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Vielen Dank @stiller Ich werde deinen Vorschlag aufgreifen und mich dem Thema hingeben. Etwas zurückzugeben für jahrelange und zuverlässige Unterstützung von eurer Seite, ist mein Verständnis von Dankbarkeit und dem Bedürfnis, selbst was beizutragen.4 Punkte
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Dave the Diver Dave the Diver Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/4 Punkte
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Need for Speed Unbound PS5 1 x 1 x 1 x4 Punkte
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Ich danke euch allen. Momentan hätte ich nur Lust die PKs weiter zubetreuen. Aber bei der Lage hier (ein bis zwei Pks öffnen/schließen pro Monat), rechtfertig das in meinen Augen keinen Modposten im Team. Deshalb auch meine Entscheidung das Team zu verlassen. Ihr werdet mich hier noch antreffen und ich werde euch und Tomekk beratend zur Seite stehen, wenn etwas ist4 Punkte
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RELEASE 22.03.2024 | PLATTFORM PS5 | ENTWICKLER Team Ninja| PUBLISHER Sony Interactive Entertainment| GENRE Action-RPG/Open World AMAZON-PARTNERPROGRAMM Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen Team Ninja reitet ihre Erfolgswelle weiter und bringt nun mit Rise of the Ronin das fünfte Spiel seiner Art heraus. Ein weiteres Soulslike-Spiel mit Third-Person-Perspektive, Lock-on-Kampfsystem und Ausdauerbalken. Dabei geht es wieder zurück nach Japan, in das 19. Jahrhundert, also über 200 Jahre nach Nioh, in dem sich das Land gerade in einem starken Wandel befindet und einige alte Traditionen neuem, westlichem Denken und Technologie weichen müssen. Viel wichtiger jedoch ist die Änderung der Struktur, denn Rise of the Ronin wagt den Sprung und wurde als Open-World-Spiel konzipiert. Ob dies die richtige Entscheidung war und wie sich das Spiel abseits davon schlägt, erfahrt ihr in unserem Test. Zwillingsklingen Das Spiel fängt direkt mit einer ungewöhnlichen Entscheidung an. Nachdem man seinen Charakter in einem wunderbar detaillierten Editor erstellt hat, muss man plötzlich noch einen zweiten Charakter erstellen. Eine sogenannte Zwillingsklinge, die ihr zu Beginn des Spiels an eurer Seite habt und zu der man jederzeit, sogar im Kampf, wechseln kann. Nach einem kurzen Tutorial und einem Probekampf gegen euren Meister, heißt es dann auch schnell eine wichtige Mission anzutreten: den Commodore Matthew C. Perry ermorden und eine Nachricht klauen, die sich in seinem Besitz befindet. Der Einsatz läuft nicht ganz wie geplant. Die beiden Klingen schaffen es zwar, die Nachricht zu erlangen, werden aber durch einen eingreifenden Attentäter, dem "Blauen Dämon" davon abgehalten, Perry den Todesstoß zu versetzen. Dabei werden die beiden Klingen sogar getrennt und als Spieler muss man sich entscheiden, welche der beiden zurückbleibt und welche man für den Rest des Spiels steuern möchte. Ein ziemlich starker Moment, schließlich hat man eine Weile damit verbracht, diesen Charakter zu erstellen und weiß nicht genau, ob und wann man diesen wiedertrifft. Nach diesen Ereignissen entscheidet sich unser Hauptcharakter dazu, dem eigenen Clan den Rücken zu kehren und den hoffentlich noch lebenden Zwilling und Antworten zu finden. Dafür geht es dann nach Yokohama, der ersten von mehreren offenen Weltkarten, die wir im Verlauf des Spiels besuchen werden. Und dort fängt das Spiel dann im Grunde richtig an und wir treffen auf allerhand bekannte historische Figuren und arbeiten aktiv daran, die Geschichte Japans mitzuformen. Dabei kann man sich stets dafür entscheiden, ob man eher Pro-Shogunat ist oder für den Widerstand einstehen möchte. Open-World-Einheitsbrei Und hier wird es mit Sicherheit etwas kontrovers, denn moderne Open-World-Titel sind spätestens seit Far Cry 3 in einer bestimmten Formel gefangen und haben sich mit ein paar Ausnahmen kaum weiterentwickelt. Rise of the Ronin schlägt genau in diese Kerbe. Eine sehr große Welt mit einer prall gefüllten