Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Am 21.4.2022 um 13:31 schrieb renegade:

Die Interviews sind echt der Hammer :smilielol5:

Glückwunsch zur Platin und auch an dieser Stelle nochmal: Willkommen im Team! Find's schön, dass du Bock auf uns hast :cheer:

Vielen Dank, ich freue mich auch :)

 

Am 21.4.2022 um 13:46 schrieb Tigress:

Und wenn du von dem kleinen beschaulichen Städtchen Berlin redest, meinst du doch sicherlich "nur" den Bezirk, in dem du wohnst. xD

Darf ich fragen, in welchem ihr wohnt? Komme ich doch auch aus Berlin. 

Wir wohnen in Hohenschönhausen :)

 

Am 21.4.2022 um 13:47 schrieb tadini:

Da muss ich dich leider enttäuschen, wir ALLE lesen das durch. 😏

Glaub ich nicht ;)

 

Am 21.4.2022 um 13:47 schrieb tadini:

Schönes Interview :), aber schade, dass du es doch mit dir selbst halten musstest. 😔 Wenn ich das mal gewusst hätte…..

Ist ja nicht so als hätte ich mal gefragt gehabt :emot-awesome:

Spoiler
Am 15.3.2022 um 09:08 schrieb da_emty:

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :)

 

@tadini ich weiß noch nicht wie ich das mit dem Interview machen soll ^^ vielleicht denkt ihr Platinbesitzer euch Fragen aus, die ihr mir stellt ^^

 

Am 21.4.2022 um 13:47 schrieb tadini:

Ich bin mir übrigens nicht sicher ob ich dich beglückwünschen oder bemitleiden soll, weil ich immer irgendwie das Gefühl habe, dass du eh schon einen Haufen Arbeit hast. Aber du wolltest es anscheinend so, deswegen Glückwunsch zum blau sein. :) 

Gern beglückwünschen ^^ ja es ist ein Haufen Arbeit aber es hat bis jetzt zu 99% Spaß gemacht. Ich musste leider wegen jeder Kleinigkeit der lieben @Aii auf den Geist gehen um Beiträge zu verschieben oder was neues anzulegen. Wenn ich es dann auch mal gelernt habe, kann ich da ein wenig mehr gleich anpacken.

 

Am 21.4.2022 um 13:51 schrieb john_cena1993:

Die Arbeit wird diesselbe sein (reicht ja auch^^) nur eben jetzt offiziell und einfacher zum vorbereiten durch diverse Annehmlichkeiten :D

:This:

 

Am 21.4.2022 um 13:51 schrieb john_cena1993:

Und wir freuen uns alle sehr, dass er hier bisschen Schwung reinbringt mit den Events.

:Pika_02:

 

Am 21.4.2022 um 14:04 schrieb tadini:

Tatsächlich hab ich mir nämlich schon öfter gedacht, der arme @da_emty, hoffentlich holt er sich für zukünftige Events mehr Unterstützung ins Boot. Weil neben Arbeit und Privatleben ist das sicherlich einiges an Arbeit, die er mit diesem Event hat. 
Ich mag dieses Event sehr aber so manchmal hab ich mir schon ein klein wenig Sorgen um @da_emty gemacht. 😊

Das ist ganz lieb, danke :)

 

Am 21.4.2022 um 14:32 schrieb Dittschman:

Danach gab ich die "Witzig" Reaktion und wollte schon gehen xD Wie viele das Interview wohl nie zu Gesicht bekommen? :confused: Aber dann entdeckte ich den Spoiler. :thumbsup:

Oh nein, du hast meinen geheimen Geheimplan entdeckt! Nächstes mal werde ich das besser verstecken ;)

 

Am 21.4.2022 um 14:32 schrieb Dittschman:

Das klingt schön und die Jungs sind sicher einfacher als die ein oder andere An- und Fertigmeldung hier :biggrin5: Das habe ich gestern mal gedacht, als ich einen Post las, mit dem ich jetzt überfordert gewesen wäre. Und du bleibst (lange Zeit) so ruhig xD...

 

Beides ist spaßig ;) ich wüsste gern von welchem Post du sprichst ^^

 

Am 21.4.2022 um 14:32 schrieb Dittschman:

sollte? ;)

Im Not No Way GIF

 

Am 21.4.2022 um 23:21 schrieb underground9889:

also das Problem mit beschrieben Spiel kenn ich irgendwoher, ich hab das auch irgendwie in meinem Besitz bekommen. Obwohl ich es aktuell gar nicht unterbringen kann.

