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*hust* Man merkt nicht mal, dass du am Event teilnimmst…. Und dabei hast du doch schon was geschafft, wird also endlich mal Zeit für so ein paar Fertigmeldungen.3 Punkte
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Nach lediglich 9 Jahren kann ich mein zweites Lego Spiel fertig melden Komplettiere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 05,01% - 24,99%. Komplettiere ein Spiel mit einer Schwierigkeit von 1,00 - 3,99. Komplettiere ein Spiel, was vor 2020 gestartet und bis Eventbeginn nicht beendet wurde. Komplettiere ein Spiel aus einer Reihe in der du mindestens eine Platin/100% hast. Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist. Lego Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Laut profiles gehören 60 Teile zur Serie und ich habe bisher 3 abgeschlossen. Es gehört auch dem Genre "Hack&Slash" an und auch dort habe ich wenige komplettierte Titel in meiner Liste. Einige der bekanntesten Vertreter wie "God of War" und "Spider-Man" hab ich zwar durch aber Titel wie die Batman Trilogie, Ghost of Tsushima oder auch die Yakuza Serie u.v.m. vegetieren noch im Backlog und warten darauf endlich mal vollendet zu werden.3 Punkte
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Da ich aktuell mit @UEG_Phönix und @NewPresident zusammen Borderlands 3 spiele hätte ich gerne 4 mal3 Punkte
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Hi, er kam nicht dazu und wollte es mir dann am Montag zuschicken.2 Punkte
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So dann reiche ich erst mal nach für Unpacking SG ZA SSP Astro's Playroom SG ZA SSP Das Wochenende war ich dann noch mit meinen Platin-Ketten beschäftigt: Garfield Lasagna Party Bratz Mode Weltweit Bratz Mode Weltweit hat mir dann noch folgende Trophäen gebracht: Schwierigkeit von 1 lt PSN-Profiles Zeitaufwand von 5 Stunden lt PSN-Profiles Bewertung habe ich auch erspielt: A Street Cat's Tale 28.04.2022 Unpacking 2022 Bratz Mode Weltweit 04.11.20222 Punkte
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Trophäen-Leitfaden - Gnomes Garden Christmas Story 0x 1x 4x 7x = 12 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 12 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 7 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jedes der 49 Level des Spieles nach dem erstmaligen Spielen jederzeit über die Karte erneut gestartet werden kann. "Gnomes Garden: Christmas Story" ist ein Zeit-Management Spiel mit 49 kleinen Leveln. In denen muss man die Aktionen so planen, dass man die Level in einer bestimmten Zeit abschließen kann. Zu Beginn hat das Spiel ein kleines Tutorial. Das kann mit deaktiviert und auch wieder aktiviert werden. Am Anfang eines jeden Levels ist es sinnvoll, sich erst einen kurzen Überblick über die Karte zu verschaffen, bevor man mit die Zeit startet. Ressourcen, die auf dem Weg liegen, zählen als Blockade und müssen erst eingesammelt werden, damit der Weg passierbar wird. Im Spiel werden nach und nach drei Fähigkeiten freigeschaltet: Ab Level 9 wird eine Fähigkeit freigeschaltet, durch die sämtlich Personen im Spiel schneller laufen. Durch Drücken von setzt man sie ein, wenn sie bereit ist. Diese Fähigkeit läuft genauso lange wie die zum schnelleren Arbeiten und hat die geringste Abklingzeit. Ab Level 14 wird eine Fähigkeit freigeschaltet, durch die sämtliche Arbeiten wie bauen, Blockaden entfernen und andere schneller erledigt werden. Durch Drücken der -Taste setzt man sie ein, wenn sie bereit ist. Diese Fähigkeit läuft genauso lange wie die für das schnellere Laufen, hat aber eine höhere Abklingzeit. Ab Level 19 wird eine Fähigkeit freigeschaltet, durch die die Zeit angehalten wird. Durch Drücken von setzt man sie ein, wenn sie bereit ist. Diese Fähigkeit lässt am schnellsten nach und hat die höchste Abklingzeit. In einigen Leveln haben manche Ressourcen keine eigene Produktionsstätte. Wenn das der Fall ist, muss diese Ressource in einem Rathaus gegen andere Ressourcen ertauscht werden. Frohnaturen können nur in fertig ausgebauten Produktionsstätten eingesetzt werden. Durch ihren Einsatz wird der Ertrag der jeweiligen Ressource beim Abbau für mindestens 20 Sekunden verdoppelt. Hat man zwei oder drei Frohnaturen, erhöht sich diese Zeit um jeweils 10 Sekunden pro Frohnatur. In diesem Teil der Serie ist es nicht notwendig, die Level mit drei Sternen abzuschließen. Förster Für das Sammeln von 50 Holz. