Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10

 

hervorragend. Würde es noch minimal cooler finden, wenn man nochmal die Herausforderung mit den 3 Sternen gehabt hätte, da wir ohnehin fasts alles auf 34 Sterne geschafft haben.

So war es einfach echt locker und ohne Frust und das Spiel macht einfach unheimlich Spaß auch beim dritten mal noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 9. Habe Overcooked damals schon zu Release auf dem PC mit meinem Freund gespielt. Für mich sind beide Teile zwei der besten Koop-Titel der letzten Jahre. Es macht einfach richtig Laune. Einzig für die manchmal etwas friemelige Steuerung und das ein oder andere nervige Level gibt es einen Punkt Abzug von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Auch All You Can Eat macht wie gewohnt Spaß und lässt sich einwandfrei spielen, aber auch wenn mir bewusst ist, dass es nur eine "Complete Collection" der bisher veröffentlichten Spiele + DLCs ist, hätte ich mir hier ein wenig Feinschliff und eventuell auch mehr Herausforderung und Innovation gewünscht, was z.B. die Trophäen angeht, denn man muss eigentlich nur durchspielen und ein paar Level mit bestimmten Charakteren abschließen, und zumindest für die Trophäen sind auch die kompletten DLC-Kamapgnen bis auf eine bzw. Level 1 bei den anderen komplett irrelevant. Es wäre auch schön gewesen, das Werfen von Zutaten im ersten Overcooked-Teil und dessen DLCs verfügbar zu haben, denn so musste man dann gerade wenn man Doppelplatin in kurzer Zeit, und bei mir auch noch nicht allzu lange nach Overcooked 2 doch wieder etwas umdenken, wie man spielt, weswegen ich hier zwei Punkte beim Spielspaß abziehen muss. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Bewertungsschnitt senken. Habe nämlich mit einer 4 abgestimmt. Obwohl es zum Anfang etwas Spaß gemacht hat, wurde es sehr schnell ermüdend und langweilig. Zwar sind es immer andere Rezepte und Level, aber irgendwo ist es immer das gleiche. So wurden es für mich 13 lange h, die ich ohne meinen Coop Partner nicht so schnell abgeschlossen hätte. Kein Suchtpotential. Zum Glück war es ein Gratis Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als jemand, der noch kein Overcooked gespielt hatte, ist All You Can Eat natürlich perfekt gewesen, um in den Genuss sämtlicher Inhalte zu kommen. Im Grunde wurden meine Erwartungen gut bedient, eine mitunter chaotische und spaßige Koop-Küche habe ich gewollt und bekommen. So erlernt man immer wieder neue Rezepte und Küchengeräte zu bedienen, und das Ganze in abwechslungsreichen Level, die teilweise ein echtes Eigenleben haben. Begleitet wird dies von einer sogenannten Story, die aber kaum einer Erwähnung wert ist. Ist auch nicht schlimm, denn wichtiger ist hier das Gameplay.

 

Insgesamt schaut es nett aus, es gibt massig Köche zur Auswahl. Ich fand, dass viele Level für eine gerade Anzahl an Spielern ausgelegt war und auch, dass die Anforderungen auf einem stark schwankenden Niveau waren. Ein Level schafft man ohne Absprache ganz locker auf drei Sterne, in einem anderen verfehlt man das Minimalziel. Albern fand ich auch das Rumfahren auf der Karte, vor allem das Aktivieren der Schalter. Online im Koop gab es technisch kaum Probleme, zumindest was die Verbindung an sich anging, denn immer wieder waren Rezepte verbuggt, die dann einfach nicht abgegeben werden konnten.

 

Es ist meiner Meinung nach davon abzuraten das Spiel alleine zu spielen, weil das Steuern von zwei Köchen später Knoten im Hirn verursachen könnte. Optimal geeignet ist es aber als lokales Partyspiel, damit man sich direkt vor Ort anschreien kann. Die Anzahl der möglichen Level ist groß und dementsprechend lange kann man sich mit dem Spiel aufhalten. Ich wurde gut unterhalten, sehe aber auch die genannten Schwächen, von daher bewerte ich mit einer 7 - gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gemeinsam mit meiner Schwester gezockt und wir hatten sehr viele lustige Momente in dem Spiel :D Allzu viel Abwechslung hab ich nicht empfunden, da das Spielprinzip immer gleich bleibt. Trotzdem fand ich die Zubereitung der unterschiedlichen Rezepte spaßig. Wir beide haben ganz entspannt auf dem Hilfemodus gespielt und nebenbei Quatsch gemacht wie z.B. den Feuerlöscher schnappen und dem anderen per Dauerfeuer ins Gesicht halten etc. xD Das DLC bietet schöne und verschiedene Kochkulissen mit vielen unterschiedlichen Zutaten an. Ein amüsantes Spiel, welches man mit Freunden oder bei Besuch zocken kann ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Overcooked! All You Can Eat ist und bleibt eines der besten Koop-Spiele überhaupt! Hier bekommt man nochmal sämtliche Inhalte von Teil 1 und Teil 2 mit allen DLC's geboten, vom Design ein wenig aufpoliert, wodurch man im Endeffekt eine Menge Abwechslung geboten bekommt, wenn man sich denn auch ein wenig den DLC's widmet. Auch ohne Hilfen sind die Level gut machbar, vor allem wenn man die ersten Teile bereits gespielt hat. Gleichzeitig benötigt man ja auch nicht unbedingt zwingend die 3 Sterne in jedem Level. Frust kam hier jedenfalls zu keinem Zeitpunkt auf, es ist einfach ein richtig gutes Party-Koop Game, was für beständig gute Laune sorgen sollte. Meine Frau und ich hatten große Freude an dieser Kollektion, daher bewerte ich hier den Spielspaß mit einer verdienten 9/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...