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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 12.04.2023 in allen Bereichen

  1. + 3 817: Life is Strange 2 818: Life is Strange - Before the Storm 819: Harvest Moon - One World Insgesamt 23
    3 Punkte
  2. Fertigmeldung Ghostwire Tokyo N1 N4 N9 Check für N4 und N9 V7 (Horror und Mystery praktisch nicht vertreten abgesehen von Dead Space 1; Mystery gar nicht) V15 (Interaktion mit Hunden zwingend für Platin, mit Katzen als Tippgeber möglich) C1 Zeitaufwand, Schwierigkeit, Spielspaß C2 @AiMania hat es gespielt. C4 hier vorgeschlagen, da angenommen; Punkte entsprechend für @BloodyAngelCherr C7 Platinkette
    3 Punkte
  3. Etwas über 100 Stunden, und ich habe alle 100 Stunden genossen, jetzt wird die PS4 Version auch noch platiniert 😉
    2 Punkte
  4. Danke! Ich weiß eh, dass es mit dem Feedback immer sehr stark schwankt (so wie ich hier jetzt mehr als eine Woche gebraucht habe, um dir zu antworten ). Ich habe ja auch gemerkt, dass das Schreiben an sich schon sehr viel Spass macht, ansonsten würde ich wohl auch nicht so lange Texte schreiben. Daher passt es im Prinzip schon so, wie es ist. Durch die Ausrichtung auf die 170 Tage werde ich aber das Projekt sicher nicht in derselben Form weiterführen. Eventuell werde ich Jenny's (groß, keine Locken ) Anregung aufgreifen, und in Zukunft zwischendurch mal über ein Spiel aus dem Spielekatalog schreiben, wenn es denn in meine Freizeitgestaltung reinpasst. Übrigens, die Macher von Mutant Year Zero: Road to Eden, die The Bearded Ladies, arbeiten gerade an einem neuen Spiel, Miasma Chronicles, das am 23.05.2023 erscheinen soll. So weit ich es bisher mitbekommen habe, scheint es von den Spielmechaniken her eine ähnliche Ausrichtung wie MYZ zu haben. Ich werde das Spiel vermutlich relativ zeitnah zum Release kaufen, da mich MYZ doch sehr begeistert hat. Ich kann dir ja Bescheid geben, wie es ist, sobald ich mal den Controller dafür in die Hand nehme.
    2 Punkte
  5. Mit deiner letzten Fertigmeldung hast du die 1.000 Punkte Marke gesprengt und dein erstes Abzeichen im Event ergattert. Herzlichen Glückwunsch @Schlauschaf !!! Platini dankt und freut sich auf viele weitere Punkte!
    2 Punkte
  6. Spiel ging gestern morgen raus, Prio: F1 011C 3259 00 317F 8FA9
    2 Punkte
  7. @Th3R34lPr0k1ll4r willkommen im Club! Du bist in der Bronze-Liga auf Platz 4 eingestiegen! @underground9889 Gratulation zu Extreme #9 in der Challenge! Wird der Kampf um Platz 1 vielleicht doch noch spannend? @BloodyAngelCherr deine Fortschritte wurden vermerkt, weiter so! Bei mir stehen die 100% bei Zombie Army 4 Dead War kurz bevor, sofern ich mich in den noch ausstehenden Kapiteln etwas besser anstelle und nicht alles meine Koop-Partnerin @AiMania alleine machen muss. Happy hunting!
    2 Punkte
  8. Ich habe eben in die Tischplatte gebissen... Hätte noch einige Tage Zeit gehabt.
    2 Punkte
  9. Moin, ich würde dem Club gerne beitreten. https://psntrophyleaders.com/user/view/Th3R34lPr0k1ll4r?1#games&progress=Complete&gametype=All&gsort=Difficulty_desc 1. Resogun 2. Minecraft PS3 Edition 3. Minecraft PS4 Edition 4. No Man's Sky PS4 5. GTA 5 6. Starwhal 7. Minecraft PS4 Edition Set 2 8. Mafia 2 9. Rocket League 10. No Man's Sky PS5 11. Borderlands 2 12. Diablo 3: Reaper of Souls
    2 Punkte
  10. Trophäen-Leitfaden - Der Faden der Spinne DLCdlc1 0x 0x 2x 7x = 9 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 9 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 2 Allgemeine Infos: Der DLC ist ab dem 12.04.2023 kostenlos verfügbar und wird mit dem neuesten Patch installiert. Mit dem DLC kam ein neuer Spielmodus hinzu, welcher über den Menüpunkt "Der Faden der Spinne" im Hauptmenü aufgerufen werden kann. Hierbei muss man ähnlich wie bei einem "Dungeon Crawler" verschiedene zufällig aufgebaute Ebenen mit diversen Zielen wie beispielsweise Gegner töten, Geister absorbieren oder Katzen finden abschließen. Es gibt unendlich viele Ebenen, wobei nach 30 Ebenen der Modus als abgeschlossen zählt. Von Ebene zu Ebene werden diese immer fordernder. Stirbt man, verliert man sein gesamtes Inventar sowie einen bestimmten Geldbetrag und muss von vorne beginnen. Freigeschaltete Fertigkeiten und verdiente EP bleiben jedoch erhalten. Alle drei Ebenen hat man die Möglichkeit, im Katzenshop zu speichern, Vorräte aufzufüllen und das Inventar zu optimieren. Man beginnt in diesem Spielmodus einen komplett neuen Charakter, welcher unabhängig vom Hauptspiel agiert und nutzt auch einen komplett eigenständigen Speicherstand. Ins Hauptspiel wurden ebenso neue Missionen, Gegner und Sammelobjekte integriert. Es empfiehlt sich, diese Missionen erst nach dem Beenden des Hauptspiels zu starten. Da die Gegner teilweise recht stark sind und vorab freigeschaltete Fertigkeiten enorm hilfreich sind. Mit dem DLC wurde die maximale Synergiestufe von 50 auf 55 erhöht. Ebenso wurden neue Geisterpaare hinzugefügt, welche in ganz Shibuya verteilt sind. Die neu hinzugekommenen Geisterpaare und Graffiti sind für 100% nicht relevant. Jedoch geben die Geister Erfahrungspunkte und Meika, falls man eines von beiden noch benötigt, kann man diese wie gewohnt mit einsaugen. Siehe interaktive Karte, welche auch die DLC Sammelobjekte beinhaltet. Siehe Leitfadenergänzung zu allen Aufträgen, Katzenfundorten, Yokai und teuflischer Kuchisake. Gruselgeschichten für die Schule Update: Schließe alle neuen Nebenmissionen rund um die Schule ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Nebenmissionen "Angst um die Kinder" und "Angst um sie alle" abgeschlossen hat. Die Nebenmission wird auf der Karte durch ein grünes Symbol hervorgehoben. Sie befindet sich nordwestlich im Bezirk "Torii auf dem Dach des Kawado-Schreins". "Angst um sie alle" ist die Folgemission von "Angst um die Kinder" und wird erst nach Abschluss dieser auf der Karte angezeigt. Geisterfotografie Update: Schließe alle neuen Nebenmissionen rund um Geisterfotos ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Nebenmission "Geister der Moderne" inklusive aller Folgemissionen abgeschlossen hat. Die Mission kann in KKs Versteck gestartet werden. Hierbei muss man diverse Szenerien von den Fotos, welche man im Verlauf der Mission erhält, in Shibuya finden und nachstellen. Hat man den richtigen Winkel getroffen, erscheint eine verfluchte Person, welche man erlösen muss. Anschließend verbrennt das Foto. Im Menü unter Missionen kann man mit zum Tab "Fotomissionen" navigieren. Dort sieht man, welche Fotos man bereits gefunden hat. Diese werden leicht ausgegraut angezeigt. Insgesamt gibt es acht Fotosets mit 25 verfluchten Orten, welche gefunden werden müssen. Nachdem man die letzte verfluchte Person befreit hat, erhält man eine weitere Folgemission am Kamio-Schrein. Erst nach Abschluss dieser erhält man die Trophäe. Hier eine interaktive Karte, welche alle verfluchten Orte anzeigt. Tipp: Wenn man gedrückt hält, nimmt man die Fotos in die Hand. Wenn man Probleme hat den exakten Ort zu finden, kann das sehr hilfreich sein. Ebenso ist es möglich mit durch alle aktuellen Fotos zu wechseln. Läuterung der Tore Update: Läutere alle neuen Torii. [Offline-Trophäe] Mit dem neuen Update kam ein neuer Torii hinzu. Dieser wird auf der Karte im nordwestlichen Bereich blau angezeigt und heißt "Torii auf dem Dach des Kawado-Schreins". Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man ihn geläutert hat. Im Spoiler ein Bild des Torii: Learning by doing Update: Schalte alle neuen Geisteskräfte frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle neuen Geisteskräfte freigeschaltet hat. Insgesamt sind 16 neue Geisteskräfte dazugekommen. Um diese freizuschalten, werden 260 Fertigkeitspunkte und acht Magatama benötigt. Fertigkeitspunkte erhält man durch neue Levelaufstiege, das Abschließen der Nebenmissionsreihe "Angst um die Kinder/Alle" und durch acht neue Aufzeichnungen KKs. Insgesamt gibt es genau so viele Fertigkeitspunkte, wie für die Freischaltung aller Geisteskräfte benötigt werden, daher reicht es nicht aus, nur Level 55 zu werden. Man muss zwingend Level 55 werden, die Nebenmissionen abgeschlossen und alle Aufzeichnungen KKs eingesammelt haben. Selbiges gilt für die Magatama. Hier sind mit dem Update auch neue hinzugekommen, welche man alle finden bzw. kaufen muss. Wenn man mit dem Fadenkreuz auf der Karte über die verschiedenen Torii der Gebiete fährt, sieht man wo noch Aufzeichnungen beziehungsweise Magatamas zu finden sind. Die Ausnahme bildet eine Aufzeichnung, welche sich im Untergrund von Shibuya in einem neu hinzugekommenen, in sich abgeschlossenen, schlauchartigen Bereich befindet. Drei der Magatama kann man in der Schule am Katzenshop erwerben. Diese kosten insgesamt 230.000 Meika. Den Shop erreicht man, indem man vom Haupteingang aus durch den Quergang auf dem zweiten Stock geht (Achtung: im Englischen ist der zweite Stock das dritte Level, daher die Ebene mit der Drei an der Wand) und auf der anderen Seite wieder über das Treppenhaus nach unten ins Erdgeschoss. Anschließend ist die Katze schon in Sichtweite, falls