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 50 Holz gesammelt hat. Das muss nicht in einem Level geschehen, sondern zählt für alle Level zusammen. Holz erhält man durch Sägemühlen und Holzblockaden auf der Straße. Koch Für das Sammeln von 50 Essen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 50 Nahrung gesammelt hat. Das muss nicht in einem Level geschehen, sondern zählt für alle Level zusammen. Nahrung erhält man durch Mühlen und Bauernhöfe. Bergmann Für das Sammeln von 50 Steinen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 50 Steine gesammelt hat. Das muss nicht in einem Level geschehen, sondern zählt für alle Level zusammen. Steine erhält man durch Steinbrüche und Steinhaufen, die auf der Straße liegen. Juwelier Für das Sammeln von 50 Kristalle. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 50 Kristalle gesammelt hat. Das muss nicht in einem Level geschehen, sondern zählt für alle Level zusammen. Kristalle erhält man durch Bergwerke. Bauarbeiter Für den Bau von 10 Gebäuden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn Gebäude errichtet hat. Bereits vorhandene Gebäude, die verbessert werden, zählen für diese Trophäe ebenfalls mit. Um Gebäude zu errichten oder zu verbessern, benötigt man immer eine bestimmte Menge an Materialien. Bewegt man den Mauszeiger mit über das entsprechende Gebäude, kann man sehen, welche Materialien für den jeweiligen Ausbau gebraucht werden. Händler Für 10 Deals. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Level 8 am Rathaus zehnmal Ressourcen eingetauscht hat. In Level 8 gibt es keinen Steinbruch. Deswegen muss hier am Rathaus Nahrung gegen Steine getauscht werden, um das Level abzuschließen. Um genügend Nahrung zu produzieren, sollte eine Frohnatur häufig an der Mühle eingesetzt werden. Durch das Einsetzen der Frohnatur erhält man so lange die doppelte Menge an Nahrung, bis die Frohnatur die Mühle wieder verlässt. Eine Frohnatur erhält man durch den Bau eines Frohnaturenhauses. Welche Materialien für den Bau benötigt werden, sieht man, wenn man den Mauszeiger mit über das ungebaute Gebäude bewegt. Architekt Für den Bau von 250 Gebäuden. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im gesamten Spielverlauf 250 Gebäude errichtet hat. Bereits vorhandene Gebäude, die verbessert werden, zählen für diese Trophäe ebenfalls mit. Um Gebäude zu errichten oder zu verbessern, benötigt man immer eine bestimmte Menge an Materialien. Bewegt man den Mauszeiger mit über das entsprechende Gebäude, kann man sehen, welche Materialien für den jeweiligen Ausbau gebraucht werden. Geschäftsmann Für 250 Deals. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im gesamten Spielverlauf 250-mal an Rathäusern Ressourcen getauscht hat. Rathäuser kommen nicht in allen Leveln des Spieles vor. Sie sind nur in den Leveln vorhanden, in denen es nicht zu allen Ressourcen Produktionsstätten gibt, diese Materialien aber zum Levelabschluss benötigt werden. In der Regel gibt es in diesen Leveln meist eine oder zwei Ressourcen in großer Menge, die dann gegen andere benötigte Ressourcen am Rathaus getauscht werden müssen. Hat man bis zum Spielende nicht 250-mal an Rathäusern getauscht, startet man z.B. Level 48 neu und tauscht dort so lange an den zwei Rathäusern Steine gegen Holz und Nahrung bis man die Trophäe erhält. Sprinter Zur Beschleunigung 150 Arbeiter. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im gesamten Spielverlauf die Fähigkeit zum schnelleren Laufen 150-mal mit eingesetzt hat. Diese Fähigkeit erhält man in Level 9 und sie ist ab diesem Zeitpunkt in jedem weiteren Level verfügbar. Da diese Fähigkeit die geringste Abklingzeit hat und durch den frühen Erhalt am häufigsten eingesetzt werden kann, sollte man die 150-mal bis zum Spielende zusammen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, startet man ein Level erneut und lässt das so lange laufen, bis man die Fähigkeit 150-mal eingesetzt hat. Herr Der Zeit Für 150 Zeitstopps. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im gesamten Spielverlauf die Fähigkeit zum Anhalten der Zeit 150-mal mit eingesetzt hat. Diese Fähigkeit erhält man in Level 19 und sie ist ab diesem Zeitpunkt in jedem weiteren Level verfügbar. Diese Fähigkeit hat die höchste Abklingzeit der Fähigkeiten und man wird daher bis zum Spielende nicht 150-mal die Zeit gestoppt haben. Man muss deswegen auf jeden Fall ein Level erneut starten. Das lässt man dann so lange laufen, bis man die Fähigkeit 150-mal eingesetzt hat. Elitearbeiter Für 150 Baubeschleuniger. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im gesamten Spielverlauf die Fähigkeit für das schnellere Bauen 150-mal mit eingesetzt hat. Diese Fähigkeit erhält man in Level 14 und sie ist ab diesem Zeitpunkt in jedem weiteren Level verfügbar. Hat man am Ende des Spieles die benötigte Anzahl noch nicht zusammen, startet man ein Level erneut und lässt das Level so lange laufen, bis man die Fähigkeit 150-mal eingesetzt hat. Gewinner Für den Sieg im letzten Level. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 49 abgeschlossen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller.1 Punkt
