Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Open Club  ·  44 members

Soulsborne

About This Club

Für alle Soulsborne Liebhaber :)
  1. What's new in this club
  2. Hallöchen Bin gerade erst beigetreten und steuere gleich mal zwei super unbekannte Soulslikes bei, die ich persönlich ziemlich dufte fand: Hellpoint - klassisches Soulslike mit Nahkampfwaffen und Magie. Spielt in einer Raumstation, welche um ein schwarzes Loch kreist. Das Spiel hat drölfmillionen kleine versteckte Geheimnisse, einen Coop-Modus und eine gar nicht mal so schlechte, aber im typischen Soulsstil erzählte Geschichte. Immortal Unchained - wie Hellpoint ebenfalls mehr Sci-Fi als Fantasy. Im Gegensatz zu allen anderen Soulslikes setzt man hier vorrangig auf Schusswaffen. Spiel ist schön düster und wartet sogar mit einem Twist am Ende auf. Allerdings sind manche Passagen etwas unfair gestaltet. Coop gibt es hier nicht. Nicht ganz Soulslike, aber ähnlich herausfordernd ist Kings of Lorn: The Fall of Ebris. Dem sperrigen Titel zum Trotz ist das Spiel für alle Soulsfans zu empfehlen. Düster, schwer, verschwoben erzählte Geschichte und jedes Skelett oder Spinne kann mit einem den Boden wischen, wenn man selbige nicht ernst nimmt. Das Kampfsystem bockt und bei den ca. 10 sehr unterschiedlichen Waffen ist für jeden was dabei. Einzig die Bosskämpfe könnten den ein oder anderen enttäuschen, allerdings lässt sich jederzeit der Schwierigkeitsgrad hochdrehen. Bei allen Spielen ist aber zu beachten: Es handelt sich um Indietitel. Wer FromSoftware´sche technische Qualität erwartet, kann enttäuscht werden.
  3. Hi Leute, als ich gesehen habe das hier eine Soulslikegruppe ist, konnte ich leider nicht widerstehen und musste beitreten, auch wenn hier schon über ein Jahr nichts mehr geschrieben wurde, Ich freue mich schon auf Demon Souls auf der PS5, sofern man die PS5 irgendwann mal normal kaufen kann. Demon Souls auf der 3er ist wirklich der Einzige Titel den ich nicht auf Platin und 100% gespielt habe. Da habe ich es nicht hinbekommen mit den verschiedenen Welten Hell und Dunkel und paar Materialien um Waffen aufzuleveln, die nur zufällig erschienen sind. Mir persönlich hat Bloodborne am Besten gefallen, wahrscheinlich weil es das erste Spiel dieser Art war, das ich gespielt habe. Sekiro war meiner Meinung nach das Schwerste von allen, außer man nimmt Nioh 1 auf 100%. Hat jemand schon Demon Souls auf der PS5 gespielt und möchte berichten wie es ihm gefallen hat?
  4. Hallo Leute Habe auf YouTube eine Playlist zur Geschichte/Lore von Dark Souls gefunden. Die Videos beziehen sich meistens auf Dark Souls 3, blicken aber auch immer zurück in die Vergangenheit. Ich glaube nicht, dass hier Spoilergefahr besteht. Die Informationen sind so tiefgründig, dass ein Neuling wahrscheinlich nur "Bahnhof" versteht und man erst nach dem ersten Run etwas damit anfangen kann. Die Konstruktion der Geschichten ist glaubhaft und die Schlussfolgerungen logisch. Aber eben... nichts ist 100%ig und manches nur Vermutung. Genug Freiraum für eigene Ideen und eigene Fantasie.
  5. Ja dieses schweigenden Charaktere... Ich finde bei den Souls Spielen hat das ganz super gepasst und die games kommen super ohne Dialoge aus. Aber ein game wie Nioh das doch sehr ausgeprägte Dialoge in den Szenen hat und man wird auch noch explizit angesprochen bzw. einem wird eine Frage gestellt und dein Charakter macht nur große Augen, finde ich etwas affig. Hab mich am Anfang mit Nioh 2 auch sehr schwer getan aber mittlerweile komme ich ganz gut durch und es macht mir auch richtig Spaß
  6. Man kann nen eigenden Char erstellen, dafür ist dieser aber nun stumm und redet nicht wie William. Das wiederum finde ich dann wieder mies ^^
