cool inszeniert. Zwei konnte ich schon besiegen, zwei Fehlen noch, das ist jetzt meine Aufgabe bis zum nächsten Update. Apropos Update, ich hab auch einige Zeit damit verbracht, die Events des letzten Updates abzuschließen, vorallem die Feuerwerksinsel - die ist jetzt zwar permanent in der Welt verfügbar und zugänglich, aber einige Events, die damit zu tun hatten, waren halt doch zeitgebunden, deshalb wollte ich die Inhalte möglichst bald abschließen, und das ist mir auch gelungen. Die Quest auf der Feuerwerksinsel war zwar nicht kriegsentscheidend, aber trotzdem ziemlich lang und cool und brachte mich einigen Charakteren näher, die man schon die ganze Zeit aus dem Hauptspiel kannte, von daher kann ich mich darüber nicht beschweren. Das neue Event ist auch schon gestartet diese Woche, diesmal geht es um ein altes verlassenes Schloss, was schon von Anfang an im Spiel ist und jetzt endlich mit etwas Hintergrundstory gefüllt wird...ich bin sehr gespannt! Infinity Nikki: 53% -> 71%, 2x Gold Ja und nachdem ich ja jetzt bei Astro nur noch die neuen DLC Level abwarten kann, war auch mal wieder Zeit für was ganz neues. Um noch etwas mehr Nutzen aus meinem PS Extra Abo herauszuholen, guckte ich mich vorallem unter diesen Titeln aus, und meine Wahl fiel auf Dredge. Die DLCs hatte ich mir schon mal vor einiger Zeit im Sale gekauft, jetzt musste ich aber erstmal das Hauptspiel spielen. Nach einem Schiffsunfall wachen wir in einem kleinen Fischerdörfen auf. Während wir irgendwie nicht so recht wissen, wie wir da hingekommen sind und wieso, scheint der Bürgermeister uns schon erwartet zu haben: wir sind jetzt der neue Fischer und sollen das Dorf mit frischen Meeresgetier versorgen. Hilfreicherweise leiht er uns auch gleich ein neues Boot, das wir dann noch abbezahlen sollen. Zum Warmwerden fangen wir dann erstmal einige Makrelen und werden dabei durch Quests nach und nach an die verschiedenen Mechanismen des Spiels herangeführt: Angeln, nach Schätzen am Meeresgrund suchen, Krabbenkäfige auswerfen. Außerdem kann ich neue Teile für mein Schiff kaufen und erforschen: Motoren um schneller zu fahren, Angeln und Netze um mehr und größere Fische zu fangen, Scheinwerfer, um die Schrecken der Nacht zu vertreiben. Denn schon bald stellen wir fest, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht - in der Nacht wabert der Nebel rot, überall lauern Monster, und Felsen ragen plötzlich aus dem Meer auf - und gerade zu Anfang ist unsere Nussschale da noch sehr anfällig und nach zwei, drei Treffern landet sie prompt auf dem Meeresboden. Deshalb ist anfangs unser Bewegungsradius noch relativ eingeschränkt - nur soweit, wie das Schiff während des Tageslichts fahren kann, nämlich. Aber mit neuen Motoren und einem aufgewerteten Schiffsrumpf wird das schnell mehr. Außerdem beginnt schon bald eine Questreihe, bei der ein geheimnissvoller Mann uns auf die Suche nach Relikten schickt - während das erste noch ganz in der Nähe ist, führen uns die weiteren dann in verschiedene weiter entfernte Biotope, eine Klippenlandschaft mit bösartiger Seeschlange, eine tropische Lagune mit Tentakelmonster, ein Mangrovensumpf mit...was auch immer das sein sollte, und schließlich eine Vulkanlandschaft. In jeder davon muss man dann erstmal ein paar Aufgaben erfüllen, um weiterzukommen, meistens bestehen die Quests dabei daraus, bestimmte Fische oder Items zu finden und von A nach B zu schippern, aber irgendwie ist das in der Atmosphäre so gut verpackt, dass das gar nicht stört. Auch das Progress-System mit den verschiedenen Schiffsteilen ist super motivierend - immer wieder schaltet sich etwas Neues frei, kann man einen neuen Fisch finden oder ein neues Gebiet erreichen, da war ich richtig, no pun intended, 'hooked', und flog ziemlich durch die Story, die ich schließlich auch beenden konnte. Am Ende kann man sich dann entscheiden, was man mit den gesammelten Relikten anfängt, und eins von zwei Enden erspielen (und nach dem Neuladen dann noch das zweite). War auf jeden Fall interessant, aber ich will jetzt auch nicht alles verraten Jetzt bleibt erstmal noch einiges an Aufräumarbeiten zu tun, alle Fische und ihre Mutationen zu fangen, das Schiff aufzurüsten, alle Forschungen abzuschließen...und natürlich die beiden DLCs. Mit dem einen, Iron Rig, hab ich nebenbei schon ein wenig angefangen, da man dafür Kisten sammeln muss, die ich des öfteren beim regulären Spielen gefunden habe. Aber die Erzählung dazu hebe ich mir trotzdem bis zum nächsten Update auf, dann geht das schön am Stück Dredge: 0% -> 34 %, 14x Bronze, 3x Silber, 2x Gold I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 86.45% -> 86.75%, 53x Bronze, 41x Silber, 23x Gold, 3x Platin (insgesamt: 120 Trophäen) Unfertige Spiele: 281 -> 280 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2415 -> 2403) Ausblick Jetzt im März will ich Dredge abschließen, danach habe ich wieder die Qual der Wahl zwischen viel zu vielen Spielen. Vielleicht mal ein paar kleine Sachen aus dem Backlog räumen, da sind immer noch eine Menge DLCs, ich wollte mir mal @Marloges Retro-Achievements anschauen, und...puh. Mehr brauch ich eigentlich gar nicht auf der Liste. Wir werden sehen! Tatsächlich hab ich dazwischen auch noch eine Woche Urlaub, und keine großartigen Pläne, da lässt sich vielleicht schon das ein oder andere wegspielen So, da wären wir dann auch schon wieder, ich wünsche euch allen einen schönen März, tolles Frühlingswetter, viel Spaß bei allem was ihr so tut, und wir sehen uns!
