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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 01.01.2025 in Beiträge

  1. 1. Update 2025 - Highscore Time Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und munter! Heute vor einem Jahr habe ich Screenshots von PSNProfiles gemacht und die Situation sah so aus: 371 unearned trophies in 19 Spielen... schändlich (für meine Augen). Heute, genau ein Jahr später: 23 Platintrophäen erlangt 29 Spiele abgeschlossen 99.76% Completion Rate 10 unearned trophies 4 unfertige Spiele 16 Backlog Spiele geschlossen Und da waren ein paar echte Kracher bei, wie Outlast (jetzt liebe ich es), Pain (2. Mal 100%) oder Dead Space 2 (nervenaufreibender Hard Core Durchgang) Davon fast alles live im Stream, was die Sache nicht immer einfacher macht. Daher danke ich allen, die live dabei waren, wenn es mal wieder wild wurde und mein Puls durch die Decke ging und ein ganz großes Dankeschön an @da_emty @Bossi_ und @Tomekk20 für den geilen Trophy Survival Event bei dem ich einen großen Teil meines Backlogs angemeldet und abgearbeitet habe: So bleiben jetzt noch: Trials Fusion - 69/120 Herausforderungen sind beendet. Dieses Jahr machen wir die 100%. Ich weiß noch nicht wie ich Inferno mit unsichtbarem Bike schaffen soll, aber wird schon. Dead Island 2 - 2 NG+ Trophäen. Easy peasy. Dass die offen sind ist alleine dem Umstand geschuldet, dass ich noch keinen Termin mit meinem Coop-Partner finden konnte. CTR Nitro Fueled - 23/31 Strecken sind im Kasten. Danach fehlt noch der Story Mode auf Hard. Ich bin grad drin, wir bleiben dran und machen hier wahrscheinlich die 1. Platin in 2025 Mega Man 11 - Da hat sich 2024 nichts getan. 60-Mins Speedrun, Durchgang auf Hard, Challenge Mode, Platin. Ist nach CTR dran. Der 100% Account wird dieses Jahr Realität, auch wenn die nicht lange halten wird. Schließlich kommen 2025 eine Menge Titel und ganz besonders freue ich mich auf Deat Stranding 2, Tormented Souls 2 und natürlich GTA VI, welches sich meinen ersten 24 Stunden-Stream sichern wird. Wird ein geiles Jahr, hab Bock auf neue Games, neue Welten und vor allem, neue Herausforderungen! Ich wünsche euch nur das Beste und nochmals: frohes neues Jahr.
    7 Punkte
  2. + Rest: 10366 Punkte 36. Fertigmeldung Human Fall Flat PS5-JP Neu 1350 Punkte + 350 (Rest 12066 Punkte) 37. - 49. Fertigmeldung Human Fall Flat - 13x DLCs PS5-JP Neu 13x45 Punkte = 585 + 13x255 = 3315 (Rest 15966 Punkte) 50. Fertigmeldung Human Fall Flat PS4-JP Neu 1350 Punkte + 350 (Rest 17666 Punkte) 51. - 63. Fertigmeldung Human Fall Flat - 13x DLCs PS4-JP Neu 13x45 Punkte = 585 + 13x255 = 3315 (Rest 21566 Punkte) Eventteam-Edit: Endstand beträgt 21671 Punkte.
    5 Punkte
  3. Fertigmeldung 46 Sound Shapes PS3 Neu Neuer Punktestand: 4612 Fertigmeldungen 47-57 Sound Shapes alle DLCs PS3 Neue DLCs Neuer Punktestand: 7912 Fertigmeldung 58 Human Fall Flat (JP) PS4 Neu Neuer Punktestand: 9612 Fertigmeldungen 59-71 Human Fall Flat (JP) alle 13 DLCs PS4 Neue DLCs Neuer Punktestand: 13512 Fertigmeldung 72 Human Fall Flat (JP) PS5 Neu Neuer Punktestand: 15212 Fertigmeldungen 73-85 Human Fall Flat (JP) alle 13 DLCs PS5 Neue DLCs Neuer Punktestand: 19112 Fertigmeldung 86 Tiny Tinas Wonderlands - Molten Mirrors PS5 Neuer DLC Neuer Punktestand: 19412 Fertigmeldung 87 Tiny Tinas Wonderlands - Shattering Spectreglass PS5 Neuer DLC Neuer Punktestand: 19712 Fertigmeldung 88 Human Fall Flat - Museum PS4 Neuer DLC Neuer Punktestand: 20012 Fertigmeldung 89 Human Fall Flat - Museum PS5 Neuer DLC Neuer Punktestand: 20312 Fertigmeldung 90 Sly Cooper and the Thievius Raccoonus PS4 Neu Neuer Punktestand: 22012 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aQ3HI31t6pdXUhYwVhzgemlhfkqteSgZV3pWVQ7oqk4/edit?usp=sharing Damit sind 90/93 Anmeldungen geschafft. Leider hat die Zeit für Sonic 2, Dragon Ball Xenoverse und CoD Black Ops 3 nicht mehr gereicht Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch allen
    4 Punkte
  4. Folgende Spiele werden am 25.01.2025 aus dem Spielekatalog entfernt: Dragonball FighterZ Hardspace: Shipbreaker Just Cause 3 Just Cause 4 / Reloaded Legend of Mana Life Is Strange Life Is Strange: Before The Storm Pure Hold’em Resident Evil 2 (Remake) Secret of Mana Street Fighter 30th Anniversary Collection
    3 Punkte
  5. Hallo immer kleiner werdende Platin-Ketten-Community Wie aufmerksame Leser schon bemerkt haben, hat Tomek die Betreuung dieses Bereichs an @BloodyAngelCherr übertragen, die ich dabei noch etwas unterstützen werden. Die Platinketten-Bereitsteller im Jahr 2024 In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Platin-Ketten auf, die zwischen dem 01.01.2024 und dem 31.12.2024 freigeschaltet und offiziell gestartet sind. Insgesamt haben 5 (Vorjahr: 19) User im vergangenen Jahr 12 (63) Platinketten bereitgestellt. Leider sieht man immer mehr, dass dieses Nische am aussterben ist. Sony forciert digitale Verkäufe und die Post macht es uns auch nicht leichter wie gewohnt fortzufahren. Von den 12 Ketten durften 9 Spiele an der PS5 und 3 Spiele an der PS4 die Platinketten-Teilnehmer erfreuen. Vielen Dank an alle Bereitsteller, die uns immer wieder mit den schönsten der Easy Platin Games versorgen. @BloodyAngelCherr 7 bereitgestellte Spiele @d4b0n3z ein bereitgestelltes Spiel @susu 2 bereitgestellte Spiele @tightisto ein bereitgestelltes Spiel @Tigress ein bereitgestelltes Spiel Eure Forenaktivitäten werden am Wochenende auf aktuellen Stand gebracht und auch die Rangliste wird nach und nach aktualisiert. Bitte habt etwas Geduld mit uns @tightisto und @BloodyAngelCherr müssen in ihren laufenden PK's noch angeben, ob sie jetzt Einschreiben oder Normalversand als Versandart wünschen. Noch mal ein gesundes neues Jahr an alle und gutes Trophyhunten
    3 Punkte
  6. Finaler Punktestand 6915 Astro Bot/Winter Wonder wurde natürlich noch fertig. Danke für das Event. Hat mir auf dem Weg zum 100% Account sehr geholfen.
    3 Punkte
  7. gestern noch: Astro's Playroom, 2. DLC auf 100% (PS5): 1x 1x Human Fall Flat (PS4-JP): 2x 1x
    3 Punkte
  8. Am letzten Tag des Jahres folgendes Errungen: Tunic - PS5 17x 16x 3x 1x Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr - PS5 1x 1x Somit die 350 Platin errungen und ich finde die Platin passt für Nr. 350: Für den Imperator! Star Trek Legends 1x Und an alle Trophäen Jäger ein Frohes neues Jahr, möge die Jagd weitergehen.
    3 Punkte
  9. Willkommen zu meinem Jahresrückblick 2024! Der Countdown für 2025 läuft und jetzt nutzen wir die letzte Gelegenheit das Jahr zu begraben, oder zu feiern, ganz wie es beliebt. Wie war euer Jahr? Habt ihr viel erlebt, habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was habt ihr gezockt? Ich für meinen Teil muss mich dieses Jahr nicht bemühen, die guten Seiten zu suchen. Nach einem ruckeligen Start hatte ich ein gutes Jahr und kann nur hoffen, dass das nicht bedeutet, dass 2025 schlimm wird ^^” Klopfen wir auf Holz! Wenn ich bedenke: Im Januar haben wir zum ersten mal davon gehört, dass mein Bruder sein Haus verkauft, im August haben wir unterschrieben und im September sind wir eingezogen. Der Sommer war von harter Arbeit geprägt und Vielem, was wir uns aneignen mussten. Wir haben wahnsinnig viel gelernt, unter anderem auch die Freude an dem zu finden, was man für sich geschafft hat. Wir haben schon viele coole Nachbarn kennengelernt und fühlen uns jetzt wohl. Dazu kam endlich die Entscheidung für das Fullsleeve Tattoo, das ich schon immer wollte, die Einrichtung meines Arbeitszimmers, wie ich es schon immer wollte (das Kinderzimmer das ich nie hatte xD), und jetzt die Behandlung meiner Füße, die zwar sehr schmerzhaft ist, aber die ich mir schon lange gewünscht habe, damit ich im Urlaub schmerzfrei beim Sightseeing mithalten kann. Der Erfolg steht aber noch aus und es wird wohl noch das komplette nächste Jahr dauern, bis ich fertig bin und weiß, ob der gewünschte Effekt einsetzt. *** Bevor wir uns mal anschauen was dieses Jahr in diesem Projekt passiert sind, habe ich auch eine Kleinigkeit für euch: Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von Returnal und deswegen total happy, dass ich einen Code für das Spiel verlosen darf! Wenn ihr Lust habt Returnal zu spielen, schickt mir einfach eine PN mit dem Betreff Returnal 2025 und schreibt hinein, dass ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet. Teilnahmeschluss ist der 20. Januar 2025 Hier noch ein paar Teilnahmebedingungen, die sind leider notwendig, bedenkt bitte, dass ihr sie akzeptiert, sobald ihr mit eine Teilnahme PN sendet. *** So und nun zum interessanten Teil Hier sind erstmal MEINE Eckdaten zu 2024, aber wie immer findet ihr in diesem Spoiler auch die Schablone zum Mitmachen! Ich bin schon gespannt auch eure Erfolge! AiManias 2024: Erste Trophy 2024: The Egg Whistle Battle Thing - Super Crazy Rhythm Castle Erste Platin 2024: A Streetcat’s Tale am 4.1.2024 Letzte Trophy 2024: Dredge Ps5 Iron Rig DLC - Shadowed Splashes (5 Splashes im Inventar) Letzte Platin 2024: Dougs Nightmare PS4 Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Die 2. Platin in Star Wars Jedi Fallen Order, weil ich sie innerhalb eines Tages gespeedrunt habe und das total Spaß gemacht hat und sehr befriedigend war, was bei Speedruns selten der Fall ist, außer es fluppt einfach so richtig schön, so wie hier. Seltenste Trophy (PSNP) 2024: “Cruelty loves Company” - Dead by Daylight Knight DLC mit 2,62% MMn Schwerste Trophy 2024: On Target - Horizon Call of the Mountain VR2 (Gold-Wertung im Bogen Trainingskurs) Warrior of Light Winner - Fortune Street (im Story Mode den Warrior of Light Kurs in allen 3 Runden als Erster/Sieger abschließen Ghost Buster - Tools Up DLC (der Geist durfte nichts zerstören) Härtester Grind 2024: One Piece Pirate Warriors 3 alle Charas auf Max-Level bringen Größter Frust 2024: Fortune Street Story Mode Trophäen, wo ich einfach immer Pech hatte und viel verloren habe, und wenn ich mal gewann, trotzdem die Trophy manchmal nicht kam, sodass ich eine Zeit lang dachte, das Spiel bleibt für immer offen in meiner Liste. Wie schlecht die Metal Hellsinger PS4 Version im Vergleich zu PS5 ist Warten auf Star Wars Jedi 3 Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2024: Pummel Party Momente in DBD Astro Bot Greez in Jedi Survivor “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024: “Kata, this is my best Friend” - Star Wars Jedi Survivor Beste Musik: Metal Hellsinger Life is Strange Double Exposure Sayonara Wild Hearts Honorable Mentions: Star Wars Jedi Survivor Pyloon’s Saloon DJ Playlist Bester Charakter: Merrin - Star Wars Jedi Survivor Max - Life is Strange Double Exposure Projekt Updates 2024: 16 Updates (Vorjahr 2023: 13 Updates) Gespielte Spiele (fortschritt egal): 88 