nicht, kann man die Geistersicht zu Hilfe nehmen oder auf die Karte schauen, die Katze hat die Raumnummer 08. Die restlichen Aufzeichnungen und Magatama befinden sich auf der Karte in den Bereichen "Namihara-Schrein", "Matsumi-Schrein", "Akitsu-Schrein". Die Magatama erhält man von verschiedenen Yokai, welche auf der Karte neu hinzugekommen sind. Hier eine interaktive Karte, welche alle Magatama anzeigt. Folgende Fertigkeiten müssen erlernt werden: Tateuchi I - 10 Fertigkeitspunkte Tateuchi II - 15 Fertigkeitspunkte Kagebashiri I - 10 Fertigkeitspunkte Kagebashiri II - 15 Fertigkeitspunkte Takefutsu I - 10 Fertigkeitspunkte Takefutsu II - 15 Fertigkeitspunkte Amenoninigi - 10 Fertigkeitspunkte Amenowobashiri - 15 Fertigkeitspunkte Amenototsuka - 15 Fertigkeitspunkte Takezuchi - 25 Fertigkeitspunkte und 2 Magatama Shinayui - 20 Fertigkeitspunkte Shinanaki - 20 Fertigkeitspunkte und 2 Magatama Wadakagari - 20 Fertigkeitspunkte Wadanami - 20 Fertigkeitspunkte und 2 Magatama Hinoyagi - 20 Fertigkeitspunkte Hinokagura - 20 Fertigkeitspunkte und 2 Magatama Hinweis: Im Verlauf des Hauptspiels kann man die Spürhundkette am Onten-Schrein und Shiratsuki-Schrein finden. Mit Stufe 3 lassen sich so KKs Aufzeichnungen im Umkreis von 300 Meter in der Geistersicht aufspüren. Ebenfalls erhält man mit dem Aktivieren der Geistersicht ein türkises Licht, welches zur nächstgelegenen Aufzeichnung führt. Die entsprechende Gebetskette leuchtet auch hell auf, wenn eine Aufzeichnung in der Nähe ist. Tipp 1: Um an die Aufzeichnung in der Schule gegenüber vom Katzenshop zu kommen, muss man das schwarz schimmernde Objekt zerstören, durch welches man Angriffsladungen zurückerhält. Dadurch legt sich ein Weg frei, durch welchen man kriechen kann. Tipp 2: Wenn ein Magatama noch fehlen sollte, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit das in der Schule. Dort befindet sich im zweiten Stock (Achtung: im Englischen ist der zweite Stock das dritte Level, daher die Ebene mit der Drei an der Wand), vor Raum 28 ein Yokai (gerade aus die Treppe nach oben und dann links). Dieser wird durch einen grau-schwarzen Fleck an der Wand angezeigt. Steht man vor ihm, muss man mit die Geistersicht aktivieren, um das Magatama zu erhalten. Im Spoiler ein paar Bilder zu den Fundorten der besonders schwer zu findenden Aufzeichnungen und Magatama: Unvergleichlich talismagisch Update: Erhalte alle neuen Talismane. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle neuen Talismane erhalten hat. Insgesamt gibt es zwei neue Talismane: Geistbrunnentalisman und Aufwindtalisman. Ersteren erhält man für das Reinigen des Torii auf dem Dach des Kawado-Schreins oder alternativ für 2.500 Meika im Minimarkt. Den zweiten Talisman kann man nur im Minimarkt zum gleichen Preis erwerben. Minimärkte werden durch einen Einkaufskorb auf der Karte angezeigt und befinden sich überall in Shibuya. Unerwartete Besucher Update: Besiege mindestens je einen neuen Typ von Besucher. [Offline-Trophäe] Mit dem DLC kamen fünf neue Gegnertypen ins Spiel, von denen man für diese Trophäe jeweils einen Besucher besiegt haben muss. Hauptsächlich halten sie sich im Gebiet im Nordwesten rund um die Schule auf und innerhalb dieser. Die Gegner können aber auch an anderen Orten in Shibuya auftauchen. Folgende neue Gegnertypen muss man besiegen: Glück aus der Kapsel Update: Versuche mindestens 50-mal dein Glück bei Kapselautomaten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man bei den Kapselautomaten mindestens 50-mal eine Kapsel gezogen haben. Kapselautomaten sind die typischen Gachapon-Automaten, welche man in Shibuya finden kann. Dort kann man zufallsbedingt kleine Figuren aus einer Kapsel ziehen. Insgesamt muss man mindestens zwei dieser Automaten aufsuchen, da sie nach einer gewissen Anzahl, welche je nach Automat variiert, leer sind. Meist sind es um die 30 Kapseln pro Automat. Ein Spiel kostet 500 Meika, insgesamt benötigt man also 25.000 Meika, um 50-mal eine Kapsel zu ziehen. Sollte man das Geld für die drei benötigten Magatama sparen wollen, kann man vorher einen Spielstand anlegen und nach Erhalt der Trophäe diesen wieder laden. Den ersten Automaten kann man direkt gegenüber von KKs Wohnung finden. Hier eine interaktive Karte, welche die Kapselautomaten anzeigt. Im Spoiler das Bild eines Kapselautomaten: Willkommen in Shibuya Update: Erhalte mindestens einen SHIBUYA♡HACHI-Stempel. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste SHIBUYA♡HACHI Graffiti gefunden hat. Hierbei handelt es sich um bestimmte Graffiti, welche einen Bezug zu SHIBUYA♡HACHI haben. Es zählen nicht alle Graffiti in Shibuya, sondern nur welche mit SHIBUYA♡HACHI Bezug. Im Spoiler der Fundort eines SHIBUYA♡HACHI Graffitis: Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Grüße aus dem Abyss Update: Schließe den Modus „Der Faden der Spinne“ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die 30. Ebene in "Der Faden der Spinne" abgeschlossen hat. Einige Hinweise zu diesem Spielmodus: Hierbei handelt es sich um einen Spielmodus mit unendlich vielen Ebenen. Jede dieser Ebenen ist zufallsbedingt aufgebaut, somit ist jeder Spieldurchgang anders. Stirbt man, ist der Spieldurchgang vorbei und man beginnt wieder von vorne. Es gibt verschiedene Arten von Ebenen, wie beispielsweise: Zum Ausgang gelangen Gegner besiegen Fragen beantworten Geistern helfen Währung sammeln Mit KK vereinen Im Falle eines Todes verliert man das gesammelte Geld, Nahrung, Chaosketten und man fängt wieder bei Ebene 1 an. Erhalten bleiben die Erfahrungspunkte, erlernte Fertigkeiten, Fortschritt für die Aufgaben der Verzeichniskatze (außer: Erreiche Ebene XYZ) und im Katzenshop erworbene Gebetsketten. Durch das Abschließen von Aufgaben bei der Verzeichniskatze oder das Freischalten bestimmter Fertigkeiten kann man auch andere Dinge wie zum Beispiel Nahrung oder einen Teil der Währung mit in einen neuen Spieldurchgang nehmen. Im Spoiler einige Tipps zum erfolgreichen Abschluss: Tipp 1: Alle drei Ebenen wird man in die Katzenpfote zurückgebracht. Dort kann man speichern und den Spielstand extern sichern. Sollte man nun sterben, kann man den Spielstand wieder herunterladen und muss im schlechtesten Fall nur drei Ebenen wiederholen. Ebenfalls ist es möglich, das Spiel in der Todesanimation über das PS-Menü zu schließen. Da in der Katzenpfote auch immer ein automatischer Speicherpunkt angelegt wird und man diese während der Todessequenz noch nicht wieder erreicht hat, kann man so die letzten drei Ebenen wiederholen, wenn man das Spiel wieder startet, selbst wenn man nicht manuell gespeichert hat. Tipp 2: Wenn man eine der verirrten Katzen in die Katzenpfote zurückgebracht hat, kann man sich ab sofort bei dieser immer heilen, indem man sie anspricht. Aber nicht jede Katze kann angesprochen werden. Alles erledigt Update: Schließe alle Aufträge des Nekomata im Modus „Der Faden der Spinne“ ab. [Offline-Trophäe] In der Katzenpfote, der Shop, welcher alle drei Ebenen betreten werden kann, befindet sich rechts von der großen, dickeren Katze die Verzeichniskatze. Hier kann das Aufgabenverzeichnis aufgerufen werden. Insgesamt gibt es 89 Aufträge, die man alle abgeschlossen haben muss, um die Trophäe zu erhalten. Der Fortschritt wird über alle Spielversuche hinweg gespeichert, somit müssen die Aufträge nicht in einem Durchgang geschafft werden. Mit Ausnahme der Aufträge für Ebenenabschlüsse. Hier beginnt der Zähler immer wieder von vorne, wenn man stirbt. Zudem befindet sich neben jeder Aufgabe auch eine Fortschrittsanzeige. Aufgaben, die mit einer grünen Pfote gekennzeichnet sind, wurden bereits abgeschlossen. Hier eine Leitfadenergänzung zu dem Spielmodus inkl. aller Aufträge, Katzenfundorte, Yokai und teuflischer Kuchisake. Tipp 1: Alle drei Ebenen wird man in die Katzenpfote zurückgebracht. Dort kann man speichern und den Spielstand extern sichern. Sollte man nun sterben, kann man den Spielstand wieder herunterladen und muss im schlechtesten Fall nur drei Ebenen wiederholen. Ebenfalls ist es möglich, das Spiel in der Todesanimation über das PS-Menü zu schließen. Da in der Katzenpfote auch immer ein automatischer Speicherpunkt angelegt wird und man diese während der Todessequenz noch nicht wieder erreicht hat, kann man so die letzten drei Ebenen wiederholen, wenn man das Spiel wieder startet, selbst wenn man nicht manuell gespeichert hat. Tipp 2: Wenn man eine der verirrten Katzen in die Katzenpfote zurückgebracht hat, kann man sich ab sofort bei dieser immer heilen, indem man sie anspricht. Aber nicht jede Katze kann angesprochen werden. Danke für Tipps und Ergänzungen @denullz, @Schlauschaf, @Fluff, @AiMania, @OutofChaos13.
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  11. Ich überlege derzeit für 50€ ein Upgrade durchzuführen. Wären dann bei mir 470 Tage, da derzeit einige Spiele auf meiner Wunschliste zu finden sind, die sich bei Extra rumtummeln. Bin nur etwas zurück haltend wegen DLCs die seperat gekauft werden müssen und der teilweise begrenzten Verfügbarbarkeit der Spiele. Informationen aus erster Hand sind immer gut.
