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Motivationsupdate! So eMty nu musst du dich aber mal hinsetzen, die Leute erwarten jetzt so langsam mal ein richtiges Update! So mit verschiedennnn Worten und vielleicht noch ein-2 kleinen Gags oder so.. ach mist...ich kann sowas nicht...dieser Druck...ähm. Ähm...also dann fang ich mal an: Hallo! Es ist jetzt 2 Monate her (ach mist der erste Fehler... @stiller sagt schon bei den Leitfäden immer: Zahlen kleiner als 10 schreibt man aus) dann würd ich einfach nochmal reinkommen. Hallo! Es ist jetzt 2,00 Monate her... (kleiner Scherz.) Hallo! Es ist jetzt zwei Monate her, dass wir uns hier versammelt haben.. Nein das ist quatsch. Es ist jetzt zwei Monate her, seitdem wir hier gemeinsam kämpfen... ne zu rabiat. Es ist jetzt 2 Monate her, dass wir gemeinsam an diesem Projekt arbeiten. AAAAAAAAAAAAAAARGH schon wieder diese Deppen-Zwei Ach komm, dann mach ich es einfach wieder wie letztes Jahr. Ich hol mir bei SchreibFlix einfach einen Autor und der schreibt das dann in meinem Namen und der Bumms ist durch! (Quelle: swr.de) Ok jetzt reiß dich zusammen und bring was auf den Zettel! Zuerst hörst du mit diesem grauenhaften Farbwechsel auf! Ok. Und dann kein Comic Sans mehr! Wir haben 2023 und nicht 1999 als jede "coole Website" Comic Sans verwendet hat. (und auch da war es schon nicht mehr cool...) Ok. Und jetzt los. Es ist schließlich das Motivationsupdate. Guten Morgen liebe Platinbastler und Platinbasterinnen, wir schreiben den Monat Mai und das heißt, es sind bereits zwei Monate vergangen seitdem wir uns auf den Hosenboden gesetzt haben und die Platinmedaillen aus den Spielen herausgequetscht haben. Seitdem wir einfach jedes Hindernis, was sich in den Weg gestellt hat, erbarmungslos komplettiert haben. Es wurden unzählige Spiele besiegt und mittlerweile 75.270 Punkte erspielt. Ein Meilenstein. 2.904 Trophäen haben wir ertgattert und davon 1.830 einzigartige!!! Ich möchte sagen: Wir sind schon echt der Knaller. Wir beglückwünschen an dieser Stelle noch die liebe @tadini, die sich kurz nach @underground9889 auch das wundervolle Platinabzeichen erspielen konnte und die wir an dieser Stelle einmal hochleben lassen wollen. 32 TeilnehmerInnen haben bereits eines der begeehrten Abzeichen ergattern können, 4 TeilnehmerInnen sind dagegen noch gar nicht ins Event gestartet. Das finde ich ist eine sehr gute Quote. Und wir können in den kommenden Tagen/Wochen mit vielen neuen Abzeichen rechnen. @aNgRysHeEp steht mit 945 Punkten kurz vor der Bronzeplatte. @BloodyAngelCherr mit 2.805 kurz vor der güldenen. @BlueDevl mit 1.860 kurz vor einem silbernen Besteckkasten. @john_cena1993 mit 2.910 kurz vor dem goldenen Schnitt. @SwordSaintAsuna mit 1.890 sowie @Vanyar1 mit 1905 kurz vor der nächsten Abzeichenevolutionsstufe. Da das Wachstum bei dem Event etwas stagnierend verläuft und einige an ihre persönlichen Grenzen kommen, wird es Zeit diese aufzubrechen und ein neues Element einzuführen: Die Bounties Genau ab jetzt werden wir von Schokoriegeln gesponsort und... Nein! Falscher Text. Die Bounties kommen ins Spiel und bringen für besonders schwere und oder langwierige Spiele eine kleine extra Motivation in Form von extra Spendengeldern. Und da könnt ihr mitwirken. Denn auch ihr dürft Kandidaten für Bounties ins Rennen werfen. Postet ein Spiel, dass ihr in eurem Backlog/eurer Wunschliste/im Regal stehen habt, die Kriterien erfüllt und bei dem ihr euch nicht so richtig ran traut oder die Motivation fehlt. (Kriterien: Schwierigkeitsgrad >8.0 und/oder Spielzeit: > 100 Stunden und keinerlei Devkonsole/Bugs/Glitches/Mods/Autopop etc. die das deutlich erleichtern) Diese werden dann in der Gruppe zur Abstimmung gestellt und das Bounty festgelegt. Die ersten Spiele kommen von mir und stellen zum Teil die Spitze der schweren/langen Spiele. Eine Überblick dazu werdet ihr im Laufe des Tages in unserem Bau dir deine eigene Platin 2023 - Übersicht Thread finden Crypt of the Necrodancer 50€ Badland 20€ Birthdays the Beginning 20€ Crash Bandicoot 4 20€ Diablo2 Resurrected 20€ Frostpunk 20€ Splasher 20€ Cloudberry Kingdom 20€ Super Meat Boy 20€ The Elder Scrolls Online 20€ Path of Exile 15€ Street Fighter V 15€ Tetris Effect 15€ Trackmania Turbo 15€ Trials Fusion 15€ Stardew Valley 10€ The Evil Within 10€ Void Bastards 10€ Wolfenstein II The New Colossus 10€ Outlast 2 5€ Wipeout Omega Collection 5€ Und auch hier gilt wieder: Niemand muss das machen. Wer sich dadurch motiviert fühlt diese Spiele anzugehen. Super! Die Spiele müssen in den kommenden vier Monaten komplettiert werden (Bis Eventende). Es dürfen neue Spiele oder Backlogspiele sein. Es wird für die drei TeilnehmerInnen mit den meisten Bounty Abschlüssen noch einen 10€ PSN Code geben (dieser darf nicht auf das Spendenkonto gegeben werden. Wer die Bounties abschließt soll auch eine Belohnung bekommen .) So. Dann können wir doch weiter bei Spielelisten bleiben und uns die Spiele des Monats Mai einmal anschauen. Und alle so: Diese haben ein Themengebiet. Und zwar Multiplayer!!! und dann so: Aber es ist ja das Motivationsupdate und bei vielen fehlen einfach noch so einige Multiplayer Foren-Trophäen, die sich mit den folgenden Spielen holen lassen. Als nächstes werfen wir einen Blick in die Ruhmeshalle: (sie wurde ein wenig aktualisiert, da sie sonst einfach den Rahmen sprengt ) Die Bronzeabzeichen wurden mittlerweile von 64% der TeilnehmerInnen erspielt: 5. @SebbiX am 05.03.2023 9. @Vanyar1 am 06.03.2023 13. @Bossi_Junior am 11.03.2023 14. @Dittschman am 11.03.2023 18. @Schmou am 15.03.2023 22. @fumaku am 21.03.2023 23. @Inuty am 21.03.2023 24. @Hawaiitianer am 26.03.2023 25. @Chrissy am 26.03.2023 26. @susu am 27.03.2023 27. @BlueDevl am 27.03.2023 28. @Pittoresque am 30.03.2023 29. @Lemuhr am 03.04.2023 30. @SwordSaintAsuna am 04.04.2023 31. @Schlauschaf am 11.04.2023 32. @da_emty am 18.04.2023 Und auch die silbernen Pötte gehen mittlerweile häufiger über die Theke als Kostbarkeiten bei Bares für Rares: 5. @BloodyAngelCherr am 19.03.2023 7. @john_cena1993 am 26.03.2023 10. @SquallRB am 03.04.2023 11. @Kroloc am 07.04.2023 12. @UEG_Phönixam 20.04.2023 13. @NewPresident am 22.04.2023 14. @Blacky am 23.04.2023 15. @stiller am 26.04.2023 16. @Sillshez15 am 29.04.2023 17. @Dittschman am 01.05.2023 Und es hört einfach nicht auf. Auch die Pötte im glänzenden Gold erstrahlen am Firmament und bereichern unsere Abzeichengalerie. 1. @gnöbli am 21.03.2023 4. @Tigress am 12.04.2023 5. @AiMania am 24.04.2023 6. @x_jeanne_x am 26.04.2023 7. @MarcelGK am 29.04.2023 Und offiziell durchgespielt haben es bisher diese fantastischen Menschen: 1. @underground9889 am 15.04.2023 2. @tadini am 17.04.2023 So kommen wir nun zum letzten Teil des Updates. Zum aktuellen Spendenstand Aufgliederung im Spoiler:15 Punkte
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Star Wars Jedi Fallen Order (PS4) 1x 1x Total: 2 Trophäen.6 Punkte
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- Turok 2 - I AM TUROK! Complete the single-player game on Hardcore difficulty. In Demand Acquire all Trophies.5 Punkte
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Terminator Resistance Enhanced: 1x 1x 1x Full Blast: PS4 2x 11x 1x Access Denied: PS4 2x 6x4 Punkte
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Update #34 Glück auf! War es vergleichsweise kalt im April, liefen meine Playstations um so heißer. Im Ernst, es war fast ein wahrer Platinregen, der in den letzten Tagen nieder ging. Einige waren geplant, andere ergaben sich mehr oder weniger plötzlich. So gab es Platin in Ghostwire Tokyo, Fallout 76, Assassin's Creed Odyssey und Burnout Paradise Remastered. Letzteres wird allerdings erst im nächsten Update behandelt und einen Bericht zu Fallout 76 wird es in diesem Update nicht geben. Die Platin habe ich zusammen mit @tadini erspielt, indem wir ausstehende (und nervige) Koop-Trophäen gemeistert haben. Außerdem habe ich auch Fortschritte in Assassin's Creed Valhalla, Far Cry 5 und Cat Quest zu vermelden. Cat Quest befindet sich kurz vor dem Abschluss. Auch hier wird es den Bericht erst im nächsten Update geben, wenn ich das Spiel wirklich komplett abgeschlossen habe. Fortschritt Was offenbart die Statistik in diesem Monat? Trophäen verdient: 233 1. Tetris Effect (PS4) 39/43 2. Star Trek Online (PS4) 15/43 3. Bully Canis Canem Edition (PS4) 16/38 4. Super Time Force Ultra (PSV) 17/34 5. Rogue Legacy (PSV) 15/30 6. Ratchet&Clank 1 (PSV) 14/35 7. Hotline Miami Wrong Number (PSV) 9/29 8. Gran Turismo 7 (PS5) 51/54 9. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 63/94 +16 10. Assassin's Creed Valhalla (PS4) 17/93 +2 11. Superhot (PS4) 17/27 12. Horizon II Forbidden West 14/62 13. Fallout 76 65/67 +5 14. Cat Quest 1 19/23 +7 15. Ghostwire Tokyo 65/67 +65 16. Far Cry 5 51/73 +51 17. Burn Out Paradise Remastered 87/95 +87 Ghostwire Tokyo Mein zweites Platinkettenspiel forderte Durchhaltevermögen der besonderen Art. Ein Spiel mit so viel Sammelkram habe ich noch nie gesehen. Und leider machten diese einen Großteil des Spiels aus, so dass die eigentliche Erzählung stark in den Hintergrund rückte. Man gewann den Eindruck, dass das Spiel künstlich verlängert wurde. Denn das Einsammeln aller 240.300 Seelen an ca. 2100 verschiedenen Orten schien keine echte Relevanz für die Erzählung zu haben. Das Sammeln der 123 Relikte, ein paar Aufzeichnungen, einige Aufnahmen und Gebetsarmbänder wirkte dagegen sehr harmlos. Das einzig Gute an dem Sammelkram war die Erkundung Tokyos bis in die letzte Hauswandritze. Tokyo selbst und das Setting sind sehr gut gelungen und waren ein wahrer Augenschmaus. Die Hauptgeschichte war ok und wurde in Teilen sehr gut präsentiert. Allerdings fand ich die Klischee-hafte Behandlung gepaart mit japanischer Melodramatik teilweise sehr nervig. Mitgerissen hat mich die Geschichte leider selten. Schon der Anfang rang mir ein Stirnrunzeln ab. KK sucht sich einen Körper als neue Behausung und wählt ausgerechnet den von Akito. Akito war auf dem Weg ins Krankenhaus um seine Schwester zu besuchen als plötzlich alle Menschen durch einen Nebel verschwanden. Und ausgerechnet Akitos Schwester, Mari, wird nicht von dem Nebel aufgezehrt, weil sie Akito unbedingt noch etwas sagen wollte. Der Widersacher von KK entführt Mari und so haben Akito und KK ein gemeinsames Ziel. Es wirkt doch recht arg konstruiert. Dabei gäbe die japanische (Alt-)Kultur viel bessere Geschichten her. Ein Lob verdienen die Nebenmissionen. Sie waren abwechslungsreich und sehr gut geschrieben. Besonders gefallen hat mir, dass einige eine direkte Kritik an der japanischen und modernen westlichen Lebensweise übten. Leider traten, wie schon gesagt, Hauptgeschichte und Nebenmissionen in einen bedeutungslosen Hintergrund. Hier hätte ich mir eine wesentlich komplexere Geschichte gewünscht oder weniger Sammelkram. Wobei in jedem Fall die Charakterentwicklung von KK und Akito so wie deren Beziehung zueinander positiv zu nennen ist. Eine Katastrophe ist das Gameplay. Technisch wurde es zwar fast gänzlich sauber umgesetzt. Es ist aber derart altbacken und langweilig, dass es schon vor 5 Jahren als nicht mehr State of The Art hätte angesehen werden dürfen. Hier wäre so viel mehr drin gewesen. Neben einem Bogen stehen dem Spieler drei Elementarangriffe (Wasser, Wind, Feuer) zur Verfügung. Zusätzlich gibt es