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Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 16.01.2024 in allen Bereichen

  1. Hiermit bestätige ich ich meine Teilnahme am Event "100% Club Games #2024" und melde mich für die folgende Spiele vorzeitig an: PSN-ID: Ai-ds_low Spieleanmeldung Spiel 1 Spiel: Forspoken Platform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/7933-forspoken/ Schwierigkeit: 3,64 Zeitaufwand: 62,17 Spiel 2 Spiel: Star Wars Jedi Fallen Order Platform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/6464-star-wars-jedi-fallen-order/ Schwierigkeit: 3,22 Zeitaufwand: 31,71 Spiel 3 Spiel: Digimon Story Cyber Sleuth Platform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/3276-digimon-story-cyber-sleuth/ Schwierigkeit: 3,94 Zeitaufwand: 122,51
    9 Punkte
  2. Hiermit bestätige ich meine Teilnahme am Event "100% Club Games #2024" und melde mich für die folgende Spiele vorzeitig an: PSN-ID: Tomekk20 Spieleanmeldung Spiel 1 Spiel: Crash Bandicoot 4 It's About Time Platform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/6865-crash-bandicoot-4-its-about-time/ Schwierigkeit: 9.49 Zeitaufwand: 117.88
    9 Punkte
  3. Hiermit bestätige ich ich meine Teilnahme am Event "Trophies.de | 100% Club Games #3" und melde mich für doe folgende Spiele vorzeitig an: PSN-ID: Schlauschaf Spieleanmeldung Spiel 1 Spiel: Dragon's Dogma Platform: PS3 Link: https://www.trophies.de/forum/1325-dragons-dogma/ Schwierigkeit: 3,79 Zeitaufwand: 104,03 Spiel 2 Spiel: Death Stranding Platform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/6437-death-stranding/ Schwierigkeit: 3,17 Zeitaufwand: 136,04
    8 Punkte
  4. Das Event Team erwacht so langsam aus seinem Winterschlaf, weil die Rufe aus der Community immer lauter werden... Wir sind hungrig. Es muss so langsam wieder was geschehen! Wir müssen das neue Jahr einweihen mit einer neuen Jagd nach dem legendären "Pling" nach mit bronze-, silber-, gold- und platinbesetzen Pötten die die virtuelle Welt dominieren. Also los gehts. Wir starten competetiv! Willkommen beim "100% Club Games #2024" Event! Liebe Trophy-Jäger und Pixel-Perfektionisten, Es ist wieder soweit – das ultimative Gaming-Fest für alle, die nicht nur ihre Spielfiguren leveln, sondern auch ihr Trophäenregal! Willkommen zum "100% Club Games #2024" – dem epischen Event, bei dem wir nicht nur Pixel jagen, sondern auch die letzten versteckten Trophäen aus den Tiefen der Spielewelten zerren. „Level 100 erreicht? Check! Bossgegner besiegt? Double check! Aber halt, da fehlt doch noch was? Ah, richtig – alle Trophäen gesammelt! Die 100% erreicht!“ Nehmt eure Trophäenjägerausrüstung aus der Truhe und ein paar Controller in die Hand und wärmt schon mal eure Finger auf, denn vom 01.02.2024 bis 30.04.2024 wird das trophies.de Forum zum Schauplatz der heißesten Jagd seit Nathan Drakes suche nach goldenem Plunder. Hier geht es nicht nur ums Spielen, sondern ums Abschließen, Vollenden, Krönen! Was erwartet euch: Ein spannender Kampf um die meisten Punkte! Ob ihr diese nun mit vielen kleinen und schnellen Titeln holt und nach dem Gusto: "Masse statt Klasse" loszieht. Oder die großen und schweren Brocken auf eure Schultern legt und damit die , liegt ganz an euch. Die letzten Jahre haben gezeigt es ist alles möglich. Wer wählt welche Taktik? Wer nutzt die Voranmeldung perfekt um Bonuspunkte herauszukitzeln und wer verzockt sich bereits zum Start? Bereitet euch vor auf eine epische Trophäen-Odyssee, bei der nicht nur eure Spielfertigkeiten, sondern auch eure Strategie und Ausdauer auf die Probe gestellt werden. Möge der/die Beste siegen und mit einer glänzenden Trophäe nach Hause gehen! Nutzt die Zeit und durchsucht eure Spielehaufen, schmiedet Pläne und dann gehts schon bald los auf die wilde Jagd. Wir freuen uns auf euch und eure Anmeldungen. Lasst die Tasten glühen und ab Februar der Schrift auch Taten folgen. So und ab jetzt dürft ihr euch hier gern austoben oder die ersten Ideen sammeln. Das Wort geht an Tomek: Willkommen im Allgemeinen Talk für das Event 100% Club Games #2024 Dies ist der Ort, wo sich rund um das Event unterhalten werden kann. Alle Regeln und Beispiele auf einen Blick: Im Anmelde- und Updatethread könnt ihr eure Spiele anmelden und immer über euren Status berichten: Ihr möchtet uns gern ein Feedback zum Event geben? Hier ist ein Thread dafür: Uuuund hier habt ihr eine Übersicht aller Foren: https://www.trophies.de/forum/8314-100-club-games-2024/ Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Event! Wir sind uns sicher, dass ihr viele Punkte sammeln werdet!
    5 Punkte
  5. Hiermit bestätige ich ich meine Teilnahme am Event "100% Club Games #2024" und melde mich für doe folgende Spiele vorzeitig an: PSN-ID: ShadyWARcotix Spieleanmeldung Spiel 1 Spiel: Like A Dragon: Ishin (Remake) Platform: PS5 Link: https://psnprofiles.com/guide/16230-like-a-dragon-ishin-trophy-guide Schwierigkeit: 5,2 Zeitaufwand: 158,80 Std Guideseiten ZA SG Trophies.de 307 7 PSNProfiles 120 5 PSN Trophy Leaders - - PlayStation Trophies - - Foggy Productions 120 4 NODE Gamers - - TrueTrophies - - PS3Imports - - MetaGame 117 5 PowerPyx 130 5 Mittelwert 158,80 5,2 Spiel 2 Spiel: In Sound Mind Platform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/thema/176172-trophäen-leitfaden-in-sound-mind/ Schwierigkeit: 3.4 Zeitaufwand: 15.5 Die Games reichen erstmal. Man kann das ja nachträglich erweitern ne? Bzw. Wie ist es dann mit weiteren Games die man zur Zeit des Events machen will? Einfach hier eintragen?
    5 Punkte
  6. Hiermit bestätige ich meine Teilnahme am Event "100% Club Games #2024" und melde mich für die folgende Spiele vorzeitig an: PSN-ID: SquallRB Spieleanmeldung Spiel 1 Spiel: Resident Evil 4 Remake Platform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/8044-resident-evil-4-remake/ Schwierigkeit: 5,84 Zeitaufwand: 70,19 Spiel 2 Spiel: Danganronpa V3 Killing Harmony Platform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/4622-danganronpa-v3-killing-harmony/ Schwierigkeit: 5,5 Zeitaufwand: 92,67 Guideseiten ZA SG Trophies.de PSNProfiles 95 5 PSN Trophy Leaders PlayStation Trophies 90 6 Knoef NODE Gamers TrueTrophies PS3Imports MetaGame 93 5,5 PowerPyx Mittelwert 92,67 5,5
    5 Punkte
  7. Ok ich wollte wie im letzten Jahr gleich mal ne Ansage bei der Anmeldung machen aber... @Schlauschaf geht direkt mit 250Stunden an den Start! Geil! Wer bietet mehr??? Hat jemand schon nen Plan? Ich hab zu viel Auswahl zu wenig Zeit...
