Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

91 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.49


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe mal eine solide 8. Bin jetzt nicht so der riesen SW Fan, habe aber alle Filme mindestens ein Mal gesehen. Und Mandalorian finde ich mega :)

Habe mir für 99 Cent EA Play geholt weil ich BF günstiger vorbestellen wollte und Jedi Fallen Order dann quasi gratis gespielt.

Das Gameplay hat mich ganz gut unterhalten, nur gegen Ende zog es sich etwas. Beim Gameplay und Skillsystem besteht in meinen Augen noch etwas Luft nach oben. Der Soundtrack ist super, typisch SW-like. Die Story ist auch solide. Was mich sehr genervt hat waren die vielen kleinen Glitches. Bin sehr oft einfach im Sprung vor nicht vorhandene Wände geknallt oder von Wänden/Kanten runter geglitcht. Wenn man deshalb erst mal wieder 5 Minuten klettern und rennen muss um dahin zu kmen, wo man war, nervt das schon extrem. Ansonsten habe ich nicht wirklich was zu bemängeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur eine 5 geben. Technisch einfach unterirdisch, ständig am ruckeln und Framerateeinbrüche und Texturen am nachladen, Steuerung war teilweise etwas hakelig, vor allem beim springen. Dies trifft auch auf die XBOX Version zu, die ich am Release gespielt hatte. Noch dazu war das Leveldesign nicht so toll. Entweder man macht ne geradlinige Story oder relativ offene Welt und nicht sowas dass, sobald man irgendwo falsch abgebogen ist man über den halben PLaneten rennen muss, um wieder an den Ursprungsort zu kommen. Weiter war dabei dann die Map nicht sonderlich hilfreich, da man teilweise schon 3/4/5 verschiedene Ebenen übereinander hatte und es so recht schwierig war, den Überblick zu behalten. Als großer Star Wars Fan stört mich auch die Story etc ein wenig. Nirgendswo anders sind so häufig anstelle der normalen Stormtrooper Scouttrooper mit Elektrolanzen, mach spielreisch zwar Sinn, passt aber nicht zum restlichen Kanon.

Abe ich muss auch sagen, dass ich dennoch meinen Spass mit dem Spiel hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir sehr schwer das Spiel zu bewerten. Anfangs war das Spiel für mich eine klare 9/10. Die Welten sehen traumhaft aus vorallem Zeffo und Bogana. Das Erkunden hat super viel Spaß gemacht. Es war ein Bedürfnis jede Ecke abzusuchen. Die Belohnungen waren leider nur mäßig. Viele Ponchos usw. das hätte man besser machen können. 
 

Die Atmosphäre war zu jederzeit für mich bei 100 %. Doch mit der Zeit hat mir der Schwertkampf wenig Spaß gemacht. Es ist ungenau und das Trefferfeedback war für mich nahe null. Wenn man an The Last of Us 2 denkt, liegen Welten dazwischen. Die Charaktere waren nicht wirklich prall. Der Schauspieler der Cal verkörpert war nicht so eine gute Wahl in meinen Augen. Auch Cere war für mich mega langweilig, genauso wie die zweite Schwester. 
 

Dann kam der Kampf mit Darth Vader am Ende. Anfangs total toll bis zum Würgegriff wo ich drei mal gestorben bin. Um diese ganze Vader Sequenz ein bisschen mehr Filmreif zu machen wäre hier ein QuickTime Event besser gewesen. Hat für mich das Ende und die Stimmung total ruiniert. Als am Ende das Verzeichnis mit den angehenden Jedis bewusst zerstört wurde war ich nur baff. Macht die Story für mich komplett sinnlos. 
 

Somit bleibt aufgrund der Hammer Atmosphäre und Design eine wohlwollende 7. 

 

Ach ja…. Die Technik auf der PS 4 Pro war nicht wirklich gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 7, richtig gut haben mir nur die erste und letzte Missionen richtig gefallen. Was mich außerdem bei Star Wars nervt ist, dass immer die auf den Dunklen Seite der Macht stehen, sterben so bald sie wieder die Helle Seite in sich entdecken. Ist leider nichts neues. Ich hätte bei einen möglichen zweiten Teil lieber mit Trilla gespielt. Story war so ganz ok, aber weit von dem entfernt was ich in meinen Lieblingsspielen erleben durfte. Gameplay war auch ok, Star War the force unleashed 2 hat mit da aber um einiges mehr Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 4 weil ich massive performance probleme hatte, öfters mal standbilder und die Holokarte scheinbar direkt aus der Hölle kommt. Mit der hat man mal null übersicht wenn man mal was suchen muss und nicht direkt wieder nen guide anschauen wil. Immer wen ich versucht habe irgendwo hin zu kommen bin ich meist erstmal irgendwo rausgekommen wo ich gar nicht hinwollte. Story fand ich dazu auch nicht so toll erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel weitestgehend sehr gut gefallen, weswegen ich auch eine 8 vergeben habe. 

