Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2023"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: The Talos Principle 2

Platz 2: Final Fantasy 16

Platz 3: Horizon Call of the Mountain VR2

Flop:  - 

Vorfreude: Death Stranding 2

 

Erläuterungen:

Ich habe nichts gespielt was mich enttäuscht hat, aber alles was ich gespielt habe stach auch nicht besonders hervor, oder besser ausgedrückt, alles was ich gespielt habe war toll und die Entscheidung schwer weil das alles nicht miteinander vergleichbar ist. Talos ist ein fantastisches und atemberaubend hübsches Rätselspiel dass mich viel zum nachdenken angeregt und mir viel Ruhe vermittelt hat, FF16 war ein tolles Erlebnis, aber nur ein durchschnittliches gutes Final Fantasy, mit toller Musik, Call of the Mountain war ein Gänsehaut Ding und Horizon gewinnt bei mir ja immer, aber die Motion Sickness schmälert ein wenig das Erlebnis ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Final Fantasy XVI

Platz 2: Spider-Man 2

Platz 3: Forspoken

 

Flop: Star Wars Jedi: Survivor

 

Vorfreude: 

Ich hab noch nichts in 2024 entdeckt, was Vorfreude bei mir versursacht.

 

Erläuterungen:

FF XVI - Auch wenn ich doch nicht durch bin, gefallen mir Story und Gameplay sehr gut.

Spider-Man 2 - Spider-Man 1 war eines der besten Spiele, die ich spielen durfte bisher. Spider-Man 2 ist zwar ähnlich gut aber im Endeffekt ist es auch nur ein Klon von 1 mit ein wenig mehr Inhalten. Daher ist es genau genommen nen besserer DLC aber immernoch top. 

Forspoken - Das Spiel ist hart umstritten, das ist mir bewusst. Ich hatte aber viel Spaß mit dem Spiel und die Fähigkeiten haben mich stark an Infamous erinnert. Schade, dass kein zweiter Teil kommen wird. 

 

Star Wars Jedi: Survivor - Das Spiel an sich hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich mag Star Wars, ich mag Lichtschwertkämpfe, ich mag die Machtfähigkeiten und so weiter. Da das Spiel aber teilweise echt ziemlich verbuggt war, abgestürzt ist und dann nach einem Absturz mein Spielstand so korrumpiert war, dass mich das Spiel 10 Stunden früher wieder hingesetzt hat, habe ich beschlossen, dieses Spiel liegen zu lassen und als mein persönlichen Flop zu brandmarken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Assassin's Creed Mirage

Platz 2: Lies of P

Platz 3: Dredge

Flop: Entlassungen, Scams, unfertige Spiele und Mikrotransaktionen 

Vorfreude: 

Banishers: Ghost of New Eden 

- Persona 3 Reload

- Spirit Hunter: Death Mark 2

- Alone in the Dark

- House Flipper 2

- Rise of the Ronin

- Enotria: The Last Song

- Prince of Persia Remake

- Vampire Bloodlines 2 

 

Erläuterungen:

Ich habe fast nur alte Schinken gespielt und die meisten 2023er Releases liegen noch ungespielt im Regal. Shame on me. :curtain:

Assassin's Creed Mirage ist zwar nicht perfekt, aber ich liebe es das die Reihe mit diesem Teil zurück zu den Wurzeln ging. Das hat sich so gut angefühlt beim zocken. Dazu noch die traumhafte Stadt und eine tolle musikalische Untermalung. Bei Lies of P musste ich etwas schummeln. :smart:

Ich habe nur die Demo gespielt, aber die war fantastisch. Die Atmo, der Hauptcharakter, die Musik,... Leider liegt die Retail jetzt seit Release hier und wartet darauf gespielt zu werden. :cry2:

Dredge war eine PK an der ich teilnehmen dürfte. Das Spiel hat mich jetzt zwar nicht so aus den Socken gehauen, wie man auch in meiner Spielspaßbewertung nachlesen kann, aber der DLC hatte jetzt doch ein paar Pluspunkte gut gemacht. 

