Leaderboard
Beliebte Beiträge
Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 08.03.2023 in Beiträge
-
Wenn im nächsten Event wieder soviele Kombinationen möglich sind wie dieses Mal, könnte man ein paar Trophäen dafür einbauen. z.B. Bronze- Enola Holmes: komplettiere ein Spiel und kombiniere dadurch drei Forentrophäen Silber- Dr. Watson: komplettiere ein Spiel und kombiniere dadurch sechs Forentrophäen Gold- Sherlock Holmes: komplettiere ein Spiel und kombiniere dadurch neun Forentrophäen so ungefähr könnten sie aussehen Man könnte auch den Teilnehmer mit den meisten Kombinationen für ein Spiel krönen und auf der Startseite posten…5 Punkte
-
Hatte am Samstag einen Mini-Platin-Regentag. Insgesamt habe ich 5 geholt. Evoland: 1x 1x Manual Samuel: 2x 1x The Stanley Parable: Ultra Deluxe (PS4): 1x 1x Hot Wheels Unleashed (PS4): 1x 1x Sayonara Wild Hearts: 1x 1x Seitdem habe ich noch folgende Trophäen errungen: Undertale: 14x 8x 3x F1 Manager 2022 (PS5): 2x 1x4 Punkte
-
Es gibt ja noch mehr Familienkonstellationen abseits der klassischen, daher empfinde ich das als vollkommen okay. Haustiere sind Familie und dabei ist es egal, ob eine Trophäe oder 5. Sonst dürfte man ja auch nur eine Trophäe pro anderes Familienmitglied machen also 1x Frau, 1x Tochter, 1x Sohn. Glaube kaum, dass die Trophäenbeschreibung das so hergibt, aber jup emty entscheidet letztendlich, das hier ist auch nur meine Meinung dazu.3 Punkte
-
Das habe ich gar nicht gesehen. Also kurz zur Klärung @xXdanteXx In erster Linie will ich mich gerne selber zitieren. Da aber ungeduldige Menschliche Individuen eine Stellungsnahme erwarten, will ich das kurz erklären. Bei der Startaufnahme der Daten kam es zu kleinen Überschneidungen so dass nicht immer von Mitternacht ausgegangen wurde. Oder vielleicht wurde es auch vertippt. Aber wie oben schon zitiert ist das alles gewollt und hat gerade dazu gedient eine inoffizielle Studie der Teilnehmer durchzuführen ob dies auch als Fehler erkannt wird. Erkenntnis der Studie: Der Fehler wurde erkannt doch erschreckender weise sehr viel später, ich als Androiden hätte mit einer früheren Erkennung gerechnet. Die Daten der Studie wurde aber so gespeichert. Um die Menschliche Rasse besser verstehen zu können. Zum Thema wieso man ca. 14 Stunden nicht auf Dantes Post reagiert hatte ist folgendes. Leider aus Budgetgründen, weil teurer Android und so, mussten wir die QS Abteilung auslagern und da ist eine normale Reaktionszeit von mind. 48 Stunden üblich. Da wir alle Statistiken unnötigerweise von Menschenhand noch prüfen lassen müssen. Wie jedes gute Unternehmen oder Veranstalter behalten wir uns vor jegliche Drohungen von Anwälten direkt mit einem Rausschmiss zu kontern. Wie das halt so üblich ist. Dennoch drücken wir da ein Auge zu, da es sich ja um eine Studie gehandelt hat und wir solche Reaktionen gefördert haben. Die Daten sind wieder aktuell und lieber @xXdanteXx leider bist du nicht mindestens zweiter. Sondern vierter, da du weniger Trophäen ergattert hast.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Horizon Call of the Mountain PS5 VR 2x 4x 1x Letterbox by Powgi PS5 1x Vera Blanc: Ghost in the Castle PS4 (AS-Version) 1x 11x 2x3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
Kritik hätte ich vorzubringen und mache mich damit sicherlich wieder zum Buhmann. Für ein nächstes Event sollten die "unter 4h erlaubt" Spiele wieder entfernt werden. Ich finde, das hat hier nichts zu suchen und mindert irgendwie den Spaß am ganzen, wenn Leute praktisch, gefühlt nur sowas spielen und das dann zum erledigen der Trophäen nutzen, bei denen nicht einmal dabei steht, das Spiele unter 4h erlaubt sind.2 Punkte
-
Heute folgendes Errungen: The Psychoduck - PS4 EU 11x 1x Monster Hunter Rise - PS4 neuer Stand der goldenen Kronen groß: 22 / 432 Punkte
-
Ich finde es auch schade, dass Emty nicht selber (mehr) zum spielen kommt. Find aber mal jemanden, wo das so im Blut hat wie er und auch die Geduld mit den ganzen Leuten hat. Wie, es gab Kritik an den "Frühe Vogel"-Trophäen? . Ich bin auch immer spät dran, finde aber immer wieder ein Spiel. Das ist doch auch reizvoll. Hab mich zum Beispiel sehr gefreut, dem Spyro noch einem weiteren Spiel zuordnen zu können. Es kann sich doch eh jeder nur einmal pro "FrüherVogel"-Trophäe eintragen. Da findet jeder seinen Platz. Das ist, wie so vieles, nahezu perfekt gelöst und stellt das 2022er (schon tolle) Event weit in den Schatten (Ich wiederhole mich und habe gelernt, wer hinter seinen eigenen Sätzen ein Ausrufezeichen setzt, lacht auch über die eigenen Witze , also vermeide ich die und ersetze mit Emoticons). Der größte Mehrwert ist für mich, dass die Trophäen so aufgebaut sind, das man seine alten, unverdient in den Ruhestand geschickten, platinierten Spiele jetzt wieder rausholen und neu erleben kann. Das macht so einen Bock . Ich war immer enttäuscht darüber, das ich in GTA die Supermärkte nicht vernünftig nutzen kann. jetzt endlich konnte ich für das Event eine Dose Tomaten kaufen, yes! Zwei Wünsche für hoffentlich das nächste "Bau dir deine eigene Platin" habe ich zu bieten 1. Da sind viele Platin- und 100% Jäger wohl auch betriebsblind , aber es braucht noch Trophäen für das reine Durchspielen eines Games. Das ist vielleicht nicht einfach, dies konkret festzulegen. Was zieht man jetzt heran? Den Trophäennamen, wenn es denn einen gibt? Das ist nicht einfach, glaube ich. Wenn das Spiel aber von "Geschichte beendet" und " Spiel Abgeschlossen" etc. spricht, könnte man das schon heranziehen. Für einzelne Trophäen gibt es das ja auch schon. Aber das bestehen eines Games (bitte nur ab Schwierigkeit "Normal, Standard, Mittel...") war früher das, was heute Platin ist. Ich persönlich habe aber auf vieles keine Lust mehr, was Spiele teilweise für eine Platin verlangen. Deshalb wäre das mal eine Überlegung wert. 2. Ich als Prozentspieler würde mich super über Trophäen freuen die dann lauten könnten: Erziele in einem Spiel (Schwierigkeit 2,0 bis 3,49) mindestens 75% Trophäenfortschritt (4x) Erziele in einem Spiel (Schwierigkeit 3,5 bis 6,99) mindestens 75% Trophäenfortschritt (3x) Erziele in einem Spiel (Schwierigkeit ab 7,0) mindestens 75% Trophäenfortschritt (2x) Oder nur: Erziele in einem Spiel mindestens 50% Trophäenfortschritt (5x) Erziele in einem Spiel mindestens 75% Trophäenfortschritt (3x) Und jetzt wünsche ich allen weiter viel Spaß an diesem Meisterwerk hier. Übrigens gefällt mir der Startpost, so sehe ich das auch.2 Punkte