Das Kampfsystem hat sich ganz gut angefühlt und die Jump & Run Passagen haben Spass gemacht.

Die Geschichte gewinnt zwar keinen Oscar aber war meines erachtens in Ordnung für so ein Spiel.

Das einzige was mich etwas genervt hat war das es kein Schnellreisesystem gibt und man am ende eines Kapitels, jedes mal den Weg zurücklaufen muss,

auch wenn man hier und da ein paar Abkürzungen freischaltet.

 

 

Bearbeitet von Darkwraith_Demon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 5 ab.

Natürlich ist Grafik und Sound ganz nett, was man im Jahr 2022 ja wohl erwarten darf bei einem AAA Titel.

Doch die Story ist doch schon etwas sehr zäh und durchschaubar...
Cal ging mir schon nach ein paar Minuten auf den Nerv :|
Erzählt ständig von früher, obwohl er vielleicht gerade mal 20 ist.
In meinen Augen als Retter der Jedi nicht gerade die beste Wahl, sowie die
restlichen Charaktere nicht viel besonderes haben und auswechselbar sind.

Die Holo Map fand ich ganz gut, obwohl es durch die verschiedenen Ebenen manchmal schwierig wurde Routen zu planen,
da man keinen Marker setzen konnte...
Ebenso wäre eine Schnellreise bei der Mapgröße nett gewesen.
Dazu kam dann noch das die Map ständig nachladen musste :(

Der Kampf mit dem Lichtschwert ist zu behäbig und fühlt sich irgendwie nicht so kraftvoll an wie es sein sollte.
habe auf Schwierigkeit Normal angefangen und schnell gemerkt wie schwach man als Jedi ist, so das ich auf Leicht gestellt habe.
Am Ende mit allen Fähigkeiten ist man immer noch weit entfernt ein mächtiger Jedi zu sein.
Wenn ich an Star Wars; The Force Unleashed denke, wo man mehrere Gegner inklusive Fahrzeuge auf brachiale Weise vernichten kann,
ist dieses Spiel echt schwach...

Die Sammelsachen um Aussehen von Lichtschwertern, Ponchos oder sonstigen zu ändern hätte man sich auch sparen können,
da alles dämlich aussieht...

Leide meiner Meinung nach eins der schwächeren Jedi Games.
Zum Glück mittlerweile sehr günstig zu bekommen und in zwei Tagen platiniert.

Gruß Beji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 von mir.

 

Bin kein riesiger Star Wars-Fan, habe nur die ersten 5 Filme gesehen (also 1+2+4-6 wenn ich da noch up-to-date bin), weshalb ich erst befürchtete, evtl. eine Menge nicht zu verstehen.

 

Spiel an sich ist ok, auch wenn man merkt, dass es den Fokus eher auf die EA/Blockbuster/AAA typische Inszenierung legt. Level sind mMn etwas zu verwinkelt und gerade Kashyyyk hat ein relativ schlechtes Worldbuildung, wenn man mal eine Truhe am Ende des Schlauchs vergessen haben sollte. Auch ist das vertikale Levelbuilding bezüglich der Karte eher mau, da man immer erst suchen muss, welcher Weg denn überhaupt zum Ziel führt.

Kämpfe und Rätseleinlagen sind ok.

 

Bietet auf jeden Fall noch Raum für Verbesserungen. Solche Szenen wie mit dem AT-AT oder den fliegenden Wesen, hätten ruhig mehr eingebaut werden können, ist aber für die Spieldauer ok.

Auch hätte man gerne die Möglichkeit einbauen können, Cutscenes zu skippen. Hatte einen Absturz nach ca. 10 Minuten Cutscene in Dathomir und musste mir dann den Kram direkt ein zweites Mal anschauen. Wird aber wahrscheinlich als Loadgate fungieren und deshalb nicht überspringbar sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein sehr gutes Spiel. Daher gibt es eine 8.

Mir kam das Spiel vor wie eine Mischung aus Breath of the Wild (Tempel und Rätsel), Uncharted (Abentuer- und Entdeckerlust) und Dark Souls (Kampfsystem). Das ganze dann noch angereichert mit ordentlich viel Star Wars und schon haben wir Jedi: Fallen Order.