Talismane für eine Art Einfrieren, Schwächen, Deckung erzeugen und Anlocken. Abgesehen von Wind und Feuer war der Rest unbrauchbar. Der Bogen wäre noch eine Alternative gewesen. Allerdings findet man kaum Munition und Pfeile kaufen, ist auf Dauer zu teuer, wenn man erwägt ihn als Primärwaffe zu nutzen. Talismane können in der freien Welt überhaupt nicht gefunden werden und sind völlig überteuert. Was man sich hierbei gedacht hat, ist mir nicht so klar. Allgemein ist die Kampfgeschwindigkeit sehr langsam. Es reicht aus einfach durchgängig Windattacken zu spawnen und vielleicht mal zu blocken. Ausweichen gibt es nicht. In der Summe fand ich das Kampfsystem enttäuschend. Immerhin war es nett anzusehen. Ebenfalls enttäuschend waren die Gegner. Visuell gut designt, unterschieden sie sich sonst kaum voneinander. Manche bewegten sich vielleicht etwas schneller, manche besitzen Nahkampf- andere nur Fernkampfangriffe. Es war sehr einfach sich auf die Gegner einzustellen. Das spricht für eine sehr dumme Gegner-KI. Die Bossgegner waren kaum besser. Man musste nicht einmal die Angriffsmuster lernen. Gegnern bin ich nach Erreichen der maximalen Stufe weitestgehend aus dem Weg gegangen, weil es einfach nur nervte gegen die zu kämpfen und nun auch keinen Mehrwert mehr hatte. Das Spiel hat leider sehr viel Potential liegen lassen. Wäre es ein Indie-Spiel gewesen, könnte man über einiges hinwegsehen. So hat man aber leider den Eindruck, dass die optische Präsentation im Vordergrund stand und einfach nur etwas Inhalt reingekippt wurde. Nun wurde dem Spiel noch ein kostenloses Update spendiert. Das Hauptspiel bekam ein paar neue Inhalte. Das neue Gebiet und die Missionen fand ich gut. Es hatte tatsächlich nun einen schaurigen Charakter. Wer möchte nicht von einer verzauberten Organ-Schau-Puppe in einer Bibliothek verfolgt werden? Ein paar neue Gegnertypen gab es auch. Leider gilt für diese genau das gleiche wie für die ursprünglichen: gut designt, aber leider dumm. Die Fotosafari fand ich recht überflüssig, genau wie die Grafittis. Es ist eben nur weiterer Sammelkram, der keinen echten Mehrwert hat. Vielleicht versteht sich das Spiel aber auch als eine Art Kunst-Spiel. Dafür ist es aber dann doch zu lang. Zusätzlich gibt es nun noch einen Rogue-Part, der vom Hauptspiel entkoppelt ist. Es gilt die 30. Ebene zu erreichen und dort vermutlich einen Bossgegner zu besiegen. Zunächst kommt man nicht weit, weil Akito und KK praktisch nichts mehr "können". Mit dem Ausbau der Fertigkeiten beginnt man nun erneut. Positiv überrascht hat mich, dass einige meiner Kritikpunkte zum Gameplay aus dem Hauptspiel tatsächlich aufgegriffen wurden. Es gibt nun eine Fähigkeit "Ausweichen" und mit dem Gebetsarmband der Leichtfüßigkeit ist man nun auch schneller unterwegs. Dadurch erhält das Gameplay etwas mehr Dynamik. Nach dem eigenen Tod behält man alle freigeschlateten Fähigkeiten und seine Gebetsarmbänder. Ein Teil der Währung ist leider futsch und man beginnt natürlich wieder auf Ebene 1. Eine Ebene selbst ist meist schnell erledigt, wenn man sie schon kennt. Anfangs verbringt man jedoch viel Zeit mit der Erkundung. Dabei sind die Ebenen durchaus abwechslungsreich. Manche sind sehr groß und andere beinhalten nur einen Treppenaufgang. Die Ebenen werden zufällig gewählt. Wenn es einem nicht passt, kann man aber auch einfach das Spiel beenden (nach dem Speichern) und wieder laden und erhält eine neue Ebene. Absurd finde ich allerdings den Aufgabenkatalog. Er umfasst 89 Aufgaben, die man erledigen muss (Trophäen-relevant). Das wird ordentlich viel Zeit in Anspruch nehmen, fürchte ich. Letztendlich umfasst der Rogue-Part nur zwei (silberne) Trophäen, die aber sehr aufwändig sind. Dabei fühlt es sich an wie ein eigenständiges Spiel wie beispielsweise Rogue Legacy. Ob ich die 100% erreiche, hängt tatsächlich von meiner Lust ab und davon, wie lange ich mir das Spiel ausleihen darf. Far Cry 5 Auf die Fortsetzung der Far Cry Reihe hatte ich mich sehr gefreut, weil ich die Vorgänger sehr gerne gespielt hatte. Und was haben sie gemacht? An der Far Cry DNA rumgefummelt. Warum? Es hat doch funktioniert und ich wollte nichts neues haben. Das wird wohl der Grund sein, weshalb mir schon einige gesagt haben, dass das Spiel sie mit einem gemischten Gefühl zurückgelassen oder gar nicht erst abgeholt hat. Nach dem der erste Dämpfer überwunden war, folgte gleich der zweite: eine Geschichte, die für Europäer schwer fassbar ist. Man könnte meinen, das Schaf hat nun keine Lust mehr auf das Spiel; Geschichte komisch, Gameplay verändert. Lässt man sich aber auf die Neuerungen ein und besitzt etwas Hintergrundwissen um den Handlungsrahmen besser einordnen zu können, könnte einem glatt ein „Wow“ über die Lippen kommen. Beginnen wir mit dem Setting. Far Cry 5 spielt in den USA im Bundesstaat Montana. Der Bundesstaat ist insbesondere für seine Nationalparks bekannt. Die Landschaft ist wunderschön und ich hatte fast den Kiefernwaldgeruch in der Nase, als ich durch das Tal und die Berge streifte. Außerdem ist Montana republikanisch und 90% der Bevölkerung ist weiß. Montana ist das Gegenteil der USA, das wir über Serien vorrangig gezeigt bekommen. Dessen sollte man sich bewusst sein. Die Küstenbewohner nennen ihre Landsleute im Landesinneren häufig (waffentragende) Hinterwäldler. Steigen wir jetzt in die Geschichte von Far Cry 5 ein. Ein Tal in Montana wird von einer Sekte abgeriegelt und gänzlich kontrolliert. Wer Widerstand leistet, wird gegen seinen Willen missioniert und in die Gemeinschaft eingegliedert. Angeführt wird die Glaubensgemeinschaft vom Vater Joseph. Über ihm steht nur noch Gott selbst. Er lehnt den Staat und seine Ordnung ab. Nur die Bibel selbst wird als „Institution“ angesehen. Recherchiert man etwas - ich bin durch Zufall darauf gestoßen -, wird eine sehr starke Parallele zur aktuellen Situation in den USA klar. Es gibt Strömungen innerhalb der Evangelikalen Gemeinschaft, die den Staat als fehlgeleitet sehen, weil nicht die Bibel bzw. das Wort Gottes Einfluss auf politische Entscheidungen hat. Die (Geld-)Macht solcher Strömungen sollte man nicht unterschätzen. Mit Hilfe der Evangelikalen kam Trump an die Macht und dieser hat in seiner Amtszeit etwas umgesetzt, das von den Gründervätern nie gewollt war. Er hat als erster Präsident die Trennung von Staat und Kirche maßgeblich aufgeweicht. Er ist auch der erste Präsident gewesen, der beim Marsch der Pro Life Bewegung mitgelaufen ist. Die Pro Life Bewegung ist ein evangelikalischer Auswuchs, der Frauen das Recht auf Abtreibung und in diesem Umfeld die medizinische Versorgung verbieten und unter Strafe stellen will. Auch ist Trumps Position bzw. die Position der Evangelikalen zu Israel nicht gerade tauglich für Frieden in der Region. Ich könnte noch weiter ins Detail gehen, möchte hier aber auch niemanden langweilen mit einer Besprechung der Trump-Ära, die mit dem Sturm auf das Capitol und damit auf einen direkten Angriff auf die Demokratie (vorerst) endete. Aus dieser Perspektive ist der 5. Teil der Far Cry Reihe ein klares politisches Statement und das finde ich Sau-Schaf-stark, dass sich Ubisoft das getraut hat. Als Deputy landet man standesgemäß nach einem Helikopterabstürz im Sekten-kontrolliertem Tal. Das gesamte Einsatzteam wurde nach dem Absturz entführt und auf drei Regionen verteilt. Man selbst konnte der Entführung entkommen und wurde von einem verrenteten Sheriff gerettet. Die eigene Mission ist simpel. Es müssen alle Teammitglieder gerettet werden und am Ende steht die Verhaftung von Joseph. Unterstützung erhält man von den Widerstandsbewegungen, die sich gegen Joseph und seine „Familie“ auflehnen. Ohne großartig zu spoilern, Joseph setzt lieber die Welt in Brand und zerstört alles als es den Gottlosen zu überlassen. Diese Radikalität ist in Teilen der Evangelikalen Bewegung ebenfalls zu beobachten. Sie sehen das, was sie als Christentum bezeichnen, als einzig wahre Religion. Zudem beanspruchen sie allein für sich die Wahrheit (Stichwort: gestohlene Wahl; sie behaupten nach wie vor, dass der Capitolsturm eine Inszenierung von der Black Life Matters Bewegung und von Kommunisten war, die es dann Trump und seinen Anhängern unterschieben wollen). Die Charaktergestaltung von Joseph und seinen engsten Familienmitgliedern John, Jacob und Faith fällt leider im Vergleich zu den Vorgängern etwas ab. Es mag aber auch daran liegen, dass es nun zum ersten Mal mehrere Personen sind. Jede davon ist sehr individuell. Doch leider bleibt kaum Raum dies zu vermitteln, da Far Cry 5 von der Spiellänge unwesentlich länger ist als die Vorgänger. Im Endeffekt heißt das, jede Figur hat weniger Zeit seinen Werdegang, die Motivation und ihr Ziel an den Spieler zu bringen. Das schadet dem Spiel leider. Rückblickend sind die so unterschiedlichen Ansätze der Figuren ziemlich gut gewählt und im Einklang. Mehr Zeit hätten alle Figuren verdient um wirklich einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. So unterschiedlich wie die Figuren waren, waren am Ende auch die Kämpfe gegen sie. Womit wir beim Gameplay wären. Anfangs schrieb ich, dass an der Far Cry DNA geschraubt wurde. Die für mich verwirrendste Neuerung waren die fehlenden Erfahrungspunkte. Stattdessen gibt es Widerstandspunkte, die man für das Erfüllen von Quests und gute Taten (Geiseln befreien, Konvois zerstören, Außenposten einnehmen, usw.) bekommt. Anfangs fühlte ich mich ein wenig betrogen, weil ich in den Teilen davor immer davon profitiert hatte viele Gegner durch Takedowns auszuschalten. Jetzt ist es egal, wie man Gegner aus den Weg räumt. An sich fand ich es aber auch gut, dass die Tötung von Gegnern nicht über Erfahrungspunkte belohnt wird. Und am Ende hat es mich auch nicht mehr gestört. Seine Fertigkeiten kann man nun über Punkte ausbauen, die man für das Abschließen von Herausforderungen und das Sammeln von Heften bekommt. Für mich hat das prima funktioniert. Die Prepper-Bunker/-Lager ersetzen ein Stück-weit die Funktürme aus den vorherigen Teilen bezogen auf Kletter- und Geschicklichkeitspassagen. Der Rest des Gameplays ist vergleichbar mit den vorherigen Teilen. Die Waffenauswahl beinhaltet alles, was das Shooterherz begehrt. Fahrzeuge zu Land und zu Wasser gibt es reichlich. Neu im Fuhrpark sind Kleinflugzeuge und Helikopter. Das Fliegen wurde gut umgesetzt und hat mir Spaß gemacht. Eine weitere Neuerung sind die neun Begleiter, die man jeweils mit dem Abschluss ihrer Quest freispielen kann. Bis zu zwei Begleiter kann man dauerhaft an seiner Seite haben, was vor allem beim Schwierigkeitsgrad „Berüchtigt“ (Neues Spiel+) auch nötig ist. Besonders die Luftunterstützung von Nick in seinem Kleinflugzeug war Gold wert. Wer es tierisch mag kann sich Boomer (Hund), Peaches (Puma) oder Cheeseburger (Bär) an die Seite holen. Hurk, der nicht fehlen darf, ist das Sinnbild eines naiven, Spaß-liebenden post-pubertären Söhnchens ausgerüstet mit einem Raketenwerfer. Der Spaßfaktor mit Hurk Junior ist auf jeden Fall gewährleistet. Hurk Senior fungiert übrigens als Seitenhieb der damaligen Trump-Kampagne (Make Montana Great Again). Neben der Jagd ist nun auch das Angeln möglich. Ich habe etwas gebraucht um die Steuerung zu lernen, denn die fand ich nicht ganz so intuitiv und dass es verschiedene Köder gibt, die insbesondere die Rekordjagd beim Angeln erheblich erleichtern, hätte