    1 Punkt
  12. Ja das geht, ich wusste das lange Zeit auch nicht. 😅 Ich hab das Spiel nicht mehr installiert, deswegen weiß ich nicht mehr genau welche Taste es war. Die Taste die man drücken muss um auch Dinge abzureißen oder zu versetzen. L1 oder L2, eine von beiden war es. Da in dem Menü gibt es auf jeden auch einen Punkt mit dem du mehrere Häuser gleichzeitig aufwerten kannst. Funktioniert ähnlich wie beim Kopieren.
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  13. Ja, so kann das nicht weitergehen. Ich werde heute vorab ein bisschen üben, damit ich mein Muscle Memory wieder von Metal: Hellsinger auf Zombie Army 4 umstelle und etwas mehr zusammen bringe als Montag.
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  14. Im Vergleich zur Jenny mit Locken dürfte es bzgl. Größe aber sicherlich noch passen. Ich werde ihr deine Grüße ausrichten. Sie freut sich eh immer so, wenn ich ihr sage, dass ich das "Bösi"- Spiel spiele. Letzten Montag hat sie richtig gejubelt, als wir ihr erlaubt haben, ein bisschen zuzuschauen. Auch wenn sie dann über meine Performance nicht so sehr begeistert war und im vierten Kapitel gefragt hat, warum ich nicht mitspiele...
    1 Punkt
  15. Marcel würde dir ja bei "gross" widersprechen... (Grüße gehen raus an klein, mit Locken)
    1 Punkt
  16. Am liebsten würde ich dem Remake mehr als 10 geben, Absolut genial umgesetzte neuauflage von einem der besten Spiele aller Zeiten. Die Geschichte ist besser erzählt, die Charaktere sind besser in die Story integriert. Das Gameplay hat mich voll überzeugt, und es macht Spaß es immer wieder durchzuspielen, es gibt genug Herausforderungen und freischaltbares. Das von vielen so kritisierte, fehlen von Inhalten, ist für mich kein Qualität's merkmal, und ich bin mir sicher dass Ada's part noch nachgereicht wird. Capcom hat mich noch nie enttäuscht, geieler Entwickler, geieles Spiel, 10 von 10
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  17. Sonne und Beton 2023 (Kino) Regie: David Wnendt 8/10 (Laufzeit: 119 min) Das ist der Film zum Buch von Felix Lobrecht "Sonne und Beton", was bei mir, so sehr ich den Comidian mag, doch erst einmal ein tüchtige Skepsis an dan Tag gelegt hat. Es fühlen sich ja immer alle im öffentlichen Leben dazu berufen, zu schreiben oder ander Dinge zu machen, die nicht mit ihrem Hauptberuf zu tun haben. Aber hier muss ich sagen, war ich unglaublich überrascht worden und ich muss sagen, das ist einer der besten deutschen Filme der letzten und vermutlich auch kommenden Jahre. Zuerst dachte ich, dass der Film wieder so ein Ghetto-Exkurs wird, wie "4 Blocks" oder dergleichen, die mich absolut kalt lassen und ich meist nur sehr peinlich finde. Dieses Gangstergehabe, mag sicher auch hier in Deutschland Realität sein, aber ich kann so ein Gehabe überhaupt nicht ertragen. Im Grunde sieht man das hier auch, allerdings mit Kindern in den Hauptfiguren und den Familien glaubhaft als Backup. Hier bekommt man wirklich nah und vor allem glaubhaft gezeigt, wie chancenlos man wirklich ist, wenn man in einem Umfeld aufwächst, mit hoher Migration, wenig Arbeit und im Grunde einer leicht abgehängten Gesellschaft, die im Staat keine Hilfe findet. Das nehme ich alles ab und ich finde der Film zeichnet diese Figuren alle so gut, im Umfeld ihrer Familien, was ich essentiell finde. Das alles ergibt ein ganzes Bild und ich kann verstehen, warum alle so sind wie sie sind. Selbst der unangenehmste der vier Freunde, wird auserzählt und erklärt und man hat schon fast wieder Mitleid mit dem Jungen. In dem Film gibt es im Grunde nirgends Gewinner, nur die milde Erkenntnis einiger Figuren im Film, die bemerken, dass alle im selben Boot der Gesellschaft sitzen. Ich finde dafür, dass nur einer der vier Hauptprotagonisten ein echter Schauspieler ist, war dieser Film top. einzig was ich kritisieren möchte, sind so komische Figuren wie die Einlasser an der Schule oder noch einige andere (Felix Lobrechts Gastauftritt), die eher wie Comedy-Figuren wirken und den Ernst des Films nicht gut aufweichen. Für mich hat dieser Film wirklich mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen und erstmal auch ein Verständnis für so ein Szeneviertel. Dort hast du keine Wahl oder gar Chance und das beginnt eben leider schon in solch jungen Jahren. Da wirst du dann eben geprägt, wie du geprägt wirst und es ist ja nicht so, dass nicht einer der Jungen versucht den Kreis zu brechen. Das war mir immer so fern und unvorstellbar, was dieser Film wirklich geändert hat. Trailer inside: John Wick Chapter 4 2023 (Kino) Regie: Chad Stahelski 8/10 (Laufzeit: 169 min) John Wick war für mich der Film überhaupt. Teil 1 hat mich seinerzeit weggeblasen und ich war so Adrenalinberauscht im Kino, dass es eine helle Freude war. Teil 2 hat nicht viel geändert und war für mich auch nocht okay und Teil 3 hat mich dann schon in seiner Länge der Kampsequenzen gelangweilt. Das Finale von Teil 3 war unerträglich. In übrigens auch etwas, was sich bei mir ungefähr ab 2/3 von "The Raid" eingestellt hat. Wenn man die ganze Zeit nur mit epischen Kampfsequnezen zugeballert wird, wird es schnell normal und sogar langweilig. So wusste man in Teil 3, wer der "Endboss" ist und dass es zu einem Endkampf kommt, allerdings wird John erst von einem Angreifer bemüht, bei dem man gefühlt erst einmal 20 Minuten Kampf hat. Okay, kann man machen aber er kommt auf den nächsten Level und dort sind es zwei Gegner und man weiß, der Endboss kommt auch noch. Ich war irgendwann so von diesem Gekämpfe gelangweilt, dass ich spätestens da die Augen verdreht habe. Mit all diesem Leid, aus meiner Sicht, bin ich in Teil 4 gegangen, wohlwissend, dass er 169 verfluchte Minuten geht. Aber siehe da, für mich hat sich der Film eher wie ein solider Zweistünder angefühlt. Was immer ein gutes Zeichen ist, wenn ein Film kürzer wirkt als er ist. Also kurz schon ein kleines Fazit vorweg, ich mochte den Film sehr. Chapter 4 ist der Wahnsinn in Tüten und bringt eigentlich alles mit, was ein guter und solider Actionfilm braucht. Man bekommt einen unglaublich starken Bösewicht, eigentlich sogar zwei starke Bösewichte, wenn man genau ist. Die Musik ist meist herrlich treibend und nicht zu sehr nervend. Die Kampfsequenzen sind zwar auch mal lang, werden wie ich finde aber auch gern einmal aufgebrochen, durch kleine Unterbrechungen oder durch eine neue Art, diese darzustellen. Auf der Treppe am Ende war es mir auch schon wieder zu viel und das bevor John oben angekommen ist... das erste Mal. Aber nicht mehr dazu. Die Figuren fühlen sich in dem Teil wieder stark an, was wirklich auch sehr an den Bösewichten lag. So ist der Marquis unglaublich hassenswert und Caine, gespielt von Donnie Yen, eine absolute Bereicherung, wenn nicht das Highlight des Films. In dem Film habe ich wieder erfreut dabei gesessen und selbst länger Kampfsequenzen haben Spaß gemacht und mir oftmals ein "damn" oder andere Erstaunensrufe entlockt. So wirkt der Kampf auf den Straßen von Paris recht lang, hat aber so viele Momente dazwischen, wo man immer wieder denkt: 'WHAT, wie krass hat es ihn gerade weggehämmert.' oder 'Uh!', 'Ah!', 'Autsch!' Die Hotline Miami Szene ist dann die Kirsche auf der Sahnetorte. Was nicht einmal unbedingt an der Ansicht allein liegt, sondern auch der Waffe geschult ist, die John dort ergattert hat. Das Zusammenspiel aus diesen beiden Komponenten macht diese Szene zu Action-Zucker. Lieb ich einfach nur. Und das Finale ist dann da und hält kaum Überraschungen bereit. Aber es ist eben mal anders und nicht so exorbitat, wie die letzten Male. Mochte ich auch. Also wer Action mag, darf hier wirklich unbesorgt wieder zuschlagen, denn es lohnt. Trailer inside: Rye Lane 2023 (Disney+) Regie: Raine Allen-Miller 8/10 (Laufzeit: 82 min) Der Film ist eine RomCom aus England, die irgendwie sehr charmant daher kommt. Es ist nicht wie die üblichen RomComs, wo die Leute immer gleich stereotyp dargestellt werden, sondern hier hat man irgendwie auch mal das Gefühl, echten Leuten zu begegnen, weswegen man ihnen jeden Erfolgsmoment im Film gönnt. Es geht in dem Film um Dom, der drei Monate vor Filmbeginn von seiner Freundin verlassen wurde. Er leidet noch sichtlich darunter, während er am Anfang im Film auf einer Kunstgalerie seines Freundes ist. Dabei lernt er nicht ganz zufällig Yas kennen, die widerum auch recht frisch aus einer Beziehung heraus ist und die beiden haben einen tollen Tag, in dem sie durch London flanieren. Viel mehr passiert auch nicht. Es ereignen sich einige Dinge, die mal mehr, mal weniger aufregend