Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Realmatze

Members
  • Content Count

    8342
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About Realmatze

  • Rank
    Ehrenmitglied

Recent Profile Visitors

10647 profile views
  1. Es ist ja nicht so, dass dadurch but Ladezeiten verkürzt und verlängert werden. Sagen wir mal so, die Welt kann ganz anders berechnet und dargestellt werden, wenn man eine von den neuen SSDs hat. Da kann man dann auch nicht einfach sagen „dann hab ich halt längere Ladezeiten, wenn ich ne alte Platte reinhänge“. Dann läuft das Spiel nämlich einfach nicht mehr.
  2. Tatsächlich ist das schon sinnvoll, die alten Platten erlauben ist Quatsch, denn dadurch verliert die PS5 den ganzen Sinn. Zumindest für PS5 Spiele. PS4 Spiele und Videos Screenshots könnte man auch von einer herkömmlichen HDD lesen können.
  3. Das brauchen Läden damit die Konsolen zum Ausprobieren nicht mitgenommen werden. Zur Festplattenproblematik, ich habe momentan 3TB und das reicht nicht aus. Zum Einen, wie bereits erwähnt, für diverse Koop Spiele, die einfach bereit sein müssen, wenn man mal überraschend zusammen spielt. Und dann die Problematik der langen Spiele. Viele Spiele spiele ich nicht mehr durch, sondern so lange, wie sie mir Spaß machen. Und dann nehme ich mir vor, sie später noch einmal zu spielen. So geschehen zuletzt bei Horizon Zero Dawn und Sekiro. Wenn die Spiele aber nicht auf der Platte liegen, dann spiele ich sie nie wieder. Aus den Augen aus dem Sinn sozusagen.
  4. Vorbestellt, Ja, momentan glaube ich aber noch nicht so recht daran, dass ich sie am Ende auch bekomme^^ Conrad: storniert Mediamarkt und Saturn: Noch keine Bestätigung über den Zahlungseingang
  5. Realmatze

    Summer of Play

    Danke für die Info, da ich Supersonic Fury und Rache der Battle Cars noch nicht hatte, waren die paar Trophäen schnell erledigt
  6. Youngblood kam aber nicht 2017 raus. Auch nicht geschnitten. Beide Versionen wurden am Selben Tag veröffentlicht. Bei mir noch nicht, bei keiner von beiden. Bei Saturn hab ich mit DKB überwiesen, bei Mediamarkt mit Sparkasse. Sparkasse hat übrigens die Bindestriche gelassen, aber dafür automatisiert das Datum im Verwendungszweck eingetragen..
  7. Auch falsch, der Entwickler hatte vorsorglich eine zweite Version gemacht, weil er dachte, er kann das nicht unzensiert rausbringen. Da das dann aber durch ging, haben sie einfach beide Versionen in Deutschland rausgebracht. Hatte also nix mit deutscher Zensur zu tun.
  8. Die PS1 war zwar nicht meine erste Konsole und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, was mein erstes PS1 Spiel war (Command&Conquer? Medal of Honor? Spyro? Vielleicht auch Ace Combat oder Black Dawn?) aber ich hab damals Rage Racer wie blöde gespielt und dachte immer, Ridge Racer wäre ne billige Kopie
  9. Denke dran dass du den Vorbestellerbonus dann aber möglicherweise nicht mit nem deutschen Konto einlösen kannst.
  10. Wo habt ihr Demons Souls bestellt? Amazon will 5€ Strafversand, dabei ist das Spiel doch gar nicht ab 18..
  11. 7 Jahre später, Millionen PS Spieler mehr. Tut mir Leid für dich
  12. Meine Frau kauft mir sogar Spiele, bei denen sie zuschauen will^^
  13. Ich bin dezent nervös, weil die wollten, dass der Verwendungszweck zwei Nummern, getrennt durch 2 Bindestriche sein sollte, aber Bindestriche beim Verwendungszweck nicht möglich waren.
  14. Warst du etwa ein .... STILLER MITLESER? *schenkelklopfer
×
×
  • Create New...