  7. habe demo gespielt und fand bis jetzt alles gut und es gibt neue waffen, die in teil 1 noch nicht gab. glefe ist einfach extrem stark und dazu auch ultra schnell für eine 2h waffe. overpowered? das beste ist aber, das man eigenen charakter erstellen kann. da verbringe ich meistens 1-2h mit dem erstellen.
  8. Ich habs getan und mir gestern Niho 2 vorbestellt nachdem ich das einser schon ziemlich durchgesuchtet habe ^^ Bin wirklich stark gespannt ob der neue Teil genauso gut ist oder vielleicht sogar noch eine Schippe drauf legt!
  9. Hier die Bestienklauen mit den "verschwitzten Kleidern". Dazu die Eidrune "Umarmung der Bestie" ausgerüstet.
  10. Hier der Bestienschlitzer mit dem Metzgerset
  11. Hey Leute, hab ein neues Outfit... Das Gequälten-Set mit dem Blutvergiesser.
  12. Es ist mystischer, dunkler, mit ner Prise mehr Horror... irgendwie im Gesamtpaket runder. Nicht so viele, aber speziellere Waffen. Die Bosse sind fantastische Kreationen. Atemberaubende Atmosphäre. Einfach Weltklasse!
  13. Empfinde das ebenfalls mit am besten von allen Soulsspielen und Klonen.
  14. Ich hab beide platiniert. The Surge... so "naja" und LotF gut. LotF ist wirklich die viel beschriebene Dark Souls-Lightversion. Das war auch mein Einstieg ins Soulsborne-Genre. Aber wie du sagst, kein Vergleich mit dem Original. Bei mir überstrahlt im Moment Bloodborne alles andere. Bevor ich aber die beiden anderen DS-Titel nicht gespielt habe, will ich mich nicht konkret zum Favoriten äussern. Aber Bloodborne zu schlagen wird schwer.
  15. Die sind alle ganz nett. Denen fehlt aber die DS Substanz. Nioh zB fand ich anfangs wirklich gut. Aber als es immer repetitiver wurde und die Grinds überhand nahmen, wurde es nervig und unnötig. Ich stehe vor dem letzten Boss und habe keine Lust weiter zu spielen obwohl ich so ziemlich am Ende bin. Den 2. Teil werde ich nicht mal reduziert in Erwägung ziehen zu kaufen. Surge und LotF habe ich zu wenig gespielt. Die ersten Eindrücke waren ok, aber nicht vergleichbar mit Soulsspielen. In allen solchen Klonen fehlt auch so ein Wow Moment und Effekt wie ihn die Soulsspiele in die Spiele streuen, zB das ein Drache landet und den Weg versperrt.
  16. Postet hier Screenshots mit euren Lieblingssets und sagt uns, aus welchen Teilen sie bestehen. Hier habt ihr das komplette Grabwächter-Set mit Gehrmans Begräbnisklinge
  17. Ich darf noch nicht entscheiden... Habe erst Dark Souls III und Bloodborne gespielt. DS 1 und DS 2 sind aber schon geladen. Demon's Souls kann ich nicht mehr... Hab die PS3 verkauft. Zählen eigentlich nur Spiele von Fromsoftware? Die Familie ist doch grösser. Was ist mit Lords of the Fallen, The Surge, Nioh...???
  18. Moin Moin in die Runde Dafür dass das Thema "Builds/Spielweise" eigentlich unerschöflich und hochspannend ist, passiert hier eigentlich wenig. Ich hab bis jetzt Dark Souls III durchgespielt und liebe es heute noch, an meinen Waffen rumzubasteln und zu -schmieden. Die Möglichkeiten sind unendlich! Mein Soulslevel ist 208. Muss mir noch mal die Attribute genauer anschauen. Im Moment bin ich gerade bei Bloodborne in den Verliesen und kämpfe mich zur "Pthumerischen Königin" vor. Ist die letzte Trophäe für die Platin. Im Arsenal habe ich im Moment Ludwig's Heilige Klinge +10 und je nachdem nehme ich als Alternative den Tonitrus +9 oder den Kirchenhammer +9 mit. Mein Level ist bei 147 wobei die stärksten Attribute Stärke und Geschicklichkeit (38) sind. Blutfärbung hab ich vernachlässigt (18). Komme eigentlich ganz gut zurecht. In den Dungeons nehme ich gern das Bestiengebrüll mit. Hilft hervorragend gegen Rudel von Mobgegnern! Lasst doch mal hören, wie ihr das macht!
  19.  

- Werbung nur für Gäste -


×
×
  • Create New...