    5 Punkte
  8. Der Schmutz ist in diesem Haushalt verboten
    4 Punkte
  9. am ende geht es eh darum das man Spas bei dem event haben sollte
    3 Punkte
  10. Hiermit bestätige ich meine Teilnahme am Event "100% Club Games #2024" und melde mich für die folgenden Spiele vorzeitig an: PSN-ID: NewPresident Spieleanmeldung Spiel 1 Spiel: The Witcher III Wild Hunt Platform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/1920-the-witcher-iii-wild-hunt/ Schwierigkeit: 5,2 Zeitaufwand: 201,96 Spiel 2 Spiel: Marvel's Midnight Suns Platform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/7911-marvel’s-midnight-suns/ Schwierigkeit: 3 Zeitaufwand: 77,17 Spiel 3 Spiel: Hogwarts Legacy Platform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/7988-hogwarts-legacy/ Schwierigkeit: 3,4 Zeitaufwand: 70,66
    3 Punkte
  11. Hiermit bestätige ich meine Teilnahme am Event "100% Club Games #2024" und melde mich für die folgende Spiele vorzeitig an: PSN-ID: underground9889 Spieleanmeldung Spiel 1 Spiel:The Witcher III Wild Hunt Platform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/1920-the-witcher-iii-wild-hunt/ Schwierigkeit: 5,2 Zeitaufwand: 201.96 Spiel 2 Spiel: Back 4 Blood Platform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/7296-back-4-blood/ Schwierigkeit: 8 Zeitaufwand: 125,69 Spiel 3 Spiel: Demon's Souls Platform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/6941-demons-souls-ps5/ Schwierigkeit: 5,97 Zeitaufwand: 63,5 Spiel 4 Spiel: WRC 10 Platform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/7322-wrc-10/ Schwierigkeit: 4,33 Zeitaufwand: 28.83
    3 Punkte
  12. Hiermit bestätige ich meine Teilnahme am Event "100% Club Games #2024" und melde mich für die folgende Spiele vorzeitig an: PSN-ID: fLuFfY-fEeT Spieleanmeldung Spiel 1 Spiel: Assassin's Creed Valhalla Plattform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/suche/?q=Assassin's Creed Valhalla&quick=1 Schwierigkeit: 3,52 Zeitaufwand: 163,72 Spiel 2 Spiel: The Callisto Protocol Plattform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/suche/?q=The Callisto Protocol&quick=1&type=gamelist_pl Schwierigkeit: 4,88 Zeitaufwand: 19,14 Spiel 3 Spiel: Ender Lilies Quietus of the Knights Plattform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/suche/?q=Ender Lilies&quick=1&type=gamelist_pl Schwierigkeit: 4,33 Zeitaufwand: 18,83
    3 Punkte
  13. ANMELDE- und UPDATETHREAD Herzlich Willkommen im Thread zur Anmeldung von Spielen für das Event "100% Club Games #2024"! Hier könnt ihr eure Spiele sowohl vor oder während des Events anmelden. Beachtet bitte dabei die Anmeldefristen im nächsten Abschnitt. Ihr könnt auch freiwillig Updates zu eurem Spielstand geben. Hier sind die Anmeldevorlagen erneut aufgelistet. EVENT-ZEITRAUM 01.02. (00:00 Uhr MEZ) - 30.04.2024 (23:59 Uhr MEZ) Voranmeldung: 15.01. (21:00 Uhr MEZ) - 31.01.2024 (23:59 Uhr MEZ) VORLAGEN Teilnahme & Spiele-Vorabanmeldung: Spieleanmeldungen während des Events:
    2 Punkte
  14. Vllt gefällt es dir nachher so gut, dass du es doch noch spielst.
    2 Punkte
  15. @Tomekk20 hat da jemand Blut geleckt?
    2 Punkte
  16. Bin noch am Planen und Überlegen, aber das von @Schlauschaf ist direkt mal 'ne krasse Ansage Aber ja Nicht dein Ernst!
    2 Punkte
  17. Hallo werte Trophäencommunity, nach nun doch einer längeren Zeit, hat der Platintag endlich statt gefunden, hat sich nur bis in das Jahr 2024 verschoben Kommen wir erstmal zu den reinen Zahlen, am Ende waren es 313 Platin, welche erspielt werden konnten gestern. Angefangen habe ich gegen 11 Uhr und aufgehört gegen 18:45, wobei hier insgesamt eine Stunde für essen und Pausen abgezogen werden kann. Bis auf kleine Ausnahmen hat vieles Reibungslos geklappt. Bei Neon Lore habe ich mir den falschen Charakter aufgeschrieben für eine Trophäe und daher hat es etwas gedauert. Bei Lord of the click wollte die Trophäe nicht kommen, später dann doch ganz schnell. Ansonsten ging alles wie geplant auf, nur bei Spider-Man 2 musste ich noch kurz Teile sammeln, da ich zu wenig für das letzte Upgrade hatte Damals 2022 hatte ich diese Idee und dachte nicht, dass es sich doch so lange verschieben würde und ich das ganze letzte Jahr keine Lust haben würde es endlich anzugehen und das es am Ende doch über die 300 Platin hinaus geht. Auf halbem Weg gestern hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr aber ein Döner hat geholfen, meine Lust für den Rest wiederherzustellen. Im Spoiler eine Liste alphabetisch sortiert: Was bleibt mir abschließend zu sagen? Im Gegensatz zu früher, ist das vom Umfang deutlich größer was pure Platin an einem Tag angeht, dafür ist die Qualität auch deutlich eine andere. Aber das "Geschäft" hat sich eben in diese Richtung entwickelt, damals waren es Novellen und Kinderspiele mit 1-2h was als schnelle Platin angesehen wurde, heute liegt die Zeitdauer der Shovelware bei unter 5 Minuten. Jeder kann eine andere Meinung zu diesem "Trend" und Spielverhalten haben. Ich danke allen die das gelesen haben ^^ Vorher: Nachher:
    2 Punkte
  18. Willkommen zu den Trophies.de | 100% Club Games #2024 EVENT-ZEITRAUM 01.02. (00:00 Uhr MEZ) - 30.04.2024 (23:59 Uhr MEZ) Voranmeldung: 15.01. (21:00 Uhr MEZ) - 31.01.2024 (23:59 Uhr MEZ) ABZEICHEN Alle Teilnehmer/innen, die aktiv mitwirken, können einen Preis in Form eines tollen Abzeichens gewinnen. Die Top 5 erhält dagegen ein spezielles Abzeichen. REGELWERK Jeder Teilnehmer startet mit 150 Punkten und kann nicht weniger als 0 Punkte haben. Um teilzunehmen, müssen sich die Spieler selbst neue Spiele aussuchen, die noch nicht begonnen wurden. Als "noch nicht begonnen" gelten Spiele, bei denen höchstens eine Trophäe errungen wurde. Diese können vor Beginn der Challenge hier gepostet werden, um einen Bonus zu erhalten. Dabei müssen das Spiel und die Konsolen-Version angegeben werden. Während der Challenge können Spiele nachträglich angemeldet werden, sofern sie noch nicht gestartet wurden. In diesem Fall entfällt der Anmelde-Bonus. Jeder Teilnehmer muss nachverfolgbar sein, also auf PSNProfiles oder PSN Trophy Leaders auffindbar sein. Es können mehrere Spiele gleichzeitig angemeldet werden. Wenn ein Spiel jedoch nicht bis zum Ende der Zeit mit 100% abgeschlossen wird, erhält man folgende Minuspunkte: pro Spiel 30 Punkte * Multiplikator (siehe Spoiler) Das ausgewählte Spiel muss mindestens drei Bewertungen bei Trophies.de haben (jeweils für Schwierigkeit und Zeitaufwand). Bei Unstimmigkeiten zwischen den Bewertungen und den Texten ist ein Moderator zu informieren. Sind keine oder weniger als 3 Bewertungen vorhanden, so ist auf den folgenden Seiten ein Mittelwert aus allen angegebenen Guideseiten zu bilden. Es muss jedoch mindestens eine legitime und gültige Bewertung vorhanden sein. Falls keine Bewertung vorhanden ist, reicht die Bewertung von Trophies.de aus. Sollte eine Bewertung widersprüchlich erscheinen, behält sich das Team das Recht vor, die Anmeldung mit einer Begründung abzulehnen. Guideseiten: Ergänzung: Solltet ihr einen Durchschnitt aus anderen Guides für die Anmeldung verwenden, benutzt den folgenden Link . Dort findet ihr eine Tabelle, die ihr selbstständig und vollständig ausfüllen müsst. Ist die Tabelle ausgefüllt, so markiert ihr die komplette Tabelle und fügt sie als letzen Absatz bei der Anmeldung ein. Sollte es Probleme beim Kopieren geben, so reicht im Notfall auch ein Screenshot der Tabelle). Ein Beispiel für eine Tabelle findet ihr im Spoiler: Es muss nachgewiesen werden, dass ein Spiel noch nicht gestartet wurde (Savegame, PSNProfiles etc.) oder dass nicht mehr als eine Trophäe (pro Spiel) erspielt worden ist. Ist kein Unterforum zu einer Neuauflage vorhanden, kann die Bewertung vom alten Spiel gewählt werden, wenn die Trophäen identisch sind. Werden beim Spielen Bugs entdeckt, geht dies zu Lasten des Spielers Hat ein Spiel nur eine