Flops bei den Spielen hatte ich dieses Jahr nicht wirklich, daher habe ich mal für drei andere Themen entschieden. Zum einen die Entlassungswelle bei durchweg sämtlichen Studios (inklusive Schließungen), dann haben wir mit The Day Before einen erste Klasse Scam bekommen, nach wie vor das Problem mit unfertigen Spielen und last but not least weiterhin diese unsäglichen Mikrotransaktionen. Immerhin sind die Publisher mit NFTs auf die Schnauze geflogen. 

Aber vielleicht sind ja auch einfach wir Spieler das Problem. Um es mit Todd Howards Worten zu sagen: "Du spielst das Spiel falsch." :emot-awesome:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Dredge

Platz 2: -

Platz 3: -

Flop: CATAN: Console Edition

Vorfreude: Test Drive Unlimited: Solar Crown

 

Erläuterungen:

Ich habe 2023 nicht wirklich neue Spiele gespielt (Die Liste 4x durchgegangen, ob nicht doch was dabei ist). Dredge war das einzige Spiel, das ich bei der PK bekommen und das ich mir dann nochmal für die Sammlung geholt habe. Es ist wirklich ein tolles Spiel und ich freue mich schon auf den DLC. Der größte Flop war hingegen CATAN. 3D animiert und leider schlecht umgesetzt, obwohl ich das Brettspiel sehr mag. Es gibt nur die Grundkarte und man kann nur zu viert spielen. Für den Preis ... lohnt es sich nicht. Die Erweiterungen kommen wohl über DLCs.

Ich bin auch gespannt, wie Test Drive Unlimited: Solar Crown wird. TDU2 war echt gut, hoffentlich versauen sie den neuen Teil nicht.

Bearbeitet von Tomekk20
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin und ein frohes neues Jahr ;)

 

ich würde hier gerne in etwas abgewandelter Form @BloodyAngelCherr zitieren wollen:

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich habe fast nur alte Schinken gespielt und die meisten 2023er Releases liegen noch ungespielt im Regal beim Händler.... Shame on me too. ;)

 

Daher kann ich tatsächlich nur ein einziges zwei Spiele in den Lostopf werfen:

 

Platz 1: Deliver Us Mars

Platz 2: - Forspoken

Platz 3: - 

Flop: 

Vorfreude: hier bin ich in der Tat gerade echt überfordert, da ich überhaupt nicht auf dem Laufenden bin, welche Neuerscheinungen hier 2024 warten werden; dies wird vermutlich auch noch ein bisschen so bleiben, da ich erst just am Wochenende und nach bereits gut 190 Spielstunden den "Ultra Schwer"-Durchgang im "Neuen Spiel +" bei Horizon Forbidden West angefangen habe... wie erwähnt, "alte Schinken" :D

 

Edit: doch noch ein zweites Spiel gefunden :)

 

 

Bearbeitet von Kroloc
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Jagged Alliance 3

Platz 2: Sea of Stars

Platz 3: Anno 1800 Console Edition

Flop: -

Vorfreude: Ich lass mich überraschen

 

Erläuterungen:

Es fällt mir diesese Jahr relative einfach, da ich nur fünf 2023er Titel gespielt habe und zwei davon waren VR.

 

Jagged Alliance 3: JA2 war damals mein absolutes Lieblingsspiel und es kam lange nichts, was da mithalten konnte. Leider ging das Studio pleite und es folgten unzählige klägliche Versuche eine Fortsetzung zu erschaffen. Nun 22 Jahre später hat es tatsächlich ein kleines bulgarisches Studio geschafft, den Zauber des Vorgängers einzufangen. Natürlich ist viel Zeit zwischen den beiden Spielen vergangen und das Spielprinzip wirkt nicht mehr so frisch wie damals, aber trotzdem spielt es in Sachen Rundenstrategie ganz oben mit. Dabei wurde soviel Liebe ins Detail gesteckt, das man auch den ein oder anderen Bug verzeiht.

 

Sea of Stars: Das war quasi die PS Plus Überraschung des Jahres. Ein knuffiges Old School RPG, bei dem vor allem die Nebencharaktere überzeugen.