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sagen wir mal so, meine Erfahrung ist, alles heil oder alles kaputt. Aber dann viel Spass beim Rasen und Crashen (und sollte die hülle kaputt gehen hab irgendwo noch um die 30 ersatz rumfliegen )1 Punkt
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Das Spiel ist heute bei mir eingetroffen. Sogar in OVP, du hast vertrauen in die Post underground Sie ist noch heil, ich hoffe das bleibt auch so. Vielen Dank schon mal!1 Punkt
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Fertigmeldung: Hiermit möchte ich Digimon Survive fertig melden. Dafür hätte ich dann gerne folgende Trophäen. N2: Komplettierungsrate liegt bei 21,94% (siehe Spoiler oben) N4: SG liegt bei 3,67 N9: Zeitaufwand liegt bei 91,75h V4: ich habe vorher schon Digimon World: Next Order gespielt V7: Das Spiel besitzt ein Taktisches Strategie Kampfsystem und davon gibt es in meinem Profil nicht einmal eine Handvoll. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von derartigem Kampfsystemen, da ich das Gefühl habe, Kämpfe ziehen sich damit unnötig in die Länge. Ist also sehr unpopulär in meinem Profil. C1: Zeitaufwand, Schwierigkeit, Spielspaß C2: @susu hat es in ihrem Profil C4: Tadini hat mir das Spiel Hier vorgeschlagen und ich habe es Hier angenommen. Somit geht C3 einmal an @tadini1 Punkt
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- Turok - You Call That A Knife? Defeat the Longhunter. Ancient Exterminator Defeat the Mantis. Practice Makes Perfect Complete the training course. Swift and Deadly Kill 3 enemies simultaneously with the Knife. Speedrunner Complete the time trial mode in under 2:45. Not Quite Mortal Obtain maximum HP from collecting Mortal Wounds.1 Punkt
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Ist schon angekommen. Neutrale Hülle, Zustand soweit gut. Das ging ja echt schnell Werde allerdings erst am Wochenende dazu kommen…1 Punkt
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So, jetzt komm ich auch endlich mal zum Lesen :3 Was für ein Monat, oder? Nicht nur das Event, irgendwie halt mich daurnd was auf Trab. Aber jetzt bin ich hier Du hattest ja auch einen höchst erfolgreichen Einstieg ins Projekt, mit deinen praktischerweise vorbereiteten Event-Spielen. Schön, dass du dafür Arcade Paradise nochmal nutzen konntest. Ich hab mich beim Lesen und Screens gucken aber gerade möglicherweise in TOEM verliebt Das muss ich auch unbedingt bald mal einschieben! Allerdings hab ich nicht mehr viele kurze Spiele im Event offen Lustig, dass du bei Theatrhythm irgendwie genau die Elemente feierst, bei denen @x_jeanne_x eher skeptisch war. Es lohnt sich irgendwie immer, eure beiden Updates zu lesen, um ein realistisches Bild von Spielen zu kriegen Ich könnt mir aber vorstellen, dass mir der Rätseln und RPGn auch gefallen würde, und freu mich sehr für dich, dass du so viel Spaß hattest Ah, AM geht halt immer. Dark Arcana fand ich auch mal ganz erfrischend weil die Gruselatmosphäre irgendwie cool war und etwas anders als die Fantasy Teile. Bei Queens Quest kann ich übrigens so weit Entwarnung geben: Ich hab den 1. Teil gespielt und der hat so viel mit Teil 2 zu tun, wie der mit den anderen Teilen, also: Eher wenig. Geht nur immer irgendwie um Königinnen, passt aber schon. Die Crime-Story in QQ2 fand ich aber auch ganz cool Bei Heavy Rain hab ich jetzt nicht alles gelesen, das ist so eins der wenigen Spiele bei denen mich zu viele Spoiler wahrscheinlich stören würden. Mal gucken, ob ich es dann auch bald unterbringe, wird ja auch nicht jünger, und was ich bei dir bisher gelesen hae, klingt zumindest spannend1 Punkt
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Spiel ist unterwegs zu @superdante F1 011C 3583 00 2631 7C521 Punkt
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Wahnsinn! Du hast es auf dem Treppchen bis ganz nach oben geschafft und darfst nun die Gold Medaille in die Höhe halten! Auch diese Marke, diese schwierigen 3.000 Punkte waren für dich kein Problem. Wo soll die Reise jetzt noch hingehen? Wo ist das Limit? Zeig es uns Herzlichen Glückwunsch @underground9889!!! Platini dankt und freut sich auf viele weitere Punkte!1 Punkt
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Moin der DLC wirft seine Schatten voraus, und da das gesamte Franchise einen gehörigen Vertrauensvorschuss bei mir verdient, gleich mal vorbestellt1 Punkt
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Gerade mal 2 1/2 Stunden auf der Arbeit herum. Ich fühle mich aber als hätte ich schon 10 Stunden gearbeitet1 Punkt
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Marvel's Guardians of the Galaxy (PS5): 4x1 Punkt