Trophäenliste und kann auf mehreren Plattformen gespielt werden, ist ein Wechsel zwischen den Plattformen ohne Meldung im Thread möglich. Ein Spiel muss zu 100% abgeschlossen werden, um Punkte zu erhalten. Dies sollte schnellstmöglich gemeldet werden. Sollten nach Erreichen der 100% neue DLCs erscheinen, können diese ignoriert werden. Beinhaltet ein Spiel unmögliche Trophäen, so gilt es als komplettiert, wenn alle möglichen Trophäen erspielt wurden. Als Komplettierungsrate eines Spiels mit unmöglichen Trophäen gilt der Wert der seltensten erspielbaren Trophäe dieses Titels. Die Spielzeit für ein Spiel muss mindestens 10 Stunden betragen (Haupspiel). Es gilt der Zeitaufwand und die Schwierigkeit zum Zeitpunkt des Einreichens. Ist ein Spiel knapp an der Grenze, sollte ein Screenshot mit beigefügt werden. Je schwieriger das gewählte Spiel ist, desto höher ist am Ende der Multiplikator für das beendete Spiel (siehe Spoiler). Doppelplatins sind erlaubt. Es dürfen jedoch keine Trophäen automatisch freigeschaltet werden, wenn ein Spiel bereits in einer anderen Trophäenliste (andere Region oder andere Konsole) erspielt worden ist (= kein Autopop erlaubt). Der PSN-Account muss bis zum 31.01.2024 im Forum verlinkt sein. Jeder Täuschungsversuch wird mit einem sofortigen Ausschluss bestraft. Jeder Spieler hat einen Joker, mit dem er ein vorangemeldetes Spiel zurückziehen kann. Das ausgewählte Spiel wird von der Liste gestrichen und kann nicht erneut angemeldet werden. Zusätzlich gibt es einen Joker für einen DLC. Die Punkte für den DLC werden nicht vergeben. In diesem Bereich werden die Spiele angemeldet oder der Joker verwendet. Im Topic Allgemeiner Talk kann sich über das Event unterhalten werden. Die Punkte werden nach dem Zeitaufwand vergeben. Ist man früher fertig als der Durchschnitt von Trophies.de umso besser. Es werden immer nur die Zeiten aus der Bewertung von Trophies.de genommen (Ausnahme siehe Punkt 5) Während des Events können zusätzliche Bonuspunkte erspielt werden (siehe Spoiler). Bitte verwendet die Vorlagen genau wie vorgegeben, damit die Anmeldungen automatisch ausgelesen werden kann. Wie bei dem Event "Bau dir deine eigene Platin 2022/23", dürfen die Beiträge nicht editiert werden. Überlegt 3x, bevor ihr eure Anmeldung bekannt gebt. Ergänzungen/Korrekturen werden in einen neuen Beitrag geschrieben (auch hier wieder die Vorlage verwenden). Wenn ein Beitrag mit einem Häkchen von @Tomekk20 oder @da_emty versehen ist, wurde das Spiel in die Liste (siehe unten unter Auswertung und Statistik) aufgenommen. BERECHNUNG MÖGLICHER PUNKTE Mögliche Punkte Berechnen NACHWEIS EINES 100%-ABSCHLUSS Wurde ein Spiel auf 100% gebracht, muss nachgewiesen werden, dass das Spiel erst nach der Anmeldung und dem Beginn des Events begonnen und vor dem Ende des Events abgeschlossen wurde. Dazu kann PSNProfiles oder eine andere Plattform verwendet werden. Dies kann auch direkt über einen Screenshot auf der Playstation oder über die Website von Sony erfolgen. VORANMELDUNG Wer Spiele vor Beginn des Events anmeldet, erhält für das Abschließen des angemeldeten Spiels einen zusätzlich Bonus von 0,1 auf den Multiplikator (z.B. bei 1,5x wären es 1,6x). BEISPIEL VORLAGEN Teilnahme & Spiele-Vorabanmeldung: Spieleanmeldungen während des Events:
    1 Punkt
  19. Möchtet ihr Feedback, Lob oder Kritik zum Event '100% Club Games #2024' geben? Dann könnt ihr das hier gerne tun! Durch euer Feedback können wir die nächsten Events kontinuierlich verbessern/optimieren. Wir bitten euch jedoch darum, konstruktiv zu bleiben und in diesem Thread nicht zu diskutieren. Das könnt ihr gerne im Allgemeinen Talk tun. Vielen Dank im Voraus!
    1 Punkt
  20. Hey du! Ja du! Du hattest beim Spielen einen tollen Moment und willst ihn uns allen zeigen? Dann lass uns daran teilhaben. Hier kannst du deine spannendsten, lustigsten, schönsten, frustrierendsten Momente posten! Egal ob als Screenshot, Video oder Text, alles ist willkommen! Lasst uns gemeinsam Staunen!
    1 Punkt
  21. Hiermit bestätige ich meine Teilnahme am Event "100% Club Games #2024" und melde für mich die folgenden Spiele vorzeitig an: PSN-ID: Bossi15 Spieleanmeldung Spiel 1 Spiel: Lies of P Plattform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/8236-lies-of-p/ Schwierigkeit: 6,82 Zeitaufwand: 71,41 Spiel 2 Spiel: Sackboy A Big Adventure Plattform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/6943-sackboy-a-big-adventure/ Schwierigkeit: 8,11 Zeitaufwand: 38 Spiel 3 Spiel: Returnal Plattform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/7125-returnal/ Schwierigkeit: 6,62 Zeitaufwand: 71,69 Spiel 4 Spiel: Yakuza Zero Plattform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/4060-yakuza-zero/ Schwierigkeit: 8,23 Zeitaufwand: 288,13
    1 Punkt
  22. Hallo @saghor bräuchte auch noch eine 50er Crew für die Trophäe.. :-) , PSN.: andysn83
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  23. Da hast du tatsächlich einen guten Punkt, den ich gar nicht aufm Schirm hatte!
    1 Punkt
  24. Hallo @ShadyWARcotix (sorry, wenn ich mich hier kurz einmische) Schön, dass du am Event teilnehmen wirst, aber ich fürchte, dass du hier nochmal nachjustieren musst, denn laut der Regeln: müsstest du auch noch die Werte aus dem Forum (Zeit 307 und SK 7) und bei Metagame (Zeit 117 und SK 5) mit ergänzen Viele Grüße und viel Spaß beim Event stiller
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  25. Da hat sich viel getan mit der Regeländerung. Klingt alles machbar, aber auch schnell so, dass man später vergisst alle Fakten zu nennen beim Posten eines neu abgeschlossenen Extrem Titels. Ich stimme hier zu! Auf der "https://psntrophyleaders.com/"-Seite sind ja die Games auch immer in der Reihenfolge gelistet wie sie zuletzt gespielt wurden. So kann man einfach am Ende der Challenge nochmal alle schnell durchgehen und dann als 100% melden. Warum nicht? Ja gut wegen genannten DLCs und Patch, Updates etc. aber das ist dann halt so und niemand kann voraussagen, ob der Titel im Extrem-Status bleibt oder nicht. (z.b. Dead Island 2, war nicht Extrem, nach dem DLC schon, bis jetzt und das DLC ist einfach und schnell. Nicht jeder kauft sich die DLCs.) Und wenn man hier die 2 Monate Wartezeit einplant, verfliegt der Titel für die aktuelle Challenges und das wäre möglicherweise nicht fair. Mag auch keine Autopops, aber die zählen also doch auch mit. Ich finde mal sollte einfach die letzten 2-3 Wochen vor dem Challenge-Ende nochmals durchgehen und kontrollieren, oder erst dann nennen. Wenn dann im 3 Monat der neuen Challenge, ein Titel aus der alten Challenge nicht mehr Extrem ist, dann ist das eh irrelevant für die aktuelle Challenge. Ich habe das Gefühl, dass mit dem Datum melden und Datum beachten bei Updates, DLCs, 2 Monat Abkühlzeit, es chaotisch werden könnte. :3
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  26. Hiermit bestätige ich ich meine Teilnahme am Event "100% Club Games #2024" und melde mich für doe folgende Spiele vorzeitig an: PSN-ID: NoraSilberreif Spieleanmeldung Spiel 1 Spiel: The Legend of Heroes Trails of Cold Steel III Platform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/6410-the-legend-of-heroes-trails-of-cold-steel-iii/ Schwierigkeit: 5 Zeitaufwand: 100,5 Spiel 2 Spiel: Enslaved Odyssey to the West Platform: PS3 Link: https://www.trophies.de/forum/480-enslaved-odyssey-to-the-west/ Schwierigkeit: 3.95 Zeitaufwand: 26.66
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  27. Das ging mir ganz genauso. Hab mir vor kurzem noch fest vorgenommen mal meinen Backlog zu minimieren. Tja, also alles wie immer Mal schauen, ob ich diesmal die Mindestmarke an Punkten knacke. Bisher gingen beide 100%-Events bei mir schief
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  28. Ist aktuell nicht geplant, da keine Kapazitäten dafür da sind. Wir müssen den jeweiligen Post generell nochmal überarbeiten, da sind wir aber dran