Die Charaktere waren in Ordnung (bis auf BD-1, der ist einfach Klasse! Einem Droiden so viel Leben und Liebe einzuhauchen, ist wirklich eine Spitzenleistung!), die Story gut, Optik sowie Sound war gut und das ganze bei relativ guter Performance. Nur hin und wieder hatte ich kurze Ladepausen, bei denen die Texturen eines Levelabschnitts geladen werden mussten.

Ich hatte jede Menge Spaß an dem Spiel und würde mich definitiv über eine Fortsetzung freuen.

 

Mein einziger Kritikpunkt ist allerdings die Steuerung. Besonders, wenn es um Rutschsequenzen ging. Den Charakter da vernünftig zu steuern war wirklich nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10. Von vorne bis hinten ein Genuss und endlich wieder ein gutes Star Wars Singleplayer-Spiel. Selbst das Einsammeln der Collectables war spaßig. Ich hatte weder auf PS4 oder PS5 technische Probleme. Die Grafik ist zwar nicht mehr auf Top-Niveau, aber stimmig.

 

Die Story war zwar letztlich belanglos, aber die Charaktere (vorallem Cal, Merrin und BD-1) waren durchweg sympathisch und die Sequenzen gut inszeniert. Bin aber auch SW-Fanboy und deshalb nicht wirklich objektiv. Freue mich auf Teil 2.

Bearbeitet von BuzzFlare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was das Spiel richtig gut macht sind das Leveldesign und Kampfsystem. Schöne Mischung aus Soulsborne und Uncharted im Star Wars Universum. Ich wurde hervoragend unterhalten und freue mich auf Teil 2. Aber es gibt nur 9 Punkte, weil die Story einfach nicht gut ist. Der Anfang ist richtig stark und das Ende hat auch seinen Höhepunkt, aber dazwischen ist einfach die Luft raus. Das einzige schöne waren die immer wiederkehrenden Kämpfe gegen denselben Boss, weil man sehen konnte, wie man langsam besser wurde. Aber es ist natürlich sehr gekünstelt, da dann auch immer mit einem Unentschieden zu entkommen. Mit der eigenen Crew bin auch nicht warm geworden, hatte irgendwie ständig erwartet, dass einer aus der Crew ein Agent des Imperiums ist, so unsympathisch waren mir die Leute. Tja, und ganz am Ende müssen wir feststellen, dass diese gesamte Reise eigentlich sinnlos war. Ich hoffe der nächste Teil packt hier noch die Story eines Jedi Knight dazu.

 

Spoiler

 

 

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Mir hat Star Wars Jedi Fallen Order sehr gut gefallen. Die Geschichte ist super erzählt und die Charaktere sind authentisch und passen ins Bild. Die Musik und Sounduntermalung war auch klasse. Kritik gibt es nur für das fehlende schnellreise System. Wenn man für Sammelobjekte einen ganzen Planeten durchqueren muss und dann wieder zurück zum Schiff bremmst das den Spielspaß ein wenig. Für Fans sicherlich ein Pflichtspiel welches ich nur empfehlen kann. :starwarsfight:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich mit Star Wars nicht wirklich viel am Hut und finde die Filme langweilig und schlecht. Habe das Game auch nur angefangen, weil es umsonst war ( hätte dafür kein Geld ausgegeben xD ) aber ich muss sagen, es war überraschend gut. ^^

Deswegen bekommt es von mir eine solide 8 🤟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als absoluter Star Wars Fan seit 1999 gebe ich nur eine 6/10

 

- Steuerung ist sehr ungenau und wackelig, allen voran beim Springen, beim Seilschwingen, beim kämpfen uvm. Das drückt das Spielerelebnis.

-Des Weiteren weiß man oft nicht, wo man überhaupt lang muss - Ohne Guide/Walktrough hätte ich das Spiel wohl nicht fertig gespielt

-Cal ist als Figur ok, aber die interessantesten Figuren sind eher fast alle Bosse --> Allen voran Trilla ist für mich der interessanteste Charakter gefolgt von Merrin und Taron Mallicos. Des Weiteren war das Ende mit Vader mit das Beste am Spiel

- Auch die vielen Sammelsachen, sehr unübersichtlich und wenn man manches vergisst (unbedingt Guide verwenden), hat man noch eine sehr lange weitere Reise vor sich. Selbiges gilt für die 100% der Planeten und der damit verbundenen Trophäe. Wenn man da nur eine Abkürzung zu wenig hat o.ä, Pustekuchen

-Story war ok, Grafik und Sound waren soweit in Ordnung -> Obwohl die Story etwas kontinuierlicher hätte sein können, um sie dann durchgehen zumindest "gut" zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...