Spiele (Vorjahr 2023: 78 Spiele) Davon 100%(also inkl.DLCs): 75 Spiele (Vorjahr 2023: 66 Spiele) Platins 2024: 61 Platins (Vorjahr 2023: 49 Platins) Erhaltene Trophies 2024: 2689 Trophies (Vorjahr 2023: 2090 Trophies) Kleine Meilensteine: Platin 450: Star Wars Jedi Survivor Trophäe 22.222: Ultimate Chicken Horse - Alle Level freischalten Das zeigt: Ich habe dieses Jahr mehr Spiele gespielt, aber weniger davon abgeschlossen, sondern einfach Spaß damit gehabt und auch mal eine Liste offen gelassen, mal nen DLC und damit die 100% ignoriert oder etwas nur mit Freunden gespielt, wo mir die Trophies dann egal oder zweitrangig waren. Und es gab dieses Jahr wegen dem Umzug mehr Shortgames mit den hidden Cats und den I love Findings, das hat dieses sinnlose Statistik ganz schön gepusht Dafür hab ich alleine (guckt nach) 180h im neuen Dead by Daylight verbraten seit dem Wechsel auf PS5 Das gleicht sich also auch alles irgendwie wieder aus. Top Spiel 2024 gespielt Platz 1 - Star Wars Jedi Survivor (2023) Platz 2 - Astro Bot (2024) Platz 3 - Prince of Persia (2024) Platz 4 - Life is Strange Double Exposure (2024) Platz 5 - Haven (2020) Flop - Rise of the Ronin (2024) Honorable Mentions and Close Calls: Talos Principle 2 (2023), Gris (2019), Metal Hellsinger (2022) Vorfreude auf Release 2025: Death Stranding 2? Star Wars Jedi 3? Horizon 3? Gespielt habe ich dieses Jahr einiges und es war auch viel frisches aus dem Jahr 2024 dabei. Das ist an sich schon ungewöhnlich und noch ungewöhnlicher ist, dass ich es nicht gepackt habe Final Fantasy 7 Rebirth zu spielen, obwohl mich bei Teil 1 nichts halten konnte. Das Spiel hat 2025 also noch die Chance in meiner Topliste zu landen. Überraschend ist auch, dass mir vieles aus 2024 so zugesagt hat aber auch die Konkurrenz aus dem Vorjahr war groß. Am Ende macht Star Wars Jedi Survivor das Rennen, weil es für MICH darauf ankommt, was das Spiel mir gibt und was es mit mir macht. Und SWJ Survivor hat sehr viel in mir verändert und die Gefühle, die es in mir ausgelöst hat seitdem aus meinem Leben nicht wegzudenken. Wenn die Verewigung in einem Tattoo kein Beweis ist, dann weis ich auch nicht, also MUSS es ja Platz 1 belegen. Der Jedi hat mich im März aus einem Loch gezogen und mein Jahr zu einem tollen Jahr gemacht mit einer neuen Community, dem Revival eines alten Hobbies und positiven Gefühlen. Der Astro Bot hat halt den Oktober zu einem guten Monat gemacht ^^” Astro und der Prince sind grandiose Games, an die ich zu 100% positiv zurückdenke. Die Freude die der Astro mit all seinen Easter Eggs auslöst, die Horizon und GOW Level, die Musik und die gesamte Erfahrung war absolut pure Freude und der Prinz war eine knackige Herausforderung die mich nach jedem Boss und jedem Platformer-Abschnitt so stolz gemacht hat, das tut einfach total gut, es ist basically selfcare Aber als ich fertig war, war ich mit dem Thema eben auch fertig. Life is Strange Double Exposure ist wie SWJ immer noch in meinem Kopf und beschäftigt mich, da ist ein Echo, das noch eine Weile bleiben wird. Und auch LIS Teil 1 wird ja im April auf meinem Arm verewigt Zu diesen beiden Spielen lese ich immer noch gern Fanfiction und höre die Musik, und diese Art von Wirkung ist für mich ausschlaggebend. Nur hinterließ LIS DE auch einen faden Beigeschmack, danke Square Enix, und man muss eben auch ein paar Augen zudrücken um es zu lieben, weshalb ich es nur hinter Astro und dem Prinzen einordnen kann, die hier einfach einwandfrei für mich sind. Platz 5 war der härteste für mich, denn alle Honorable Mentions waren Kandidaten dafür und am Ende musste ich sagen, dass Haven hier künstlerisch das beste Spiel für mich ist und auf eine Weise geschrieben ist, die mich begeistert hat… und ich konnte es mit dem Schatz spielen Dafür war Rise of the Ronin für mich leider eher ein Flop, weil es einfach so GAR nicht das bot, was ich mir gewünscht hätte. Dabei ist es an sich kein schlechtes Spiel, im Gegenteil, aber es traf meine Bedürfnisse unerwartet überhaupt nicht. Es war aber auch das einzige Spiel, was überhaupt so etwas wie ein Gefühl der Enttäuschung erwirkt hat, mit allem anderen war ich eigentlich zufrieden. Letztendlich kann ich immer etwas Gutes an meinen Spielen finden, und meine Vorauswahl scheint auch immer okay zu sein, dann muss ich mich mit schlechten Spielen gar nicht erst rumärgern Und das Thema Vorfreude… nun. Die genannten Titel werden wohl ALLE nicht 2025 erscheinen und ansonsten freue ich mich am meisten auf Final Fantasy 7 Rebirth sowie Star Wars Outlaws, welche beide ja schon installiert sind, daher ist diese Kategorie diesmal nicht gut zu befüllen. Worauf freut ihr euch denn so, von dem ihr wisst, dass es 2025 auch wirklich kommt? Schnappt euch einfach den Fragebogen und packt ihn als Antwort hier drunter Ohne euch wäre die Arbeit an diesem Projekt ohnehin nur halb so cool, deswegen habe ich wie immer ganz genau nachgeschaut, was hier dieses Jahr so los war: Erster Kommentar: @BloodyAngelCherr 01.01.2024 0.00 Uhr mit extra wach bleiben Erste Reatikon: @SquallRB 01.01.2024 00:29Uhr Kommentare gesamt: 351 Reaktionen gesamt (ohne meine): 345 Meister der Kommentare: @MarcelGK (56) Top 2: @glupi74 (48) Top 3: @susu (35) Top 4: @BloodyAngelCherr (30) Top 5: @Pittoresque (16) Honorable Mentiones: @SquallRB @Dittschman @stiller @x_jeanne_x @Schlauschaf @da_emty @ShadyWARcotix @Tomekk20 @zeifink @Kayuri @NewPresident @john_cena1993 @Blacky @Kroloc . Meister der Reaktionen: @BloodyAngelCherr (47) Top 2: @MarcelGK (44) Top 3: @glupi74 (42) Top 4: @susu (31) Top 5: @SquallRB (29) Honorable Mentiones: @Pittoresque @Dittschman @stiller @x_jeanne_x @Schlauschaf @da_emty @ShadyWARcotix @Tomekk20 @zeifink @NewPresident @john_cena1993 @Blacky @Kroloc @JackyBull @tadini @Archethim @Salgrim @Latao @iKonoClast @Danchka @pR00d1gy_ @Steph @Joermungander. Vielen Dank, dass ihr euch immer wieder neu entschieden habt, eure Zeit mit mir zu verbringen! Letztes Jahr habe ich wieder Ziele formuliert, schauen wir doch mal wie sehr ich diesmal gescheitert bin Weiterhin jedes Spiel auf 50% zu bringen, bevor ich es weglege: Das hat sehr gut geklappt, nur Cyberpunk ist auf der Strecke geblieben. Ein weiteres Spiel spiele ich noch aktiv und knacke bald die 50%, das ist also im Rahmen und alles andere ist entweder abgeschlossen oder über 50%. Ich schiebe es zwar auch auf dem Umzug, wir hatten auch einen sehr schwierigen Start, Cyberpunk und ich. Ich würde die Challenge aber als geschafft ansehen, weil sie ihren Zweck erfüllt hat. Das Nachholen von 5 großartigen Spielen, die ich in der Vergangenheit verpasst habe (alte Liste oder neue Liste bzw kombinierte Stimmen) Jaaaaa fast. Ich habe wie versprochen Star Wars Jedi Fallen Order, Doki Doki Literature Club und Cyberpunk gespielt, und als ich AI Somnium Files im Sale ergattern konnte auch das installiert. das wird bald gespielt. Damit komme ich auf 3 gespielte, ich habe mich bemüht Die Spiele die ihr mir für die Liste vorgeschlagen habt, behalte ich weiter im Auge. Es hat mir gut getan mich nicht auf 5 feste Spiele festuzulegen sondern mich von der ganzen Liste inspirieren zu lassen, wenn ihr also Vorschläge habt, was ich 2024 vielleicht verpasst haben könnte, immer her damit!! Den Abschluss meines Detektiv Conan Reread und auf aktuellen stand lesen Hahaha, lassen wir das. Ich hab One Piece auf Stand gelesen, zählt das? Das war viel! Ne Conan hat nicht geklappt. Das versuche ich nochmal ^^” Abschluss aller übrigen Dead by Daylight Killer-Aufgaben bis zum aktuellen Release (Chucky DLC) Das hat nicht nur hervorragend geklappt, hier habe ich sogar absolut alles auf Stand erspielt was man als Killer oder Survivor tun kann bis zum heutigen Tag, mit Ausnahme von 10 Trophäen, für die ich die 3 neuesten DLCs kaufen müsste, das ist weit mehr als ich je erwartet habe. Abschluss von 2 der 4 folgenden Spiele, die in Verbindung zu unserer Japanreise stehen: Digimon Story Cyber Sleuth 1 God Eater 2 Senran Kagura Estival Versus Puella Magi Madoka Magica The Battle Pentagram Nö. Das wäre toll gewesen, aber ich hab es nicht gepackt die Vita in die Hand zu nehmen und außerdem mag ich nicht mehr als ein japanisches Spiel, wo ich mit Übersetzungen arbeiten muss, gleichzeitig spielen, und das ist gerade Fortune Street Für Digimon zählt diese Ausrede aber nicht, also Schande auf mein Haupt. In meinem Update 115 habe ich bereits berichtet, dass ich mir viele Gedanken über die Form und die Aufgaben in meinem Update gemacht habe. Seitdem poste ich viel häufiger Updates und versuche dabei, eine ungefähre Lesezeit von 10 Minuten (schnelle Leser) oder 30 Minuten (Langsame Leser) nicht zu weit zu überschreiten. Das soll mir dabei helfen die Updates in angemessenere Häppchen zu teilen und ich hoffe ihr habt Lust darauf, das mit mir auszuprobieren Ein weiterer Punkt war das Konzentrieren auf Inhalte, die mich glücklich machen und das Entfernen von Challenges, die aufgrund mancher Umstände nicht funktionieren. Ich will mir nicht nur Aufgaben stellen, die ich sowieso schaffe, sondern solche die einen Anreiz bieten mal etwas anders zu machen, aber sie müssen trotzdem Sinn machen Die oben genannten 5 waren eigentlich echt okay, sowas wie die Franchise Challenge dafür eben leider nicht mehr. Wenn ihr Vorschläge habt, was ich mal ausprobieren könnte oder welches Herausforderung ihr euch selbnst für das kommende Jahr vornehmt, immer raus damit! Ich für meinen teil möchte gerne folgendes schaffen: DETEKTIV CONAN AUF STAND LESEN Dead by Daylight auf Stand spielen, sprich einmal zu 100% abschließen, auch wenn das vielleicht nur für ein paar Tage anhält, bis dan ein neuer DLC kommt… Ich will einen Screenshot wo an 4 Listen 100% dransteht. Final Fantasy 7 Rebirth und Cyberpunk durchspielen und auf 50% abschließen. Es zählt nur wenn ich beide Spiele schaffe, nicht nur eins von beidem 4 weitere Spiele aus euren Vorschlägen spielen. Ich reduziere um 1, versuche aber trotzdem mich zu steigern Und Cyberpunk zählt nicht mehr, weil ich das schon angefangen hab Wenn ihr mir hier weitere Vorschläge macht, nehme ich sie zudem noch in die Liste mit auf! Damit ihr wisst, worum es geht, packe ich auch diese Liste mal in den Spoiler, sie besteht aus euren Vorschlägen der letzten 2 Jahre Mehr Antworten in den anderen Projekten, weil ich das immer vergesse Das war es auch schon für dieses Jahr! Danke, dass ihr hier gewesen seid und das Jahr mit mir habt ausklingen lassen. Ich wünsche euch einen tollen letzten und ersten Tag des Jahres, kommt gut rein und passt auf euch auf. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder hier
    3 Punkte