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  29. Vorschlag einer Regeländerung für die Halbjahres-Challenge @CriesOfFurya hat Anfang des Monats eine Diskussion angestoßen, in der es um eine Änderung der Regeln für die Halbjahres-Challenge ging. Sein Argument ist, dass sehr viele Spiele, die ganz neu auf dem Markt sind oder gerade einen neuen DLC bekommen haben, eine gewisse Zeit extreme sind, weil noch nicht genügend Spieler das Spiel bzw. den DLC abgeschlossen haben. Dadurch bekommen Spiele, die sicherlich nicht extreme sind, kurz diesen Status. Ein Beispiel war z.B. bei mir Toem. Das Spiel ist meilenweit davon entfernt, in irgendeiner Art schwierig zu sein (aber es ist ein tolles Spiel, das ich jedem empfehlen kann!). Es bekam aber einige Zeit, nachdem es in den "Gratis"Spielen von PS+ Essential dabei war, einen kostenlosen DLC. Für kurze Zeit war das Spiel daher auch extreme. Ich verstehe das Problem damit und finde es auch richtig, wenn wir hier eine Regeländerung durchführen, um solche Spiele in Zukunft nicht mehr bei der Challenge zu zählen. Zur Vorgangsweise, wie das ganze geschehen soll, gab es einige Vorschläge: @CriesOfFurya wäre dafür, dass am Ende jder Challenge der extreme-Status aller Spiele nochmals geprüft werden sollte, und nur solche aufgenommen werden, die auch am Ende des Challenge-Zeitraums noch extreme sind. @Tardorion ist da ähnlicher Meinung, wirft aber ein, dass eine Neubewertung am Ende des Zeitraums, Spiele die die erst kurz davor rausgekommen sind, "bevorzugt". Er sieht auch die Zählung von Autopop-Platins kritisch @Kosinus90 sieht das ebenfalls ähnlich, gibt aber auch zu bedenken, dass im Umkehrschluss auch Spiele, die am Ende der Challenge von very rare auf extreme gesprungen sind (was zwar selten vorkommen wird, aber nicht ausgeschlossen ist), dann ebenfalls mitzählen müssten. @underground9889 schlägt eine generelle Abkühlphase von 1 Monat nach Release/Patch vor @UEG_Phönix legt noch einen drauf und plädiert für 2 Monate Abkühlzeit @Black*Star schließt sich bzgl. Abkühlzeit an die beiden Vorredner an und mag auch keine Autopo-Platins Die Meinungen gehen also alle in eine ähnliche Richtung. Das Hauptthema bei dieser Sache ist meiner Meinung nach die Umsetzbarkeit einer neuen Regelung. Es soll nicht zu kompliziert werden und es soll auch der Aufwand (für mich und euch) im Rahmen bleiben. Meiner Meinung nach wäre eine Abkühlzeit von 2 Monaten nach Release des Spiels bzw. des letzten DLCs eine gute Methode, um kurzfristige Vertreter der Gattung extreme aussortieren zu können. Als Stichtag für die Veröffentlichung würde ich die Angabe aus dem PSN-Store vorschlagen. Daher bitte in Zukunft bei der Meldung das Releasedatum des Spiels bzw. des letzten DLCs mitangeben. Bei Spielen, die durch einen Patch erst auf 100% gebracht werden können gilt diesselbe Regelung, Sollte es aber nicht möglich sein, das Datum des Patches zu eruieren, würde ich die Regel so formulieren, dass in so einem Fall der Status zwei Monate nach Erreichen der 100% geprüft wird. Sollten zwei oder mehr Teilnehmer dasselbe Spiel innerhalb einer Challenge auf 100% bringen und der Status des Spiels ändert sich in diesem Zeitraum nicht aufgrund eines neuen DLCs, dann zählt das früheste Datum. Wenn z.B. underground9889 am 08.01.2024 100% von Wall World erreicht hat, dann zählt dieses Spiel ab 08.03.2024 für alle, die diesen Titel zwischen 08.01. und 07.03.2024 auf 100% bringen, als legit, wenn das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch extreme-Status hat. Teilnehmer 2, der dasselbe Spiel am 07.03.2024 auf 100% bringt, kann das Spiel dann ebenfalls schon am 08.03.2024 als extreme melden. Wenn das Spiel mit Stichtag 08.03.2024 nicht mehr extreme Status hat, dann hat sich die Sache erledigt und niemand kann das Spiel für die Challenge melden. Wenn das Spiel aber z.B. am 09.03.2024 seinen extreme-Status verliert, haben underground und Teilnehmer 2 Glück gehabt. Wenn das Spiel aber weiterhin extreme bleibt, dann kann jeder weitere Teilnehmer das Spiel ab 08.03.2024 sofort melden. Der Nachteil an dieser Sache ist, dass wir das Endergebnis der Challenge im worst Case erst 2 Monate nach Ende des Betrachtungszeitraums wissen. Ein zweiter Nachteil ist, dass es etwas mehr Aufmerksamkeit von mir und euch benötigt, damit das auch klappt. Daher würde ich vorschlagen, dass alle mitarbeiten und jeder Teilnehmer immer das Releasedatum mitangibt und selbst seine Spiele nach der 2 Monats-Frist (bzw. bei Patches, wo das Datum nicht eruiert werden kann, wenn die Frist schon abgelaufen ist, weil jemand anders das Spiel schon vorher gemeldet hat, bei Erreichen der 100%) als gültig für die Challenge meldet. Sollte das Spiel zum Zeitpunkt der Meldung gerade auf der Kippe zu "very rare" sein, dann macht bitte einen Screenshot mit erkennbarem Datum, damit ich für den Fall, dass ich das erst ein paar Tage später kontrollieren kann, noch prüfen kann, ob alles passt. Die Sache mit den seltenen Fällen, in denen die Reise in die andere Richtung geht, also ein Sprung von "very rare" auf "extreme", bin ich der Meinung, dass wir das nicht weiter berücksichtigen sollten. Es mag Spiele geben, die gerade an der Kippe sind und einmal very rare und dann wieder extreme sind. In den meisten Fällen wird es aber eine große Zunahme an Spielern sein (wenn das Spiel z.B. in PS+ kommt oder in ein Free-to-play umgewandelt wird), die dazu führt, dass ein Spiel nachträglich noch extreme wird. Deswegen ist das Spiel jetzt nicht leichter oder schwerer geworden. Daher würde ich weiter dafür plädieren, dass der Status zählt, den das Spiel bei Erreichen der 100% im Rahmen der Challenge hat. Bzgl. Autopop bin ich zwar auch der Meinung, dass die eigentlich nicht zählen sollten (mehr noch, Autopop sollte meiner Meinung nach gar nicht exisitieren), aber in den allgemeinen Regeln sind sie auch erlaubt und daher möchte ich da jetzt nichts daran ändern. Es wäre auch ein größerer Aufwand, alle Ranglisteneinträge auf Autopop zu durchsuchen. Kurz zusammengefasst die geplanten Regeländerungen: Spiele zählen erst als extreme für die Challenge, wenn sie diesen Status auch noch 2 Monate nach dem letzten Release (Spiel, DLC oder Patch, der die 100% möglich macht) behalten. Wenn das Spiel nach Ablauf dieser Frist irgendwann seinen extreme Status verliert, hat das auf die Teilnehmer, die das Spiel vor diesem Zeitpunkt auf 100% gebracht haben, keinen Einfluss. Spiele, die durch einen Patch erst auf 100% gebracht werden können, zählen, sofern kein Datum für den Patch eruiert werden kann, 2 Monate nach der ersten 100%-Meldung im Rahmen der Challenge als gültig, sofern sie zu diesem Zeitpunkt noch extreme sind. Ansonsten gilt der obige Punkt sinngemäß. Seid ihr damit einverstanden? Gibt es noch Fragen oder Anmerkungen? Ich gebe euch noch bis Samstag, dem 20.01. Zeit, um Anpassungen einzubringen, Dann stelle ich die Regeln im Challenge-Post online. So long! Glupi EDIT: Die Nennung des Releasedatums kann natürlich entfallen, wenn klar ist, dass das Spiel älter als 2 Monate ist. Bei weniger bekannten oder eben neuen Spielen aber bitte unbedingt angeben.
    1 Punkt
  30. Kann mich den Sätzen von Romeo anschliessen. Zusatzinfo meinerseits: Ich hatte das auch mit TT Isle of Man 2. Ich hatte es noch auf der Platte, konnte es aber nicht starten, da nicht mehr im Katalog. Danach habe ich das Spiel gelöscht, war aber auch nicht downloadbar oder kaufbar. Lizenzen zurücksetzen hat nichts gebracht. Danach musste ich ein Support-Ticket eröffnen, wo mir die Lizenz für das Spiel innerhalb von 12 Stunden zurückgesetzt. Somit konnte ich es dann wieder normal kaufen. Nur falls jemand auch das Problem hätte
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  31. Spiel ist unterwegs. Danke das ich teilnehmen durfte.