sind, aber irgendwie immer so wirken, als wären sie möglich. Alltagssachen, die natürlich für den komödiantischen Aspekt im Film überspitzt werden. Man hat in dem Film das Gefühl, dass hier wirklcih zwei Menschen connecten und so ist man auch gern für diese beiden. Ich fand den Film für dieses Genre schon sehr erfischend und nach 82 Minuten ist der kurzweilige Zauber auch schon vorbei. Kann ich jedem nur sehr empfehlen, wenn man in der Stimmung für derlei Filme ist. Trailer inside: Super Mario Bros. Movie 2023 (Kino) Regie: Aaron Horvath, Michael Jelenic 9/10 (Laufzeit: 93 min) Vorweg zu diesem Film, hier empfehle ich in höchsten Tönen die Original Vertonung. Es ist eine wahre Freude Jack Black als Bowser zu erleben, denn Bowser wurde ganz klar auf Jack Black geschrieben und nicht umgekehrt. Wenn man einmal schon erlebt hat, wie Jack Black live ist (war mir vergönnt, bei einem Tenacious D Konzert, kurz vor dem Lockdown), kommt man nicht umhin ihn hier klar zu erkennen. Vor allem, wenn er dann auch ein Lied von sich gibt. Ansonsten geben sich Anja Taylor-Joy (Peach), Chris Pratt (Mario), Keegan-Michael Key (Toad) und Seth Rogan (Donkey Kong) die Ehre, die allesamt sehr solide Arbeit abgeben. Ich persönlich hatte bei dem Film soviel Spaß, wie schon lange nicht mehr. Ich hatte durchweg immer ein Dauergrinsen im Gesicht und an sehr vielen Stellen wechselte es zu erfrischendem Lachen. In dem Film werden Kinder bzw. jüngere Menschen viel Spaß mit haben und für die Alten wie mich, gibt es auch reichlich, was entdeckt werden will oder auch sehr präsent in Szene gesetzt wird. Ich meine sogar einige berühmte Filmzitate erkannt zu haben. Bei einem kann man sich sehr sicher sein, die anderen beiden würde ich eher mild als Zitate verorten. So habe ich direkt beim Start Star Wars referenziert gesehen und auch gefühlt den imperialen Marsch gehört. Meine Buddies, mit denen ich da war, haben das zwar nicht so aufgefasst, aber für mich wirkte es so. Dann gibt es ein klares Zitat an "Gladiator" und "Mad Max" habe ich auch gefühlt. Aber gut. Der Film entertaint einem in einer so hohen Schlagzahl durch den Film, dass man fast nur damit beschäftigt ist, Referenzen zu erkennen und zu sehen, aus den diversen Spielen mit Mario. Manchmal ist das Tempo etwas zu hoch, aber am Ende hat es mich in keinster Weise gestört, war ich doch wunderbar unterhalten. Einzig was mich etwas verwundert hat und was sich wie ein Fremdkörper angefühlt hat, war das Verwenden von 80iger Jahre Hits. Die wirkten tüchtig fehlplatziert und komplett unnötig. Das ist so eine Seuche, die uns die Marvel-Filme eingebracht haben bzw. diese gesamten popkulturellen Neuerscheinungen, die die 80iger Jahre abfeiern. Das hat es hier null gebraucht. Da hätte ich mir gern irgendwelche sinnigen Nintendo Songs oder Soundtracks gewünscht. Einerlei, wer Fan ist, wird hier gut bedient und hat auch eine tolle Zeit, wenn man nicht so eine Person ist, die wie üblich in der aktuellen Zeit, bei allem was einem Spaß machen könnte, das Haar in der Suppe sucht. Alle nicht Fans, bekommen hier einen witzigen und sehr schön anzusehenden Animationsfilm. Von mir eine absolute Schauempfehlung, mit Tendenz zum Schaubefehl. Trailer inside: Shrinking 2023 (Apple TV+) Regie: Ry Russo-Young, James Ponsoldt, Randall Keenan Winston, Zach Braff 10/10 (Laufzeit: ca. 30 min pro Folge, 10 Folgen) Bill Lawrence hat es wieder getan, er hat uns endlich wieder eine Serie wie "Scrubs" beschert, die einem eins ums andere tolle Momente gibt und Achterbahnen der Gefühle auslösen, auf eine herrlich lebensbejahenden Weise. Diese Serie ist, trotz ihre doch recht ernsten Themen, ein Feelgood-Serie, wie ich es mag. Neben "Reservation Dogs" eine Serie, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde und werde. Auch hier möchte ich darauf hinweisen, dass der O-Ton dabei wunderbar ist und für jemanden der nur selten die englischen Untertitel ausmacht, was ich hier getan habe, dann doch sehr klar verständlich und einfach zu verstehen. Generell ist der Cast die Bombe. Man hat Jason Segel (Jimmy) der seine Frau verloren hat und er ist Therapeut in eine Ambulanz für Verhaltenstherapie. Seine Tochter Alice, gespielt von Lukita Maxwell (sie spielt auch so toll), trauert auf eine andere Weise wie ihr Vater und hat sich in dem Jahr, seit dem Verlust, von ihrem Vater distanziert. Sie hängt lieber mit der Nachbarin Liz (Christa Miller, die Frau von Bill Lawrence und in der Serie "Scrubs" als Frau von Dr. Cox bekannt) ab und hat ihr gesamtes Leben auf sie, anstatt ihrem Vater, ausgerichtet. Liz ist mit Derek verheiratet, was für mich der beste Sidekick in der Serie ist. Auch wenn es viele, viele gute Sidekicks gibt. Derek wird gespielt von Ted McGinley, den wir alle als Jefferson D'Arcy in der Serie "Eine schrecklich nette Familie" kennen und er hat so witzige kurz Auftritte, das ich nahezu jedes mal lachen konnte. Jimmy arbeitet in der Praxis von seinem Boss Paul, der von Harrison Ford gespielt wird. Ich liebe es, wie Harrison Ford hier den alten grummeligen Mann gibt. Herrlich. Außerdem gibt es in der Paxis noch Gaby (Jessica Williams), ehemals beste Freundin der verstorbenen Frau von Jimmy und Mittherapeutin. Und eine Rolle die noch erwähnt werden sollte ist Brian (Michael Urie), der den besten Freund von Jimmy spielt, allerdings zu Beginn der Serie auch schon seit einem Jahr nichts mit Jimmy zu tun hatte, weil dieser ihm aus dem Weg geht. Die Serie ist großartig und alle spielen so charmant auf in der Serie. Die diversen Patienten sind schrullig und toll und als Jimmy für sich beschließt, diese mit der Wahrheit zu konfrontieren, wird alles anders. Als Gaby dann noch einen Patienten an ihn abgibt, Sean, gespielt von Luke Tennie, wird alles irgendwie besser. Jimmy versucht wieder Aufwind zu bekommen und mit seiner Tochter wieder besser auszukommen. Das Ganze wird so schön von allen gespielt. Ich liebe es, wie mich die Serie zu Tränen gerührt hat, wie sie mich hat immer wieder lachen lassen und wie ich dadurch eigentlich immer ein gutes Gefühl beim Schauen hatte. Die Serie ist eine klare Empfehlung und schon allein die 5€ wert, die man für einen Monat Apple TV+ bezahlt. Easy und billig eine der besten Serien, die man derzeit schauen kann und wenn einem das nicht langt, schaut man noch "Severance" hinterher. Trailer inside:
    1 Punkt
  18. Ok, hab schon drei neue Spiele parat mit Tieren. Die muss ich allerdings erstmal abschließen (und die Screenshots sind nur 1/100 so schön wie bei GoT ) Und du solltest es spielen!
    1 Punkt
  19. Zweiter Durchgang mit nicht heilen, nicht mit dem Händler reden und nur mit Pistole und Messer erledigt. Man war das ein Akt.
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  20. Ha! Ich weiß noch, wie du vor nicht allzu langer Zeit zu mir meintest „und ich hab immer noch kein Bronze“. Und schau nur was da nun ins Haus geflattert kommt!!! 🎉🍾🥳 Ich prophezeie: Silber und Gold kommen auf jeden Fall auch noch. 😎
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  21. Sehr schöne Bilder aus GoT und immer wieder bekomme ich Lust es nun doch endlich mal zu spielen aber eine Anmerkung hab ich noch: Diese Foren-Trophäe geht nur einmal pro Spiel. Du sollst ein Spiel komplettieren bei dem du mit einem Tier interagieren kannst. Vanyar hatte es bei Deponia bei dir auch zweimal eingetragen aber so war sie nicht gedacht. Ich werde es in der Trophäenbeschreibung konkretisieren. Sorry!
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  22. Hier noch die Sendungsnummer: F1 011C 46DA 00 385D 66A2
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  23. Schön das gerade ein DLC veröffentlicht wurde, der einen neuen Spiel Modus und Trophäen beinhaltet. Wohl mit prozeduralen Leveln und Roguelike Elementen. Immerhin ist der DLC gratis.
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  24. Wie gesagt, versuchen werd ich´s. Hatte da tatsächlich auch schonmal Glück, ging damals um ein Spiel namens Girl Fight, welches im Store nicht mehr aufzufinden war. Beim Support konnten die das dann nochmal herbeizaubern, so konnte ich das mit Freunden doch noch bekommen. Wirklich aufgetaucht ist das im Store aber nie mehr, Glück gehabt. Jop, auf die Idee bin ich auch schon gekommen und hab auch tatsächlich schon paar Leute angeschrieben. Haben allerdings allesamt vor Jahren schon Trophäen ingame erspielt, was natürlich heißt, dass die ihr Spiel schon vor geraumer Zeit erstanden haben. Naja, vielleicht hat jemand von denen einen Tipp, oder die beim Support können/wollen mir helfen, mal sehn.