etwas mehr Erklärung bedarft. Waffengurte und Taschen können nun leider nur noch über die Fertigkeiten verbessert werden. Dadurch hat die Jagd leider an Bedeutung eingebüßt. Das fand ich in den Teilen davor besser. In der Summe fällt mein Fazit sehr gut aus. Ich fand das Spiel kurzweilig, sehr unterhaltsam und technisch sauber umgesetzt. Die meisten Neuerungen sind in sich logisch und ich begrüße es, wenn etwas neues ausprobiert wird. Den Mut haben leider gerade die großen Studios und Publisher verloren. Inhaltlich lobe ich ebenfalls die offene Kritik an unserer Zeitgeschichte. Das Spiel hinterlässt bei mir jedenfalls einen bleibenden Eindruck. Über die DLCs werde ich vermutlich im nächsten Update berichten. Assassin's Creed Odyssey Lange musste Odyssey auf die Fortführung warten, denn ich befand mich wohl selbst auf einer Odyssey. Motiviert wurde ich durch meinen Mann, der es aktuell spielt und ich dachte mir, ich könnte doch zumindest die Hauptgeschichte zu Ende spielen. Gesagt, getan. Bis zum Epilog musste ich auch nicht mehr so viel Zeit investieren. Und dieser ließ mich etwas grummelig zurück. Offenbar waren alle meine Entscheidungen familien-technisch völlig für den Popo. Während bei meinem Mann die ganze Familie im Epilog am Tisch saß, hatte ich nur das Vergnügen mit einem Vater, dem das (unsinnige) Gesetz wichtiger ist als die Familie und Stentor, der nicht mal den Wein mit mir teilen wollte. Pfff, ich hatte kurz das Verlangen, das Spiel neu zu starten und es besser zu machen. Ich habe dem dann aber doch widerstanden - noch einmal mindestens 50h reinstecken, wäre dann doch zu viel des Guten. Also habe ich mich damit abgefunden und mit dem Beenden der letzten Odyssey-Quests mit Pythagoras und der Integration der Gegenwartsgeschichte wurde ich vom Spiel belohnt und der Familien-geschichtliche Epilog wurde schnell vergessen. Für mich war die Erzählung um Pythagoras herum der wahre Epilog. Am Ende gab es für die Platin auch nicht mehr so viel zu tun. Lediglich alle Teilregionen musste ich noch abklappern, wobei ich bei der Aufgabe leicht ins Schwitzen kam. Kleinere graue Flecken auf der Karte, aber auch die großen, kann man schnell übersehen. So hielt ich beispielsweise eine Insel einfach für eine Vulkaninsel, auf der nichts drauf war. Stattdessen hatte ich sie einfach noch nicht aufgedeckt. Ein wenig Inhalt bietet mir das Spiel noch, so dass ich sicherlich die nächsten Wochen und Monate noch ein paar schöne Stunden mit Odyssey verbringen werde. Sehr gespannt bin ich auf die Atlantis-Erweiterung. Zunächst werde ich aber noch die Heldentaten-DLC vervollständigen und danach die andere Erweiterung spielen; sozusagen in chronologischer Erscheinungsreihenfolge, auch wenn das wohl nicht von Bedeutung ist. Assassin's Creed Valhalla Hatte ich im März die Saga in Scrobbescir gespielt, fehlten mir noch einige Nebenaufgaben zur Vervollständigung des Gebiets. Das habe ich im April nachgeholt; Rätsel gelöst und in Wikkinger Manier gebrandschatzt. Danach zog es mich direkt in die nächste Region: Caent (Kent). Die Saga war im Vergleich zu Scrobbescir wenig aufregend. Um den Aufenthalt von Fulke, die Sigurd verschleppt hat, zu erfahren, geht man ein Tauschgeschäft mit einem Abt ein. Abt Cynebert möchte erfahren, wer der nächste Aldermann wird, um sich vorzeitig anzubiedern. Die Aufgabe ist recht unspektakulär und ist über einen kleinen Umweg auch schnell erledigt. Dem Abt selbst bekam das Abkommen nicht so gut. Seine Machtgier machte ihn blind für die Gefahr seines Vorhabens. Zum verabredeten Ort, an dem das Tauschgeschäft der Informationen stattfinden sollte, lud er doch allen Ernstes Fulke ein. Es ist kein großartiger Spoiler, dass der Abt das Treffen nicht überlebte. Danach musste man selbst vor Fulkes Schergen fliehen. Noch scheint Fulke nicht der Auffassung zu sein, dass ich es wert wäre sich die Hände schmutzig zu machen. Auch wenn die Saga unspektakulär war, wurde sie mit einer Trophäe belohnt. Ich habe das Gefühl, dass diese Saga hauptsächlich der Charakterentwicklung diente. Man erfuhr sehr viel aus Basims Vergangenheit, was in Hinblick auf Mirage spannend war. Und auch Fulke ließ einiges durchblicken. Ich bin gespannt, ob Sigurd am Ende einarmig unterwegs sein wird oder der abgetrennte Arm in der Truhe doch nicht seiner war (bitte nicht spoilern ). Die Nebenaufgaben in Caent fand ich, wie schon zuvor in den anderen Regionen, sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Mein Highlight diesmal war das Schwein, das die Zukunft vorhersagen kann. Wer kommt auf solche Ideen? Völlig behämmert war auch das Zählen von Steinen, deren Anzahl sich bei jedem Versuch änderte. Beim dritten Mal kommt man wirklich ins Grübeln, ob man selbst nicht alle Tassen im Schrank hat. Als Mathematiker sind mir Zahlen größer 3 meist sowieso suspekt. Herzergreifend fand ich die kleine Geschichte um eine Weise und seiner Freundin, die gerne Honig mag. Und Geschwister-Hass-Liebe lieferte die Nebenquest um die Zwillinge auf einem Turm. Die Dialoge haben mich sehr gut unterhalten und mir mehrfach ein Schmunzeln entlockt. Ich bin gespannt, was mich in der nächsten Region erwartet. Das war es für den April. Ich hoffe, wir lesen uns Anfang Juni wieder mit Burnout Paradise, Cat Quest und was sich noch zufällig findet. Bis dahin frohes Schaffen!4 Punkte
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Hallöchen, wenn es möglich ist, möchte ich doch gern um ein Unterforum zu Potion Permit bitten. Ich arbeite bereits auch fleißig an einem Leitfaden zu dem Spiel. Dankeschön3 Punkte
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Herrliche Einleitung @da_emty ,besonders die Tierbilder Wo du gerade unsere @stiller so dauerfrozzelst , muss ich sagen, dass (ich hasse diese 2s ) wir es aber auch schwer haben mit der Deppenrechtschreibunk . Ich schreibe Speisepläne und das, was die Küchenleute einem da manchmal schicken... "Nudel - Sahne - Soße" ist so ein Klassiker im Universum des Bindestrich und Leerzeichen-Armageddons oder heute eine Pizza "Magarittha" . An die Zahlen muss ich auch immer denken, 12 (Zwölf) war glaube ich die Grenze? Aber nur im Fließtext, gell? Ich hoffe, du hast weiter Spaß daran und die sehr frühzeitigen Platinierungen von @underground9889 und meinem Motivationscoach @tadini haben keine Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad des nächsten Platinbauevents, was ich mir natürlich sehr wünschen würde. Also beides, meine ich. . Meine Gratulation geht an die beiden, BRAVO, BRAVO . In deren Listen ist es voller, als bei Kaufland am Donnerstag. Echte Maschinen seit ihr! Ich guck da immer mal nach, ob ich eine Anregung bekommen kann, wo man vielleicht etwas leichter oder schneller die Trophäen abstauben kann, quasi für die Extra Punkte zwischendurch. Ich mach dann mal weiter mit meinem Gemütlichkeits-Modus und spiele die zweite Saison im Golf, weil ich es nicht auf "Leicht" gestellt hab, weil das beim Sport keinen Bock macht. LG an alle Tante Edit: Fallout 76 befindet sich nicht in meiner Liste. Ich habe es zwar erworben, aber noch nicht gespielt (wird auch noch lange dauern).3 Punkte
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Nachdem ich meinen ersten Schock überwunden hab, hätte ich vielleicht zwei Vorschläge. Sie sind zwar nicht sonderlich schwer, aber laaaaang. Falls eine Spielzeit von über 270 Stunden ein Kriterium erfüllt, würde ich gern Tales of Vesperia und Tales of Symphonia in den Raum werfen. Mit einer Schwierigkeit von 9 und einem Zeitaufwand von über 300 Stunden wäre wohl auch Star Ocean The Last Hope ein guter Kandidat. Aber wer ist dafür schon verrückt genug? Ich nicht, auch wenn ich es 2x in meiner Liste hab.3 Punkte
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Erstmal ein Hoch auf Tadini. Du hast dir den Fame verdient. Ich besitze drei der Spiele und fühle mich nicht annähernd gut genug um einen dieser Kracher zu bewältigen. Bei Wipeout wäre es aber evtl. nochmal einen Versuch wert. Aaaaaaber, aus persönlicher Sicht fände ich ein Bounty für Slay The Spire echt nice. Obwohl ich damit gut abliefern könnte halten mich die letzten schweren Trophäen bisher davon ab mir den Ruck dafür zu geben. Gegen ein Bounty für DJ Hero 2 hätte ich übrigens auch nichts Würde beide selber wohl nur mit 5 Euro veranschlagen. Da gibt es noch deutlich längeres und schwierigeres.3 Punkte
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Update 54 Stand: 27.03.2023 -> 02.05.2023 abgeschlossene Spiele: 437 -> 437 offene Spiele: 6 -> 10 nicht erspielte Trophäen: 48 -> 71 erspielte Trophäen: 15.162 -> 15.344 Komplettierung: 99,53% -> 99,40% Neue DLCs: Im vergangenen Monat haben einige Spiele neue DLCs und entsprechende Trophäen dazu bekommen. Daher sind meine offenen Spiele auf 10 gestiegen. Folgende Spiele haben neue Trophäen in die Liste bekommen Horizon Forbidden West Sifu Ghostwire Tokyo Gems of War Neue Trophäen: Kill la Kill if-> abgeschlossen Wenn man den Anime kennt, kommt man mit dem Spiel klar, ansonsten wird man sich fragen, warum am Ende des Kampfes der Verlierer nackig ist. Ein Kampfspiel, bei dem die S-Rang Bedingungen nicht immer klar sind, der Grind am Ende etwas Überhand nimmt und die Combos begrenzt sind. Letzter Punkt kann auch ein Vorteil sein, da ich persönlich nicht die ewig langen Kombos hergenommen haben, sondern meisten die gleichen 2-4 Kombos. Assassins Creed Valhalla-> abgeschlossen Endlich geschafft. Das Unterwelt DLC war dann doch ganz gut machbar, sobald ich mich mit den Aufwertungen und Geschenken auseinander gesetzt hatte. Nachdem ich eine Top-Waffe hatte, habe ich sie für (fast) jeden Run wieder hergenommen. Ich hoffe das war das Ende von AC Valhalla. Ich will nie wieder was noch AC spielen, dafür hat mich das Spiel zu sehr genervt. Gamedec -> abgeschlossen Schwierig zu beschreiben. Man ist ein Privatermittler, der Fälle annimmt für Verbrechen im Cyberspace. Diese Verbrechen werden in einer virtuellen Spielwelt begangen. Also loggt man sich in das Spiel ein und versucht durch Hinweise und Gespräche, den Täter zu finden und/oder dem Opfer zu helfen. Dabei muss man Schlussfolgerungen ziehen, damit man im Fall voran kommt und neue Dialogoptionen freischaltet. Die Grenze zwischen der Realität und den Spielen (in die man sich einloggt) ist dabei nicht eindeutig und führt zu einigen Interessanten Themen während dem Spiel (Gamedec). Wenn man nicht weiterkommt, hilft es irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen, damit man weiter machen kann. Denn leider macht nur die letzte Schlussfolgerung wirklich einen Unterschied in den Fällen. Die Schlussfolgerungen vor dem Fall Ende haben nur geringe Auswirkungen auf den Spielverlauf. Tails of Iron -> abgeschlossen Hatte ich schon länger auf meinem Zettel und war ja dann bei PS Plus dabei. Ein Soulslike (oder light wenn man auf einfach spielt) mit Hand gezeichneter Grafik. Die Optik hat mich angesprochen. Die Story ist jetzt nicht weltbewegend, aber dadurch das alles mit Ratten (und anderen Tieren) erzählt wird, hat es seinen ganz eigenen Charme. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel eine Herausforderung und viele Bosskämpfe habe ich öfters bestritten, bis ich das Kampfmuster raus hatte. Danach hab ich es noch auf Einfach durch gespielt und bin nicht einmal gestorben. Klare Empfehlung für Soulslike Freunde. Für den Fall das es noch jemand gespielt hat: Mein Lieblingsmoment war in der Gruft. Dead Space Remake -> unterbrochen Lange habe ich darauf gewartet und dann ist es endlich angekommen. Erst auf einfach gespielt, dann NG+ und dann habe ich mit Unmöglich gestartet. In Kapitel 8 bin ich dann irgendwie durch den Boden gerutscht, alles war schwarz und Isaac war tot ohne das ich noch ins Hauptmenü wechseln konnte. Nach etwas ärger, hab ich dann nochmal von vorne angefangen und bin jetzt wieder in Kapitel 8 (diesmal mit regelmäßigen Cloudsaves) und wollte es zu Ende spielen, aber dann kam das Spiel hier drunter dazwischen und ich schreibe beim nächsten mal mehr dazu. Ghostwire Tokyo -> dabei Durch den PK Bereich bin ich nochmal an das Spiel gekommen, da ein DLC (zum XBOX Release) raus gekommen ist. Zu einem wurden im Hauptspiel zwei Nebenmissionen hinzugefügt, neue Skills und neue Gegner. Das war schnell erledigt. Aber damit war das DLC noch nicht abgeschlossen. Es brachte den Spider Thread Modus mit sich. Wie könnte es anders sein: Es ist ein Roguelike Spielelemente, dass nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat. Es ist im Menü ein extra Modus und man skillt sich mit jedem Run nach oben. 20 random verstreute Katzen müssen gesucht werden und wenn man eine gefunden hat darf man nicht sterben bis man wieder im Safehouse ankommt. Was ist mir bis jetzt 4 mal passiert - Katze gefunden und im nächsten Level gestorben. Es gibt einen Pool an Levellayouts und die werden zufällig ausgewählt (bis auf Level 3, 6, 9 usw). Und dann ist es eben Zufall ob man in einem Run keine, eine oder mehr Katzen findet. Erstmal Ghostwire Tokyo weiter, dann Dead Space zu Ende und dann mal gucken. Evtl. Sifu versuchen oder eines meiner neu gekauften Spiele. Es gibt noch eine kleine Neuigkeit bei mir. Es ist zwar jetzt nicht originell, aber kosten tut es mich jetzt auch nichts: Ich hab einen Youtube Gaming Kanal aufgemacht. Super einfallsreich. Davon gibt es ja nicht so viele. Ich habe zwei Videos mit ASMR Kommentar aufgenommen und für Tokyo Ghostwire ein Trophäen Video und wo man einen speziellen Gegnertypen finden kann. Von Dead Space wollte ich auch noch was aufnehmen (etwas Gameplay mit der Handkanone). Einfach das worauf ich Bock habe und mal gucken, ob es andere Leute auch interessiert. Ich gebe mich jetzt nicht der Hoffnung hin damit irgendwie eine große Reichweite zu bekommen (bin auch auf keiner Social Media Plattform), dafür gibt es schon zu viele etablierte deutschsprachige Gaming Youtuber. Aber wie heißt es so schön, mach was du liebst und der Rest kommt von alleine. Oder so.3 Punkte
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Runde 3 Es war eine harte lange Reise quer durch die Unwissenheit, Stupider und fragwürdige Fragen doch hier sind wir nun. Ihr seid fleißig dran geblieben und es fanden immer wieder rege Unterhaltungen bezüglich fragwürdiger Antworten statt. Doch sind wir noch nicht am Ziel der Reise, es steht eine letzte Prüfung an und ihr alle wisst doch genau was auf euch zukommt! Noch mehr Fragwürdige stupide Fragen!!!!! Willkommen zu den Hungrigen Punkte Spielen Alle drei Runden findet ein Jubel-Jubiläum statt, in dem die Beste Spieler alle Trophie Bereiche gegeneinander antreten. Bei jedem Jubel-Jubiläum findet immer eine kleine Regeländerung statt, so auch heute! Dazu mehr weiter unten. die BESTEN der BESTEN Platz 1 : @Blacky 59 Punkte Platz 2 : @Steph und @Joermungander mit je 55 Punkten Platz 3 : @SquallRB und @Haptism mit 48 Punkten Platz 4 : @Pittoresque mit 46 Punkten Platz 5 : @xXdanteXx mit 45 Punkten Platz 6 : @nagli_sama mit 44 Punkten Platz 7 : @d4b0n3z und @stiller mit 42 Punkten Platz 8 : @x_jeanne_x mit 35 Punkten Platz 9 : @Niko Bellic mit 33 Punkten Platz 10 : @da_emty mit 32 Punkten Platz 11 : @Belian mit 27 Punkten Platz 12 : @Hawaiitianer mit 26 Punkten Platz 13 : @BloodyAngelCherr mit 22 Punkten Platz 14 : @AiMania mit 21 Punkten Platz 15 : @DonSchocoLéone mit 15 Punkten Fragen Wander ist der Hauptcharakter aus dem Spiel Shadow of Colossus, der sich in das Land von Dormin aufmacht um Mono zu retten. Frage 1: Nennt mir einen der 16 Kolosse denen Wander auf seiner Reise begegnet ( nur fiktive Lateinische Namen erlaubt ) Filme, Serien, Dokumentationen, Trash oder einfach nur eine Live Übertragung ? Frage 2 : Welcher ist der beste Streaming-Dienst ( alles Erlaubt ) Ich kenn euch doch! Heimlich trillert ihr sie alle mit .... die Schlagerhits sind auf jeder Party vertreten und die meisten lassen sich nur mit genug Alk..... naja! Frage 3 : Was ist eurer Meinung nach der beliebteste Schlagerhit der letzten 10 Jahre ( die Antwort "keine Ahnung" oder ähnlich ist nicht erlaubt ) Gemeinsam ein ruhiges Wochenende auf dem verschneiten Berg zusammen Freunden ein kleine Party feiern ? Wie toll das doch sein muss! Manchmal kommt es doch anders ... Frage 4: Nennt mir einen Spielbaren Charakter aus dem Playstation Exklusiven Video Spiel Until Dawn ( die Antwort "keine Ahnung" oder ähnlich ist nicht erlaubt ) Das Jahr 2023 ist noch lange nicht zu Ende und es kommen noch einige Spieleperlen auf uns zu ..... Frage 5 : Was ist eurer Meinung nach der nächste Große Gaming Hit der noch 2023 erscheinen soll ( Ab Releasedatum 02.05.2023 ) Zur Regeländerung : Ich hab vergessen welche Regel ich ändern wollte. Einsendeschluss ist der 07.05.2023 um 23:59 Uhr2 Punkte
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scheint so, auch wenn ich erstmal nichts davon spielen will außer er packt da nen Monster Hunter Rise wegen seiner Spielzeit von 300h+ Spielzeit rein2 Punkte
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Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben - 7/10 Punkte Eine schöne lange Geschichte, die aber überhaupt nicht langatmig wirkte bei 134 Minuten. Die einzelnen Darbietungen waren souverän. Hugh Grant hat eben Hugh Grant in Leinenhosen gespielt. Die Witze waren meist gut platziert, wirkten jedoch ab und an etwas aufgesetzt, da manche Dinge kommentiert wurden, die man auch einfach im Raum unkommentiert hätte stehen lassen können. CGI und Kulissen waren sehr schön, die Kostüme ebenso. Der Soundtrack passte auch größtenteils. Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen (auch mit einem anderen Cast), wobei der Film wohl gerade in den Kinos viel zu wenig einspielt.2 Punkte
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Melde Syberia: The World Before fertig. Bei uns gibt es kein Unterforum dafür und auf den angegebenen Seiten auch keinen Guide, jedoch welche für XBox-Achievements oder die PC-Version. Bei den gegebenen Guides finde ich keine Schwierigkeitsbewertungen, nur eine Zeitbewertung von 15-20h bei trueachievements, daher würde ich gerne meine eigene von 4 heranziehen und das Spiel für N5 Paar Problemo verwenden. Komplettiere ein Spiel mit einer Schwierigkeit von 4,00 - 7,99. Hier meine Bewertungen. Das Spiel gehört zu einer Reihe, bei der ich bereits alle anderen Teile abgeschlossen habe, daher möchte ich es auch für V4 Kenn ich, mag ich verwenden. Komplettiere ein Spiel aus einer Reihe in der du mindestens eine Platin/100% hast. Bewertet für C1 Bewertet habe ich natürlich auch wieder. Bewerte Spaß, Dauer und Schwierigkeit eines im Event komplettierten Spiels. Da es diesmal kein Unterforum für das Spiel gibt, findet man meine Bewertungen hier an einer Stelle gesammelt. Und damit war das diesmal eine sehr kleine Fertigmeldung.2 Punkte
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+ 5 824: AI: The Somnium Files 825: Mythology Waifus Mahjong (PS5) 826: Flower by Powgi (PS5) 827: Demon Hunter: New Chapter (PS4) 828: Demon Hunter: New Chapter (PS5) Insgesamt 322 Punkte
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So meine Lieben, da wären wir also schon wieder. Das erste Drittel (sowohl des Jahres als auch des Foren-Platin-Events) ist vorbei, und es gibt einiges zu erzählen. Diesmal aber eigentlich nur zu den Spielen, denn sonst war mein Leben im April eher ereignislos. Die Arbeit war ein bisschen stressig, das scheint aber hier der Normalzustand zu sein, und so lange der Stress nur vom Kunden kommt und mein Team und Chef da eher entspannt sind, ist das auch okay. Privat hab ich nur ein bisschen an alten Baustellen gearbeitet und sonst nicht viel unternommen. Darüber will ich mich aber gar nicht beschweren Und erwartungsgemäß ist im Mai jetzt wieder ein bisschen mehr los, da tut so eine Verschnaufpause ja auch mal ganz gut. #154 - Viele viele bunte Baustellen Diesen Monat hatte ich zwei große Ziele auf dem Zettel: Sachen spielen, die ich irgendwie fürs Platinevent nutzen kann, und Spiele spielen, die mir geliehen wurden und die ich möglichst Zeitig weiter bzw zurück schicken wollte. Und beides natürlich möglichst miteinander vereinen Den Anfang dabei machte, wie schon kurz angeteasert, Doki Doki Literature Club, was mir die liebe @BloodyAngelCherr geliehen hatte und worauf ich schon sehr lange neugierig war. Zu DDLC kann man eigentlich gar nicht viel sagen ohne zu spoilern. Nur - die Triggerwarnungen sind absolut berechtigt Etwas mehr dann in Spoilertags für die hartgesottenen (und die, die das Spiel schon kennen, und trotzdem meinen Senf dazu lesen wollen ) Ich hab das jetzt mal versucht so neutral zu halten, dass es nicht alles verrät sondern vllt doch den ein oder anderne noch neugierig macht. Bei mir hat das wie gesagt interessiert und ich kann es jedem, der ein innovatives Spiel zu schätzen weiß und vor harten Themen nicht zurück schreckt, nur ans Herz legen Doki Doki Literature Club: 0% -> 100%, 2x Bronze, 7x Silber, 9x Gold, 1x Platin In der Zwischenzeit spielte ich weiterhin jeden Sonntagmorgen (und zu Ostern auch mal am Freitag) mit meiner Freundin Steffi Portal Knights. Allerdings weiß ich nicht, was ich da viel zu erzählen soll - wie spielen weiterhin sehr langsam und gemütlich, nehmen jede Welt erstmal gründlich auseinander, und versuchen jedes Event mitzunehmen, das uns unter die Finger kam. Dabei ist das Spiel recht kreativ, zu Ostern waren wir Eier suchen, mal sehen, was uns im Laufe des Jahres noch begegnet Trophäen gab es dieses mal für ein Event, das uns in die Geisterwelt führte, und für das Erreichen von Level 20. Portal Knights: 18% -> 21%, 1x Bronze, 1x Silber Fürs Foren-Platin Event musste ich für eine Trophäe eine 15-Trophäen-Streak, was mir im April zweimal gelang. Dazu hab ich mir öfter mal einfache Trophäen aufgehoben (Bei DDLC gab es da so Sachen wie 'Hintergrundbild wechseln' oder '20 Minuten Musik hören', die sich anboten), und an den anderen Tagen musste Alice in Wonderland A Jigsaw Adventure herhalten. Da waren ja noch einige kleinere Puzzles offen, aber tatsächlich arbeitete ich auch fleissig an den größeren. Der aktuelle Stand ist also: 10/12 bei den großen, die zwei kleinsten sind fertig, bei den zwei mittleren bin ich dran. Vllt wird das ja im Mai was Alice in Wonderland a Jigsaw Adventure: 47% -> 58%, 4x Bronze, 2x Silber Als nächstes stand dann eine weitere Leihgabe auf der Liste, diesmal wieder von der lieben @x_jeanne_x - Lake. Lake spielt in den 80er Jahren in einer verschlafenen Kleinstadt in den USA, die eben um den namensgebenden See angesiedelt ist. Meredith, eine sympatische End-30er/Anfang-40-erin (irgendwie war es erfrischend, mal wieder eine Protagonistin zu spielen, die nicht zehn bis zwanzig