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Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 11.04.2023 in allen Bereichen

  1. Dragon Ball Z Kakarot (PS4) 2x 1x 2x 1x Maneater (PS4) 4x 1x 2x Total: 13 Trophäen.
    4 Punkte
  2. So zurück aus dem Urlaub und mit ein paar schönen leckeren Fertigmeldungen im Gepäck: Komplettiere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 25,00 - 69,99%. Komplettiere ein Spiel mit einer Schwierigkeit von 4,00 - 7,99. Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von 4,00 - 19,99 Stunden. Komplettiere einen Indie-Titel. Komplettiere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 25,00 - 69,99%. Komplettiere ein Spiel mit einer Schwierigkeit von 1,00 - 3,99. Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von 4,00 - 19,99 Stunden. Komplettiere einen Indie-Titel. Und dabei kommen noch ein paar schöne Kombinationen heraus: Komplettiere ein Spiel aus einer Reihe in der du mindestens eine Platin/100% hast. Edna & Harvey: The Breakout wurde bereits abgeschlossen. Komplettiere zwei Spiele aus einer Spielereihe. Edna & Harvey: The Breakout wurde abgeschlossen. Edna & Harvey: Harvey´s New Eyes wurde abgeschlossen. Komplettiere eine Spielereihe (bei der mindestens 2 Titel vor Eventzeitraum offen waren). Mit dem "Neuen" Block dürfte ich mir diese schönen Foren-Trophäen noch verdient haben. Erspiele eine Foren-Trophäe aus drei verschiedenen Blöcken. Erspiele eine Foren-Trophäe aus allen Blöcken.
    3 Punkte
  3. Wer auf der Suche nach einem schönen, eher entschleunigenden Spiel ist, dem empfehle ich die Indie-Perle DREDGE. Im Prinzip ist dies ein Angelspiel, mit H.P. Lovecraft-Vibes, weshalb man schnell auf Horror-Elemente stößt - skurrile Charaktere und Geschichten inklusive. Neben der recht simplen Angelmechanik, ist die Erforschung des Ozeans und der Küsten ein guter Motivationstreiber. Am Ende krankt es aber sicherlich an der wenigen Abwechslung, gerade wenn man die Platin vor Augen hat, ist man in den letzten Stunden doch sehr mit "Fisch-Grind" beschäftigt. Mit gezielter Trophäenausrichtung beim Spielen, kann man das Ganze aber sicher unter 20 Stunden platinieren, geht man es eher ruhig an, ist mit ungefähr 25 Stunden zu rechnen. Ich hatte und habe noch sehr viel Freude mit dem Spiel, gerade weil es eine hervorragende, melancholische Stimmung erzeugt, die vom tollen Grafikstil und dem atmosphärischen Soundtrack getragen wird. Wer mit "Cozy Games" wenig anfangen kann, der wird sich wahrscheinlich ab der Hälfte des Spiels langweilen - für eine entspannte Platinjagd ist DREDGE aber auf jeden Fall zu empfehlen. Persönliche Einschätzung: Platin-Schwierigkeit: 3/10 Platin-Zeitaufwand: 18 - 25h Spielspaß: 9/10
    2 Punkte
  4. 9 Im Koop hat das Spiel irre viel Spaß gemacht und es war einfach toll sich gemeinsam durch die Zombie Horden zu schnetzeln. Zombie Army war dadurch über Wochen mein Highlight in der Woche und ich habe jede einzelne Sekunde geliebt. Selbst die 923742738 DLC waren dadurch echt cool und ich habs gefeiert, hätte auch noch mehr gemacht (wenn man den Preis mal außer Acht lässt) An dieser Stelle Grüße ich meine Gruppe nochmal recht herzlich und freue mich auf weitere Zombie Army Action. Danke für die tollen und angenehmen Sessions @Chrissy, @AiMania und @glupi74. Extra Grüße gehen raus an die Jenny mit den Locken Besonders möchte ich auch nochmal die Zombie Händchen hervorheben. DER Sammelgegenstand für mich und ich war von jeder einzelnen begeistert
    2 Punkte
  5. Teilnehmer am Bau dir deine eigene Platin 2023 Event Dort gibts zwei Trophäen einmal für Teilnahme an einer PK und Bereitstellung. Da dort aber auch PK Neulinge mitmachen, haben einige Bereitsteller entschieden diese auch unabhängig der Aufnahmebedingungen aufzunehmen, damit sie auch ne Chance haben