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  25. Fertigmeldung Hiermit möchte ich Harvest Moon - One World fertig melden. Und dafür hätte ich gerne folgende Trophäen B3: Komplettierungsrate liegt bei 2,43% (siehe Spoiler oben) B5: wenn meine Wertung zählt. Siehe Bewertungen unter C1. B8: Spiel wurde 2021 gestartet V15: man interagiert mit Hühnern, Kühen, Hund, Katze... (wäre das letzze Mal) C1: Zeitaufwand, Schwierigkeit, Spielspaß
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  26. @Kratosaurus scheint so, als ob die Originale Version nun von der Ultimate Edition überspielt wurde. Also in den Stores. Kann mir das gut vorstellen, Hab schon manchmal gesehen, dass 1ste Version verschwinden, wenn es eine Komplete Version gibt. Meistens beinhalten sie aber die gleichen Werte (Trophys, Save etc). Nicht wie hier. Ich habe es also im Mainpost angefügt. Falls du den Originalen Teil wirklich noch unbedingt Spielen willst, würde ich an deiner Stelle die Leute anschreiben, die zuletzt in dem Spiel Trophys gesammelt haben. Vielleicht wissen die mehr, ob man noch an das Spiel kommt. Oder vielleicht ist auch jemand bereit für Shareplay. Kung Fury: Street Rage Trophies • PSNProfiles.com
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  27. Und wenn ich richtig zusammen gerechnet hab, dürftest du dir mit dieser Fertigmeldung auch die Bronze Platin erspielt haben. 🍾🎉🥳 Wenn ich könnte, würd ich ja (wenn Haken und so da) auch so schick Platini mit dem Abzeichen einfügen. 😊 Aber kann ich nicht 🤷🏼‍♀️
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  28. Wer auf der Suche nach einem schönen, eher entschleunigenden Spiel ist, dem empfehle ich die Indie-Perle DREDGE. Im Prinzip ist dies ein Angelspiel, mit H.P. Lovecraft-Vibes, weshalb man schnell auf Horror-Elemente stößt - skurrile Charaktere und Geschichten inklusive. Neben der recht simplen Angelmechanik, ist die Erforschung des Ozeans und der Küsten ein guter Motivationstreiber. Am Ende krankt es aber sicherlich an der wenigen Abwechslung, gerade wenn man die Platin vor Augen hat, ist man in den letzten Stunden doch sehr mit "Fisch-Grind" beschäftigt. Mit gezielter Trophäenausrichtung beim Spielen, kann man das Ganze aber sicher unter 20 Stunden platinieren, geht man es eher ruhig an, ist mit ungefähr 25 Stunden zu rechnen. Ich hatte und habe noch sehr viel Freude mit dem Spiel, gerade weil es eine hervorragende, melancholische Stimmung erzeugt, die vom tollen Grafikstil und dem atmosphärischen Soundtrack getragen wird. Wer mit "Cozy Games" wenig anfangen kann, der wird sich wahrscheinlich ab der Hälfte des Spiels langweilen - für eine entspannte Platinjagd ist DREDGE aber auf jeden Fall zu empfehlen. Persönliche Einschätzung: Platin-Schwierigkeit: 3/10 Platin-Zeitaufwand: 18 - 25h Spielspaß: 9/10
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  29. ich habe Horizon Forbidden West PS4 Platiniert und möchte jetzt Folgende 2x
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  30. Fertigmeldung: Komplettiere drei Spiele mit unterschiedlichen Release Jahren. Diesmal sollte es hiermit aber klappen Life is Strange 2 (2018) Life is Strange - Before the Storm (2017) Syberia - The World Before (2022)
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  31. Das ist ja leider die Sache mit den verschwundenen Inhalten, wenn diese nicht retail (auf Disk) oder in einem anderen Shop erhältlich sind, sind diese weg. Es gibt zwar Beispiele dafür, dass Inhalte auch wieder auftauchen können, aber idR ist es so, da es ja nur den Store als Quelle gibt und man dann "gekniffen" ist, wenn etwas rausgenommen wird. Man kann alternativ vielleicht noch in einem store eines anderen Landes Glück haben, dass der Inhalt dort noch angeboten wird - hierfür bräuchte man dann natürlich einen entsprechenden acc und Guthaben. Das wäre so der letzte Strohhalm. Evtl. dachten sich die Verantwortlichen, dass die Ultimate- die Standardversion ersetzen soll und so nicht mehr benötigt wird...?! (Spekulation) Der Support hat mMn aber nichts damit zu tun, sondern der Entwickler / Publisher oder irgendwelche Lizenzen, welche ab(ge)laufen (sind). Habe aber auch keine Erfahrungen mit solch einer Situation, von daher drücke ich dir natürlich die Daumen, dass da evtl. doch etwas über den support läuft.
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  32. FERTIGMELDUNG Spiel: Zombie Army 4: Dead War 2x Erste Fertigmeldung: DLC 1-3 Zweite Fertigmeldung: DLC 4-6 Platin innerhalb des Events erspielt und mindestens zwei DLC waren auf 0%: Ich habe alle Sniper Spiele und dazu gehört auch die Zombie Army Reihe bisher gemieden, weil ich absolut nicht mit Scharfschützengewehren klar komme und es mir sehr fern lag ein dann ein Spiel mit dem Namen "Sniper" zu starten Auch meine eher schlechte Shooterkarriere ist schon lange vorbei. Dennoch habe ich es gewagt und in der Gruppe wars auch halb so schlimm und sehr lustig, so lustig dass ich wohl tatsächlich gefallen am Sniper Franchise gewonnen habe, aber das liegt auch zum großen Teil an der tollen Gruppe und den Zombies Von 1173 Spielen war das jetzt auch mein erstes und auch der Oberbegriff Shooter macht sich mittlerweile sehr rar bei mir: Schwierigkeit|Zeitaufwand|Spielspaß @AiMania hat es ebenfalls gespielt: 3x Ich möchte diese Trophäe gerne 3x fertigmelden, ich habe gemeinsam mit @Chrissy und @AiMania gespielt. Zusätzlich war wie immer auch @glupi74 dabei Trophäenliste von @john_cena1993 Trophäenliste von @Chrissy Trophäenliste von @AiMania 1. Fertigmeldung - Trophäen von @john_cena1993: 2. Fertigmeldung - Trophäen von @john_cena1993: 3. Fertigmeldung - Trophäen von @john_cena1993: Spiel: Horsetales: Emerald Valley Ranch Man kann Tiere streicheln und reitet die ganze Zeit Fürs Streicheln gibts auch Trophäen: Schwierigkeit|Zeitaufwand|Spielspaß @Tigress hat es auch gespielt: Allgemeine Fertigmeldungen: 2x 1. Fertigmeldung vom 17.03-21.03: 2. Fertigmeldung vom 22.03-26.03: Vom 12.03-26.03:
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  33. Fertigmeldung Hiermit möchte ich Life is Strange 2 fertig melden. Und hätte dafür gerne folgende Trophäe N1: Komplettierungsrate liegt bei 41,55%, siehe Spoiler (ist das letzte Mal) C7: Pk wurde Hier als abgeschickt gemeldet. Hiermit möchte ich zudem Life is Strange - Before the Storm fertig melden. Und hätte daher gerne für beide Spiele folgende Trophäen: V5: Ich habe 2 Spiele der Reihe im Eventzeitraum komplettiert V6: ich habe mit diesen beiden Spielen die Reihe komplett zusammen Da hat sich wohl noch was reingemogelt, was da nicht sein sollte. Tja, muss wohl nun so bleiben.
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  34. Noch nichts zum fertig melden, aber dennoch gibts Fortschritt Ghost of Tsushima (PS5) -> 44% -> 82% Just Dance 2018 (PS4) -> 45% -> 80% Assassins Creed Black Flag (PS3) -> 75% Human Fall Flat (PS5) -> 100% Human Fall Flat (PS4) -> 37% -> 66% Among Us (PS4) -> 97% Among Us (PS5) -> 84% Just Dance 2017 (PS4) -> 76% House Flipper (PS4) -> 73%
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  35. danke für die Arbeit und melde Horizon Forbidden West (PS4) als nächste extrem fertig
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  36. So dann melde ich auch mal wieder was hier *pustet Staub davon* Spiel: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: SHREDDER'S REVENGE (PS5) SG Zeit Spaß ________________________________________________________________________________________________ Sackboy 2x ENDE ^^
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  37. Dank meiner absolut liebenswürdigen und geduldigen @Pittoresque und auch meiner tollen Tochter , hab ich es nach 9!!! Jahren endlich geschafft. 🎉🥳🍾 Ich kann Herr der Ringe: Krieg im Norden fertig melden. 🥰 Dafür möchte ich bitte haben: B2 - Komplettierungsrate ist im Profiles Screenshot zu sehen. B4 - Bewertungen aus dem Forum. B9 - Spiel wurde 2014 gestartet, ist zu sehen auf dem Screenshot von Profiles. V14 - ebenfalls auf dem Profiles Screenshot ist zu sehen, dass es mit zum Genre Hack&Slash/Beat em up gezählt wird. Und ich weiß jetzt nicht genau ob ich das darf. Aber zählen 25 (ich runde jetzt ein wenig auf, falls ich mich verzählt habe) Spiele bei insgesamt 626 Spielen noch als unpopulär? Ich bin die 20 Seiten bei Profiles für das Genre mal durchgegangen und hab die Spiele für das Genre Hack&Slash/Beat em up mal zusammengezählt. Und bin auf 23 gekommen, die ich davon gespielt habe. Falls das bei der Menge an Spielen also noch als unpopulär zählt, dann würde ich die V7 auch noch mitnehmen. Und wenn nicht, dann halt nicht. 😊