Karte, auf der man dutzende und aberdutzende "Aktivitäten" abarbeiten kann. Dabei gilt es Schatztruhen und Katzen zu sammeln, Schreine zu besuchen, gegnerische Lager zu erobern oder Duelle mit Minibossen zu absolvieren. Das Ganze ist besonders Ghost of Tsushima ziemlich ähnlich und bietet auch nur wenig Neues. Wer dem Ganzen nicht überdrüssig ist und vielleicht sogar aktiv Gefallen daran findet, so eine Karte abzuarbeiten, dem wird das sicherlich gefallen. Zumindest sind die Fortbewegungsmöglichkeiten sehr angenehm zu nutzen und zusätzlich zu einem treuen Pferd gibt es einen Schwunghaken, den man an vorgelegten Punkten nutzen kann (Sekiro lässt grüßen) und kann mit einer Art Drachen durch die Gegend schweben, was recht spaßig ist. Dazu kommen noch ein paar kleine Minispiele wie Bogenschießen vom Pferd oder Flugherausforderungen. Es gibt so einiges zu tun. Ich muss ganz offen sagen, dass ich diese Art von Open World leid bin, da sie zu schnell in Arbeit ausartet, richtige Erkundung nicht belohnt wird, nachdem sowieso alles auf der Karte angezeigt wird, und die Menge einfach viel zu hoch ist. Eine Weile lang macht es Spaß, sich zu überlegen, von wo man in ein gegnerisches Lager schleicht, ob man vielleicht sogar von oben hineinschwebt oder mit dem Schwunghaken irgendwo hoch kann und auch das Sammeln der Katzen ist eine Weile ganz lustig, aber leider nicht 100-mal. Aber die Diskussion ist natürlich nichts Neues. Mittlerweile sollte jeder selbst wissen, ob er diese Art von Open-World-Formel mag oder nicht. Man kann sie zumindest zu weiten Teilen ignorieren und einfach von Mission zu Mission gehen. Nur könnte es sein, dass man nach einer Weile unter dem vorgeschlagenen Level landet. Eine Prise Sekiro Das Kämpfen und Schleichen macht aber glücklicherweise ziemlichen Spaß. Mit Schleichangriffen die normalen Wachen ausschalten, mit dem Schwunghaken über Dächer hüpfen oder sogar wie Batman Leute nach oben ziehen, um sie dann dort auszuschalten, damit am Ende nur noch die starken Anführer übrig sind, ist auf jeden Fall die beste Taktik. Natürlich kann man auch einfach in ein gegnerisches Lager rennen und alle gleichzeitig bekämpfen, aber wie in diesem Genre üblich ist der Kampf gegen mehrere Feinde sehr knifflig. Schnell wird man überrannt und die Ausdauer ist nach ein paarmal Blocken leer. Tools wie Rauchbomben können aber auch in solchen Fällen Abhilfe leisten. Das Spiel glänzt besonders in Zweikämpfen. Wer Nioh oder Wo Long kennt, kann sich grob vorstellen, wie das Kampfsystem aussieht. Es gibt allerdings ein paar kleine Neuerungen und Änderungen. Der größte Unterschied ist wohl das Parieren. Während Nioh eher auf Ausweichen ausgelegt ist und Wo Long auf die Konter, nutzt Rise of the Ronin ein System, das etwas mehr an Sekiro erinnert. Mit der Dreieck-Taste führt man eine Art Parierschlag aus, der bei gutem Timing keine Ausdauer kostet und sich stattdessen auf die Ausdauer des Gegners niederschlägt. Pariert man den letzten Schlag einer Kombo, gerät der Gegner ins Straucheln und man bekommt eine gute Gelegenheit zum Angreifen. Zusätzlich gibt es die typischen "roten Angriffe", die nicht blockbar sind, aber beim richtigen Parieren besonders viel Ausdauerschaden anrichten und eine große Öffnung zum Angreifen bieten. Ein gewisses Risk-vs.-Reward-System, denn diese roten Angriffe lassen sich viel leichter ausweichen als parieren. Hat man die Ausdauerleiste des Gegners dann geleert, kann man einen besonders starken Finisher nutzen, der aber nicht unbedingt zu einem Todesstoß führt. Dazu kommen die üblichen Ninja-Tools wie Shuriken, Gifte und diverse elementare Verzauberungen für die Waffen, Bomben und auch Bögen und Gewehre. Allerdings keine Ninjutsu, denn Rise of the Ronin verzichtet tatsächlich komplett auf übernatürliche Elemente. Es gibt keine Dämonen zu bekämpfen oder irgendwelche Zauber, die man nutzen kann. Für mich persönlich ist das ein Rückschritt, denn es sorgt für weniger Gegnervielfalt und ich mochte die etwas abgedrehteren Attacken immer ganz