 

Anno 1800: Lange mussten die Konsolenspieler warten, bis endlich das beliebteste Aufbauspiel überhaupt auf den ihren Kisten erschienen ist. Und die wichtigste Frage vorneweg wurde auch beantwortet: Die Steuerung funktoniert wunderbar! Der einzige Wermutstropfen ist, das die Konsoloeros nur das Grundspiel ohne die vielen Verbesserungen der PC Version geboten bekommen.

 

Dahinter kämen noch Horizon: Call of the Mountain, das hat Riesenspaß gemacht und war gleichzeitig ordentlich Workout für die Oberarme und Walkabout Mini Golf VR, so einfach, wie spaßig, wie süchtig machend.

 

 

@AiMania Hab gerade gesehen, dass Anno 1800 Console Edition noch in der Liste der Spiele fehlt. ;)

 

Bearbeitet von kekx
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Baldur‘s Gate 3

Platz 2: -

Platz 3: -

Flop: -

Vorfreude: Dragon‘s Dogma II, Death Stranding 2

 

Edit: Ich habe aus der Spieleliste tatsächlich nur Baldur‘s Gate 3 gespielt. Und das Spiel hat mich, wie erwartet, vollends abgeholt und ich spiele es gerade im Ehrenmodus durch. :x


Sehr große Vorfreude auf Spiele, habe ich eher selten, doch sowohl Dragon‘s Dogma als auch Death Stranding gehören in meine persönliche Top 10 Spieleliste der Besten Spiele, die ich je gespielt habe (auf der Playstation) und zusammen mit Baldur‘s Gate von Larian, die mit ihrer Spielserie Divinity, ebenfalls in meiner Top 10 Liste sind, bin ich damit vollends zufrieden. 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb underground9889:

ähm das ist länger als 2 woche.(sollte das korrigiert sein kann der post gerne entfernt werden)

Oh gut aufgepasst xD Das war ein Copy/Paste Fehler, aber das Jahr hab ich schön korrigiert, klar :D Ich bring das eben in Ordnung

 

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Baldur's Gate 3

Platz 2: The Legend of Heroes: Trails into Reverie

Platz 3: ---

Flop: ---

Vorfreude: Dragons Dogma 2

 

Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen

Bearbeitet von Spyderman
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Resident Evil 4 Remake

Platz 2: Dead Space Remake

Platz 3: Dredge

 

Flop: Diablo 4 (Blizzard) 

 

Vorfreude: Elden Ring Shadow of Erdtree DLC

 

Erläuterungen:

Resident Evil 4 Remake ist hier für mich auf Platz 1 und das ganz weit weg von jeglicher Konkurrenz. Das perfekte Remake, alles was im Original schon extrem gut war, wurde genommen und nochmal auf eine neue Stufe gehoben. Charaktere wurden sinnvoller eingebunden und optimiert. Vor allem Ashley muss man hier hervor heben, die im Original als Nervensäge in die Gaming Geschichte eingegangen ist und jede Topliste was nervige Begleiter angeht anführt wurde hier einer Komplettwende unterzogen und besticht durch ihren Charme und wertet das Spiel nochmals auf. Für mich das perfekte Remake und an so einer Qualität gemessen würde ich noch tausend weitere Remakes nehmen.

 

Auch das Dead Space Remake landet verdient in meiner Liste. Schon auf der PS3 eins meiner Lieblingsspiele (auch auf der Konsole fantastisch gealtert btw) wurde das Remake hier mit sehr viel Liebe zum Detail bedacht. Für Horror-Fans weiterhin ein Must-Play.

 

Dredge ist die Überraschung des Jahres für mich und sichert sich einen verdienten 3. Platz. Danke für die PK lieber @da_emty.

 

Mein Flop geht an Diablo 4 bzw. Blizzard allgemein, ich hoffe durch die Microsoft-Übernahme schaffen Sie wieder ein wenig den Weg back to the roots. Aber die Preisgestaltung und absolute Ausnutzung von Mikrotransaktionen (wenn man sie noch Mikro nennen darf) ist einfach ein Schandfleck der Gaminggesellschaft. 