Nur da gibt es den Unterschied, dass du es wahrscheinlich irgendwann abschließen wirst ;)

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

closed GIF

 

So ihr lieben, es ist der 30.04.2022 und ab 0:00 Uhr ist das Zeitfenster für die Anmeldung am Event geschlossen.

Ebenfalls wird die Anmeldung für die Trophäenliste geschlossen.

(Die schließe ich erst am Montag, falls sich doch noch jemand anmelden möchte ;) )

 

Gute Nacht ihr Lieben!

Awkward No Way GIF

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 3
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 23:47 schrieb Moni:

Kann noch jemand einen Vorschlag gebrauchen? 

 

Und sind noch welche da, die die Koop Trophäen noch brauchen? Suche für alle 3 Koop Trophäen noch Mitspieler :) 


Vorschläge sind willkommen, sowie Koop-Trophäen - von denen habe ich auch noch keine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Der hat keine Lust leider :D Hab ihn schon informiert :xd:


😳 Das ist schon fast sowas wie ein Sakrileg! Wie kann man nur so eine hübsche Trophäenliste nicht wollen? 😳 
Aber wenn er nicht will…. 🤷🏼‍♀️ aber trotzdem skandalös^^ 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.4.2022 um 13:10 schrieb da_emty:

Neben der Trophäenjagd, bastel ich gern an Events, veranstalte mit Freunden NerdQuizes, Pen&Paper-Abende und auch dort so einige abendfüllende Turniere. Ich bin stolzer Papa von zwei wunderbaren Jungs, die mir und meiner Frau jeden Tag verschönern und arbeite in einer kleinen Firma mit dem Ziel Wohnungen und Häuser wieder im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Neben dem virtuellen Leben, spiele ich gern Basketball, baue an meinen Aquarien herum, grille leidenschaftlich und versinke gern in das Reich des geschriebenen Wortes.  

 

Das sind doch Fake News. Niemand kann zwei Kinder und gleichzeitig so viele Freizeit Aktivitäten haben xD

 

Am 21.4.2022 um 13:10 schrieb da_emty:

Ich wollte unbedingt Rayman Legends abschließen

 

Ich auch, aber das wird nix mehr, da ich mit dem MP-Trophäen nicht angefangen habe und jetzt die Zeit nicht mehr reichen wird ... :(

 

 

Am 4.5.2022 um 14:12 schrieb da_emty:

Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht?

Am meisten hat mir Trophäe zu zweit sind wir stärker Spaß gemacht. Das Spiel Operation Tango hätte ich sonst nie gespielt und das waren ein paar schöne Abende mit @d4b0n3z.

 

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich bin derjenige der Operation Tango vorgeschlagen hat, weil es bei den PSPlus Spielen dabei war. Also habe ich mir schön eine "gratis" Version geladen und wir haben gezockt. Erstes Level vorbei. @SebbiX erhält seine Trophäe. Und ich gehe leer aus? Hmm, was stimmt da nicht? Naja, zweiter Versuch. Und wieder nix? Lag wohl daran, dass nur die PS5 Version bei PS Plus dabei war, aber ich hab ja noch keine PS5, nur meine alte PS4. :smilielol5:

 

Also schnell die PS4 käuflich erworben und installiert. Danach lief es dann reibungslos. Aber wir mussten dann durch das erste Level öfters als eigentlich notwendig. Danke nochmal für deine Geduld beim holprigen Start :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne Mahjong (8FLOOR) als Spielereihe für die "33 Alles meins! - Komplettiere alle Spiele aus einer Spielereihe." nutzen, jedoch gibt's ein kleines Problem: psnprofiles.com hat bei "Mahjong Royal Towers" nur die NA Vita-Version drinnen bei der Stage-Auflistung. Ich hab das Spiel vorhin mal gestartet und die Trophäenliste mit 0% synchronisieren lassen, jedoch taucht meine Version bei psnprofiles nicht auf. Bei psntrophyleaders wird diese hingegen angezeigt: https://psntrophyleaders.com/user/view/carosch_#games. Kann ich das Spiel bzw. die Reihe trotzdem für Foren-Trophäe(n) nutzen mit einem Nachweis von psntrophyleaders, sofern das Spiel immer noch nicht in meiner Liste angezeigt wird, wenn ich alle Trophäen erspielt habe (edit: die EU Vita-Version gibt es zumindest bei psnprofiles auch wenn sie bei der Spielereihe nicht aufscheint)?