gerne. Aber definitiv ein Bonus für Leute, die ein etwas bodenständigeres Setting bevorzugen. Davon abgesehen handelt es sich um das typische Team-Ninja-Gameplay mit verschiedenen Waffentypen und Haltungen. Beziehungsweise sind es in diesem Spiel richtige Kampfstile statt des simplen Wechselns zwischen hoher, mittlerer und niedriger Haltung. Das Spiel nutzt eine Art Stein-Schere-Papier-Prinzip und je nach Gegner ist eine andere Haltung effektiv. Da man diese neuen Haltungen aber erst freischalten muss, ist es ganz praktisch, dass man zu den Missionen Partner mitnehmen kann, zwischen denen man jederzeit wechseln kann. Genau wie im Prolog mit dem Zwilling. Tatsächlich übernimmt man die Kontrolle über diesen auch automatisch, sobald die eigenen HP auf 0 fallen, was das Spiel um einiges leichter macht als vergangene Titel, denn es verzeiht einige Fehler und die von der K.I. gesteuerten Gefährten schlagen sich gar nicht mal so schlecht und lenken einmischende Feinde solide ab. Es gibt dieses Mal sogar Schwierigkeitsstufen, zwischen denen man frei wechseln kann, was in dem Genre eher ungewöhnlich ist. Mehr Fett, aber weniger Fleisch Da es sich bei Rise of the Ronin erneut um ein RPG handelt, darf natürlich ein Skilltree nicht fehlen. Dieser wurde aber im Vergleich zu vorherigen Titeln recht simpel gestaltet. Statt auf verschiedene Stats zu skillen und sich einen richtigen Build zu kreieren, gibt es hier vier verschiedene Kategorien, in denen man frei Punkte verteilen kann. Diese sind auf bestimmte Aspekte des Spiels fokussiert und erfüllen so bestimmte Rollen. Beispielsweise gibt der Stärkebaum Boni auf Nahkampfattacken, zusätzliche Schläge und Kombos, der Geschicklichkeitsbaum fokussiert sich eher auf Ninjatools und agilere Techniken. Was mich persönlich daran störte, ist die mangelnde Individualität. Obwohl ich viel vom Content links liegen gelassen hatte, reichten meine Punkte für einen großen Anteil aller Bäume und ich hatte das Gefühl, bereits fast alle Skills, die mich interessieren, ohne große Entscheidungsprobleme erlangt zu haben. Das Problem liegt darin, dass man sich nicht wirklich spezialisieren kann und der Charakter von jedem Spieler am Ende recht gleich aussieht. Für Leute, die nicht tief in solchen Mechaniken aufgehen, mag das allerdings ein Vorteil sein, denn "verskillen" kann man sich hier absolut nicht. Auch ging der Loot recht deutlich zurück. Zwar findet man nach wie vor dutzende oder gar hunderte Ausrüstungsgegenstände, aber im Vergleich zu Nioh oder Stranger of Paradise hielt es sich hier in Grenzen und man muss nicht alle zwei Missionen sein Inventar ausmisten. Das Spiel kann auch mit einem Partner gespielt werden, welcher aber leider nicht gemeinsam mit euch in der offenen Welt spazieren kann. Stattdessen kann man sie lediglich für die Hauptmissionen oder aufwendigeren Nebenmissionen beschwören und dort dann zusammen durch die Gegend schleichen oder Bosse in die Mangel nehmen. Testen konnte ich dies bedauerlicherweise nicht, aber dadurch, dass das Hauptspiel eh schon mit K.I.-Partnern aufwartet, hat man zumindest eine grobe Vorstellung davon, wie es aussehen könnte. Grafisch kann Rise of the Ronin leider nicht mit aktuellen AAA-Titeln mithalten. Eine Grafikpracht wie in Horizon: Forbidden West, oder dem recht ähnlichen Ghost of Tsushima sollte man also nicht erwarten. Dazu kommt, dass auch die Performance zu wünschen übrig lässt. Im Grafikmodus können die 30 fps kaum gehalten werden und im Performance-Modus schwankt die Framerate ebenfalls, bleibt jedoch zumindest konstant über 30. Die angepeilten 60 fps werden aber nicht erreicht. Hier kann man nur hoffen, dass nachträgliche Patches aushelfen. Wo das Spiel glänzen kann, ist das übliche Loot- und Grindgerüst, das schon in Nioh und Konsorten für Langzeitmotivation sorgte. Nach Durchspielen der Handlung schaltet man einen weiteren Schwierigkeitsgrad und einen zusätzlichen Skilltree frei, mit denen man auch nach dem Abspann noch einige Stunden Freude haben kann. Wie lange das den Spieler am Ende bei der Stange hält und ob künftige DLCs noch zusätzliche Schwierigkeitsgrade liefern werden, ist momentan noch schwer zu sagen. Über mangelnden Content kann man sich jedenfalls nicht beschweren. Trophy-Check Die Platintrophäe von Rise of the Ronin ist die der meisten Open-World-Titel sehr ähnlich. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, mit einer Ausnahme kann alles auf der leichtesten Stufe erspielt werden und ihr müsst nicht buchstäblich alles auf der Karte abarbeiten. Trotzdem sitzt man gute 50-60 Stunden an der Liste. Der schwierigste Teil dürfte die eine Mission sein, die man auf der höchsten Schwierigkeitsstufe absolvieren muss. Wählt dafür einfach eine der leichtesten aus und tut dies, nachdem ihr alles andere erledigt habt, dann solltet ihr deutlich überlevelt sein und diese locker absolvieren können. Fazit Wie viel Spaß man an Rise of the Ronin hat, hängt meines Erachtens stark davon ab, wie gesättigt man von der modernen Open-World-Formel ist. Wer keine Probleme damit hat, repetitive Aufgaben abzuarbeiten und von Mission zu Mission zu reisen, statt sie einfach auf einer Karte auszuwählen oder gar Freude daran hat, der dürfte mit dem Titel viel Spaß haben, denn das Grundgerüst des Schleich- und Kampfsystems ist grundsolide. Das ganze Spiel fühlt sich so an, als wäre es etwas mehr auf die breite Masse ausgelegt. Man nutzt moderne Trends, führt einen leichten Schwierigkeitsmodus ein und simplifiziert den ganzen RPG-Anteil. Für Leute, die von der hohen Schwierigkeit der ganzen Soulsspiele und dessen Klone abgeschreckt sind, dürfte dies ein Titel sein, den sie sich mal anschauen könnten. Für mich reißen es die eintönige Open World, die technischen Probleme und mangelnde Gegnerabwechslung aber runter. 7/10 Euer Trophies.de-Team3 Punkte
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Wenn man langsam so einen dicken Bauch hat, dass sogar das Einräumen der Waschmaschine ein Problem ist^^ Noch eine Woche und ich kann/muss hier gar nix mehr im Haushalt machen…. wie tragisch2 Punkte
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Heya Der wahre Grund der vielen Teammigliedern verlassen tat: Damit sie mehr zeit im spam-thread verbringen können.2 Punkte
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DAS hat uns echt unfassbar enttäuscht... Das Spiel hat auf eine Weise geworben, dass wir davon ausgegangen sind, dass man viel besser zusammen spielen kann, aber im prizip kommt man fast gar nicht dazu, da der open World Anteil so gigantisch ist, dass zwischen MP Missionen Stunden vergehen und als wir dann mal zusammen spielen wollten waren die Server nie erreichbar. Mittlerweile hab ich das game für mich als SP Titel verbucht, den ich leider auch nur gerade so solide finde, dabei hatten wir uns so auf MP gefreut^^" Es ist leider auch das erste Spiel, bei dem mich die Open World Forlem beinahe nervt (die Katzen sind süß und das Fliegen ist cool), vermutlich aber, weil die Story für mich die Welt nicht trägt, wie ein Horizon, Days Gone oder andere Spiele das getan haben.2 Punkte
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Dann verstehe ich jetzt umso besser. Mit sowas.... ...könnte ich auch nicht täglich zusammenarbeiten. Könnte ansteckend sein.2 Punkte
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Hallo Community es ist wieder soweit und wir haben die nächste Team-Umstellung für dieses Jahr zu verkünden. Dieses Mal gibt es leider viele Abgänge zu verzeichnen, darunter von Trophies-Urgesteinen, die länger dabei sind als die meisten User dieses Forums. Wir sind sehr traurig darüber, dass uns eine so große Anzahl an Team-Mitgliedern verlässt. Gleichzeitig sind wir sehr dankbar darüber, solche großartigen Menschen kennengelernt und mit Ihnen diese wundervolle Community aufgebaut zu haben. Wir bleiben auch über die Teamarbeit hinaus weiterhin in Kontakt und wünschen allen alles Gute für den weiteren Lebensweg. Schweren Herzens müssen wir das akzeptieren. Es gibt immer wieder Veränderungen im Leben die so