Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb MarcelGK:

Ich muss festhalten: Ich esse auch sehr gerne Kartoffelsalat aber so wie Jenny mich nicht zu Thunfisch zwingt, zwinge ich sie nicht zu Kartoffelsalat :rofl:

 

Muss und soll ja auch niemand zu irgendwas gezwungen werden (davon war ja nie die Rede), aber es sollte eben auch niemandem eine entsprechende Vorliebe abgesprochen werden :biggrin:

I Dont Care Shrug GIF by Puss In Boots

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich liebe auch Kartoffelsalat, aber Heiligabend gab es bei mir noch nie ohne Hühnerfrikasse. zu allen anderen Tagen des Jahres gerne auch selbstgemachten Kartoffelsalat...

Hier in Österreich kann ich keinen Essen, die machen den mit Essig und Öl an und teilweise noch warm...damit kann man mich jagen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich  glaube absprechen tut hier keiner irgendwem irgendwas xD

Ich merke auch immer wieder wie ich ziemlich allein auf weiter Flur bin wenn es einfach zu jedem Grillen, Geburtstag, anderes großes Treffen Kartoffelsalat oder Nudelsalat gibt und ich stehe dann da, als Person die eh schon eher wenig Fleisch isst und kann quasi nichts essen, weil es auch keine Salate gibt weshalb ich oft von mir aus vorschlage einen grünen Salat oder sowas mitzubringen. Ich kann ja nur für mich sprechen aber schon von dem Geruch wird mir übel^^" 

Es macht auch nicht so viel Sinn, ich esse zB Kartoffelpüree auch kalt, ich liebe backkartoffeln mit Sauerrahm oder Schmand etc und man würde denken Kartoffelsalat mit Mayo wäre nicht so weit davon entfernt, aber doch das ist es T_T

Und von Essig fangen wir am besten gar nich erst an O_O den könnte ich so trinken, aber an Kartoffeln - uff.

Aber genießt den ruhig, umso mehr grüner Salat bleibt dann für mich übrig und dann bin ich happy:heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disclaimer: Ich will ganz sicher niemandem absprechen etwas zu mögen oder nicht zu mögen (ich hab weißgott genug 'seltsame' Vorlieben und Abneigungen wenns ans Essen geht xD) aber ich finde es immer etwas schade wenn man das dann in Worten wie 'wie kann man das nur mögen' diskutieren muss, als ob es ein ernsthafter Charakterfehler wäre :D Wir müssen jetzt auch nicht anfangen, Kartoffelsalatrezepte zu besprechen, bevor davon jemandem noch schlecht wird (unserer ist auch mit Essig und Öl und am besten ein bisschen warm) , ich wollte nur ein bisschen Liebe in den Raum werfen für Kartoffelsalat und Essen im Allgemeinen :x

Bearbeitet von Pittoresque
  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kartoffelsalat finde ich auch super, gerade den mit Essig und Öl und Zwiebeln. Sehr lecker. Aber beim Essen gibt es meiner Meinung nach ja sowieso kein richtig oder falsch (sofern die Lebensmittel zumindest unter fairen Bedingungen hergestellt werden), von daher sind Diskussionen in Richtung wie kann man sowas essen nicht sehr sinnvoll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jen, schöner Jahresrückblick. Bin ja immer wieder beeindruckt davon, wie fleißig du deine Statistiken zusammenträgst. Gerade das Zählen von Reactions und sowas ... how? :D Gibt es da irgendwo einen Counter, den ich nicht gefunden habe? xD

Rückblickend bin ich ja echt froh, dass du diejenige warst, die den Stray Reviewcode bekommen hat. Ich mochte das Spiel so gar nicht und hätte hier eine relativ vernichtende Review zu verfasst. Also Tragödie vermieden, I guess? xD

 

Bei Horizon bin ich aber froh, dass es so weit oben bei dir gelandet ist. Bei mir war das auch einer der Toptitel dieses Jahr und auch wenn mir die Story ebenfalls nicht GANZ so sehr gefallen hat wie im ersten Teil, fand ich sie immer noch echt stark und konnte mehr mit den Charakteren connecten als je zuvor. Bin immer super gerne in die Hubarea zurück gegangen und habe alle Dialogoptionen durchgeackert. Sidecontent und Gameplay fand ich auch erheblich stärker, weswegen es für mich am Ende doch das bessere Spiel war. Werde ich sicher auch noch was zu schreiben ... Irgendwann.

Dann mache ich mal deinen Fragebogen mit. Bin selbst gespannt, was da teilweise rauskommen wird:

 

Jahresabschluss Statistiken 2022

 

 

 

Eckdaten zu 2022:

 

 

Erste Trophy 2022:

 

No, I won - Aus Far Cry 6. Da habe ich wohl den ersten Far Cry 6 DLC als erstes auf meiner PS4 gespielt letztes Jahr, interessant.

 

Erste Platin 2022:

 

Die erste Platin in 2022 war tatsächlich erst im März, in Elden Ring

 

Letzte Trophy 2022:

 

The White Cat's Melancholy - Ys IX: Monstrum Nox. Das wurde irgendwie so mein verspätetes Weihnachtsspiel, hatte ich so das Gefühl. Spielte sich gemütlich weg.

 

Letzte Platin 2022:

 

Subnautica noch kurz vor Ende des Jahres beendet. Angenehme Platin, da man das Spiel fast nur durchspielen musste dafür.

