Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Über diesen Club

Für alle Gamer die ein Herz für die Pixelkunst und diverse Spiele haben, die in diese Kategorie fallen. Egal ob aktuelle Indie-Games oder beliebte Klassiker, hier kann über alles geschwärmt werden, was als Pixeloptik durchgeht.
  1. Neuigkeiten im Club
  2. Und hier mal wieder ein Tipp meinerseits, und zwar möchte ich das Spiel "Lamentum" in der Vordergrund rücken. Wie ich finde ist das Spiel schon eine kleine Indy-Pixel-Spiel-Perle und ich hatte meinen "Spaß" damit. Spaß deshalb in Anführungszeichen, weil das Spiel sehr morbide ist und einem gelegentlich gruselt. Generell habe ich es gern gespielt und es gab auch viele schöne Rätsel. Auch einige Gegner warte auf und wenn man die Taktiken in den Kämpfen herausbekommt, ist es auch gar nicht schwer. Wer Pixel mag, darf hier gern zuschlagen.
  3. Na da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Spätestens dieses Wochenende hast du dann vermutlich auch einen LF-Entwurf dazu. Das ist ein schönes abgedrehtes Spiel mit einer echt netten Geschichte. Dauert auch gar nicht allzu lange. Da höre ich gern mal, was du davon hältst.
  4. @aNgRysHeEp hatte ich schon seit Release auf dem Schirm und wird wohl mein nächstes Spiel die Tage werden - muss ja auch irgendwie sein, als Synth-Freak
  5. Und der nächste Tipp von mir "Narita Boy". Ein Spiel das vor Synthie Musik nur so trieft und die Nostalgie von Pixel Spiele und den 80igern hoch leben lässt. Ein wirklich tolles Spiel und die Geschichte ist wirklich sehr nett und angehm, versucht sie auch sehr Meta zu sein. Das mag ich alles sehr und ich bin voll des Lobes. Wer Pixel-Spiele mag, darf hier sehr gern zugreifen.
  6. Ich möchte euch hier mal kurz "Kaze and the Wild Masks" vorstellen. Ein kleines aber feines Pixelspiel, was offensichtlich sehr gut Rayman kopiert. Ich mag es sehr und es bietet schöne und abwechslungsreiche Level, aufregende Bosskämpfe und eine zauberhafte Heldin. Alles, was das Pixelspiel von heute eben so braucht. Außerdem sind Zeitherausforderungen mit am Start, eine Speedrun darf erledigt werden und Level wollen ohne Treffer bestanden sein. Und on top von alledem hat Kaze auch noch die Masken, die wunderbare Spielmechaniken mit sich bringen und einem das Herz aufgehen lassen. Ich lieb das Spiel und kann es jedem Pixel-Liebhaber nur ans Herz legen. Wirklich sehr gut. Vieleicht nicht die beste Geschichte, aber Kaze am Ende eines Levels immer lächeln zu sehen, wenn sie dem Ausgang entgegenspringt, das motiviert sehr.
  7.  

- Werbung nur für Gäste -


×
×
  • Neu erstellen...