 

Meine Vorfreude beruht auf den Release im Jahr 2024, wovon ich fest ausgehe (März oder April denke ich mal). Vor kurzem erst wieder das Hauptspiel erneut gespielt und wieder einmal festgestellt was für absolutes Meisterwerk dieses Spiel ist. Durch die extrem hohe Qualität jeglicher From Software DLC's gehe ich auch hier von einem Wahnsinn Gesamtpaket aus.

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Lies of P

Platz 2: Lords of the Fallen 

Platz 3: Star Wars Jedi: Survivor 

 

Lies of P ist ein sehr gutes Spiel und für jeden Soulslike Fan ein Muss :D 

Performance war auch sehr gut und absolut keine Bugs, Abstürze oder sonst was, außer hier und da gab es mal Kantenflimmern, aber das war nicht der Rede wert, es lief schon überraschend zu gut, da es heutzutage ja keine Verständlichkeit ist, auch wenn es das sein sollte.

Freue mich auf weitere Projekte von diesem Entwickler in Zukunft 🙂

Lords of the Fallen und Star Wars hatten zwar mit Performance Problemen zu kämpfen, aber es hat trotzdem einfach Spaß gemacht in diese Welten abzutauchen 😁

 

Flop: nichts, war wieder ein sehr zufriedenes Jahr 🙂

 

Vorfreude: Black Myth: Wukong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Blasphemous 2

Platz 2: Lies of P

Platz 3: Wo Long: Fallen Dynasty

Flop: Tintin Reporter: Cigars of Pharaoh

Vorfreude: Black Myth: WuKong, Rise of the Ronin, Little Devil Inside und Lost Records Bloom & Rage

 

Erläuterungen:

Spoiler

Oh Boi! Das bei mir mal drei Souls-ähnliche Spiel auf diesen Plätzen rangieren, hätte ich nicht kommen sehen. Und dazu freue ich mich auch noch auf einen solchen Titel im nächsten Jahr. Aber das sind Titel, mit denen ich mich tatsächlich am meisten beschäftigt habe und die mich auch am meisten interessieren im nächsten Jahr. Werde ich irre?

GIF by Steve Harvey TV

 