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  38. Update #3 Heyo Leute. Ich wollte eigentlich dieses Update schon vor 9 Tagen geschrieben haben, am letzten Tag meines Urlaubs, aber wie immer kam mir irgendwas dazwischen und das ganze hat sich jetzt noch um ein paar Tage verschoben. Tjaaa, was soll ich sagen. Erstes Jahr der Ausbildung ist durch, ich bin happy soweit, aber auch ein wenig froh, dass ich meinen Arbeitgeber für die nächsten ACHT Monate nicht sehen muss xD. Ich weiss, ich weiss, so soll man nicht denken, aber egaaaaaaal. Ich hab in den 8 Monaten 4 Monate lang Schule, ein dreiwöchiges Praktikum und ein dreimonatiges Praktikum. Das wird ein Spaß. Natürlich hab ich meinen Urlaub genutzt und sehr viel gezockt, teilweise ganze Tagessessions a la 10 Stunden oder so und ich denke es ist einiges bei rumgekommen. Davon werd ich euch jetzt mal wieder berichten. Los geht’s. Zero Time Dilemma (Vita) – 33/33 (+26) – 12% -> 100% Den Anfang macht ZTD und meine Befürchtung hat sich dann doch bestätigt. Ohne Guide für die Flowchart, wann ich was machen muss, wäre ich total überfordert gewesen und wahrscheinlich nicht in der Lage gewesen, dieses Spiel zu beenden. Aber das war ja Gott Sei Dank nicht wirklich das Problem. Im Prinzip, so wie ich es verstanden habe, ist es ein Sequel zu VLR und so hat es sich auch angefühlt. Die Rätsel waren knackig, die Entscheidungen war nicht immer einfach und manchmal dachte ich wirklich: Boah ihr Schweine, wie könnt ihr den armen Protagonisten solch miese Entscheidungen antun. Damit habe ich die erste Platin dieses Updates eingesammelt. Theatrhythm: Final Bar Line (Ps4) – 42/42 (+42) – 0% -> 100% Als nächstes kommt glaub ich direkt DAS Highlight dieses Updates. Theatrhythm. OH MEIN GOTT. ICH LIEBE DIESES SPIEL. Die Musik, aus quasi jedem verdammten Final Fantasy, war einfach nur cool. Und es war wirklich alles dabei. Hauptsächlich drehte sich das Spiel um die Series Quests, wo man bei einzelnen Songs Aufgaben bzw Missionen zu schaffen hatte und es war wirklich alles dabei. Von Final Fantasy I bis Final Fantasy XV, von Ablegern wie Record Keeper bis zu Moebius und Chrystal Chronicles. Die Macher haben gefühlt das ganze Repertoire von Final Fantasy ausgepackt und in dieses Spiel gesteckt, holy Shit. Mein Lieblingsteam, mit dem ich fast alles geschafft habe, bestand aus Lightning (XIII), Yuna (X), Terra (VI) und Kefka (VI). Meine Lieblingsmusik bleibt die aus Final Fantasy XIII, da kenn ich nichts. War auch die erste Questreihe, die ich abgeschlossen hatte. Mit die meisten Probleme hatte ich bei der Mission mit Yiazmat und am Ende die Endless World Quests, weil die Bedingungen immer absurder und absurder wurden. Aber das war wirklich eine richtig schöne Platintrophäe, die ich mein eigenen nennen darf. Ich liebe Rhythmus-Spiele Crossovers by POWGI (Vita) – 40/40 (+2) – 91% -> 100% Hier möchte ich gar nicht viel zu sagen, aber ich habe hier diese Platin dann doch mal eingeheimst, weil ich mich an dem Forenprojekt der Forentrophäe beteilige und diese Platin war ein guter Punktelieferant Ansonsten, es sind POWGI Games, die laufen eig alle nach dem mehr oder weniger selben Muster ab. Code: Realize Wintertide Miracles (Vita) – 31/31 (+31) – 0% -> 100% Platin Nr. 4 mit der zweiten Fandisc zu Code Realize kann ich diese Trilogie dann auch abschließen und damit bin ich bei der vierten Platin für dieses Updates und da sag nochmal einer, dass Platintrophäen bei mir inzwischen ne Seltenheit geworden sind, lol. Anyways. Diese Fandisc dreht sich mehr oder weniger um Weihnachtsgeschichten zwischen Cardia und den Boys und die waren echt schön zu lesen und so langsam bin ich an dem Punkt angekommen, bis die Vita wohl ihr verdientes Ende erleben wird. Ich hab kaum noch Spiele, die ich dafür spielen möchte, eigentlich nur noch so ein oder zwei Novellen und dann war es das auch. Aber die wird dieses Jahr auch 10 Jahre alt, meine Vita. Also hat sie es verdient. Energy Invasion (Ps4) – 17/19 (+10) – 35% -> 90% Ein kurzes Spiel, was ich schon vor 4 Jahren angefangen hatte und eigentlich auch für die Forenplatin verwenden wollte, aber ich muss gestehen, der Linear Mode war halt richtig scheisse, muss ich schon so sagen. Bis Level 23 bin ich gekommen und dann wurd es echt zu schwer, bei diesem Brick Breaker. Aber da ich auch meinen Schnitt halten, bzw verbessern will im Laufe der Forenplatin, bin ich mit dem Fortschritt zufrieden. Like a Dragon: Ishin (Ps5) – 32/56 (+32) – 0% -> 47% Das erste richtige Ps5-Spiel in diesem Update ist ein relativ altes Spiel mit Yakuza Ishin. Das kam schon vor fast 10 Jahren raus und hat endlich den Weg zu uns in den Westen geschafft. Im Prinzip ist es wie jedes Yakuza Spiel, es sind quasi alle Protagonisten vorhanden, nur dieses Mal unter anderem Namen. Denn Ishin spielt zur Zeit der Samurai und den Shinsengumi. Da hat man dann so Namen wie Sakamoto Ryoma, Okita Soji und so weiter (Fate Grand Order-Spieler wissen, wen ich hier meine). Die Story war echt spannend, aber ich will wie immer nicht zu sehr ins Detail gehen, weil ich will niemanden zu sehr spoilern will, aber es ist halt wirklich das Typische Yakuza nur vor knapp 300 Jahren. Legend of Dragoon (Ps5) – 16/47 (+16) – 0% -> 23% Oh mein fucking Gott, war ich begeistert, als ich hörte, dass dieses Spiel in den Klassiker-Katalog kommt. Ich wollts erst nicht wahrhaben, sogar mit Trophäen-Support. HALLOOO!?!?!?!?!?!?! Eins der besten RPG’s, das damals noch für die Ps1 erschienen ist. Ich war so überrascht. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele, auch wenn ich damals nie die Gelegenheit hatte, es zu beenden, weil ich als Kind nie wirklich gut mit meinen Spielen umgegangen bin und ich damals die Cd2 des Spiels ziemlich unleserlich verkratzt habe. Mein dummes 10-jähriges Ich gehört dafür eigentlich nachträglich in den Arsch getreten. Wie kann man nur so dämlich sein. Umso happier bin ich natürlich, dass ich jetzt die Gelegenheit habe, das nachzuholen und diese Story endlich durchzuspielen. Man sieht dem Spiel das Alter natürlich an und es musste bereits gepatcht werden, da man sonst durch einen Bug das Feature des Spiels nichtmal verwenden könnte: Die Verwandlung in einen Dragoon. Ich habs bis jetzt zum Ende von Kapitel 1/Cd 1 geschafft und muss nur noch den letzten Dungeon des Kapitels beenden. Trophäentechnisch sieht die Platin sehr einfach aus. Außer dass man 30 Stardusts sammeln muss und drei optionale Bosse schlagen muss, besteht die ganze Liste eigentlich nur aus Storytrophäen. Also wird das hier für mich ne garantierte Platintrophäe werden Word Search by POWGI (Vita) – 34/34 (+25) – 20% -> 100% Noch ein Powgi Spiel. An Word Search hab ich insgesamt 4 Jahre gesessen und auch nur wieder rausgekramt und beendet aufgrund der Forenplatin. Ist halt schön, wenn man dafür nen Goldpott bekommt. Aber holy, war das lang. Eins der wenigen, wo man alle Rätsel machen muss und das waren insgesamt 324 davon. Big ouch. Alphaset by POWGI (Ps4) – 32/32 (+32) – 0% -> 100% Kurz und Knapp. Auch das hab ich nur wegen der Forenplatin gespielt, um die 1 Trophäe per Tag-Streak am Leben zu halten. Eins der einfachsten Powgi’s die ich bislang gespielt habe und schon Platin Nr. 6 in diesem Update und es kommen noch welche. Holy Moly. Trails to Azure (Ps4) – 27/57 (+27) – 0% -> 40% Weiter geht die Trails Saga. Diesmal mit dem zweiten Teil der Crossbell Arc und in diesem Spiel habe ich dann erstmal richtig live festgestellt, wie interkonnektiert die Trails Serie ist. Alle Spiele gehören zusammen, einfach weil sie alle relativ zur gleichen Zeit spielen. Ohne Scheiss, die West Zemurian Trade Conference, die in Crossbell stattfand, im zweiten Kapitel von Azure, fand zwischen dem fünften und sechsten Kapitel Off-Screen in Trails of Cold Steel 1 statt. Ich hab sogar Towa Herschel wiedergefunden, die Student Council Präsidentin. Das war so cool. Und ich bin happy, dass die Reihe so aussieht. Mit eine der besten Serien, die ich je spielen durfte. Fühlt sich n bisschen an wie das MCU um ehrlich zu sein xD. Diesmal haben Lloyd, Tio und Elie sogar noch Verstärkung bekommen. Vier neue Charactere haben die Party bereichert, mit Noel, Wazy, Rixia und Dudley, obwohl letzterer nur ganz kurz bei der Truppe war. Auch wurden die Master Quartz eingeführt, auch wenn das System definitiv noch nicht so ausgereift war, wie es möglich ist inzwischen. Aaaaaah, ich freu mich einfach schon drauf, wenn die Serie weitergeht mit Trails of Reverie, was im Juni erscheinen wird. Bald ist es soweit. Gran Turismo 7 (Ps4) – 54/54 (+45) – 81% -> 100% Gran Turismo 7 (Ps5) – 54/54 (+54) – 0% -> 100% Platin Nr. 7 und Nr. 8 kommt durch Gran Turismo 7. Nachdem ich das letztes Jahr im April mehr oder weniger schon durchgespielt habe, verlor ich relativ schnell das Interesse, weil das Spiel definitiv noch nicht ausgereift war. Ich kam jetzt erst wieder dazu, die letzten Trophäen erspielen zu wollen, auch weil ich es auf der Ps5 machen wollte. Und was war das für ein Krampf. Die 50 Sport-Rennen waren pure Hölle, ich bin die meisten auf dem Autodromo Carlos Pace in Sao Paolo oder auf dem legendären Spa-Franchorchamps Kurs in den belgischen Ardennen gefahren. Und wie es in Online so üblich ist: Die Gegner können alle kein Auto fahren. Da wird sich gegenseitig in die Karre gefahren, wo es geht. Es war die Hölle. Aber egal, ich habs ja geschafft, am schlimmsten war auch die Warterei für die drei legendären Le Mans Autos: Den Ford GT40 Mark IV, den Ferrari P330 und den Jaguar XJ 13. Damit war dann die Doppelplatin auch gesichert und das hat echt Spaß gemacht, aber ich bin happy, dass es vorbei is. Assassins Creed: Valhalla (Ps5) – 6/93 (+6) – 0% -> 3% Quasi mein neustes Langzeitspiel. Valhalla ist riesig, fühlt sich aber irgendwie noch nicht, wie ein Assassins Creed an. Wirklich Stealth spielen muss ich bisher nicht, ich kann, aber ich brauch nicht. Story wird glaub ich nur sehr langsam voranschreiten, weil wenn ich ein Gebiet storytechnisch fertig habe, will ich das jeweilige Gebiet auch noch komplett clearen, also alle Wealth-Items, alle World-Events und alle Artefacts sammeln. Und danach auch noch alle DLC’s. Das sind einige und ich freu mich schon drauf Irland und Frankreich zu besuchen Bisher konnte ich zwei Gebiete erobern und manche Events oder Quests haben mich auch schon