Jahre jünger ist als ich ) hat vor Jahren die Stadt verlassen, um zu studieren und Karriere als Softwareentwicklerin zu machen. Jetzt ist sie zurück, weil sie eine Auszeit von ihrem stressigen Job braucht, und ihr Vater eine Vertretung als Postzusteller, weil die Eltern für zwei Wochen in Florida im Urlaub sind. Da sind wir dann also, stellen Briefe und Pakete zu, und ich weiß ja gar nicht was die DHL Fahrer alle zu meckern haben (nein, natürlich weiß ich dass es in echt nicht so zugeht wie bei diesem Spiel), das ist die entspannendste Erfahrung seit Jahren! Nebenbei lernen wir auch alle die Bewohner der kleinen Stadt kennen, oder wieder kennen, denn einige kennen uns noch von früher. Wie unsere damals beste Freundin, die wir aus den Augen verloren haben. Andere sind neu, wie Angie, die Besitzerin des Videoverleihs (noch so richtig VCRs und so!), die direkt ein Auge auf uns wirft. Während Meredith die ersten Abende in der Stadt noch alleine vorm Fernseher oder mit einem Buch verbringt, hat sie schon bald neben der Arbeit ein ausgefülltest Sozialleben, hilft bei der Versorgung von Katzen, guckt Horrorfilme mit neugiereigen Teenagern oder hilft, den Bau eines APartmentkomplexes direkt am See zu verhindern. Was in einer verschlafenen Kleinstadt halt so anfällt. Am Ende der zwei Wochen steht dann die Entscheidung an, ob man am See bleibt, in sein altes Leben zurückkehrt, oder mal etwas ganz anderes ausprobieren will. Ich wollte eigentlich vorallem mehr davon, denn Lake hätte für mich gerne noch mal so lang sein dürfen, ich fand es wirklich toll So war der Spaß leider nach einem langen Osterwochenende schon wieder vorbei. Lake: 0% -> 100%, 11x Gold, 1x Platin Das nächste Spiel war ein Event-Vorschlag meiner liebsten @tadini. Weil sie nämlich will, dass ich den Nachfolger spiele, aber weiß, dass ich den ersten Teil zuerst spielen wollte, hat sie mir angeraten, doch endlich Dark Cloud zu spielen, und dem kam ich gerne nach. Dark Cloud war auf der PS2 eins meiner absoluten Lieblingsgames, ich war super happy, als es dann nochmal auf PS4 rauskam, und...hab es trotzdem bisher nicht gespielt. Schande über mich. Also sehr gut, dass ich jetzt noch einen extra Grund dazu hatte Dark Cloud ist im Wesentlichen ein einfacher Dungeon Crawler - in sechs verschiedenen Gebieten kämpft man sich Stufe für Stufe einen Dungeon hinunter, wobei man immer erstmal das Item finden muss, um den Zugang zur nächsten Ebene freizuschalten, und die Level zufällig generiert sind. Das besondere liegt daran, was man in den Dungeons findet, und dafür muss ich kurz ausholen. In der Eingangssequenz des Spiels sieht man, wie ein noch namenloser Bösewicht einen bösen Dschin aus der Urne befreit, in der er versiegelt war. Mit Hilfe des Dschins will er die Weltherrschaft an sich reißen, und um zu beweisen, dass er es ernst meint, lässt er den Dschin erstmal ein paar Dörfer und Städte zerstören. Der Feenkönig will das aber nicht zulassen, und mit Hilfe seiner Magie schließt er die Ortschaften und ihre Bewohner kurz vor der Zerstörung in magischen Kugeln ein. Die werden dann aber in die Dungeons verstreut, und da kann unser Held, Toan, sie dann einsammeln. Die Kugeln, die man dort findet, können Häuser enthalten, Menschen, Tiere, Möbel, oder auch mal ein Stück Fluss. Wieder an der Oberfläche muss man daraus dann das Dorf wieder zusammen bauen. Dabei muss man die Bewohner, so bald man sie findet, fragen, was sie gern in ihren Häusern hätten, und wo diese stehen sollen. Manche vertragen sich nicht und wollen keine Nachbarn sein, andere wollen ihr Haus am Fluss oder zwischen Bäumen. Für jeden Wunsch, den man erfüllt, gibt es dann Items oder Dienste zur Belohnung, oder die Story geht weiter. Ich fand das damals genial und tue es heute auch noch, und hatte schon sehr viel Spaß auf diese Art die ersten zwei Orte und Dungeons abzuschließen (und dabei auch die ersten beiden von Toans Mitstreitern freizuschalten). Es ist also noch was zu tun, aber deshalb steht das Spiel auch ganz oben auf meiner Liste für Mai, und ich hoffe es bald abschließen zu können Dark Cloud: 0% -> 33%, 8x Bronze, 7x Silber Apropos Event-Empfehlungen Auch meine Empfehlung von @x_jeanne_x, das Rhythmusspiel Miracle Girls Festival, ist nach wie vor offen, und hier hab ich fleissig weitergespielt. Auch wenn sich das in den Trophäen nicht so richtig widerspiegelt. Erspielt habe ich nämlich nur zwei kleine Trophäen, für das erste mal das Kostüm wechseln (das war was für die 15-Tage-Streak) und das erste mal einen Song in Perfekt abschließen. Aber mir fehlen auch nur noch drei Lieder, bevor ich jedes Lied auf jeder Schwierigkeit gespielt habe, und beim Ansammeln von Währungen, Spielzeit und Figuren ging es natürlich ebenfalls voran. Auch hier hoffe ich auf einen Abschluss im Mai. Miracle Girls Festival: 68% -> 71%, 2x Bronze Noch ein geliehenes Spiel, aber das letzte für dieses Update, versprochen Unpacking fand seinen Weg zu mir, und musste natürlich direkt gespielt werden. Eigentlich dachte ich, das wäre super geeignet, die Strea für eine Weile am Leben zu halten, aber dann konnte ich es halt doch nicht mehr weglegen und zog es ziemlich fix durch. Ich bereue nichts Über Unpacking wurde ja im Projektbereich schon viel geschrieben, es ist ein tolles kleines Spielchen, das quasi die Lebensgeschichte eines Mädchens bis ins Erwachsenenalter erzählt, in dem man bei jedem Umzug ihre Kisten auspackt. Und es ist wirklich faszinierend, wie viel man nur durch die Gegenstände, ganz ohne Worte, erzählen kann - von dem Kuschelschweinchen, das seit dem ersten Kinderzimmer dabei ist und langsam schon die Farbe verliert, über die Hühnersammlung, bei der mit jedem Umzug ein paar Küken dazu gekommen sind, bis zu der Zeichenleidenschaft, die mit Wachsmalstiften anfängt und in einem veröffentlichten Kinderbuch mündet. Auch über die Beziehungen unserer Protagonistin wurde schon viel erzählt, die erste WG mit Freunden, der versnobbte Typ, bei dem sie dann einzieht, bis zu der wahren Liebe, die sie am Ende wohl gefunden hat, aber was ich bisher noch nicht gelesen hab: Bin ich eigentlich die einzige, die hier massiv Wohnungsneid entwickelt hat? Insbesondere die letzte Wohnung und das Haus am Schluss, wow. Da kriegt man richtig Lust, umzuziehen Unpackung: 0% -> 100%, 10x Bronze, 9x Silber, 6x Gold, 1x Platin Und dann haben wir da noch Among Us. Möglicherweise zum letzten Mal, jedenfalls was Trophäen angeht - je nachdem, ob dann im Dezember wieder ein neuer DLC kommt Da die regelmäßigen Runden so langsam einschlafen, hatten @BloodyAngelCherr, @MarcelGK, @Belian, @iKonoClast und ich (mit Hilfe von @susu, die selbst schon fertig war) eines abends den Beschluss gefasst, den Rest der ausstehenden Kills (und die ein oder andere sonstige Trophäe) jetzt halt zu erboosten. Da manchen noch ziemlich viel fehlte, zog sich das auch ganz ordentlich, aber wir hielten alle tapfer durch und gingen alle mit 100% (die meisten sogar doppelt) und zufrieden ins Bett. Among Us PS5: 93% -> 100%, 1x Bronze, 2x Silber Among Us PS4: 92% -> 100%, 2x Bronze, 2x Silber Last but not least haben wir da noch The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Hier kam ich auch wieder gut voran, konnte einiges an Nebenquests abstecken, aber auch die nächste Hauptquest - dieses mal verschlug es mich in die Gerudo-Wüste, wo sich unser Held erstmal als Frau verkleiden musste, um in die Stadt gelassen zu werden, eine Räuberhöhle ausnahm, und schließlich das dritte der Divine Beasts unterwarf. Fehlt nur noch eines, und das versteckt sich bei den Goronen auf dem Vulkan, wo ich gestern auch angekommen bin, also stehen die Chancen gut, dass bis zum nächsten Update auch dieses Geschichte sein wird Da ich mir ja so schöne Ziele gesetzt hatte, hier die Statistik: Ich habe 12 Quests abgeschlossen, Ziel waren 10, 16 Schreine gelöst (das Ziel waren 20, aber ich lass es mal durchgehen, weil ich außerdem noch fast alle verbleibenden Türme erledigt habe) und 'nur' 24 Koroks, da ich die Samen aktuell nicht einlösen kann war da die Motivation nicht allzuhoch. Insgesamt aber ein sehr erfolgreicher Monat, bzw eine sehr erfolgreiche Woche, die ich jetzt fast ausschließlich Zelda gespielt habe I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 84.71% -> 84.75%, 30x Bronze, 30x Silber, 26x Gold, 3x Platin (insgesamt: 89 Trophäen) Unfertige Spiele: 251 -> 250 Schreiten wir also wieder zur Tat...wer immer noch nicht kapiert hat, wofür da getippt wurde: Es ging darum, wieviele Trophäen ich im April erspielen würde, und folgende Tips sind eingegangen: @fumaku 81 @glupi74 82 @BloodyAngelCherr 84 @stiller 86 @tadini 90 @MorbidWolf 93 Ihr wart alle so nah zusammen dieses Mal, und alle ziemlich nah dran Das Rennen macht dieses mal also @tadini, die nur um eine Trophäe daneben lag. Glückwunsch Neue Tips dürfen also wieder abgegeben werden bis zum 15.5.! Ziele Wieder ein recht erfolgreicher Monat, möchte ich behaupten - Doki Doki Literature Club auf Platin spielen - Lake auf Platin Spielen - Legend of Zelda: Breath of the Wild - 2 aus 3: 10 Quests , 20 Schreine (ish), 100 Korok Samen Für den nächsten Monat ist Aufräumen angesagt, ich hab gerade zu viel offen...also halten wir fest: - MGF fertig - Alice in Wonderland fertig - Dark Cloud min. zwei weitere Gebiete - Breath of the Wild: das letzte Divine Beast zähmen Eigentlich würde ich Dark Cloud auch gerne abschließen, aber ich weiß dass mir durch Freizeitpläne min. zwei Wochenenden fehlen werden, also mal sehen, was sich machen lässt Und das wars dann auch schon wieder Ich wünsche euch einen schönen Mai, viel Erfolg bei euren Plänen, und viel Spaß im Frühling, der jetzt (hoffentlich) endlich Einzug hält!2 Punkte
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Das hat man wohl etwas zu früh als unmöglich abgestempelt. Es ist letztendlich nur sehr umständlich zu finden, mittlerweile gibt es Leute mit Platin. Wurde auch in dem von dir verlinkten Beitrag auf psnprofiles geschrieben2 Punkte
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Moin sodele, bevor der April endet und der Wonnemonat startet, hab ich es heute geschafft, noch etwas verwertbares vorzustellen und die nachfolgenden Foren-Trophäen als erledigt zu melden (ok, ich hätte zwischendurch noch den dritten Part des "Stammkunden" zu melden, aber die brennt ja nicht an) Fertig geworden ist mit Lego DC Super Villains ein Spiel aus meinem Backlog, und damit kommen dann bei mir auch in den Teil der Tabelle endlich Werte hinein - aber der Reihe nach, zuerst die Screenshots: Fertig geworden sind daher: B2 - Cake My Day #1 B4 - Easy Road #1 B8 - Altbau #1 (das Spiel wurde von mir am 26.12.2021 begonnen, die Platin habe ich am 30.04.2023 erspielt. Details und Screenshots im Spoiler) C1 - Bewertet #6 (Spielspaß, Zeitaufwand & Schwierigkeit) E12 - Gotta Catch 'em All! (sofern die Foren-Trophäen aus dem Backlog-Block gültig sind, hätte ich die damit auch abgeschlossen ) außerdem ist heute auch das erste DLC des Spiels - "Aquaman-Film, Teil 1" - fertig geworden, und damit folgende Foren-Trophäen: V1 - Mehr Content! #1 hier der Nachweis: ...und da dies nicht mein erste Lego-Titel gewesen ist: V4 - Kenn Ich, Mag Ich #4 (Lego DC Super Villains ist mein vierter Spiele-Titel aus dem Lego-Franchise) V7 - Undercover #2 (etwas überraschend vielleicht, da man meinen könnte "er hat doch schon drei Lego-Titel in seinem Profil", allerdings zählt dieser Titel wohl u.a. zum Genre "Hack and slash/Beat 'em up" - und die spiele ich so gut wie nie, würd ich meinen - zumindest hab ich beim Durchklicken meiner Liste adhoc nur zwei weiteren Titel dieses Genres - "Shenmue", aktuell 13% Fortschritt sowie Batman: Arkham Asylum von der PS3 mit 71% Fortschritt - finden können) zum Schluss dann noch der dritte Teil des "täglich ein Trophäen-Pling-Marathons": für je mindestens eine Trophäe vom 11.04. - 25.04.2023 V12 - Stammkunde #3 (die nachfolgenden Einzelnachweise in Form von Sceenshots von "Lego DC Super Villains" und "Road 96" im Spoiler) das soll's für heute gewesen sein - morgen gehts weiter mit dem DLC und dem letzten Teil des "täglichen Trophäen-Marathons" Ich wünsche an dieser Stelle außerdem allen Teilnehmern und dem Team einen schönen Tanz in den Mai2 Punkte