  10. Zum Abschluss noch die letzen Fertigmeldungen. Alter Punktestand: 1650 5. Fertigmeldung Punkte: 1950 Vielen Dank an @Tomekk20 für die Unterstützung 6. Fertigmeldung Punkte: 2250 7. Fertigmeldung Punkte: 2550 Und damit auch leider schon der Endstand Oder kann man auch fast fertige melden? Nur eine verdammte Mission ey -- Edit: Wenn man den Trophäenstand beim Backlog anmelden darf und ich da tatsächlich nur die jetzt noch übrigen eintrage (1 Platin, 1 Gold, 1 Bronze - die extra aufgehobene leichte, platinauslösende), komme ich auf einen Endstand von 3375 Punkten Damit wäre ich sogar positiv raus Selbst wenn man konsequent auch bei den anderen Backlogs alle Trophäen auf 0 setzt, weil ja nichts mehr fehlt^^ Aber das geht wohl am Sinn der Regeln vorbei -- Es war echt ein Endspurt sondergleichen... Die letzten 2-3 Tage quasi noch nonstop gespielt und es sah auch fast nach Punktlandung aus, zumindest noch den Endgegner Fallout 76 fertig zu spielen. Auch schön als Platin Nummer 76 und Gesamttrophies 4476 Doch leider haben mir technische Probleme und Level-1000-Spieler einen Strich durch die Rechnung gemacht und wollten mir die positive Bilanz zum Ende des Events nicht gönnen Jetzt kann man sich natürlich fragen, aber Belian, wieso machst du das so kurz vor knapp? Tja.... Hätte ich mal noch eine Woche eher Urlaub bekommen Und außerdem: Was ist ein solches Event ohne den typisch belianischen Nervenkitzel-Endspurt? Leider ging es wie gesagt knapp nicht auf. Hab vor allem am letzten Tag des Jahres noch ordentlich viele Trophäen erspielt, darunter nervigen RNG-Sammelkram, bei dem ich auch kaum Glück hatte. Doch am meisten Pech hatte ich bei der letzten langen Mission. Ich war schon froh und dachte "Geil, nur noch diese Mission, dann kann ich die gemeine Insel tatsächlich mit mehr verlassen, als ich gekommen bin ". Ich spielte und spielte, erledigte alle Anforderungen. Das hat bestimmt 60-90 Minuten gedauert, wenn nicht sogar länger. Dann kurz vorm letzten Schritt, zack, Fehlermeldung, "Bluescreen" statt Karte. Scheiße... Naja, noch ist bisschen Zeit bis zum Silvesterabend, das krieg ich noch hin. Also nochmal alles durchgemacht, musste erstmal aber wieder Ressourcen aufstocken und war somit wieder gut eine Stunde beschäftigt. Wieder endlich kurz vorm Ziel, aktiviert einer diese hochleveligen Spieler die Atombombe und ich müsste erst mal auf einen über 2-stündigen Cooldown warten Jetzt heißt die Entscheidung, Silvester "ausfallen" lassen oder drauf scheißen und noch schnell in die letztmögliche S-Bahn, damit ich wie gewohnt ins neue Jahr feiern kann. Und da fällt die Entscheidung eben lieber auf das echte Leben Genau wie die für eine Weihnachtsfeier bei Verwandten, die ich lang nicht mehr gesehen habe. War recht spontan und auch das hat meinen "Fallout-Plan" für die Zeit zwischen den Jahren zunichte gemacht. Aber gut, hätte ja auch antitypisch im November mehr spielen können, doch war diese Phase nach der Arbeit eher von Lustlosigkeit und Youtube-Videos geprägt Wenigsten habe ich die Insel überlebt und hab noch Punkte, wenn auch nicht so viele wie zu Beginn. Heißt also auch dieses Jahr wahrscheinlich keine Auszeichnung für mich Wobei doch auch die extreme Art der Endspurte presiwürdig sein sollte, plus die meist verkackten Die Uhrzeiten der Trophäenzeitstempel sind jedenfalls echt wild Auch wenn es leider wieder nicht für mich geklappt hat und wohl einfach nicht der Typ für sowas bin (hätte ja auch rein strategiemäßig eher deutlich mehr kleinere Spiele und DLCs nehmen können; allerdings kam es zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da ich wie gesagt die Platin 76 "reserviert" habe... und wenn man sieht, wie viel andere teils angemeldet und gespielt haben, puh... keine Chance), war es trotzdem wieder ein schön organisiertes Event mit toller Leitung und witzigen Posts Die ein oder anderen Erlebnisse werde ich vielleicht noch in den entsprechenden Thread packen und das hier verlinken/kopieren^^ Danke für euer großes Engagement und ein schönes neues Jahr https://docs.google.com/spreadsheets/d/1X3tF1Tq0f5biRDlwRj-G8RYF7bAK5yRhq8_A8Vmvg4U/edit?gid=100951000#gid=100951000
    2 Punkte
  11. Die PS Plus Spiele im Monat Januar 2025 wurden gekannt gegeben. Hier zum nachlesen. - Need for Speed Hot Pursuit Remastered (PS4) - Suicide Squad: Kill the Justice League (PS5) - The Stanley Parable: Ultra Deluxe (PS4/PS5)
    2 Punkte
  12. Pünktlich zum Eventabschluss kann ich meine Tabelle nicht mehr bearbeiten. Aber das sollte jetzt auch noch so klappen: Die o. g. Titel möchte ich hiermit alle noch fertig melden. Finaler Punktestand: 13.077 Punkte
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. Sly 3: Honor Among Thieves (PS4) 4x 2x 1x Vampire Survivors (PS4) 1x 1x Total: 9 Trophäen. Erster in diesen neuen Jahr Frohes neues Jahr an alle.
    2 Punkte
  15. Allen ein guten Rutsch und Start ins neue Jahr. Ich hoffe ihr habt alle an unsere Hunde und Katzen gedacht und keine Böller gekauft. Ich würde euch das Geld gerne gegen etwas sinnvolles eintauschen. Und zwar für jede 20€ Psn Karte die ihr mir gebt, bekommt ihr 1 Flasche Three Sixty Wodka ( der Alkohol kann variieren, je nachdem was es grade an Markenprodukten für 10€ im Angebot gibt). Das Zeug knallt auch verdammt gut und ihr habt davon auch wesentlich länger was als nur 2 min. Zudem tut ihr extrem was gutes, ihr schützt die Umwelt, ihr tut was gutes für unsere Tiere und ihr Tut was für einen guten Zweck ( den Account von mstyles im Psn mit games bestücken, durch euren 20€ psn card Tausch). Gut das wird dieses Jahr halt leider nichts mehr, aber nehmt euch das zum Vorsatz für das nächste Jahr. Desto mehr Psncards die ich pro Person erhalte, bekommt ihr auch natürlich mehr Alkohol, das knallt dann noch mehr. Ich werde euch ab September mehrfach daran erinnern, damit ihr das auch nicht vergesst. Denkt immer dran Psn cards ( für Maik) statt Böller .
    2 Punkte
  16. Nachdem ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass niemand mehr in den letzten 4 Stunden des Jahres 15 extremes raushaut, gratuliere ich CriesofFuria zum Sieg der Halbjahreschallenge. So, damit ist das auch erledigt und ich kann euch einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr wünschen! Keine Sorge, es kommt natürlich ein ordentlicher Abschlussbericht, aber gebt mir ein paar Tage Zeit. See ya next year!
    2 Punkte
  17. Moin die letzten Stunden des Events und des Jahres sind nun angebrochen... wie schnell das immer wieder geht! Ich hatte ja eigentlich noch vorgehabt, am vergangenen Wochenende wenigstens noch ein weiteres (kurzes & einfaches) Spiel dem Event beizusteuern, aber leider hat der Einkauf im PSN nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe - Gutschein ging nicht und der Support... naja, schau´n wir mal Die Alternative wäre ein Spiel aus der Bibliothek gewesen, oder in diesem Fall eher "Trilogie aus der Bibliothek" aber die hätte ich sicherlich nicht mehr zu Ende gebracht Trotzdem hat es mir trotz der recht mageren Ausbeute wieder sehr viel Spaß gemacht, hier mitgemacht zu haben - fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen, mal wieder ein paar Platintrophäen mehr zu erhaschen, als die drei Stück, die es in diesem Jahr geworden sind. Den Anfang werde ich voraussichtlich schon morgen mit dem Start der Trilogie machen, die schon eine Zeitlang in der Bibliothek schlummert und die für dieses Event hier, wie bereits erwähnt, noch ungeeigneter gewesen wäre, als mein Start mit einem Spiel aus einem - zumindest zu Beginn - unbequemen Genre Liebe Grüße an dieser Stelle an alle Mitstreiter in diesem Event und an alle Foristen, die über dieses Zeilen stolpern - habt einen großartigen Silvesterabend, einen guten Rutsch und einen sensationellen Start in ein hoffentlich gutes neues Jahr 2025, in dem euch hoffentlich neben viel Gutem, Glück und Gesundheit auch der eine oder andere Trohäenregen erwischt
    2 Punkte
  18. Onimusha: Way of the Sword angekündigt Während den Game Awards hat Capcom ein neues Onimusha mit dem Titel Onimusha: Way of the Sword angekündigt. Das Spiel soll allerdings erst 2026 für PlayStation 5, Xbox Series und PC-Steam erscheinen. In Onimusha: Way of the Sword werdet ihr die japanische Hauptstadt Kyoto während der Edo-Zeit erkunden können, die von bösartigen Wolken aus Miasma verschlungen wird. Jeder Abschnitt ist in Geheimnisse, Gefahren und Intrigen gehüllt. »Bekämpfe in einer düsteren übernatürlichen Geschichte Monstrositäten aus der Unterwelt, die als Genma bekannt sind«, heißt es. Die Geschichte folgt einem Samurai, der den Oni-Handschuh trägt – ein mystisches Artefakt, das seinem Träger die Macht verleiht, Genma zu töten. In endlosen blutigen Auseinandersetzungen sucht der Protagonist nach seinem Grund zu kämpfen. Welches Schicksal wird ihn am Ende seines Weges wohl erwarten?
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  19. Was ne scheiße ,so was höre ich als Hundeliebhaber überhaupt nicht gerne und fühle ganz dolle mit dir . Ich kenne das zu gut , ich bin 44jahre , habe schon 2 Treue Freunde zu Grabe tragen müssen. Der 1. Ein Langhaardackel ,ein Rassetier mit von und zu und Urkunde etc. Den hat mir mein Opa quasi zur Geburt geschenkt. Der hat mich sein ganzes Leben lang begleitet, bis er mit 18jahren einfach nicht mehr konnte und ich ihn unter Tränen zum Doc fahren musste. Das war die letzte gemeinsame Fahrt. Gute 2 Jahre später hat Mutter nen neuen Welpen gekauft, diesmal ein Rauhaardackel ,der mir immer soviel Liebe geschenkt hat, einfach unglaublich. Mit 8,5 Jahren hat er an beiden hinterläufen einen Bandscheibenvorfall bekommen, quasi Dackellähmung und konnte nur noch aufm Hintern rumrutschen, die OP hätte zu 2% Erfolg gehabt, wenn überhaupt, also habe ich mich noch 1 Tag von ihm verabschiedet und auch er begann seine letzte Fahrt mit mir. Nun habe ich hier ebenfalls nen Rauhaardackel und was soll ich sagen, der ist mittlerweile schon 18 Jahre alt, macht dafür zwar noch nen recht fitten Eindruck , aber ein unendliches Leben hat er leider nicht. Dafür hat er bislang 18jahre ein Leben wie ein König führen dürfen . Ich hoffe ich habe noch lange was von ihm. Denn falls ich jemals wieder einen Hund haben werde, wird das erstmal was dauern, auch wenn ich bisher quasi seit Geburt an mit Hunden gelebt habe und mir das schwer fallen wird, nicht freudestrahlend nach der Arbeit zuhause erwartet zu werden. Von daher ich fühle ganz ganz dolle mit dir und wünsche dir und ihm extrem viel Kraft, auf das du noch einige Zeit mit ihm haben wirst.
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  20. (Gibt auch nen tollen Leitfaden dazu )
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  21. Viel Glück und Kraft euch dabei. Auf das er euch noch lange erhalten bleibt.
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  22. Ja die Bereitsteller müssen jetzt sagen, was sie wollen.