    2 Punkte
  6. So dann melde ich auch mal wieder was hier *pustet Staub davon* Spiel: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: SHREDDER'S REVENGE (PS5) SG Zeit Spaß ________________________________________________________________________________________________ Sackboy 2x ENDE ^^
    2 Punkte
  7. So, endlich ist es vollbracht. Meine kleine A-Z Challenge ist beendet. Nach der Hälfte war bei mir die Luft raus, das hätte ich so nicht erwartet. Habe mir schön ne Liste mit 26 Spielen ohne groß Geld ausgeben zu müssen zusammengestellt. Hat auch alles Spaß gemacht bis ich zu M kam, da stand Marvel´s Miles Morales auf dem Plan. Ich beginne zu spielen und merke....nee...., da hast du grad überhaupt keinen Bock drauf. Der weitere Verlauf der Liste bestand zwar aus guten aber auch zeitintensiven Spielen. Ich wollte A-Z schön in einer Reihe stehen haben bei PSNProfiles, das war der Plan. Deshalb habe ich meine Liste angepasst, um schneller fertig zu werden. So kann ich wieder vollkommen frei drauflos daddeln, ohne auf irgendwas zu achten. Zocken soll ja nicht in Arbeit ausarten sondern der angenehmen Unterhaltung dienen. Die Foren-Platin möchte ja auch noch gut abgeschlossen werden, wobei ich mein Ziel da auch schon fast erreicht habe. M Memories of East Coast N NeonLore O One Word by POWG! P Perfect Angle Q Queeny Army R Radio Squid S Saint Patricks Day Break T Telling Lies U Ultra Goodness 2 V Void Source W Will Die Alone X XIII Y Yet Another Zombie Defense Z Zen Pong 26(+14) 11642(+356): 591 Liste:
    2 Punkte
  8. Laut der Seite waren Valve die ersten die einen Battle-Pass anboten. Rockstar Games haben laut Internet mit LA Noire den ersten Season-Pass angeboten. https://earlygame.com/de/dota-2/wie-valve-den-battle-pass-erfunden-hat
    1 Punkt
  9. heute hat's nur für 1 x bei LEGO DC Super-Villains gereicht - ...und dann auch noch so eine "billige"
    1 Punkt
  10. Danke für die Erinnerung! Ich tippe diesmal auf 82 Trophäen.
    1 Punkt
  11. Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben Kino Etwas verspätet, aber hier mein Senf zum Film. War ja letzten Donnerstag Tag im Kino und ich muss sagen, das ich echt positiv überrascht war vom Film. Trotz seine Laufzeit von etwas über 2h kam keine Langeweile auf und ich wurde bestens unterhalten. Er ist witzig, spannend, Actionreich, zum Teil auch düster und zu keiner Zeit langweilig. Nach langem mal wieder ein ordentliches Stück Fantasy Filmchen. Highlights des Film ist aber die Heldentruppe wieder Willen und die Schauspieler, die anscheinend sehr viel Spaß beim Dreh hatten. Und natürlich das D&D Setting mit all seinen Anspielungen, Namen, Kreaturen, Charakteren und Orte. Das ist aber noch nicht alles. Zusätzlich gibt es etliche Querverweise auf die ganzen RPG Klassiker wie Diablo, Baldurs Gate, Neverwinter, Dungeon Keeper und die RPG Spielmechanik im allgemeinen. Leider gehen einige der Anspielungen im deutschen verloren, da alles rigoros eingedeutscht wurde. Von daher, wer des Englisch sehr gut mächtig ist, unbedingt im O-Ton anschauen. Werde ich dann bei der 4K Sichtung dann auch machen. Da aber diese ganzen Anspielungen nur funktionieren, wenn man einigermaßen in der D&D und RPG Welt bewandert ist, ist der Film für nicht Kenner höchstwahrscheinlich nur ein kurzweiliger Fantasy Film, für alle anderen eine kleine Offenbarung. Einen kleinen Abzug gibt es für die aufgezwungene diversität und den dämlichen und unpassenden Rastafrisuren bei den farbigen Schauspielern. Von daher gibt es von mir dafür 8/10 Nat 20
    1 Punkt
  12. Die Sammelschlacht habe ich gewonnen und das Spiel ist unterwegs zu @saeschmaen79. F1 011C 4782 00 3891 3F78 @BloodyAngelCherr Danke für die Schenkung.