    2 Punkte
  6. Schön, dass es euch wieder gut geht! The Casting of Frank Stone klingt ja deutlich besser, als es die Kritiken suggeriert hatten. Ich kenne DbD ja praktisch nur von deinen Updates, aber es klingt spannend, mit wieviel Liebe zum Detail hier von Supermassive vorgegangen wurde. Das mit den vielen Szenen und Enden klingt etwas mühsam, aber wenn man da mit dem Cutting Room ein gutes Werkzeug von den Entwicklern in die Hände gedrückt bekommt, scheint es ja zu passen. Ich habe vermutlich nicht gut aufgepasst, oder schon wieder alles vergessen, aber Frank Stone ist noch nicht in DBD, oder? Also das ist leicht: *beschwörende Musik im Hintergrund* THE LONG DARK! Bis zum nächsten Update in einer Woche solltest du dann auch schon durch sein. Can't wait!
    2 Punkte
  7. Passt vielleicht zum Thema. Ich komme gerade vom Konzert.
    2 Punkte
  8. Wer erstmal kein Geld ausgeben will, kann mit dieser relativ neuen Lösung die kaputten Sticks (Stickdrift) seines Controllers neu kalibrieren. Ihr braucht dafür Chrome. https://www.gamepro.de/artikel/stick-drift-in-drei-minuten-repariert,3428669.html
    2 Punkte
  9. Liebe Community, nach monatelanger harter Arbeit freuen wir uns, euch unseren brandneuen Leitfadenmanager (LFM) vorzustellen – ein riesiger Schritt nach vorne für Trophies.de und die gesamte deutschsprachige PlayStation-Community! Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Entwicklers @gowfreak und der tatkräftigen Unterstützung des gesamten Leitfadenteams konnten wir ein Tool entwickeln, das den gesamten Prozess der Leitfaden-Erstellung und -Verwaltung radikal vereinfacht und optimiert. Was bedeutet der LFM für euch? Für Leitfaden-Schreiberlinge: Vorschreiben ohne Veröffentlichung: Ihr könnt Leitfäden bereits vorab erstellen, auch ohne sofortige Veröffentlichung (vorausgesetzt, das Unterforum ist vorhanden). Dark-Mode: Schreibt eure Leitfäden direkt im Dark-Mode – durch das Entfernen überflüssiger Styles sorgen wir für eine einheitliche Darstellung. Übersicht: Behaltet immer den Überblick, ob etwas vergessen wurde. Vereinfachte Trophäenart-Zuordnung: Dank einfacher Klicks ist keine aufwendige Formatierung mehr notwendig. Einfache Fertigstellungs-Mitteilung: Informiert das Team und die Community unkompliziert, sobald ein Leitfaden fertiggestellt ist. Direkte Bearbeitung: Mit einem Doppelklick könnt ihr Trophäen, Allgemeine Infos, Roadmap, Versionen oder Danksagungen direkt bearbeiten. Sicherheit: Grunddaten einer Trophäe können nicht versehentlich gelöscht werden. Automatische Rangliste: Eine künftige Funktion ermöglicht automatisch erstellte Ranglisten – eventuell sogar mit Abzeichen. Leitfaden-Bewerbung: Eure Leitfäden können später beworben werden, sodass mehr Nutzer sie lesen und davon profitieren. Für das Leitfaden-Team: Integrierte Moderation: Mod-Kommentare und Qualitätsstand werden direkt im Leitfaden angezeigt – kein separater Thread mehr nötig. Übersichtliche Verwaltung: Eine klare Leitfadenübersicht zeigt den Qualitätsstand und die letzte Bearbeitung. Weniger Formatierungsaufwand: Ihr müsst euch kaum noch um Formatierungen kümmern. Flexible Zuweisung: Leitfäden lassen sich einfach zuweisen oder verstecken, alte Leitfäden können konvertiert werden. Direkte Zuweisung: In Zukunft könnt ihr Leitfäden direkt an andere User oder Mr. Robot zuweisen. Automatisierung bei Bildern (zukünftig): Bilder werden hoffentlich bald automatisch per Klick auf den static-Server verschoben. Für Betrachter: Direkte Bewertungen: Zeit-, Schwierigkeits- und Spielspaßbewertungen werden direkt im Leitfaden (und auch ohne ihn) angezeigt. Übersicht über Trophäenarten: Verpasst keine Trophäe mehr – alle Arten sind übersichtlich dargestellt und verlinkbar. Filterfunktionen: Trophäen lassen sich bequem filtern. Mini-Roadmap: Eine stets verfügbare Mini-Roadmap unterstützt euch bei der Orientierung. Aktuelle Spielversionen: Ihr seht sofort, welche Trophäen ihr bereits pro Spielversion erhalten habt (sofern die Daten via API abgerufen wurden). Einheitliches Design: Sowohl im Light- als auch im Darkdesign erwartet euch eine konsistente Darstellung. Sprungmöglichkeiten: Wechselt mühelos zwischen Haupt- und DLC-Leitfäden. Trophäen-Sortierung: Die Sortierung entspricht dem bekannten PSN-Stil, was den Abgleich erleichtert. Wie komme ich zum Leitfadenmanager? In jedem Leitfaden-Thread findet Ihr ganz oben den Button "Zum Leitfadenmanager", der so aussieht: Ich habe noch ganz viele Fragen! Kein Problem! Entweder kannst Du diese direkt hier im Thema stellen oder Du schaust in unser überarbeitetes Leitfaden-Tutorial rein, welches wirklich umfangreich ist und sicherlich viele Fragen bereits abdeckt: Zusammenfassung für alle, die es kurz und knapp mögen: Wir haben einen neuen Leitfadenmanager (LFM) eingeführt, der euch das Erstellen, Verwalten und Bearbeiten von Trophäenleitfäden enorm erleichtert. Entwickelt über mehrere Monate – hauptsächlich von @gowfreak und dem Leitfadenteam – bietet der LFM zahlreiche Verbesserungen für Schreiber, Moderatoren und Betrachter. Einfacher Dark-Mode, automatische Übersichten, direkte Bearbeitungsmöglichkeiten und vieles mehr machen die Arbeit und Nutzung der Leitfäden jetzt noch komfortabler und benutzerfreundlicher. Wir sind überzeugt, dass diese Neuerung die Beteiligung in unserer Community bei der Erstellung von Leitfäden deutlich steigern wird. Probiert den LFM aus und teilt uns euer Feedback mit! Euer Trophies.de-Team P.S.: Hier ein Beispiel eines Leitfadens mit dem Leitfadenmanager:
    1 Punkt