-
Danke für den schönen Text Update Carrion Observer: System Redux (PS4) Observer: System Redux (Ps5) Borderlands 3 (PS5) The Explorer of Night Gris Stray (PS4) Stray (PS5)2 Punkte
-
Was soll das den jetzt heissen? Nur wegen diesem ChatGPT. hhaaaa. das ist keine Konkurrenz, so emotionslos sein wie ein echter Android kann das ChatGPT nicht so gut wie ich2 Punkte
-
Zuerst einmal danke für den Test, soweit sehr angenehm und nicht zu überladen geschrieben. Ich teile die 9/10 nicht ganz und finde das es nicht kritisch genug im Test abgebildet wird. Hier kommt aber der Punkt, das natürlich jeder seine individuelle Sichtweise hat. Für mich (der das Spiel auch gesuchtet hat) gibt es aber Punkte die doch mehr Gewicht für Abzüge haben. Einen hast du angesprochen die Prüfungen Merlins, an sich eine schöne Sache und nicht mal der größte Kritikpunkt, ja es sind 95 Prüfungen und es wiederholt sich natürlich, aber es sind 9 verschieden Prüfungsarten was es etwas erträglicher macht. Zumal es die Kapazität der zu sammelden Ausrüstung erhöht, somit einen Sinn ergibt diese zu absolvieren. Viel mehr hat mich die Masse an Buchseiten genervt, welch eben keinen Vorteil bringen. Ich habe auch keinen Sinn in den Landeplattformen gefunden, es sind zwar nur 20, aber gut versteckt teilweise. Allgemein sind es zu viele Sammelitems insgesamt. Auch ist die Welt im Vergleich zu Hogwarts und Hogsmeat sehr dürftig, auch hier gibt es sehr identische Aufgaben, als Beispiel die Banditenlager... auch die Ballons zerplatzen lassen ist jetzt nicht die große Herausforderung und auch nicht so spannend. Statt dieser massiven Sammelsachen und daraus resultierender Spielzeitverlängerung für Trophäensammler und 100% Freunde hätte ein Quiddichtunier sicherlich mehr Spaß gemacht. Auch sind einige Rätsel (speziell die Türen) wenn man sie erstmal verstanden hat, keine Herausforderung und immer das gleiche. Ein Blick in die Tiefe des Spiels zeigt das es ein tolles Game ist, aber nicht dem Hype entspricht nachdem man es durchgespielt hat. Ein grandioses Hogwarts wird durch eine durchschnittliche Welt relativiert. Hogsmeat ist auch schön gemacht, aber den Charme einer Winkelgasse erreicht es nicht.... Also ich bin dabei das Hogwarts Legacy ein klasse Game ist, aber man sollte auch die Gewöhnlichkeit sehen und es dementsprechend einordnen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Mach einen Screenshot von einer noch nicht erkannten Person. #13 schaut doch recht stark nach Snake von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain aus. Fertigmeldung: Goodbye Deponia Komplettiere ein Spiel mit einer Schwierigkeit von 1,00 - 3,99. Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von 4,00 - 19,99 Stunden. Komplettiere ein Spiel aus einer Reihe in der du mindestens eine Platin/100% hast. Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist. Erst mein 4. klassisches 2D Point and Klick Adventure. 3x Deponia und Day of the Tentacle. Komplettiere einen Indie-Titel. Komplettiere einen Nischen-Titel. Point-and-Klick Komplettiere ein Spiel, indem du mit einem Tier interagierst. Man steckt einen Kleiderbügel in den Schnabel des Pelikans um dessen Fisch zu klauen. Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers. @tadini hat das Spiel bereits beendet. Komplettiere ein Spiel aus dem letzten Event. 2. Reihe 6. von rechts Bewerte Spaß, Dauer und Schwierigkeit eines im Event komplettierten Spiels. Spielspass | Schwierigkeit | Zeitaufwand2 Punkte
-
Ich finde das Event absolut klasse, das ist dieses Jahr im Vergleich zum letzten Platinbau-Event enorm eskaliert (im positiven Sinne!!!). Die Masse an Ideen, die hier rein geflossen sind sorgen für einen Suchtfaktor, der fast schon bedenklich ist Allerdings habe ich einen Kritikpunkt, der für ein etwaiges nächstes Event unbedingt ausgebessert werden muss, und das ist folgender: Ich finde es schade, dass @da_emty hier so einen großen Zeitaufwand betreiben muss, damit alles läuft, sodass er selber nicht die Zeit zum teilnehmen findet. Ich finde das muss für ein Folgeevent vernünftig aufgeteilt werden (1-2 Verantwortliche pro Block oder so), genug Freiwillige werden sich da mit Sicherheit finden! Auch die Suchaufgaben, die für ihn automatisch rausfallen, könnte man bestimmt mit 1-2 anderen Personen auswählen, sodass dann nur ein kleiner Teil für die beteiligten wegfällt und trotzdem alles möglich ist (ja ich weiß, alles zu erspielen ist nicht die Idee dahinter, aber so hat man zumindest die Wahl) Die Trophäen "Globetrotter" oder "Mitarbeiter des Monats" haben zwar auch Kritik geerntet, aber letztendlich gab es im letzten Event auch Punkte, die es zu verbessern gab. Man kann beim Globetrotter am Ende schauen, wie machbar es für jeden ist und im Zweifel bei anderen Events je nach Teilnehmerzahl auf 2 Leute pro Land erhöhen. Zudem hätte ich es bei dieser Trophäe ganz gut gefunden, wenn man sein Land vorher anmelden muss. Das ist nicht so gemeint, dass man das Land dann reserviert oder so, aber dann könnte man sich wenigstens an anderen mit dem gleichen Land orientieren und gegebenenfalls rechtzeitig die Pläne anpassen. Es gibt nichts ärgerlicheres als beim fertigmelden zu merken "Ach mist, da war jemand 5 Minuten schneller." Zu dem Mitarbeiter des Monats hatte ich ja schon im allgemeinen Thread geschrieben, dass ich es besser fände, wenn das für den Eventzeitraum gelten würde. Die Argumente, dass man niemanden zum Kauf bestimmter Spiele zwingen möchte und dass Leute mit großer Anzahl an fertigen Spielen benachteiligt sind, habe ich nicht so ganz verstanden. Bei der März-Auswahl war mit Deponia ja ein sehr günstiges Spiel für 1,29€ dabei, es waren PS+ Spiele dabei, die die meisten ohnehin kostenlos Spielen können, usw. Da zahlt man bei einer Platinkette dann auch nicht unbedingt weniger Leute mit vielen Abschlüssen im Profil sind da natürlich unvermeidbar erstmal benachteiligt, aber man könnte wie gesagt auch die Auswahl dann entsprechen anpassen und mehr reinpacken. Letztendlich haben aber auch andere Trophäen den Nachteil-Charakter: Leute, die ihr Profil möglichst nahe bei 100% halten und keinen großen Backlog haben, haben definitiv auch einen Nachteil. Da stört es aber auch niemanden. Das war jetzt viel Text dazu, aber ich möchte nochmal betonen, dass die Kritik nur einen Bruchteil von einem sonst wahnsinnig toll konzipierten Event darstellt Eine mögliche Idee für ein Folgeevent hätte ich auch noch: Mir ist der Gedanke gekommen, dass es vielleicht ganz cool wäre, wenn die Anmeldetrophäe eine individuell kreierte Trophäe des jeweiligen Teilnehmers wird und sich daraus ein Block bildet, der quasi von der Community selbst konzipiert wurde und damit ein Teil von jedem mit in dem Projekt steckt.2 Punkte
-
Liebe Event-Teilnehmende und Nichtteilnehmende, Habt ihr Ideen für kommende Events, neue Trophäenaufgaben für zukünftige Foren-Platins die ihr gerne erspielen würdet, egal ob Aufgaben selber oder nur lustige Trophäen-Namen die mal benutzt werden sollen, ihr könnt alles hier posten, damit wir für zukünftige Events Ideen daraus schöpfen können! Auch Lob oder konstruktive Kritik, oder die Gründe, warum ihr diesmal vielleicht nicht teilnehmen möchtet gehören hier hin! Bitte diskutiert hier nicht oder greift gegensätzliche Meinungen an, jeder soll hier seine Meinung sagen können und das Ganze wird größtenteils unkommentiert bleiben, wie ein Bewertungsthread. Diskussionen dürft ihr dann im Allgemeinen Talk führen Vielen lieben Dank bereits im Voraus für eure konstruktiven und spannenden Sichtweisen1 Punkt
-
Hallo, bin jetzt beim endboss angekommen. Packe den aber absolut nicht, bin sehr schnell down ohne das Schiff auch nur ansatzweise zu zerstören. Wie muss man vorgehen? Welche Organe, rüstung etc nutzen? Danke1 Punkt
-
Trophäen-Leitfaden - Gnomes Garden 2 0x 1x 4x 7x = 12 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 12 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 7 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle bereits gespielten Level jederzeit über die Karte ausgewählt und neu gestartet werden können. Es handelt sich hier um ein Zeitmanagement-Spiel, in dem ihr in insgesamt 49 Leveln Ziele erfüllen müsst, indem ihr eure Arbeitern verschiedene Aufgaben zuweist. Fast alle Aktionen im Spiel kosten Rohstoffe. Diese findet ihr entweder direkt auf der Karte (Achtung: in diesem Fall gelten sie als Hindernisse, die eure Arbeiter nicht passieren können, bis die Rohstoffe eingesammelt wurden), oder ihr bekommt sie von speziellen Gebäuden. Stein und Holz könnt ihr außerdem aus Hindernissen abbauen, die die Straße versperren, im Gegensatz zum Einsammeln frei liegender Rohstoffe kostet dies allerdings Nahrung. Welche Gebäude zur Verfügung stehen, ist von Level zu Level unterschiedlich. Auch können in den ersten Leveln Gebäude nur auf Stufe 1 und 2 aufgewertet werden, während in späteren Leveln je nach Gebäude Stufe 3 bis 5 möglich ist. In den Leveln 7, 15 und 23 schaltet ihr jeweils einen Zauber frei, der dann in allen folgenden Leveln zur Verfügung steht. Zauber können etwa die Zeit anhalten oder die Laufgeschwindigkeit eurer Arbeiter beschleunigen. Zauber laden sich unabhängig von einander auf, sind sie einmal aufgeladen, können sie jederzeit durch Druck auf die jeweilige Taste (, oder ) ausgelöst werden. In einigen Leveln sind Witzbolde unterwegs. Witzbolde laufen nach Erscheinen zufällig die Wege entlang. Begegnen eure Arbeiter einem Witzbold, so sind sie für einige Sekunden betäubt, bevor sie ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Um einen Witzbold zu vertreiben, müsst ihr zunächst ein Feuerwehrhaus bauen. Anschließend kann man den Witzbold mit dem Mauszeiger mit anwählen und mit bestätigen, damit der Feuerwehrmann ihn vertreibt. Bauarbeiter Ein gebäude bauen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sein erstes Gebäude gebaut hat. Dies ist eines der Ziele in Level 2. Um ein Gebäude zu bauen, bewegt man den Mauszeiger mit über einen Bauplatz und drückt . Sofern man über die benötigten Rohstoffe verfügt und der Weg vom Arbeiterzelt zum Bauplatz frei ist, wird sich ein Arbeiter auf den Weg machen, um das Gebäude zu bauen. Die Art und Menge der benötigten Rohstoffe ist von Gebäude zu Gebäude unterschiedlich. Gärtner Eine pflanze heilen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal einen Baum geheilt hat. Dies ist eines der Ziele in Level 4. Um einen Baum zu heilen, bewegt man den Mauszeiger mit über einen verdorrten Baum und drückt . Man benötigt hierfür ein Zauberinnenhaus, ein Lebensmittel und einen Kristall. Sofern man über die benötigten Rohstoffe verfügt und der Weg vom Zauberinnenhaus zum Baum frei ist, wird sich eine Zauberin auf den Weg machen, um den Baum zu beleben. Sprinter Arbeiter antreiben. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zum ersten Mal den "Arbeiter Antreiben" Zauber verwendet hat. Dieser ist zum ersten Mal in Level 7 verfügbar. Um einen Zauber einzusetzen, muss man warten, bis er vollständig aufgeladen ist, und dann die angezeigte Taste drücken. Für "Arbeiter antreiben" ist dies . Musikfan Einen Witzbold loswerden. [Offline-Trophäe] Erhält man, nachdem man zum ersten mal einen Witzbold vertrieben hat. Ab Level 10 tauchen in manchen Leveln Witzbolde auf. Wenn ein Arbeiter auf seinem Weg einem Witzbold begegnet, so wird er kurzzeitig gelähmt und unterbricht dadurch seine Arbeit. Um einen Witzbold loszuwerden, muss man zunächst ein Feuerwehrhaus bauen (zwei Nahrung, vier Holz, sechs Stein). Anschließend kann man den Witzbold mit dem Mauszeiger mit anwählen und mit bestätigen, damit der Feuerwehrmann ihn vertreibt. Zauberer Einen altar aktivieren. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal einen Altar aktiviert hat. Dies ist eines der Ziele in Level 17. Um einen Altar zu aktivieren, bewegt man den Mauszeiger mit über einen inaktiven Altar und drückt . Man benötigt hierfür zwei Lebensmittel, fünf Holz und zehn Stein. Sofern man über die benötigten Rohstoffe verfügt und der Weg vom Arbeiterzelt zum Altar frei ist, wird sich ein Arbeiter auf den Weg machen, um den Altar zu aktivieren. Elitearbeiter Bauarbeiten beschleunigen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zum ersten Mal den "Bauarbeiten Beschleunigen" Zauber verwendet hat. Dieser ist zum ersten Mal in Level 15 verfügbar. Um einen Zauber einzusetzen, muss man warten, bis er vollständig aufgeladen ist, und dann die angezeigte Taste drücken. Für "Bauarbeiten Beschleunigen" ist dies . Eins mit der natur Eine seerose wachsen lassen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal eine Seerose hat wachsen lassen. Dies ist zum ersten Mal in Level 27 möglich und muss erfüllt werden, um das Level abzuschließen. Um eine Seerose wachsen zu lassen, bewegt man den Mauszeiger mit über eine Knospe im Wasser und drückt . Man benötigt hierfür ein Zauberinnenhaus, zwei Lebensmittel und drei Kristalle. Sofern man über die benötigten Rohstoffe verfügt und der Weg vom Zauberinnenhaus zur Knospe frei ist, wird sich eine Zauberin auf den Weg machen, um die Seerose wachsen zu lassen. Herr der zeit Zeit stoppen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zum ersten Mal den "Zeit Stoppen" Zauber verwendet hat. Dieser ist zum ersten Mal in Level 23 verfügbar. Um einen Zauber einzusetzen, muss man warten, bis er vollständig aufgeladen ist, und dann die angezeigte Taste drücken. Für "Zeit Stoppen" ist dies . Architekt Stonehenge restaurieren. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Stonehenge repariert hat. Dies ist eines der Ziele in Level 26. Um Stonehenge zu reparieren, müssen die vier Megalithen aufgebaut werden. Hierzu bewegt man den Mauszeiger mit über einen umgestürzten Megalithen und drückt . Man benötigt hierfür ein Level 2 Arbeiterzelt sowie jeweils vier Lebensmittel und acht Stein. Sofern man über die benötigten Rohstoffe verfügt und der Weg vom Arbeiterzelt zum Stonehenge frei ist, werden sich zwei Arbeiter auf den Weg machen, um den Megalithen aufzubauen. Feuerwehrmann Signalfeuer entzünden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal ein Signalfeuer entzündet hat. Dies ist eines der Ziele in Level 18. Um ein Signalfeuer zu entzünden, bewegt man den Mauszeiger mit über einen Signalturm und drückt . Man benötigt hierfür ein Level 2 Arbeiterzelt sowie sechs Lebensmittel und zehn Holz. Sofern man über die benötigten Rohstoffe verfügt und der Weg vom Arbeiterzelt zum Turm frei ist, werden sich zwei Arbeiter auf den Weg machen, um das Feuer zu entzünden. Tapferer recke Für den Sieg über die verrückte Hexe. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 49 abgeschlossen und damit die verrückte Hexe besiegt hat. Hierfür müssen das Arbeiterzelt, die Sägemühle und der Steinbruch jeweils auf Stufe 3 ausgebaut werden. Außerdem müssen sechs Tische gedeckt (jeweils sechs Nahrung) sowie die Bühne beleuchtet (Level 3 Zauberinnenhaus, sieben Nahrung, 15 Kristalle) werden. Grossmeister Alle level mit 3 sternen meistern. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man jedes der 49 Level mit drei Sternen abgeschlossen hat. Während man ein Level spielt, läuft links im Bildschirm eine Zeitleiste ab. Auf dieser sind drei Punkte mit Sternen markiert. Um ein Level mit drei Sternen abzuschließen, muss man alle Bedingungen erfüllen, bevor die Zeitleiste den obersten Stern erreicht hat. Um die Level schnell abzuschließen, sollte man sich einen Moment Zeit nehmen, um die Karte zu studieren, bevor man drückt und damit die Zeit startet. So kann man sich damit vertraut machen, woher man welche Ressourcen bekommt und welche zur Erfüllung der Levelziele benötigt werden. Generell empfiehlt es sich, die Arbeiterzeit möglichst schnell auf Stufe 2 zu bringen (in Leveln, in denen dies möglich ist), da man so doppelt so schnell agieren kann. Auch die Produktionsgebäude, insbesondere die Mühle, sollten möglichst schnell ausgebaut werden. Produktionsgebäude produzieren keine neuen Rohstoffe, solange die bereits produzierten nicht abgeholt wurden, versucht also, hier Staus zu verhindern, indem ihr eure Arbeiter schnell zum Abholen schickt. In manchen Leveln steht für einen benötigten Rohstoff kein direktes Produktionsgebäude zur Verfügung, und er muss stattdessen über ein Rathaus ertauscht oder an einem Altar gesammelt werden. Plant dies ein und fangt rechtzeitig an, den Rohstoff zu sammeln. Versucht außerdem, die Zauber zu eurem Vorteil zu verwenden: Wendet "Bauarbeiten beschleunigen" an, wenn eure Arbeiter vor einer längeren Bauaufgabe stehen, und "Arbeiter antreiben" wenn sie längere Strecken zurücklegen müssen. "Zeit stoppen" solltet ihr immer sofort einsetzen, wenn es bereit ist, um den maximalen Nutzen daraus zu ziehen.1 Punkt
-