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

 

Mein Bauchgefühl sagt mir Crash 4, aber *scrollt durch die Liste* ... Hm, auch wenn es einen anderen Kandidaten gäbe, dürfte ich wegen Indizierung eh nicht drüber reden :D Also Crash 4 unangefochten. Bin einfach so erleichtert, es geschafft zu haben.

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2022:

 

Besagtes indiziertes Spiel ... mit 1,96% (wer neugierig ist, muss wohl auf mein Profil schauen :D ) Davon abgesehen Just Cause 3.

 

MMn Schwerste Trophy 2022:

 

Erneut Crash 4. Befriedigung und Schwierigkeit geht bei mir oft Hand in Hand.

 

Härtester Grind 2022:

 

Definitiv die Platin-Trophäe für Hades. Am Ende habe ich mich nur noch selbst gekillt, als ich diverse Charakter Events (Sisyphus z.B.) getriggert habe, weil ich keine Lust mehr hatte ^^

 

Größter Frust 2022:

 

Auch wieder Crash 4. Ich fand es nicht super frustig, aber die anderen Sachen waren allesamt noch angenehmer.

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022:

 

So aus dem Stehgreif schwer zu sagen. Ich musste teilweise über die Dialoge in Entropy: Zero 2 lachen, einer wirklich gelungenen Half Life 2 Mod die letztes Jahr rauskam. Psychonauts 2 und No More Heroes 3 hatten auch herrlich absurde Momente :)

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022:

 

Vielleicht als ich in Subnautica meine Seemotte verloren hatte, da ein Behemoth mich angriff und ich aus Wut ins Hauptmenü ging, um mein Schiff wieder zu bekommen ... Nur um dann zu erfahren, dass das Spiel nicht autosaved und ich das Ding nicht nur sowieso neubauen muss, sondern auch zig anderen Kram wiederholen musste :facepalm:

 

Beste Musik:

 

Mein liebster Soundtrack war wohl in Metal: Hellsinger. Die haben hier mitunter die Sänger von Arch Enemy, Trivium, Dark Tranquility und System of a Down rangeholt und mit denen originale Songs aufgenommen, richtig stark! Stygia gefiel mir wohl am besten davon.

 

Bester Chara:

 

Sienna aus Chained Echoes!

 

Projekt Updates:  

 

Uff, ich glaube 2 xD

 

Gespielte Spiele: 101 durchgespielte Spiele.

Davon 100%: Schwer zu sagen, da ein Großteil nicht auf der PlayStation war. Auf der PS auf jeden Fall 24.

Platins 2022: 35

Erhaltene Trophies: Weiß ich gerade nicht, wie ich das gut herausfinden kann. Zählen tue ich nicht xD

 

Was Spielevorschläge angeht: Chained Echoes und Signalis. Neon White würde ich noch vorschlagen, aber ich weiß nicht, wie so ein Speedrun Ego-Shooter in deinen Geschmack passt :D Bei den ersten beiden bin ich aber überzeugt, dass sie dich überzeugen würden. Ganz großartige Titel und lustigerweise beide aus Deutschland.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Hey Jen, schöner Jahresrückblick. Bin ja immer wieder beeindruckt davon, wie fleißig du deine Statistiken zusammenträgst. Gerade das Zählen von Reactions und sowas ... how? :D Gibt es da irgendwo einen Counter, den ich nicht gefunden habe? xD

Hallo Eric, Frohes Neues :D

Nö gibts nich, das bin ganz ich, 2h Mucke laut mit Bleistift und Strichliste. geht schneller als man denken würde :ph34r: Und hat irgendwie was meditatives.

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Rückblickend bin ich ja echt froh, dass du diejenige warst, die den Stray Reviewcode bekommen hat. Ich mochte das Spiel so gar nicht und hätte hier eine relativ vernichtende Review zu verfasst. Also Tragödie vermieden, I guess? xD

Was heisst tragödie, aber wenn ich mir die Reviews zu dem Spiel insgesamt so anschaue wärst du vermutlich ein statistischer Ausreißer gewesen xD 

 

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Bei Horizon bin ich aber froh, dass es so weit oben bei dir gelandet ist. Bei mir war das auch einer der Toptitel dieses Jahr und auch wenn mir die Story ebenfalls nicht GANZ so sehr gefallen hat wie im ersten Teil, fand ich sie immer noch echt stark und konnte mehr mit den Charakteren connecten als je zuvor. Bin immer super gerne in die Hubarea zurück gegangen und habe alle Dialogoptionen durchgeackert. Sidecontent und Gameplay fand ich auch erheblich stärker, weswegen es für mich am Ende doch das bessere Spiel war. Werde ich sicher auch noch was zu schreiben ... Irgendwann.

Immer gerne, bei Horizon bin ich am Start. Meine Liebe zu Aloy ist sicher ein Faktor, aber mit Blick auf die Entwickler, was sie scheinbar erzählen wollen und die Optionen die ich hier sehe, wüsste ich quasi auchnicht, wie ich das Spiel besser hätte gestalten können, ich habe hier also viel Nachsicht für das was vielleicht nicht ganz perfekt ist.

Eine Ausnahme ist echt das Balancing, ich finde nämlich schon, dass das Kampfsystem hier auf den Hohen SGs schwächelt, weil die Elemente nicht den massiven Impact haben, den man sich zuerst erhofft und die Gegner einfach Schaden absorbieren wie Schwämme ^^" Nachdem ich 2 mal durch UH durch bin wurde es zwar leichter durch meinen Skill was an sich toll ist und für das Spiel spricht, aber Eindruck festigte sich, statt sich zu lösen.