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  23. Hallo Nora, ich hatte auch überlegt, aber Illusion of L'Phalcia war schon so lange abgeschlossen, dass es sein Abschlussupdate noch 2024 bekommen sollte Die Hasen waren einfach nur zu Mainstream in 'Bunny Park' ansich, mag ich sie doch auch sehr Na ja, da brauchen wir doch nur Sharetaste drücken, eine Minute, dann schickt mir Boenz das, dann schneide ich das zu und werfe es in den Gifmaker und Lade es auf den Bilderserver, wo ich mich bei Jenny und Julia reingefragt habe So, Originalvideo, wie es passiert ist Ja, Kemco rpgs sind eher nieschig, aber ganz nett auf ihrem alten Charme hin. Schwingt so ein bissel Nostalgie mit. So kompliziert war es nicht, nur die Postgamebosse waren das eine Schwierigkeitsansteig so: huch, was denn jetzt los naja, ich bin ja noch nicht so weit, habe erst 50 der 79 Artefakte und das unknownelement und ich bin hart am Artefakte farmen dann kommt ja der Boss und das Postgame...aber ich bin etwas süchtig danach Artefakte zu sammeln. Die DLC-Waffe hilft natürlich auch. Jenny hat nicht schlecht gestaunt wie viel Schaden ich schon austeilen kann Danke dir auch ein gutes neues Jahr Ich bin noch viel am Schlafen. Morgen gehts wieder arbeiten. Oh ja, ich werde den Backlog schon abbauen
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  24. Eine der Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann, da Spiele immer aufwendiger und auch oft länger sind als damals und da macht eine gute Roadmap einfach Sinn. Es ist einfach teilweise uninteressant, nur eine Liste der Trophäen zu haben, wenn ich am Ende noch selbst mir mein Zeug zusammen sortieren muss.
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  25. Das Problem sind halt andere Seiten die zwar auf englisch sind, aber automatisch auf deutsch erscheinen zumindest aufm Smartphone. Dann kommt dazu das hier gewisse Regeln existieren die es woanders einfach nicht gibt, wie unbedingt an die trophiereihenfolge bzw liste zuhalten wie es auf der Konsole angezeigt wird, was durchaus nicht immer cool ist. Und auch Roadmaps gibt es hier nicht mehr, wenn nur noch im Archiv. Und die guides von anderen Seiten sind wie mein Vorposter schon schrieb auf Anhieb innerhalb von wenigen Sekunden und Klicks zu finden, dazu direkt mit Roadmap integriert. Hier gibt's zwar noch Leitfäden,aber nur zu absolut aktuellen games, vorausgesetzt das sind richtige kracher games. Und selbst dann ist nicht gesagt das hier überhaupt ein Leitfaden geschrieben wird. Die Zeit wo es hier einfach zu jedem Spiel nen Leitfaden gab und das forum direkt ganz oben bei google stand sind schon mehrere Jahre vorbei. Leider ist dem einfach so.
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  26. Ich wünsche euch allen fröhes neue Jahr und gutes Jahr 2025
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  27. Oh nein. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe er leidet jetzt nicht so sehr 🫂
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  28. Vampire Survivors Gesamt: 9 Trophies 4 x 5 x Damit schon mal 3 DLC´s auf 100% und das Hauptspiel auf 90%
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  29. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und viele Erfolge (Trophies) in 2025. Ich bin ja ebenfalls eher der Leser (und gefällt mir markierer) aber ich werde mich bessern. Gute Vorsätze und so.....
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  30. Ich wünsche euch allen ein schönes, gesundes und tolles Zockerjahr 2025
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  31. Na dann wollen wir auch wieder Jahresabschluss Statistiken: Erste Trophy 2024: Paranormal Investigator (Final Fantasy VII Remake JP) Erste Platin 2024: Frogo 3 Letzte Trophy 2024: Lunar Dweller (Lunar Nightmare) Letzte Platin 2024: Space Explorers: Red Planet Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Sind zwei unterschiedliche. Lieblings-Abschluss: Apollo Justice: Ace Attorney-Trilogie Befriedigendster Abschluss: Final Fantasy VII Rebirth Seltenste Trophy (PSNP) 2024: Master Mover (Moving Out-Platin - 9,69% Rarity) MMn Schwerste Trophy 2024: Das teilen sich "Virtually Renowned" aus Final Fantasy VII Rebirth (alle Kampfsimulationen abschließen) und "End of the First Mother" aus Diablo IV (Über-Lilith besiegen). Härtester Grind 2024: Diablo IV. Und es hat dann erst nicht gereicht, dass ich den Über-Boss selbst erledigen konnte und hab zufällig Hilfe bekommen. Sonst hätte es noch länger gedauert. Größter Frust 2024: Die Kampfsimulationen und vielen Minispiele in Final Fantasy VII Rebirth. Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2024: Der Moment, als ich mir von einem verdammten Orca eine Zeugenaussage geholt habe in der Apollo Justice-Trilogie. “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024: Als sich mir die gesamte Tragweite des letztenn Falls von Teil 3 der Apollo-Justice-Trilogie dann erschloss. Beste Musik: Final Fantasy VII Rebirth. Bester Chara: Simon Blackquill und sein Taka. Projekt Updates: Nur 7 in 2024... Gespielte Spiele: 257 (3x PS3, 2x PSV, 146x PS4 (davon 4x VR), 100x PS5, 5x Nintendo Switch, 1x Mobile) Davon 100%: 100% ohne Platin? 4 + 4 der Switch-Spiele Platins 2024: 244 Erhaltene Trophies: 7.298 Kleine Meilensteine: Platin #900 (Final Fantasy VII Remake JP), Platin #950 (Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy), Platin #1.000 (Final Fantasy VII Rebirth), Platin #1.050 (Diablo IV), Platin #1.100 (Ace Attorney Investigations Collection) Top Spiel 2024 gespielt Psst, die bleiben ein Geheimnis, brauch ich ja für meine Statistik noch. Flop: kein wirklicher Flop für mich dieses Jahr, hab aber auch wenig "Neues" gespielt. Vorfreude auf Release 2025: Monster Hunter Wilds!
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  32. Der Jahresbericht kommt diesmal ein paar Tage später, ist aber fix eingeplant. Bis dahin, Rutscht gut und ein tolles neues Jahr!
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  33. Braucht man(n) so lange zum Ausnüchtern der Silvesternacht?
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  34. Fertigmeldung: Batman: The Telltale Series Neuer Punktestand: 12072 Das wird dann wohl der Endstand Eventteam-Edit: Fehler gemeinsam gefunden. Endpunktestand beträgt 10722 Punkte.
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  35. No Man´s Sky (ein bissl grindy, aber im easy Modus eine 1/10. Weltraumsurvival) Lost in Random (3/10. Liebeshymne an die Filme von Tim Burton) Beyond Handwell (3/10, Low Budget Silent Hill, aber geil gemacht) A Night on the Farm (1/10, Walking Sim mit Gruselgeschichte) Puppet House (2/10, Puppenhorror mit B-Movie Charm) Nobody wants to die (2/10, Detektivspiel in einem Cyberpunk New York.) Dredge (2/10 im "Entspannt Modus". Auch hier etwas grindy. Entspanntes Angelgame ;)) Choo Choo Charles (4/10, klingt nach einem Blödsinnsgame, ist aber erstaunlich gut geworden. Deutscher Bahn Simulator auf einsamer Insel mit spinnenartigem Konkurrenzunternehmen) Dusk (3/10 mit Konami Code. Boomer Shooter im Pixellook) Doki Doki Literature Club (2/10, Guide dringend empfohlen. Lasse dich nicht von der vermeintlichen Dating-Sim abschrecken) Serious Sam 4 (3/10, Boomer Shooter mit guter Grafik und dummem Humor) The Artful Escape (2/10, Sidescroller auf LSD) Wytchwood (2/10. Sehr grindy. Crafting Adventure mit geilem Artstyle) Last Stop (2/10. Hat Telltale Vibes. Geile Story) Subnautica (4/10, Unterwasser Survival mit Herzinfarktpotential) Metamorphosis (4/10, sehr zu empfehlen, wenn du Kafka magst) Und noch ein etwas herausforderndes Game, das aber nicht untergehen sollte: Withering Rooms (5/10). Weirder Sidescroller mit leichten Silent Hill Vibes, Rougelike (aber nicht unfair) und toller Story. Im "Einfach" Modus deutlich entspannter, die Platinschwierigkeit zieht am Ende aber dann doch etwas an.
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  36. Nosferatu 2024 (Kino OV) Regie: Robert Eggers 8/10 (Laufzeit: von 132 min) Und der Hattrick im Sneak-Preview ist, mit einem weiteren Film auf den ich später noch eingehe, gelungen und mit "Nosferatu" kam der dritte Film in Folge, den ich auch tatsächlich normal im Kino hätte schauen wollen. Und wie ist er nun, der Graf im neuen Gewand. Man kann sagen er ist etwas anders, hat sich für mich aber etwas wie ein "Bram Stoker's Dracula 2.0" angefühlt. Der Film ist sehr düster, besonders in der ersten Hälfte des Films, welche in großen Teilen in Transilvanien spielt. Hier bekommt man ein unangenehm raues und düsteres Land zu sehen und die Stimmung ist dunkel bis unangenehm. Wenn man osteuropäische Nonnen in einer dunklen Kirche sieht gewinnt das für mich den selben Grusel, wie in Momenten, wenn Thomas (Nicholas Hoult) sich durch das Schloss des Grafen bewegt. Aber das hat ja auch schon die Spielreihe "Blasphemous" ganz gut gezeigt, dass die Kirche mindestens mal so creepy ist, wie das was sie versucht zu bekämpfen. Für mich war in diesem Film Lily-Rose Depp ein klares Highlight. Die Schauspielerin der Hauptfigur Ellen gibt wirklich alles. Ich finde sie wirkt immer wie eine mittelalterliche Frau, wie ich sie mir immer vorstellen würden, wenn ich müsst. Zudem schauspielert sie gefühlt an Grenzen und das meist auch sehr physisch. Fand ich echt sehr unangenehm im besten Sinne. Auch Willem Dafoe macht wieder, was er immer macht, nämlich gut sein. Bill Skarsgård kann sein nächstes Monster auf seine To-Do-Liste abhaken und Nicholas Hoult ist auch recht passabel. Es gibt aber auch einiges, was ich zu beanstanden habe. So kann ich ums verrecken nicht verstehen, warum man das meiste Geschehen in eine deutschen Hafenstadt spielen lässt, wo einfach niemand deutsch spricht. Da braucht man auch nicht holprig hie und da ein "Herr" oder "Meine Herren" einwerfen, vor dem Beginn eines Gesprächs. Dann lasst doch bitte das ganze in einer englischen Hafenstadt spielen, wenn jeder im aristokratischen Englisch spricht. Da kann ich mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. Jesus Christ, dann lasst halt mal wenigstens einen deutschen Schauspieler über das Bild hüpfen oder bringt einem eurer Schauspielenden Leute bei, zwei oder drei Sätze ohne Akzent auf deutsch hinzurotzen oder lasst es und bringt den Ort anders unter. Es macht einfach keinen Sinn. Und zum anderen fand ich das Ende auch etwas zu stylisch als logisch inszeniert. Aber gut, das muss wohl so, muss ja nicht jedem gefallen. Ich persönlich empfehle ihn auf jeden Fall mal geschaut zu haben, denke aber, dass man ohne den B.S. Dracula mehr eintauchen kann. Im Kino macht er sicherlich deutlich mehr Spaß, als zu Hause auf der Glotze, denn wen der Graf spricht, waber förmlich die Luft immer. Trailer inside: We live in Time 2024 (Kino OV) Regie: John Crowley 9/10 (Laufzeit: von 108 min) Jener zauberhafte Film kam tatsächlich vorherige Woche im Sneak-Preview und ich wollte auch diesen Film gern sehen, was mich natürlich gefreut hat. Bei diesem Film geht es um Tobias (Andrew Garfield) sowie Almut (Florence Pugh), wie sie sich kennen- und lieben lernen und einem Schicksalsschlag der sie ereilt. Dabei erzählt der Film in kleinen Ausschnitten, wild durch mehrere Zeitebenen und nicht chronologisch, diese Zeiten ab. Ich persönlich war schon vom Trailer hin und weg. Der Film selbst hatte mich nach fünf Minuten, wo ich durch Andrew Garfield, dem Tränen in den Augen standen, selbst den ersten Einschuss bekommen habe. Das liegt daran, dass mir die beiden Figuren, schon nach der kurzen Zeit, nicht unsympatisch waren und der super Soundtrack mit seinem Hauptsong, die dabei geholfen haben. Dieser Song hat mir immer im Film so eine Gänsehaut verpasst und über Musik bin ich ehrlicherweise auch schnell zu bekommen. Die beiden Figuren sind, wie ich es empfand, sehr modern und liebenswert. Ich mochte beide. Diese nicht feste Erzählweise gibt den Zuschauenden mal einen Wissensvorsprung oder gar einige Lücken, was es aus meiner Sicht viel besser hat wirken lassen und ein klein wenig abenteuerlicher für die Zusehenden wurde. Ich mochte es und hatte kein Problem damit. Für mich einer der schönsten Beziehungsdramen, den ich seit einer Weile geschaut habe. Unbedingt ins Kino gehen, wenn man derlei Filme gern sieht. Trailer inside:
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  37. Update 13 Hallo Schon Jahresende wo ist die Zeit hin Irgendwie war ich seit dem letzten Update gefühlt nur krank mit kurzen Unterbrechungen, selbst Weihnachten habe ich eher das Bett gehütet und ein paar Animes mit und ohne meine Mama geschaut. Daher ist meine 'Und sonst so' Abteilung größer als das gespielte Illusion of L'Phalcia +++Spoiler+++ Mann oh Mann. Die Handlung schlägt ja noch Haken. Ryser und Tiana kabbeln sind desöfteren. Aber einfach, weil sie völlig unterschiedliche Sichtweisen und Hintergründe haben. So lacht Ryser Tiana aus als sie meint, sie wünscht sich, dass alle Menschen glücklich sind. Denn da muss ich Ryser Recht geben: es ist unmöglich alle Menschen glücklich zu machen. Sei es nur, weil sich zum Beispiel zwei Menschen den selben Partner wünschen. Einer muss immer leer ausgehen, außer alle sind zum teilen bereit Tiana regt sich erst ungeheuer auf, beginnt aber später mehr darüber nachzudenken und ist sich dann unsicher, wie sie alle Menschen glücklich machen kann. Sie fragt dann sogar alle Gruppenmitglieder, was sie glücklich macht. Ryser antwortet dann er hätte früher Gold gesagt, merkt aber selbst, dass das nicht stimmt. Cougar denkt wieder nur mit dem Magen... Ferio will einfach nur dass Tiana glücklich ist. Caldina meint, dass das nicht so leicht zu sagen sei. Als die Gruppe dann fünf der sechs Teile der Karte gefunden hat, werden sie von Soldaten von Gardenia, Tianas Geburtskönigreich, festgenommen. Ryser schafft es alle aus den Gefängniszellen zu befreien, auch wenn sein Glück mit Schlüsseln zu wünschen übrig lässt... Um Tiana zu befreien muss er wirklich alle Schlüssel probieren, die er vorher den Wachen abgenommen hat... Derweil unterhält er sich mit Tiana und ich erfahre, dass sein Vater schwer krank war und seine Mutter sich zu Tode geschuffet hat im Versuch genug Geld für die Medizin zu beschaffen. Kurz nach der Mutter ist dann auch der Vater verstorben und Ryser war auf sich selbst gestellt. Wie er so schön sagt: „Mit etwas Gold hätte die Behandlung seines Vaters bezahlt werden können und seine Mutter hätte nie so schwer geschuffet.“ Er will also kein Gold, sondern eigentlich seine Eltern zurück. Wie traurig ist das denn?! Aber das erklärt auch seine Bemerkungen, dass man mit Gold alles kaufen kann, was man braucht... Der Chef vom Gefängnis ist dann auch geil: „Prinzessin ich will euch zwar nichts tun, aber ich darf euch nicht rauslassen.“ Natürlich gewinnt die Gruppe den Kampf mit Leichtigkeit. Mit Cougars Hilfe sind auch die versteckten Kartenteile bald wieder gefunden und die Gruppe kann somit in die Freiheit, wo praktischerweise ein großer Vogel seine Hilfe anbietet und alle von der Gefängnisinsel fortfliegt. Das Ziel ist Cougars Heimatort Alpicoco Village. Dort erfahren wir, dass Cougar den Kampf um den Posten des Rudelführers gewonnen hat und sich dann aus dem Staub gemacht hat, weil ihm die Verantwortung und Arbeit zu viel war. So kam Cougar auf seiner 'Flucht' dann auch mit Ryser in Kontakt, um den sich Cougar anfangs gekümmert hat, indem er dem Menschenkind Essen gebracht hat. Viele sind Cougar wohl gesonnen, aber seine Kindheitsfreundin Fie ist sehr feindseelig, weil er sie ja im Stich gelassen hat. Ich erfahre, dass ein 'Griffon' das Dorf bedroht und statt Essen dieses Mal Fie als Gespielin fordert, sonst wird das Dorf zerstört. Das kann Cougar natürlich nicht zulassen und die Gruppe zieht los den Griffon vertreiben. Die Szenen danach waren für mich zum Fremdschämen. Cougar redet die ganze Zeit von Freundschaft und checkt gar nichts! Fie wäre es am liebsten er bliebe und würde sich verloben. Aber sie sagt es nicht direkt. Ferio und Caldina merken was Sache ist. Aber Cougar erinnert mich stark an Songoku ala „Ich dachte ne Hochzeit ist was zu essen. Da ichs versprochen habe, heirate ich Chichi eben:“ Wenn man Cougar das nicht mit der Schnauze drauf stößt, wird er wohl nie begreifen, was Fie wirklich für ihn empfindet. Arme Fie... Glücklicherweise stellt sich dann heraus, dass die Leopardenmenschen die Hüter des sechsten Kartenteils sind, das weiß aber nur der amtierende Dorfanführer. Wäre Cougar mal nicht vor der Verantwortung geflohen...ach nein, dann hätte er ja nie Ryser gerettet. Die Gruppe erfährt, wo das Schwert von Amal ist und macht sich mit ihrem von Seewesen angeschleppten Schiff auf den Weg. Die Beschreibung war sehr fragwürdig. Südwestlich von Alpicoco Village. Das Problem: ich musste erst mal nach Osten, um zwischen den zwei Kontinenten nach Süden segeln zu können, weil der Weg nach Westen per Schiff nicht möglich ist. Auf den Meer begegnete die Gruppe desöfteren Drachen, die einfach die arme Gruppe gekillt haben Nach diesem beschwerlichen und für mich verwirrenden Weg, habe ich doch noch die „Alten Ruins“ gefunden. Drinnen sind dann noch lauter Rätsel. Schließlich findet Ryser wirklich das Schwert, um dann von Ferio verraten zu werden! Dieser lähmt die gesamte Gruppe, selbst Tiana! MacGregor tritt auf den Plan, der die gesamte Geschichte eingefädelt hat. Er hat seinen Sohn Ferio ins Schloss eingeschleußt, um Tianas Vertrauen zu gewinnen, verkleidet Tiana Lügen erzählt, dass der König am Verschwinden von Stadtbewohnern beteiligt sein soll usw Er erzählt der Gruppe auch, dass die Legende von Amal unvollständig übermittelt wurde. Das Schwert hatte anfangs gar nicht die Macht Wünsche zu erfüllen, sondern ein Schwarzmagier hat das Schwert als Gefäß für verbotene Magie genutzt. Es werden Menschenleben als Energiequelle vom Schwert absorbiert und dann gehen Wünsche in Erfüllung. Je nach Wunschausmaß sind mehr Menschenleben notwendig. MacGregor hat völlig den Bezug zur Realität verloren. Seine Frau wurde damals von Gardenischen Soldaten im Krieg getötet, klein-Ferio hat überlebt. MacGregor hasst seinen Sohn, weil er die Mutter hat sterben lassen (weil sich ein Knirps ja auch erfolgreich vor Soldaten werfen kann...). Ich dachte jetzt dieser geisteskranke Typ will seine Frau wiederbeleben, aber nein, der Idiot will Rache am König nehmen... Um genug Energie zu sammeln hat MacGregor vorher mit seiner Gruppe „Myosotis“ viele Bewohner von Gardenia entführt. Er opfert ohne mit der Wimper zu zucken deren Leben und die seiner Gruppe! So viel Leid aus so dummen Gründen. Die Abenteurergruppe wird samt Ferio in eine versiegelte Schatzkammer sperrt, weil Ferio verpsrochen wurde, dass der Prinzessin kein Leid geschieht. Ferio wird teils aus Mitleid, teils nur mit großer Skepsis vorerst verziehen. An sich ist er ja emotional nur ein kleiner Junge, der von seinem Vater geliebt werden wollte..jada jada. Sein Vater ist ein Irrer, den Ferio niemals hätte unterstüzen dürfen (nur meine Meinung). Ryser schafft es zwar über einen unkonventionellen und explosiven Weg die Gruppe zu befreien, aber sie erreichen Gardenias Schloss zu spät und Tiana kann nur noch den Tod ihres Vaters beweinen. JETZT fällt MacGregor auf, dass er ja mit dem Schwert auch seine verstorbene Frau wieder herwünschen kann und ist der Überzeugung, dass die aktuelle Welt zu schlecht ist, um seine Frau herzuholen. Erst müssten die schlechten Menschen beseitig werden...womit das abschlachten oder eher absorbieren mit dem Schwert beginnt. Also ich fass für mich zusammen: wenn meine Frau im Krieg zu den Opfern gehört, ist daran der König Schuld und niemand sonst. Ich benutze schwarze Magie, opferene hunderte Menschenleben; beginne die Welt zu terrorisieren, indem ich noch mehr Menschen töte, die ich als unwürdig empfinde. Aber das ist okay, weil mir ja zuerst ein Unrecht geschah, indem ich meine über alles geliebte Frau verloren habe. Was läuft nur falsch bei MacGregor?! Ich bin einfach nur entsetzt von diesem Monster in Menschengestalt... Tiana ist somit plötzlich Königin und völlig überfordert. In einem Gespräch mit Ryser fasst sie den Entschluss, dass sie die Menschen nur glücklich machen kann, wenn sie MacGregor aufhalten. Ryser will ihr helfen, weil er sich schuldig fühlt...hätte er das Schwert nicht gefunden, könnte MacGregor es nicht für das Leid nutzen, was letzterer verbreitet. Caldina hat derweil Nachforschungen gemacht und in Erfahrung gebracht, dass das Heimatdorf von MacGregor damals von einem Schwarzmagier vom Königreich Iris verzaubert wurde und alle Menschen über kurz oder lang von der Magie zu willenlosen Wesen geworden wären, die nur noch darauf aus sind, anderer zu verletzen und zu töten. Ferio scheint davon nicht betroffen? MacGregor war nicht im Dorf als der Zauber gewirkt wurde... Die Gardenischen Soldaten haben daraufhin wirklich die Menschen des Dorfes umgebracht, aber 'nur' um die Gefahr der Schwarzmagie zu bannen. Der König hat nach dem Krieg die Anschuldigungen das Dorf einfach so vernichtet zu haben nie dementiert. Weil ja die Erwähnung von Schwarzmagie zu erneuter Unruhe hätte führen können. Oh boy, ich kann nicht mehr, was für eine Handlung ... Der König von Freesia findet in einem alten Buch einen Hinweis auf die Harmonium Bans, die Schwarzmagie binden können. Also auf die suchen. Praktischerweise hatte Tianas Vater schon eine der drei gefunden. Die anderen sind Gott sei Dank leicht zu finden, da die Perlen/Steine aufeinander reagieren und anfangen zu leuchten, wenn sie zusammen gebracht werden. Die Gruppe zieht dann los um MacGregor das Handwerk zu legen und schafft dies nach ein paar Kämpfen auch. Das normale Ende sieht so aus: um das Schwert endgültig zu vernichten, springt Ferio mit den Harmonium Bans über die Klippe und zerstört das Schwert und erklärt dann, dass er Buse tun muss und stürzt sich mit seinem Vater in die Klippe... Tiana ist völlig fertig mit der Welt und Ryser sauer, dass Ferio Tiana traurig macht, anstatt zu helfen. Nach einer betrübten Siegesfeier kommt ein Zeitsrpung um glaube 4 Jahre. Tiana wird offiziell gekrönt, da volljährig, Ryser meidet das Schloss und Tiana wie die Pest, weil er ja unwürdig ist mit einer Freundin befreundet zu sein Hey Mann! Du hast ihr versprochen, dass ihr immer Freunde bleibt. Elender Feigling und Lügner! Ja, so ließ mich das normale Ende sehr enttäuscht zurück. Für das wahre Ende startet man dann den durchgespielten Speicherstand und besiegt MacGregory erneut. Ryser hindert Ferio dieses Mal daran über die Klippe