  10. Ist halt im Selbststudium etwas fordernder, finde ich, aber naja. Ich hatte auch lange keine Gelegenheit dazu, Kurse zu besuchen, weil hier bei uns einfach das Angebot nicht so gegeben ist, v.a. wenn man schon ein bisschen fortgeschritten ist. :emot-swe Hm, könnte ich mal reinschauen. Gibt's da auch wie bei Duolingo einen kostenlosen Plan? Puuuh, gute Frage, müsste ich auch recherchieren. Vielleicht nicht gleich mit irgendwas aus der Science-Reihe anfangen würd ich sagen. Ich hab hier für die Vita 2 Otome-Novellen liegen, die wohl mit N4-Niveau schon leicht machbar sind, und vermutlich wenn man sich mit N5 gut Zeit nimmt auch. Sind Yunohana Spring und die Fandisc dazu, Yunohana Spring Cherishing Time. Aber ich hab mich ja auch durch Bakumatsu Rock und zwei Hakuouki-Fandiscs auf Japanisch durchgearbeitet und hab zumindest grob verstanden, worum es ging. Aber mein Ziel ist es, mich mal wirklich auch hinzusetzen und zu übersetzen. Mal gucken, wie gut das dann klappt. Kanji Koohi ist glaub ich kostenlos und arbeitet auch mit solchen Eselsbrücken, die man sich sogar selbst einfallen lassen und dort ausfüllen kann, oder man kann auch die von der Community nutzen. Ist vielleicht als Alternative mal nen Blick wert? Ich bin auch schon grade mittendrin. Es kommt mir im Vergleich zu den beiden Vorgängern noch sehr leicht vor, aber wer weiß, was da noch kommt.
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  11. @van_ike Firewatch ist großartig. Sollte man auf jeden Fall erlebt haben!
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  12. Was ist mit den Leitfäden die derzeit noch offen sind? Muss/Kann man die einfach kopieren in den LFM? Danke @gowfreak für deine großartige Arbeit. Freut mich sehr, dass der LFM endlich live gehen konnte
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  13. Joa auf meiner Liste sind aktuell auch keine wirklichen Schnapper. Außer den einen FarCry DLC, den ich vor ein paar Tagen zum Bestpreis gekauft hatte. Ansonsten hatte ich kurz über Dying Light 2 nachgedacht, aber da es ja geschnitten ist wohl eher nicht. Und evtl den Payday 3 Season Pass, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich das jemals spielen werde. Und so sehr mich auch RoboCop irgendwie reizt, werde ich ebenfalls auf PS Plus warten. Shovelwarespiele sind diese Dinger wie z.b. Jumping Burrito? Ansonsten kann ich allen, die es noch nicht kennen sollten, Firewatch empfehlen.
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  14. Ich hab's ja geahnt, aber dass der das bei den hohen Kosten wirklich so kackendreist durchzieht, ist echt heftig! Aber die Spannung steigt natürlich nun schier ins Unermessliche... wie geht es jetzt weiter?
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  15. +++Reisetagebuch Großer Bär: Tag 241+++ Liebes Tagebuch, Ich habe sie bereits vor meinem geistigen Auge GESEHEN. Die letzte Thermosflache, er hat sie mir ANGEBOTEN! Der "Preis" war zwar unverschämt hoch mit 12 kg Frischfleisch (was macht er damit? Feiert er Parties auf seinem Boot) und 4 bzw. 5 getrockneten Birken- und Ahornsetzlingen (plant der, eine Baumschule aufzumachen?), aber die Sachen hatte ich recht schnell beisammen. Doch dann wurde ich stutzig. In meinen Aufzeichnungen stand auf einmal, dass ich 0/0 kg Fleisch und 0/0 Setzlinge brauchen würde? Hab ich das alles nur geträumt? WIE KANN DAS SEIN?!?!!?! Als ich dann alle benötigten Sachen wenigstens in die Box des Händlers geben konnte, keimte noch einmal kurz Hoffnung auf. Ich gab Sutherland Bescheid, dass ich den Handel abgeschlossen habe und pilgerte am nächsten Tag zur Box. Doch in der Box war nix nada zero goose egg Nur ein kleiner Käfer lachte mir frech ins Gesicht.... Aktueller Stand (Tales-enhanced Survival Mode): Überlebt: 241 Tage (von 1000 Tagen für Something Wicked) Seltene Fische gefangen: 4 (von 4 für Expert Angler) Tage im Misery Modus überlebt: 0 (von 46 für Broken Body) Fischköder gebastelt: 3 (von 3 für Tackle Box) Hinweise gesammelt: 11 (Desolation Point, Coastal Highway, Pleasant Valley, Blackrock, Timberwolf Mountain, Ash Canyon, Mystery Lake, Milton Town, Hushed River Valley, Forlorn Muskeg, Bleak Inlet) (von 12 für Thanks for the Memories) Hasen mit feuergehärteten Pfeilen erledigt: 25 (von 25 für Hot Shot) Prepper-Bunker gefunden: 9 (Pleasant Valley (Hunter), Blackrock, Timberwolf Mountain, Ash Canyon, Mystery Lake (Hoarder), Milton, Hushed River Valley, Forlorn MuskegBleak Inlet (Kitchen) (von 9 für Down Below) (Tales from the Far Territory) In der Langston-Mine überlebt: 0 Tage (von 25 für Too Greedily, too Deep) war noch nicht mal dort... Neue Feuerwaffen gefunden: 6 (Hunter's Revolver, Barb's Rifle, Curator's Rifle, Warden's Revolver, Vaughn's Rifle, Forester's Revolver) (von 7 für To the Teeth) Einzigartige Rezepte gefunden und gekocht: 10/8 (Vagabound Soup, Ranger, Stew, Liliy's Pancakes, Prepper's Pie, Coastal Fishcakes, Dockworker's Pie, Stalker's Pie, Porter's Soup) (von 9 für Tasting Menu) entweder habe ich mich verzählt, oder ich habe ein Gericht 2x gekocht? Geschichten aus Far Territory abgeschlossen: 0 (von 3 für Rüdiger’s Dream) Thermosflaschen gefunden: 6 (von 7 für Something Warm to Drink) Alpenschneehühner mit Pfeil und Bogen erledigt: 10 (von 10 für Quick Draw) Polaroid-Fotos von jeder Region gemacht: 0 (von 16 für Exposure), wenigstens habe ich die Filme schon gefunden Jeweils 10 Fotos mit verschiedenen Filmen gemacht: 0/0/0 (von jeweils 10 für Shutterbug) siehe oben Aussichtspunkte in den DLC-Gebieten betreten: 0 (von 6 für On the Lookout) Vom östlichsten Gebiet zum höchsten Pass der DLC-Gebiete gereist: nein (für Ends of the Earth) ich bin aber auf dem Weg Das volle Vertrauen des Händlers erlangt: nein (für Goods and Services) wenn ich vor lauter Frust wegen der Thermosflasche nicht sein Boot versenke, sollte es bald soweit sein. Begegnungen mit Pumas überlebt: 0 (von 25 für Tough Enough) Es zählt nur, wenn er mich halb zerfleischt! Bis zum nächsten Mal, liebes Tagebuch!