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seit Freitag: 2 x Aquaman DLC und 5 x 1 x 1 x bei LEGO DC Super-Villains Edit: und grad noch den Aquaman-Film, Teil 1 - DLC fertiggestellt - es fehlte im Grunde nur noch ein Minikit : 2 x2 Punkte
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Ich hab sogar beide im Backlog und ich würde auch beide versuchen. Aber muss ich den Betrag festlegen? 😬🫣😳 Also ich auf jeden Fall nicht! Ich hab zwar meinen verloren geglaubten Speicherstand von der PS3 Version doch noch und es wäre schon geil, zumindest eine Version platiniert zu haben…. aber es sind nur noch vier Monate! …. und das Spiel ist eine gefühlte Lebensaufgabe….. @stiller ist die Beste. *meld* ich hab eine Version noch übrig…. die PS5 Version….. zählt das auch? 🫣 Auweia…. ich sollt jetzt meine Klappe halten, sonst bin ich die nächsten Monate weg vom Fenster…. 😬1 Punkt
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Moin eigentlich dachte ich ja, ich nutze die DLCs von Lego DC Super Villains noch ein wenig, für "V12 - Stammkunde #4", aber irgendwie konnte ich es dann doch nicht und musste die 100% in dem Spiel einfach holen, und wenn ich die DLC-Frage von @susu von vor dem Start des Events korrekt in Erinnerung hab, sollte die "Abrechnung" für die sechs DLCs wie folgt aussehen: Die Screenshots zum Nachweis befinden sich im Spoiler und die übrigen Daten zum Spiel meinem Profil: V1 - Mehr Content! #2 ("Aquaman-Film, Teil 2") V1 - Mehr Content! #3 ("Batman") V1 - Mehr Content! #4 ("Shazam-Film, Teil 1") V1 - Mehr Content! #5 ("Shazam-Film, Teil 2") - leider kann man hier "nur" fünf DLCs geltend machen hieraus ergeben sich dann zwei Fertigmeldungen für V2 - Noch Mehr Content... #1 ("Aquaman-Film, Teil 1", "Aquaman-Film, Teil 2", "Batman") V2 - Noch Mehr Content... #2 ("Shazam-Film, Teil 1", "Shazam-Film, Teil 2", "Young Justice") ...und da ich sowohl das Hauptspiel sowie mindestens 2 DLC Packs vor Eventstart nicht komplettiert hatte: V3 - Einmal Alles Bitte #11 Punkt
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Das Spiel ist auf dem Weg zu @Tomekk20 und hat folgende Sendungsnummer: A0 026D 9116 00 0000 0256 Danke, dass ich teilnehmen durfte und für die Hilfe @OutofChaos131 Punkt
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*flüster* Diablo II Von Tetris Effect würde ich übrigens abraten. Das schaffen nur Tetris-Profis auf Platin.1 Punkt
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Sehr schönes, lustiges Update. Von den Bounty’s habe ich Street Fighter V und Trials Fusion im Backlog. Trials ist allerdings nur ein 100% Spiel. Macht das was? Ich würde für mich AC Valhalla PS5 vorschlagen mit 100h Spielzeit. Aber nur für 5€ -10€ weil der SG nur 3/10 ist.1 Punkt
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Finde ich gut, hatte CB4 sowieso schon auf der Liste Wie sieht es denn eigentlich mit DLCs aus? Würde dann nämlich Zen Pinball für die Liste vorschlagen. Hier im Forum wurde es mit 92 Stunden und 9,32 im Durchschnitt bewertet, jedoch haben viele da nur das Hauptspiel mit 4 Tischen bewertet, es gibt aber noch 8 DLC Tische, die in Sachen Schwierigkeit auf dem gleichen Niveau oder sogar höher sind und damit die 100er Marke deutlich sprengen würden. Wenn man nach Completion geht, ist cb4 deutlich häufiger abgeschlossen wurden, ZP hat nur 0,03% 😅1 Punkt
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Uh, das Bounty System finde ich cool, auch wenn ich von den Spielen da jetzt erstmal nichts auf dem Radar habe Wie und wo dürfen wir uns denn Bounties wünschen? Ich würdem ich über eines auf Yakuza Zero freuen. Das war so mein verrückter Plan, das evtl-hoffentlich-vielleicht im Event noch anzugehen (aus meinem Backlog zu befreien), und es würde sogar beide Vorraussetzungen erfüllen. Keine Garantie dass ich es schaffe, aber etwas Zusatzansporn ist immer gut1 Punkt
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Grundgütiger….. Mir wird schon bei der Liste an sich leicht übel…. Zum Glück für mich, hab ich fast keines dieser Spiele. @underground9889 schau nur, emty hat extra eine Kategorie für dich eingeführt. 😂1 Punkt
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Darum geht's hier ja nicht, sondern um den Film, von dem man denkt, dass ihn die Mehrheit nehmen wird Das muss sich ja nicht ausschließen1 Punkt
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Von Doki doki Literature Club habe ich auch schon gehört und auch von der Art, wie das Spiel dann mit einem umgeht. Ich finde das cool, dass es immer wieder so ganz spezielle Spiele gibt, die mal so ganz abseits der üblichen Sachen sind. Von Lake habe ich bisher auch nur Gutes gehört und nachdem @x_jeanne_x es in ihrem Projekt vorgestellt hat, ist es auch gleich auf meiner Wunschliste gelandet. So story-getriebene Spiele, die fernab von Rätseln oder Kämpfen einfach nur coole Geschichten erzählen, kann es ruhig mehr geben. Ich denke aber auch, dass solche Spiele halt generell viel weniger Aufmerksamkeit bekommen und somit auch gar nicht wahrgenommen werden. Für den Mai prognostiziere ich 66 Trophäen.1 Punkt
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Donnie Yens Sakra Kino So war ja am Donnerstag im Kino und habe mir den Film angeschaut. Erst mal vorweg, man muss solche Filme mögen und sich auch für die Mythen und die Dynastien interessieren. Auch gegen die theatralische und übertreibene erzählweise sollte man immun sein. Auch muss man bei der Story und den Charakteren genau hinhören und aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren. Und das ist hier leider der größte Kritikpunkt, die Story. Bis zur Hälfte konnte ich der Story und der vorgestellten Charaktere noch gut folgen. Ab der zweiten hälfte kommen dann schlagartig neue Storystränge und auch sehr viele Nebenfiguren dazu, das man leider sehr schnell den Faden verliert und das sogar wenn man sehr fleißig aufgepasst hat. Hier stellt sich der Film leider sehr häufig selber das Bein. Vor allem das Ende ist sehr verworren, weil in 5 min versucht wird den Anfang des Films zu erklären. Das passiert aber so schnell und hektisch und teilweise ohne das Geschehene zu kommentieren, das man zum Schluss einfach nur mit einem riesen großen Fragezeichen den Kinosaal verlässt. Auf der haben Seite sind aber die interessanten Charaktere, die Story im allgemeinen, die Optik, der coole Soundtrack und die hammer geilen Kämpfe. Denn die Kämpfe sind das Herzstück des Film und die haben es echt in sich. Hier wird alles zur Waffe gemacht, die Grundlagen der Physik ausgehebelt, keine Gefangenen gemacht und den Gegenüber dermaßen die Fresse poliert, das es nur so kracht und scheppert. Richtig krass geht es dann ab, wenn die mythischen Kräfte zum Einsatz kommen. Da gegen sind die Jedikräfte ein Witz. Ich für meine Teil, hoffe das der Film für Donnie Yen ein Erfolg wird und man die restlichen Filme der Reihe noch zu gesicht bekommt. Will ja schließlich wissen wie es weitergeht. Freue mich schon auf dei 4K VÖ von Capelight im Juni. 7,5/10 Mythen1 Punkt
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Ich bitte dich Dittschmann, vier Monate noch. Da kratzt du locker noch an Gold bzw. nimmst es mit. Das wird schon, ich glaub an dich. Und wenn ich schon mal da bin, Glückwunsch zu Silber. 🥳🍾1 Punkt
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Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 2,70€) an den nächsten in der Liste per Brief-Prio verschenken. Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden. Ich erfüllte folgendes Aufnahmekriterium: bereitgestelltes Spiel, Teammitglied und Eventteilnehmer ^^1 Punkt
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Die Film und Musik Frage geschenkt, obwohl ich es sehr merkwürdig finde, das es da zweimal vier Punkte gab. Das bedarf einer genaueren Aber was überhaupt nicht geht, ist das Sylens gegenüber Erend auf Platz eins ist. Nein Nein Nein!!!1 Punkt
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"Ich würde gerne die PS5 Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 2,70€) an den nächsten in der Liste per Brief-Prio verschenken. Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden. Ich erfüllte folgendes Aufnahmekriterium: Spiele bereit gestellt1 Punkt
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Ich weiß .... ihr könnt es kaum erwarten wie wenig Punkte ihr gemacht habt. Dann machen wir nicht lange rum und ich zeig euch die Top Antworten. Ergebnis Runde 2 : Frage 1: Nennt mir einen Menschlich Mutierte Gegner Variante aus The Last of Us, die mit dem Cordyceps Infiziert ist ( Clicker sind Ausgeschlossen ) Antworten: Bloater = 7 Punkte * Top Antwort Runner = 6 Punkte Stalker = 1 Punkt Slim Shady = 1 Punkt keine Ahnung = 1 Punkt Frage 2: Was ist euer "kultigster Lieblingsfilm" ( Ausgenommen Avatar "Aufbruch nach..... , Titanic und Terminator 2 ) Antworten: Pulp Fiction = 4 Punkte * Top Antwort Herr der Ringe = 2 Punkte The Rocky Horror Picture Show = 2 Punkte Ghostbusters = 1 Punkt Das Imperium schlägt zurück = 1 Punkt Jumanji = 1 Punkt 8 Mile = 1 Punk Scarface = 1 Punkt The Blues Brothers = 1 Punkt Lucky Number Slevin = 1 Punkt keine Ahnung = 1 Punkt Frage 3: Nennt mir einen NPC aus Horizon Zero Dawn ( Rost ist Ausgeschlossen ) Antworten: Sylens = 7 Punkte * Top Antwort Erend = 4 Punkte Uthid = 1 Punkt Petra = 1 Punkt Karst = 1 Punkt Varl = 1 Punkt Slim Shady = 1 Punkt Frage 4: Nennt mir einen Song Titel samt Interpreten, der zwischen 1995 und 2005 erschienen ist. Antwort: Blue - Eifel 65 = 4 Punkte * Top Antwort Breakstuff - Limp Bizkit = 1 Punkt Numb - Linkin Park = 1 Punkt Andrea Bocelli, Sarah Brightman - Time To Say Goodbye = 1 Punkt My Heart will go on - Celine Dion = 1 Punkt Mambo Nr. 5 - Lou Bega = 1 Punkt Chop Suey - System Of A Down = 1 Punkt Last Resort - Papa Roach = 1 Punkt keine Ahnung = 1 Punkt Baby One More Time - Britney Spears = 1 Punkt The Promise - Within Temptation = 1 Punkt Jein - Fettes Brot = 1 Punkt Just Lose it - Eminem = 1 Punkt Frage 5: Nennt mir ein Deutsches Bundesland Bayern = 9 Punkte * Top Antwort NRW = 4 Punkte Thüringen = 1 Punkt Berlin = 1 Punkt Niedersachsen = 1 Punkt Und so sieht das Ergebnis aus: Platz 1. @Joermungander* mit 37 Punkten Platz 2. @Steph* mit 33 Punkten Platz 3. @xXdanteXx* mit 29 Punkten Platz 4. @Pittoresque und @stiller mit 26 Punkten Platz 5. @Blacky* mit 25 Punkten Platz 6. @Haptism mit 23 Punkten Platz 7. @nagli_sama mit 22 Punkten Platz 8. @SquallRB* mit 21 Punkten Platz 9. @Niko Bellic, @x_jeanne_x und @d4b0n3z mit jeweils 17 Punkten Platz 10. @da_emty und @Hawaiitianer mit je 16 Punkten Platz 11. @Belian mit 13 Punkten Platz 12. @BloodyAngelCherr mit 5 Punkten Glückwunsch an @Joermungander für den Runden Sieg. Ergebnis nach der zweiten Runde; Platz 1 : @Blacky 59 Punkte Platz 2 : @Steph und @Joermungander mit je 55 Punkten Platz 3 : @SquallRB und @Haptism mit 48 Punkten Platz 4 : @Pittoresque mit 46 Punkten Platz 5 : @xXdanteXx mit 45 Punkten Platz 6 : @nagli_sama mit 44 Punkten Platz 7 : @d4b0n3z und @stiller mit 42 Punkten Platz 8 : @x_jeanne_x mit 35 Punkten Platz 9 : @Niko Bellic mit 33 Punkten Platz 10 : @da_emty mit 32 Punkten Platz 11 : @Belian mit 27 Punkten Platz 12 : @Hawaiitianer mit 26 Punkten Platz 13 : @BloodyAngelCherr mit 22 Punkten Platz 14 : @AiMania mit 21 Punkten Platz 15 : @DonSchocoLéone mit 15 Punkten @ Info an mich selbst ... es sind immer noch zu viele Punkte möglich !!!! Mehr Musik und Film Fragen !!!1111 Nächste Runde folgt !1 Punkt