einen Schritt mit sich ziehen. Alles weitere dazu in unserer Übersicht. Interne Änderungen: Redaktion (Team | Redaktion) @Blacky übernimmt den Posten der Teamleitung bei der Redaktion. Abgänge: @AiMania @Billie_691 @DonSchocoLéone @john_cena1993 @MarcelGK @SB-28-SB @Sphirex @susu Wir Danken allen Abgängen für Ihren besonderen Einsatz, Engagement und wünschen Euch für die Zukunft alles erdenklich Gute! Das Organigramm & die Team-Matrix stehen bereit. Die Team-Vorstellung wird noch überarbeitet, gebt uns dort bitte noch etwas Zeit. Im Team sind nun insgesamt 22 Leute + 1 Roboter 5 Administratoren | 17 Moderatoren ++Werbung++ Für die Bereiche "Design", "Entwicklung" und "Redaktion" sind wir immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Hier könnt ihr mehr über die Vorraussetzungen nachlesen (Bereich bitte anklicken). Auch für andere Bereiche, in welchen nicht aktiv gesucht wird, könnt ihr euch gerne initiativ melden, wenn ihr unterstützen wollt. Sei es im Feedback-Bereich (umfasst auch den Marktplatz und Turniere & Events), Tätigkeiten, was neue Releases angeht (Releasekalender) oder Unterstützung auf unseren Social-Media-Kanälen. Ebenfalls wäre etwas Hilfe beim Befüllen der Startseite durch Bewerben vorhandener, wertvoller Beiträge denkbar. Die Voraussetzungen sind hierbei auch nicht ganz so hoch, daher kann sich jeder der möchte nach einer kurzen Einarbeitung einbringen Also meldet euch ruhig, wenn ihr Bock auf irgendwas habt ++Werbung Ende++ Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen1 Punkt
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Moin. Habe mit dem Game erst angefangen und bin auf der Suche nach einer Level 50 Crew. Wäre Top wenn wer ein Plätzchen hätte Meine PSN-ID: xorez1 Punkt
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Ganz ehrlich, was kostet momentan ein Vollpreisgame? 79€ im store digital, nicht immer, dafür jedoch immer öfter. Hier bekommt ihr für 99€ , richtig? Eines der besten games überhaupt, + digitale Inhalte + so sammlergedöns , ist jetzt alles nichts weltbewegendes, aber dieser merch ist jetzt mit 20€ extra definitiv nicht überteuert und das Geld definitiv wert. Guckt euch mal andere Entwickler an, da ist dann ne nicht einmal hübsche Figur bei und schwups kostet der Spaß wenn man Pech hat 200€+ Wenn ich das game nicht lange schon besitzen würde, dann hätte ich jetzt zugeschlagen. Ich kann nur empfehlen das Spiel zu kaufen, es ist absolut jeden Cent wert.1 Punkt
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Hey. Bin zurzeit berufsbedingt seit letzter Woche nicht zu Hause und werde wahrscheinlich wie es aussieht nicht bis Mitte nächster Woche wieder daheim sein. Könnte ich eine Verlängerung bekommen? War alles eigentlich ein bisschen anders geplant aber was soll’s. Wäre nett wenn ich das Spiel noch platinieren dürfte, wenn nicht schick ich das Spiel sofort wieder zurück zum Absender wenn ich daheim bin. 👌1 Punkt
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Das war heute aber doch mehr als gewohnt zum Nachlesen, auch wenn's hier am Ende eher affig wurde Freue mich aufs Wochenende, nochmal aus Hamburg kugeln, wird dann wahrscheinlich auch die letzte "Reise" für dieses Jahr1 Punkt
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Mit Stellar Blade wird es wohl nix mehr. Sorry Eve, ich kann dich leider erst viel später bewundern.1 Punkt
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Hallo @DarkMove und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben, da der Ort, an dem du warst, nur dafür da ist, direkte Leitfäden-Entwürfe zu DLCs oder zu Spielen ohne Unterforen zu erstellen, und hier ist dein Beitrag besser aufgehoben Es ist schön zu lesen, dass du die Leitfäden gerne nutzt, sie hilfreich sind und du sie sehr wertschätzt (das kannst du den LF-Erstellern auch gerne durch eine Reaktion auf ihre Leitfäden deutlich machen). Aber wie du schon selbst schreibst, sind es "Einzelne", die sich "so viel Mühe geben" und das beruht auf absoluter Freiwilligkeit. Das @LF-Team ist prinzipiell lediglich dafür da, die Entstehung der Leitfäden zu begleiten und den LF-Schreiberlingen dabei hilfreich und unterstützend zur Seite zu stehen. Ein Leitfaden zu dem von dir gewünschten Spiel wird also erst entstehen, wenn sich jemand aus der Community dazu bereit erklärt, diese Mühe auf sich zu nehmen. Vielleicht versuchst du dich sogar selbst mal daran? Viele Grüße und noch viel Spaß bei und mit uns im Forum stiller1 Punkt