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  16. Danke! Ich auch, war schon interessant durch die alten Updates zu stöbern, um diese endlich mal zu verlinken und dort zu sehen, dass ich vor 7-8 Jahren schon das Spiel gestartet und darüber geschrieben habe, dass ich nicht weiß ob ich es schaffen würde. Es ist auch ein harter Brocken, aber letztendlich hat man ja alle Karten in der Hand mit den Saves. Das Profilbild kommt ja nicht von irgendwo Muss auch sagen beim Spielen musst ich öfter mal an dich denken, denke durch das Bild und dadurch, dass du damals schon die Person warst, die am meisten auf Xcom eingegangen ist in meinen Updates, verbinde ich dich am meisten damit, hehe. Es ist schon viel Zeit vergangen ohne ein neues Xcom. Chimera Squad als Spin-off will ich auch nicht so recht dazu zählen, auch wenn ich das gerne mal ausprobieren würde, das liegt auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste auf Steam. Aber vielleeeeeicht ist es ja das nächste Projekt von Firaxis nachdem jetzt Civilization 7 fertig ist. Midnight Suns wird sie ja auch eine Weile abgelenkt haben. Also entweder mal wieder Xcom oder ein völlig anderes Taktikspiel mal wieder. Midnight Sun fand ich zwar solide, aber den taktischen Tiefgang von Xcom hat man da leider nicht. Schnupper ich mal rein in dein Update. Ja, das mit der selbsterstellten Map habe ich als erstes gemacht, weil ich auch hörte, dass es da Probleme geben kann mit dem Upload. Lief bei mir zum Glück alles problemlos. Mein Bruder hat es auf jeden Fall nach ein paar Tagen auf Platin gebracht und der hat jetzt nicht super viel Taktikerfahrung. Denke das sollte machbar sein. Mal gucken wann! Ja möglich, dass es an fehlender Lust am Boosten lag bei den Leuten. ----------------------------------------------------------------------------------- Danke danke Haha ja, da bin ich genau andersrum. Spiele standardmäßig Spiele auf schwer, auch wenn es nicht für die Trophäen notwendig ist und stelle mir teilweise Bonusherausforderung wenn diese Spaß machen sollten. Für mich ist so eine Platin zumindest mehr wert, wenn ich sie mir erkämpfen musste. Aber das Thema mit den verschiedenen Arten von Trophy Huntern hatten wir ja damals schon ausführlich Ja, kann mir auch nicht erlauben da irgendeinen Kurs zu besuchen. Stimme dir da zu, mit Duolingo alleine kommt man meines Erachtens nicht so weit, aber ich finde es unterstützend sehr gut um Vokabeln und Satzbau zu wiederholen, weil die Lektionen nicht sonderlich schwer sind und man es gut am Handy mal so anwerfen kann. Und die Gamification mit den Streaks, Punkten und Quests motiviert so ein bisschen. Busuu finde ich zum reinen Lernen von Grammatik besser, da werden einem auch Regeln richtig erklärt, wie man zum Beispiel die -masu Form von Verben erstellt. Also dass Verben mit -iru und -eru als "ru Verben" gelten, bei denen man das -ru dann durch -masu ersetzt und bei den anderen -u Verben ersetzt man das u am Ende mit einem i und hängt da dann masu dran. Iku und Suru sind dann die beiden Ausnahmen~ Solche Sachen halt Auf Duolingo bekommt man solche Erklärungen ja leider nicht. Hatte mir aber auch überlegt mir vielleicht mal so ein Genki Buch zu bestellen, aber bisher komme ich langsam aber sicher weiter. Das mit Pokémon wäre mal eine Idee. Ich denke auch, dass ich mittlerweile durch Menüs durchkommen würde, um dann sowas wie Yakuza Kenzan zumindest durchzuspielen, aber die Handlung zu verstehen wäre halt cool Was wäre denn eine leichte Visual Novel dann? Ich nutze für Kanji die Seite Wanikani, die nutzt auch so ein automatisiertes Karteikartensystem und zeigt einem die kun'yomi und on'yomi, liefert einem Eselsbrücken für Bedeutung und Schreibweise und man levelt dort nach und nach auf um weitere Kanji "freizuschalten". Man lernt da auch diverse Vokabeln in denen Kanji enthalten sind. Wie in dem Spiel was du erwähntest auch (ich muss endlich mal auf das Update antworten, voll vergessen ), sowas wie 四月 oder 大きい, also nicht nur die reinen Zeichen, sondern richtige Wörter. Da lernt man auch was rendaku sind und sowas. Auch die Radicals bekommt man beigebracht. So sieht das dann aus: Die Eselsbrücken sind teilweise etwas absurd, aber sie helfen Wanikani ist nur leider auf Dauer nicht umsonst, nur die ersten drei Level. Aber dadurch kann man es zumindest ausführlich ausprobieren. Ich hoffe nur, ich bereue meine großen Töne nicht später Mal schauen ob ich Wilds schon so weit durchgespielt habe dann, aber ich werde auf jeden Fall was dazu schreiben
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  17. Thimbleweed Park - 60 SAVE "Hall of Fame" Full Throttle Remastered - 30 Sid Meier's Civilisation VII - 32 Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii - 50 Lost Records: Bloom & Rage - 28 KILL The Jumping Onigiri - 30 Full Throttle Remastered - 30 Sid Meier's Civilisation VII - 32 Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii - 50 Lost Records: Bloom & Rage - 28 @Belian Ich war so frei mal wieder so ein "Must Kill" reinzustellen.