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Moin eigentlich wollte ich Tchia kaufen, hab dann aber doch ein Upgrade auf PS+ extra gemacht, und so erstmal gut 5€ gespart... - mal schauen, ob am Ende wirklich ne Ersparnis rauskommt1 Punkt
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ich hab Gear.Club Unlimited 2 PS4 NA Stack beendet und möchte jetzt folgende1 Punkt
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Life is Strange True Colors (PS4) 5x1 Punkt
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Da bin ich wieder und möchte folgende Foren-Trophäen als abgeschlossen melden: 4 X Erspiele an fünf aufeinanderfolgenden Tagen mindestens eine Trophäe. Erspiele an 15 aufeinanderfolgenden Tagen mindestens eine Trophäe. Des Weiteren ist mir beim Durchschauen meiner Punktetafel aufgefallen, dass die Foren-Trophäen C2 und S25 nicht eingetragen wurden. Beide hatte ich mit dem Spiel "Owlboy" erspielt.1 Punkt
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Spiel ist auf dem Weg zu @NewPresident. Sendungsverfolgung schick ich per PN.1 Punkt
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@Danchka ich markier dich hier auch gleich mal mit. Ich würde da den folgenden Discord Server empfehlen: https://discord.gg/Gmszearj . Das ist ein riesiger Server, wo man sich mit Leuten für die verschiedensten Spiele verabreden kann. Besonders BF BC ist gerade sehr aktiv, da das noch einige Leute fertig bekommen wollen. Erst letztes Wochenende habe ich gesehen, dass zwei Boost-Sessions veranstaltet wurden. ^^1 Punkt
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Update 53 Stand: 02.03.2023 -> 27.03.2023 abgeschlossene Spiele: 432 -> 437 offene Spiele: 6 -> 6 nicht erspielte Trophäen: 48 -> 48 erspielte Trophäen: 14.985 -> 15.162 Komplettierung: 99,52% -> 99,53% Neue Trophäen: Rogue Legacy-> abgeschlossen Rogue Like spiele haben bei mir ja Anklang gefunden, wenn sie auch handelbar sind. Sowas wie Wo Long oder Elden Ring müsste ich jetzt nicht spielen, aber die ein oder andere Erfahrung habe ich ja in dem Bereich. Rogue Legacy ist an sich sehr minimalistisch gehalten. Springen, Angreifen, Zaubern. Später kommt noch der Dash dazu, aber das war es auch schon. Man begibt sich in das zufallsgenerierte Schloss und muss vier Bosse besiegen um den letzten Boss zu besiegen. Bis dahin wertet man sich auf (Leben, Angriffskraft, Klassen) und kauft Rüstungen oder Schwerter von seinem eingesammelten Geld. Dieses verschwindet beim Neustart des Schlosses, aber die Verbesserungen bleiben. Klassisch gehalten. Anfangs bin ich sehr oft gestorben, aber sobald ich ein paar Verbesserungen hatte kam ich auch weiter. Das Spiel ist fordernd und trotzdem Spaßig. Ob der zweite Teil jemals auf die Playstation kommt ist fragwürdig. Mal gucken. Mutant Year Zero: Road to Eden-> abgeschlossen Wie letztens geschrieben. Hab ich mir dank @glupi74 MYZ gekauft und auch gleich gezockt. Ich musste mich erst an das Schleichen und Positionieren vor dem Kampf gewöhnen, da ich noch XCOM gewöhnt war und man dort ja direkt in die Mission geworfen wird. Bei MYZ kann man sich vorher selbst in Stellung bringen, solange man nicht entdeckt wurde oder man umgeht die Kämpfe. Auch das ich nur drei Leute im Kampf einsetzen durfte, erschien mir in vielen Situationen etwas zu wenig. Mit Magnus kann man da noch ein bisschen nachhelfen, aber vier Leute hätte ich schon gerne im Einsatz gehabt. Ich finde auch, dass man mit den besten Waffen, immer noch vorsichtig sein muss, da die Gegner teilweise richtige Tanks sind. Den höchsten Schwierigkeitsgrad habe ich jetzt nicht gespielt, da ich schon so genug gefordert war. Die Story war hier richtig ausgefeilt und interessant im Gegensatz zu XCOM (Hilfe die Aliens sind da). Btw: Die Fähigkeit "Fliegen" hat bei mir irgendwie nie funktioniert, umso cooler war dafür die Sprungfähigkeit. Spaß hatte ich allemal. Cards of the Dead -> abgeschlossen Ein Survivalkartenspiel. Man startet mit einer Kartenhand und deckt in jedem Abschnitt weitere Karten auf. Dabei muss man den Ausgang finden um weiter zu kommen. Wenn man Glück hat findet man Waffen und Nahrung, die man in sein begrenztes Inventar packen kann oder man findet Gegner die einen Angreifen, wenn man sie nicht erledigt. Es gibt drei Charaktere und jede/r startet mit einem etwas anderen Inventar. Dadurch ändert sich etwas die Spielweise, das Grundprinzip des Kartenaufdeckens bleibt gleich. Sehr kurzweilig und für den schmalen Taler an Kartenfreunde weiter zuempfehlen. Zero Escape the Nonary Games -> abgeschlossen Ich hab es versucht. Ich hab es wirklich versucht. Ich habe die erste Stunde gelesen, aber dann hab ich angefangen zu skippen, damit ich endlich wieder was zu tun hatte. Soweit ich das mitbekommen habe, werden da Leute in einen Komplex gesteckt wegen Gründen und müssen daraus entkommen. Zwischen den ganzen Texten gibt es dann entsprechende