Trotzdem tolles game für mich und ich werde sehr gern lesen was du dazu zu sagen hast:heartbeat:

Ich freu mich jedenfalls wie blöde auf Teil 3! Auf die anderen Ableger, also VR und das Horizon MMO nicht so sehr, aber wer weiß.

 

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Erste Platin 2022:

 

Die erste Platin in 2022 war tatsächlich erst im März, in Elden Ring

 

Krass, aber zumindest ist es eine coole Platin für den Einstieg :D

 

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

 

Mein Bauchgefühl sagt mir Crash 4, aber *scrollt durch die Liste* ... Hm, auch wenn es einen anderen Kandidaten gäbe, dürfte ich wegen Indizierung eh nicht drüber reden :D Also Crash 4 unangefochten. Bin einfach so erleichtert, es geschafft zu haben.

Da bin ich neidisch xD

Ich scheitere immernoch bei Crash 1 an diversen Levels, es macht mir an sich nix aus die Spiele nicht auf Platin zu schaffen, okay doch ein bisschen weil ich mich deswegen ALT fühle xD

Aber ich scheu mich dann doch etwas mich auch nur an das neue ranzuwagen :o 

 

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

MMn Schwerste Trophy 2022:

 

Erneut Crash 4. Befriedigung und Schwierigkeit geht bei mir oft Hand in Hand.

Ich weiß mittlerweile durchaus was du meinst :D GW!

 

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

 

Härtester Grind 2022:

 

Definitiv die Platin-Trophäe für Hades. Am Ende habe ich mich nur noch selbst gekillt, als ich diverse Charakter Events (Sisyphus z.B.) getriggert habe, weil ich keine Lust mehr hatte ^^

Echt O_O

Naja so weit bin ich noch nicht xD Aktuell hock ich ja an GOW, wenn ich jetzt wieder Hades anwerfe bedankt sich meine Muscle Memorie, aber sobald das durch ist X_X Very soon...

 

 

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

 

Beste Musik:

 

Mein liebster Soundtrack war wohl in Metal: Hellsinger. Die haben hier mitunter die Sänger von Arch Enemy, Trivium, Dark Tranquility und System of a Down rangeholt und mit denen originale Songs aufgenommen, richtig stark! Stygia gefiel mir wohl am besten davon.

Jo das hab ich auch auf dem Schirm. Auf die Mucke hab ich absolut bock, beim gameplay hab ich keine Ahnung aber ich möchte das zu gerne mal ausprobieren^^ War ja auch zu einigen Award nominiert (sagt heutzutage ja auch total viel aus... nicht.)

 

 

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Gespielte Spiele: 101 durchgespielte Spiele.

Davon 100%: Schwer zu sagen, da ein Großteil nicht auf der PlayStation war. Auf der PS auf jeden Fall 24.

Platins 2022: 35

Erhaltene Trophies: Weiß ich gerade nicht, wie ich das gut herausfinden kann. Zählen tue ich nicht xD

Lol, naja man kann bei psnp den Trophylog anschauen und die Seiten zählen, da eine Seite 50 einträge hat, oder wenn du die zahl von letztes jahr weißt musste nur kurz vom aktuellen stand abziehen, aber so wichtig isses ja auch nich.

GW jedenfalls, wenn ich mir deine Updates anschaue ist abwechskung bei dir ja ohnehin garantiert :D 

 

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

 

Was Spielevorschläge angeht: Chained Echoes und Signalis. Neon White würde ich noch vorschlagen, aber ich weiß nicht, wie so ein Speedrun Ego-Shooter in deinen Geschmack passt :D Bei den ersten beiden bin ich aber überzeugt, dass sie dich überzeugen würden. Ganz großartige Titel und lustigerweise beide aus Deutschland.

Ich hab jetzt schon mehrfach von Neon White gehört und es mir einfach auf die Wunschliste gepackt, aber genaugenommen muss ich mir mal Gameplax anschauen. Wird jedenfalls alles notiert :D

Danke dir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AiMania:

Hallo Eric, Frohes Neues :D

Nö gibts nich, das bin ganz ich, 2h Mucke laut mit Bleistift und Strichliste. geht schneller als man denken würde :ph34r: Und hat irgendwie was meditatives.

 

Ich bewundere den Fleiß! Ich wäre für sowas zu faul, wenn ich ehrlich bin :D Naja, vielleicht zu meinen Projekt-Hochzeiten vor 10 Jahren hätte ich es gemacht ... :redface:

 

vor 6 Stunden schrieb AiMania:

Was heisst tragödie, aber wenn ich mir die Reviews zu dem Spiel insgesamt so anschaue wärst du vermutlich ein statistischer Ausreißer gewesen xD 

 

Das stimmt wohl. Aber muss ja nicht sein :D Muss dann bei einem Text im Projekt reichen, wo ich ausgemeckert werde!

 

vor 6 Stunden schrieb AiMania:

Immer gerne, bei Horizon bin ich am Start. Meine Liebe zu Aloy ist sicher ein Faktor, aber mit Blick auf die Entwickler, was sie scheinbar erzählen wollen und die Optionen die ich hier sehe, wüsste ich quasi auchnicht, wie ich das Spiel besser hätte gestalten können, ich habe hier also viel Nachsicht für das was vielleicht nicht ganz perfekt ist.

Eine Ausnahme ist echt das Balancing, ich finde nämlich schon, dass das Kampfsystem hier auf den Hohen SGs schwächelt, weil die Elemente nicht den massiven Impact haben, den man sich zuerst erhofft und die Gegner einfach Schaden absorbieren wie Schwämme ^^" Nachdem ich 2 mal durch UH durch bin wurde es zwar leichter durch meinen Skill was an sich toll ist und für das Spiel spricht, aber Eindruck festigte sich, statt sich zu lösen.