zum lachen gebracht. Final Fantasy XIV (Ps5) – 90/130 (+10) – 60% -> 66% Noch mehr Trophäen geholt in FFXIV. Ich habs aber auch wirklich drauf angelegt. Dazu zählte unter anderem die Alexander Raids in Savage, die sogar alleine zu schaffen sind, wenn man gut 30 Level überlevelt ist und das ganze unsynched spielt, wird das sehr einfach. Zwei Trophäen aus dem Base Game konnt ich auch noch abstauben, 1000 Crafter Collectables und den 2nd Coil of Bahamut Savage. Und die neuen Waffen und Tool-Quests wurden freigeschaltet und ich habe mir ein Crystalline Tool und eine Manderville Waffe sichern können und die dazugehörigen Trophäen. Ein paar Trophäen kann ich hier sicher noch erspielen, aber nicht mehr viele, leider :c Level Ups: Racing Series: +3, von 22 auf 25 von 40 dank Gran Turismo 7 Doppelplatin Visual Novels: +4, von 46 auf 50 von 62 dank Zero Time Dilemma und Code Realize: Wintertide Miracles Trails Series: +1, von 5 auf 6 von 12 dank Story von Trails to Azure Yakuza Series: +1, von auf 11 von 22 dank Story von Yakuza Ishin Stats: Platin: 159 (+8) Gold: 971 (+23) Silber: 2.696 (+97) Bronze: 7.306 (+197) Total: 11.132 (+325) World: 19.968 (-713) Germany: 2.087 (-79) Fazit: Den Urlaub hab ich auf jeden Fall gut genutzt, hätte nicht gedacht, dass hier dann doch wieder ganze 8 Platintrophäen einsammeln, auch wenn ich es eigentlich gar nicht drauf angelegt habe. Ooops. Mein nächstes Update plane ich mal spontan für Ende Mai, jetzt wo ein Praktikum und dann wieder Schule ansteht, hab ich auch nicht so viel Zeit um so intensiv zu spielen und will dann auch einfach was zu melden haben
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  39. Ich möchte nochmal ein paar Dinge fertig melden für ein paar Punkte Ghost of Tsushima (PS5) Ghost of Tsushima (PS5) Ghost of Tsushima (PS5) - 29.12.2022 erste Trophäe 03.04.-07.04. Diese Trophäe hätte ich gerne dreimal Alle aus Ghost of Tsushima (PS5). In Iki Island gibt es Tierheiligtümer. Sobald man diese wieder "aktiviert" kann man danach die Tiere streicheln und füttern. Hier zb mit einem Affen: Im Hauptspiel gibt es die Inari Schreine. Füchse zeigen einen den Weg dorthin und einige lassen sich danach dann auch streicheln. Und dann wäre da noch mein treues Pferd Sora Ghost of Tsushima hat auch der gute @DonSchocoLéone in seinem Profil Ich habe noch eine Kette bereitgestellt: Ticket to Ride - 2018 Spirit Hunter: NG (PS4 Version) - 2019 Ghost of Tsushima (PS5 Version) - 2021 Das wars Ich melde allerdings GoT (PS5) direkt noch an für ein paar weitere Trophäen. V3, V10 und C5 eignen sich auch noch für das Spiel
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  40. Ich bewerte mit einer 6. Schwierig, hier eine Wertung abzugeben, da es viele Wege zur Platin gibt. Je mehr Spieldurchgänge, umso leichter wird die Platin, weil man so die ganzen Trophäen auf mehrere Runs aufteilen kann. Mittlerweile muss man für die Handcannon das Spiel nicht mehr auf Profi im Neuen Spiel ohne Bonuswaffen machen, sondern kann sich die Waffe ganz bequem im Söldner-Modus holen. Rang S auf allen Maps ist ziemlich einfach; ich hatte bei jeder Map im zweiten Versuch Rang S. Zudem kann man sich jetzt sogar im PSN Waffentickets für die Spezialupgrades kaufen. Damit kann man für Veteran S+ (oder Profi S+) sogar schon ab Kapitel 2 mit unbegrenzter Munition mit Chicago Sweeper oder Handcannon spielen, und nicht wie vorher erst ab Kapitel 7. Und die 30 Spinells für das Ticket muss man natürlich auch nicht mehr sammeln, wodurch man noch mehr Zeit spart. Ich selbst habe zwar ohne PSN-Ticket gespielt, aber ich bewerte meistens nach dem leichtesten Weg. Insofern ist Platin mittlerweile für jeden drin. Man muss aber schon mit ~5 Runs rechnen, wenn man es sich nicht zu schwer machen möchte. Zeitaufwendig ist die Platin also auf jeden Fall. S-Rang bei allen Schießständen war knackig, aber gut machbar. Bei 4-C nicht verzweifeln, man kann hier den S-Rang auch ohne Bonuszeit bekommen!
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  41. Update #33 Glück auf und ein frohes Osterfest! Das erste Quartal ging zu Ende ebenso wie der erste Monat des Bau-Dir-Deine-Eigene-Platin Events. Und wie im letzten Update angekündigt finden neben meinen großen Spielen nun auch kleinere Spiele endlich wieder einen Platz. Den Auftakt machte der Streuner aus Stray gefolgt von der Drachenblut-Katze aus Cat-Quest 1. Natürlich habe ich trotzdem noch an Fallout 76 weiter gespielt und mich der großen Aufgabe eine Atomrakete zu starten gestellt. Außerdem polterte über meine Teilnahme an einer zweiten Platinkette noch Ghostwire Tokyo in den März hinein. Allerdings so spät, dass ich erst im nächsten Update einen Bericht zum Spiel schreiben werde. Mein dokumentierter Fortschritt im laufenden Event hat ein wenig gelitten. Schuld sind die Platinketten und meine Panik, es nicht in der Zeit zu schaffen und zum anderen wurde das Alltagsleben immer wieder durcheinander gewirbelt von Husten, Schnupfen, Magen-Darm Erkrankungen und anderes. Wenn jetzt endlich mal Frühling wird und die Temperaturschwankungen abnehmen, sollte auch das Krankheitspotential abnehmen. Fortschritt Was offenbart die Statistik in diesem Monat? Trophäen verdient: 52 1. Tetris Effect (PS4) 39/43 2. Star Trek Online (PS4) 15/43 3. Bully Canis Canem Edition (PS4) 16/38 4. Super Time Force Ultra (PSV) 17/34 5. Rogue Legacy (PSV) 15/30 6. Ratchet&Clank 1 (PSV) 14/35 7. Hotline Miami Wrong Number (PSV) 9/29 8. Gran Turismo 7 (PS5) 51/54 9. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 47/94 10. Assassin's Creed Valhalla (PS4) 15/93 +1 11. Superhot (PS4) 17/27 12. Horizon II Forbidden West 14/62 13. Fallout 76 60/67 +15 14. Stray 25/25 +25 15. Cat Quest 1 12/23 +12 Stray Dieser Titel wurde schon vor seiner Erscheinung von vielen umjubelt und hat auch mich angesprochen. Als Katzen-Liebhaber bleibt einem auch kaum eine Wahl. Die Präsentation des Spiels (auf der PS5) kann sich sehen lassen. Leider war mir die Katze zu unwuschelig und wirkte paradoxerweise unechter als die Roboter und die Welt um sie herum. Die Geschichte ist wenig episch. Das muss sie auch nicht sein. Es fühlte sich von Anfang bis Ende alles richtig an und der Wechsel zwischen Action und entspannter Lösungssuche für Aufträge fand ich sehr gelungen. Ohne im Detail auf die Geschichte einzugehen, hatte ich häufiger Flashbacks. So erinnerte mich die schleimig-glänzende undefinierbare Biomasse in manchen Kapiteln an Dead Space. Die integrierten Augen gaben dem ganzen noch eine Prise mehr Grusel. Die Zerks erinnerten stark an die Headcrabbs aus der Half Life Reihe (ob hier jemals der dritte Teil erscheint? xD). In dem Moment als man begreift, dass die Stadt unter einer riesigen Kuppel ist, denkt man sofort an „Under The Dome“ (habe ich bisher nicht gesehen). Letztendlich ist das Motiv „Stadt unter Glaskuppel“ ein gängiges Motiv in der Sciencefictionliteratur. Deshalb bietet Stray in der Summe wenig Neues. Jedoch finde ich die Neukomposition mit der Fragestellung, was aus der Menschheit geworden ist, gelungen und in einer angemessenen Länge erzählt. Ich hätte mir gerne noch eine Handvoll mehr kleine Nebenaufträge gewünscht und mehr Dialogoptionen bei den NPCs. Diese wiederholten sich innerhalb eines Kapitels sehr schnell, so dass ich die Lust verlor jeden NPC anzumauzen. Gerne hätte ich noch mehr über die Robotergesellschaft erfahren. Alle Wohnungen hatten Betten und ich habe mich gefragt, ob sie wirklich schlafen. Sehr spannend fand ich übrigens auch den Aspekt, dass einige Roboter sich mit Transzendenz und Philosophie befassen. Die Sammelitems fügten sich gut in die Geschichte ein und es hat durchaus Spaß gemacht diese zu suchen. Leider war meine Zeit begrenzt (Platinkette) und ich habe für die letzten dann doch einen Guide bemüht. Das Gameplay war weitestgehend gut. Manchmal versprang ich mich oder die Kamera war unvorteilhaft. Großartige Spielfähigkeiten verlangt das Spiel einem nicht ab und lediglich die Fluchtsequenzen können stressen. Über die kleineren Mängel im Gameplay hätte ich viel besser hinwegsehen können, wenn es da nicht den Speedrun gegeben hätte, der für Platin Pflicht ist. Ich frage mich, wer auf diese Idee gekommen ist! Der passt nämlich überhaupt nicht zum Spiel. Es besteht zu keiner Zeit geschichtlich gesehen die Notwendigkeit von Eile (beispielsweise eine Rettungsaktion) noch macht es mit dem Gameplay Spaß und natürlich kann man die Cutscenes nicht überspringen. Freilich ist der Speedrun sehr gut zu schaffen und hat mit den echten Speedruns nur bedingt etwas gemein. Gestresst hat es mich trotzdem und so richtig Spaß hatte ich an dem Durchgang nicht. Es war eine leidenschaftslose Pflichterfüllung. In der Summe ist das Spiel empfehlenswert, weil es gut durchdacht und schön präsentiert ist sowie eine kurzweilige Geschichte mit einem befriedigenden Ende besitzt. Fallout 76 Für die erste Märzhälfte hatte ich mir einen erneuten Versuch die Trophäe "Tod von oben" zu erspielen vorgenommen. Als sich die Gelegenheit bot, bereitete ich mich auf meine etwa 3 Stunden dauernde Mission vor. Im Gepäck hatte ich dieses Mal genug Wasser und Essen, Medikamente, Munition, Reperaturkits, eine Handvoll Atomschlüsselkarten und die Codes für die laufende Woche. Wie schon im letzten Update beschrieben, ändern sich die Startcodes für die Atomraketen jede Woche. Ich war also sowas von bereit und steuerte Raketensilo Charlie an. Nachdem ich nach etwas Suchen den Eingang fand, ging es auch