SPIEL Hogwarts Legacy RELEASE 10.02.2023 PLATTFORM PS4 / PS5 (Die PS4 Version erscheint am 04.04.2023) ENTWICKLER Avalanche Software PUBLISHER Warner Bros. International Enterprises GENRE Rollenspiel, Actionspiel, RPG Vorwort Wir sind uns der Kontroverse um dieses Spiel bewusst. Trophies.de unterstützt in keiner Weise die Ansichten und Aussagen von Joanne K. Rowling oder den von ihr unterstützen transfeindlichen Organisationen. Laut vorliegenden Informationen von Warner ist J.K. Rowling selbst nicht am Spiel beteiligt gewesen. Quelle Innerhalb des Spiels kann man die Bemühungen der Entwickler deutlich erkennen, auch die LGBTQ+-Community einzubeziehen und allen Menschen respektvoll zu begegnen. Wir haben uns entschieden, das Spiel als ein für sich stehendes Werk eines Entwicklers zu betrachten, der sich mit seiner Arbeit deutlich trans- und LGBTQ+-freundlich positioniert und es dementsprechend für euch zu testen. Trophies.de entstehen daraus keinerlei Vorteile oder Einnahmen, da wir uns entschlossen haben auch unseren Amazon-Partnerlink in diesem Test nicht zu hinterlegen. Hinterlasst uns gern eure Sicht der Dinge in den Kommentaren, bleibt dabei bitte freundlich und respektvoll im Umgang miteinander. Rückkehr in die "Wizarding World" Die meisten von uns haben den Namen Harry Potter schon mal gehört. Viele von uns verbinden große Teile unserer Kindheit / Jugend mit den insgesamt 7 Büchern bzw. 8 Filmen. Mit Hogwarts Legacy kehren wir nach Hogwarts zurück, allerdings nicht in die uns bekannte Zeit, sondern circa 100 Jahre zuvor. Von Harry Potter oder Tom Riddle hat zu diesem Zeitpunkt noch nie jemand gehört. Wie sich das Spiel aus der Vergangenheit macht, erfahrt ihr in unserem Test. Wichtig ist dabei auch zu betonen, dass man Harry Potter nicht kennen muss, um das Spiel zu spielen. Natürlich gibt es hier und da Referenzen, die man sonst nicht erkennt, wie beispielsweise den Schulleiter Phineas Nigellus Black oder seine Vertreterin Matilda Weasley, aber man kann auch ohne diese Verbindungen die Story und das Spiel komplett genießen. Ein neuer Schüler Zu Beginn des Spiels erstellen wir uns einen eigenen Charakter mit diversen Möglichkeiten. Neben verschiedenster Frisuren inklusive Haarfarben, Gesichtszügen, Narben und Sommersprossen ist auch die Stimme frei wählbar. Es ist allerdings nicht direkt möglich, ein Geschlecht zu wählen. Man wählt am Ende nur aus, ob man eine männliche oder weibliche Stimme nutzt und ob man als Hexe oder Zauberer angesprochen werden will. Demnach ist es auch möglich, einen "männlichen Avatar" zu erstellen, aber sich als Hexe im weiblichen Schlafsaal zuteilen zu lassen (JKR's schlimmste Träume werden wahr). Interessant ist auch der Fakt, dass wir uns zwar einen neuen Schüler erstellen, dieser aber bereits etwas älter ist und somit nicht im ersten Jahr in Hogwarts einsteigt, sondern wir direkt als Fünftklässler starten. Dies hat damit zu tun, dass wir eine besondere Gabe zu haben scheinen, die nur als "Alte Magie" bezeichnet wird. Diese scheint sich erst zu manifestieren, wenn man älter ist. Später erfährt man auch, dass es bereits andere Schüler gab, die ebenfalls diese Gabe hatten und in Hogwarts als Fünftklässler aufgenommen wurden. Für die Mitschüler ist man somit auch immer interessant, da alle auf den neuen Schüler gespannt sind, der ja etwas Besonderes zu sein scheint. Willkommen in Hogwarts Das Spiel startet damit, dass wir mit Professor Fig (Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste) auf dem Weg nach Hogwarts sind. Wir steigen mit einem Freund von Professor Fig, George Osric, in eine vermeintlich selbstfahrende Kutsche. Die beiden diskutieren über den aktuell stattfindenden Aufstand der Kobolde gegen die Zaubererwelt und darüber, dass die Frau von George Osric versucht hat, hinter den Grund des Aufstands zu kommen und dabei ein magisches Artefakt gefunden hat, dass sie nicht entschlüsseln konnte. Als wir dann das Artefakt in die Hände kriegen, reagiert es auf die Verbindung zur "Alten Magie" und öffnet sich, worauf ein Schlüssel erscheint. Plötzlich wird die Kutsche von einem Drachen angegriffen und Mr. Osric wird vom Drachen getötet, wodurch für uns auch ersichtlich wird, dass die Kutsche von Thestrahlen gezogen wird und nicht eigenständig fliegt. Wir fallen gemeinsam mit Professor Fig und fangen den Schlüssel auf, welcher sich als Portschlüssel zu einer Kathedrale an der Küste Schottlands entpuppt. Hier finden wir durch die "alte Magie" einen Geheimzugang zur Zaubererbank Gringotts. Der Portschlüssel entpuppt sich zudem als Schlüssel zu einem Verlies, in dem wir mehr über die "alte Magie" erfahren und plötzlich in unsere ersten Kämpfe gegen die Koboldaufständischen verwickelt werden. Wir schaffen es zu entkommen und erreichen schließlich Hogwarts gerade noch pünktlich zur Eröffnungszeremonie. Wie auch in Film und Buch trifft der Sprechende Hut die Entscheidung, in welches Haus man kommt, genau genommen sucht man sich das Haus aber selbst aus. Grundsätzlich ist die Entscheidung hier egal, da man in allen vier Häusern ähnliche Aufgaben erhält und fast komplett die gleichen Charaktere trifft. Der größte Unterschied sind die Farben, die man trägt und der Gemeinschaftsraum, den man betreten kann. Schulunterricht Als Schüler im fünften Jahr stehen am Ende des Schuljahres die ZAG-(Zaubergrad-)Prüfungen an, also haben wir eine Menge nachzuholen. Das bedeutet, dass wir viele Zauber noch lernen müssen, die alle Mitschüler bereits kennen. Neben dem Regelunterricht müssen wir für diverse Lehrer Nebenaufgaben erledigen, damit diese uns neue Zauber beibringen. Unter anderem lernt man so Lumos, Wingardium Leviosa, Flippendo oder auch schädliche Zauber wie Glacio, um Gegner einzufrieren, oder auch die unverzeihlichen Flüche. Insgesamt lernt man so 32 Zauber, die man auch für die diversen Aufgaben und Herausforderungen im Spiel braucht. Der beste Moment, den ich bisher im Spiel hatte, war der