Trotzdem tolles game für mich und ich werde sehr gern lesen was du dazu zu sagen hast:heartbeat:

Ich freu mich jedenfalls wie blöde auf Teil 3! Auf die anderen Ableger, also VR und das Horizon MMO nicht so sehr, aber wer weiß.

 

Gut, ich habe es nur einmal durchgespielt, auf schwer dann. Fand die Gegner dort teilweise auch sehr zäh, aber im Großen und Ganzen fand ich die Schwierigkeit okay. Besonders effektiv war für mich die Combo aus Freeze + Triple Notch + Powershot. Damit gingen selbst die größten Gegner richtig schnell down.

 

Bin echt gespannt, wie es mit dem Franchise weitergehen wird. Hätte nicht gedacht, dass es sich über drei Spiele tragen würde, aber das Ende vom dritten hat mir doch Zuversicht gegeben.

 

vor 6 Stunden schrieb AiMania:

Da bin ich neidisch xD

Ich scheitere immernoch bei Crash 1 an diversen Levels, es macht mir an sich nix aus die Spiele nicht auf Platin zu schaffen, okay doch ein bisschen weil ich mich deswegen ALT fühle xD

Aber ich scheu mich dann doch etwas mich auch nur an das neue ranzuwagen :o

 

Teil 1 ist schon echt knifflig. Gerade, da die alten Level gar nicht für Speedruns ausgelegt sind und die in die Remaster einfach reingequetscht wurden. Ich finde 2 und 3 da etwas einfacher. Teil 4 ist aber eine ganz andere Stufe. Alleine schon, dass man dort Platin- statt Goldzeiten braucht ist schon ein Faktor, aber jede Kiste ohne einen Tod im Level ... Empfehlen würde ich es wirklich nur riesigen Fans.

 

vor 6 Stunden schrieb AiMania:

Ich weiß mittlerweile durchaus was du meinst :D GW!

 

Danke :) Wollte eigentlich noch viel mehr UR's holen in dem Jahr, aber der Backlog rufte :D Mal gucken, ob 2023 mal zu OlliOlli 2 komme oder so.

 

vor 6 Stunden schrieb AiMania:

Echt O_O

Naja so weit bin ich noch nicht xD Aktuell hock ich ja an GOW, wenn ich jetzt wieder Hades anwerfe bedankt sich meine Muscle Memorie, aber sobald das durch ist X_X Very soon...

 

Naja, ich muss dazu sagen, dass ich generell massiven Grind vermeide. Also war Hades auf jeden Fall der schlimmste. Manche Events wollten auch einfach nicht triggern xD

 

vor 6 Stunden schrieb AiMania:

Jo das hab ich auch auf dem Schirm. Auf die Mucke hab ich absolut bock, beim gameplay hab ich keine Ahnung aber ich möchte das zu gerne mal ausprobieren^^ War ja auch zu einigen Award nominiert (sagt heutzutage ja auch total viel aus... nicht.)

 

Habe dieses Jahr den Game Pass ausgiebig benutzt für sowas. Das war da mitunter auch drin. Das Gameplay war nichts besonders mMn. dieses rhythmische Schießen hat mich eher gestört, als dass es dem Spiel beitrug, aber die Mucke war halt geil dabei :D Man muss aber auch gut sein, damit man die Lyrics überhaupt hört, also war es stellenweise doch sehr instrumental xD

 

vor 6 Stunden schrieb AiMania:

Lol, naja man kann bei psnp den Trophylog anschauen und die Seiten zählen, da eine Seite 50 einträge hat, oder wenn du die zahl von letztes jahr weißt musste nur kurz vom aktuellen stand abziehen, aber so wichtig isses ja auch nich.

GW jedenfalls, wenn ich mir deine Updates anschaue ist abwechskung bei dir ja ohnehin garantiert :D 

 

Ah stimmt, das wäre eine (eigentlich naheliegende) Idee gewesen. Aber ja, ist echt egal :D Stand vom letzten Jahr hatte ich leider nicht. Aber mache mir um die Zahl auch die Gedanken.

 

vor 6 Stunden schrieb AiMania:

Ich hab jetzt schon mehrfach von Neon White gehört und es mir einfach auf die Wunschliste gepackt, aber genaugenommen muss ich mir mal Gameplax anschauen. Wird jedenfalls alles notiert :D

Danke dir^^

 

Gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar keine Liste gemacht habe :curtain:

 

Erste Trophy 2022:

Haikuoki - Hakuoki: Edo Blossoms 

 

Erste Platin 2022:

Chizzy Chizzy Bang Bang - Hakuoki: Edo Blossoms

 

Letzte Trophy 2022:

Just walked in - Human Fall Flat 

 

Letzte Platin 2022:

Human - Human Fall Flat

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Öhm, Human Fall Flat als Liebling? :D

Es ist halt super spaßig mit solch tollen Leuten zu zocken.  

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2022:

Julius Caeser - Platin von Assassins Creed Brotherhood. Da ich ganz viel tollte Hilfe hatte, habe ich die PS3 Version abschließen können und die ist eine Ultra Rare :D

 

MMn Schwerste Trophy 2022:

Zipline von Human Fall Flat. Ohne die Hilfe von @MarcelGK und @AiMania wäre die mit Sicherheit nicht aufgeploppt. :D

 

Härtester Grind 2022:

Ich spiele keine Grindspiele...zumindest fällt mir keins ein :redface:

 

Größter Frust 2022:

First Class Trouble. Bei dem Spiel hilft auch nur noch bedingt eine lustige Gruppe. 