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Dieser Romeo war anstrengend sag ich dir. Was ein kleines Äffchen, nur Probleme mit dem. Ständig gemeldet wurden, quasi jeden Tag...1 Punkt
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Sag mal, du hast doch bestimmt mit ganz besonderen Affen zu tun gehabt. Kannst du vielleicht jetzt etwas berichten? Sicher willst du nicht alles verraten und witzig war es in dem Moment bestimmt auch nicht. Aber hinterher kannst du vielleicht auch darüber lachen. Was war denn für dich der oberste Knaller? Das ist ein Bingo. Daher kommt ja auch mein Überschuss an Sexappeal.1 Punkt
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Und am Ende von Kapitel 12, nachdem man den Gold Saucer soweit abgeschlossen hat,1 Punkt
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Alle anderen Nebenmissionen im Spiel und alle Minispiele im Gold Saucer abschließen.1 Punkt
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Das Spiel hat ein kostenloses PS5 Update sowie eine PS5-Trophäenliste mit Platintrophäe erhalten. Außerdem zusätzlich ab 16.04.2024 im PS Plus Extra Spielekatalog enthalten. Also, alle die bisher gezögert haben, können jetzt mal einen Blick risikieren. Für die PS5-Version gibt es auch ein eigenes Unterforum.1 Punkt
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Hab hier noch so ne MyBoshi Mütze seit Jahren rumliegen. Bin aber zu dumm dazu Die darfst du gerne machen!1 Punkt
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Willkommen Ja, schon wirklich ein seeehr großer Zufall, bei dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands...1 Punkt
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Oh wie die Zeit so durchrast schon bald ist dieses tolle Event zu ende und habe auch noch Spiele offen . Aber bin guter dinge das ich das bis ende Monat noch erledigen kann. Aber hoffentlich kommt für Expediton A Mudrunner noch ein Patch der die KM Trophy Fixt. Und @da_emty ja NFS Unbound macht nicht wirklich Spass, da das Spiel teilweise auch sehr gemein ist mit KI Verkehr und so. Aber falls noch ein Online Partner brauchst für die Trophy kannst mich gerne anschreiben. Und für die Trophy Full House am besten einfach ein PVP Spiel auswählen und dann solltest die zu 99% im 1. Anlauf bekommen, auch wenn dann jemand raus geht. So war es zumindest bei mr der fall.1 Punkt
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Ich würde nicht mehr länger darüber nachdenken, sondern es einfach SPIELEN. Das Spiel ist super und auch schnell durch. Zuerst The Artful Escape, dann Dysmantle, ganz einfach.1 Punkt
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Hi wusste gar nicht das ich bei dir im büro arbeite. alles ab 6 grad ist t-shirt wetter, alles ab 15 ist zu warm1 Punkt
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Sony gibt nicht nnur, Sony nimmt auch, das sind die Spiele, die mit 21.05.2024 aus den Spielekatalogen enfernt werden. Absolver Downfall Abzu Adrift Ashen Elex Final Fantasy IX Final Fantasy VII Final Fantasy VIII Final Fantasy XII The Zodiac Age Final Fantasy XV Royal Edition Final Fantasy X / X-2 How To Survive 2 I Am Dead Joiun Last Stop Minit Monster Jam Steel Titans 2 My Friend Pedro Observation Sundered The Artful Escape The Messenger This Is The Police World of Final Fantasy Diesmal gibt es wieder sehr viele Abgänge (24 insgesamt, wenn ich mich nicht verzählt habe). Für Leute, die sich zum Ziel gesetzt haben, alle Final Fantasy Spiele im Spiele-Katalog zu platinieren und noch nicht damit angefangen haben, könnte es etwas knapp werden, ansonsten sind die Abgänge für mich verkraftbar. ABER nur, weil ich The Artful Escape schon gespielt habe. Das sollte man unbedingt noch nachholen, sollte man das bisher noch nicht gemacht haben. Mit This is the Police fällt auch ein Titel weg, den ich in meiner ursprünglichen Liste gehabt habe. Das ist zwar ein bisschen schade, aber wirklich Lust darauf habe ich akktuell nicht, somit ist das verschmerzbar. Welches Spiel möchtet ihr noch unbedingt spielen?1 Punkt