    1 Punkt
  13. Endlos spannende Gegner gibt es an nicht einer Stelle. Selbst im Dorf ist das nicht ganz richtig, es spawnen nur eine bestimmte Anzahl an Gegner so das immer viele Gegner gleichzeitig da sind, Zahl ist mir unbekannt. Und beendet wird das auf 3 normale Wege. Auf Zeit spielen ca 10min, 15 Gegner töten oder der mit der Kettensäge. In der Hütte ist es genauso. Nur das es wahrscheinlich 30 Gegner sind.
    1 Punkt
  14. Falls irgendjemand Lust auf ein kurzes Pferdeabenteuer hat, kann er sich gerne in der PK anmelden.
    1 Punkt
  15. Das ist ja leider die Sache mit den verschwundenen Inhalten, wenn diese nicht retail (auf Disk) oder in einem anderen Shop erhältlich sind, sind diese weg. Es gibt zwar Beispiele dafür, dass Inhalte auch wieder auftauchen können, aber idR ist es so, da es ja nur den Store als Quelle gibt und man dann "gekniffen" ist, wenn etwas rausgenommen wird. Man kann alternativ vielleicht noch in einem store eines anderen Landes Glück haben, dass der Inhalt dort noch angeboten wird - hierfür bräuchte man dann natürlich einen entsprechenden acc und Guthaben. Das wäre so der letzte Strohhalm. Evtl. dachten sich die Verantwortlichen, dass die Ultimate- die Standardversion ersetzen soll und so nicht mehr benötigt wird...?! (Spekulation) Der Support hat mMn aber nichts damit zu tun, sondern der Entwickler / Publisher oder irgendwelche Lizenzen, welche ab(ge)laufen (sind). Habe aber auch keine Erfahrungen mit solch einer Situation, von daher drücke ich dir natürlich die Daumen, dass da evtl. doch etwas über den support läuft.
    1 Punkt
  16. Spiel ging mit der Nummer: F1 0118 C656 00 231C 121A an @da_emty
    1 Punkt
  17. Noch nichts zum fertig melden, aber dennoch gibts Fortschritt Ghost of Tsushima (PS5) -> 44% -> 82% Just Dance 2018 (PS4) -> 45% -> 80% Assassins Creed Black Flag (PS3) -> 75% Human Fall Flat (PS5) -> 100% Human Fall Flat (PS4) -> 37% -> 66% Among Us (PS4) -> 97% Among Us (PS5) -> 84% Just Dance 2017 (PS4) -> 76% House Flipper (PS4) -> 73%
    1 Punkt
  18. Sorry. Ich habe 23 Spiele bereitgestellt.
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  19. Dabei. Für Spaß musst du aber noch 2 Leute einladen
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  20. danke für die Arbeit und melde Horizon Forbidden West (PS4) als nächste extrem fertig
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  21. Wollte mir die Tage Kung Fury: Street Rage aus dem Store holen, leider ist das da aus unerfindlichen Gründen nicht mehr erhältlich. Ich rede dabei nicht von der Ultimate Edition, welche im März rausgekommen ist und auch nicht vom DLC-Automaten für das Spiel Arcade Paradise, sondern praktisch von der UrVersion des Spiels. Diese hatte keine Platin-Trophäe (wie die Ultimate Edition), die konnte man nur auf 100% spielen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich an derartige "verschwundene" Inhalte gelangen kann? Vielleicht kann ich da auch über den Support was machen, werd ich evtl. die Woche mal versuchen.