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+++Update 10 - Nochmals Kill 'em all+++ Wir bleiben beim Thema, dem massenweise Töten von Gegnern, wobei die Gegner im Spiel, das ich heute besprechen möchte, ja eigentlich schon tot sind. Wer jetzt pfeilschnell kombiniert, hat es schon erraten: Es handelt sich um den Zombieschnetzler und die DLC-Schleuder Zombie Army 4: Dead War. Das Spiel wurde vom britischen Entwicklerstudio Rebellion entwickelt, das neben Zombie Army auch für die Sniper Elite-Reihe und Strange Brigade zuständig ist. Die Damen und Herren haben dabei ein geniales Geschäftsmodell entwickelt. Sie verkaufen mehr oder weniger seit Jahren das gleiche Spiel, nennen es aber abwechselnd Sniper Elite, Zombie Army oder Strange Brigade. Alle drei Franchises sind grob um die oder kurz nach der Zeit des zweiten Weltkriegs angesiedelt. Damit kann man schon mal in jedem Spiel die gleichen Waffen aus der damaligen Zeit verwenden. Dazu spielt Zombie Army in einer alternativen Welt, in der nach dem vermeintlichen Ende des zweiten Weltkriegs Hitler durch okkulte Mächte eine Zombie-Armee herbeibeschwört. Dadurch kann man auch wunderbar Maps, die z.B. in Sniper Elite 4 (2. Weltkrieg, Kampf gegen Nazis) verwendet wurden, für Zombie Army 4 (kurz nach Ende des 2. Weltkriegs, Kampf gegen Zombie Nazis) verwenden. Nur ein paar blutige Geschwüre da und ein paar Totenschädel hier und schon wird aus der DLC-Map Target Führer aus SE4 ein Teil der Map für die Kampagnen-Mission Hell Base! in Zombie Army 4 Dead War. Vom Gameplay gibt es hingegen zumindest zwischen Sniper Elite und den anderen beiden größere Unterschiede. So ist das Spiel rund um Elite-Scharfschützen Karl Fairburne zum Großteil ein Stealth-Shooter bei dem man sich behutsam auf der Map bewegen muss, um nicht von alarmierten Gegnern überrannt zu werden, während man bei Strange Brigade und Zombie Army als Spielprinzip ständig von Horden an Gegnern überrannt wird und Stealth nur in sehr, sehr wenigen Ausnahmen überhaupt zum Einsatz kommt. Das klingt jetzt ja alles nicht so prickelnd, oder? Naja, die Jungs und Mädels schaffen es trotz der teilweise austauschbaren Komponenten jedes Mal aufs Neue, dass ihre Spiele auch noch Spaß machen. Und das war diesmal auch nicht anders. That's a lot of them, and only 4 of us Die Spiele haben nämlich alle noch eine wichtige Gemeinsamkeit. Man kann sie alle im Koop spielen. Bei Zombie Army 4 sind es bis zu 4 Zombiejäger, die sich gemeinsam durch verfaultes Fleisch kämpfen können. Passend zum Koop gibt es auch eine Trophäe, für die man alle Kapitel der Hauptkampagne mit 4 Spielern abschließen muss. D.h. nachdem @AiMania irgendwann im Januar meinen dezenten Anfragen bzgl. Zombie Army nachgegeben hat, mussten wir noch zwei weitere Mitstreiter für das Vorhaben finden. Und das ging dann so: Wir schreiben den 24. Januar 2023, 12:20 Uhr Ich stellte mich schon auf eine schwierige Suche ein und stellte eine Anfrage in meine Signatur. Gerade als ich Jen darüber informieren wollte, es ist 12:27 Uhr, überschlugen ... sich ... die Ereignisse! Innerhalb von etwa 10 Minuten hatten wir also eine schlagkräftige Truppe zusammen, und noch dazu mit hochkarätiger Foren-Prominenz! Ich war zu der Zeit leider krank und musste für zwei Wochen zuhause bleiben, daher habe ich bereits vorher alleine mit dem Spiel begonnen und einen Großteil der Kampagne durchgespielt. Das war aber insofern kein Problem, weil man für das Erreichen der Level 100 Trophäe ohnehin einiges grinden musste. Anfang Februar ging es dann aber so richtig los und wir begannen, uns die Untoten vorzunehmen. Ich darf dazu mal kurz unsere Squad vorstellen (leider bin ich bei Grafikbearbeitungen eher auf der unkreativen und untalentierten Seite zuhause, daher nur diese rudimentäre Collage,; falls sich jemand der Grafik annehmen will und sie etwas mehr im Zombie Army 4-Style gestalten möchte, gerne! ): @AiMania aka "Zoey" (links), @john_cena1993 aka "Jun" (zweite von links), @Chrissy aka Karl Fairburne (zweiter von rechts) und meine Wenigkeit aka Hector (rechts) (Danke für die Vorschläge, Jen und Tami!). Unser Trupp traf sich dann zwei bis drei Mal die Woche, um die Kampagne des Spiels wie für die Trophäe gefordert komplett durchzuspielen. Für diesen ersten Durchgang haben wir auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, da es auch dafür eine Trophäe gibt. Das Spiel bietet beim Schwierigkeitsgrad eine ganze Menge an Einstellungen. Neben vier Schwierigkeitsgraden selbst kann man auch die Anzahl der Gegner einstellen. Defaultmäßig passt das Spiel die Anzahl der Gegner an die Anzahl der Spieler an, man kann aber auch zu viert nur mit Gegnern für einen Spieler spielen und umgekehrt. Da wir furchtlose Zombiejäger sind, haben wir die Gegner Anzahl natürlich auf 1 Spieler eingestellt. Dann gibt es noch den Albtraummodus, der einige Zeit nach Release mit einem Update dazukam (inkl. Trophäe) und bzgl. Gegneranzahl die größte Herausforderung darstellt. Wir werden den Alptraummodus später noch besprechen. Aber zunächst mal zur Kampagne auf "hard". You've got red on you Wir starten in einem Bahnhof in Mailand. Recht schnell wird klar, dass die Zombie-Apokalypse die Welt fest im Griff hat. Nachdem ein Zug voller Zombies in den Bahnhof einfährt, geht es mit dem Totmachen der Untoten los. Von da an geht es eigentlich hauptsächlich darum, von A nach B zu kommen, und dabei alles, das sich bewegt und übel riecht, aus dem Weg zu räumen. Wie üblich, kommen mit Fortdauer des Spiels immer neue und schwerere Gegner dazu. Beim Gegnerdesign war Rebellion durchaus kreativ, so gibt es neben allerlei schlurfenden Standard-Kost-Zombies wandelnde Bomben ("Suicider"), hysterisch kreischende und wild um sich schlagende blinde ("Screamer"), oder am Boden dahinkriechende ("Creeper") Zombies. Brutes mit Flammenwerfer, Gatlinggun oder Kreissäge gibt es natürlich auch, sowie Offiziere, die "tote", also ganz tote Zombies wiederbeleben, wandelnde Bomben beschwören oder aus schlurfenden Zombies blitzschnelle Runner machen können. Es ist also immer etwas los. Im Zuge der Hauptkampagne bereist man dann hauptsächlich Orte in Italien (und einmal Kroatien), mit einem Abstecher in die Hölle gegen Ende des Spiels. Der finale Boss-Kampf gegen den wiederbeschworenen Adi (der dürfte ja am Ende von Zombie Army Trilogy in die Hölle verbannt worden sein) findet dann am Petersplatz in Rom statt. Die Levels sind allesamt detailliert gestaltet, und durch die unterschiedlichen Locations wie z.B. Venedig, Sardinien oder eben Rom bleibt es auch abwechslungsreich. Das ist deutlich besser gelöst als z.B. bei Outriders, wo man sich gefühlt nur von Arena zu Arena durchkämpft. I can do anything I want, I got guns Die verschiedenen Waffen funktionieren ganz gut und haben auch deutliche Unterschiede in der Handhabung. Ein Großteil davon wurde von Sniper Elite importiert, was aufgrund der gleichen Epoche (Ende bzw. kurz nach dem 2. Weltkrieg), in der die beiden Franchises spielen, ja legitim, wenn auch nicht sonderlich kreativ ist. Wie in Sniper Elite kann man die Waffen sukzessive verbessern. Bei den Pistolen und den meisten Nebenwaffen (Maschinenpistolen, Sturmgewehren oder Schrotflinten) kann man das durch Upgrade-Kits machen, die man als Sammelitems in der Welt finden muss. Bei den Scharfschützengewehren und einzelnen DLC-Waffen muss man dafür verschiedene Herausforderungen abschließen (z.B. x Kills über 50 m oder y Kills durch Headshots). Wenn man alle Upgrades freigeschaltet hat, kann man jede Waffe noch "meistern". Dazu muss man unabhängig vom Waffentyp eine letzte Herausforderung absolvieren, die einem dann nochmals Boni auf Schaden gibt. Da es für das Meistern von 3 Waffen auch eine Trophäe gibt, sollte man sich zu Beginn seine Lieblingswaffen aussuchen, damit man diese dann fleißig aufleveln und schlussendlich meistern kann. Durch die limitierte Anzahl von Upgrade-Kits kann man sich nämlich nicht alle Waffen voll aufrüsten. Bei den Meister-Herausforderungen gibt es übrigens sehr große Unterschiede bzgl. Schwierigkeitsgrad. So sind eine gewisse Anzahl an Headshots kein großes Ding, Headshots über 50 Meter an heraneilenden Suicidern hingegen schon (es gibt mehr oder weniger nur eine Stelle im ganzen Spiel, wo man das farmen kann ). Da hätte es schon Sinn gehabt, wenn ich mir alle Anforderungen vor Auswahl meiner Waffen angeschaut hätte. Darüber hinaus gibt es noch bis zu 5 Perks, die man ausrüsten kann und einem z.B. größeren Schaden mit schweren Waffen oder erhöhten Schutz vor Nahangriffen bieten. Auch diese Perks kann man wieder durch das Abschließen von Herausforderungen von Bronze bis auf Gold aufrüsten. Es gibt also einiges zu tun und viele Möglichkeiten, seinen Chara seinen Vorlieben im Kampf anzupassen. Die Story ist, naja Allerdings nimmt sich das Spiel selbst nicht so ernst, was durch manche Dialoge zwischen Charas oder NPCs oder auch einzelne Szenen im Spiel (wenn z. B. in einer Nebengasse 2 Zombies in Ruhe Karten spielen, während rund um sie gerade fleißig gekämpft wird, Jen hat diese Szene sogar für ihren Blog festgehalten) deutlich wird. Ein Highlight, das ebenfalls in diese Kategorie fällt, sind die coolsten Sammelitems seit Erfindung derselben: die Zombie-Hände! Das sind vom Eiskalten Händchen aus der Addam's Family inspirierte und etwas vermoderte Hände, die in jedem Kapitel einmal zu finden sind. Dabei sitzen oder laufen die meist nicht einfach irgendwo rum, sondern gehen verschiedensten Tätigkeiten nach, wie z.B. auf einem Seil balancieren, als Barkeeper mit Flaschen jonglieren, oder eine Zombie-Puppe mit einem Boot durch die Kanäle von Venedig führen (auch dazu hat Jen einen Screenshot parat, orignal Credits dafür gehen aber glaube ich an Tami). Das, was Zombie-Hände halt so tun. Die Hände hatten auch alle einen Namen. Da war es irgendwie dann ein unangenehmes Gefühl, dass man die kleinen Dinger zum Einsammeln alle abknallen musste... Tami hätte sie übrigens am liebsten alle eingesammelt und nachhause mitgenommen. Im Koop spielt sich das Spiel somit wie ein guter, trashiger B-Movie, den man sich mit Freunden gemeinsam anschaut. So war jede abendliche Session etwas, auf das ich mich schon den ganzen Tag gefreut habe. Die Kampagne, die über 9 Missionen geht, haben wir nach geschätzt 15h abschließen können. Am