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Hiermit bestätige ich das erfolgreiche Ende meiner Teilnahme am Event "100% Club Games #2024" und melde für mich die folgenden Spiele vorzeitig fertig: PSN-ID: stiller2010 Spielefertigmeldung Spiel 1 Spiel: The Long Dark Plattform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/4491-the-long-dark/ Schwierigkeit: 6,3 Zeitaufwand: 206,75 Guideseiten ZA SG Trophies.de 302 4 PSNProfiles 200 6 PlayStation Trophies 150 8 Knoef - - NODE Gamers - - TrueTrophies - - MetaGame 175 7 PowerPyx - - PS Trophies 150 8 Mittelwert 206,75 6,3 Spiel 2 Spiel: PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) Plattform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/5745-playerunknowns-battlegrounds/ Schwierigkeit: 4,13 Zeitaufwand: 155,25 Spiel 3 Spiel: Don't Starve Together Plattform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/3742-dont-starve-together/ Schwierigkeit: 7,25 Zeitaufwand: 176,251 Punkt
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Spielefertigmeldung 3 @Tomekk20 und @da_emty PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) - Platin Bewertungen (siehe Schwierigkeit | Zeitaufwand | Spielspaß) Seltenheit von unter 5% (siehe 1,27%-PSNprofiles) PS: Hier geht der Dank an @da_emty für erste Einsteigertipps, das Erledigen lästiger Kleinigkeiten und den Duo-Sieg sowie an @Spikes_alive für die sanft vermittelten Fortgeschrittenen-Tipps, den überaus coolen 10. Sieg (sowie den fast noch cooleren letzten Sieg) und das angenehme Rückenfreihalten auf dem Weg zu den 1.000 Kills (@Bossi_, mir wurde gestern beim großen Finale sogar "Blutrausch" nachgesagt ) - es war mir ein Fest und eine Ehre! + + + Jaja, ich hör's schon: "Samma, @stiller, bekommste eigentlich auch irgendwas alleine gebacken?!" Und ich: Öhm... Hab mich halt vom stillen, einsamen Häschen in ein Teamtier verwandelt!1 Punkt
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Parasyte: The Grey - Staffel 1 6/10 Bei Parasyte handelt es sich ursprünglich um ein japanisches Manga, das schon in einigen Animes und Filmen verwurstet wurde und nun also die Grundlage für die südkoreanische Serie "The Grey" dient. Südkorea hat ja in den letzten Jahren eine Anzahl an Horrorserien an den Start gebracht, wie es Deutschland wohl nur mit Provinzkrimis schafft. Da passt auch die Körperfresser-Adaption Parasyte gut rein. Mit 6 Folgen schön kurz und knackig, ohne künstlich gestreckte Stories. Die Monstereffekte finde ich persönlich ziemlich gut gelungen für eine Serie, dazu eine ordentliche Portion Action und fertig ist eine kurzweilige Unterhaltung für ein paar Stunden. Wenn man ab und zu seinen Logikdetektor ausschaltet und jetzt nicht das nächste große SciFi-Epos erwartet, hat man hier gut Spaß. Fallout - Staffel 1 9/10 Wer die neueren Fallout Spiele kennt, wird sich hier sofort wie Zuhause fühlen. Die Serienmacher haben es wirklich geschafft die Fallout-Welt 1:1 in die Serie zu übertragen, ohne das es peinlich wirkt. Das fängt bei Kleinigkeiten wie Cram oder Sugar Bombs an, geht über vertraute Fraktionen in der Fallout-Welt, bis zu dem allgemeinen Look eines Vaults. Die Serie ist dabei dermaßen detailverliebt, für Spielefans vergeht fast keine Minute in der nicht irgendwo ein Easter Egg versteckt ist. Erzählt wird die Geschichte aus vier unterschiedlichen Perspektiven. Dabei legt die Story so ein Tempo vor, dass ich echt mal froh war, als in der Mitte der Staffel mal in ein, zwei Folgen etwas weniger los war und ich die Welt besser genießen konnte. Apropos Story. Die Hauptgeschichten