    1 Punkt
  22. Alarm! Ich hab endlich meine erste Platin dieses Jahr geholt. Zieht euch warm an, da ich das Spiel nochmal platinieren werde - damit wären es schon zwei
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  23. Update #33 Glück auf und ein frohes Osterfest! Das erste Quartal ging zu Ende ebenso wie der erste Monat des Bau-Dir-Deine-Eigene-Platin Events. Und wie im letzten Update angekündigt finden neben meinen großen Spielen nun auch kleinere Spiele endlich wieder einen Platz. Den Auftakt machte der Streuner aus Stray gefolgt von der Drachenblut-Katze aus Cat-Quest 1. Natürlich habe ich trotzdem noch an Fallout 76 weiter gespielt und mich der großen Aufgabe eine Atomrakete zu starten gestellt. Außerdem polterte über meine Teilnahme an einer zweiten Platinkette noch Ghostwire Tokyo in den März hinein. Allerdings so spät, dass ich erst im nächsten Update einen Bericht zum Spiel schreiben werde. Mein dokumentierter Fortschritt im laufenden Event hat ein wenig gelitten. Schuld sind die Platinketten und meine Panik, es nicht in der Zeit zu schaffen und zum anderen wurde das Alltagsleben immer wieder durcheinander gewirbelt von Husten, Schnupfen, Magen-Darm Erkrankungen und anderes. Wenn jetzt endlich mal Frühling wird und die Temperaturschwankungen abnehmen, sollte auch das Krankheitspotential abnehmen. Fortschritt Was offenbart die Statistik in diesem Monat? Trophäen verdient: 52 1. Tetris Effect (PS4) 39/43 2. Star Trek Online (PS4) 15/43 3. Bully Canis Canem Edition (PS4) 16/38 4. Super Time Force Ultra (PSV) 17/34 5. Rogue Legacy (PSV) 15/30 6. Ratchet&Clank 1 (PSV) 14/35 7. Hotline Miami Wrong Number (PSV) 9/29 8. Gran Turismo 7 (PS5) 51/54 9. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 47/94 10. Assassin's Creed Valhalla (PS4) 15/93 +1 11. Superhot (PS4) 17/27 12. Horizon II Forbidden West 14/62 13. Fallout 76 60/67 +15 14. Stray 25/25 +25 15. Cat Quest 1 12/23 +12 Stray Dieser Titel wurde schon vor seiner Erscheinung von vielen umjubelt und hat auch mich angesprochen. Als Katzen-Liebhaber bleibt einem auch kaum eine Wahl. Die Präsentation des Spiels (auf der PS5) kann sich sehen lassen. Leider war mir die Katze zu unwuschelig und wirkte paradoxerweise unechter als die Roboter und die Welt um sie herum. Die Geschichte ist wenig episch. Das muss sie auch nicht sein. Es fühlte sich von Anfang bis Ende alles richtig an und der Wechsel zwischen Action und entspannter Lösungssuche für Aufträge fand ich sehr gelungen. Ohne im Detail auf die Geschichte einzugehen, hatte ich häufiger Flashbacks. So erinnerte mich die schleimig-glänzende undefinierbare Biomasse in manchen Kapiteln an Dead Space. Die integrierten Augen gaben dem ganzen noch eine Prise mehr Grusel. Die Zerks erinnerten stark an die Headcrabbs aus der Half Life Reihe (ob hier jemals der dritte Teil erscheint? xD). In dem Moment als man begreift, dass die Stadt unter einer riesigen Kuppel ist, denkt man sofort an „Under The Dome“ (habe ich bisher nicht gesehen). Letztendlich ist das Motiv „Stadt unter Glaskuppel“ ein gängiges Motiv in der Sciencefictionliteratur. Deshalb bietet Stray in der Summe wenig Neues. Jedoch finde ich die Neukomposition mit der Fragestellung, was aus der Menschheit geworden ist, gelungen und in einer angemessenen Länge erzählt. Ich hätte mir gerne noch eine Handvoll mehr kleine Nebenaufträge gewünscht und mehr Dialogoptionen bei den NPCs. Diese wiederholten sich