Ende wurde Hitler natürlich besiegt und die Menschheit vermeintlich gerettet. Vermeintlich deshalb, weil die Menschheit vermutlich nicht mit der DLC- Politik von Rebellion gerechnet hat. Dazu später aber noch mehr. Mit der Kampagne war unsere Arbeit im Hauptspiel aber noch nicht getan. Ab diesem Zeitpunkt hätte eigentlich schon jeder von uns alleine für sich das Spiel abschließen können, da wir aber offensichtlich alle ähnlich viel Spaß hatten, haben wir gemeinsam weitergemacht. Als nächstes waren die Hordenmaps dran. Da musste man für Platin auf den 4 Standard-Hordenmaps jeweils Runde 12 erreichen und anschließend fliehen, einmal bis Runde 20 überleben und fliehen und insgesamt 144 Runden überleben. Runde 12 war kein Problem, mit Runde 20 hatten wir aber zunächst doch Probleme. Das lag vor allem an der "falschen" weil viel zu engen Map, auf der wir das zunächst versucht hatten. Auf einer etwas weitläufigeren Map, wo man vor allem den Brutes besser ausweichen konnte, ging das dann auch recht fix. Die 144 Runden überleben kamen dann automatisch. Everyone is a mad scientist, life is the lab Dann widmeten wir uns den DLCs. Rebellion und DLCs, das ist seit Zombie Army Dead War eine etwas zwiespältige Geschichte. Für dieses Spiel gibt es 3 Season-Pässe sowie die Ragnarök-Erweiterung mit zwei Episoden. Sie führen die Story in insgesamt 11(!) weiteren Missionen weiter und liefern dazu auch noch weitere Horden-Maps. Das Ganze ist dann noch mit neuen Charas, Waffen und Skins, die eigentlich niemand braucht, garniert. Wenn man das alles zum Normalpreis kaufen würde, kommen für die 100% weit mehr als 100€ zusätzlich zum Hauptspiel dazu. Eine Frechheit, wenn man mich fragt. Bei Sniper Elite 5 geht es offensichtlich in dieser Tonart weiter, da ist auch schon der zweite Seasonpass draußen. Aber zum Glück gibt es Sales, sodass ich unter dem Strich deutlich weniger als 50% des Normalpreis gezahlt habe. Aber trotzdem, kein feiner Zug von Rebellion. Aber zurück zu unseren Koop-Sessions. Da spielten wir zunächst die 7 DLC-Horden-Maps durch. Abgesehen von der letzten, die mehr Arbeit als sonst was war, waren die Maps sehr gut zu spielen. Dann konzentrierten wir uns auf die weiteren Story-Missionen. Auch wenn die DLC-Politik wie gesagt sehr fragwürdig ist, so muss man Rebellion zugutehalten, dass sie tatsächlich eine recht ordentliche Fortsetzung der Story nach dem Sieg über Hitler hinbekommen haben. Die Schauplätze verteilten sich jetzt etwas mehr über Mittel- (Bayern, das eigentlich Salzburg war, aber egal) bis Süd-Ost-Europa (Transsylvanien). Da gab es dann noch ein paar neue Gegner (wie z.B. Creeper, die jetzt wie böse Gremlins aussahen) und auch den einen oder anderen gut inszenierten Bosskampf. Ich konnte gegen Ende der DLCs dann auch Rang 100 erreichen und somit auch nebenbei die Platin einsacken. Meine Mitstreiterinnen und Mitstreiter mussten sich noch etwas gedulden, da ihnen ja meine "Krankenstands-Kampagne" fehlte. Am Ende waren wir alle fast ein bisschen traurig, dass es jetzt schön langsam dem Ende zuging. None more hard Aber da war ja noch was... Genau! Der Albtraum-Modus! In diesem Modus ist die Anzahl an Gegnern deutlich erhöht und zusätzlich kommen auch schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ständig Elite-Gegner, also Brutes und Offiziere und dazu meistens Scharfschützen. Verschärfend kommt hinzu, dass wir, als wir zu viert starten wollten, herausgefunden haben, dass man bei diesem Schwierigkeitsgrad nur maximal zu zweit spielen kann... Da sich @john_cena1993 und @Chrissy schicksalsbedingt öfters sehen, haben wir uns in zwei Zweier-Squads aufgeteilt, in die Familie @john_cena1993 sowie @AiMania und ich. Am ersten Abend waren wir noch alle vier gemeinsam im Chat, dann haben wir separat die Sache zu Ende gebracht. Die einen schneller, die anderen etwas langsamer, habe ich gehört. In dieser Zeit war ich an den Nicht-Zombie-Army-Tagen mit Metal:Hellsinger beschäftigt, das eine etwas andere Tastenbelegung als Zombie Army 4 hatte. Mein Muscle-Memory war somit nicht auf Zombie Army eingestellt. Daher war meine Performance zu Beginn, sagen wir so, ausbaufähig. Meine Tochter, die öfters in der Nacht zum Klo gehen aufwacht und dann meist kurz im Wohnzimmer vorbeischaut, fragte mich einmal, warum ich eigentlich nicht mitspiele und Jen alles ganz alleine machen muss. Mit der Zeit wurde es dann aber besser und nach zwei, drei Abenden (die trotz des hohen Schwierigkeitsgrades relativ kurze Zeit rührt daher, dass für die Trophäe immer nur das letzte Kapitel jeder Mission gespielt werden muss) waren wir dann endlich beim Endboss, Hitlers etwas unförmigen, aber seeeeehr großen Panzer. Der Kampf ist in vier Phasen aufgeteilt. In der ersten Phase muss man 5 Geschütze am Panzer zerstören. Nach jedem zerstörten Geschütz, kommen neue, schwerere Gegner dazu. Daher war die Taktik die, dass man zuerst alle 5 Geschütze soweit wie möglich down brachte, dass nur mehr ein, zwei Schüsse für die Zerstörung fehlten, damit man dann alle 5 Geschütze möglichst schnell hintereinander zerstören konnte und sich somit nur kurz mit den schwereren Gegnern auseinandersetzen musste. Klingt nach einem klaren Auftrag, mit der Ausführung haperte es allerdings dann doch ein bisschen. Es dauerte eine Weile, bis wir uns in der Arena zurechtfanden und uns entsprechend koordinierten und z.B. nicht beide auf ein und dasselbe Geschütz ballerten oder einfach zu früh ins Gras bissen. Aber irgendwann hat es dann doch geklappt und wir gelangten für Phase 2 in den Panzer. Hier ist alles sehr eng, was uns zu Beginn wieder einige Nerven kostete, da wir den Brutes somit nur sehr schwer ausweichen konnten. Dennoch ist diese Phase weitaus einfacher und wir brauchten auch nur ein paar weitere Versuche, bis wir wieder aus dem Panzer springen konnten. In der dritten Phase mussten wir wieder gegen den Panzer ran, diesmal gegen die Seite mit 9 Geschützen. Wieder gleiche Taktik, wieder ähnliche Probleme. Da es schon spät war, haben wir beschlossen, den Panzer ein andermal auseinanderzunehmen. Leider mussten wir feststellen, dass das Spiel nicht wieder am letzten Checkpoint gestartet werden konnte, sondern die Mission wieder am Beginn startete. Also von vorn. Phase 1 und 2 gingen beim nächsten Mal schon schneller, aber Phase 3 war weiterhin ein schwerer Brocken. Einmal konnte Jen als einsamer Wolf (meine Tochter hätte wieder gefragt, warum ich nicht mitspielte) alle 9 Geschütze erledigen und wir gelangten in Phase 4. Da muss man gegen Hitler selbst bzw. seine unzähligen Klone kämpfen. Das sollten wir auch noch schaffen. Allerdings hat sich Rebellion eingebildet, beim Endboss, beim letzten Checkpoint, einfach keinen Spawnpunkt vorzusehen, und so musste Jen auch gegen Herrn H. alleine antreten, was dann doch etwas zu viel war. Das war dann doch bisschen ärgerlich. Also mussten wir den Abschluss auf Albtraum um einen weiteren Abend verschieben. Da war es dann aber endlich soweit, Es war immer noch kein Spaziergang, aber schlussendlich blieb ich zur Abwechslung bei einem der vielen Versuche in Phase 3 auch mal bis zum Schluss am Leben und dann waren Hitlers Klonkrieger in Phase 4 sogar beim ersten Mal down. War ja voll leicht, ey! Fazit: Es war eine coole Zeit, auch trotz oder wegen der vielen DLCs. Wie bereits erwähnt liegt das große Plus des Spiels daran, dass der Koop-Modus sehr gut funktioniert und die Kampagne trotz der vernachlässigbaren Story und die Hordenmaps vom Gameplay her einfach Spaß machen. Ein wesentlicher Faktor dabei war natürlich die tolle Gruppe, bei der jeder Zocker-Abend sehr angenehm war. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an @AiMania, @john_cena1993 und @Chrissy! Das Spiel nimmt sich selbst auch nicht ganz so ernst, was auch immer wieder für Schmunzeln gesorgt hat. Mit den Zombiehänden haben sie dazu noch ein wirklich kreatives Sammelitem eingebaut, bei dem man in jedem Kapitel gerne danach sucht, einfach um zu wissen, was die Händchen jetzt schon wieder treiben. Ich vergebe eine 8,5, wobei das Spiel als Single-Player wohl eher eine 7 oder 7,5 wäre. Was können die Trophäen? Bei den Trophäen haben sich die Entwickler zumindest hinsichtlich der dafür benötigten Anforderungen keine große Mühe gegeben, das ist im Wesentlichen Shooter-Standardkost. Allerdings sind einige der Trophäennamen ganz lustig, wie z.B. This is no Sunday school picnic für das Abschließen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, oder I never liked them anyway für das Eliminieren eines Koop-Partners, nachdem er sich nach dem Tod in einen Zombie verwandelt hat. Der Zeitaufwand für 100% lag laut PS5 bei etwa 79h. Bei Howlongtobeat sind für 100% inkl. aller DLCs 63,5h als Durchschnittswert angegeben. Rang 100 wäre mit etwas Boosten bei Levels mit leichten Herausforderungen (für die es extra XP gibt) sicherlich schneller gegangen als die Hauptkampagne 2-mal komplett durchzuspielen. Wir vier waren übrigens unisono der Meinung, dass das ja nicht alles sein kann, und haben daher beschlossen, in nächster Zeit auch Zombie Army Trilogy, den Vorgänger, gemeinsam zu spielen. Ich freue mich drauf! EDIT: Jen hat inzwischen auch ihre Sicht der Dinge über die Zombie Apokalypse nieder geschrieben. Mehr dazu findet ihr in Ai’s Trophy Blog. Sodala, jetzt bleiben noch der Abschlussbericht und mein Update zu Returnal. Zu Returnal kann ich euch schon mal eine Kurzzusammenfassung hierlassen: Man liest sich!1 Punkt
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Heute folgendes Errungen: Horizon Forbidden West - PS5 3x somit auch die PS5 Version auf 100% gebraucht1 Punkt
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Leider gefällt mir der Teil bei weitem nicht so gut wie sein Vorgänger. Die Story ist lieblos erzählt und teilweise vorhersehbar. Die Charaktere wirken wie Aufziehbilder und haben nicht ansatzweise Tiefgang. Zudem bin ich auch nicht unbedingt ein Open-World-Fan und bei Mirror's Edge passt es überhaupt nicht. Der ganze sinnlose Sammelkram ist völlig übertrieben und auch nicht zielführend. Die erforderlichen EP, die man erhält, um alle Fähigkeiten freizuschalten, hat man schon nach der Hälfte zusammen und zusätzlich bekommt man auch nicht wirklich was dafür (außer diese unsinnige Kits, die lediglich die Karte unübersichtlicher machen, wenn man sie nicht ausstellt). Zuletzt hat es mich genervt, dass man simple Aktionen wie "Abrollen" oder "Drehung" als Parkourläufering erst freischalten muss (so ein Quatsch!). So, das waren meine Negativpunkte. Nun zum Positiven: Sprung, Hocke, Wallrun, Wallclimb, Abrollen, Drehung, Überspringen Insgesamt eine 6.1 Punkt
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Ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll, wenn kein Stream stattfindet. 🤷🏼♀️1 Punkt
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Fertigmeldung Hiermit möchte ich AI: The Somnium Files Nirvana Initiative fertig melden und hätte dafür gerne folgende Trophäen N8: C7: PK wurde hier als platiniert und weiter verschickt gemeldet. Ich möchte zudem AI: The Somnium Files als fertig melden und hätte dafür gerne folgende Trophäe N8: Und für beide zusammen bitte noch: V5: Beide Teile wurden im Eventzeitraum gespielt, siehe Spoiler. V6: Die Reihe besteht nur aus diesen beiden Teilen1 Punkt
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