    1 Punkt
  32. Ich entscheide das wenn ich das spiel mögen sollte, vorher comitte ich mich da zu gar nix außerdem will ich mich ja nich übersättigen und ich muss zu meinem Partner stehen, ich kann ihm jan icht in den Rücken fallen
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  33. 1 Punkt
  34. Liebe Community! Wir wollen wieder gemeinsam unser Trophies.de Spiel des Jahres ermitteln und freuen uns bereits jetzt auf Eure tatkräftige Unterstützung bei dieser Wahl. Was habt ihr gespielt, gefeiert oder wo wurdet ihr enttäuscht? Lasst uns auf die geballte Community-Power zurückgreifen, wenn es um diesen wichtigsten Ehren-Titel des Jahres geht Wie immer gilt: Bitte stimmt nur für Spiele ab, die ihr wirklich beurteilen könnt, weil ihr sie gespielt habt. Ein Spiel muss nicht das Beste sein, nur weil es zu einem großen Franchise gehört und lasst euch auch bitte nicht zu einem Flop verleiten, nur weil ihr euch mal im Genre vergriffen habt oder anders gesagt - zeigt euch, wie jedes Jahr, von eurer allerbesten Seite Zum 14. Mal in Folge bestimmt ihr als Community nun Euer Spiel des Jahres. Wenn ihr noch einmal auf unsere unfassbare Historie zurückblicken wollt - die vergangenen Spiele des Jahres findet ihr hier: 2010 - Heavy Rain 2011 - Uncharted 3 Drake's Deception 2012 - Far Cry 3 2013 - The Last of Us 2014 - Far Cry 4 2015 - The Witcher III Wild Hunt 2016 - Uncharted 4 A Thief's End 2017 - Horizon Zero Dawn 2018 - God of War 2019 - Days Gone 2020 - The Last of Us Part II 2021 - It Takes Two 2022 - God of War Ragnarök ABSTIMMUNG Jeder User kann seine persönlichen Top 3 auswählen und posten, hinzu kommt optional die Enttäuschung des Jahres und gern gesehen ist auch euere Vorfreude, also euer am meisten erwartetes Spiel für 2024. Jeder angemeldete User von euch darf zu diesem Zweck genau einen Post erstellen, der fünf Spieltitel enthält, das Format entnehmt ihr bitte dem Beispiel im Spoiler. Lasst uns auch gerne ein paar Worte zu euren Toptiteln da - Unter "Erläuterungen" habt ihr dafür Raum. Weiter unten unter "Spiele" findet ihr eine Liste aller Releases 2023, sorgsam für euch zusammen getragen. Solltet ihr trotzdem ein Spiel vermissen oder ein Fehler entdecken, lasst es uns bitte wissen und wir korrigieren das, damit euer Lieblingstitel auch teilnehmen kann! Verwendet bitte dieses Format: Der erste Platz erhält von euch 3 Punkte, der zweite Platz 2 Punkte und folgerichtig bekommt der dritte Platz 1 Punkt gutgeschrieben. Der Flops und Hypes erhalten je 1 Punkt. Bitte verwendet die Spieletitel, so wie sie in der Liste stehen und verwendet keine Abkürzungen. Wenn sich eure Meinung kurzfristig ändern sollte, oder ihr ein neu hinzugefügtes Spiel in eure auserwählten Spiele packen wollt, so editiert bitte noch vor dem Fristende einfach euren Post. EINSENDESCHLUSS Ihr habt ab heute zwei Wochen Zeit zum Wählen, der Einsendeschluss wird also am 16.01.2024 um 18:00 Uhr sein. WEITERE FORMALITÄTEN Es wäre zwar wünschenswert, wenn alle das gleiche Format verwenden würden, aber ihr dürft auch z.B. nur ein Spiel posten, wenn euch sonst nichts vom Hocker gehauen hat. Beachtet aber bitte dabei, dass euer erstgenanntes Spiel bzw. euer erster Platz immer 3 Punkte erhält und das zweite Spiel 2 Punkte. So könnt ihr also auch weniger Spiele vorschlagen. Der Flop oder Hype muss immer entsprechend bezeichnet werden, damit wir ihn auch erkennen, er kann aber auch weggelassen werden. AUSWERTUNG Jedes Spiel erhält je nach der Platzierung bzw. Sortierung entsprechend Punkte. Je nach Teilnehmeranzahl kann die Auswertung ein paar Tage in Anspruch nehmen. Konnten wir den Sieger finden, gibt es wie immer eine Ankündigung samt ausführlicher Übersicht aller Platzierungen. DAS ERGEBNIS UND EINE KLEINE BELOHNUNG Wie jedes Jahr erhält unser GOTY das heiß begehrte Trophies.de GOTY-Banner im Unterforum. Letztes Jahr ging diese Schicke Auszeichnung an God of War Ragnarök, wie hier zu bewundern. Außerdem freuen wir uns dieses Jahr unter allen Teilnehmenden, die NICHT zum Trophies.de Team gehören etwas verlosen zu dürfen: 1 x Marvel's Spider-Man 2 für die PS5 als Download-Code Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, schreibt einfach "Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen" in euren GOTY-Post. Hier die Teilnahmebedingungen - wenn ihr teilnehmt, erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen automatisch einverstanden. Viel Erfolg! ABSCHLIEßENDES Dieser Thread wird ausschließlich zur Abstimmung verwendet, Diskussionen sind nicht erwünscht und werden von uns wieder entfernt. Dies dient der Übersichtlichkeit. Solltet ihr ein Spiel vermissen, oder habt ihr ein Spiel gefunden, was irrtümlich in der Liste stehen sollte, so lasst es uns einfach kurz wissen. Leider ist es gar nicht so einfach alle Releases eines Jahres zu erfassen, daher können durchaus Fehler enthalten sein. Später hinzugefügte Spiele werden wir dann hier im Startpost aufführen. DIE SPIELE Später ergänzte Titel: The Legend of Heroes: Trails into Reverie Anno 1800 Console Edition The Walking Dead Saints and Sinners 2 One Piece Odyssey Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
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  35. Fair enough! Mal später ransetzen um zu schauen was ich mir da vllt zumute
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  36. @Tomekk20 Heftig! Ich werde mitfiebern!!! @da_emty Würde sagen, Tomekk hat meine Anmeldung schon getopt.
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  37. Wenn ich mich nicht irre, wurde anderweitig bereits gesagt, dass das so richtig ist. Die Spiele aus dem Spielekatalog kann man sich nicht sichern, wie man das mit den monatlichen Plus-Spielen macht. Der Spielekatalog ändert sich laufend, es kommen neue Spiele dazu und es werden Spiele entfernt. Die entfernten Spiele kann man dann auch nicht mehr starten. Jetzt müsstest du mal prüfen, ob die o. g. Spiele noch im Katalog sind. Wenn nicht, sollte dann das der Grund dafür sein, warum du sie nicht mehr downloaden kannst.
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  38. Wäre in dieser Saison auch wieder dabei und hab auch schon ein Spiel fertig 😀 Metal Gear Solid 2 (Vita) Ansonsten hätt ich noch folgende Spiele in Progress: Hatsune Miku Project Diva Future Tone 52% (alle 200+ Songs einmal beenden) Binarystar Infinity 61% Starlit Kartracing 66% tower of Fantasy (ps4) 21% Honkai StarRail 20% Wäre auch dafür, dass Spiele mindestens 1-2 Monate alt sein müssen, damit sie bewertet werden. Und Autopop Platin sollten vielleicht auch nicht mehr zählen, weil man ja sonst immer doppelt belohnt wird, obwohl man die Leistung nur einmal erbringt 🤔
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  39. Wow, vielen Dank für den Extra-Preis! Glückwunsch auch an alle anderen Gewinnerinen! Da fällt mir ein, dass du ja zweimal gar keine Challenge bekommen hast. Ich werde das in den nächsten Tagen noch nachholen.
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  40. Ich werde morgen die Meinungen nochmals zusammenfassen und dann die geplanten Regeländerungen für die Challenge bekannt geben.