innerhalb eines Kapitels sehr schnell, so dass ich die Lust verlor jeden NPC anzumauzen. Gerne hätte ich noch mehr über die Robotergesellschaft erfahren. Alle Wohnungen hatten Betten und ich habe mich gefragt, ob sie wirklich schlafen. Sehr spannend fand ich übrigens auch den Aspekt, dass einige Roboter sich mit Transzendenz und Philosophie befassen. Die Sammelitems fügten sich gut in die Geschichte ein und es hat durchaus Spaß gemacht diese zu suchen. Leider war meine Zeit begrenzt (Platinkette) und ich habe für die letzten dann doch einen Guide bemüht. Das Gameplay war weitestgehend gut. Manchmal versprang ich mich oder die Kamera war unvorteilhaft. Großartige Spielfähigkeiten verlangt das Spiel einem nicht ab und lediglich die Fluchtsequenzen können stressen. Über die kleineren Mängel im Gameplay hätte ich viel besser hinwegsehen können, wenn es da nicht den Speedrun gegeben hätte, der für Platin Pflicht ist. Ich frage mich, wer auf diese Idee gekommen ist! Der passt nämlich überhaupt nicht zum Spiel. Es besteht zu keiner Zeit geschichtlich gesehen die Notwendigkeit von Eile (beispielsweise eine Rettungsaktion) noch macht es mit dem Gameplay Spaß und natürlich kann man die Cutscenes nicht überspringen. Freilich ist der Speedrun sehr gut zu schaffen und hat mit den echten Speedruns nur bedingt etwas gemein. Gestresst hat es mich trotzdem und so richtig Spaß hatte ich an dem Durchgang nicht. Es war eine leidenschaftslose Pflichterfüllung. In der Summe ist das Spiel empfehlenswert, weil es gut durchdacht und schön präsentiert ist sowie eine kurzweilige Geschichte mit einem befriedigenden Ende besitzt. Fallout 76 Für die erste Märzhälfte hatte ich mir einen erneuten Versuch die Trophäe "Tod von oben" zu erspielen vorgenommen. Als sich die Gelegenheit bot, bereitete ich mich auf meine etwa 3 Stunden dauernde Mission vor. Im Gepäck hatte ich dieses Mal genug Wasser und Essen, Medikamente, Munition, Reperaturkits, eine Handvoll Atomschlüsselkarten und die Codes für die laufende Woche. Wie schon im letzten Update beschrieben, ändern sich die Startcodes für die Atomraketen jede Woche. Ich war also sowas von bereit und steuerte Raketensilo Charlie an. Nachdem ich nach etwas Suchen den Eingang fand, ging es auch gleich zur Sache. Es müssen mehrere Kammern mit unterschiedlichen Aufgaben und Gefahren überwunden werden. Als ich gerade an der Aufgabe in der ersten Kammer arbeitete, lief mir ein weiterer Spieler über den Weg. Ich nutzte die Chance und bildete ein Team mit dem Spieler. Es würde gewiss leichter werden sich zu zweit durch die Kammern zu kämpfen. Zudem war es ein Level 1200+ Spieler. Ich mit meinem Level 81 hing mich dran. Schritt halten konnte ich nicht und verlor mein Teammitglied aus den Augen. Ich war gerade mit Reperaturen am Reaktor in Kammer 2 beschäftigt als die Nachricht erschien, dass mein Teammitglied die Rakete gestartet hatte und einen Moment später ploppte die Trophäe auf. Da war ich wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort und traf mit der Teambildung die richtige Entscheidung. Dass es so einfach wird und statt nach 3 Stunden bereits nach 15 Minuten erledigt war, war sehr überraschend. Sonst hatte ich mich im März auf die noch offenen DLCs Steel Reign und The Pitt gestürzt. Die DLC der Stählernen Bruderschaft spielt sich sehr gut. Sie beinhaltet vor allem eine vollständige und umfängliche Questreihe. Mir haben die Charaktere und ihre Sichtweisen