Escaperoomrätsel. Diese habe ich selber versucht, bis ich nicht mehr weiter wusste. Es gibt verschiedene Enden und wenn man einmal ein Ende gesehen hat, kann man frei hin und her springen um andere Entscheidungen zu treffen. Dieser Entscheidungsbaum ist wohl der größte Vorteil, da man keine unnötigen Längen auf sich nehmen muss. Rebel Cops -> abgeschlossen Auch hieran ist @glupi74 Schuld. Auch hier wieder ein runden-basiertes Strategiespiel. Diesmal wieder im klassischen Gewand. Es gibt ein Startfeld. Man kann sechs Leute mitnehmen. Rüstet sie aus und los geht es. Den Großteils des Spiels habe ich damit verbracht, so wenig wie möglich zu schießen. Erstens werden sonst die anderen Verbrecher alarmiert und zweitens ist die Munition abgezählt. Wenn man keine mehr im Inventar hat, dann ist sie aus. Daher habe ich wo immer es ging die Schurken verhaftet. Das ist leise und die Gegner verschwinden sofort aus dem Level. Das wirkt schon manchmal etwas komisch, wenn man einen Verbrecher aus der Deckung verhaftet und sein Kollege daneben es nicht interessiert, dass er plötzlich alleine ist. Die Schwierigkeitsgrade haben für mich keinen großen Unterschied gemacht. Die Gegner werden auf schwer nur etwas zielsicherer, aber ansonsten kann man jeden Gegner auf der Stelle weg verhaften. Auch hier war ich gut unterhalten. Gerade bin ich an Kill la Kill: If dran. Denn Anime habe ich vor langer Zeit gesehen und wollte schon länger mal in das Spiel rein schauen. Mehr dazu beim nächsten Update. Derzeit haben ja Mediamarkt/Saturn wieder ihre 3 für 2 Aktion und da hab ich mir für die kommenden Wochen, das Dead Space Remake zugelegt. Ist ja ein Selbstläufer, nachdem es keine Trophäe mit dem Kanonenschild gibt. Des weiteren Resident Evil Village und Labyrinth of Galleria. Ich bin für die nächste Zeit erstmal eingedeckt. Das heißt nicht, dass ich mir im Sale nicht wieder was anderes einbilde.1 Punkt
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Ich würde gerne das Spiel "The Last Worker" (PS5/PSVR2) für V8 Vorreiter anmelden, für das ich schon seit ein paar Tagen Trophäen erspiele, welche aber noch nicht synchronisiert werden können, da es das Spiel noch nicht in der psn-Datenbank gibt. Release (und Embargofall) ist erst am 30.03. und dementsprechend gibt es auch noch keinen Guide dazu1 Punkt
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Grüße Danke für deine Infos, die Layouts würden mich auf jeden Fall interessieren. Einen guten Start in die Woche an alle1 Punkt
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Die Spitze des alten Berges, in der alten Heimat, ist bezwungen (#4) und das große Tal der neuen Möglichkeiten kann erobert werden. Tja, was soll ich sagen, ich fühle mich wie Frodo & Co., wo die Hobbits im ersten Film die Grenze Ihres Landes verlassen. Ich werde auch zukünftige Überschriften nicht mehr in eine „Wandern“ Methaper setzen, weil ich da keinen Bezug nun mehr spüre. Große Altlasten sind vorbei und ich finde jetzt "Zeit" neue Games zu zocken oder eben kleinere, bekannte Games nachzuholen. Aus dem privaten Umfeld, da hat sich vielleicht auch eine neue, keimende Möglichkeit gebildet, wieder etwas mehr Glück zu erfahren. Ist aber noch ein Keimling und noch nicht so Recht gewiss, was daraus entstehen könnte. Aber der eigene innere Modus verändert sich und die Welt wird wieder farbiger. Profiles-Card: 81.63% Ich habe mich schweren Herzens für den Trophäenschnitt von der 'Profiles' Seite entschieden. Der große Hauptpunkt liegt darin, das dieser Wert durch die 'Card' präsentiert wird. Dieser Wert kommt am nähesten heran, wie mein Spielverhalten in Bezug auf Komplettierung von Games aussieht. Ich weiß, ist nicht perfetk, scheint aber der „beste“ Wert für mich zu sein. Andere Frage wird sein, interessiert mich noch eine Steigerung oder Stagnation, zumindes weiß ich, unter 80% will ich nicht fallen. - Gold - Gris (PS5 / Platin / 100%): Manchmal ist es wichtig, als Trophäen-Jäger, bestimmte Games zu wiederholen. Problem bei vielen von uns ist immer noch, wenn es keine Trophäen hat, spielen wir es nicht. Ein falsches Verhalten, an dem ich auch noch nicht vorbei komme aber mich umso mehr freue, wenn bestimmte, geliebte Games eine PS5 Trophäen-Liste erhalten und die Entscheidung umso einfacher ist. Gris ist ein Game aus dem Jahre 2018 (scheiße … wie die Zeit vergeht) und ist eines der wenigen emotionalen Games, die ein Niveau erreichten, was Menschen verändern könnten. Grundthema ist die Verarbeitung von Phasen, die bei Krankheiten, Verlust, Trauer und deren Kombinationen oder andern Problemen entstehen können. Das Spiel versucht durch verschiedene, kunstvolle Wege, dir diese Erfahrung näher zu bringen. Im Spielkern ist es ein Jump & Run. Bis heute sind die ersten 3 Kapitel ein Highlight für die