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  18. Wirtschaftlich ist Europa ein Viertel der gesamten Welt mit einem BIP von 17 Billionen Euro. Russland hat ein BIP von 2 Billionen Euro. Wenn wir endlich anfangen würden nur einen kleinen Teil unserer Wirtschaftsleistung für die Ukraine einzusetzen, bräuchte diese keine Sorgen in dem Punkt haben. Wir reden von Zeitenwende und wollen wehrhaft sein und sind nicht mal in der Lage einfachste Dinge, wie 155mm Artilleriemunition, herzustellen? Gibt halt jetzt keine Ausreden mehr. IRIS-T SLM? Wir bauen halt nur 6 Stück pro Jahr… 60 wären besser. Kosten auch nur 8,4 Mrd. Euro. 4 Mrd. weniger als die Abschaffung des Soli. Für die 4 Mrd kriegst auch noch 10.000 Schuss pro Jahr. Und Skaleneffekte sind auch noch nicht berücksichtigt. Die Stückkosten für die Munition sind so hoch, da 46% des Preises die Kosten für Forschung und Entwicklung sind. Nicht die eigentlichen Produktionskosten. Naja, schauen wir mal in der Zukunft. Wenn jetzt erstmal Kanada aus den Five Eyes rausfliegt, geht da eh Qualität verloren. Wer weiß, ob nicht auch das Bündnis tot ist… Und auch hier gilt. Wir wollen eine Zeitenwende, dann müssen wir (Europa) auch mal selber liefern. Er denkt wahrscheinlich: Der Starke ist am mächtigsten alleine? Mal schauen, ob dich eine neue Allianz bildet und alle die NATO verlassen. Taiwan muss einem aber Leid tun. Kann mir den Deal den Trump will, schon vorstellen…
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  19. Du monierst dich über die Qualität der Quellen und ziehst dann die BILD heran? Der Witz schreibt sich hier wirklich selbst. Wenn die Herkunft der Täter_innen nicht genannt wird, dann liegt das daran, dass die deutsche Staatsangehörigkeit oftmals verschleiert werden soll: "Immer häufiger nennen aktuelle Fernsehformate die Herkunft von Tatverdächtigen – aber meist nur dann, wenn sie Ausländer sind". Zu diesem Ergebnis kommen Thomas Hestermann und sein Team in einer Langzeitstudie, in der seit 2007 im zweijährlichen Rhythmus entsprechende Beiträge in den Hauptnachrichten und Boulevardmagazinen der acht reichweitenstärksten bundesweiten Fernsehsender sowie den fünf auflagenstärksten überregionalen Tageszeitungen hinsichtlich Gewahlttaten und Herkunftsnennung der Täter_innen untersucht werden. Zu regional oder lokal erscheinenden Zeitungen gibt es keine solchen Studien, allerdings kann hier dennoch eine Generalisierung stattfinden, da sich der Konsens laut Hestermann et al. verschoben hat. In seinem Fazit heißt es außerdem: "In der Gewaltberichterstattung in den untersuchten Nachrichten- und Boulevardsendungen der meistgesehenen deutschen Fernsehsender hat sich der Anteil der Herkunftsnennung bei Tatverdächtigen von 2014 auf 2017 rund vervierfacht und von 2017 auf 2019 etwa verdoppelt. Wird die Herkunft genannt, dann meist nur bei ausländischen Tatverdächtigen mit Anteilen über 80%. Dieses Zerrbild hat wenig mit den Befunden der Strafverfolgungsbehörden zu tun und ähnelt dem Auswahlmuster, der in AfD-Pressemitteilungen aus 2018 zu Straftaten in Deutschland zu erkennen ist. Der darin enthaltene Ausländeranteil von 95,0 % ist kaum höher als in den untersuchten überregionalen Zeitungen in 2019 (93,5 %). [...] Die Nationalität ist in den meisten Fällen nicht ereignisrelevant und insoweit von Behörden und Medien nicht zu verbreiten. Wer aus ideologischen Gründen die Kriminalität von Ausländern in Deutschland zum Schwerpunktthema macht, mag eine solche rationale Auswahlpraxis als Vertuschung rügen. Doch verantwortliches Handeln ist nicht ideologisch, sondern evidenzbasiert zu begründen." (aus: Hestermann, T. (2021): Die Getriebenen: Immer häufiger berichten Leitmedien über ausländische Tatverdächtige und folgen damit rechtspopulistischen Deutungsmustern. Neue Kriminalpolitik, 33 (1), S. 46–65)
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  20. Aus der Ukraine kommen hauptsächlich Frauen u. Kinder, der Anteil von Männern ist eher klein. Die meisten Männer in der Ukraine kämpfen für ihr Land. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1300552/umfrage/gefluechtete-aus-der-ukraine-nach-geschlecht/
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  21. (Weiße) Männer sind nämlich aufgrund ihrer Qualifikation überproportional in Führungspositionen und nicht aufgrund der Netzwerke und Seilschaften, ganz klar Ich diskutiere gerne über solche Themen, aber wenn man bei sowas bei Null anfangen muss, ist das auch schon sehr mühsam^^
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  22. Tides of Annihilation fand ich auch sehr ansprechend. Das Knights of the Round Thema finde ich ganz cool, ich mag das Artdesign das gezeigt wurde und vor allem ist es mal wieder ein traditionelles Actionspiel Richtung DMC und nicht ein weiteres Souls-like. Davon gab es einfach zu viele in letzter Zeit. Ansonsten fand ich das Shinobi Spiel sehr ansprechend und das Housemarque Spiel könnte auch cool werden. War jetzt nicht sooo ein riesiger Fan von Returnal wegen der Struktur, aber das Grundgameplay gefiel mir echt gut. Auf Onimusha freue ich mich eh schon seit Ankündigung immens <3 Cooler Valhalla Bericht, den ich aber an manchen Stellen etwas vorsichtig gelesen habe, weil ich auch noch vorhabe den zu spielen und keine Spoiler abbekommen wollte. Ich bin jetzt nicht sooo ein riesiger Fan der neuen God of War Teile und mochte die ursprüngliche Trilogie lieber. Aber da Valhalla genau die auch anzusprechen scheint, macht es das nochmal reizvoller. Das mit dem "weichgespülten" Kratos ist natürlich Quatsch. Auch wenn ich die alten Teile lieber mag, ist seine Entwicklung nachvollziehbar und auch einfach erfrischend. Nach so vielen Teilen und Jahren sollte er sich ja auch mal verändern. Mich störten da eher andere Sachen. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie ich Valhalla finden werde, das neue Kampfsystem ist nicht so ganz mein Fall, aber ich mag das Rogue-Prinzip prinzipiell sehr gerne. Mal sehen! Sehr ungewöhnlich Einfach eine Trophäe nachpatchen ohne neuen Content ist auch etwas, das mir bisher noch nicht untergekommen ist. Irgendwie auch sehr nervig, wenn man Wert auf seinen Durchschnitt legt.