zu springen und die Harmonium Bans sind so nett zu einem Pfeil zu werden, den Tiana mit ihrem Bogen abschießen kann. Elpis hat seinen Geist irgendwie an das Schwert von Amal gebunden und ersteht wieder auf. Noch ein Gegner...Yay. Also etwas Postgame später noch ein Kampf und fertig. Ferio will die Gruppe nach dem Kampf verlassen, da er als Sohn von MacGregor ja keinen Kontakt zur Königin Gardenias haben kann. Diese Flausen treiben ihm Tiana und Ryser aber aus. Auch in diesem Ende macht sich Ryser aus dem Staub mit Cougar... Zu Tianas 18. Geburtstag und Krönungszeremonie schickt Ryser doch wirklich ein verzaubertes Double, was Tiana aber gleich durchschaut. Cougar war der echte da, weil gutes Essen und so Tiana stellt Ryser dann in der Stadt zur Rede. Nach einer Diskussion meint Ryser, er habe keine Heimat zu der er heimkommen könnte. Tiana sagt ihm, dass ihre Schloss für meiner seine Heimat sein kann und er ihr gefälligst von seinen Abenteuern erzählen soll. Dies verspricht er und hält sich beim Abspann dran Ihr wisst schon, dass ich euch seit eurem ersten Streit shippe, aber ihr rafft einfach nicht, was ihr tun sollt, Freunde pfff +++Spoilerende+++ Fazit: Nettes rpg mit einfachem Gameplay. Story okay, aber da ginge sicher mehr Tiefgang! Zeitaufwand: ca 40 Stunden zur Platin; den ersten Eindruck von 2022 nicht mitgerechnet. Schwierigkeit: Eher ein Geduldsspiel. Die Postgamebosse sind je nach Attacken, die sich machen, schwerer oder einfacher. Tatsächlich habe ich am zweiten Boss ein Steingolem am längsten geknabbert, die danach waren nur noch Kleinkram dagegen. Adventures of Arland - Atelier Meruru Als es mir nach Weihnachten etwas besser ging, habe ich die Vita gezückt, während diverse Ghiblifilme meine Mutter und mich gerieselt haben. Ich durfte mich über das Auftauchen von Gio, ehemaliger König von Arland, freuen...natürlich kommt keiner darauf, dass er "Masked G" ist...ja ja Und schließlich in Mini Rorona auf den Plan getreten Mini weil ja, sie ist jetzt etwas 8 Jahre alt und dass wo Astrid sie doch nur bis zum zarten Alter von 14 verjüngen wollte. Reden wir nicht drüber, dass Alchemisten gar nicht mit dem Alter herumexperimentieren sollten, aber ja. Jedenfalls hat Astrid auch die Homs abgeladen, die eine super Erleichtung im Spiel sind. Reden wir auch nicht darüber, wie fragwürdig es ist, dass Astrid die Homs gemacht hat, menschenähnliche Wesen aus Alchemie. Wie schafft man eine Seele? Gedeiht die von allein? Den sie müssen eine haben, sie lieben Katzen, obwohl es Astrid verboten hat. Hach, hier könnte man gut stundenlang philosophieren Und sonst so? Anime: Meine ganz besondere Hochzeit OVA My Next Life as a Villainess S2 GAMERS! Tsuredure Children Sugar Apple Fairy Tale Ep. 10 – 24 Shikimori's not just a Cutie Ep. 1 – 6 Disgaea Delicious in Dungeon Kimi ni Todoke S1&2 Rewatch, S3 Ep 1-4 Bücher: Das Reich der sieben Höfe 4 - von Sarah J. Maas The Steminist Trilogie von Ali Hazelwood Jahresstatistik 2024 Stand 01.01.2024 732 5.119 6.330 10.499 gesamt: 22.680 offene Spiele: 38 Stand 31.12.2024 804 ( + 72) ich rieche Shovelware 5.641 (+ 522) 6.833 (+503) 11.349 (+850) gesamt: 24.627 offene Spiele: 37 das hatte ich nicht erwartet. Es ist weniger geworden Ausblick Ich habe wie immer noch viel zu viele Spiele im Backlog, aber ich habe momentan so Bock auf Final Fantasy Crystal Chronicles. Das Artefektfarmen hat was beruhigendes und es macht Laune mit Jenny durch die Dungeons zu rushen. Ich befürchte bis auf ein paar Multiplayersachen, werde ich bei Final Fantasy Crystal Chronicles bleiben, ach halt das ja auch Multiplayer hätte mir das mal jemand gesagt, Susu spielt gerade nur Multiplayer, den hätte ich ausgelacht.
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  38. Nur zur Sicherheit nochmal, damit der DLC auch sein Häkchen erhält. 😅 Nervt mich aber selbst tierisch an, dass es da bisher kein Update zu gab und die 100% einem so verweigert bleiben. 😒😡
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  39. Cat Quest 1-3 Tales of Kenzera: Zau Sea of Stars Stray Toem The Last Campfire Evoland
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  40. Ein Jahr mit Susu Im Jahr, das nun bald vorüberzieht, haben wir gezockt – im Koop, versteht sich. Susu und Bonez, ein unschlagbares Team, die PlayStation glühte, ein wahrer Trophäen-Traum schien. In einer Welt aus Rätseln, so bunt und weit, Begannen wir unser Abenteuer, bereit für eine gute Zeit. „We Were Here Too“ war unser erster Schritt, Mit jedem Puzzlestück wuchs unser Mut und Geschick. Die Rätsel forderten uns, doch wir gaben nicht auf, Mit jedem Rätsel wuchsen wir über uns hinaus. Ein Flüstern im Dunkeln, ein Lichtstrahl so klar, Mit Teamgeist und Lachen waren wir unschlagbar. Doch dann kam „We Were Here Forever“, ein neuer Ort, Wo Freundschaft und Verstand uns führten fort. Durch düstere Gänge und knifflige Räume, Entfesselten wir gemeinsam unsere Träume. „Overcooked! All You Can Eat“, der Stress war real, Doch Lachen und Chaos machten es genial. Mit Töpfen und Pfannen in wildem Getümmel, Harmonisch gekocht – kein Platz für Gewimmel! Doch das Jahr hielt mehr bereit für unser Spiel, „We Were Here Expeditions: The FriendShip", ein neues Ziel. Auf Wellen des Abenteuers segelten wir weit, Entdeckten neue Horizonte in Freundschaftszeit. Wir hatten es geschafft, doch nur fast, In Panik und Eile, Susu sprang ohne Rast, Ein wilder Sprung ins Nichts – oh, wie schmal der Rand! Doch wie durch ein Wunder, die Plattform hielt stand. Und dann kam„It Takes Two", ein Meisterwerk voll Gefühl, Zwei Herzen vereint in einem bunten Spiel. Die Geschichte erzählte von einem Paar in Nöten, gemeinsam zogen wir aus den Elefanten zu töten. So blicken wir zurück auf ein Jahr voller Glück, Auf Rätsel und Freundschaft – kein Schritt zurück. Zum Schluss, Susu, ein Dank aus meinem Herzen: Für Stunden des Spiels, für Freude und Scherzen. Gemeinsam die Trophäen erkämpft und erjagt, Jeder Sieg ein Lächeln, das uns getragen hat. Die Platin-Trophäen glänzen wie Sterne in der Nacht, Dank unserer Freundschaft wurde alles vollbracht. Möge das nächste Jahr uns neue Wege zeigen, Neue Abenteuer warten – lass uns sie erreichen! Mit dir an meiner Seite wird’s niemals fade sein; Auf viele weitere Abenteuer – lass uns bereit sein!
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  41. Ich hab jetzt extra die üblichen Triple A-Spiele weggelassen, sondern Spiele rausgesucht die mehr Aufmerksamkeit verdienen sollten und Spaß gemacht haben. Lamentum (mit Video-Guide) The Ascent Beyond a Stewel Sky (mit Video-Guide) Banishers: Ghosts of New Eden
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  42. Dann mal zum Ende hin auch noch frohe Weihnachten von mir. Jetzt wird's auch wieder ruhiger und entspannter. Hab auch ein kleines Geschenk bekommen. Hab ich mir auch gewünscht und ich finds richtig geil. Ein leuchtendes The Witcher Schild! Hab mich richtig gefreut 😃
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  43. Willkommen zu Update #117! Ich hab's versprochen und hier bin ich zwischen den Jahren und bringe Geschenke. Naja, fast. Auf jeden Fall bringe ich was zu lesen und wer es schafft, auch am 31. Dezember zum Rückblick am Start zu sein - da werde ich wieder eine Kleinigkeit Verlosen, also seid gespannt ^^ Seit letzte Woche ist nicht viel passiert, mein Heilungsprozess läuft so mittel-gut, mir geht es eher nicht so gut und deswegen halte ich euch nicht lange damit auf. Reden wir lieber über Spiele, da jammere ich genug! Heute gibt es auch direkt drei Aktualisierungen. Wie versprochen gibt es für Glupi heute den Bericht zu dem kurzen Scyfy Shooter Scars Above, außerdem ein Update zu Astro Bot und für alle die es interessiert erzähle ich, wie mich Marsupilami durch die OP-Woche gebracht hat. Enjoy. Langsame Leser: 36 Minuten Durchschnittlicher Leser: 18 Minuten Schneller Leser: 13 Minuten Astro Bot hat passend zu Weihnachten ein winterliches und auch noch kostenloses Content Update bekommen. Und mit Weihnachtskram bekommt man mich jetzt eigentlich nicht unbedingt hinter dem Ofen hervorgelockt, das ist nicht mein Ding, aber was soll ich sagen - das Level ist unheimlich schön gemacht! 15 Geschenke sind versteckt und 8 neue Bots sind zu entdecken, aber mein Highlight ist wohl, dass man in dem einen Level ALLE Spielmechaniken einsetzen muss, die man im gesamten Astro Bot Spiel kennengelernt hat. Also die Schrumpfmaus, die Eisenkugel, den Frosch-Boxhandschuhe, der Affe, einfach alle werden für mindestens eine kleine Entdeckung und ein je ein Geschenk benötigt. Es ist einfach schön, sich auf diese Weise nochmal an alles zu erinnern, was man im Spiel erlebt hat und eignet sich im Übrigen auch fantastisch, wenn man jemandem alle Spielmechaniken einmal zeigen möchte, da sie hier für den direkten Vergleich versammelt sind. Eine gute halbe Stunde hab ich jede Ecke untersucht, um alles zu finden und die Details sind auf demselben hohen Niveau wie das bisherige Spiel. Die Geschenke waren cool, da auch neue Kostüme wie beispielsweise Jins Rüstung aus Ghost of Tsushima daebi sind, aber leider nicht unbedingt die Kostüme, die ich mir noch wünschen würde. Die meisten Kostüme, die mein Astro nun tragen kann, sagen mir nicht viel oder entsprechen nicht so meinem Geschmack, weshalb ich meistens als Kat aus Gravity Rush herumlaufe. Ich hätte gern eine Lara oder eine Aloy, auch außerhalb ihres Levels. Eigentlich würde ich am liebsten aus allen Bots wählen, die für das Spiel ohnehin schon erstellt worden sind. Spidy, Crash Nathan, Lara, die sind ja alle schon im Spiel, wäre doch toll, wenn ich sie auch einfach steuern könnte, oder nicht? T_T Auch bei den Bots waren für mich nur zwei dabei, die ich absolut grandios finde, nämlich Spider-Man und Miles Morales - inklusive Miles’ Katzenrucksack! Ich habe selten etwas so abgefeiert wie diesen Katzenrucksack und auch in Astro Bot ist er grandios!! Long Story Short, nicht nur für einen kostenlosen DLC finde ich das Level und seine kleine Details wirklich schön! Was mich abfuckt, sind diese undankbaren Blödmänner im Netz, die das Level haten weil sie “lieber bezahlen würden um ein besseres Level zu bekommen als dieses kostenlose” um es mal mit neutralen Worten zusammenzufassen… so neutral waren leider nicht alle Aussagen, die ich gelesen habe. Wie schade, dass dieses hübsche Geschenk von manchen mit Füßen getreten wird, statt sich einfach zu freuen. Wir machen das besser, ja 🙂Schaut da mal rein und erfreut euch dran und dann fragt euch mal wie viele Spiele euch sowas heutzutage umsonst obendrauf geben, einfach nur weil es Freude macht zu sehen, wie Spieler beim Entdecken der Easter Eggs strahlen. Und nebenbei 3 Trophäen abzustauben. Winterwonderland 100% Diese Doppelplatin hat mich komplett durch meine Schmerzen nach der OP getragen und ich war noch nie so dankbar für ein seltenes Dschungeltier mit 2-Meter Schwanzlänge 😀 Ist vielleicht auch mehr ein Gesundheits-Update als ein Spielbericht, ich gebe es zu, schaut also am besten auch in meinen ersten Bericht dazu von August 2022. Das Marsupilami hab ich kurz nach Release auf der PS4 damals gespielt und hatte einfach großen Spaß damit. Als es dann Monate später auch für PS5 kam, gab es leider für die Disc-Version kein kostenloses