Alleine schon das in die Lobby beitreten war eine Tortur. 

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022:

Ich liebe die Runden Among Us und Human Fall Flat Runden mit den ganzen coolen Leuten hier :D

Aber auch die Ghost of Tsushima Runden mit @d4b0n3z, @DonSchocoLéone, @team-DX-treme und @Blacky waren immer wieder spaßig. (Auch wenn ich Tobis Rants etwas vermisse, seit er ausgestiegen ist.) :frown2:

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022:

Bibi und Tina: New Adventures with Horses - Hatte ich als PK dran teilgenommen oder zumindest versucht. Dieses Spiel hat mich Motion Sickness mäßig dermaßen gebrochen. Keine 15 Minuten durchgehalten am Stück. Dennoch bedanke ich mich, dass ich das Spiel nochmal geliehen bekommen habe und ich es in meinem Tempo (bzw dem Tempo vom Motion Sickness) noch durchspielen zu können. Danke @john_cena1993 :heartbeat: 

 

Beste Musik:

Ich hoffe man darf auch alte Soundtracks nehmen :D

  • Ghost of Tsushima - bereits 2020 mein Highlight aufm Plattenspieler gewesen und jetzt, wo ich die PS5 Version angefangen habe wieder Feuer und Flamme (mit dem gleichen Titel gibts beim WDR übrigens eine fantastische Doku Reihe über die Feuerwehr :D) für den Soundtrack :heartbeat:
  • Among Us? :D Ey, das Sounddesign ist einfach grandios. Alleine dieser O2 Baum mit seinem uuuuuuu, iiiiiiiiiii :D
  • Assassins Creed Brotherhood - noch so ein alter PS3 Schinken, aber das war damals bereits Gänsehaut und hat sich bis heute auch nicht verändert. 

 

 

>>The curtain of night falls

That time has come

The samurai don't look back

Train in battle and say to myself

I am here, in order to save my homeland << 

:cutecry:

 

Bester Chara:

Jin Sakai - auch hier wähle ich wieder einen Charakter, der bereits 2020 ganz weit oben gestanden hätte, wenn ich die Liste damals ausgefüllt hätte (gabs das da überhaupt schon?). 

 

Projekt Updates:  

Sowas habe ich nicht. Ich lese lieber :curtain:

 

Gespielte Spiele: 30 (7 in 2021)

Davon 100%: 18 (7 in 2021)

Platins 2022: 22 (7 in 2021)

Erhaltene Trophies: Öhm :rolleyes5:

 

Topliste 2022 gespielt (auch ältere Spiele die nicht 2022 erschienen sind):

  1. Ghost of Tsushima
  2. Human Fall Flat
  3. Among Us
  4. Death Mark
  5. Unpacking
  6. Agatha Christie: Hercule Poirot - The first Cases 

Honorable Mentions:

  • Hakuoki: Edo Blossoms
  • Life is Strange: True Colors
  • Shenmue 
  • Ticket to Ride
  • Death Come True

 

Und die Flops 2022 gespielt:

  • Nekopara Vol.1 
  • Bibi & Tina - New Adventures with Horses 

 

Und was steht 2023 so an? 

Ich werde weiterhin meinen Pile of Shame ignorieren und lieber Titel spielen, dich bereits durch habe :rofl:

Ghost of Tsushima auf der PS5 (sowie den MP auf der PS4) stehen ganz oben auf meiner Liste. Star Wars Jedi Fallen Order habe ich mir jetzt auch nochmal für die PS5 runtergeladen. :emot-neckbeard:

Daher kann ich dir auch schon mal sagen, was meine Top Musik Liste 2023 wird: die besteht aus Ghost of Tsushima und diesem Juwel hier:

 

  • danke 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb AiMania:

Ich kann nichts dafür, Marcel will das unbedingt sehen!!!

 

Jaja... :D

 

vor 8 Stunden schrieb AiMania:

Als ich das Remaster am 6. Dezember 2023 startete, waren die ersten Erinnerungen, die augenblicklich wieder da waren, zum einen der "Ohrwurm" von der A.I. Stimme, die jeden Kampf einleitet mit dem Satz "Activating Combat Mode".

Ich habe es gehasst.... 

 

vor 8 Stunden schrieb AiMania:

In meinem Adventskalender war dieses Jahr Rabbids Party of Legends. So Ein Zufall, wo Marcel doch so ein Rabbids Fan ist :D

 

mail GIF by Rabbids

 

vor 8 Stunden schrieb AiMania:

Das Spiel hat keine Platin und für 100% musste man in vorgegebenen Spielen je eine Mindestpunktzahl schaffen, das war im Prinzip easy, doch da wir nicht darauf geachtet hatten, haben wir hier und da welche verpasst. Außerdem haben wir ihm nichts geschenkt :D

 

Ich möchte anmerken, dass ich wesentlich mehr Trophäen nach dem ersten Durchgang hatte als gewisse weibliche Personen beim zweiten ubisoft lapin GIF by Rabbids

 

vor 9 Stunden schrieb AiMania:
  • One Piece Folge 575 bis 636

Wir haben übrigens begonnen am 29.03.2022. Wir gehen jetzt pro Folge mal von 17 Minuten aus. 