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  23. Allein im Thread zur Bundestagswahl, wurde zwar immer wieder betont, dass „wir“ die Nazi-Keule schwingen, das war aber selten bis gar nicht der Fall (mal Abseits wenn die AfD direkt gemeint wurde). Im Gegenteil, wurde da schon sehr differenziert versucht zu diskutieren - mehrfach betont, dass AfD-Wähler nicht zwangsläufig Nazis sind etc. Nehme es mir nicht übel, aber egal wie viel Grautöne man in Debatten ansetzt, man bekommt doch immer wieder vorgeworfen, alle als Nazis zu betiteln, während viele umgekehrt sämtliche Buzzwords in einem Topf schmeißen, um jeden als Linksextremist zu bezeichnen. Manchmal hab ich das Gefühl man verlangt richtig danach als Nazi betitelt zu werden, um sich in der Opfer-Rolle zu suhlen und sein Bild von „Linken“ bestätigt zu bekommen. Im Thread zur Bundestagswahl hab ich zum Beispiel auch die Asylpolitik kritisiert, letztendlich gibt es da viel zu kritisieren. Ich setze hier vielleicht nur an anderen Punkten an. Wenn man das Thema nicht so schwarz-weiß sieht, ist man dann trotzdem irgendwie ein Linksextremist. Weil man nicht die AfD wählt, will man die DDR zurück - auch solche Auswüchse hat man am laufenden Band zu lesen bekommen, während andere ständig versucht haben die Debatte auf Sachebene zu führen. Klar, platzt einen da manchmal der Kragen - aber der überwiegende Teil der gemäßigten oder „linken“ User war hier tagelang bemüht, mit Quellen und Statistiken die Diskussionen zu führen und von Nazi-Zuweisungen der User abzusehen etc. …. und dennoch gelangt man immer zu den Punkt, dass sich mit „Linken“ hier nicht reden lässt. Entschuldige, aber das ist Unsinn und verkennt auch ein bisschen die Bemühungen der letzten Wochen. Auf KeGo im speziellen wurde hier sicher auch so vehement reagiert, weil er eben ganz offen mit rassistischen Vorurteilen „spielt“, nicht nur in diesem Thread (ich Verweise hier wiederholt auf den Ukraine-Vergleich und die Aussage zum Quotenschwarzen von ihm).
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  24. Die Story hat den Mehrwert, dass Rassismus eben nicht nur vermeintlich "böse" Ausländer trifft. Das habe ich aber auch geschrieben, was du - wie ich auch vermutet habe - einfach wieder ignoriert hast. Und wenn jemand rassistische Ansichten offen verbreitet, dann ist es auch legitim, diese als solche zu benennen. Wenn man nicht als Rassist_in bezeichnet werden möchte, dann gibt es eine einfache Lösung: Man unterlässt rassistische Äußerungen. Auf einmal redest du von respektvollen Umgang, aber in deinem Beitrag, den ich zuvor zitiert habe, pflegst du überhaupt keinen respektvollen Umgang, sondern verbreitest Unwahrheiten und benutzt selbst herabwürdigende Sprache. Du verharmlost jetzt auch noch die Beleidigung mir gegenüber ("nicht mit jemanden gleichsetzen der gerne weniger imponierte Kriminalität hat"), obwohl rassistische und sexistische Beleidungen ebenfalls strafbare Handlungen sind und nicht einfach Ordnungswidrigkeiten. Und was rechtsextrem ist und was nicht, kannst du übrigens auch im Verfassungsschutzbericht von 2023 nachlesen. Warum meine Kommentarfunktion gesperrt war, habe ich übrigens im entsprechenden Thread geschrieben, nämlich dass ich die Tierschutzpartei wähle. Das war es schon. Allein das hatte ausgereicht, um meine Meinungsfreiheit auf Instagram einzuschränken. Aber auch das hast du natürlich gekonnt ignoriert. Du hast übrigens auch noch nicht auf meinen Vorwurf reagiert, dass du meine wissenschaftlichen und journalistischen Belege ignorierst. (Was mich aber auch nicht wundert.) Aber kommt da noch was?