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb carosch_:

Ich würde gerne Mahjong (8FLOOR) als Spielereihe für die "33 Alles meins! - Komplettiere alle Spiele aus einer Spielereihe." nutzen, jedoch gibt's ein kleines Problem: psnprofiles.com hat bei "Mahjong Royal Towers" nur die NA Vita-Version drinnen. Ich hab das Spiel vorhin mal gestartet und die Trophäenliste mit 0% synchronisieren lassen, jedoch taucht meine Version bei psnprofiles nicht auf. Bei psntrophyleaders wird diese hingegen angezeigt: https://psntrophyleaders.com/user/view/carosch_#games. Kann ich das Spiel bzw. die Reihe trotzdem für Foren-Trophäe(n) nutzen mit einem Nachweis von psntrophyleaders?

Bei mir sieht die Liste wie folgt aus:

Spoiler

grafik.thumb.png.10b16eb8d6737683921c369c89e3a009.png

Wenn du Mahjong Royal Towers, World Contest und Gold abgeschlossen hast (egal welche Version) kannst du die 33 fertig melden. :thumbsup:

 

Bei @Tigress ist die Vita EU Version angezeigt, sie hat aber keine Zuordnung zu einer "Reihe". Warum weiß ich auch nicht. Aber diese Version würde natürlich auch für die Fertigmeldung der 33 reichen. Es ist ja das gleiche Spiel, nur die Zuordnung fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin!

Tired Pbs Nature GIF by Nature on PBS

Was ist denn hier los! Langeweile beim Event? Wo sind die schwierigen Fragen, die das Eventteam ins Schwitzen bringt? Wo werden die Schlupflöcher gefunden, die vorher keiner gesehen hatte? Welche Trophäenliste zeigt Besonderheiten, die wir nicht absehen konnten? Sodass wir uns in unserem Planungsraum, tief unter der Erde an einem geheimen Ort, zusammen setzen müssen um zu überlegen, wie wir aus der Nummer wieder rauskommen?

Think Winona Ryder GIF by reactionseditor

Nichts?

Das ist eine trügerische Ruhe!

Ich traue diesem Braten nicht und behalte diesen Thread im Auge!

alex spying GIF by Channel 7

 

Aber gut, es wird Sommer. Endlich wieder in kurzen Hosen zocken!

 

Das Wetter ist (Stand heute) brilliant und wenn ich mich recht erinnere, war ich auf dem Weg nach Ägypten. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass sich dort @Vanyar1 aufhält und sich durch den Verkauf ihrer Foren-Platin einen erstklassigen 5-Sterne-Super-Duper-All-Inklusive Urlaub finanziert hat. Doch als ich mich auf den Weg machte und der Brotkrumenspur hinterher hechtete, war schnell klar: das wird nichts. Wer kommt auch auf die hirnrissige Idee, einfach so in ein anderes (riesiges) Land zu reisen und dort Augenblicklich einen Menschen zu treffen, den man nur durch den Foren-Nick kennt?

Arab World Egypt GIF

Ich! Denn ich denk mir den Kram aus und dann muss es auch gut ausgehen! Basta ;) Also halte ich es wie @Vanyar1 am Anfang des Events und frage mich einfach durch :thumbsup:

Es war schon irgendwie merkwürdig wie freundlich ich empfangen wurde. Mir wurde am Flughafen ein Drink gereicht, eine Limousine stand bereit und so wurde ich gut klimatisiert durch dieses schöne Land gefahren. Immer wieder wurde ich auf die glitzernde Foren-Platin, die ich als Kette um am Hals trug, angesprochen. Quasi verehrt! (Ja ok....eMTy driftet schon wieder total in seine Welt ab...):derp:

Ich wurde an einem prachtvollen Hoteldomizil abgesetzt, musste weder die Limo noch die Limou bezahlen (lol) und auch im Hotel war alles vorbereitet. So wurde ich in einen großen Saal geladen, mit einem riesigen Tisch voller wundervoller Speisen und Getränke.

Winnie The Pooh Reaction GIF

Mit an diesem Tisch saß eine Frau. Sie sah mich freundlich an, erhob ihr Glas und sagte: "Schön, dass du es doch noch geschafft hast eMTy, ich warte schon sehr lange auf mein Interview!"