auf die Bruderschaft gut gefallen. Es gab eine Menge Konfliktpotential innerhalb der Führung des Ordens. Hinzu kommt der Modus "Tägliche Operationen". Mit einem Team aus maximal 4 Spielern stellt man sich auf einer kleinen Map KI Gegnern und muss Aufgaben erledigen. Leider laufen die Operationen immer nach dem gleichen Muster ab: Töte X Gegner, Finde und Töte den Codeträger, Schalte Geräte ab, Töte X Gegner, Finde…,…,Finde und Töte Bossgegner. Es variieren lediglich die Maps und die Gegnertypen. Die sind dann immer von einer Sorte. Es hat Spaß gemacht es zu spielen, aber eine Handvoll Runden reicht dann auch für die gesamte Spielzeit. Etwas enttäuscht war ich zunächst von der DLC The Pitt. Dann fand ich es doch ganz spannend. Und dann war ich unzufrieden mit Bethesda und der Trophäengestaltung. The Pitt besteht im Grunde aus zwei großen Maps mit wenig variablen Aufgaben und einer imme gleichbleibenden finalen Aufgabe pro Map. Es ist wie eine der tägliche Operation nur etwas langwieriger. Man sollte The Pitt immer mit einem Team aufsuchen und möglichst hoch-levlige Spieler dabei haben. Im Team schafft man die Exkursion in gut 20 Minuten mit allen Nebenzielen. Alleine habe ich mich 2-3h abgemüht. Bevor man aber überhaupt auf eine Exkursion gehen kann, braucht man Energiezellen für den Vertibird (Helikopter). Und diese bekommt man über drei tägliche Quests in der Zuflucht. Diese sind praktisch auch immer gleich bzw. wenig variabel. Hat man nach 20-30 Minuten questen die Energiezellen beisammen, sucht man sich ein Team. Dafür durchforste ich häufig die Welten um passende Willige zu finden. Zu zweit gehe ich nur in eine Exkursion mit einem Spieler mit Level 300+. Sonst hat es keinen Sinn. Richtig spaßig und entspannter ist es zu viert. Die Dauergäste in Fallout 76 kennen die Maps in der Regel auswendig und laufen nicht so planlos umher wie ich. Abgesehen davon schafft man gut die Nebenziele mit einem Team. Die entscheiden am Ende auch über die Belohnungen. Und hier werde ich nun motzig. Es gibt eine Trophäe, die man erhält, wenn man 100 Troggs mit einer automatischen Axt tötet. Klingt harmlos. Nun ist diese Waffe keine, die irgendwo umherliegt oder in einer Truhe zu finden ist. Ein Spieler kann diese nur über einen Bauplan herstellen. Es ist noch nicht einmal möglich die Axt weiterzugeben. Soweit so gut. Baupläne kauft man beim Händler oder findet sie, nicht wahr? Kaufen ja, finden sehr wahrscheinlich nicht. Kein Ding, Kronkorken auf den Tisch packen und fertig. Leider nein. Neben Kronkorken, legendären Scheinen und Staatsanleihen bzw. Goldbarren gibt es als weitere Ingamewährung nun noch Briefmarken. Briefmarken können einzig über Exkursionen nach The Pitt verdient werden. Als Leiter bekommt man maximal 10 Briefmarken am Tag. Und die besate Axt kostet 1000 Briefmarken. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange es im besten Fall dauert 1000 Briefmarken zu sammeln. Ehrlich gesagt weiß ich nch nicht, ob ich mir diese Trophäe erarbeiten möchte. Mal sehen. Aktuell stehe ich bei etwa 100 Briefmarken. Solange ich zusammen mit tadini im Duo noch unterwegs bin in dem Spiel, werde ich sie sammeln. Wenn es mir irgendwann gar keine Spaß mehr macht oder ich auch den Speicherplatz auf der PS5 brauche, packe ich es beiseite. Cat Quest 1 Dieses kleine Spiel miaut mich schon seit mindestens einem Jahr an. Letztens war es dann wieder mal im Sale und für das Bau-Dir-Deine-Platin