gleich zur Sache. Es müssen mehrere Kammern mit unterschiedlichen Aufgaben und Gefahren überwunden werden. Als ich gerade an der Aufgabe in der ersten Kammer arbeitete, lief mir ein weiterer Spieler über den Weg. Ich nutzte die Chance und bildete ein Team mit dem Spieler. Es würde gewiss leichter werden sich zu zweit durch die Kammern zu kämpfen. Zudem war es ein Level 1200+ Spieler. Ich mit meinem Level 81 hing mich dran. Schritt halten konnte ich nicht und verlor mein Teammitglied aus den Augen. Ich war gerade mit Reperaturen am Reaktor in Kammer 2 beschäftigt als die Nachricht erschien, dass mein Teammitglied die Rakete gestartet hatte und einen Moment später ploppte die Trophäe auf. Da war ich wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort und traf mit der Teambildung die richtige Entscheidung. Dass es so einfach wird und statt nach 3 Stunden bereits nach 15 Minuten erledigt war, war sehr überraschend. Sonst hatte ich mich im März auf die noch offenen DLCs Steel Reign und The Pitt gestürzt. Die DLC der Stählernen Bruderschaft spielt sich sehr gut. Sie beinhaltet vor allem eine vollständige und umfängliche Questreihe. Mir haben die Charaktere und ihre Sichtweisen auf die Bruderschaft gut gefallen. Es gab eine Menge Konfliktpotential innerhalb der Führung des Ordens. Hinzu kommt der Modus "Tägliche Operationen". Mit einem Team aus maximal 4 Spielern stellt man sich auf einer kleinen Map KI Gegnern und muss Aufgaben erledigen. Leider laufen die Operationen immer nach dem gleichen Muster ab: Töte X Gegner, Finde und Töte den Codeträger, Schalte Geräte ab, Töte X Gegner, Finde…,…,Finde und Töte Bossgegner. Es variieren lediglich die Maps und die Gegnertypen. Die sind dann immer von einer Sorte. Es hat Spaß gemacht es zu spielen, aber eine Handvoll Runden reicht dann auch für die gesamte Spielzeit. Etwas enttäuscht war ich zunächst von der DLC The Pitt. Dann fand ich es doch ganz spannend. Und dann war ich unzufrieden mit Bethesda und der Trophäengestaltung. The Pitt besteht im Grunde aus zwei großen Maps mit wenig variablen Aufgaben und einer imme gleichbleibenden finalen Aufgabe pro Map. Es ist wie eine der tägliche Operation nur etwas langwieriger. Man sollte The Pitt immer mit einem Team aufsuchen und möglichst hoch-levlige Spieler dabei haben. Im Team schafft man die Exkursion in gut 20 Minuten mit allen Nebenzielen. Alleine habe ich mich 2-3h abgemüht. Bevor man aber überhaupt auf eine Exkursion gehen kann, braucht man Energiezellen für den Vertibird (Helikopter). Und diese bekommt man über drei tägliche Quests in der Zuflucht. Diese sind praktisch auch immer gleich bzw. wenig variabel. Hat man nach 20-30 Minuten questen die Energiezellen beisammen, sucht man sich ein Team. Dafür durchforste ich häufig die Welten um passende Willige zu finden. Zu zweit gehe ich nur in eine Exkursion mit einem Spieler mit Level 300+. Sonst hat es keinen Sinn. Richtig spaßig und entspannter ist es zu viert. Die Dauergäste in Fallout 76 kennen die Maps in der Regel auswendig und laufen nicht so planlos umher wie ich. Abgesehen davon schafft man gut die Nebenziele mit einem Team. Die entscheiden am Ende auch über die Belohnungen. Und hier werde ich nun motzig. Es gibt eine Trophäe, die man erhält, wenn man 100 Troggs mit einer automatischen Axt tötet. Klingt harmlos. Nun ist diese Waffe keine, die irgendwo umherliegt oder in einer Truhe zu finden ist. Ein Spieler kann diese nur über einen Bauplan herstellen. Es ist noch nicht einmal möglich die Axt weiterzugeben. Soweit so gut. Baupläne kauft man beim Händler oder findet sie, nicht wahr? Kaufen ja, finden sehr wahrscheinlich nicht. Kein Ding, Kronkorken auf den Tisch packen und fertig. Leider nein. Neben Kronkorken, legendären Scheinen und Staatsanleihen bzw. Goldbarren gibt es als weitere Ingamewährung nun noch Briefmarken. Briefmarken können einzig über Exkursionen nach The Pitt verdient werden. Als Leiter bekommt man maximal 10 Briefmarken am Tag. Und die besate Axt kostet 1000 Briefmarken. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange es im besten Fall dauert 1000 Briefmarken zu sammeln. Ehrlich gesagt weiß ich nch nicht, ob ich mir diese Trophäe erarbeiten möchte. Mal sehen. Aktuell stehe ich bei etwa 100 Briefmarken. Solange ich zusammen mit tadini im Duo noch unterwegs bin in dem Spiel, werde ich sie sammeln. Wenn es mir irgendwann gar keine Spaß mehr macht oder ich auch den Speicherplatz auf der PS5 brauche, packe ich es beiseite. Cat Quest 1 Dieses kleine Spiel miaut mich schon seit mindestens einem Jahr an. Letztens war es dann wieder mal im Sale und für das Bau-Dir-Deine-Platin Event passt es wunderbar. Hauptsächlich habe ich es in den ersten Spielstunden genutzt um schnell und einfach Trophäen zu erspielen, so dass meine Trophäen-Tagesserie nicht reißt. Das hat bisher auch gut funktioniert. Nun aber zum eigentlich Spiel. Wer Katzen mag, macht mit dem Spiel nichts verkehrt. Tatsächlich hatte ich weniger erwartet von dem Spiel und wurde positiv überrascht. Das Gameplay ist umfangreicher als es so mancher AAA-Titel mit sich bringt (Ghostwire Tokyo *hust*) und die Mechaniken für ein klassisches Hack'n'Slay greifen hervorragend. Man kann mit seiner Katze durchaus sehr verschiedene Builds spielen, da es eine klassische Charakterentwicklung nicht gibt. Die Builds werden mithilfe der Ausrüstung und dem Kauf von Zauber erzeugt. So kann man sich natürlich auch nicht verskillen. Der Schwierigkeitsgrad besteht eigentlich nur darin die richtigen Nebenquests zu finden um zu leveln. Welche Gegnertypen welche Schwächen haben, kann man sich recht leicht merken bzw. man merkt es direkt in der Konfrontation. Selten läuft man Gefahr wirklich in Bedrängnis zu kommen. Ich spiele es fast so ähnlich wie Dark Souls: Rollen, Schlagen, Rollen, Zaubern,... Meine Lieblingskombination ist der Eiszauber um Gegner zu verlangsamen und der Wachstumszauber, der meiner Katze vorrübergehend einen erhöhten Nahkampfschaden gewährt. Inhaltlich bietet Cat Quest wenig überraschendes. Es gibt viele Anspielungen auf andere Spiele wie beispielsweise TES Skyrim. Denn man ist ein Drachenblut und die Gegner sind Drachen. Die verfolgende "Fee", wie man sie aus den Zelda-Spielen kennt, fehlt natürlich auch nicht. Trotz der liebevollen Gestaltung der Welt, bieten Haupt- und Nebenquests nicht viel Abwechslung. Wer darauf hofft eine spannende Geschichte und tolle Nebenquests zu erhalten, wird hier enttäuscht. Mich hat es nicht großartig gestört auch wenn sich nach wenigen Spielstunden schon eine gewisse Redundanz zeigt. In der Summe besitzt das Spiel mit etwa 10h eine überschaubare Spiellänge, so dass es nicht nervig wird. Das war es für den März. Ich hoffe, wir lesen uns Anfang Mai wieder mit Ghostwire Tokyo im Gepäck und Far Cry 5! Bis dahin frohes Schaffen!
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  42. ... .. . .. ... Sooo, bevor hier Langeweile aufkommt und ich endgültig im familiären Osterstress versacke , geht's direkt mit der finalen Runde weiter: Runde 3 Alles neu macht der Mai... - Nenne eine Videospielreihe, die mindestens ein reboot/remake/remaster erhalten hat. QTE! - Wähle eine Controller-Taste (ACHTUNG: ist nicht erlaubt ). Auf den Hund gekommen... - Nenne eine Videospielreihe von Naughty Dog. Höher! Schneller!! weiter!!! - Nenne eine Waffe in Videospielen, die sich aufstufen lässt. Das Wort ist mächtiger als das Schwert... - Nenne eine Buchreihe. Abgabeschluss: 14.04.2023 um 23:59 Uhr Denkt dran: Es sind noch 12 JOKER im Rennen und die können durchaus noch ordentlich was durcheinander wirbeln, denn der letzte Hund wurde noch nicht gebissen ( @BloodyAngelCherr, nicht aufgeben, da ist noch (fast) alles was drin!) Viel Spaß und viel Erfolg!!!
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  43. Horizon: Call of the Mountain PS5 ist leider nicht mehr EXTREM. Habe dafür nun Sifu PS5 100% beendet, welche nun EXTREM wurde.
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  44. Ha! PS5 ist wieder auf 100%
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  45. ich melde mal meine nächste extreme fertig Gear.Club Unlimited 2 im NA Stack was ich innerhalb von 3 tagen durch geballert habe
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  46. Hab auch mal wieder ein bisschen was fertig zu melden Und zwar habe ich "The House in Fata Morgana" fertig gespielt. Dafür hätte ich gerne Zeitaufwand Schwierigkeit Spielspaß Die liebe @x_jeanne_x hat es sogar gleich mehrfach gespielt Und mit Block 2 sollte ich dann auch voll haben
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  47. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen Ghost of Tsushima (PS5) -> 31% -> 44% Just Dance 2018 (PS4) -> 31% -> 45% Assassins Creed Black Flag (PS3) -> 75% Human Fall Flat (PS5) -> 99% -> 100% Human Fall Flat (PS4) -> 37% Among Us (PS4) -> 97% Among Us (PS5) -> 84% Just Dance 2017 (PS4) -> 76% House Flipper (PS4) -> 73% Und damit melde ich feierlich Human Fall Flat (PS5) als vorerst fertig Der nächste DLC kommt bestimmt. Ansonsten habe ich bei GoT (PS5) und Just Dance 2018 (PS4) noch ein paar Prozente verdient.
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  48. Ich darf auch wieder mal etwas vermelden. Nach über 230h Spielzeit konnte ich heute The Long Dark abschließen. Wer wissen will, wie es mir dabei ergangen ist, kann bei meinem Projekt vorbeischauen (Link in meiner Signatur).
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