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Azley

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  1. Ich hatte Zane anfangs zum Großteil auf Undercover geskillt (mehr Schild, mehr Leben usw.). Jetzt in den höheren Leveln nehme ich Auftragskiller & Doppelagent dazu (wobei der Digiklon + die Drohne meine Actionskills sind). Ich hatte die Punkte neu verteilt, Dinge bei Undercover rausgenommen, da ich nun leichter überlebe, als zu Anfang und habe diese in die anderen Trees reinvestiert (mehr Schaden, Cryo usw.). Bisher läuft es super - ich komme gut voran und bin noch bei keinem Boss gestorben.
  2. Ich habe auch Zane genommen - ich bin sehr zufrieden! Mit seinen zwei Action-Skills (bei mir Drohne + Digiklon) kann ich richtig gut Crowd Control betreiben und Gegnergruppen zerstreuen. Den Klon taktisch platzieren und dann und wann den Platz tauschen, um mich aus Gefahrensituationen zu ziehen + Cryo-Schaden anzurichten ist mega gut und erlaubt halt ein gewisses Mittenken und nicht nur stupides Auslösen des Skills. Ich bin bisher noch bei keinem Boss gestorben und bin zu über 50% durch mit dem Spiel. Alles sehr gut solo machbar und ich freu mich darauf, Zane weiter auszubauen ~
  3. Ich hatte knapp 30 Stunden auf dem Tacho - habe aber auch viel mit dem Speedbooster hantiert (da ich das Game zu PSX-Zeiten, respektive auf der PS3 schon rund 10 Mal auf 100% durch hatte hab ichs zum Zeit sparen genommen). Wirklich gehetzt hab ich nicht, alle Nebenquests hab ich mitgenommen (auch Xell's Lovestory, Irvines Sidequests wärend dem Konzert usw.). Aber der Booster erspart einem halt die Laufwege und macht farmen und leveln schneller.
  4. Eine 9 von mir. Es ist und bleibt ein großer Teil meiner Kindheit, wie auch Teil VII & IX. Es gibt nur sehr wenig, was ich persönlich an dem Spiel auszusetzen habe. Addiere ich alle kleineren Dinge zusammen, bleibt für mich immer noch eine 9.
  5. Jein. FF IX hat insgesamt 7 solcher Funktionen. 4 kann man nutzen, ohne das sie die Trophäen deaktivieren (Turbomodus, Unbesiegbarkeit, Keine Zufallskämpfe & maximaler Schaden). Diese aktiviert man, wenn man im Pausemenü die entsprechend dort aufgelistete Taste drückt. Die 3 Booster, welche Trophäen deaktivieren (worauf einen das Spiel auch vorher hinweist) wären: Maximale Gil, Maximaler Level/Magiesteine & Ability-Meister. Die drei Funktionen, die die Trophäen dauerhaft deaktivieren, muss man jedoch im Menü separat aktivieren (wo eine Nachricht kommt), während man die anderen wie auch in Teil VII & VIII über den Controller jederzeit aktivieren, oder deaktivieren kann.
  6. Irgendwie kann ich das Riesenzitat nicht zitieren, deswegen per Hand: Die Aussage, dass Quezacotl & Shiva verpassbar sind, ist falsch. Man muss zwar nicht mit dem Computer interagieren, aber wenn man storybedingt auf Quistis trifft (Squall läuft automatisch zu ihr am Gardenausgang), händigt sie ihm Quezacotl & Shiva aus (und meint etwas in der Richtung, das man sie vergessen hätte). Man erhält sie also zwingend so oder so. Habe es grade getestet.