Sportunterricht, in dem man gelernt hat, mit dem Besen zu fliegen. Ich nutze seitdem jede Möglichkeit, um mit dem Besen durch die Gegend zu fliegen. Klassisches RPG Das Spielprinzip ist ein klassisches RPG. Das heißt, wir leveln unseren Charakter auf, wir erhalten Ausrüstung, die wir aufwerten können und das Spiel ist voller Nebenaufgaben. Wir spielen also eine Storymission, wodurch diverse Nebenmissionen freigeschaltet werden. Nun heißt es entweder die Story spielen und sehen, was passiert oder man läuft, so wie ich, ständig von A nach B und erledigt allen möglichen Kram, der sich einem offenbart. Das größte Problem an Letzterem ist, dass man meist in Situationen gerät, denen man entweder nicht gewachsen ist oder die man nicht lösen kann, weil einem der richtige Zauber oder das richtige Accessoire fehlt. Auch können wir in Gesprächen immer wieder diverse Optionen wählen, wie wir die Konversation führen wollen oder ob wir Nebenmissionen "gut" oder "böse" abschließen wollen, indem wir einen Finderlohn für einen verlorenen Gegenstand verlangen oder diesen sogar einbehalten. Hogwarts und Umgebung Die Karte ist ein gutes Stück größer als erwartet. Man kann nicht nur Hogwarts und alle möglichen Geheimgänge darin erkunden, sondern auch Hogsmeade und die zugehörige Umgebung, wodurch man Orte sieht, die man zuvor nie gesehen hat. Sowohl das Schloss als auch die Umgebung sind dabei nicht leblos. Im Schloss trifft man fast überall auf Schüler und auf den Straßen zwischen den Dörfern trifft man immer wieder umherwandernde NPCs an. Auch trifft man immer wieder auf Gegner, entweder böse Hunde, Kobolde, schwarze Magier oder riesige Spinnen. Dazu findet man Tierwesen wie Einhörner oder Niffler, die man später auch fangen kann, um sie vor Wilderern zu beschützen. Die Entwickler waren hier sehr detailverliebt, nach ein paar Missionen sieht man auch, dass Zeit vergangen ist und sich die herbstliche Jahreszeit eingestellt hat. In und um Hogwarts gibt es dabei viel zu erkunden und auch zu erledigen. Nach und nach schaltet man in der Story mehr Nebenmissionen frei. Seien es Zaubererduelle im "geheimen" Duellierclub der Schule oder das Lösen der 95 Prüfungen Merlins, durch die man sein Inventar erweitern kann. Es gibt fast immer was zu entdecken oder zu tun und wenn man sich hier nicht auf die eigentliche Geschichte konzentriert, kann man schnell in Hogwarts verloren gehen. Insgesamt gibt es mehr als 600 Sammelgegenstände und Aufgaben, die man auffinden kann (und für Platin auch muss) und so begibt man sich oft von einer Prüfung Merlins zur nächsten oder beobachtet nachts diverse Sternenbilder mit seinem Teleskop. Der Raum der Wünsche Im Verlauf der Story schaltet man den Zugang zum Raum der Wünsche frei. Hier bekommt man die Möglichkeit, sich sein "Zimmer" komplett selbst einzurichten. Anfangs hat man nur wenig Platz und kann sich Kessel zum Brauen von Tränken oder einen Pflanztopf zum Anpflanzen von Zauberzutaten hineinstellen und Alraunen für den Kampf züchten. Mit der Zeit erweitert sich der Raum, wodurch man mehr Platz für diverse Pflanztische hat, aber auch Platz für Tierwesen schafft, mit denen man agieren kann. So baut man sich nach und nach seinen eigenen Bereich auf, den man frei dekorieren kann und der einem die Möglichkeit bietet, sich komplett selbst zu organisieren. Außerdem sind gerade die Tiergehege sehr schön anzusehen und wer wollte nicht schon immer ein Einhorn im Zimmer haben? Barrierefreiheit und Sonstiges Direkt zu Beginn wählt man die Barrierefreiheit-Möglichkeiten. Wirklich besonders finde ich hier die Option, einen "Menüvorleser" zu aktivieren, welcher einem alle Menüs vorlesen kann. Dazu gibt es noch die Standardeinstellung wie die Reduzierung des Kamerawackelns oder der Einstellungen zur Farbenblindheit. Alles in allem sind hier viele Einstellungsmöglichkeiten vorhanden, im Gegensatz zu anderen Spielen gibt es aber noch Verbesserungspotenzial. Das Spiel verfügt über 4 Schwierigkeitsgrade, um allen Spielern ein Erlebnis nach ihrem Gefallen zu ermöglichen. Eine Einstellung, die ich mir unter Barrierefreiheit gewünscht hätte, nämlich das Überspringen des Alohomora-Minispiels, ist leider nur auf dem Story-Schwierigkeitsgrad verfügbar. Grafisch ist das Spiel auf jeden Fall schön anzusehen. Mit dem Besen über das schottische Hochland zu fliegen ist echt schön anzusehen und gerade das Design von Hogwarts wirft einen direkt in die Zeit zurück, in der man im Kino gesessen ist und genauso beeindruckt war wie Harry, als er das erste Mal Hogwarts gesehen hat. Auch die musikalische Untermalung trägt ihren Teil dazu bei, da teilweise Original-Musik aus den Filmen genutzt wurde. Trophy Check PS4 und PS5 haben jeweils eine eigene Trophäenliste. Inklusive der Platin-Trophäe kommen wir auf 46 Trophäen. Da die PS4-Version aktuell noch nicht erhältlich ist, ist allerdings nicht bekannt, ob man durch Speicherstandübertragung die Trophäen von einer auf die andere Version automatisch erhalten kann. Für Platin ist allerdings wichtig zu wissen, dass man das Spiel viermal starten und einen gewissen Storyfortschritt erreichen muss, da man als Mitglied eines jeden Hogwarts-Hauses den sogenannten "Kartenraum" erreichen muss. Es besteht hier die Möglichkeit, vor der Wahl des Hauses einen separaten Spielstand anzulegen, damit man ab diesen Zeitpunkt jeweils erneut beginnen kann, um die Trophäe mit dem jeweiligen Haus zu erspielen. Pro Haus braucht man, konzentriert man sich darauf, nur den Kartenraum in der Story zu erreichen, circa drei Stunden, somit kommen wir hier auf neun Stunden Spielzeit für die drei Häuser, die man nicht in seinem Hauptdurchgang nutzt. Wie bereits erwähnt, gibt es grundsätzlich viel in dem Spiel zu tun. Man muss alle Sammelgegenstände und auch Nebenmissionen im Spiel abschließen, außerdem alle Tierwesen brüten und diverse