Upgrade, wohl aber für die digitale Version und es sah so aus, als ob das auch so bleiben würde. Ich vergaß über die Zeit mich dazu zu informieren, so wichtig war es mir dann auch wieder nicht. Aber als Susu im November zu Besuch war und wir etwas zum gemeinsamen Spielen suchten, fiel ihr wieder ein, dass sie den DLC bei Marsupilami noch nicht geschafft hatte, also packten wir das Spiel wieder aus und setzten uns gemeinsam an die 10 Level auf der Dino-Insel. Den Löwenanteil hat sie schon selbst gemacht, aber hier und da hab ich mal ein Level mit Speedrun oder ein Level im Kataklysmus-Modus übernommen, die man auch alle abschließen muss. Und dabei hab ich so viel Spaß gehabt, dass ich das Spiel keine Woche später nochmal gestartet habe, denn als ich mich nun erneut informierte, gab es endlich das kostenlose PS5-Upgrade für Disc und das habe ich dann natürlich genutzt. Zu dem Zeitpunkt hab ich aber nur mal hier und da ein Level gespielt, weil ich eigentlich Palworld am laufen hatte… aber dann kam die Fuß-OP. Und das Schmerzlevel danach war ein absoluter Albtraum. Die Medikamente wirkten super langsam und hielten nicht solange, wie sie sollten, ich sollten nämlich alle 12h 50mg Tilidin nehmen und ich schaffte kaum 8 Stunden, dann hab ich das Haus zusammengebrüllt und beinahe die Decke zerfetzt auf die ich sicherheitshalber draufgebissen habe T_T Was mir aber half, war Marsupilami, kein Scherz. Ich konnte nicht schlafen, nur brüllen, aber ich konnte zocken, und es klingt vielleicht seltsam, aber 2 Minuten volle Konzentration auf beispielsweise einen Speedrun, drängte die Schmerzschwelle relativ zuverlässig für diese 2 Minuten in den Hintergrund meiner Wahrnehmung wie bei einem klassischen Tunnelblick. Die Level waren knackig genug, um eine Herausforderung zu haben, auf die ich mich konzentrieren muss, aber gerade leicht genug, um trotz der widrigen Umstände Erfolge zu haben, und das war ein Teil des Geheimnisses, warum das funktioniert hat. Marcel kommentierte das nur mit “Du hast unter folteränblichen Schmerzen bessere Reflexe, als ich im Normalzustand”... Ja was soll ich sagen ^^” Auch wenn ich dann jedesmal nach Levelabschluss Schmerzensschreie ausstieß, statt erfreut zu jubeln. Aber das brachte mich durch die ein oder andere sehr harte, viel zu lange Stunde des Wartens darauf, dass das scheiß Medikament endlich wirkt. Ich glaube, wer schon mal krasse Schmerzen hatte weiß, dass jede Sekunde sich dann in die Ewigkeit streckt und das einfach an der Sanity nagt, und Marsupilami Speedruns nahmen den Fokus von diesem Zeitfaktor. Und als es dann endlich besser wurde, konnte ich zum Glück nochmal 4h richtig schön schlafen. Und so ging das die ersten 2 Tage weiter. Ich beendete fast das gesamte Spiel in ausschließlich diesen Phasen, inklusive dem etwas knackigeren DLC mit den Kataklysmus-Modi, allen Speedruns und Dojos. Sobald es mir besser ging, hab ich entweder geschlafen oder was anderes gemacht, weil es gut war, dass ich mich auf das Spiel verlassen konnte und es mir daher aufsparte. (Mein Dank geht nach Frankreich und Miami xD) Zwischenzeitlich konnte ich aber in Absprache mit dem Arzt die Intervalle von 12 Stunden auf 8 Stunden kürzen und daher musste ich ab Tag 3 nicht mehr so krasse Perioden durchlaufen und ab da wurde es dann auch kontinuierlich besser mit dem Fuß. Dass ich nicht ganz bei mir war, machte sich trotzdem irgendwo bemerkbar Ich startete häufiger die falschen Modi, wenn ich Dojos mit Bonus Level innerhalb eines Hauptlevels verlassen wollte, verließ ich schon mal versehentlich das ganze Level und musste dann alles nochmal von vorne machen und es gab auch Phasen wo ich nur noch daneben gesprungen bin, aber alles in allem ist das wohl nachvollziehbar und ich musste dann immer über mich lachen. Wie auch immer, ich habe keine Sekunde den Spaß am Spiel verloren, im Gegenteil und ich war auch noch sehr stolz auf mich, weil ich weiß, dass ich in der dritten Welt, der Tempel-Insel, bei der ersten Platin richtig Probleme hatte die Speedruns auf Bronzezeit zu schaffen. Diesmal hab ich die einfach weggesteckt wie nix, ich konnte nicht mal das eine Level wiederfinden, welches mir so übermäßig Probleme gemacht hatte, weil ich beim Spielen mit keinem der Level wirklich gehadert habe, und mich daher nicht erinnern konnte, welches es gewesen sein könnte. Schade eigentlich Ich weiß ich hab damals echt gejubelt, als ich endlich die Bronzezeit von diesem einen Level geschafft hatte. Jetzt habe ich extra nochmal in mein damaliges Update geschaut, scheinbar war es der letzte Boss, der mich damals nicht mochte… Das Level, das ich diesmal first try in Goldzeit abgeschlossen habe hihi Ja, bisschen stolz bin ich. Das Früchtchen und Ringe-sammeln fand viel zu schnell sein Ende, 10 Stunden hab ich insgesamt gebraucht, und jetzt überlege ich schon, welches Spiel mich vielleicht durch die zweite OP bringt Und wie ich diesen Ukulele Ohrwurm aus dem Kopf bekomme T_T Könnte ihr mir ähnlich spaßige Plattformer empfehlen, die Nicht Crash Bandicoot sind? Notfalls pack ich aber auch das wieder aus! Platin #485 Diese kleine Perle hab’ ich vor zwei oder drei Monaten entdeckt, weil das Bild im Store einfach hübsch aussah. Nach kurzer Recherche klangen die Basisinformationen hervorragend: 10h Spielzeit, Platin in einem Spieldurchgang machbar, wenig verpassbar, Third-Person Horror-Shooter?? Count me in. Gut, wenn Horror dran steht, bin ich immer vorsichtig, das mag ich zwar gerne, aber bei Spielen scheiß ich mich ja immer ein. Dann habe ich eine Weile nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden, es zu starten, bis zu meiner OP. Die brachte neben Schmerzen in erste Linie Zeit mit sich, die ich hiermit zu nutzen wusste Ich startete das Spiel am Vortag des Eingriffs gegen die Nervosität und weil es wirklich spannend war, erzielte es wunderbar den gewünschten Effekt. Aber von vorn. Um es mir nicht unnötig schwer zu machen, wählte ich den leichtesten Schwierigkeitsgrad “Rookie”, es gibt auch noch “Specialist” und “Commander”. Ich hab mir so gedacht, wenn das Game bockt, kann ich ja ne Doppelplatin auf “Specialist” machen, aber erstmal lernen, was zu tun ist. Was mir als aller aller erstes aufgefallen ist, das war das Voiceacting. Das war unheimlich gut, konsequent über die ganze Story und alle Sprecher betreffend. Es gab keine einzige falsch betonte Line und obwohl die Grafik eher altbacken und nicht sehr lebendig wirkt, und die Gesichter emotional so gar nichts hergeben, haben die Stimmen dem Spiel viel Leben eingehaucht. Die Qualität war auf nem wirklich hohen Niveau und ich merkte direkt, dass ich dadurch sofort Zugang zu den Charakteren bekam und Lust hatte, sie besser kennenzulernen. Was das für einen Unterschied machen kann, würde man manchmal nicht glauben. Ich hatte sogar fast LIS Vibes in den ersten Minuten, weil man meiner Protagonistin so schön zuhören konnte. Das verschmolz aber schnell mit vielen anderen Vibes, die das Spiel ebenfalls unterfütterte, wie Alien, Returnal und ein bisschen The Chant Die Protagonistin ist Kate, eine Wissenschaftlerin des SCARs Teams, der vierköpfigen Besatzung eines Forschungsschiffs, das ein vor sechs Monaten erschienenes pyramidenförmiges Gebilde im All untersuchen soll. Der Wissenschaft ist klar, dass das hier ihr gesuchter Beweis für intelligentes Leben ist und sie wollen näher heran, um es zu erkunden. Als das Schiff der vier Wissenschaftler sich dem Ziel nähert, werden sie in das Objekt gezogen und Kate erwacht allein… also ich bin dabei, aber das is erstmal wie alleine Richtig begriffen hab ich nicht, ob ich nun IN der Pyramide gelandet bin oder auf einen anderen Planeten gebracht wurde, jedenfalls sieht alles aus wie ein anderer Planet. Es gibt mehrere Biome und das erste ist sumpfig. Hier fällt mir schnell auf, wie… schwammig die Grafik ist. Die Hintergründe sind teilweise schlecht aufgelöste Bilder, die daher pixelig erscheinen. Das Gameplay ist beim Abrollen hakelig und da rollen dieselbe Taste ist wie klettern, hab ich mich manchmal beim Klettern unnötig herumgerollt Ansonsten spielte es sich aber wie ein Third-Person-Shooter es sollte… mit Abstechern Richtung Souls. Ich konnte nicht springen, aber auf alles schießen und der Kampf gegen die ersten außerirdischen Kreaturen forderte schon mal auf die Schwächen der Gegner zu achten und ich erhielt recht viel Schaden. Sammelgegenstände konnte ich von etwas weiter weg einsammeln, es sei denn man kann sie scannen, weil man sie zum ersten mal findet, und für eine Trophy musste ich alles scannen, was die Biome hergeben. Da das Spiel ein paar Bugs und ein paar verpassbare Trophies haben sollte, hatte ich mich ein wenig belesen und das Wichtigste war offenbar, nach jedem Scan schnell einen Checkpoint zu erreichen, notfalls zurückzugehen, da ein Scan bei einem Game Over schon mal im Nirvana verschwand und ggf dann nie wieder möglich war. Das ist aber wohl weniger ein Bug als eher ein nichgt zuende gedachtes Feature und wenn man das weiß, dann passiert auch nix. Daher bemühte ich mich aber auch mehrfach zu alten Checkpoints zurück um mich später nicht zu ärgern. Hier kam auch der nächste Souls-Aspekt ins Spiel: Wenn ich an einer Säule speicherte, dann respawnten alle Gegner, doch ich merkte schnell, dass das kein großes Problem war. Ich levelte außerdem nicht durch das Besiegen von Gegnern. Kate ist eine echte Wissenschaftlerin und levelt ausschließlich durch das aneignen von Wissen, welches ich hauptsächlich in Form von Collectibles sammele, außerdem durch Scans und manchmal durch das Untersuchen von Leichen. Erst hat mich das irritiert, aber eigentlich fand ich es echt gut. Es geht also nicht darum Erfahrung an Gegnern zu grinden, man kann Kämpfe meiden und sich nich sinnlos verfrüht überleveln, auch wenn das manchmal hilfreich wäre Für eine Trophy muss ich mit der gesammelten Erfahrung alle Abilities freischalten, weshalb ich jede Ecke absuchte, um diese Knowledge-Würfel zu finden und bis zum Schluss etwas schwitzte, ob ich auch alle fand, da ich ohne Guide spielte. Aber die Angst war unbegründet, da es weit mehr Würfel gibt als man für die Trophäe braucht. Als ich das Spiel beendete, hatte ich 7 Punkte mehr als nötig, das sind über 28 Würfel/Scans. (Und da ich natürlich Doppelplatin gemacht habe: Beim zweiten Spieldurchgang hatte ich 12 Punkte übrig, was mindestens 40 zusätzliche Knowledge-Quellen sein müssen) Okay, aber was erlebt Kate eigentlich? Sie versteht, dass ihr Schiff in der Nähe abgestürzt sein muss, sucht ihre drei Kollegen und kommt ihrem Chef Robinson schnell auf die Spur, der jedoch schon seit langer Zeit auf dem Planeten unterwegs zu sein scheint, möglicherweise leidet Kate also unter Zeitverlust und sie hat eine Menge verpasst. Außerdem treffen wir eine außerirdische Erscheinung, eine blauhäutige Frau, auch wenn ich zuerst den Eindruck habe, sie könnte eine Art KI oder auch Cyborg sein. Sie hilft Kate, die Absturzstelle ihres Schiffs zu finden und so finden wir auch heraus, dass ein Wesen auf diesem Planeten Experimente macht… Er lässt Lebensformen mutieren und Kates drei Kollegen sind scheinbar betroffen, was sich spätestens bestätigt, als wir Robinson als ersten Bossgegner begegnen. Kate merkt, dass sie scheinbar hin und