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  41. So meine Lieben, nach ein paar Tagen Statistiken wälzen, Listen zusammentragen und allgemeinem Prokrastinieren intensivem Nachdenken ist es jetzt so weit, ich präsentiere auch - Special #11 - Jahresrückblick 2023 Wie jedes Jahr präsentiere ich euch an dieser Stelle hier meinen persönlichen Projekt-Jahresbericht.Dabei geht es mir weniger um Highlights als um das ganz allgemeine, das 'wie ist das Jahr gelaufen' eben. 2023 war unterm Strich kein schlechtes Jahr für mich. Es gab viel zu tun an allen möglichen Ecken und Enden, die ein oder andere Sorge auch, aber keine größeren Katastrophen, das muss man doch auch mal anerkennend zur Geltung bringen Spieletechnisch war es natürlich etwas ruhiger als 2022, da ich durchgängig gearbeitet habe und sich das alles erst wieder einpendeln musste. Ich denk, dem ist es auch geschuldet, dass ich in diesem Jahr öfter den 'schnellen Kick' suchte und das ein oder andere kurze Spiel seinen Weg in meine Liste gefunden hat. Dazu kam auch eine neuentdeckte Liebe für Platinketten, die mir auch ein paar Schätze ins Haus gespühlt haben. Der Backlog wurde dabei allerdings sträflich vernachlässigt, und große, epische Story-Spiele machten sich auch eher rar. Dabei möchte ich 2024 bewusst etwas gegensteuern, mal sehen, wie sich das dann auf die Gesamtausbeute auswirkt. Insgesamt ergeben sich für dieses Jahr folgende Statistiken: Statistiken 2023 Beendete Spiele insgesamt: 43 (2022: 53) Erspielte Trophäen insgesamt: 1363 (2022: 1.450) Davon Platin: 37 (2022: 46) Updates: 12 (2022: 11) Hits: 116,2k (2022: ~97k) Antworten: 1.993 (2022: 1.829) Auch meine Listen mit den angefangenen und beendeten Spielen des Jahres habe ich fleissig weitergeführt, wenn ich sie auch während des Jahres nie groß erwähnt habe. Leider sah die nicht besonders glorreich aus, auch daran muss dann 2024 etwas passieren (zu meiner Verteidigung, die letzten 4 angefangenen sind alle aus dem Dezember, und wenn der nicht so chaotisch gewesen wäre, wären sie nicht alle offen geblieben!): 2023 angefangen, offen: Unravel Resogun Dark Chronicle New Pokémon Snap Mahjong Deluxe 3 Power Wash Simulator Playroom VR Gnomes Garden Christmas Professor Layon and the Miracle Mask 2023 beendet (vorher angefangen): Ghost of Tsushima The House in Fata Morgana Among Us PS5 Life is Strange 2 Dark Cloud Und jetzt kommen wir natürlich noch mit Trommelwirbel zur Auflösung des Jahresgewinnspiels 2023! Jeden Monat konnte ich Einträge für mein Tippspiel verzeichnen, und das hat mich sehr gefreut Unterm Strich sah die Teilnehmerstatistik dann so aus: @Tigress - Januar, Februar, November @tadini - Januar, Februar, März, April, Juni, September, Oktober @susu - Januar, Mai, September @x_jeanne_x - Januar, Februar, März @stiller - Januar, Februar, März, April, September @GoldWolf Februar, März, April, September @glupi74 Januar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember @fumaku April @BloodyAngelCherr April, Juni, Juli, August, Dezember @AiMania Dezember Ich hab alles nochmal gründlich nach kontrolliert, bitte melde euch, falls euch dennoch noch Fehler auffallen! Die für die Teilnahme erforderlichen 6 Teilnahmen haben damit leider nur @tadini und @glupi74 zu verzeichnen. Deshalb habe ich ihre Namen in den Namepicker gesteckt, und ich schwöre, ich habe das Ergebnis nicht manipuliert, aber die 20€ PSN Guthaben gehen an: Jetzt hat es mir aber furchtbar leid getan um all die anderen Teilnehmer, vor allem diejenigen, die es auf 4 oder 5 Teilnahmen gebracht haben. Deshalb habe ich eine zweite Ziehung gestartet mit allen 10 Teilnehmern. Ein zweiter Preis von 10€ PSN Guthaben geht damit an: Außerdem vergebe ich, ganz ohne Ziehung, einen Sonderpreis von 10€ PSN Guthaben an @glupi74, für unglaubliche 4 Siege in Folge! Glückwunsch euch allen dreien Schreibt mir eine PN oder ich melde mich im Laufe der kommenden Woche bei euch, dann klären wir alles weitere Und damit auf in ein neues Jahr!
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  42. The Beekeeper Kino Ein Film der bei der Mehrheit bestimmt nicht gut ankommen wird, bis ins kleinste Detail zerrissen wird und schlecht gemacht wird. Man muss schon im Vorfeld grob wissen worauf man sich hier einlässt. Er ist zum Teil ein harte Jason Statham Action Thriller der alten Schule, zum Teil Satire, Persiflage, Komödie, eine Abrechnung mit Betrügern und allem voran ist er dadurch ein waschechter David Ayer Film. Es gibt durchgedrehte, abgedrehte, coole und mürrische Charakter. Im Gegensatz zu seinen anderen Filmen, ist der gute Jason diesmal nicht der übliche Sprücheklopfer, sondern die mürrische ein Mann Armee, die regelmäßige Bienenweisheiten von sich gibt, hauptsächlich nur knurrt und mit einer eiskalten Gelassenheit und Ernsthaftigkeit seinen gegenüber haarklein erklärt wie er sie ihn Jenseits befördern möchte. Dabei geht sehr rabiat und rau zu Werke. Hier werden keine Gefangen gemacht, sondern alles beseitigt, was ihm in den Weg kommt. Die ganzen lässigen und coolen Sprüche und witzigen Situationen, ergeben sich dann als Ergebnis aus den ganzen Situationen. Auch ist der Film zweigeteilt. Der erste Part ist der Racheaspekt und der Zweite Teil der aberwitzige Actionpart. Ein Strudel aus Absurditäten, durchgeknallten Charakteren und einer Spirale aus Gewalt und einer Spur der Verwüstung. Highlight war für mich der finale Bossfight. Der hatte es echt in sich. Was ich etwas schade fand, das man aus dem Beekeeper Program zu wenig rausgeholt hat. Zumal man hier ein Gegenstück zu der Organisation aus John Wick, die zwar ähnlich agiert, aber keine Attentäter beschäftigt, sondern für Recht und Ordnung, Gerechtigkeit und für ein allgemeines Gleichgewicht in der Gesellschaft sorgt. Auch die FBI Agentin die ihn verfolgt, fängt an das System zu hinterfragen, da er in kürzester Zeit mehr geschafft, als sie mit ihrem Kollegen in Jahren. Denn hier geht es nicht um gut oder böse oder um schwarz und weiß, sondern um die ganzen Grauzonen dazwischen. Und hier fühlt sich der gute David Ayer am wohlsten. Klar gibt es ein paar dümmliche Sprüche und unlogische Situationen, aber die haben andere Filme und Serien auch „Hust Reach Hust“. Wenn man sich aber drauf einlässt, bekommt man einen kurzweiligen, abgefahrenen, brutalen und auch spaßigen Actionthriller mit ordentlich Action und mit abgedrehten Gegenspielern. Hoffentlich kommt noch ein zweiter Teil, denn trotz der teilweise schlechten Kritiken kommt der Film erstaunlich gut weg, vor allem bei uns. 8/10 gerettet Bienenstöcke
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  43. RELEASE 18.01.2024 | PLATTFORM PS5 | ENTWICKLER Ubisoft Montpellier|PUBLISHER Ubisoft| GENRE Action-Adventure/Platformer/Metroidvania AMAZON-PARTNERPROGRAMM Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen Prince of Persia: The Lost Crown fühlt sich in gewisser Weise wie ein Déjà-vu an. Ein Franchise, welches ursprünglich mit einem 2D-Platformer begann und dann mit 3D-Spielen an zusätzlicher Popularität gewann, kehrt einige Jahre später zu seinen Wurzeln zurück und bringt dabei eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel der Reihe hervor. Die Rede ist natürlich von Rayman, welches genau diese Entwicklung schon vor langer Zeit durchmachte. Prince of Persia: The Lost Crown wieder- oder überholt diesen Erfolg hoffentlich, denn es ist ein wirklich fantastisches Spiel geworden. Die Unsterblichen Da das Land in konstanter Gefahr schwebt, wurde eine Gruppe von Kriegern auserkoren, um im Namen von Thomyris, der Königin von Persien, als Beschützer des Landes zu fungieren. Die sogenannten Unsterblichen bestehen aus 7 Mitgliedern, die unter der Leitung von Vahran bereits in vielen Schlachten und Kriegen gekämpft haben und nun damit beauftragt wurden, den Prinzen Ghassan zu retten, welcher entführt und zum Berg Qaf verschleppt wurde. Der Ort ist die Heimat des Gottes Simurgh, welcher Macht über die Zeit besitzt und eigentlich als Beschützer Persiens gilt. Allerdings ist dieser seit bereits 30 Jahren verschwunden. Der Berg Qaf ist ein mysteriöser Ort, an dem die Zeit verrückt spielt, Zeitlinien durcheinander geworfen werden und für jeden anders zu laufen scheint. Dabei übernimmt man die Rolle von Sargon, dem jüngsten Mitglied der Unsterblichen, der natürlich ebenfalls bei dieser Rettungsmission dabei ist. Da sich die Gruppe direkt zu Beginn aufteilt, ist