Das sind 10.812 Minuten in 295 Tagen. Das sind 180 Stunden One Piece :D 

vor 9 Stunden schrieb AiMania:

Ob wir den One Piece Run dieses Jahr durch bekommen? Und wenn ja, was machen wir dann mit unserer Zeit O_O

 

Es gibt Stand heute wohl 1057 Folgen. Heißt es fehlen noch 421 Folgen. 

In einem einfachen Dreisatz würde das bedeuten wir brauchen für die verbleibenden Folgen aktuell noch 195 Tage. 

Dieses Jahr besitzt noch 346 Tage. Wenn wir jetzt für Japan mal grob 22 Tage abziehen, sollte dies also im Rahmen des möglichen liegen. Da wir aber bei den älteren Folgen auch teilweise laufen lassen haben während wir anderes gemacht haben, weil schon bekannt, müssen wir gucken, wie weit wir kommen. 
Neue Folgen pro Woche sind auch nicht einberechnet und ich weiß nicht, ob alle auf Chrunchyroll verfügbar sind. 

 

Btw: 

Spoiler

Share Discover GIF

 

vor 9 Stunden schrieb AiMania:

Die Guardians hatte ich eigentlich schon wieder aussortiert, nachdem ich es bei Marcel gesehen habe, aber scheinbar schwört ihr ja absolut darauf, also werde ich mich euren Wünschen beugen 😀

 

Du kannst es auch einfach bei mir spielen. Dann musst du nur auf Sammelzeugs achten xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff was für ein Text :surprised: ... 

  • Star Wars Jedi Fallen Order
  • Marvels Guardians of the Galaxy
  • Heavy Rain 

Das sind alles tolle Spiele und ich bin schon sehr gespannt was du zu Heavy Rain schreiben wirst! Und die Guardians haben zwar ein langweiliges Gameplay, sind aber ne geile Truppe.  

 

[EDIT] 

richard hamsters GIF

 

Beim stöbern bin ich über deinen Jahresrückblick gestolpert, da kann ich einfach nicht anders. 

 

Jahresabschluss Statistiken 2022 - pR00d1gy_

 

 

Erste Trophy 2022:

# Zeichen der Verdammnis - Mittelerde: Mordors Schatten 

am 01.01.2022

 

Erste Platin 2022:

# Mordors Meister - Mittelerde: Mordors Schatten 

am 01.01.2022 in Verbindung mit der Trophäe "Zeichen der Verdammnis" 

 

Letzte Trophy 2022:

Wiedergutmachung - God of War Ragnarök 

 

Letzte Platin 2022:

Merry Christmas - The Jumping Gingerbread 

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

das war für mich 2022 - Elden Ring - Das beste Spiel aller Zeiten 

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2022:

Insanity (Platin) - Amnesia Collection ( 3,76 % ) 

 

MMn Schwerste Trophy 2022:

zwar war The Quarry kein schweres Spiel, aber die Platin war zu Release reine Glücksache.

Zwei Trophäen waren so verbuggt, dass ich das Spiel mehrfach durchspielen musste, um  

irgendwann vielleicht einmal die nötigen Trophäen zu erhalten. Sowas nervt mich halt einfach 

nur, da die Platin dann nicht von meiner Leistung oder können abhängig ist. 

 

Härtester Grind 2022:

 2022 hatte ich nichts gespielt, wo man Grinden musste. 

 

Größter Frust 2022:

SnowRunner! Gleich zweimal abgeschlossen und ich muss sagen, es war schon die Hölle. 

Bis ich endlich für mich die MOD Fahrzeuge gefunden hatte, musste ich mich damit abfinden, 

ständig im Dreck stecken zu bleiben oder an irgendeinem Baum umzufallen.  Das Spiel war 

einfach nur Frust pur. 

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022:

Wenn man Stunden und Tage bei Malenia in Elden Ring abhängt, dann kurz davor ist sie endlich 

fertig machen ............ 

 

............ und dann einfach der Controller ausgeht ........... 

 

..... weil man alle Warnhinweise ignoriert :rageface:

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022:

The Last of Us Part I 

Als Sarah in den armen von Joel stirbt. Seit Jahren mehrmals durchgespielt und dennoch packt mich 

dieser Moment immer wieder. Ich bekomm jetzt gerade sogar Gänsehaut 

 

Beste Musik:

Elden Ring - Tsukasa Saito 

 

Bester Chara:

für 2022 ? Nehm ich Joel 

 

for all time ? Commander Shepard 

 

Projekt Updates:  

Hab kein Projekt 

 

Gespielte Spiele:  65

Davon 100%:  2 

Platins 2022:  58

Erhaltene Trophies: 1818

 

die letzten Angabe sind ohne Gewähr :P

Bearbeitet von pR00d1gy_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.1.2023 um 12:59 schrieb BloodyAngelCherr:

Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar keine Liste gemacht habe :curtain:

Und ich merke ich muss hier auch noch ran :D

 

Am 12.1.2023 um 12:59 schrieb BloodyAngelCherr:

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Öhm, Human Fall Flat als Liebling? :D

Es ist halt super spaßig mit solch tollen Leuten zu zocken. 

Das Spiel hat es aber auch verdient xD

Man könnte echt immer weiter wobbeln, deswegen ist es doch irgendwie cool dass so viele DLCs kommen

 

Am 12.1.2023 um 12:59 schrieb BloodyAngelCherr:

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022:

Ich liebe die Runden Among Us und Human Fall Flat Runden mit den ganzen coolen Leuten hier :D

Aber auch die Ghost of Tsushima Runden mit @d4b0n3z, @DonSchocoLéone, @team-DX-treme und @Blacky waren immer wieder spaßig.