wieder… stirbt? Aber das scheint nur die ingame Erklärung dafür zu sein, dass wir hin und wieder Game Over gehen und Passagen wiederholen, und ja - ich bin anfangs häufiger mal gestorben Aber auch ihr Zeitverlust rührt wohl daher, dass Kate eine Weile tot war, was mir dann ihre Kollegin Tamara bestätigt, als wir sie endlich an der Absturzstelle finden. Der dritte im Binde, Mike, ist bereits dabei zu mutieren, während Tamara bisher (noch) nicht betroffen scheint und die beiden schmieden einen Plan. Tamara weiß bereits, dass Nanomaschinen im Blut die Mutationen herbeiführen, oder anders gesagt, jemand führt die Veränderungen künstlich und gewollt herbei. Und da die Nanomaschinen zentral gesteuert werden macht sich Kate auf den Weg zu dem Ort, wo das wahrscheinlich passiert, geleitet von ihrer Alien-Begleiterin, die ihr sowohl hilft Hinweise zu lesen, die Einrichtungen zu verstehen und vor Ort dann auch die Wirkung der Nanomaschinen umdrehen kann. Auf dem Weg dahin durchqueren wir noch ein paar Gebiete wie eine Eiswüste, die so kalt ist, dass Wasser in Sekunden gefriert. Hier kommen ein paar wirklich coole Gameplay-Mechaniken dazu. Zum einen muss ich Kate warm halten damit sie nicht erfriert, und auch wenn das Feature nur in Gebieten zum einsatz kommt in denen Kate einem Schneesturm ausgesetzt ist oder wenn sie ins Wasser fallen sollte, es ist schon recht streng - die Geschwindigkeit kann variieren und sobald sich die Hypothermie-Leiste gefüllt hat fällt Kate tot um. Wenn man in der Zeit angegriffen wird, verliert man schnell das Gefühl für die Zeit und ich bin in so manchem Kampf tot umgefallen, weil ich während des Herumrollens, um mich zu verteidigen, vergessen habe, auf die Leiste zu achten. My Bad A_A Ein anderes cooles Feature ist das Einfrieren von Gegnern in Wasser. Ich laufe über diverse gefrorene Seen und kann die Eisplatten mit Feuerbällen zerbrechen. Kate kann darin sehr schnell sterben, aber meistens schafft man es noch gut heraus. Andere Gegner frieren darin ein und ich kann sie dann einfach zerbrechen. Sogar ein Bosskampf basiert darauf, die Beine einer gigantischen mechanischen Spinne im Wasser festzufrieren. Sie stirbt zwar nicht, aber nur so komme ich an ihre Schwachstellen. Das war auch der einzige Kampf der mich erst richtig gestresst hat, weil ich fest überzeugt war “das KANN nicht die Lösung sein” das ist viel zu schwer die ganze Spinne ins Wasser zu droppen” ja und dann sagte das Internet, “doch das is die Lösung aber 3 Beine versenken reicht”. Wie erwähnt kann Kate sich mit Feuerbällen verteidigen, aber nicht nur das. Ich finde wirklich cool, wie das Spiel in den Mittelpunkt rückt, dass Kate eine Wissenschaftlerin sein soll, und keine Soldatin. Sie hat sich eine Schusswaffe aus mehreren Komponenten gebaut, die im Grunde Blitze schießt, und erweitert diese im Laufe des Spiels mehrfach. Damit komme ich auf 6 Modi basierend auf den vier Elementen Feuer, Elektrizität, Eis und Gift, die Munition bastelt sie hauptsächlich aus Flüssigkeiten oder Pflanzen die Bioelektrizität, Hitze-, Kälte- oder Gift-Effekte haben und alles wird schön in die Lore eingebaut. Und auch die Geschichte beleuchtet einen Blickwinkel der Wissenschaft und Forschung. Nachdem Kollege Mike vor dem Gröbsten bewahrt wurde, hilft uns die Erscheinung, wie sie die ganze Zeit genannt wird, das ganze Bild zu verstehen, indem sie Kate (und mich) durch die Einrichtungen führt und erklärt, dass der Typ, der hier basically unethische Forschung an mutierten Lebewesen betreibt, eigentlich eine KI ist. Wir hörten bisher auch immer nur seine Stimme. Eigentlich war die Erscheinung selbst, namentlich Naya, auf der Suche nach dem Code des Lebens, denn ihr Team hatte festgestellt, dass die DNA aller Lebewesen eine Art Nachricht enthält, und je mehr verschiedene Lebewesen man untersuchte, desto mehr erfuhr man über diese Nachricht. Sie selbst schuf die KI, versäumte jedoch, ihr “ein Herz” zu geben, wie Kate es nennt. Die KI ohne Empathie tat also schlicht alles was ihr logisch erschien um ihre Aufgabe zu erfüllen. Herr KI war überzeugt, dass man nur genug verschiedene Kreaturen braucht und die existierenden reichten nicht aus. Weitere im All sammeln war ineffizient, also kreierte er die Nanomaschinen, um Lebewesen zu schnellerer Entwicklung zu zwingen, sprich alles mutieren zu lassen und die neuen Arten auf den Code in der DNA zu erforschen. Well. That escalated quickly Bald übertrug er das auf die Forschungsteams, was Nayas Art ausrottete und dann schickte er die Forschungsstätte Richtung Erde, weshalb Kate ihn nun unbedingt aufhalten muss. Ineinem finalen “Aufeinandertreffen” Schickt KI-Dude mit lauter seiner Mutanten auf den Hals, bevor wir ein System installieren können, dass sein Treiben beendet. Das Spiel ist wirklich kurz also ist auch die Erklärung nicht wirklich viel länger als das hier, aber es ist ganz schön verpackt und ich fand die Idee wirklich klasse. Es gibt keinen echten lebenden Oberbösewicht, da selbst die KI keine wirklich bösen Absichten hat. Und alle Erklärungen haben die Perspektive von Forschenden und ihrer Ethik. Ich denke mir, dass die Idee eines Codes oder einer Geheimen Nachricht versteckt in DNA nur logisch als das Wort eines… Schlöpfers? Interpretiert wird und man dann denken muss, einer göttlichen Entität auf der Spur zu sein, oder eben auch nur dem Geheimnis des Lebens selbst, wie auch immer man über dessen Entstehung denken mag. Und ich halte diesen Anreiz für sehr nachvollziehbar. Zugegeben- mein Auge findet an dem Spiel nich viel schön, und das ist keine Kritik an der Grafik. Weder die Ästhetik, noch die Landschaften oder irgendwas anderes daran spricht mich so an, dass ich Lust hätte Fotos davon zu machen. Die Umgebung erscheint mir einfach praktisch für die Geschichte, sie tut ihren Dienst und nicht mehr als das. Und wenn ich doch ein wenig Grafik-Kritik üben würde, dann dass manche Texturen wirklich schlimm "falsch" aussehen und seltsam grob oder glatt. Aber das tut Scars Above kein bisschen weh, wenigstens verschwende ich nicht Ewigkeiten in einem Fotomodus und Gameplay und Umsetzung machen das mehr als wieder gut, deswegen sollte man sich nicht abschrecken lassen. Zudem habe ich gelesen, dass scars above das erste Projekt dieser Art von dem serbischen Studio ist, zuvor haben sie ähnliche Adventure gemacht wie Artifex Mundi und hiermit haben sie einen neuen Weg eingeschlagen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen ganz ohne Sarkasmus Also FALLS ich etwas kritisieren würde, dann dass mir zu viele Gegner einfach nur Varianten von Spinnentieren sind, mechanisch oder Bio, ganz egal T_T für Arachnophobiker ist das hier nicht geeignet, just sayin. Ja, das Spiel ist als Horror-Titel ausgewiesen, wirklich bestätigen kann ich das so aber nicht. Die einzigen Horror-Aspekte, die ich neben den eigentlich harmlosen Spinnen finden konnte, waren die übermäßig eingesetzte spannungsvolle Musik, die einen über Strecken glauben machen sollte, dass gleich irgendwas passiert, was dann aber nie Früchte trug. Auérdem erscheinen alle Gegner mehr oder weniger als Jump-Scare aus der Sumpfigen Wasseroberfläche, oder etwas Vergleichbarem. Nachdem man sich zweimal darüber erschreckt hat nutzt sich das so hart ab, dass man vollkommen entspannt durch die Gegend rennt und wenn einen dann mal wieder was von unten anspringt kann man nur müde lächeln Ich glaube, Scars Above war auch das erste größere Spiel, in welchem ich auf natürliche Weise, ohne das groß zu planen, alle Trophäen vor der Platin erhalten habe und der finale Boss die letzte Trophy war. Obwohl die Guides viel von Bugs und verpassbaren Collectibles sprechen, habe ich alles Nötige ohne viel Stress und ohne Guide gefunden und ich musste nicht einmal vor dem Point of no Return backtracking. Das war total angenehm, obwohl ich zugegeben sehr SEHR gründlich gesucht habe. Deswegen hat meine erste Platin 12 Stunden gedauert und dann habe ich in weiteren 6 Stunden eine Doppelplatin dazu erspielt. Die Zeit konnte ich gut nutzen, um nebenbei den Text hier zu schreiben, während mich die Stimmung des Spiels noch etwas begleitete und ich mir entsprechende Szenen nochmal anschauen konnte. Da ich schon wusste, worauf ich achten muss und wann mich was anspringt, war ich dadurch natürlich sehr schnell. Meine zweite Runde war die PS4 Version, Unterschiede gibt es aber nur einen einzigen, nämlich hat der Controller hier keinerlei Vibration. Die Vibration war schon in der PS5 Version nur absolut basic aber GAR keine zu haben war dann sehr irritierend ^^” Scars Above war mal wieder eines dieser kleinen Spiele, genau wie ich sie mir immer wünsche. Alles was es braucht ist eine interessante Geschichte, ein funktionierendes Gunplay in THIRD-Person und gescheites Voice Acting. Man braucht weder übermäßig viel Spielzeit, Kinoreife Sequenzen noch übermäßig komplexe Mechaniken oder nen traumatisierenden Schwierigkeitsgrad. Hier hat die Mischung komplett gestimmt und deswegen hatte ich am Ende gute Laune, das ist alles was zählt. Platin #483 Platin #484 Serien: Dexter Season 3 Episode 02 bis Season 4 Episode 01 (Rewatch) Film: A Quiet Place Day One Buch: One Piece Kapitel 1112 bis 1134 Das war es jetzt aber wirklich für dieses Jahr! Ich hoffe ihr hattet angenehme Feiertage, wie auch immer ihr sie verbracht habt und erholt euch zwischen den Jahren. Vielleicht findet sich ja etwas zeit zum zocken Ich für meinen Teil habe noch zwei mal Gäste vor Silvester und habe spielerisch nicht mehr viel vor. Dafür habe ich meine Berichte zu Palworld, Doug’s Nightmare und ein paar anderen Kleinigkeiten vorbereitet, mit denen wir 2025 starten können Und Dann habe ich doch tatsächlich eine meiner Leichen wieder ausgegraben - ZombiU, zu dem ich schon in meinem ersten Update berichtet habe Bevor wir dazu kommen sehen wir uns aber noch mal am 31.Dezember zum Jahresrückblick, mit meiner Topliste und einer kleinen Verlosung - Bis dahin!
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  44. Endlich 😁 jedes Mal wenn ich Capcom lese hatte ich immer auf einen neuen Teil gehofft und wurde immer enttäuscht. Schön dass die Reihe nach 20 Jahren endlich einen neuen Teil bekommt 😊
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  45. Uh, spannendes Thema Bei mir sind die 100% auch aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich, aber ehrlich gesagt - ich mag das so. Das nimmt mir ein kleines bisschen den Perfektionisus-Druck raus, zu dem ich sonst auch ganz schnell neige. So weiß ich, 100% geht eh nicht, und jedes % was ich noch nach oben komme, ist super Wie susu sehe ich auch meinen Account mit allen Schwächen und Phasen als meine persönliche Gaming-History und es ist manchmal ganz nett, davon zu träumen, was man ja alles mal noch fertig spielen könnte...und ab und an schaffts dann sogar eines der Spiele wieder auf die Konsole
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  46. Ehrlicherweise zieht sich bei den Spielen aber größtenteils kein hoher Grundschwierigkeitsgrad durch, da ist es natürlich auch leichter, durchzuziehen.
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  47. Schade Allerdings sind auch 99% höchst beeindruckend. Da wäre ich auch gerne
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