  1. Blasphemous 2: Also das Spiel ist für mich das Spiel 2023 schlechthin. Ich hatte es mir gleich zu Release gegönnt und wollte vorweg aber noch Teil 1 platinieren. Das habe ich dann irgendwann erstmal geschafft und nun wollt ich hinsichtlich dieser Wahl, den Titel unbedingt abhaken. Und was soll ich sagen, die Sogwirkung ist wie beim ersten Teil unglaublich hoch. Ein Metroidvania wie es im Bilderbuch steht mit Gegner und Bossen knallhart aber immer fair. Und bei diesem Teil wurden einige Stellschrauben noch besser angepasst und es fühlt sich sogar noch fließender an als der erste Teil. Der auch schon seinesgleichen gesucht hat. In dem Teil fühlt man sich schon teileweise wie in "Castlevania: Symphonie of the Night", was neben "Super Metroid" und "Hollow Knight" der Klassenprimus ist. Man hat in einigen Gebieten eine herrlich treibende Musik, die nicht stört und einen Menge Auswahl an Möglichkeiten, den Gegnern auf die Pelle zu rücken. Ebenso ist ein Gebiet, wie ich finde eine klare Referenz auf den genannten Titel. Außerdem kann man nicht mehr wirklich etwas verpassen, außer vielleicht ein bisschen mehr Geschichte aus einem Nebenquest. Und man findet einiges aus dem ersten Teil in den Gebieten wieder, was einem wohlig die Decke der Spiel-Nostalgie um die Schultern legt. Für mich wirklich der Titel schlechthin und die Pixel-Grafik ist einfach State of the Art. Generell ist dieses katholische spanische Setting ungeheuer gruselig und bizarr, wie es Kirche ansich schon ist und man bekommt wieder diverse WTF-Momente.                                                                                                                                                 Nintendo Switch Ps4 GIF by LOS 40 Guadalajara
  2. Lies of P: Hier wollte ich gern mal reinschauen, weil es eben kein From Sofware-Titel ist und somit für mich schon interessanter wird. Nichts für ungut, sicher sind die From Software-Spiel die absolut führenden dieses Generes, wenn nicht sogar die Begründer. Ich finde alles in diese Richtung immer daran zu messen schwer, denn so wirft man gern mal anderen Spielen vor, nicht alles so wie in diesen Titel zu machen, während man anders herum auch wieder gern mal das abkupfern anmahnt. Das ist aber das schöne an diesem Teil, dass es sich das beste aus allen diesen Spielen nimmt und kumuliert in diesem Titel. Und hier wird eben mal nicht alles gleich gemacht. Wenn es alle gleich machen würden, dann könnte ich mir auch gleich wieder eins der Souls-Spiele holen, was Quatsch ist. Der Titel ist der Hammer, hier kann nämlich jeder seinen Weg finden, individuell und wie er möchte. Auch höre ich immer oft, dass man das parieren schwer lernen kann (weil Zeitfenster zu kurz) und auch muss, weil man den roten Attacken nicht ausweichen kann. Ja wenn man es wie ein Gatekeeper spielt, mag es vielleicht zutreffen, aber normal kann man auch darauf verzichten und es so schaffen. Die Geschichte ist keinen Weltlektüre, aber offensichtlich und gut erzählt, sodass ich auch hier viel mehr abgeholt wurde als in jedem Souls-Spiel. Und der Cliffhanger am Ende lässt tolles erhoffen. Noch nie hatte ich Spaß daran, so ein Spiel noch einmal anzugehen, hier allerdings hatte ich fast drei Runs. Hammer.                                                                                                                                                                      Open Door Sparks GIF by Xbox
  3. Wo Long: Fallen Dynastie: Auch der Titel von Team Ninja gefällt mir wieder sehr gut. Wie auch schon in Nioh, werden hier kurz und knackige Level angeboten und es gibt auch einige Bosse, so auch gleich der erste Boss, welcher die Spreu vom Weizen trennen. Bei dem Titel hätte ich nicht erwartet, erfolgreich zu sein und doch nach zehn Stunden Lu Bu, habe ich aufgeschrien vor Freude, weil er endlich... verscheucht wurde. :D Das war es wert. So beschäftigt mich das Spiel immer wieder, denn es kommen nach und nach drei DLCs raus, wovon der letzte jetzt im Dezember erschienen ist und mich verzweifeln lässt. Aber das wird schon. Augen zu und durch heißt es so schön. Mir gefällt diese ganze Mystik hinter alledem und die bizarren Wesen, denen man hier auf die Füße und Hände tritt, bis sie nicht mehr aufstehen. :) Ich habe meinen Spaß und in dem Spiel macht es für mich auch mal viel mehr Sinn, das Parieren zu lernen, denn es wird sehr gut belohnt.                                                                                                                                                                                                                               Fight Game GIF by Xbox

Flop: Tim und Struppi: Die Zigarren des Pharaos: Also das Lizenz-Spiel ist, wie leider viel zu oft nix. Hier wurde Tim und Struppi kein Gefallen getan. Es sah eigentlich recht gut aus, aber Spiel und Trophäen sind so hart verbuggt, dass ich es erst einmal beiseite gelegt habe. Vor wenigen Tagen kam ein Patch, vielleicht ist es da besser geworden, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Auch spielerisch ist es doch eher eine Gurke als wirklich toll. Leider.        Confused Good Boy GIF by Xbox

 

 

Erwartungen:

  • Black Myth: Wukong: Es sieht einfach zu gut aus, um es auszulassen und ich liebe alles um WuKong herum. Da habe ich auch schon die ein oder andere Gurke in Kauf genommen, um Geschichten mit dieser Figur zu erleben. Hier bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass es absolut der Hammer wird. Lieb ich.                                                                                                                                                                          Loop Stay Down GIF by Xbox
  • Rise of the Ronin: Feudales Japan, fuck YES!    
  • Little Devil Inside: Es sieht unglaublich bizarr aus, daher habe ich voll Lust. :) 
  • Lost Records Bloom & Rage: Dontnod Entertainment bringt ein neues Spiel ich bin drin. Und das hat so tolle "Stranger Things"/"Yellowjackets"-Vibes. Außerdem geht es um eine Girls-Punkband, was nochmal sehr cool ist.  Da triggert alles bei mir. Es dauert allerdings noch sehr lang.                                                                                                                                                                  Loop Smoke GIF by Xbox