der Fallout-Spiele waren ja nie unbedingt Highlights der Videospielgeschichte, sondern eher das Entdecken an und für sich und die vielen kleinen Nebenquests. Das ist in der Serie fast ein wenig genau so. Die Hauptgeschichte dreht sich darum das Vaultbewohnerin Lucy ihren Vater suchen will, der verschwunden ist. Na, klingelt da was? Aber man hat natürlich einen Riesenspaß Lucy dabei zuzuschauen, wie sie die ihr unbekannte Welt nach und nach entdeckt, während die eigentlich Hauptgeschichte vor einem hergeschoben wird. Die Serie splattert recht ordentlich, was mich am Anfang kurz irritiert hatte, aber hey das ist halt Fallout und die Serie hält sich ansonsten auch strikt an Videospiel-Logik. So ein abgetrenntes Körperteil ist jetzt kein Weltuntergang und StimPacks und RadAway funktionieren genau so wie im Spiel. Deswegen sollte man das ganze auch nicht zu ernst nehmen. Mir ist dann aber doch ein recht ärgerlicher Logikfehler aufgefallen, der steht im Spoiler. Insgesamt ist die Serie nicht ganz ohne kleinere Schwächen, ich fand die letzte Folge z.B. zu überhastet und mir kamen auch einige der Charaktere zu kurz, aber ich hätte sofort Lust eine zweite Staffel zu sehen.1 Punkt
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Oh nein! Da gehen wirklich viele Namen, die ich sehr auf Team-Basis vermissen werde. Unter anderem mit @MarcelGK eines der Team-Mitglieder, welches mir viele Sachen bei diversen Leitfäden leichter gemacht hat. Da muss ich ganz andere Strukturen entwickeln. Fernab davon, dass ich auch mehrere Jahre mit dir zusammen arbeiten konnte und du wirklich ein toller Mensch bist. Was aber auch für viele der Mitglieder gilt. Zumindest diese, welche ich kenne. Hoffentlich wirkt es sich nicht zu sehr auf das Forum aus, bei der Masse an Austritten. Ihr werdet vermisst und danke vielmals. 🙏1 Punkt
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Für die Tom Raider 1-3 Remastered Collection kam ein weiterer Patch raus, es sind nun alle Trophäen erspielbar! Sowohl auf PS4 als auch auf PS5.1 Punkt
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RELEASE 25.04.2024 | PLATTFORM PS4/PS5 | ENTWICKLER Aggro Crab | PUBLISHER Aggro Crab BESCHREIBUNG Als Krill, der Einsiedlerkrebs, musst du den Müll um dich herum als Panzer tragen, um Angriffe von Gegnern zu überstehen, die viel, viel größer sind als du. Begib dich auf eine epische Schatzsuche, um deine beschlagnahmte Muschel zurückzukaufen und die dunklen Geheimnisse hinter der Verschmutzung des Ozeans zu lüften. SCHMUTZ ODER SCHATZ? In dieser Unterwasser-Gesellschaft ist Müll nicht nur ein Lebensstil, sondern auch ein wertvoller Rohstoff, den man für alles Mögliche verwenden kann, von Kleidung bis zu Waffen. Aber mit der Verschmutzung kommt auch eine geheimnisvolle Infektion, die so genannte „Plörre“. Sie könnte alles Leben im Ozean auslöschen. LERNE VON DER NATUR Während Krill den Ozean erforscht, lernt er eine Reihe verschiedener Umami-Techniken, mächtige Angriffe, die ihm die Meeresbewohner beibringen. Verprügle deine Gegner mit der überwältigenden Kraft des Fangschreckenkrebses, setze sie fest mit dem schrecklichen Wunderwurm und vieles mehr. UNERFORSCHTE TIEFEN Der Ozean reicht tiefer hinab, als man sich vorstellen kann. Kämpfe dir den Weg frei durch Kelpwälder, Korallenriffe, Sandburgstädte und sogar die unergründliche Finsternis der Tiefseegräben, nur um deine geliebte Muschel zurückzubekommen. SPIELE IN DEINEM EIGENEN TEMPO „Another Crab's Treasure“ ist so konzipiert, dass es nicht nur neuen Souls-Spielefans einen leichten Einstieg bietet, sondern auch Herausforderungen für gestandene Hardcore-Spieler. So ist für jeden etwas dabei, unabhängig von der Erfahrung und der investierten Zeit. Es gibt Unterstützungsoptionen für alle, die eine weniger frustrierende Spielerfahrung bevorzugen, doch wer gerne gegen überstarke Gegner antritt, kann mit den gleichen Optionen das Spiel noch schwieriger gestalten. QUELLE PlayStation Store TRAILER1 Punkt
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