Kampfaufgaben erledigen. Die 95 Herausforderungen Merlins tragen ihren Teil zu der Dauer bei. Alles in allem wird man hier um die 60 bis 80 Stunden für Platin brauchen. Da man das komplette Spiel auch auf dem Schwierigkeitsgrad "Story" platinieren kann, ist die Schwierigkeit allerdings recht gering und siedelt sich hier bei einer 3 an, da auch manche Rätsel nicht so leicht zu lösen sind, wenn man nicht gerade einen Guide benutzt. Fazit Als Kind / Jugendlicher habe ich die Harry-Potter-Bücher und -Filme geliebt und finde die Wizarding World immer noch toll. Für mich haben diese ähnliche Bedeutung wie Herr der Ringe oder Zurück in die Zukunft. Das Spiel, auch wenn es vor einer uns bekannten Zeit und den zugehörigen Charakteren spielt, schafft es, einen wieder in den Bann zu ziehen. Man merkt in jeder Ecke die Liebe zum Detail. Seien es die diversen Geheimgänge in Hogwarts, die Tierwesen, welche schön dargestellt sind, oder auch das Umland von Hogwarts, in welchem man immer wieder etwas Neues zu sehen kriegt. Die Geschichte ist spannend erzählt und sorgt dafür, dass man wissen möchte, wie es weiter geht. Teilweise sind die Aufgaben dann aber doch sehr repetitiv, gerade die 95 Prüfungen Merlins sind etwas zu viel des Guten, wodurch ich hier einen kleinen Punkt abziehen muss. Sollte man also eine "Verbindung" zur Magie haben, ist man bei diesem Spiel an der richtigen Stelle. Ob man Harry Potter nun kennt oder nicht, ist dabei vollkommen egal. 9.0/10 Euer Trophies.de-Team1 Punkt
-
1 Punkt
-
Tami hat mir eben gesagt, dass es die Bilder in meinen Beitrag zerstört hat Ich probiere es daher nochmal neu und hoffe die Bilder bleiben diesmal ------------------- Ich hab eben gesehen, dass in der Punktetafel bei mir noch E20 und E19 fehlen. Nachweis siehe hier. Spiel: Marsupilami Ich melde die Trophäe V1 als fertig. Nachweis: Zudem möchte ich S20 noch als fertig melden, das Marsupilami ist keine hier heimische Tierart. Spiel: Mafia Definitive Edition Ich melde die Foren-Trophäe E5 als fertig. Nachweis: Spiel: Nickelodeon Allstar Brawl Ich melde die Foren-Trophäe N2 als fertig. Nachweis: Dazu möchte ich folgende Foren-Trophäen kombinieren: N4, N7, V7 und C1 Nachweis zu N4 und N7: Nachweis zu V7: Battle Royale bzw Fighting ist nicht mein Genre, hab da auch nur eine handvoll Spiele gespielt, bei einer Gesamtspieleanzahl von knapp 1.200 und es ist jedes Mal eine Qual Nachweis zu C1: Zudem möchte ich V11 als abgeschlossen melden. Nachweis: Ride 3 Sakura MMO Nickelodeon All Star Brawl Far Cry 6 Spiel: Far Cry 6 Ich melde die Trophäe C5 3x als fertig. Insgesamt wurden 30 Trophäen gemeinsam erspielt. Anhand der Zeitstempel auch zum Teil ersichtlich (nicht alle Trophäen kamen gleichzeitig). Tami kann das aber sicherlich auch nochmal bestätigen Nachweise: Erster Abschluss: Chrissy: 5x Tami: 5x Zweiter Abschluss: Chrissy: 5x Tami: 5x Dritter Abschluss: Chrissy: 5x Tami: 5x Spiel: Zombie Army 4 Dann möchte ich auch noch einmal C6 für mich als fertig melden. Hier hat Tami das auch schon gemacht. Unser Zombie Vernichtungs Squad besteht aus: @glupi74, @AiMania , @john_cena1993 und mir (Glupi ist glaub ich kein Eventteilnehmer, aber drei reichen ja) Nachweis: Anhand der Zeitstempel sollte man zum Teil gut erkennen, dass wir gemeinsam gespielt haben weiter unten auch ein Screenshot des Squads. Aimania 5x Ich (Chrissy) 5x Rechts oben sieht man, mit wem man gespielt hat Spiel: Dragon Ball Z Kakarott Ich melde Foren-Trophäe S9 als fertig.1 Punkt
-
Bei E3 ist das im Spoiler drin, darum habe ich diese genommen. Katzen oder Hunde sind ja Haustiere?1 Punkt
-
Selbstgemachte Sachen schmecken soooo möpig gut. Hat auf Anhieb geklappt und ging recht fix.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
genau das monument meinte ich. aber ich wusste auch nicht das es mehr als 50 gibt. habe es auch gerade geschaft. danke für eure mühe1 Punkt
-
Ob dieser tollen Nachricht wiederhole ich mich doch sehr gerne aus dem letzten Jahr: Platz 1, Platz 1, Platz 1 Und damit, sehr geehrte Damen und Herren, hab ich mein Ziel für diese Challenge auch schon erreicht und meine Strategie ist glücklicherweise aufgegangen. Einmal Platz 1 erreicht! Das wird gesichert, ausgedruckt, eingerahmt und im Schlafzimmer aufgehängt! Danke, @Steph, für diesen fantastischen Bericht und super, @DonSchocoLéone, dass du jetzt immer noch, wenn mittlerweile auch upgradewürdig , hier auch an Bord bist Ich geh mal weiter Party machen… Tschüssie1 Punkt
-
Hallo, mein liebes Schaf! Na, so was. Alle stürzen sich aufs Event, und unsere armen Projekte werden vernachlässigt. Da muss ich doch gleich ein bisschen Liebe hier lassen So. Nun zum Update. Also ich muss sagen, du bist echt gut darin, Spiele zu verkaufen Auf AC Valhalla hätte ich nach deinen Beschreibungen immer Böcke. Aber ich hab ja noch...nein, wir zählen jetzt nicht, viel zu viele Teile erst mal vor mir Das mit dem 'zu kompliziert denken' kenn ich aber gut, dazu neige ich irgendwie auch immer, ob in virtuellen Spielen oder in Escape Räumen. Bei Fallout 76 ging es ja auch gut voran. Das klingt tatsächlich doch etwas übersichtlicher, als ich befürchtet hatte, wenn du jetzt schon auf das Ende zusteuerst. Drücke dir die Daumen, dass die Platin bald fällt, und vielleicht gibt es dann, bis ich mich mal daran wage, ja schon glänzende neue DLC-Leitfäden1 Punkt
-
Ich habe erst bei der Komplett Edition zugeschlagen und da lief bei mir Crysis 1 auch auf der PS4 ohne Probleme.1 Punkt
-
Ich nehme hiermit @Schlauschaf Vorschlag an und werde Doraemon FotGK spielen.1 Punkt
-
Liebes @Schlauschaf, da du mit Stray schon ein Katzenabenteuer erlebt hast und dir mit Cat Quest ein weiteres bevorsteht, warum daraus nicht "alle guten Dinge sind drei" machen, indem ich dir hiermit Cat Quest 2 vorschlage?1 Punkt
-