 

Einen Titel muss ich allerdings noch erwähnen, den ich unfassbar gern auf meiner Switch gedaddelt habe. Wenn es sich hier nicht um einen PS-Rangliste handeln würde, wären meine Top 3 glaub ich dadurch noch einmal erschüttert gewesen. Ich rede von "Dave the Diver". Ein wirklich sehr schönes Spiel im Pixel-Look, was einen Suchtspirale entwickelt und man immer und immer und immer und immer wieder noch einmal tauchen möchte, das Restaurant voranbringe will oder die bizarre Geschichte um das Tauchgebiet. Wirklich ein sehr schöner kleiner Titel, der manch einen AAA-Primus etwas zeigen kann.                                                                                                                                                                Dave The Diver GIF by GIPHY Gaming

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Jagged Alliance 3

Platz 2: Miasma Chronicles

Platz 3: Remnant II

Flop: keiner

Vorfreude: Death Stranding 2, sodenn es 2024 erscheint

 

Erläuterungen

-

 

@AiMania bist du dir sicher, dass Valiant Hearts: Coming Home für die PS erschienen ist? Ich finde es nicht im Store und alle beiträge, die ich dazu im Internet gefunden habe, sprechen von einer Android, IOS-Version only.

Bearbeitet von glupi74
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Baldur's Gate 3

Platz 2:

Platz 3:

Flop:

Vorfreude: Tekken 8, Death Stranding 2

 

 

Erläuterung: Tatsächlich ist Baldur's Gate 3 das einzige Spiel was im Jahre 2023 erschienen ist was ich gespielt habe zumindest auf PC und PS5 noch nicht richtig angefangen die PS5-Version.

 

Auf jeden Fall mega einfach unzählige Möglichkeiten den Charackter erstellen sowie Klassen da sind keine Grenzen gesetzt.

Das Kampfsystem ist Gewöhnungsbedürftigt aber mit der Zeit kommt man zurecht, natürlich kämpft man nicht alleine sondern mit Verbündete.

Kauft es ihr werdet es nicht bereuen.

 

Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Lords of the Fallen

Platz 2: Lies of P

Platz 3: Cocoon

Flop: Starfield

Vorfreude: Dragons Dogma 2 / South Park - Snow Day

 

Erläuterungen:

 

Auch ich habe nicht viele Spiele aus 2023 gespielt. Jedi Survivor und FF16 z.B. waren erst fest eingeplant, war aber für alle die ich danach fragte eine Qual ohne die aktuellen Patches, daher habe ich sie erst gar nicht gekauft. Werden aber (speziell Jedi Survivor) vielleicht noch nachgeholt. Baldurs Gate 3 fällt bei mir leider raus, da ich keine rundenbasierten Spiele mehr spielen kann. 

 

Lords of the Fallen habe ich erst nach den Patches gespielt und es fühlte sich für mich wie ein gutes Dark Souls 4 an. 

Lies of P hat stark abgeschaut bei anderen Soulslikes, aber es machte mir dennoch viel Spaß.

Cocoon musste ich schon deswegen spielen, weil der Lead Gameplay Designer von Limbo und Inside hier am Werke war. Grandios

 

Starfield hatte mich direkt enttäuscht, wurde mit der Zeit zwar besser, aber flachte dann wieder ab. Hier vermisste ich den nächsten Schritt von Bethesda, sehr schade.

 

Dragons Dogma 2 ist der einzige Titel der mir derzeit einfällt mit dem Prädikat = Vorfreude. Das Vasallen-System im 1. Teil war super.

 

EDIT: ich habe South Park - Snow Day vergessen. Die letzten beiden Teile hab ich gerne und oft gespielt.

 

Bearbeitet von Roxxsta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb glupi74:

bist du dir sicher, dass Valiant Hearts: Coming Home für die PS erschienen ist?

Nein absolut nicht :D

Das Überprüfen aller Titel auf ihr tatsächliches Release war der Horror :D

Ich nehme es raus!

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...