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  25. Ich sehe schon, jetzt werden die ganzen rechten Kampfbegriffe (linke Bubble, Furry Fetisch, Pronomen wechseln, Links Schub, ...) ausgepackt. Also der Reihe nach: - Ob @KeGo ausländische Freunde hat oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle. Denn egal ob zwischen "guten" oder "schlechten" Ausländern unterschieden wird: Rassismus trifft ALLE Ausländer_innen. Selbst ich musste das letztes Jahr sogar am eigenen Leib erfahren, weil man mich für eine Ausländerin hielt (gekoppelt mit Sexismus): Als ich nach einem längeren Aufenthalt nämlich gut gebräunt von Malta wiederkam und eine Freundin in Denkendorf (Bayern) besuchte, hat mich ein Anwohner als "Ausländerf*tze" beim Vorbeigehen beschimpft, ohne dass vorher irgendwas geschehen ist. Ich bin deutsche Staatsbürgerin, ich habe keine Straftat begangen und er hat dennoch mit einem Wort meine Identität samt weiblichen Genital herabgewürdigt. - Ich habe etliche Belege - sowohl wissenschaftliche als auch journalistische - dargelegt, die beweisen, dass Kriminalität und Migration/Flucht in keinem Zusammenhang stehen. Diese haben er und du völlig ignoriert. - Den "dummen Stammtisch-Bier-Saufenden Proleten" hast nur du vorgebracht, abey hey, wenn du dich als solchen identifiziert, dann spreche ich dir das natürlich nicht ab. - Der einzige Typ mit einem Furry Fetisch, der seine Pronomen öfter wechselt als seine Unterwäsche, ist der Rechtsextreme Sven Liebich. Was wieder mal zeigt, dass nicht trans Personen das Problem sind und vermeintlich das System ausnutzen, sondern rechtsextreme Menschenfeinde. - Wie kommst du darauf, dass die Union links wäre? Sie war noch nie so weit rechts wie jetzt. Die Union will das grundlegende Recht auf Asyl durch fundamentliche Änderungen abschaffen. Auch das Selbstbestimmungsgesetz will sie abschaffen. CDU-Mitglied Gundolf Siebeke spielt offen mit dem Gedanken, das Frauenwahlrecht abzuschaffen, weil ihm nicht gefällt, wie Frauen wählen. CDU-Mitglied Julia Klöckner hat geschrieben, dass man die AfD nicht wählen bräuchte, da man eine "demokratische Alternative" mit gleichem Inhalt ja bei der CDU finden könne. Die Union hat erst vor vier Tagen eine "kleine Anfrage" mit 551 Fragen zu zivilgesellschaftlichen Vereinen gestellt, die offen gegen den Rechtsruck vorgehen, aber Trachtenvereine und andere staatlich geförderte Vereine, die mit der Union auf einer Spur sind, werden von der Union in Ruhe gelassen. Selbst die katholische Kirche hat CSU-Vorsitzendem Markus Söder ins Gewissen geredet wegen seiner rechten Äußerungen, woraufhin er die Kirche bedrohte "vergessen Sie nicht, wer Ihr Gehalt bezahlt". Und und und. Also von Linksrutsch kann hier mit Sicherheit nicht die Rede sein. - Ob es in diesem Forum "viel mehr extreme Linke als extrem Rechte" gibt, ist reine Spekulation, da niemand in diesem Forum seine politischen Ansichten als Abzeichen trägt. Ich kann dir aber gern einen Beweis dafür mitliefern, der zeigt, dass Rechtsextremismus in Deutschland ein viel größeres und gefährlicheres Problem darstellt als Linksextremismus (auch wenn du selbst diesen Beleg mal wieder ignorieren solltest): In Deutschland gibt es laut Verfassungsschutzbericht im Jahr 2023 insgesamt 14.500 gewaltbereite Rechtsextremisten, wohingegen 11.200 gewaltbereite Linksextremisten aufgelistet werden. Also ist deine Annahme nicht berechtigt und kann sogar widerlegt werden.
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  26. Du hast meine Frage nicht beantwortet und warum redest du die ganze Zeit von euch? Hier schreiben verschiedene Personen, auf verschiedenste Art und Weise etwas dazu. PS.: Wenn du Rassismus nicht ansprichst/anprangerst, ist das dein Bier - so wurde ich aber nicht erzogen. Dass du eher Leute kritisiert, die sich gegen Rassismus stellen, statt die Menschen die ständig mit Vorurteilen um sich werfen, finde ich extrem enttäuschend. Wenn für dich dann sogar die Nutzung des Wortes „Arschloch“ im ganzen Kontext das Schlimmste ist… wow.
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  27. Freut mich, dass du wieder dabei bist! Die Aktualisierung der Challenge-Liste erfolgt von mir dann am Wochenende!
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  28. AAA Dynamic Scenes (PS4): 1x 3x 1x A Quiet Place The Road Ahead (PS5): 1x 1x
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  29. Sing Sing 2023 (Kino OV) Regie: Greg Kwedar 10/10 (Laufzeit: von 107 min) Diesen Montag wurde ich beim Sneak Preview wieder mit einem A24-Film beglückt und was für einer. Ich erwarte gar nicht, dass jeder den so gut findet wie ich, aber aus irgendeinem Grund, den ich noch nicht so recht benennen kann, hat mich der Film mehr berührt als gedacht. Er wabert mir schon seither im Kopf und ich hören den Endsong, welchen ich liebe, hoch und runter. Ich kann irgendwie, vermutlich durch den Song angetrieben, nicht mehr aufhören auf dem Film herumzudenken. Vorweg sei schon einmal gesagt, wer hier einen Gefängnisfilm mit harten Männern und taffen Entscheidungen erwartet, der wird hier enttäuscht. Eher gegenteiliges ist der Fall. Man sieht hier Täter im Gefängnis Sing Sing und sie haben hier nur eine Sache, die sie wirklich aus dieser unfassbar schlimmen Tristesse holt, nämlich das Theater. Sie haben eine Theatergruppe und in dieser können sie aufgehen und eben das Gefängnis hinter sich lassen, wenn auch nur für wenige Stunden im Kopf. Colman Domingo spielt hier den Insassen John 'Divine' Whitfield, der in dieser Theatergruppe das Herzstück ist. Er versucht überall zu helfen und alle zu unterstützen, wie es nur geht. Nun steht ein neues Stück an und man versucht neue Bewerber abzuklopfen, was Clarence 'Divine Eye' Maclin ins Spiel bringt. Er wirkt erst einmal wie etwas neues, ein Unruhefaktor und scheint auch etwas überfordert. Und hier kommt, wie ich finde, das Phänomenale ins Spiel. In dem Film wird geredet, hier wird abgescannt und man verhält sich normal. Man ist halt in einer Theatergruppe. Hier