Wow, da war ja wirklich pünktlich Schön, dass du bei GoT jetzt auch bald so weit bist Nach dem Raid ist ja alles andere irgendwie nur noch Formsache Lol, über den Powerwash Simulator hab ich neulich noch mit ner Freundin gewitzelt, und jetzt spielst du den Da musst du mal ein bisschen von erzählen bei Gelegenheit, bin neugierig ^^ Ich bin mal gespannt, ob man hier nächsten Monat merkt, dass du auch ins Event gestartet bist. Und wann du es schaffst, dein Guthaben aufzuladen1 Punkt
-
Hallo Team! Im Schnäppchenbereich hat ein neues Mitglied dutzende Threads erstellt in denen der Text überwiegend in asiatischen Schriftzeichen verfasst ist. Da ich das nicht lesen kann kann ich mir auch keinen Reim drauf machen was das sein soll. Wenn es sich um Schnäppchen handelt will ich nichts gesagt haben, außer vielleicht daß vermutlich die wenigsten hier etwas damit anfangen können. Jemand von euch kann ja mal einen Blick darauf werfen, danke. edit: Inzwischen ist noch jemand dazu gekommen mit so ziemlich dem gleichen Inhalt, nur im allgeimenen Diskussionsbereich unter Spiele.1 Punkt
-
Ich mache es Emty und mir auch, einfacher und hiermit wieder ausschließlich ein Screenshots-Post: Bloodborne (PS4) mal wieder: Blutphiolen sind in Bloodborne die Heilmittel und GP heißt Gesundheitspunkte. Worms W.M.D. (PS4): Level 30 Bei dieser Trophäe habe ich für meine beiden Großen Leidenschaften GTA & Technik entschieden: Mehr Vergangenheit als bei diesem Screen gleich aus dem Intro von GTA Vice City (PS5, Definitive Edition) geht ja wohl nicht. 1985 sah das so auf dem Commodore C64 aus, bevor man ein Spiel von der Datasette startete. Die Gegenwart bildet dieses Foto aus GTA V (PS5) ab. James ist in seinem Zimmer up to date mit den hier zu sehenden Sachen wie Lautsprecher, Monitor, Maus, Drucker etc. Im Bereich Zukunft habe ich mich für den 90'' TV von James aus GTA V (PS5) entschieden. (...den sein Vater Michael zertrümmert hat, weil der faule, ignorante Sack nicht zuhören wollte) Sollten die drei Trophäen in die Wertung kommen, könnte ich auch die #5 der Screenshot-Wertung sein? Und da ich hier auch schon gut was gewonnen habe, möchte ich auch mal etwas zurückgeben. Ich würde mich in diesem Falle auch entscheiden den Gewinn in den Spendentopf zu tun.1 Punkt
-
Für mich ist das Highlight dieses Events jetzt schon der Screenshot-Block. Das macht unheimlich Spaß, zu überlegen, in welchem Spiel man welche Fotos machen kann. Das sollte im nächsten Event auf jeden Fall wieder mit dabei sein.1 Punkt
-
++ SCHLAGZEILE ++ ++ SCHLAGZEILE ++ ++ SCHLAGZEILE ++ Teile der Redaktion hat das Wochenende dezent verschlafen, war aber gegebenenfalls auch einfach zu geschwächt, nach den vielen Racing-Sessions, die teilweise bis 3 Uhr Nachts gingen. Ein Vorteil für die Konkurrenz, denn Steph aus der Redaktion ist jedenfalls keine Konkurrenz! So lange ich mich an einem Spiel wie Gran Turismo festbeiße, umso seltener gibt’s Trophäen. Enttäuschenderweise stoßen aktuelle Errungenschaften dahingehend auch noch an ihre Grenzen. Während ich an einem Spiel klebe, hätte ChatGPT wenigstens schon einen Bericht verfassen können. Bedauerlicherweise muss man die KI aber selbst noch füttern, bis etwas sinnvolles dabei rauskommt. Wobei auch das „Füttern“ nur so semi-gut funktioniert, da ChatGPT unverständlicherweise nichts mit der Spam-Thread-Challenge anfangen kann... Ihm (oder ihr?) ist wohl einfach noch nicht die Größe und Tragweite dieses Wettbewerbs bekannt Nichtsdestotrotz wird der Einsatz auch zukünftig in der Challenge und den Schlagzeilen erprobt - schließlich sind wir hier der Zukunft zugewandt Wenigstens ist auf unseren Androiden noch Verlass, der pünktlich die Daten am Monatsende (28.02.2023) abgeglichen und verarbeitet hat. Bevor wir uns den Zahlen und Tabellen widmen, werfen wir einen Blick auf unseren neue Werbepartner. Future Energy, dem zukunftsweisenden Energy Drink! fuGY Drinks sind der perfekte Begleiter für anspruchsvolle Tage und Nächte. Sie sind mit einer kraftvollen Mischung aus Koffein, Taurin und B-Vitaminen angereichert, um einen sofortigen Schub zu geben, der die Leistungsfähigkeit steigert und dabei hilft, Grenzen zu überschreiten. (© chatGPT) Nach dem wir uns jetzt alle ein Schluck fuGY gegönnt haben, werfen wir nun ein Blick auf die Tabellen. Mit Fokus auf die Legendary-League, wird einen allerdings fast schwindelig. @Niko Bellic ist natürlich wieder absurd hoch in den Wettbewerb eingestiegen und mit 58 Platin-Trophäen schon im ersten Monat auf dem 1. Platz gelandet. Dabei konnte auch @gnöbli mit 24 Platins gut in die Saison einsteigen. Die weiteren Plätze zersprenkeln sich ein bisschen mehr. Spannender gestaltet sich das Ganze in der Pro-League. Aktuell hat sich @stiller den 1. Platz mit acht Platin-Trophäen gesichert. Knapp dahinter unser Neuling @pR00d1gy_ mit sechs Platin-Trophäen und @skatertine mit fünf. Auch die Plätze dahinter sind alle dicht beinander, was jetzt schon Hoffnung auf wechselnde Tabellenspitzen macht! Die Noob-League lässt es gewohnt ruhig angehen. Auch hier glänzt mit @mstyles ein Neuling, der mit seinen ersten drei Platins in dieser Saison Platz 1 erklommen hat. Dicht dahinter @SquallRB und @Meribald mit jeweils zwei Platin-Trophäen. Die vollständige Tabellen findet ihr unter unserer aktuellen Spam-Threadler-Challenge-Seite (Stand: 28.02.2023). © Spam-Thread-News-Redaktion (und ChatGPT)1 Punkt
-
Platin erhalten und auf Abnehmersuche.1 Punkt
-
Nach fast 12 Jahren Pause. POP Platiniert und bei PSNPROFILES bin ich der Spieler der am längsten Zeit dafür gebraucht hat um Platin zu erspielen Prince of Persia: Tow Thrones PS3 1x 1x 1x Letterbox by Powgi PS5 (NA-Version) 1x1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich übernehme das gerne Kommen ein klassischer Shooter, ein Soulslike und ein Dungeon Crawler in eine Bar1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00