Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


BLUBb007

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2019"

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ein Verdienter Sieg, aber sehr enttäuchend das Death stranding nichtmal auf dem Treppchen ist!! Für mich ein eindeutiger Sieger hätte es trotzallem Platz 2 erreichen sollen :/

  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Days Gone geht absolut in Ordnung. Platz 2 und 3 eigentlich auch.

Nach dem überfliegen der ganzen Postings hatte ich eigentlich Death Stranding auf Platz 2 gesehen, aber so kann man sich täuschen.

Das Spiel hatte wohl doch zu sehr polarisiert und da es recht spät rauskam, haben es wohl viele noch nicht gezockt (behaupte ich jetzt einfach mal :D).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hui hui.... was für knappes Rennen für Resident Evil 2 und Star Wars: Jedi Fallen Order!

 

Ich hätte niemals gedacht, dass Days Gone so gut bei unserer Community ankam. Vielleicht werde ich das mal im Hinterkopf behalten!

 

Außerdem ironischerweise ist Death Stranding sowohl bei den Tops als auch bei den Flops auf Platz 4 gelandet.

Ich finde es bringt es ziemlich gut rüber, ob man dieses Spiel mögen kann oder auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hätte nicht gedacht Days Gone es wird. Wieder ein Exclusive bei uns Spiel des Jahres geworden:) 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sehr gutes Ergebnis und ein Glück ist Death Stranding nicht unter der Top 3. Sorry aber das geht mir rein von der Bewerbung her schon zu lange auf die Ketten und wär ich auf den Hype angesprungen und hätte das bekommen, dann wär es wohl ein Flop für mich oder einer der es gut findet, weil er es ewig abgefeiert hat, ohne zu wissen was es ist und dann nicht dazustehen wie ein komplett Überhypeter.

Days Gone hätte ich nicht erwartet, nachdem was ich hier so gelesen habe und das hätte mich, obwohl ich mich da auch lange schon drauffreue, dazu bewegt es nicht zu holen. Aber das Ergebnis spricht ja für sich und da werde ich es sicher mal holen, wenn es nur ein paar Euronen kostet.

Star Wars ist absolut verdient und wär das etwas eher im Jahr aufgeschlagen, hätte es sicher auch noch was besser abgeschnitten und bei Resident Evil 2 scheint es auch verdient, nach allem was man hört.

 

Cooles Ergebnis. Danke für die Mühe. 

Edited by aNgRysHeEp

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schade, das Death Stranding sich nicht gegen die anderen Titel behaupten konnte. Zugegeben hat mir die Präsentation und die Story von Days Gone auch sehr gut gefallen. Dieses Jahr werde ich aber 3 Titel zusammen bekommen. Das ich auch mal abstimmen kann. Das wird dann wahrscheinlich so aussehen:

 

1. Cyberpunk 2077

2. The Last of Us 2

3. Final Fantasy 7 Remake

 

oder so

 

1. The Last of Us 2

2. Cyberpunk 2077

3. Final Fantasy 7 Remake

 

oder so

 

1.Final Fantasy 7 Remake

2.The Last of Us 2

3. Cyberpunk 2077

 

Ich glaube mit jeder Konstellation die möglich ist, wäre ich zufrieden.

  • witzig 2
  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wow, dass Days Gone gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Da hätte ich eher SW: Jedi Fallen Order oder RE 2 auf dem Siegertreppchen gesehen. Muss mir Days Gone wohl wirklich mal holen und anzocken. Hatte es sowieso vor, aber jetzt bin ich ja mal echt gespannt. :)

 

Dass Death Stranding sowohl in der Top als auch Flop-Liste auf Platz 4 ist, zeigt nur, wie unterschiedlich es von Leute aufgenommen wurde. Für mich es immer noch mein GOTY 2019, aber Days Gone gönne ich es auch. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 59 Minuten schrieb team-DX-treme:

Wow, dass Days Gone gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Da hätte ich eher SW: Jedi Fallen Order oder RE 2 auf dem Siegertreppchen gesehen. Muss mir Days Gone wohl wirklich mal holen und anzocken. Hatte es sowieso vor, aber jetzt bin ich ja mal echt gespannt. :)

 

Ich hatte Days Gone auch nicht auf dem Schirm. Hatte nur Reviews nach dem Erscheinen gelesen und wie verbuggt das Spiel war.

Hab's mir dann kurz vor Weihnachten gekauft und war echt positive überrascht, vor allem von der ultralangen und guten Geschichte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 45 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Yeah Days Gone. :D

 

Welche Spiele waren in den letzten Jahren GOTY?
Gibts dazu ne Statistik würde mich interessieren.

2010 - Heavy Rain

2011 - Uncharted 3 Drake's Deception

2012 - Far Cry 3

2013 - The Last of Us

2014 - Far Cry 4

2015 - The Witcher III Wild Hunt

2016 - Uncharted 4 A Thief's End

2017 - Horizon Zero Dawn

2018 - God of War

  • hilfreich 1
  • danke 4
  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Glückwunsch an Days Gone, war auch Teil meiner Top 3.

 

Übrigens ist Days Gone das perfekte Beispiel, wie viel man auf diesen ganzen Metacritics-Käse geben kann --> nämlich absolut NICHTS. Zugegeben, es gab zum Release noch so einige technische Probleme (wobei 1-2 Tage später schon ein Patch kam) und das Spiel hat auch nicht unbedingt alle meine Erwartungen erfüllt, aber trotzdem hatte es teilweise völlig lächerliche Bewertungen bekommen. Manchmal kommt es mir so vor, dass ein Spiel heutzutage unbedingt das Open World-Rad neu erfinden muss, ansonsten kommt es nicht gut weg in der Presse. Aber so funktioniert Spielspaß eben nicht - man darf da nicht zu analytisch rangehen, sondern muss auch bereit sein, sich von der Spielwelt einfangen zu lassen (Stichwort Immersion); und das hat in Days Gone über weite Strecken auch ganz gut geklappt.

Jedenfalls wurde Days Gone von den Spielern deutlich besser bewertet als von den Medien / "Fachleuten", und es ist schön zu sehen, dass sich diese Tatsache in manchen Bestenlisten widerspiegelt.

 

Star Wars hatte ich jetzt nicht so weit oben erwartet. Hab' aber viel Gutes darüber gehört, vielleicht werde ich es doch noch nachholen...

Sekiro dagegen hatte ich deutlich weiter oben gesehen, nachdem was ich so überflogen hatte im Abstimmungsthread.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...