Event passt es wunderbar. Hauptsächlich habe ich es in den ersten Spielstunden genutzt um schnell und einfach Trophäen zu erspielen, so dass meine Trophäen-Tagesserie nicht reißt. Das hat bisher auch gut funktioniert. Nun aber zum eigentlich Spiel. Wer Katzen mag, macht mit dem Spiel nichts verkehrt. Tatsächlich hatte ich weniger erwartet von dem Spiel und wurde positiv überrascht. Das Gameplay ist umfangreicher als es so mancher AAA-Titel mit sich bringt (Ghostwire Tokyo *hust*) und die Mechaniken für ein klassisches Hack'n'Slay greifen hervorragend. Man kann mit seiner Katze durchaus sehr verschiedene Builds spielen, da es eine klassische Charakterentwicklung nicht gibt. Die Builds werden mithilfe der Ausrüstung und dem Kauf von Zauber erzeugt. So kann man sich natürlich auch nicht verskillen. Der Schwierigkeitsgrad besteht eigentlich nur darin die richtigen Nebenquests zu finden um zu leveln. Welche Gegnertypen welche Schwächen haben, kann man sich recht leicht merken bzw. man merkt es direkt in der Konfrontation. Selten läuft man Gefahr wirklich in Bedrängnis zu kommen. Ich spiele es fast so ähnlich wie Dark Souls: Rollen, Schlagen, Rollen, Zaubern,... Meine Lieblingskombination ist der Eiszauber um Gegner zu verlangsamen und der Wachstumszauber, der meiner Katze vorrübergehend einen erhöhten Nahkampfschaden gewährt. Inhaltlich bietet Cat Quest wenig überraschendes. Es gibt viele Anspielungen auf andere Spiele wie beispielsweise TES Skyrim. Denn man ist ein Drachenblut und die Gegner sind Drachen. Die verfolgende "Fee", wie man sie aus den Zelda-Spielen kennt, fehlt natürlich auch nicht. Trotz der liebevollen Gestaltung der Welt, bieten Haupt- und Nebenquests nicht viel Abwechslung. Wer darauf hofft eine spannende Geschichte und tolle Nebenquests zu erhalten, wird hier enttäuscht. Mich hat es nicht großartig gestört auch wenn sich nach wenigen Spielstunden schon eine gewisse Redundanz zeigt. In der Summe besitzt das Spiel mit etwa 10h eine überschaubare Spiellänge, so dass es nicht nervig wird. Das war es für den März. Ich hoffe, wir lesen uns Anfang Mai wieder mit Ghostwire Tokyo im Gepäck und Far Cry 5! Bis dahin frohes Schaffen!
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  24. Ei…. wieso ist mir das nicht aufgefallen, dass du Bronze erreicht hast? 🙈 Glückwunsch Nörchen! 🎉🥳
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  25. Auch wenn es wohl nicht mehr wichtig ist mittlerweile, aber die Server wurden wohl nie abgeschaltet. Laut Leitfaden wurden vor einem Jahr die Server abgeschaltet und dass Platin nicht mehr möglich sein soll wegen Online, allerdings hab ich erst heute mit anderen Spielern einige Online-Trophäen nachgeholt. Also es funktioniert alles noch wie gehabt mit Rangliste. Der Verabredungs-Thread wurde auch geschlossen, der müsste eigentlich auch wieder geöffnet werden.
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  26. Sicher weiss ich es nicht, aber der guide auf psnp listet null online-Trophäen. Hinzu kommt die eingebaute Entwickler- / Cheat-Konsole, wodurch man sich ja alles mögliche / nötige geben, so dass man jede Trophäenbedingung jederzeit erfüllen kann. Solange man daher das Spiel starten kann, dürfte hier nichts unmöglich werden. (Ohne Gewähr)
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  27. War klar, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden wird. Bin über die Platzierungen nicht überrascht.