Das können wir dann ja GGf bald nochmal durchziehen xD Ich hab zwar absolut keine ahnung worums da geht... ^^"

 

Am 12.1.2023 um 12:59 schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hoffe man darf auch alte Soundtracks nehmen :D

  • Ghost of Tsushima - bereits 2020 mein Highlight aufm Plattenspieler gewesen und jetzt, wo ich die PS5 Version angefangen habe wieder Feuer und Flamme

ich sehe schon ich komme an dem game wirklich nicht vorbei ^^"

Wo du among us sagst, wir haben auch bei den Rabbids gemerkt wie geil manchmal der Sound bei so Billospielen sein kann xD wir haben uns weggeschmissen...

 

Am 12.1.2023 um 12:59 schrieb BloodyAngelCherr:

Ich werde weiterhin meinen Pile of Shame ignorieren und lieber Titel spielen, dich bereits durch habe :rofl:

Lol ich habe das gleiche "Problem"! Nachdem ich arcade Paradise durch hatte hatte ich so bock auf die Doppelplatin dass ich einfach angefangen hab, das gleiche hab ich jetzt bin Crisis Core und God of War Ragnarök, obwohl GOW echt nervig war mit dem Sammelkrams sowas hatte ich auch schon lange nicht mehr... Wenn das so weiter geht  spiel ich nur noch alles doppelt xD 

 

 

 

Am 19.1.2023 um 08:47 schrieb MarcelGK:

Ich möchte anmerken, dass ich wesentlich mehr Trophäen nach dem ersten Durchgang hatte als gewisse weibliche Personen beim zweiten

ich zitiere mich einfach selbst:

Am 18.1.2023 um 23:34 schrieb AiMania:

 

siehsteden.jpg

 

 

 

Am 19.1.2023 um 08:47 schrieb MarcelGK:

Es gibt Stand heute wohl 1057 Folgen. Heißt es fehlen noch 421 Folgen. 

In einem einfachen Dreisatz würde das bedeuten wir brauchen für die verbleibenden Folgen aktuell noch 195 Tage. 

Liegt im Rahmen des möglichen... aber.

WAS MACHEN WIR DANN TT__________TT

 

 

vor 17 Stunden schrieb SquallRB:

Werd mir den ganzen Text am Wochenende in Ruhe durchlesen,

:whip:

 

 

 

vor 17 Stunden schrieb SquallRB:

Wünsche dir viel Spaß und freu mich schon deine Meinung zu Heavy Rain zu lesen

 

vor 17 Stunden schrieb OutofChaos13:

Pro Heavy Rain. Super Story.

 

vor 8 Stunden schrieb pR00d1gy_:

Das sind alles tolle Spiele und ich bin schon sehr gespannt was du zu Heavy Rain schreiben wirst!

Ich sag ja aus der Nummer komm ich quasi gar nicht raus xD

No pressure, und so. Aber sieht wohl so aus als ob ich damit dann auch starte :D  Fühle mich auch irgendwie wohler damit es noch bei "H" abzuarbeiten, bisher hab ich bei der ABC Challenge fast immer nicht nur ein Spiel mit dem buchstaben gespielt sondern oft auch mehrere, war Zufall, aber das passt hier dann ja auch wieder, solange Hades noch läuft :rofl: 

 

vor 8 Stunden schrieb pR00d1gy_:

Beim stöbern bin ich über deinen Jahresrückblick gestolpert, da kann ich einfach nicht anders. 

Na also ich bitte darum :D

Dieses Jahr kamen die Vorlagen gut an, das ist einfach cool! Die gibts ab jetzt jedes Jahr^^

 

vor 8 Stunden schrieb pR00d1gy_:

Letzte Platin 2022:

Merry Christmas - The Jumping Gingerbread 

Lol, das ist so #meta

 

vor 8 Stunden schrieb pR00d1gy_:

und dann einfach der Controller ausgeht ........... 

 

..... weil man alle Warnhinweise ignoriert :rageface:

ich, jedes verdammte Mal :rofl:

Ich bin mittlerweile sehr dankbar dafür, dass viele Spiele dann pausieren, aber wenn wir ehrlich sind ist die Pause dann für den Kopf meistens trotzdem nicht so gut und naCh dem Wechsel reagiert man dann falsch auf irgendwas xD

 

 

vor 8 Stunden schrieb pR00d1gy_:

Gespielte Spiele:  65

Davon 100%:  2 

Platins 2022:  58

Erhaltene Trophies: 1818

 

die letzten Angabe sind ohne Gewähr :P

Sind sie immer :D

Aber meinen Glückwunsch, das ist ne ganze Menger toller Erfahrungen dieses Jahr!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal mit deinem Bericht zu Crisis Core durch. Interessant, dass du so viele Erinnerungen aus dem RL mit Spielen allgemein und diesem Spiel im Besonderen verbindest. Irgendwie schade, dass das Spiel dabei bei dir schlechte Vibes auslöst, andererseits könntest du ja jetzt mit dem Spiel Frieden schließen. 

 

Ich erinnere mich auch an die Anfänge meiner Videospielkarriere, die sah in etwa so aus:

 

video games atari GIF by myles.

 

Es folgten dann Spiele auf dem MS-System, dem Sega-Saturn meines Cousins und Spielen auf den PC. Einen Nintendo DS oder so hatte ich nie, die PS3 war meine erste eigene Konsole. Es gibt da schon einige überwiegend positive Erinnerungen, aber nicht, daß mich so stark an meine damalige Situation erinnert. 