Spielehistorie. Einfach nur grandios wie die Bilder, Bewegungen und Musik einen Nerv treffen. Auch die restlichen Kapitel sind schön aber da will das Game mehr Gameplay sein. Wertung (2018) – 7/10 Wertung (2023) – 8/10 Höher würde ich aber persönlich nicht gehen wollen, es gibt ab einem gewissen Moment leider einen leichten Knick nach unten. Dies ist aber nur meine Erfahrung mit dem Game und wie gesagt, die ersten drei Kapitel sind für mich eine 9/10! Blasphemous (71% / abgeschlossen): Ein wirklich sonderbares Spielgefühl hatte ich beim zocken. Auf der einen Seite frustriert das Game, schafft es aber die Lernkurve so hochzuhalten, dass der Spieler wieder rechtzeitig belohnt wird. Fazinierenderweise hat das Spiel diese Kurve echt gut im Griff. Vielleicht sollten aber Neulinge, die noch nicht so viele Castlevania-Klone zockten, etwas mehr Frustrationstolleranz mitbringen. Was aber bei dem Game über allem steht, ist künstlerische Gestaltung der Welt. Damit ist die Geschichte ansich gemeint sowie die Gegner (besonders Bosse) und der Hauptheld, wenn er denn ein Held wäre … was nicht ganz so eindeutig ist. Oft kam mir persönlich die Gedanken: „Was ich da sehe, habe ich so noch nie gesehen und es ist auch mutig gezeichnet!“ Ich bedanke mich bei dem Spiel für die Erfahrung, ein besonderes Art-Design erlebt zu haben. Wo viel Licht ist, kann auch viel Schatten sein … und ja, es gibt zwei große Schatten. Der Erste nennt sich allgemein Levelstruktur, die ist zu teilen wirr und unnötig Parkour lastig ist. Es frustriert wie oft man durch Gänge irrt und zum Ende hin übertreiben sie es mit Fallen, die einen Instant-Tod bedeuten. Der zweite Schatten schließt auch die Trophäen mit ein, die ich aufgegeben habe, weil sie mir zu nervig, zu unfair, zu sammellastig sind und teilweise einen 2 – 3 Rund bedeuten. Persönlich reicht mir ein Durchgang völlig. Wertung 6 / 10 (ganz gut) Kleiner Hinweis, manche Darstellungen sind verstörend für Personenkreise. What Remains of Edith Finch (PS4 / 100%): Zu dem Game ist alles bereits gesagt aber nochmal extra erwähnt: „Die Badewanne und die Fischfabrik!“ und ein kleines Herz für den Gast-Auftritt von 'The Unfinished Swan', ich würde es genauso machen, wenn ich könnte ^^! Assassin's Creed Valhalla (PS5 / Platin & 100%): Ich glaube, die erspielten 100% haben mich etwas gebrochen oder verändert. Reine Spielzeit sind sicherlich 150h, mit rum stehen im Game und kurz was anderes machen, dürften sicherlich nochmal ein paar Stunden darauf gerechnet werden. Dieses Game treibt „zeitvertrödel“ auf ein neues Niveau und 'Next-Level'. Ich meine das wirklich ernst und will fast eine Warnung an alle Gamer aussprechen, die nicht dabei Podcast & Co hören. Keiner sollte dieses Game mit voller Aufmerksamkeit zocken … weil es einfach zuviel ist. Und das fiese, das Game kann dich in einen gewissen Bann ziehen. Ich hatte soviele Momente, wo es mich immer wieder lockte noch eine Schatztruhe zu öffnen, ein Fragezeichen zu klären oder ein Gebiet zu räumen. Ich bekam dabei regelmäßig, abwechselnde Momente, die ich von 4 bis 7 Punkte vergeben würde. Also Auftrag #212 war eine 4/10 und Auftrag #318 war eine 7/10, so ungefähr könnt ihr euch dies vorstellen. Diese ausgespielte Situation habe ich dann mit meinem Lebensalter, meiner Wunschliste, meinen persönlichen Gegebenheiten verglichen und komme zu der Erkenntnis: „AC, es war oft schön mit dir aber nun gehen wir getrennte Wege, es ist besser so für uns, mache es mir nicht schwerer als es schon ist, du wirst einen Neuen finden aber ich bin zu gut für dich geworden und du bist nicht mehr der Richtige!“ *traurige Musik spielt Eveybody's Gone To Rapture (Platin/100%): Der Überraschungs-Platin-Hit vom Wochenende. Es ist ein Walking-Game, was sogar einen kurzen Hype hatte, weil es eine sehr trockene aber gefühlvolle Story einer Apocalypse erzählt. Die Dialoge sind glaubhaft und die Sound-Effekte sind sehr treffend. Zockte damals einmal die Geschichte und war frustriert, weil ich nur eine, einzige Trophäe bekam und danach keine Lust mehr hatte. Nun fing ich aber einfach mal einen Run mit Sammelguide an und sagte mir: "Ich nehme was ich bekomme." Problem ist nämlich, das Spiel zeigt nur sehr schlecht bis gar nicht ob alle Sammelsachen zählen. Und glaubt mir, das Game ist sehr bedächtig in der Geschwindigkeit. Jedoch bekam ich das kleine Wunder und ich bekame ALLE Samelsachen beim ersten Run und Platin war dann nur noch Formsache. Wertungslos, wirkt eher wie eine trockene Dokumentation Weitere Abgänge Es fliegt Jotun aus 'gelöschten Backlog' heraus, es kommt vom Grundgedanken aus der Richtung 'Shadow of the Colossus' oder 'Titan Souls'. Das was ich sehe, sieht für mich 'nicht gut' aus. Mir gefällt der Zeichen-Stil nicht und die Kämpfe fühlen sich für mich falsch an. Es