  7. Mit 3x Speed kann man super schnell leveln, wenn es reinweg um Level 100 geht Das hatte ich dann auch wie zu PS1-Zeiten mit Tor zur Hölle / Tor zum Paradies gemacht (einfach, weil ich Level 100 wollte). Und klar: damals ohne Booster hatte es weitaus länger gedauert. Da ich das Game seit 1999 aber bestimmt 10 Mal auf 100% durch hatte (mit jeweils ein paar hundert Stunden auf dem Tacho), hatte ich keine Schmerzen, mal den Speedbooster zu nutzen. Kämpfe hab ich eh nie mit den Boostern gemacht (auch Omega nicht). Aber ja: Platin hatte ich nach rund 2 Tagen, da ich noch alles im Kopf hatte, was ich für Platin machen musste und wo ich was finde. Ich persönlich war bei max Level "erst" bei ... glaub ich 792 Kills (laut Kampfzähler) & hab den Rest halt auf der Kaktorinsel gefarmt, die für mich persönlich der schnellste Weg war, da ich oft dreier, oder Vierergruppen hatte & alles mit einem Schlag lag. Rund 20 Minuten war für mich völlig OK ~
  8. Hey! Kein Ding, gern ^^ Der Leitfaden ist sehr umfangreich und einfach toll gemacht =) Das mit Treffer / Glück ist mir auch erst aufgefallen, als ich im Schloss war XD Wie du schon sagst: kennt man das Spiel, koppelt man automatisch richtig. Ist dann mehr für Einsteiger. Stellt man die Sprache auf englisch ist alles korrekt (hab das Spiel heute nochmal auf englisch angefangen und wollte mal nachschauen). ... und um mal MiMiMi loszulassen: es nervt mich immer noch, das Meltdown im Deutschen wieder Melton heißt, so! :p
  9. Wenn ich's richtig im Kopf habe bringen einem 10 Kämpfe (ohne G.F) zwischen zwei Soldzahlungen immer einen Anstieg im SEED-Rang =) Da hier grade das mit den 1000 Gegnern angesprochen wurde: wenn der eigene Level hoch ist, ist es ja auch der der Gegner, aber ich habe die Kills super leicht auf der Kaktorinsel gefarmt. Hat man selbst einen hohen Level und gut gekoppelt, trifft man die Kaktoren immer und die fallen mit einem Schlag um. Oft tauchen die zu dritt oder viert auf. Ich hab mit 3-facher Geschwindigkeit in 20 Minuten ca. 200 Kills gefarmt. Geht super fix =) So kann man auch prima nebenbei allen G.F's sämtliche Ability's beibringen, da die sau viele AP bringen (nur für reine EXP ist die Insel nix).
  10. Super Arbeit und sehr ausführlich, danke dafür! Zwecks der roten (Mod?) Anmerkung zur Ragnarok: bei mir kam die Trophäe, sobald ich die Ragnarok betreten hatte (obwohl man sie da quasi noch nicht hat, da man noch im Weltall ist). Und gibt es bei Carbuncle einen Grund, warum der Bossname Krysta verwendet wurde? Ich hab grad nochmal von einem Speicherpunkt aus bis zu dem Boss gespielt und er hat nach wie vor seinen deutschen Namen Cocutos. Für Einsteiger könnte man eventuell den Hinweis hinzufügen, dass Treffer & Glück im Kopplungsmenü vertauscht sind - da wurde nicht aufgepasst in der deutschen Lokalisation. Neben dem Wert Glück stehen die Prozente, die eigentlich zu Treffer gehören und umgekehrt. Ist für Leute, die Final Fantasy VIII kennen kein Problem, aber Neulinge könnten hier mitunter verwirrt werden (falls es irgendwo steht und ich habe es überlesen dann bitte ignorieren ).
  11. Wenn ich mich recht erinnere skaliert Loot im wahren Kammerjäger Modus erst auf Level 50, wenn man den Modus zu Ende gespielt (also den Warrior erstmalig getötet) hat.
  12. Ich drück die Daumen! Als ich mit der Challenge aktiv angefangen habe, hatte ich 4/20 Wandlungen & hab es in ca. 1 Stunde hinbekommen (inklusive Waffen mit Char 2 kaufen, handeln, etc.). Geht recht fix & Mondscheinwandlungen sind gar nicht sooo selten ^^ Ein genereller Tipp für Mondsteine: die lassen sich prima bei Torks (nahe dem Schnellreisepunkt in Outlands Canyon), Iwajira (in der Höhle hinter Janey's Schuppen in "Ödnis der Stille" - sollte er allein zu stark sein kann man über die Lava nach hinten auf einen Vorsprung rennen und ihn von da aus ohne Gegenwehr töten), oder dem Sentinel am Ende farmen. Wandelt man weiße Waffen mit niedrigem Level, benötigt man glaube ich 3 - 5 Mondsteine (wenn ich mich recht erinnere), also alles erträglich =)
  13. Das hängt alles vom Zufall ab. Ich persönlich habe mit einem Zweitcharakter; der einen niedrigen Level hat, Waffen auf niedrigem Level gekauft & an meinen Hauptcharakter gehandelt (dann sind die Mondsteinwandlungen nicht so teuer). Habe ich bei der Wandlung keine Waffe mit Mondschein bekommen, habe ich das komplette Spiel sofort über die PS-Taste beendet (damit es nicht speichert) & habe es erneut versucht, bis es geklappt hat. Dauert etwas (je nach RNG-Glück), spart aber Mondsteine.
  14. Wer einen Terra-Kill, oder irgendwo sonst Hilfe braucht, kann mich gern adden. Bin jeden Tag ab Nachmittag on, spätere Zeiten (auch nachts) sind kein Problem.
  15. Bei mir standen am Ende 124 Stunden auf der Uhr. Das ganze Farmen hat halt aufgehalten.
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