man aber stetig allein unterwegs und muss sich so einigen Gefahren stellen, die den Zusammenhalt der Gruppe stark unter die Probe stellen. Sargon ist ein sehr agiler Kämpfer, der mit zwei Schwertern ausgerüstet ist und wegen seines jungen Alters eine sehr hitzköpfige Natur hat. Trotzdem wächst er einem recht schnell ans Herz. Für ein Spiel dieses Genres ist die Story von Lost Crown ziemlich gelungen und bietet so einige coole Momente, Twists und Offenbarungen. Außerdem wurde sich wirklich viel Mühe gegeben, eine Lore aufzubauen, die mit Hintergrundwissen in Form von Sammelgegenständen oder antiken Texten gefüttert wird. Mich persönlich interessierten diese kleinen Details nicht genug, um mich dort intensiv hineinzulesen, aber es zeigt, dass sich die Autoren viele Gedanken darüber gemacht haben, eine komplexe Welt zu erschaffen. Ein gesundes Maß an Komfort ... Direkt zu Beginn des Spiels könnt ihr zwischen vier Schwierigkeiten und einer zusätzlichen Customstufe wählen, deren Unterschiede sehr deutlich dargestellt werden. So erhöht sich ganz klassisch der Schaden von Gegnern auf höheren Stufen und euer Parierzeitfenster wird verringert. Ich selbst hatte mich für die vorletzte Stufe entschieden, da die schwerste die Lebensenergie der Bosse um 50% erhöht und ich kein großer Freund von Gegnern bin, auf die man unnötig lang eindreschen muss. Ich fand die Stufe letztendlich weder zu schwer noch zu leicht. Wer also Erfahrungen im 2D-Metroidvania-Genre hat, sollte sich vielleicht an diese Stufe wagen. Wer es aber sehr kleinteilig entscheiden möchte, kann sich einfach selbst eine Schwierigkeitsstufe zusammenbasteln. Für die Trophäen macht das keinerlei Unterschied und die Schwierigkeit lässt sich ohnehin im Spiel verändern, also könnt ihr eigentlich keine falsche Wahl treffen. Zusätzlich auswählbar ist der Spielmodus, bei dem man sich dafür entscheiden kann, ob man durch Wegpunkte geführt werden möchte oder lieber selbst erkundet. Auch das lässt sich mitten im Spiel jederzeit verändern. Generell wurde sich sehr viel Mühe gegeben, Genrekonventionen etwas umzudenken und bestimmte Aspekte zu vereinfachen, ohne dabei die Erfahrung zu verwässern. So könnt ihr beispielsweise von einem bestimmten Charakter im Spiel Tipps kaufen, die euch Hinweise darauf geben, wo es in der Story in etwa weitergeht, ohne aber dabei den genauen Standort präzise zu zeigen. Auch die banale Fähigkeit rennen zu können ist ein Segen, denn viele Spiele in diesem Genre sind von langen Laufwegen geplagt, die man dann mit dem normalen Tempo eher ungern zurücklegen möchte. Und was mir ebenfalls gefiel war, dass die Checkpoints im Spiel durch einen visuellen Effekt angedeutet werden. Genauer gesagt zeigt es einem die Richtung des nächsten Checkpoints auf, wenn man sich in der Nähe eines solchen befindet. Super angenehm, wenn man nicht aus Versehen in einem Bossraum oder schwierigen Parkourpassagen enden will, ohne die Sicherheit eines nahegelegenen Spawnpunktes zu haben. Solltet ihr bei Bosskämpfen versagen, erspart euch das Spiel außerdem den Laufweg vom letzten Checkpoint und lässt euch direkt neu starten. Meine liebste Komfortfunktion sind aber die sogenannten Memory Shards, die man auf der Karte platzieren kann. Überall im Spiel kann man mit einem simplen Knopfdruck ein Foto schießen, welches sich dann als Icon an eure Karte heftet. Der Sinn dahinter ist nicht nur zu signalisieren, an welchen Stellen man nicht weiterkommt, sondern auch zu zeigen, was genau dort das Hindernis war, an dem man nicht vorbeikonnte. Handelt es sich beispielsweise um eine Mauer, die man noch nicht durchbrechen kann oder einen Vorsprung, den man nicht erreicht, dann sieht man das direkt auf der Karte und spart sich unnötige Ausflüge, denn ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich vergesse in solchen Spielen ständig, wo es aus welchem Grund nicht weiterging. Eine grandiose Mechanik, wie ich finde! ... aber kein Spaziergang Wer sich jetzt Sorgen darüber macht, dass das Spiel jeglichen Anspruch abgegeben hat, um einer breiteren Masse an Spielern zu gefallen, den kann ich beruhigen. Trotz zahlreicher Hilfestellungen und Quality-of-Life-Mechaniken ist das Kerngameplay des Spiels immer noch fordernd. Die Wege zwischen zwei Checkpoints sind stellenweise sehr lang, Gegner können ordentlich Schaden austeilen und die Bosse des Spiels sind würdige Kontrahenten, die gerne mal einige Versuche kosten, bis man ihre Angriffmuster erlernt hat. Vielleicht noch fordernder ist aber das Platforming. Ein nicht unerheblicher Teil des Spiels besteht daraus, sich mit Sargons beeindruckender Akrobatik durch mit Fallen besprenkelten Räume zu bewegen, ohne dabei zersäbelt, vergiftet oder zerstampft zu werden. Zu Beginn des Spiels erwartet es nicht super viel vom Spieler, aber glücklicherweise gehen die Entwickler davon aus, dass man schon mal ein Videospiel gespielt hat und geben einem zumindest ein solides Basis-Moveset zur Hand. Walljumps, Rutschen und Rennen sind direkt nutzbar und die ersten zusätzlichen Fähigkeiten lassen nicht lange auf sich warten. So gesellt sich zum Beispiel sehr schnell ein Hollow-Knight-ähnlicher Dash hinzu, der geschickt verwendet werden möchte. Zu viele der Fähigkeiten will ich gar nicht vorwegnehmen, deshalb belasse ich es bei dem einen. Glücklicherweise sind hier nicht nur die langweiligen 0815-Fähigkeiten mit von der Partie, sondern auch etwas kreativere Skills, die dem Platforming und den Rätseln stets neue Ebenen eröffnen, welche auch immer gefragt sind. Stellenweise werden die beiden Aspekte sogar recht kreativ miteinander kombiniert und zusätzlich zum Hirnschmalz wird ebenso eure Geschicklichkeit getestet, um bestimmte Hebel im richtigen Timing auslösen zu können. Besonders gefallen haben mir die an Celeste erinnernden Herausforderungen, die 1:1 die Mechanik der Erdbeeren nachbilden. Es gibt nämlich in The Lost Crown stellenweise bestimmte Münzen, die sich an schwer zu erreichenden Orten befinden und nur ihren Weg ins Inventar finden, wenn man sicher außerhalb der Gefahrenzone auf seinen zwei Beinen landet. Sammelt man die Münze und wird auf dem Rückweg z.B. von Klingen zersäbelt, muss man sie erneut einsammeln. Ein cleveres System, dessen Ursprung zwar offensichtlich ist, aber hier super umgesetzt wurde. Allgemein muss ich sagen, dass sich das Platforming und generelle Movement des Spiels butterweich und präzise anfühlen. Die Distanzen zwischen Plattformen und Wänden wirken perfekt auf Sargons Fähigkeiten abgestimmt und man bekommt wirklich das Gefühl, dass hier gründlich getestet wurde, dass die Sprünge auch alle richtig sitzen. Gegen Ende des Spiels rauscht man mit seinem Repertoire an Fähigkeiten geradezu durch die Level, und es fühlt sich richtig gut an. Gerade wenn man alte Gebiete noch einmal besucht, um eventuell verpasste Schätze oder unsichtbare Wände zu finden, ist es sehr befriedigend zu sehen, wie trivial die ersten Gebiete geworden sind. Persian May Cry Das Genre ist nicht unbedingt dafür bekannt, besonders komplexe Kampfsysteme zu bieten, aber glücklicherweise wurde auch hier abgeliefert. Der Vergleich mit Hollow Knight liegt wieder sehr nahe, aber tatsächlich hat es mich etwas mehr an ein anderes Spiel erinnert: Guacamelee!. Das Spiel zeichnete sich mitunter dadurch aus, dass Gegner regelrecht als Spielbälle genutzt werden konnten, indem man sie z.B. mit Launchern in die Luft befördert und dort weiter vermöbelt. In The Lost Crown hat man ein recht ähnlich beachtliches Moveset zur Verfügung, mit dem man richtige Kombos abfeuern kann, die selbst das Besiegen von Standardgegnern spaßig machen. Prince of Persia nutzt dabei ein recht ausgefeiltes Parier-System, welches nette Risk- vs. Reward-Aspekte bietet. Die meisten Attacken lassen sich mit dem richtigen Timing parieren und sorgen so dafür, dass Gegner ins Straucheln kommen oder Projektile zurückgesendet werden. Zusätzlich erhöht es das sogenannte Athra, mit dem man starke Spezialattacken auslösen kann. Normalerweise füllt sich der Balken relativ langsam durch das Vermöbeln von Gegnern, aber Parieren gibt einen ordentlichen Boost ... Ist aber auch deutlich schwerer zu timen als einfach auszuweichen. Dazu kommen gelb leuchtende Attacken, die zwar in der Regel recht stark sind, aber nach dem Parieren eine kleine Zwischensequenz auslösen, in der Sargon einen spektakulären Konter ausführt. Gerade in Bosskämpfen ist