"Ja sorry...ich hänge hinterher! Aber jetzt gehts los :) "

 

eMTy: Vanyar1, du konntest die Foren-Platin nach nichtmal drei Monaten erspielen. Glückwunsch dazu!

Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen?

Vanyar1: Dankeschön! Aber klaro kann ich das machen. Ich bin die Vanyar und leidenschaftliche Zockerin.  Dabei kommen viele verschiedene Genres in die Konsole, nur mit Sportspielen kann man mich jagen. Abseits davon zeichne ich in der Freizeit sehr gerne und gehe nerdigen Hobbys in Form von Pen & Paper und LARP nach :D

 

Wie kamst du zurecht die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt?

Die 1.000 Punkte waren gar nicht so schwierig zu erreichen. Zunächst habe ich einfach das gespielt, worauf ich gerade Lust hatte und geguckt, welche Forentrophäen damit erspielt werden können. Irgendwann wurde es dann aber doch taktischer, als die einfachsten Forentrophäen abgearbeitet waren und ich gucken musste, welche Spiele sich für den Rest anbieten.

 

Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.)?

Ich habe definitiv endlich mal Backlog-Spiele nachgeholt, die ich schon länger beenden wollte. Neue Genres habe ich zwar für die eine Forentrophäe gespielt, denke aber, dass es dabei bleiben wird. Aber generell habe ich die vergangenen Wochen durch das Event wieder mehr Motivation fürs Zocken gefunden :)

 

Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht?

Das ist eine gute Frage. Ich denke, die Forentrophäe mit der Liebe fand ich am besten, weil man sich dort mal etwas näher mit Trophäen beschäftigt hat und sich auch etwas verrücktere Sachen überlegen konnte.

 

Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz?

Noch habe ich sie nicht erspielt, aber sobald ich die Forentrophäe für ein unter 5%-Spiel beendet habe, werde ich stolz darauf sein :D

 

Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern?

Unbedingt noch ergattern möchte ich die goldenen Forentrophäen, weil sie die größte Herausforderung darstellen. Die Trophäe, ohne einen Guide ein Spiel zu beenden, werde ich hingegen vermutlich nicht mehr holen - nicht weil sie mir nicht gefällt, sondern weil ich einfach keine passenden Spiele dafür habe. Die Trophäe, die ich am wenigsten mag, ist die mit dem Rhythmus.

 

Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand?

Für mich gilt hier nun: I wanna be the very best! Die Punktejagd geht also weiter und ich habe mir schon große Ziele gesteckt, die ich hoffentlich einhalten kann.

 

Und was ich sonst noch so loswerden möchte: Danke für das schöne Event! ;)

 

Wir danken dir für deine Teilnahme und für deine Mitarbeit bei dem FAQ und wünschen dir noch viel Spaß :thumbsup:

Und wie immer folgt am Ende noch die Statistik für die Foren-Platin:

grafik.thumb.png.319cd5d4e672d0bf89dde8b2e03b29fd.png

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Immer wieder wurde ich auf die glitzernde Foren-Platin, die ich als Kette um am Hals trug, angesprochen. Quasi verehrt!


:smilielol5:Da entstehen Bilder im Kopf…. :smilielol5:Ob uns wohl jemand so einen Smiley zaubern kann? Einen stehenden Smiley, dessen protzige Kette mit Platin Trophäe bis zum Knie hängt? :smilielol5:
 

Ich liebe es wirklich :x

 

Und die Zeit der schwierigen Fragen ist vorbei, mittlerweile sind hier nur noch Profis am Werk. :coolgleamA: 


 

vor einer Stunde schrieb MarcelGK:

 :whip:


Schon wieder der Peitschen Smiley, also bei mir drängt sich langsam der Eindruck auf, dass du ein Peitschenfetisch hast 🤔 :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarcelGK:

Guck im Discord, da bringen wir dich zum schwitzen! :whip:

Discord? Das hab ich nicht (schnell wegducken...)

 

vor 13 Minuten schrieb tadini:

Schon wieder der Peitschen Smiley, also bei mir drängt sich langsam der Eindruck auf, dass du ein Peitschenfetisch hast 🤔 :D 

Ich glaube @MarcelGK dauert es bei @Aii zu lange, bis die Kekse eintrudeln und er ist mittlerweile unterzuckert und ich kriege es jetzt ab :rofl:

miracle on 34th street christmas movies GIF

 

vor 15 Minuten schrieb MarcelGK:

Das ist der antreibenste Smiley, den wir haben. 

da finde ich den antreibender :emot-hfive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...