müssen sich Menschen aufbrechen, um andere Rollen sein zu können. Sie müssen Dinge zulassen. Selten war ich so berührt, von erwachsenen Männern, die ihr Innerstes herauskehren, die eben aufbrechen. Dabei darf man nie vergessen wo es spielt. In Sing Sing. Hier ist der Alltag unglaublich gleich, unglaublich langeweilig und er bricht Menschen sicherlich ohne Probleme. Aber das bekommt man immer nur durch kurze Einblicke gezeigt, dass man auf einmal die Zellentüren dicht an dicht sieht, eine Zellendurchsuchung stattfindet, die einfach nur normal wie immer durchgeführt wird. Das ruft dem Zuschauenden wieder ins Gedächtnis, wo man ist, wen man begleitet und welchen Druck diese Situation auf einen haben muss. Dieser Druck, dieser unglaublich Druck zu wissen, dass man vielleicht nie wieder aus den Wänden herauskommt. Stell dir das mal vor. Jene Menschen der Theatergruppe, haben sich allerdings dazu entschieden sich zu ändern, in Form der ausführenden Kunst. Und Änderung sollte zugelassen werden in unseren Köpfen, denn warum kommen Menschen in das Gefängnis, wenn nicht zur Besserung. Und so plätschert der wirklich sehr berührende Film an einem vorbei, um in einem völlig unaufgeregtem, ja sogar einfach bescheidenem Ende auszugehen. Die Endszene hatte mich komplett, auch wenn es etwas ganz simples ist. Den Impact kann ich bei mir nur dadurch erklären, dass der Film einfach alles vorweg so gut vorbereitet hat, ja dass man mitfühlen kann. Und dann kommt auch noch dieser wunderbare Song "Like a Bird" und in den Credits sieht man bei den Darstellern noch etwas, was mir vollends einen in die Magengrube gegeben hat. Das habe ich nicht erwartet und kommen sehen. Etwas, was den Film gesamt noch einmal aufwertet ohne Ende. Ich liebe den Film und kann ihn bedingungslos empfehlen. Ich hoffe wirklich, dass den ganz viele schauen und zumindest ähnliche Vibes haben werden, wie ich. Und wie immer, wenn ihr könnt, genießt es in OV. Im Spoiler der Trailer und der Endsong: Companion 2025 (Kino OV) Regie: Drew Hancock 8/10 (Laufzeit: von 97 min) Vorab bei diesem Film gebe ich eine Warnung raus, dass man sich nicht darüber informieren sollte und am besten auch keinen Trailer. Ich werde unten einen Trailer reinmachen, der nichts verrät und den ich auch nur kannt, daher hatte ich Glück. Nach dem Film habe ich den zweiten Trailer davon gesehen, der lässt schon einen schönen WTF Moment im Film erblassen. Auch in meiner Beschreibung werden ich mich kurz halten und nichts verraten. Also los. Die Hauptfigur im Film ist Iris, gespielt von Sophie Thatcher. Sie stellt gleich in den ersten Sekunden des Films ihren Freund vor und sagt auch, in der Erzählerstimme, dass sie ihn töten wird. Und dann gibt es einen Cut und der Film beginnt. Iris wird mit ihrem Freund Josh auf ein Landhaus fahren, um sich dort mit seinen Freunden zu treffen und ein Wochenende zu verbringen. Dieses Haus gehört Sergey, der ein reicher Geschäftsmann mit osteuropäischer Abstammung ist. Er wirkt durchaus auch sehr unangenehm und so wird dieses Wochenende auch erwartungsgemäß komisch verlaufen. So und mehr möchte ich gar nicht mehr von mir geben. Selten hatte ich es, dass in einem Film Leute um mich herum, mich eingeschlossen, WTF gesagt haben. Der Film schafft doch recht tolle Moment, die man nicht kommen gesehen hat und das macht er in meinen Augen klasse. Schaut ihn euch an und habt vielleicht auch etwas Spaß damit. Würde mich doch freuen, wenn dieser oft gesehen wird. Trailer inside (für das volle Erlebnis lässt man ihn aber gern auch weg): Dead Talents Society 2024 (Kino OV) Regie: John Hsu 8/10 (Laufzeit: von 110 min) Für diesen Film möchte ich auch noch einmal eine Lanze brechen. Ihn habe ich beim Fantasy Filmfest White Nights gesehen und das war definitiv der Crowdpleaser. Hier wurde herrlich viel gelacht und der Film wusste zu unterhalten. Hatte allerdings auch schöne Momente fürs Herz. In dem Film begleitet man den Geist eines jungen Mädchens und ihre Freundin. Dieses junge Mädchen ist in der Geisterwelt noch nicht so sehr verhaftet, wird aber bald feststellen, dass ihre Eltern in der normalen Welt, wegen eines Zufalls nicht mehr so oft an sie denken. Daraufhin fängt sie an zu glitchen, was wiederum bedeutet, dass sie in 30 Tagen verschwinden wird. Also muss sie bei einem Programm mitmachen, wo sie lernt Menschen zu erschrecken, damit sie auf diese Weise Aufmerksamkeit erregt. Und wer könnte das besser helfen, als eine alte Diva, welches ihr Hoch auch schon lange im Erschreckensbusiness hinter sich gelassen hat. Ich mochte den Humor im Spiel und es gibt puppenlustige Situation die hier kreiert werden. So werden die Ansichten gern einmal von Menschen auf Geister und zurück nahtlos gewechselt. Bei den Menschen sieht man die Geister nicht und bei den Geistern ist alles zu sehen. Habe ich gelacht, wo die Menschen von fliegenden Tellern angegriffen werden und man in der Sicht der Geister sieht, wie dieses hinter den Menschen her rennen und sie mit Teller beschmeißen. So gut. Wenn dieser mal auf DVD oder gar im Kino kommen sollte, gönnt euch den mal, das kann man schon machen. Trailer inside:
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  30. Hallöchen, habe heute meinen 1. Durchgang beendet. Habe extra auf die Trophäe "Aus tiefstem Herzen" hingespielt aber habe sie leider nicht erhalten 😞 Habt ihr noch Tipps wodran es gelegen haben könnte ? Aus dem Leitfaden habe ich alles erledigt. Danke. *edit* Fehler gefunden 😀 Zevlor im letzten Kampf beschworen und sterben lassen. Trophäe soeben erhalten.
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  31. Na klar, wer kauft dir das ab? Es rennen auch so viele Menschen mit solchen Sprüchen auf T-Shirts herum, weil sie zeigen wollen, wie stolz sie sind Deutscher zu sein. Sowas findet man nur in der rechten Szene. Du bist schon so verdreht, dass Scientology oder die Zeugen Jehovas neidisch darauf wären. Edit: Ihr könnt das gerne in einen eigenen Thread verschieben.
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