fliegt Pinball Arcade aus 'gelöschten Backlog' heraus. Dieses Spiel brauche ich nicht, ich habe eh ein Pinball-Game in der Liste, an dem ich mich zu Lebenszeiten die Zähne ausbeißen kann. Es fliegt Remnant from the Ashes aus 'gelöschten Backlog' heraus. Hauptgrund liegt in dem 'Survival'-Anteil, ich habe mir dazu auch nochmal mehrere Trailer angesehen und hatte es auch kurz angetestet. Es hat seine Freunde zurecht aber für mich sieht es zu sehr nach einem Weg aus, wo ich weiß, nach halber Strecke werde ich keine Lust mehr haben und ich habe keine festen Freunde, die das mit mir zusammen zocken würden. Es fliegt Zombie Army 4: Dead War aus 'gelöschten Backlog' heraus. Das Ding, glaube ich, macht nur mit anderen Mitspielern Spaß und da mangelt es leider sehr ^^! Ne, denke, ist auch zu groß und einsam werde ich da keine Lust haben tausende Zombies abzuknallen. !!! Bevor jetzt jemand denkt: „Der Wolf schmeißt einfach weiter immer Games hinaus?“, denjenigen kann ich beruhigt sagen: „Es werden keine weiteren Games aus den Backlog-Listen entfernt, der Rest ist 'Save'!“ Neuer Backlog - Morbid - Ausgang: 50.09% Gris (100%) → 50.1% Stray (PS4/100%) → 50.07% Stray (PS5/100%) → 50.06% Blasphemous (37%) → 49.98% Morbid Time: Cario 3 (PS4/100%) → 50.51% Blasphemous (71%) → 50.45% What Remains of Edith Finch (100%/PS4) → 50.45% Pinball FX3 (26%) → 50.39% Assassin's Creed Valhalla (PS5/100%) → 50.38% Everybody's Gone To The Rapture (Platin/100%) → 50.35% - Herz - Stray (PS4 & PS5 / 2x Platin): Ich hatte mich wirklich gefürchtet vor dem Speed-Run, weil ich sowas überhaupt nicht mehr leiden kann. Es gibt nichts schlimmers als einen Run zu versauen, viel Zeit hinein gesteckt zu haben und dann schlecht einzuschlafen. Zum Glück ist aber die Zeitbemessung von Stray großzügig, bezogen auf die Puffer-Zeit, Video-Guides sowie natürlich der God-Modus (Pause Taste). Es bleibt am Ende nur eine Fleiß-Aufgabe. Und, was mich auch freute, ich finde das Game sogar noch etwas besser als beim letzten mal. Weil der Speed-Run eher eine Geschwindigkeit mir vorgibt, wie ich das Game besser genießen konnte und die nervigen Suchgegenstände schon wusste. Würde die Wertung noch von 7.0 auf 7.5 erhöhen, zur 8 reicht es aber leider nicht, da müssten noch andere „Stellschrauben“ verändert werden. Neuanfänge Ich habe nun Returnal sowie The Quarry angefangen und mein Ersteindruck ist 'gut' bis 'sehr gut'. Ich glaube Returnal könnte sogar ein richtiger Kandidat für die Top-Liste werden, mal schauen. Top 10 Wunschlistee Kentucky Route Zero Tales of Arise Anno: Mutationem The House of the Dead: Remake Elden Ring Shadow Warrior Chrono Cros: The Radical Dreamers Edition Final Fantasy 16 Resident Evil 4 The Binding of Isaac: Rebirth - Letzte Worte - Ich bin fast zufrieden mit meinem Projekt geworden. Denke, wenn ich noch zwei bestimmte Games (MediEvil & Dark Devotion) schaffe, dann ist der letzte, lästige Rest auch raus aus meiner Zeit. Diese beiden Games machen mir leider nur sehr wenig Spaß. Das nächste Update wird sicherlich auch wirklich erst am 30. April (Sonntag) erscheinen. Und noch ganz wichtig für mich, beim nächsten Update werde ich meine 'zentrierten' Texte aufgeben. Das gefällt mir nicht mehr, ich werde es wohl zu Blocksatz umwandeln und die Darstellung anpassen. Liebe Grüße und wünsche schonmal frohe Ostern1 Punkt
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Moin! Sofern ich nichts übersehen habe, gibt es für das Spiel: "Arcade Archives: King of the Monsters" (Link) noch kein Forum etc. Gerne möchte ich dieses bewerten und den Leitfaden dafür erstellen.1 Punkt
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Melde einmal Leitfaden Nr. 3 für C10 Große Unterstützung fertig. Schreibe einen Leitfaden zu einem Hauptspiel. Trophäen-Leitfaden - Theatrhythm Final Bar Line1 Punkt
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Um auch mal zumindest ein bisschen fertig zu melden, kopiere ich ganz dreist von @MarcelGK, sofern das erlaubt ist Erspielt mindestens zu dritt 10 Trophäen. Am 21.03.2023 eine Kombination aus Among Us und Human Fall Flat mit @susu @BloodyAngelCherr @d4b0n3z @Belian und @iKonoClast Ein paar von uns haben ein paar Trophäen erspielt Folgende Trophäen wurden erspielt: @Belian (1x) @MarcelGK (1x) @BloodyAngelCherr (1x) @susu (1x) @d4b0n3z (3x) @iKonoClast (3x)1 Punkt