das super befriedigend, denn die Paraden sind sehr cool inszeniert und der Schaden ist auch beachtlich. Und dann gibt es natürlich noch die klassischen roten Attacken, die sich überhaupt nicht parieren lassen. Durch Sprünge, einen Airdash, aber auch durch das Rutschen durch die Beine lassen sich diese allerdings super vermeiden. Die Offensive ist aber noch beeindruckender, zusätzlich zu der normalen Kombo lassen sich Schläge auch aufladen, die Schilde der Feinde brechen können und viel Schaden verursachen. Dies lässt sich auch mitten in eine Kombo einbauen und wird dann sogar mit einer anderen Animation versehen. Haltet ihr die Richtungstaste beim Schlagen nach unten, könnt ihr Gegnern die Beine wegziehen und haltet ihr den Stick nach oben, schlagt ihr Gegner in die Luft. Dabei kann man wie in Devil May Cry die Angriffstaste halten, damit Sargon gleich mit in die Luft springt, um am Gegner zu kleben. In der Luft gibt es ebenfalls mehrere Manöver, die man ausführen kann. Mitten in der Kombo den Gegner noch weiter nach oben zu schlagen, ihn nach unten zu schmettern oder geradeaus zu schleudern ist alles möglich. Das ist besonders nützlich, wenn sich Stacheln oder Abgründe in der Nähe befinden, in die man die Feinde hineinbefördern möchte. Durch eure zusätzlichen Skills kann das Ganze sogar noch weiter gesponnen werden: Recht früh im Spiel erhaltet ihr einen Bogen, der zwar an sich nicht sonderlich viel Schaden macht, aber wunderbar dafür genutzt werden kann seine Kombo zu verlängern. Da der dritte Schlag in der Luft Gegner immer aus eurer Reichweite schlägt, kann man nach dem zweiten Schlag einfach einen Pfeil schießen, um die Kombo zu unterbrechen, den Gegner aber in der Luft zu halten und dann mit der nächsten Kombo anzugreifen. Auch der Dash ermöglicht neue Möglichkeiten, denn schlägt man den Feind nach vorne, kann man mit einem gut getimten Dash am Gegner bleiben und ihn direkt weiter vermöbeln. Und es geht sogar noch mehr in die Tiefe, wenn man die weiteren Fähigkeiten mit einbezieht, die ich wie oben erwähnt nicht vorwegnehmen möchte. Zum Glück gibt es im Spiel einen Kampflehrer, welcher euch Kombos beibringen kann und teilweise auf wirklich coole Ideen bringt, auf die man selbst gar nicht gekommen wäre. Dort kann man auch in einer Art Trainingsmodus seine Kombos üben. Best of Metroidvania Da es noch nicht genug Parallelen gibt, gibt es im Spiel eine Zuflucht, in der man verschiedene NPCs aufsuchen kann und Amulette, die genauso wie die Charms aus Hollow Knight funktionieren. Auch hier gibt es eine begrenzte Anzahl an Slots, die man füllen kann, um verschiedene Effekte auszulösen und an Checkpoints ausgetauscht werden dürfen. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach etwas schwächer, da das Balancing meines Erachtens etwas daneben ist und garantiert jeder den erhöhten Schwertschaden ausrüsten wird, aber trotzdem ist es eine nette Ergänzung. Da man im Spiel stetig Zeitkristalle sammelt, kann man damit bei Händlern eben solche Amulette kaufen, aber auch die Anzahl von Heiltränken erhöhen lassen, deren Effekt verbessern oder Karten und Tipps ergattern. Was ich persönlich nicht gebraucht hätte, ist die Schmiedin. Bei ihr lassen sich Waffen und Amulette aufwerten, was deren Effektivität erhöht. Dafür braucht man zusätzlich zu den Zeitkristallen noch Materialien, die man meist an versteckten oder schwer erreichbaren Orten erhält. An sich ein belohnendes System, aber irgendwie auch nicht so richtig notwendig und machte mir immer ein etwas schlechtes Gewissen, wenn ich nicht regelmäßig bei der Schmiedin vorbeigeschaut habe, um potentiell neue Upgrades zu bekommen. Der Berg Qaf ist gut gefüllt mit versteckten Truhen, die häufig neue Amulette oder einen Haufen Geld enthalten und teilweise gut versteckt sind. Häufig findet man auch das Äquivalent zu Zeldas Herzteilen, von denen man natürlich vier sammeln muss, um die Lebensenergie zu erhöhen, oder bestimmte Münzen, die man gegen Gegenstände tauschen kann. Erkundungen sind insgesamt sehr belohnend und da das Movement per se schon Spaß macht, auch immer motivierend, aber nicht selten findet man einfach nur einen Sammelgegenstand, der zumindest spielerisch keinen Nutzen bietet und lediglich einen Loretext öffnet. Viel zu tun Eine Sorge, die ich im Vorfeld sehr oft gelesen habe, ist die Befürchtung, dass das Spiel zu lang sei. Die Entwickler haben eine ungefähre Spielzeit von 20-25 Stunden angegeben und das deckt sich mit meiner Erfahrung. Nach etwa 21 Stunden war ich mit meinem Run durch, in dem ich immer noch nicht alles gemacht habe. Allerdings habe ich auch einige Zeit investiert, Schätze mitzunehmen und die härteren, optionalen Räume zu absolvieren. In einer Zeit, in der Videospiele immer länger werden und bei einem Spiel, das aus dem Hause Ubisoft kommt, ist das definitiv eine berechtigte Sorge, aber ich muss sagen, die Spielzeit ist sehr gut gefüllt. Über die gesamte Dauer des Spiels hinweg schalten sich in regelmäßigen Abständen neue Fähigkeiten frei, die Bosse sind jedes Mal ein Highlight und die verschiedenen Gebiete sind sehr abwechslungsreich und optisch ein Genuss. Der Artstyle des Spiels hat meinen Geschmack voll getroffen und gerade die fast schon an Anime erinnernden Zwischensequenzen bei den Bosskämpfen harmonieren damit sehr gut. Abseits der Hauptstory bietet das Spiel eine Handvoll an Nebenaufgaben, die allesamt kleine Geschichten erzählen und mit einer Ausnahme nie auf eine belanglose Fetchquest hinauslaufen. Ohne Guides und ohne das Spiel zu 100% beendet zu haben ist es schwer einzuschätzen, aber ich denke, mit 30-35 Stunden kommt man recht gut aus, wenn man wirklich alles sehen möchte. Gelangweilt habe ich mich zumindest zu keinem Zeitpunkt. Der Preis des Spiels, über den sich teilweise aufgeregt wurde, ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt und fair. Trophy-Check Zum Zeitpunkt, zu dem ich das hier schreibe, sind die Trophäenlisten noch nicht online und ich konnte noch nicht darauf zugreifen. Online lässt sich allerdings eine Liste finden, aus der sich entnehmen lässt, dass man so gut wie alles im Spiel sammeln und upgraden muss. Abseits von so manchen kniffligen Platforming-Herausforderungen scheint aber nichts wirklich schwer zu sein. Ich vermute sogar, dass die Accessibility-Optionen bei praktisch allem Abhilfe leisten können, wenn man darauf zurückgreifen möchte. Die typische Ubisoft-Trophäenliste, bei der man lediglich viel sammeln muss und alles auf der niedrigsten Stufe spielen kann. Fazit Prince of Persia: The Lost Crown hat mich schwer begeistert. Das Spiel ist ein rundum gelungenes Metroidvania, bei dem sowohl die Kämpfe, die Erkundung, das Platforming als auch die Story überzeugen können. Die Steuerung des Spiels fühlt sich dabei unfassbar präzise an und geht super von der Hand. Wenn ich etwas zu meckern hätte, dann wäre das wohl schlichtweg der Umstand, dass sich das Spiel viel von anderen Titeln abschaut und nur wenige Dinge tut, die man nicht schon oft gesehen hat. Allerdings ist das eben auch alles wunderbar umgesetzt und nicht jedes Spiel muss das Rad neu erfinden. Eine dicke Empfehlung! Zeigt Ubisoft, dass wir an reinen Singleplayer-Erfahrungen, die nicht hunderte von Millionen kosten, immer noch interessiert sind. 9/10 Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
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  44. Platz 1. Final Fantasy XVI Platz 2. Honkai: Star Rail Platz 3. Fate/Samurai Remnant Flop: // Vorfreude: Unter anderem freue ich mich auf Granblue Fantasy: Relink, Final Fantasy VII Rebirth, Stellar Blade, Black Myth: Wukong, Dragon Ball! Sparking ZERO, Neptunia Game Maker R:Evolution, Zenless Zone Zero und Lost Soul Aside (wenn es denn tatsächlich in diesem Jahr erscheint). Erklärung:
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  45. Oh, das ist tatsächlich noch etwas hin. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für die Klausuren @Tardorion Dann kann das Spiel zurück. Ich schick dir meine Adresse
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  46. Ja das ist korrekt, das Spiel wurde in DE nicht gelistet, ich bin nicht sicher warum, aber das Thema ist schwierig und möglicherweise hätte es nicht die gewünschte USK Freigabe bekommen. Ich selber habe es über den US Extra Katalog gespielt und war vom Titel absolut begeistert
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