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  28. Es ist halt offiziell die ganze Zeit in der Testphase gewesen und soll dann nächstes Jahr einen Relaunch bekommen. Ich wollte es wie gesagt aber mal erwähnt haben, weil keiner garantieren kann, ob man nicht wie bei Fall Guys die Gunst der Stunde nutzt und einen anderen Trophäenstack für das Spiel rausbringt. Bezüglich Avengers ist hier nochmal ein entsprechender Post, der das bestätigt: https://forum.psnprofiles.com/topic/118948-investing-in-the-future-trophy-with-new-upgrade-system/?page=8#comment-2594634
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  29. Ist komplett an mir vorbei gegangen (aber auch überhaupt nicht mein Genre), aber im anderen Forum wurde auch gesagt, dass das wohl ganz gut gestartet ist und aber auch schnell 99% der Spieler verloren hätte ^^ (Get von @team-DX-treme ) Zu den Trophäen, es sind anscheinend nur einige online, aber sehr grindlastig. https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6572034 Gem. dieses Threads sind nur 2 online: Game to shut down temporarily on June 25 - MultiVersus - PSNProfiles Allerdings wären es nach der Logik her 7, da die zwei angesprochenen Trophäen noch weitere "Vorstufen" haben. Der guide listet (eben diese) 7 Trophäen als online... Allerdings weiss ich nicht, ob 1vs1 bot = offline heisst, da der onlinetag im guide fehlt, in der Beschreibung allerdings darauf hingewiesen wird, dass es offline seit dem 12 Oktober nicht mehr funktionieren soll. (Trophäe "run it back") In diesem post wird allerdings von eben jenem bot-rematch gesprochen. Ist mir ehrlich gesagt zu verquer...
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  30. Deine Reise geht immer weiter und mit der letzten Meldung hast du den zweiten Meilenstein erreicht. Die 2.000 Punkte Marke ist bezwungen, das Silber liegt auf deinem Teller. Herzlichen Glückwunsch @john_cena1993!!! Platini dankt und freut sich auf viele weitere Punkte!
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  31. Der eiskalte Engel (1967) von Jean-Pierre Melville - 8/10 Drive my Car (2021) von Ryusuke Hamaguchi - 8/10 Yes, Madam (1985) von Corey Yuen - 7/10 Royal Warriors (1986) von David Chung - 8/10 Crime Story (1993) von Kirk Wong - 6/10 Gefährliche Brandung (1991) von Kathryn Bigelow - 8/10 Jerry Maguire (1996) von Cameron Crowe - 7/10 They Live (1988) von John Carpenter - 8/10 Jacob's Ladder (1990) von Adrian Lyne - 9/10 Donnie Brasco (1997) von Mike Newell - 8/10 Adaptation (2002) von Spike Jonze - 7/10 One Piece Film Gold (2016) von Hiroaki Miyamoto - 6/10
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  32. FERTIGMELDUNG Ich melde Catlateral Damage: Remeowstered als platiniert und möchte folgende Trophäen fertig melden: → 62,28% Catlateral Damage ist ein Indie-Titel Man spielt eine Katze Schwierigkeit|Zeitaufwand|Spielspaß Spiel: Catlateral Damage Allesamt Trophäen bei welchen man eine Katze steuert, zudem haben sie alle in den Trophäenbeschreibungen oder Bildern einen Bezug zu Tieren: Katzenköpfe im Trophäenbild Katze im Titel Miauen → Katzengeräusch Pfote im Trophäenbild Pfote im Trophäenbild Catlateral Damage → Indie Far Cry 6 → Adventure Alex Kidd in Miracle World → Platformer 2021 ist mein Jahr
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  33. Es ist besser einen schlechten Plan zu haben als gar keinen! Ziel: 2000 Punkte (Silber) Stand: Ziel erreicht! Aber es geht weiter: Neues Ziel: 3000 Punkte (Gold) Stand: Ziel erreicht! Neues Ziel: so nah wie möglich an die 4000 Punkte kommen. Stand: Platin erreicht! abgeschlossene Spiele Stray Cat Quest 1 Ghostwire Tokyo Far Cry 5 Fallout 76 [eine DLCs ist noch offen+DLC Leitfaden] Burnout Paradise Remastered Cult of the Lamb A Plague Tale Requiem Sonic Frontiers Assassin‘s Creed Odyssey Ratchet & Clank Rift Apart Cat Quest 2 Peppa Wutz 1 und 2 Hidden Shapes Animals & Cats Hidden Shapes BlackSkull + OldWest Little Nightmares 1 Little Nightmares 2 Endling
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