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Ein paar neue Fertigmeldungen mit Spyro 2: Ripto's Rage! Einmal bitte die N1 Kleinigkeit. Komplettiere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 25,00 - 69,99%. Das Spiel hat eine Komplettierugnsrate von 36,4% auf psnprofiles. Die N4 Null Problemo nehme ich auch noch einmal mit. Komplettiere ein Spiel mit einer Schwierigkeit von 1,00 - 3,99. Bei uns ist die momentane Schwierigkeitsbewertung bei 3,23, siehe Screenshot oben. Wie schon der erste Teil passt es auch für N7 Sprint. Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von 4,00 - 19,99 Stunden. Die Zeitbewertung liegt bei 12,25 Stunden. Für V4 Kenn ich, mag ich passt das ja jetzt auch. Komplettiere ein Spiel aus einer Reihe in der du mindestens eine Platin/100% hast. Ich habe vor kurzem schon den ersten Teil gespielt: Für V7 Undercover sollte es auch wie schon das erste passen: Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist. Platformer sind bei mir definitiv unpopulär und auch hier steht dieses Genre wieder beim Spiel dabei, was auch stimmt, da das Gameplay gleich ist wie bei Spyro 1. Dasselbe gilt auch für V15 Tierisch. Komplettiere ein Spiel, indem du mit einem Tier interagierst. Auch hier spielt man einerseits wieder einen Drachen, hat aber auch wieder die Libelle dabei, und auch die anderen Charaktere in diesem Spiel sind Tiere wie ein Tiger, ein Reh oder ein Bär, die Quests für einen haben oder bei denen man Erweiterungen kaufen kann. Bewertet für C1 Bewertet! habe ich natürlich auch wieder. Bewerte Spaß, Dauer und Schwierigkeit eines im Event komplettierten Spiels. Schwierigkeit | Zeitaufwand | Spielspaß Und als letztes für heute haben auch einige andere dieses Spiel bereits gespielt, also passt das auch für C2 Was hast du da Schönes? Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers. @fumaku hat das Spiel in seiner Liste:1 Punkt
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Also erstmal, so sehe ich das auch. Frechheit! Dann ist endlich wieder etwas dazu gekommen. In der PS5-Version von folgendem Spiel habe ich die Platin geholt Und hätte dafür gerne folgende Foren-Trophäen: Schwierigkeit Spielspaß Zeitaufwand Mit der ersten Trophäe aus dem N-Block habe ich mich endlich für diese Foren-Trophäe qualifiziert1 Punkt
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ich habe soeben Art of Rally PS5 [EU] abgeschlossen und hätte jetzt gerne folgende Schwierigkeit Zeit Spielspaß1 Punkt
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Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 2,70€) an den nächsten in der Liste per Brief-Prio verschenken. Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden. Ich habe mehrere Spiele bereitgestellt und an über 100 PK's erfolgreich teilgenommen. Sollte ich aufgenommen werden, hätte ich auch direkt Zeit.1 Punkt
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Nicht nur die Grafik, ich bin grade mit der Ps4 Version durch und muss sagen die ist einfach schlecht, schlechtes Feintuning, die Weitsicht ist ein Krampf, alles ploppt auf, das klettern macht hier noch weniger Spaß als bei der Ps5 Version, und den Bug mit Erend im finalen Kampf, dass der immer im Dreck liegt, gibt’s immer noch, nach einem Jahr. Ich sehe das halt anders, mir geht es da zwar nicht anders als dir, dass man nach nem Jahr keinen Plan mehr hat, aber dann fuchst man sich halt wieder rein, ist ja auch nicht so dass man alles komplett vergessen hat, jedenfalls ist das bei mir nicht so, ne halbe Stunde im Spiel und es flutscht wieder. Das Thema DLC ist halt eine Kontroverse, bei The Witcher 3 hab ich die geliebt, weil ich die vor 7 Jahren nicht gespielt habe und jetzt durch das Ps5 Upgrade eine komplett andere Erfahrung gemacht habe als damals. GoW fährt auch die Null DLC Schiene, ist auch in Ordnung, man muss sich nicht immer irgendwas aus der Nase ziehen, um es als DLC zu verkaufen, wo dann in ner Fortsetzung keine Sau mehr nach fragt.1 Punkt
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Bis dahin wird es wie beim Vorgänger ne Complete Edition für 20€ geben. Und wenn man etwas tiefer schaut, dann ergibt das alles sehr wohl Sinn, denn Vorbidden West ist seit kurzer Zeit im Extra Abo, weiche beide Versionen beinhaltet und hätte ich gewusst, dass das Spiel nach nur 1 Jahr schon ins Abo kommt, hätte ich es mir nicht zum Release gekauft. Richtig ätzend finde ich dagegen die Tatsache, dass bei Uncharted und TLoU die Platin‘s für die DLC’s in jeweils eine Platin zusammen gepackt wurden, wobei TLoU mittlerweile echt ein Witz ist, wenn ich daran denke was ich damals für die Platin geschwitzt habe. @aNgRysHeEp Naja, ich find diese Art der Vorgehensweise in Punkto DLC schon eher sinnvoll, da mir das zeigt, dass sich erst um die Probleme des eigentlichen Spieles gekümmert wird, anstelle schon zum Release nen Season Pass raus zu knallen, mit Inhalten die schon fertig sind, und im Content fehlen, so wie bei Callisto zum Beispiel. Das sind halt keine GaaS Spiele, die ständig mit neuem Content gefüttert werden, ein DLC kostet ja auch Geld und Ressourcen, und im Idealfall werden erst die Kosten der Hauptproduktion erwirtschaftet.1 Punkt
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