 

Aber zurück zu Crisis Core. Das mit den verpassbaren Trophäen ist extrem ärgerlich, aber wenn du dich am Ende in weniger als 3 Stunden durch das Spiel schnetzeln könntest, war es am Ende dann ja hoffentlich nicht sooo schlimm. Hoffe ich.

Das Final Fantasy Universum werde ich weiter nur in schriftlicher Form durch deine und Julias Updates hier konsumieren, aber das macht wirklich Spaß. Ich bin ja dann schon auf eure Reaktionen des 2. FFVII - Teils gespannt, auch wenn das wohl noch etwas dauern wird. 

 

Deine Liste an vorgeschlagenen Spielen ist ja ordentlich lang. Dass du für die Shortlist gleich mehrere Vorschläge von mir aufgenommen hast, freut mich, insbesondere dieses eine Spiel! :hurray:

 

Wir können im Prinzip recht bald damit anfangen. Technisch gesehen ist es ja auch im PS+Extra Spielekatalog, es würde also auch in mein Projekt passen. Wir müssen uns dann noch um zwei weitere Mitstreiter kümmern, mit denen wir die Kampagne durchspielen. Ich freu mich jedenfalls schon! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

Ich bin jetzt mal mit deinem Bericht zu Crisis Core durch. Interessant, dass du so viele Erinnerungen aus dem RL mit Spielen allgemein und diesem Spiel im Besonderen verbindest. Irgendwie schade, dass das Spiel dabei bei dir schlechte Vibes auslöst, andererseits könntest du ja jetzt mit dem Spiel Frieden schließen. 

Ja es war ein wenig therapeutisch :D

Ich weiss zwar, dass ich mit Musik und spielen oft Erinnerungen verknüpfe, aber was da so alles plötzlich an Erinnerungen wieder am Start war, an die ich ewig nicht gedacht habe war schon seltsam. Ich lebe ja nun ein wirklich komplett anderes Leben. Man würde meinen dass das nicht mal ich gewesen bin, andererseits ist es doch "erst" 14 Jahre her, aber die machen scheinbar doch viel aus. Wenn ich jetzt schaue dass ich diesen Thread hier 2016 aufgemacht habe, damals betrug der Abstand zu diesen Erinnerung erst 7 Jahre etwa, und auch mein Leben hatte sich noch nicht SO stark verändert im Vergleich. Spannende Gedankengänge kommen da zustande.

Ich bin jedenfalls froh, dass Crisis Core ab jetzt einen anderen Stellenwert bei mir hat und viele neue Erinnerungen dazu gehören die viel besser sind^^

 

 

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

 

Ich erinnere mich auch an die Anfänge meiner Videospielkarriere, die sah in etwa so aus:

 

video games atari GIF by myles.

 

Es folgten dann Spiele auf dem MS-System, dem Sega-Saturn meines Cousins und Spielen auf den PC. Einen Nintendo DS oder so hatte ich nie, die PS3 war meine erste eigene Konsole. Es gibt da schon einige überwiegend positive Erinnerungen, aber nicht, daß mich so stark an meine damalige Situation erinnert. 

Das macht die Erinnerungen ja nicht weniger cool oder wertvoll, selbst die "schlechten" sind ja irgendwie wertvoll, wie ich immer wieder merke. Wo mit einfällt, einen Sega Saturn hatte ein Nachbar von mir, da muss ich so 6 Jahre alt gewesen sein O_O

 

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

 

Aber zurück zu Crisis Core. Das mit den verpassbaren Trophäen ist extrem ärgerlich, aber wenn du dich am Ende in weniger als 3 Stunden durch das Spiel schnetzeln könntest, war es am Ende dann ja hoffentlich nicht sooo schlimm. Hoffe ich.

Das Final Fantasy Universum werde ich weiter nur in schriftlicher Form durch deine und Julias Updates hier konsumieren, aber das macht wirklich Spaß. Ich bin ja dann schon auf eure Reaktionen des 2. FFVII - Teils gespannt, auch wenn das wohl noch etwas dauern wird. 

Joah das is auch okay, die Texte jedesmal xD Da werden mir die Fingerchen Wund.

Aber ja, dass die Spielzeit mit wegdrücken alle sequenzen so gering ist war dann schon heftig zu sehen, aber kam  mir dann sehr entgegen. Ich bin irgendwie froh, dass du da Freude dran hast xD es wäre ja schlimm wenn die 20 Seiten Text euch alle nur foltern.

 

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

Deine Liste an vorgeschlagenen Spielen ist ja ordentlich lang. Dass du für die Shortlist gleich mehrere Vorschläge von mir aufgenommen hast, freut mich, insbesondere dieses eine Spiel! :hurray:

 

Wir können im Prinzip recht bald damit anfangen. Technisch gesehen ist es ja auch im PS+Extra Spielekatalog, es würde also auch in mein Projekt passen. Wir müssen uns dann noch um zwei weitere Mitstreiter kümmern, mit denen wir die Kampagne durchspielen. Ich freu mich jedenfalls schon! 

Freut mich :D Und irgendwie hab ich gemerkt, hab ich mir noch ein heimliches sechstes Spiel an die Backe labern lassen mit Ghost of Tsushima xD Aber das Jahr ist ja auch noch lang.

Ich schau dir Tage mal dass ich alles installiert bekomme und mir einen Überblick verschaffe was dann fehlt.

Und wegen fleißiger Mitspieler müssen wir mal die Werbetrommel rühren!

hast du Discord btw? Aber im PSN schreiben geht natürlich auch, wegen Absprachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...